On off Beziehung und nun endgültig aus?

lafee

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte 6 Jahre eine on/off Beziehung. Er beendete alle 2 bis 4 Wochen die Beziehung. Ich musste von mal zu mal mehr betteln und nachlaufen. Länger als ein paar Tage war es nie aus.
Er hatte vor Jahren, noch in seiner Ehe ein Burnout und eine diagnostizierte Angsstörung. Nimmt seitdem auch Antidepressiva. Seine Exfrau meinte ganz am Anfang zu mir,Achtung er ist ein Narzisst. Mittlerweile habe ich viel gelesen und jeder einzelne Punkt von Narzissmus trifft auf ihn zu.
Auch diese schönen Phasen, die wie magisch sind.
Er hat mich immer wieder beleidigt und auch meine Familie, an jeder Trennung war ich schuld. Er ist unglücklich und alles ist belastend. Ich bin daran schuld.
Am 23.oktober wollten wir nach Dubai fliegen. Alles bezahlt und gepackt. Das war die erste Phase wo er schon seit 3 Monaten nicht schluss machte.
Ein paar Stunden vor Abflug beendete er die Beziehung wieder mal per WhatsApp, wie immer.
Vor mir kann er es nie, denn ich bin ja so lieb wie er sagt.
Seit nun 2 Monaten hab ich ihn erstmalig nicht mehr gesehen. Er drohte mir per WhatsApp er blockiere mich wenn ich mich melde.
Hab ihn einen Monat lang täglich geschrieben und wollte ein Gespräch. Er blockierte mich nicht, er ignorierte mich nicht, er antwortete immer, aber verneinte ein Treffen, drohte und schrieb immer sofort und sehr lange.
Hab mich dann 3 Wochen nicht gemeldet.Zu Weihnachten schrieb ich das er noch Sachen bei mir hat und ich ihm gern was geben möchte (ein Tagebuch). Er antwortete nur mit Frohe Weihnachten.

Er sieht sich täglich meine Facebook Story an, immer sofort und jedes einzelne Bild. Er lässt keine einzige aus.

Einmal in den 2 Monaten war er kurz davor zu mir zu kommen. Schwenkte dann um mit den Worten, nein du hast einen Hintergedanken und dann geht es weiter.
Er schrieb täglich wie er mich hasst und das er abgeschlossen hat und das ich ihn nicht interessiere.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich möchte doch so gern einmal mit ihm sprechen.
Liebe Grüße, Anna
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Lafee,

Ich möchte dich zuerst darauf hinweisen, daß du mit deinem Klarnamen unterschrieben hast vielleicht möchtest du das ändern.

Was möchtest du dir noch gefallen lassen? Warum möchtest du nochmal mit ihm sprechen? Er hat dir gedroht? Womit? Er schreibt dir täglich, dass er dich hasst?

Wach auf!! Der Mann ist keine Silbe, keine Emotion wert. Du hast dich einfangen lassen, wie in einem Spinnennetz.

Ich hatte über sehr viele Jahre eine Beziehung zu so einem destruktiven, missbräuchlichen Mann. Alle habe von außen gesehen, was er für ein Psychopath ist, nur ich nicht.
Bitte geh und verschwende keinen Gedanken mehr an ihn. Du kannst ihn weder retten noch davon überzeugen, dass du liebenswert bist. Er ist einfach krank und zieht dich mit in ein ganz dunkles Loch. Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede.

Sei stark Silver
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Ich kann mich dem nur anschließen, tue dir das bitte nicht an und liebe dich selbst mehr
 

lafee

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
5
Vielen lieben Dank wegs dem Namen. Aber das passt schon. Annas gibt es viele :-)
Auch danke für eure Antworten.
Ich möchte ihn dennoch so gerne zurück. Ich vermisse ihn so sehr. Hab in 2 Monaten 15kg abgenommen,vor lauter Panik,dass ich nie mehr an ihn rankomme.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo lafee,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

lafee

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
5
Hat denn niemand eine Idee wie ich an ihn rankommen könnte? Ich weiß,dass es nicht vernünftig ist,dennoch wünsche ich es mir so sehr.
 

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Hat denn niemand eine Idee wie ich an ihn rankommen könnte? Ich weiß,dass es nicht vernünftig ist,dennoch wünsche ich es mir so sehr.
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation
Freundin machte Schluss, später schrieben wir kaum, sie kam wieder, schrieben normal, gelacht etc
Aufeinmal war aber kontakt Abbruch etc, sieht man in meinem thread alles detalierter.

Jedenfalls kann ich dir raten, denk zu erst an dich selbst, ich weiß wie es ist verliebt zu sein und diese eine Person nicht verlieren zu wollen
Mir tat meine ex auch weh, obwohl sie mich liebt und hat Kontakt abgebrochen

Versuch vielleicht erstmal auf Abstand zu gehen, einfach Sachen für dich zu machen und ihn zu ignorieren oder zu sagen, hey ich brauche erstmal Abstand von dir. Maybe ist ruhe auch erstmal sehr gut für dich.
Bei mir hats kleine Wunder gebracht
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Lafee,

evtl ist es so, dass deine Geschichte die User dazu bringt, dir besser nicht zu schreiben.

Warum? Zum einen erweckst du den Eindruck, dass du nicht von ihm lassen willst, egal, was dir gesagt würde und zum anderen ist von außen deutlich sichtbar, dass dieser Mensch dir niemals gut tun würde.

Du beschreibst in deinem Eingangspost einen absolut toxischen Menschen. Nahezu jeder Satz ist mit negativen Äußerungen über ihn gefüllt.
Wie sollen wir dir dann zuraten, ob und wie du nochmal mit ihm sprechen sollst? Er wird dich in einem Gespräch wieder verletzen, dir die Schuld zuweisen, dich abfällig behandeln, bedrohen etc. Es wäre unverantwortlich dir Tpps zu geben, wie du zu einem Gespräch mit ihm kommst.

Ich habe mich nach vielen Jahren von so einem Menschen getrennt, es war harte Arbeit mich wieder zu spüren und als wertvoll anzusehen. Solche Menschen machen dich nieder. Sie holen sich ihren Selbstwert, indem sie dich kleinmachen und dir noch erzählen du seist falsch.

Es gibt ein sehr gutes Buch, das mir geholfen hat klar zu sehen und zu heilen. "Mein Partner ist ein Psychopath".

Lass davon ab, auch nur ein Wort mit ihm zu wechseln. Er ist es nicht wert, er manipuliert dich.

Silver
 

lafee

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
5
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation
Freundin machte Schluss, später schrieben wir kaum, sie kam wieder, schrieben normal, gelacht etc
Aufeinmal war aber kontakt Abbruch etc, sieht man in meinem thread alles detalierter.

Jedenfalls kann ich dir raten, denk zu erst an dich selbst, ich weiß wie es ist verliebt zu sein und diese eine Person nicht verlieren zu wollen
Mir tat meine ex auch weh, obwohl sie mich liebt und hat Kontakt abgebrochen

Versuch vielleicht erstmal auf Abstand zu gehen, einfach Sachen für dich zu machen und ihn zu ignorieren oder zu sagen, hey ich brauche erstmal Abstand von dir. Maybe ist ruhe auch erstmal sehr gut für dich.
Bei mir hats kleine Wunder gebracht
Das,mache ich gerade. Was waren denn die kleinen Wunder bei dir?
 

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Das,mache ich gerade. Was waren denn die kleinen Wunder bei dir?
Etwas frischen Wind in dein Kopf bekommen, frische Luft, Sachen machen die dir gut tun
Ich Kämpfe selbst noch viel mit Gedanken an meine ex, Obs ihr gut geht, oder ob sie wem neuen hat etc
Klar alles doof, keine Frage aber
Nach etwas was dir Spaß macht, wo du in letzter Zeit immer dir selbst gesagt hast "ne.. Kein bock drauf"
Solche sachen zu machen tut gut
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Hallo LaFee
Ein narzisst meldet sich immer wieder, solange du ihn nicht total demütigst.
Lass die Finger von ihm.
Sei froh dass er es ist der nicht Beziehungsfähig ist und nicht du.
Begib dich in Therapie.
Es hat vermutlich einen Grund warum du dich in einen Menschen mit stark narzzistischen zügen verliebt hast und das alles mitgemacht hast.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.662
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben