On-/Off-Beziehung - jetzt "Off"

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
Mal wieder Zeit meine Gedanken los zu werden. Auch wenn die gar nicht so viel neues beinhalten. Seit meiner Nachricht er letzte Woche Dienstag, dass wir getrennt sind und ich für sein Thema nicht mehr zur Verfügung stehe, kam ausser alles klar nichts mehr. Am Montag hat er ja dann angefangen indirekt wieder sehr intensiv was zu machen, wo er weiß, dass ich normalerweise reagieren würde. Nachdem wir keine Verbindung haben, steht es mir aber nicht zu.
Montag Abend hat er dann in seinem Status ein Bild gepostet, auf dem sehr deutlich der Ausschnitt weiblicher Begleitung zu sehen war. Er postet normalerweise so gut wie nie im Status, weiß auch nicht offiziell, dass ich es gesehen habe. Insgesamt sind meine Einstellungen so, dass es für ihn den Anschein macht, dass seine Nummer nicht gespeichert ist. Seinen Status hab ich vorher hab immer "offiziell" bzw. sichtbar angeschaut.

Gestern gab es dann den nächsten Status, der Inhalt war nichts aktuelles und eigentlich schaut es so aus, als ob er nach was "gesucht" hat, das er posten könnte.

Lustigerweise ist sein Profil auf der Singlebörsen - wir lernten uns dort kennen - wieder so eingestellt, dass ich es sehen kann. Vorher hatte er es für mich gesperrt gehabt.

Irgendwie muss ich zugeben, dass ich auf die nächste Nachricht warte - auch wenns doof ist und man es so nicht machen sollte. Aber da ist halt irgendwas in mir. Gleichzeitig denk ich mir, vielleicht waren die mehrfachen Aussagen, dass wir keine Freundschaft haben, getrennt sind, jeder seinen Weg gehen soll jetzt mal genug und er lässt es bleiben.

Ich bin nicht am Boden zerstört, es ist nicht meine erste Trennung und wird sicher auch nicht die letzte sein. An Ablenkung fehlt es auch nicht. Anfragen in den Singleplattformen habe ich zur Genüge, aber einfach keine, keine, keine Lust da irgendwie zu reagieren. Es interessiert mich nicht die Bohne und ich muss auch mein Ego nicht über jemanden anderen aufpolieren.

Mich belastet es, dass er mir vor zwei Wochen gesagt hat er liebt mich und er vermisst mich und wie perfekt es doch war (War es nicht, da brauchen wir uns nix vormachen) und er dann gleich wieder abtaucht, wenn ich ein klares Stop sag. Es fühlt sich so an, als ob er mich die ganze Zeit über nur ausgenutzt hat und man ihm keines seiner Worte je glauben hat können. Blödes Gefühl irgendwie.
Es wirkt halt so, als wenn er auch nicht alleine sein kann und deswegen immer wieder ankommt. Finde es nur sehr grenzüberschreitend von ihm. Du hast klipp und klar gesagt, was du willst oder eben nicht willst.

Lass dich von den Statusupdates nicht triggern. Vermutlich wird das nur eine Freundin sein oder aber irgendeine zufällige Frau, die mit am Tisch saß.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Es wirkt halt so, als wenn er auch nicht alleine sein kann und deswegen immer wieder ankommt. Finde es nur sehr grenzüberschreitend von ihm. Du hast klipp und klar gesagt, was du willst oder eben nicht willst.

Lass dich von den Statusupdates nicht triggern. Vermutlich wird das nur eine Freundin sein oder aber irgendeine zufällige Frau, die mit am Tisch saß.
Ganz vergessen, ich glaub ich weiß wer das auf dem Bild war, von daher gar kein Stress für mich und für mich ein Indiz, dass es absichtlich ist um was aus zulösen. Ich muss sagen, es ist schon noch so. Immer rutscht mir erstmal kurz das Herz in die Hose, ich fang mich dann relativ schnell wieder. Manchmal hab ich das Gefühl, dass er auch irgendwo sich mit Ex-Back auseinander gesetzt hat Anfang des Jahres und seitdem eine andere Strategie fährt. Es schaut schon vieles gezielt aus irgendwie.
Und das mit dem Bild ist nicht neu, das hab ich ein paar Wochen vorher schon gemacht und er ist absolut drauf angesprungen. Nachrichten und Anrufe und warum ich sowas poste. Jetzt greift er selbst dazu.

Ich glaub er hat erwartet, dass ich mich letzte Woche nach seinem Termin melde um zu fragen, wie das Ergebnis war. Für ihn ein sehr sehr wichtiger Termin. Kann mir auch vorstellen, dass er damit emotional erstmal total beschäftigt war, das wäre ich nämlich auch. Aber ich hab nicht nachgefragt und jetzt hab ich manchmal das Gefühl dass er dran arbeitet, dass von mir zuerst eine Regung kommt. Wenn man sich die Kommunikation aber genau anschaut, hab ich in den letzten Wochen mich von mir aus 3x selbst gemeldet - 2mal wegen seinen Sachen, einmal als er nach einem Gespräch fragte und ich ihm meine Entscheidung mitgeteilt hab.

Ich glaub ehrlich, wenn ich an seiner Stelle wäre und mir Treffen abgesagt wurde, ich zu hören bekomm jeder geht seinen Weg, wir sind keine Freunde und wir sind getrennt ich bin nicht mehr da. Ich würde es bleiben lassen. Bzw. hätte es schon vorher bleiben lassen und mich nicht mehr gemeldet.
 

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Liebe NOCSM,

ich bin gerade auf dem Sprung und hab die letzten Beiträge nur kurz überflogen, aber das möchte ich gerne kommentieren:

Es fühlt sich so an, als ob er mich die ganze Zeit über nur ausgenutzt hat und man ihm keines seiner Worte je glauben hat können.

Meine Liebe, zweifle nicht daran! Jeder gibt in jeder Situation sein Bestes, und auch wenn es vielleicht manchmal nicht ausreicht/oder vielleicht auch doch (die Zukunft ist noch nicht geschrieben :)), streich diese Gedanken, denn sie tun dir nicht gut. Wieso sollte er eine so sympathische und tolle Frau, wie du hier bist, denn nicht vermissen und dich anlügen?
Konzentriere dich weiter auf dich und seine Taten werden zeigen, ob es eventuell auch für eine gemeinsame Zukunft reichen wird oder ob es eben nicht mehr für dich passt.

Aber bis dahin geh gedanklich weg von ihm. Vielleicht hilft es dir, dir positive Fragen zu stellen, wie zB:
- Warum geht es mir jetzt im Moment wirklich gut?
- Warum habe ich eine glückliche Partnerschaft verdient?
-Wie fühlt es sich an, wenn mein Mann 100% hinter mir steht?
- Warum bin ich das Beste, was einem Mann passieren kann? Warum habe ich XY verdient?
- Warum bin ich mir selbst nur das Beste wert und bin gerade glücklich?

...to be continued

Du wirst sehen, mit der Zeit werden dir mehr positive Antworten einfallen und du lenkst den Fokus mehr auf dich & das Schöne. Weil du es wert bist :smile:!
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Meine Liebe, zweifle nicht daran! Jeder gibt in jeder Situation sein Bestes, und auch wenn es vielleicht manchmal nicht ausreicht/oder vielleicht auch doch (die Zukunft ist noch nicht geschrieben :)), streich diese Gedanken, denn sie tun dir nicht gut. Wieso sollte er eine so sympathische und tolle Frau, wie du hier bist, denn nicht vermissen und dich anlügen?
Konzentriere dich weiter auf dich und seine Taten werden zeigen, ob es eventuell auch für eine gemeinsame Zukunft reichen wird oder ob es eben nicht mehr für dich passt.
Liebe Blaue Elise, ganz lieben Dank für deine aufbauenden Worte. Ich weiß es nicht richtig an allem zu zweifeln, aber manchmal überkommen mich dann einfach solche Gedanken. Ich frag mich immer, wie man Momente haben kann, in denen man solche Sachen sagt und danach einfach wieder verschwindet. Aber es ist halt nicht jeder gleich.

Ich werd mich mal dran machen, mir für mich Gedanken zu deinem Input zu machen. Das lässt man gerne aus den Augen, ist aber so wichtig. Vielen Dank für die Inspiration! :drehen:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
Liebe Blaue Elise, ganz lieben Dank für deine aufbauenden Worte. Ich weiß es nicht richtig an allem zu zweifeln, aber manchmal überkommen mich dann einfach solche Gedanken. Ich frag mich immer, wie man Momente haben kann, in denen man solche Sachen sagt und danach einfach wieder verschwindet. Aber es ist halt nicht jeder gleich.
Naja, wer gibt schon gerne etwas her, was einem „gehört“? Elise hat es schon ganz gut beschrieben! Er wird die Zeit mit dir sicherlich auch genießen und will dich nicht vollends verlieren, kann/will sich aber gleichzeitig nicht binden.
So in dem Dreh geht es mir, wenn ich eine andere Frau kennenlerne aktuell (allerdings nicht ganz so ausgeprägt). Ich will das, was ich habe nicht aufgeben, kann mich aber auch nicht auf sie einlassen und versuche daher etwas Distanz zu halten ohne sie zu verlieren.
Bei mir sind die Gründe für dieses Verhalten recht offensichtlich (wenn man mich etwas besser kennt bzw. meinen Strang hier gelesen hat).

Ob es so ist weiß natürlich niemand außer deinem OdB. Allerdings könnte ich mir das gut vorstellen, dass er sich selber total im Weg steht. Die Frage wäre nur warum?! Muss ja nicht jeder eine unerwiderte Liebe haben :lach:
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Ob es so ist weiß natürlich niemand außer deinem OdB. Allerdings könnte ich mir das gut vorstellen, dass er sich selber total im Weg steht. Die Frage wäre nur warum?! Muss ja nicht jeder eine unerwiderte Liebe haben :lach:
Ich glaub auch, dass er sich selbst im Weg steht. Bei dem Telefonat von vor zwei Wochen hat er von Ängsten gesprochen, das nicht das erste Mal. Welche es sind, das kann er aber irgendwie nicht wirklich nennen. Ich hatte gehofft, bei dem persönlichen Gespräch da näheres zu hören, aber wie ihr wisst, hat er ja mal wieder abgesagt.

Jetzt ist seit zwei Wochen nichts direktes gekommen, ich geh davon aus, dass da jetzt auch nichts mehr kommt. Mich macht das innerlich irgendwie ein bisschen unruhig, ich merke wie es von Tag zu Tag wächst. Das ist eben der Fluch bei solchen On/Off-Geschichten, der andere ist immer wieder gekommen, aber irgendwann wird es eben nicht mehr so sein. Ich denke an dem Punkt bin ich jetzt. Zum Glück er aber auch, denn wenn er sich nicht meldet, wird er von mir nichts mehr hören. Da bin ich zum Glück eine sture Nudel.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Huhu NoOne,

schön ein Update zu bekommen und ich schick Dir mal eine dicke Umarmung :zerknutschen:

Gestern gab es dann den nächsten Status, der Inhalt war nichts aktuelles und eigentlich schaut es so aus, als ob er nach was "gesucht" hat, das er posten könnte.
vor meinem AM gab es bei mir ein anderes OdB. Er postet auch fast nie. Vor 2 Jahren hatten wir zum letzten Mal kurz was miteinander. Da hat er 2-3 Mal was gepostet und ich hatte überlegt, ob das wohl an mich gerichtet war. Seit Weihnachten ist er wieder in einer Beziehung. Vor 2 Wochen hat er wieder 2x was zu gepostet. Da hab ich überlegt, ob das an seine Freundin gerichtet ist. Gestern erfuhr ich dann, dass sie sich vor 4 Wochen getrennt haben. Es ist also gar nicht so untypisch, dass es Menschen gibt, die dieses Medium wirklich nutzen um was mitzuteilen, was nur der Empfänger versteht/verstehen soll :coolwink:

Ich glaube er will Dich aus der Rerve locken.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass er auch irgendwo sich mit Ex-Back auseinander gesetzt hat Anfang des Jahres und seitdem eine andere Strategie fährt. Es schaut schon vieles gezielt aus irgendwie.
Der Verdacht kam mir in Deiner Story auch schon. Er verhält sich teilweise wirklich sehr merkwürdig. Aber er hat dieses Wirrwarr ja selbst inszeniert und müsste einfach nur mal zeigen was er will. Von daher macht ein EB Strategie in seinem Fall wenig Sinn. Und wenn er Dir sagt, dass er Dich liebt und vermisst, dann muss er auch Taten folgen lassen und nicht nur Worthülsen stehen lassen. Gib Dich damit noch nicht zufrieden :herz:
Gleichzeitig denk ich mir, vielleicht waren die mehrfachen Aussagen, dass wir keine Freundschaft haben, getrennt sind, jeder seinen Weg gehen soll jetzt mal genug und er lässt es bleiben.
Das kann schon sein, dass er merkt, dass er den Bogen überspannt hat und jetzt wirklich arbeiten muss um Dich nicht zu verlieren. Ich glaube aber auch, dass so eine Erkenntnis länger braucht als 2 Woche um wirklich "anzukommen". Schau Dir mal die Phasen der KS an, was da so in den Köpfen passiert. Die ersten Wochen sind meist noch entspannt. Erst ab Woche 4 rum wird es spannend.

Ich weiß, das klingt jetzt doof aber ich denke mir bei meinem AM, dass er noch nicht bereit ist für mich und wir vielleicht nächstes Jahr zu gleichen Zeit bessere Chancen haben. Das hilft mir die Hoffnung zu verlieren und das Hier und Jetzt zu genießen und zu leben. Wer weiß, was nächstes Jahr ist? Vielleicht will ich ihn dann ja gar nicht mehr und falls doch, begegnen wir uns auf einer anderen Ebene und fangen neu an.
Ich glaub ehrlich, wenn ich an seiner Stelle wäre und mir Treffen abgesagt wurde, ich zu hören bekomm jeder geht seinen Weg, wir sind keine Freunde und wir sind getrennt ich bin nicht mehr da. Ich würde es bleiben lassen. Bzw. hätte es schon vorher bleiben lassen und mich nicht mehr gemeldet.
Ähm, ER hat das Treffen doch abgesagt? :cry
Das hat er ganz alleine verbockt. Ob emotionales Thema hin oder her.
Jetzt mal ganz realistisch betrachtet: Er ruft Sonntag an und bittet Dich um ein Treffen. Es vergehen keine 24 Stunden und er sagt das Treffen ab weil er just in dem Moment neue Infos zu einem emotionalen Thema bekommen hat :smilie_denkt-angestrengt:
Er möchte daher kein Treffen aber ggf. einen Rat von Dir zu diesem Thema :coolwink: Er zieht sich schön die Vorteile einer Beziehung raus, ohne Verpflichtungen einzugehen.

Du hast ihm diesmal echte Grenzen aufgezeigt und das muss er jetzt erstmal realisieren. Bisher hat er Dich mit 2-3 lockeren Sprüchen und Charme wieder milde gestimmt und Dich da gehabt wo er Dich haben wollte. Gib ihm Zeit Dich zu vremissen. Nicht einknicken. Du machst das großartig. Wenn Du jetzt schreibst, fängst Du wieder von vorne an. :geduld_erbeten:
Ich frag mich immer, wie man Momente haben kann, in denen man solche Sachen sagt und danach einfach wieder verschwindet. Aber es ist halt nicht jeder gleich.
Das verstehe ich voll und ganz. Vielleicht kann er seine Gefühle selbst nicht richtig einordnen. Aber genau dann hilft ihm eine KS genauer hinzuschauen. Er wird merken, dass ihm was fehlt und wenn er genau hinschaut wird er auch erkennen was btw. wer es ist
Das ist eben der Fluch bei solchen On/Off-Geschichten, der andere ist immer wieder gekommen, aber irgendwann wird es eben nicht mehr so sein. Ich denke an dem Punkt bin ich jetzt. Zum Glück er aber auch, denn wenn er sich nicht meldet, wird er von mir nichts mehr hören. Da bin ich zum Glück eine sture Nudel.

Du weißt ja, meiner tickt ähnlich. Nach 4 Wochen totaler KS (und EB Versuch) kam er trotzdem wieder. Allerdings sehr uneinsichtig bis er merkte, dass ich es ernst meinen könnte. Dann kam er 1,5 Wochen später doch ganz handzahm um Kontakt aufzunehmen. Glaub nicht alles was Du denkst ;) Aber es ist leichter sich zu distanzieren, wenn sich der andere nicht meldet. Nutze die Phase.

Und ich war auch sicher, dass meiner mich längst vergessen hat. Aber neee, in aller Regel denken unsere OdB genauso an uns, wie wir an sie :together:
Ist die Frage wer den längeren Atem hat :coolwink: Und wenn er zu lange wartet bist Du vielleicht weg. Das wird er auch wissen.

Also bleib stark und versuch Dich weiter abzulenken. Du schaffst das :zerknutschen:

LG Merlynn
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Es ist also gar nicht so untypisch, dass es Menschen gibt, die dieses Medium wirklich nutzen um was mitzuteilen, was nur der Empfänger versteht/verstehen soll :coolwink:
Schön, von dir zu lesen :-)
Ja, er hat das in der Vergangenheit auch schon mal gemacht, von daher, denke ich schon, dass er damit irgendwie Aufmerksamkeit erreichen will, aber auch sehen möchte, ob ich noch "an Bord" bin und mir die Sachen anschaue. Jetzt, wo ich auf WA nichts offiziell angeschaut hab, werden von ihm andere Kanäle "aktiviert".

Der Verdacht kam mir in Deiner Story auch schon. Er verhält sich teilweise wirklich sehr merkwürdig. Aber er hat dieses Wirrwarr ja selbst inszeniert und müsste einfach nur mal zeigen was er will. Von daher macht ein EB Strategie in seinem Fall wenig Sinn.
Ich glaub auch nicht, dass er eine EB-Strategie in dem Sinne fährt, sondern wenn dann sich praktisch Elemente rausnimmt, um irgendwas zu erreichen. Wie das nicht melden, sie kommt dann schon wieder, Treffen absagen um nicht gleich verfügbar zu sein, ...
Bei der letzten Trennung meinte er zu mir danach "Wenn du was willst, dann nimms dir einfach" in dem Sinne, dass ich kämpfen hätte müssen. Ich glaub, dass ist auch das was er denkt, dass er will - dass ich kämpfe und ihm nachlaufe. Würde ich das machen - was ich auf keinen Fall tun werde !!!! - wäre es aber so uninteressant, dass ich nur sicher sein kann, dass ich einen Korb nach dem nächsten bekomme. Ich hab schon gelernt, dass es bei ihm am wirkungsvollsten ist, einfach abzutauchen. Im Moment bekommt er von mir gar nichts mit. Kein WA, kein Social Media, keine Singlebörsen, einfach nichts.

Wer weiß, was nächstes Jahr ist? Vielleicht will ich ihn dann ja gar nicht mehr und falls doch, begegnen wir uns auf einer anderen Ebene und fangen neu an.
Ich drück so fest Daumen, dass dein AM langsam mal aufwacht und checkt, was für eine tolle Chance er verpasst, wenn er nichts ändert. Ich glaub immer noch, dass da vor allem sein Ego eine Rolle spielt im Zusammenhang mit der ExEF und keine wirklichen Gefühle mehr. Auch, wenn ich ihn natürlich nicht kenne.

Ähm, ER hat das Treffen doch abgesagt? :cry
Ja, das letzte Treffen hat er abgesagt, die zwei davor ich. Aber du hast schon Recht, wenn ich nachdenke, dann können die damit eigentlich nichts zu tun haben.
Das verstehe ich voll und ganz. Vielleicht kann er seine Gefühle selbst nicht richtig einordnen. Aber genau dann hilft ihm eine KS genauer hinzuschauen. Er wird merken, dass ihm was fehlt und wenn er genau hinschaut wird er auch erkennen was btw. wer es ist
So krass gerade, in den letzten Tagen hab ich mir so oft bei anderen gedacht, Hey bleibt cool, die melden sich schon wieder. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich auch fest damit gerechnet, dass sich mein Ex wieder meldet. Jetzt wo die zwei Wochen überschritten sind, fangen bei mir aber langsam auch die Gedanken an, mit denen sich die anderen gequält haben bzw. immer noch quälen. Was ist wenn nichts mehr kommt? Was ist, wenn er eine andere kennenlernt? Was ist, wenn er sich ablenkt um sich nicht mit sich auseinandersetzen zu müssen?

Du weißt ja, meiner tickt ähnlich. Nach 4 Wochen totaler KS (und EB Versuch) kam er trotzdem wieder.
Total interessant, meiner hat sich bei dieser Trennung auch genau nach 4 Wochen wieder gemeldet.
Langsam hab ich nur so das Gefühl, dass die Zeit uns so arg distanziert. Manchmal denk ich, er ist schon so weit weg.
Also bleib stark und versuch Dich weiter abzulenken. Du schaffst das :zerknutschen:
Ich geb mein bestes! :together:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
Ich glaub auch nicht, dass er eine EB-Strategie in dem Sinne fährt, sondern wenn dann sich praktisch Elemente rausnimmt, um irgendwas zu erreichen. Wie das nicht melden, sie kommt dann schon wieder, Treffen absagen um nicht gleich verfügbar zu sein, ...
Bei der letzten Trennung meinte er zu mir danach "Wenn du was willst, dann nimms dir einfach" in dem Sinne, dass ich kämpfen hätte müssen. Ich glaub, dass ist auch das was er denkt, dass er will - dass ich kämpfe und ihm nachlaufe. Würde ich das machen - was ich auf keinen Fall tun werde !!!! - wäre es aber so uninteressant, dass ich nur sicher sein kann, dass ich einen Korb nach dem nächsten bekomme. Ich hab schon gelernt, dass es bei ihm am wirkungsvollsten ist, einfach abzutauchen. Im Moment bekommt er von mir gar nichts mit. Kein WA, kein Social Media, keine Singlebörsen, einfach nichts.
Das würde passen und leider passt es auch zu dieser überzogenen Red-Pill-Szene. Übertrieben gesagt, soll somit ja dein Selbstvewusstsein angeschlagen und du sollst verunsichert werden. So, dass du dich am Ende wie ein Hündchen, schwanzwedelnd freust, wenn er sich erbarmt sich Zeit für dich zu nehmen.

Es kann natürlich auch Zufall sein, allerdings klingt es schon ein wenig danach und würde auch sein widersprüchliches Verhalten erklären. Also, dass er jetzt mit einer Strategie versucht zu arbeiten.

Allerdings wären wir dann wieder bei dem Punkt, über den wir schon mal geschrieben hatten: wenn er jetzt von dir erwartet, dass du ihn nach einem Treffen fragst, würde er nicht in der männlichen Polarität stehen. Und das wiederum wirkt unattraktiv. Er hat halt den großen Vorteil, dass er gegangen ist und damit bei dir was ausgelöst hat.
So krass gerade, in den letzten Tagen hab ich mir so oft bei anderen gedacht, Hey bleibt cool, die melden sich schon wieder. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich auch fest damit gerechnet, dass sich mein Ex wieder meldet. Jetzt wo die zwei Wochen überschritten sind, fangen bei mir aber langsam auch die Gedanken an, mit denen sich die anderen gequält haben bzw. immer noch quälen. Was ist wenn nichts mehr kommt? Was ist, wenn er eine andere kennenlernt? Was ist, wenn er sich ablenkt um sich nicht mit sich auseinandersetzen zu müssen?
Auch, wenn ich aktuell besser kleine Brötchen backen sollte: viele Exen melden sich noch mal. Die Frage ist da häufig nicht ob, sondern wann.
Und eine andere Frage finde ich in dem Kontext ganz schön: angenommen er lernt wen anderes kennen und das geht richtig schief. Wie würdest du zu der Situation dann stehen, wenn ihn das am Ende wieder zu dir bringt, da er merkt, was er hatte und das es viele Verrückte da draußen gibt?
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Und eine andere Frage finde ich in dem Kontext ganz schön: angenommen er lernt wen anderes kennen und das geht richtig schief. Wie würdest du zu der Situation dann stehen, wenn ihn das am Ende wieder zu dir bringt, da er merkt, was er hatte und das es viele Verrückte da draußen gibt?
Das ist eine sehr gute Frage über die ich mir echt viele Gedanken mache. Im Moment fährt er nämlich die Eifersüchtig-Mach-Masche, denn in der Vergangenheit bin ich darauf sehr sehr gut angesprungen. Seit der Trennung mach ich das nicht mehr. Und sollte es so sein, dass er eine andere kennenlernt und danach zurück kommt, bin ich der Meinung wenn es eine andere gab, gibt's mich nicht mehr. Und auch er hatte immer wieder gesagt, dass sowas nach einer Trennung nur dann funktionieren kann, wenn es dazwischen keinen anderen gab.

Was anderes ist vielleicht, wenn man jahrelang keinen Kontakt hatte und sich das dann wieder ergibt. Aber so.
wenn er jetzt von dir erwartet, dass du ihn nach einem Treffen fragst,
Ich glaube nicht, dass er das denkt. Obwohl, das letzte treffen hat er abgesagt mit der Aussage ob wir es verschieben können, ich meinte ich überleg es mir. Hab dazu dann natürlich nichts mehr gesagt, hat sich mit meinen klaren Worten ja erstmal erledigt. Also vielleicht wartet er schon darauf, dass ich nach einem neuen Termin frage.
Aber ganz ehrlich, nie im Leben würde mir das in den Sinn kommen. Wenn er nachdenkt, müsste er das auch wissen.

Von meine Vorgängerinnen ist er es aber wohl gewohnt, dass sie ihm Nachgelaufen sind. Zumindest hat er das mal erzählt.

viele Exen melden sich noch mal.
Kann ich nur so unterschreiben. Nicht nur einmal hat sich einer Jahre nach der Trennung gemeldet und ich hab eine Freundschaft mit einem Ex probiert und dann mächtige Probleme gehabt, weil ich nix wollte und sie mich zurück. Ich hab für mich einfach gelernt, wenns absolut vorbei ist: Ex ist Ex und hat in der Gegenwart nichts mehr zu suchen - solang halt keine Kinder da sind, versteht sich hoffentlich von selbst.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Würde ich das machen - was ich auf keinen Fall tun werde !!!! - wäre es aber so uninteressant, dass ich nur sicher sein kann, dass ich einen Korb nach dem nächsten bekomme.
Auch hier kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: Tu es nicht. Dein Bauchgefühl hat recht.
Mein letztes OdB hab ich vor 10 Jahren kennengelernt. Er schreibt nicht gerne und mit jeder "Nichthandlung" habe ich agiert um eine Reaktion hervorzurufen. Hat auch geklappt aber im negativen Sinn. Vor 2 Jahren haben wir uns wieder angenähert und ich hatte so Angst ihn zu verlieren, dass ich wieder die gleichen Fehler gemacht habe. Wieder mit dem selbigen negativen Ergebnis. Vor 2 Wochen hatte er Geburtstag und ich habe mich für mein hartnäckiges Verhalten die letzten Jahre entschuldigt (natürlich mit Humor) Seine Reaktion: "Ohne würde mir was fehlen." Er genießt es also, dass ich so kämpfe, würde mich aber niemals siegen lassen :Fechten:Aber vielleicht muss ich ihn mal wieder aus dem Archiv kramen um AM zu vergessen :schuettel:

Ich drück so fest Daumen, dass dein AM langsam mal aufwacht und checkt, was für eine tolle Chance er verpasst, wenn er nichts ändert. Ich glaub immer noch, dass da vor allem sein Ego eine Rolle spielt im Zusammenhang mit der ExEF und keine wirklichen Gefühle mehr. Auch, wenn ich ihn natürlich nicht kenne.
Danke Dir :herz: Gleiches gilt auch für Dich. Du bist so eine empathische und tolle Frau, der Kerl müsste nur zugreifen. Aber er braucht vermutlich noch Zeit bis das im Kleinhirn ankommt :hat_einen_einfall:

So krass gerade, in den letzten Tagen hab ich mir so oft bei anderen gedacht, Hey bleibt cool, die melden sich schon wieder. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich auch fest damit gerechnet, dass sich mein Ex wieder meldet.
Wird er auch :coolwink: Davon bin ich ja überzeugt. Ist nur die Frage wie lang er die Luft anhalten kann. Du hälst sie jedenfalls länger an :thumbsup:

Was ist wenn nichts mehr kommt? Was ist, wenn er eine andere kennenlernt? Was ist, wenn er sich ablenkt um sich nicht mit sich auseinandersetzen zu müssen?
Ganz normal Liebes! Und sei beruhigt, die gleichen Gedanken hat er auch :smiley_zwinkert:

Total interessant, meiner hat sich bei dieser Trennung auch genau nach 4 Wochen wieder gemeldet.
Langsam hab ich nur so das Gefühl, dass die Zeit uns so arg distanziert. Manchmal denk ich, er ist schon so weit weg.
Die KS soll Dir ja auch helfen Abstand zu bekommen. Ich war bei meinem sogar überzeugt, dass er wieder mit Ex zusammen ist und mir Hausverbot erteilt. Das ist unsere Verlustangst. Sobald er sich meldet, bist Du erstmal wieder beruhigt. Er sagt dass er Dich vermisst und liebt, da wird schon was dran sein. Aber er schmollt eben, weil Du Dich mit diesen Worten nicht hinreissen lassen hast. Lass ihn mal reflektieren und das dauert seine Zeit.

Von meine Vorgängerinnen ist er es aber wohl gewohnt, dass sie ihm Nachgelaufen sind. Zumindest hat er das mal erzählt.
So und jetzt erst recht nicht. Soll er doch Dir nachlaufen :leenchen (1):
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Guck mal, das hilft vielleicht die KS nochmal durchzugehen
Lieben Dank dir!

Ich glaub die KS hat sich erledigt. Seine Eifersuchtsmasche zieht gewaltig und ich blick noch nicht ganz durch, aber gut möglich, dass er eine neue hat.
Er postet fleissig Bilder die mit einer Dame im Zusammenhang stehen, auch wenn sie nie abgebildet ist oder genannt wird. Gleichzeitig ist er aber sehr aktiv auf der Singlebörse, auf der er sie dann auch kennengelernt hat. Gibt für mich noch kein ganzes Bild, das zusammenpasst.


Wenns nur Eifersüchtig machen ist, ist das schon hardcore. Wenn es so ist, dass sie seine neue ist, dann ist es ober krass. Vor 16 Tagen erzählt er mir noch was von Liebe und Vermissen, ich wäre was besonderes für ihn und co.

Ich bin grad ein bisschen sprachlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Wenns nur Eifersüchtig machen ist, ist das schon hardcore. Wenn es so ist, dass sie seine neue ist, dann ist es ober krass. Vor 16 Tagen erzählt er mir noch was von Liebe und Vermissen, ich wäre was besonderes für ihn und co.

Ich bin grad ein bisschen sprachlos.
Ich kann gut nachvollziehen wie das ist. Nur müssen wir uns immer bewusst sein, das es Taten sind, welche zählen, nicht das was gesagt wird. DU kennst ja meine Story, meine Ex hat 7 Tage vorher auch sowas gesagt und mit mir geschlafen und dann war ein neuer da. Und es wurde einem Brühwarm unter die Nase gerieben. DOch StopMe, wir sind stärker und besser. AUf so ein quatsch reagieren wir nicht. Sollen sie doch ihre angeblich neue große Liebe jedem präsentieren, um bald wieder auf die Nase zu fallen. Denn wir nehmen die Chance wahr, um an der Sache zu wachsen, Ex nicht. Denk immer dran die Erfolgsquote unsere EXen, eine langfristige Beziehung zu führen, liegt bei 0%, bis jetzt ist jede gescheitert. Und wenn man altlasten und seine alte Persönlichkeit, wieder in die neue Beziehung mitnimt, wird auch diese scheitern, früher oder später.
Es ist scheiße, man kann es nichtt verstehen, man fühlt sich ausgetauscht und warmgehalten.
So ging es zumindest mir.

Also Kopf hoch, mach so weiter und du wirst mehr Wert sein als die neue und dein EX!
zudem kommt noch, dass das ganze ja nicht 100% eine neue ist, also bleib am Ball, was dich angeht!
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Er postet fleissig Bilder die mit einer Dame im Zusammenhang stehen, auch wenn sie nie abgebildet ist oder genannt wird. Gleichzeitig ist er aber sehr aktiv auf der Singlebörse,
NoOne, lösch seine Nummer. Das hast Du nicht nötig Dir so einen Schwachsinn anzutun. Egal ob es ernst ist oder nur um Dich eifersüchtig zu machen, jetzt überspannt er den Bogen!!

Chase hat bereits das passende hierzu geschrieben. Er spricht ja leider aus Erfahrung. Ich kann sowas weder in seinem, noch in Deinem Fall ernst nehmen :stocksauer:

Du machst Dir Gedanken weil er grade so schwierige Themen auf der Uhr hat und leidest indirekt für ihn mit, während er vergnügt durch die Gegend stolziert????
Neeeee das brauchst Du nicht. Wenn das seine Art ist Dir zu zeigen, das er Dich liebt, dann mach jetzt Nägel mit Köpfen und zeig ihm "nicht mit mir Freundchen" und schmeiß ihn aus Deinen Kontakten !))
Der spinnt doch !))!))!))!)) So, jetzt bin ich auch sauer !))!))!))!))

Lass Dich nicht auf diese Spielchen ein. Er wollte die Trennung also schick ihn alleine zurück in sein Leben. Er wird schon merken was er davon hat. Idiot :der_spinnt_gewaltig:
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Wenns nur Eifersüchtig machen ist, ist das schon hardcore. Wenn es so ist, dass sie seine neue ist, dann ist es ober krass. Vor 16 Tagen erzählt er mir noch was von Liebe und Vermissen, ich wäre was besonderes für ihn und co.

Ich bin grad ein bisschen sprachlos.

Hallo NoOne,

Ich vermute ein wenig, dass es nur Spielchen sind. Aber ja, schon sehr krass von ihm. Ich weiss wie du dich fühlst. Es ist einfach nur scheisse. Meld dich doch auch auf der Singlebörse und zahl es ihm mit dem gleichen Spiel zurück, oder lösche seine Nummer. Sowas hast du nicht verdient.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Ihr Lieben! Ich drück euch für eure Nachrichten und bin so dankbar, euch hier an meiner Seite zu haben!

Die Nacht hat ein paar Stunden weniger Schlaf für mich gehabt, als geplant und dann doch mehr als gedacht. Wenn ich das ganze heute Betrachte und "analysiere", muss ich sagen, dass ich auch glaub, dass es von ihm eine Eifersuchtsmasche bzw. Spielchen sind. Vor zwei Wochen oder so meinte ich noch er wird das Paket nicht abholen und dann wird er mir eine neue präsentieren. Das präsentieren hab ich mir anders und heftiger vorgestellt als es hier tatsächlich passiert. Aber im Endeffekt, ist es genau das.
Wenn es seine neue wäre, wäre er nicht mehr so aktiv bzw. überhaupt aktiv auf der Singleplattform. Auch ein, zwei andere kleine Faktoren sprechen dagegen. Aber am Ende weiß es aktuell nur er. Nur meine Vermutung.

Wenn es Spielchen sind, muss ich sagen ist es eine sehr armselige Vorgehensweise - auch, wenn ich es genau in diese Richtung erwartet habe. Erstaunlich dann, wie ich ein Gespür für seine nächsten Schritte hätte. Aber nachdem er nicht reflektiert, kann er sich und sein Verhalten nicht anpassen und fährt eben sein altes Muster. Dennoch zeigt es mir dann nicht, dass die KS auch hier wieder irgendwie wirkt? Weil ist es dann nicht ein mehr oder weniger verzweifelter Versuch Aufmerksamkeit zu erhalten?

DOch StopMe, wir sind stärker und besser. AUf so ein quatsch reagieren wir nicht.
So und nicht anders, ganz genau! Jeder Reaktion würde da zeigen, dass getroffen wurde und never ever würde ich das zugeben!
Und wenn man altlasten und seine alte Persönlichkeit, wieder in die neue Beziehung mitnimt, wird auch diese scheitern, früher oder später.
Da bin ich auch sehr davon überzeugt. Und sollte es seine neue sein, weiß ich, wo seine Schwachpunkte sind und das wird sicherlich auch einer neuen nicht gefallen.

Ich kann sowas weder in seinem, noch in Deinem Fall ernst nehmen :stocksauer:
Ja, ganz bittere Pille und ganz ernst nehmen kann man beide wirklich nicht. Das zur Schaustellen ist für mich immer ein Indiz dafür, dass es doch nicht so toll sein kann bzw. es nicht ganz ohne Hintergedanken ist, sonst hätte man das nicht nötig sondern würde es für sich genießen.
Aber ich muss sagen, mein Ex stellt es nicht zu Show wie bei Chase, ich bin mir nicht mal sicher, ob andere den Zusammenhang verstehen, wenn sie die Bilder anschauen. Für mich jedoch schaut es anders aus, das kann er sich denken und er hat das schon auch gezielt gemacht, damit ich das mitbekomme. Da bin ich sicher.

Neeeee das brauchst Du nicht. Wenn das seine Art ist Dir zu zeigen, das er Dich liebt, dann mach jetzt Nägel mit Köpfen und zeig ihm "nicht mit mir Freundchen"
Wäre eine tolle Art eine Liebe zu zeigen. Aber tatsächlich denkt er nicht wie ein "normaler" Mensch, sondern solche provokante Aktionen sind sehr typisch für ihn. Hab ich oft mitbekommen.

Lass Dich nicht auf diese Spielchen ein. Er wollte die Trennung also schick ihn alleine zurück in sein Leben. Er wird schon merken was er davon hat. Idiot :der_spinnt_gewaltig:
Drauf einlassen auf keinen Fall. Hat er nicht verdient. Mit jeder kleinsten und unbedeutensten Handlung die ich nun unternehmen würde, würde er es als Zeichen sehen, dass ich es gesehen hab und nun darauf reagiere.

Meld dich doch auch auf der Singlebörse und zahl es ihm mit dem gleichen Spiel zurück, oder lösche seine Nummer. Sowas hast du nicht verdient.
Ich bin dort auch angemeldet, seit letzter Woche allerdings sind meine Einstellungen so, dass er mich dort nicht mehr findet. Dort nicht, bei WhatsApp seit drei oder vier Wochen nicht mehr, bei anderen SM-Kanälen schon lange, lange nicht mehr. D.h. aktuell bekommt er gar nichts von mir mit.

Es ist doch so, entweder kommt jetzt dann was, mit dem er dem ganze die Krone aufsetzt und eindeutig macht oder er wird sich melden um zu schauen, warum ich nicht reagiert hab. Mal meine Vermutung.

Wenn ich nicht selbst involviert wäre, wäre es ein bisschen wie ein Krimi.

Lieben Dank nochmal für eure Zeit um meinen Kindergartenquatsch zu lesen und mir eure lieben Gedanken da zu lassen. :together:
 

Tally_Ho

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
99
Liebe Stopme,
puh - den Beschreibungen deines Ex nach (also dass er so bei den kleinsten Dingen aus der Haut gefahren ist und sofort von Trennung gesprochen hat, bzw das gleich eingeleitet hat), klingt das sehr nach Spielchen.
Wenn ich so lese wie klar und cool du hier im Forum schreibst, eher entspannt, frage ich mich, selbst wenn er sich normal melden würde, würdest du damit wirklich glücklich und zufrieden sein? Es wirkt in deinen Erzählungen ein bisschen so, als würdest du auf Eierschalen laufen. Du möchtest etwas besprechen mit ihm - er sagt ab, du frägst nach etwas - er kam gleich mit "dann können wir uns ja gleich trennen (--> im Anfangspost), also ich glaube man kann es auch einfacher haben :)

Du bist ja bei der Singlebörse noch angemeldet, hat sich für dich schon was spannendes ergeben? Hättest du evtl mal wieder Lust auf ein Date?

Lass dich von seinen mysteriösen Zur-Schau-stellen nicht ins Bockshorn jagen :)
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Liebe Tally,
eigentlich bin ich auch relativ gelassen, mach mir meine Gedanken ganz klar, aber ich bin nicht in Weltuntergangsstimmung. Manchmal kommen so Tage, wo mein KK einfach richtig gute Arbeit leistet und mir einen Mehrstündigen Psycho-film präsentiert, die meiste Zeit ist es aber so, dass ich ihn ja kenn und von daher sein Muster kenn und gut abschätzen kann. Manche seiner Aktionen treffen mich dann im ersten Moment, nach ein paar Stunden bin ich aber wieder "relativ" entspannt.

Mit den Eierschalen hast du absolut recht, würde ich so auch nicht mehr machen, denn so macht es gar keinen Sinn. Ich glaub ich hab während der Beziehung einfach manche Sachen zu locker gesehen und durchgehen lassen, weil ich dachte er kann halt nicht anders, lass ihn halt.

Und im Moment denk ich, wenn er sich nochmal melden würde, wäre ich durchaus neugierig, was er zu sagen hat. Seine Worte sind aber halt auch einfach nur viel heiße Luft, ohne das was vernünftiges dahinter steckt. Selbst wenn er sich jetzt ein Bein rausreißen würde, hätte ich gerade nicht das Gefühl, dass mal auf eine stabile Ebene bekommen zu können.
Dennoch lässt mich irgendwas nicht los lassen. Echt bescheuert.

Ach die Singlebörsen, ich hatte schon Dates, aber da laufen auch viele Verrückte rum und wenn man sich die "Community" anschaut, dann hat da gefühlt schon jeder mit jedem. Das ist nicht so meine Welt. Wenn ich ehrlich bin, ist mir dafür aktuell meine Zeit zu schade und ich hab gar kein großes Interesse mit jemanden zu schreiben.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ich kann gut nachvollziehen wie das ist. Nur müssen wir uns immer bewusst sein, das es Taten sind, welche zählen, nicht das was gesagt wird. DU kennst ja meine Story, meine Ex hat 7 Tage vorher auch sowas gesagt und mit mir geschlafen und dann war ein neuer da. Und es wurde einem Brühwarm unter die Nase gerieben. DOch StopMe, wir sind stärker und besser. AUf so ein quatsch reagieren wir nicht. Sollen sie doch ihre angeblich neue große Liebe jedem präsentieren, um bald wieder auf die Nase zu fallen. Denn wir nehmen die Chance wahr, um an der Sache zu wachsen, Ex nicht. Denk immer dran die Erfolgsquote unsere EXen, eine langfristige Beziehung zu führen, liegt bei 0%, bis jetzt ist jede gescheitert. Und wenn man altlasten und seine alte Persönlichkeit, wieder in die neue Beziehung mitnimt, wird auch diese scheitern, früher oder später.
Es ist scheiße, man kann es nichtt verstehen, man fühlt sich ausgetauscht und warmgehalten.
So ging es zumindest mir.

Also Kopf hoch, mach so weiter und du wirst mehr Wert sein als die neue und dein EX!
zudem kommt noch, dass das ganze ja nicht 100% eine neue ist, also bleib am Ball, was dich angeht!

Also Chase hat genau das geschrieben, was ich mir zurzeit denke. Die meisten EXen die einen Verlassen haben, bleiben stehen. Sie denken ja, ich habe nichts falsches in der Beziehung gemacht, schließlich war ich die Person die Schluss gemacht hat. Wiederrum WIR die Verlassenen arbeiten stetig an uns und überwachsen nach einer Zeit unsere EXen, sodass wenn wir mit unseren EXen wieder zusammen kommen würden, es ein Downgrade wäre.



Wenn ich ehrlich bin, ist mir dafür aktuell meine Zeit zu schade und ich hab gar kein großes Interesse mit jemanden zu schreiben.

Dazu rate ich dir, nimm den ganzen Frust, die Wut oder was auch immer du verspürst und entwickle dich weiter! Es wird schon wieder der Tag kommen, wo du dich wieder öffnen willst, wäre schade wenn nicht. Aber du gehst ganz anders dran, mit mehr Erfahrung und einer Entwicklung, die du jetzt durchleben kannst, dein EX wahrscheinlich nicht. Er bleibt wohl für immer diese On-/Off Typ.
Es wird aber der Moment kommen, wo du deinen EX als nicht mehr passend empfindest, weil du sein altes Bild im Kopf hast und du dich über dieses drüber hinaus entwickelt hast!
Was ich damit meine, lerne ein Instrument, lerne Soziale Fähigkeiten, überlege dir eine Lebensphilosophie.
Egal was, einfach entwickeln. Den wenn man ehrlich ist, in Beziehungen entwickelt man sich am wenigsten weiter. In den Momenten wo mach "glücklich" ist braucht man schließlich auch nichts ändern.
Mir konnte nichts besseres passieren als die Trennung. Ich habe von mehreren Personen in meinem Umfeld gehört, wie Positiv ich mich entwickelt habe seit der Trennung. Selbst mein Chef hat gesagt: "selbst wenn es im ersten Moment eine sehr schwere Zeit war, sehe ich, dass es das beste war, was dir derzeit hätte passieren können" und der hatte mich vorher schon etwas auf der Kippe abgesetzt. Jetzt sind wir sehr gut miteinander. Nutze diese Energie und verwende sie für dich zum Guten!
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.385
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben