on-off,hat ne neue,trennung,bin hilflos

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
hallo liebes forum,

nun schreib ich meinen text nochmal.....war gerade alles weg :'(:'(

ne kurze einleitung klingt immer gut,aber ich glaube wird doch sehr lang

wir,er(39) ich (42) sind seid 8 jahren in einer on-off beziehung.
waren 3mal getrennt,mit trennungen von 3-6monaten,2mal hatte er nach der trennung eine neue,1mal ich einen neuen mann.
er war aber immer der der den kontakt dann immer wieder gesucht hat!
es lief irg.wie ohne große worte auseinander,er meinte meist,er habe viel zu tun usw.
das kannte ich ja schon.
ich muß leider jetzt nen bissel zurück gehen,sonst versteht keiner die jetzige situation.
im sommer hatte er eine berufliche veränderung,es stand montage an,da es schon wieder zu differenzen bei uns kam,sage ich,wenn du wieder da bist,müssen wir beide reden.er verstand das wieder kompl.falsch und meinte ich soll ihm nicht so nen druck machen....heee?,ich wollte doch nur sagen,das wir was klären müssen.
er fuhr auf montage,es lief bei uns in der zeit wie immer,kein gespräch,keine aussprache,hab es halt so genommen,denn lief scheinbar gut....
montage war vorbei,dauerte nicht lange...kam wieder das"ICH HABE VIEL ZUTUN",das kannte ich ja nun schon,hab aber nicht weiter eingelenkt,haben uns zwar nicht täglich gesehen,aber hatten über sms immer kontakt.so frage er auch über sms ob ich am we mit zu seinem vater abends mitkomme,er hat ne einladung zum abendessen,ich sagte zu,frage aber wie es dazu kommt,er meinte,ergab sich so....
er hat wirklich viel zutun,ich dachte mir dann,ok-tu ihm was gutes,wir saßen hier beim kaffee,da fragte ich ob er zur ablenkung von seinem stress mit zu einer feier kommt,wollt ihm ja was gutes tun,er sage zu....das ist genau der gleiche tag wie das abendessen!!!
wir waren dann auch bei der feier,war schön,abends dann zu seinem vater,wir saßen nebeneinander,war aber irg.wie kühl...
in der woche hatten wir dann mehr kontakt,er war oft hier,half mir wo er konnte,war mit einkaufen hat bei der organisation für die nächste feier geholfen,war wieder wie annäherung!!!
die sa.party war im gange,aber er war irg.wie abwesend...ich schrieb ne sms obwohl wir nur 5meter getrennt saßen
ich-trink net so viel
er-ich trinke was ich brauch
ok...es dauerte nicht lange,war der streit da,er hat mir irg.was vorgehalten,ich hätte da mit jemanden was usw. irg.wie hatte ich das gefühl,ihn bedrückt was und er suche irgwie die schuld bei mir.....so war es dann auch
wir haben heftig gestritten,ich hab mich zurückgezogen in mein auto was vorm grundstück stand,der streit ging weiter,er sage er habe eine neue,peng!!!!das war zuviel für mich,der stess der letzten wochen usw.der notarzt kam,er ging mir nicht mehr von der seite,es tat ihm so weh,er kam mit zumir und hat hier auf dem sofa geschlafen,am nächsten tag sind wir dann gmeinsam zu dem ort der feier gegangen,denn aufräumen war angesagt,er mußte aber noch arbeiten deshalb verabschiedete er sich vor dem grundstück von mir,nahm mich fest in den arm drückte mich und sagte,mach es nicht noch schwerer wie es schon ist,er sagte er meldet sich später und ging.
es dauerte nicht lange kam sms,er sei dort und dort und wenn es mir soweit gut geht kann ich dahin kommen.hab ich auch gemacht,wir sind dann zusammen zu mir,er blieb wieder über nacht auf dem sofa.am nächsten tag hatte er wieder viel zu tun,meldet sich nur per sms...aber irg.wie komisch
am di.wieder alles normal,hatten einen schönen tag,er war auch abends wieder hier und hat in meinem bett geschlafen,ohne sex!!!!!!!!so ging das bis freitag,er tauchte ab.bekam ab und an wieder sms,das war es.
nun passierten hier komische dinge,ich wurde in einem netztwerk angeshrieben,von einem unbekannten.....man kam ins gespräch,alles locker,bei mir stand ja im profil vergeben,er lies irg.wie net locker!nun kam es raus,er war ganz zufällig!!!!!!auf mein profil gekommen,nach und nach kam mehr,er war der ex von meinem seiner neuen...ich war ja platt,nun hatte frau x ihn wohl auf mich angesetzt?? es kam nochmehr raus,frau x hat meinem ex hinterherspioniert und somit am do.sein auto bei mir vor der tür gesehen,klar er war ja auch hier bei mir....ich dachte ich bin in einem falschen film.
er kam am montag zum kaffee her,ich ihn darauf angesprochen,er stockte nur und meinte,er wird das wohl beenden mit ihr,so geht das nicht.wieder die ganze woche nachm.zum kaffee hier,mehrere sms
am freitag nacht bekam ich eine sms,0.45uhr,er sei jetzt einen trinken,ich hab diese erst am morgen gesehen....ok,dacht ich...soll er
dann am nächsten abend also sa.ne sms mit......hi,verletztes mäuschen........heeeeee????ich wußte garnet wie mir geschah,sagte er ja schon ewig nicht mehr
am so.kam er zum kaffee,und da passierte das was hätte nie passieren dürfen,ich hab vor ihm rotz und wasser geheult,ich konnt nicht mehr,als er ging sagte er noch schau mich nicht so an,ich war ja total verheult!!!!...dauerte nicht lange kam sms.........
er-es tut mir ja nun auch leid dich so sehen
5min.später wieder sms
-er,du sagest mal ,kannst freundschaft nicht-also nicht mehr sehen?
-ich,nein,das kann ich nicht,tut mir weh
-er,bleit halt nur der harte weg bis ca.weihnachten garnicht mehr sehen,wenns dir da besser geht?wenn du so doofe ansichten hast,alles merkwürdig,mir zu blöde
so stand es in der sms

nun schreibt er jeden morgen,mal organisatorisches wo ich antworten muß,mal nur so...wie zb.er ist ein einsamer krieger.
nun hab ich keine ahnung was er will,ich bin nun doch nicht so stark wie ich dachte,man,man,man......mir geht es nicht gut,ich kann alles von ihm nicht einordnen.

liebes forum,jetzt muß ich mich an euch wenden,sehe selber,mache nur fehler,er weiß das ich an ihm hänge,er weiß zuviel von mir,hab angst das ich sein spielball bin.achso er habe jetzt keine zeit über alles nachzudenken,er weiß selber nicht was oder wo sein gefühl ist,das sagte er am so.noch.
ohje,wirft mich komplett aus der bahn,ich liebe diesen mann und er weiß es.....
ich hoffe mir kann einer von euch nen tipp,rat oder irg.wie helfen.
achso,mußte soweit ausholen,denn wo die einladung zu seinem vater kam,hatte er die neue schon!


lg flocke
 
L

lucienne77

Gelöschter User
Herzlcih Willkommen!
Ich habe deine Geschichte gelesen und ich kann dich sehr gut verstehen!!
ich denke er weiss nicht was er will,und ist hin und her gerissen!
So wie ich es verstehe kommt er auch nicht wirklich von dir los.
Aber "Der Mann weiss absolut garnicht was er will"!!
Meiner Meinung nach.Du bekommst hier aber sicher noch viele Meinungen und Antworten ;)
Und jeder einschließlich ich wird dir nun jetzt erstmal raten,das du dich nun zurück ziehen sollst. Und ganz wichtig Kontaktsperre. Nur so wird er anfangen zu überlegen und vielleicht auch merken was er an dir hat!!
Gib ihm nicht mehr so das Gefühl das er der mittelpunkt im deinem Leben ist.
fang an dich wieder um dich selbst zu kümmern,geh aus mit Freunden,mach was dir Spaß macht...Es ist am anfang nicht einfach aber es wird besser.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo flocke,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo liebe Flocke,

erstmal willkommen im Club der löchrigen Herzchen :-)

Ich habe deine Geschichte gelesen und von dem was ich heraus lesen kann würde ich sagen, dass er sehr viele Gefühle für dich hat. Aber in den Zeiten seines Rückzugs wird es ihm jeweils zu viel. Entweder merkt er dir dann an, dass du in den Momenten unglücklich bist aus irgendwelchen Gründen, die er auf sich bezieht - und dem dann machtlos gegenüber steht. Oder er ist im Grunde seines Herzens ein eher unsicherer Typus Mensch, der von Zeit zu Zeit auch Selbstzweifel hat.

Aber ganz egal was auch seine Motive sind - ich gebe Cinderella absolut recht. Ziehe dich von ihm zurück. Wenn er den Kontakt zu dir sucht, dann versuche mal nicht gleich ans Telefon zu gehen. Wenn er eine sms schreibt, warte mit der Antwort - wenn er dich besuchen möchte, sei höflich distanziert und versuche ihn so schnell wie möglich wieder zu verabschieden. Nur durch ein Verhalten, das er an dir eigentlich überhaupt nicht kennt, kannst du ihn aus der Bahn schmeißen und zum nachdenken bewegen.

Ich wünsche dir viel Kraft. Es wird gute Tage geben, aber auch Rückfälle. Schreibe deine Gedanken hier bei uns nieder und lese dich ein bisschen durch die verschiedenen Geschichten deiner Mitschwestern und Mitbrüder im Club der löchrigen Herzen. Wir werden versuchen dir zu helfen.

LG

Sotobi
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
ganz,ganz liebes danke..
lese hier schon länger bei "alle in einem boot"mit.:)
hatte sehr große zweifel ob ich nun auch euch noch mit meinem kummer auf der tasche liegen soll:(
aber ich bin an einem punkt wo ich selber sage,ich schaff das mit meinem "exemplar"alleine nicht!

danke,lg flocke
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hey Flocke, wir sitzen hier doch wirklich alle in einem Boot :-) Und wenn der Ton ab und an ein bisschen "härter" wird, dann ist das lediglich zum wach rütteln. Wir sind alle freiwillig hier und bilden eine kleine Symbiose. Einer für alle und alle für einen, du bist hier mit deinem Kummer genau richtig.

LG

Sotobi
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
vielen dank sotobi,
genau weil hier tipps,ratschläge nen offenes an der tagesordnung sind,
genau deshalb hab ich beschlossen,ich hüpf mit auf diesen dampfer...:smile:

jeder hat hier sein päckel zu tragen,leider
aber genau das macht alle stark,keiner ist allein
daher DANKE
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
Hallo Flocke,

es tut gut sich hier einfach das von der Seele zu schreiben, was einen beschäftigt. Kopf hoch :-).

Sei einfach du selbst.

Liebe Grüße

mivida
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Hallo Flocke,

auch von mir herzlich Willkommen. Das Forum ist sehr hilfreich. Wir haben alle die gleichen Probleme und können uns deshalb so gut Mut zusprechen. Also schreib Dir ruhig hier alles von der Seele.

Zu Deinem Problem kann ich Dir auch nur raten, halte KS.
Was du schreibst, kommt mir bekannt vor. Bei uns war es auch ein langes Hin und Her. Immer wenn ich das Gefühl hatte, er kommt wieder näher, ist er wieder ein Stück weggerückt. Umgekehrt hatte er aber wohl auch dieses Gefühl. Das Ergebnis ist, dass mein Ex mich auch (mal wieder) wegen einer anderen verlassen hat.

Ich habe nicht verstanden, warum das alles so ist bis ich hier Wolfgangs Seiten entdeckt habe. Außerdem habe ich das Buch "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst" gelesen. Auch das hat mir geholfen, zu verstehen, was los ist.

Du kannst ihn jedenfalls nur zum Nachdenken bringen und vorallem dazu, dich zu vermissen, wenn Du dich jetzt wirklich zurück ziehst und für eine Weile die KS durchhältst.

Kopf hoch und wenn Du unsicher bist, schreib hier ins Forum.

LG
Spatz
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
hallo an alle,

das war ja ne schei.....nacht!
bekam gestern spät abend noch ne sms,
-er,es ist sehr spät gewurden,bin fix und alle,nur noch schnell schlafen,weck mich bitte früh 5uhr
heee?????
ich hab nix drauf geantwortet!!! hab dafür beschissen geschlafen.
ich weiß,wenn er lange gearbeitet hat,hört er den wecker nicht,meist nur zur absicherung anrufen zu 50% schläf er da noch.
das ist ja auch ok,soweit....aber wo ist denn seine neue???die kann das doch machen!
ich hab hin und her überlegt,was soll ich tun? anrufen? mir doch egal usw.

klärte sich gott sei dank von selber,brauchte nicht anrufen!!!!denn 4.55uhr kam sms
-er, moin maus! bin wach,frühstücke jetzt.....bla,bla,bla
hee???? wieder dieses,maus...
hab nur kurz gesagt,ok...weiß ich bescheid,viel spass heute

halbe stunde später,wieder sms
-er,ja,danke dennoch-war nur zur sicherheit für fall x,dir auch einen schönen tag und viel spass lgXXXXXXX
das lg mit namen schreibt er fast nie,und nun spielt der film im kopf ab,was soll das maus?wo ist denn seine trulla?usw.usw.
ohje......
lg flocke
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Reagier besser auf sowas nicht mehr. Du hast Recht, dafuer sollte er eigentlich seine Neue haben.
Gib ihm nicht das Gefühl, dass du immernoch im Hintergrund für ihn da bist.
Er hat sich entschieden, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben. Das muss er deutlich wissen, damit sich das Machtgleichgewicht wieder verschieben kann. Sonst bleibst du bei ihm immer die liebe, nette in der Hinterhand, die das erledigt, was die andere nicht will oder kann.
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
hallo,
ich glaube jetzt ist keiner da der mir schnell nen tipp geben kann??? :'(

ok,ich versuche mich an ratschlag von sotobi zu halten!!!!

hab sms bekommen,er hat lebensmittel für mich(fleisch usw.),er kommt ca.17.30-18.00 uhr kurz vorbei und bringt mir das,er hat danach nen termin,also bleibt nicht lange

-GOTT SEI DANK :PP

-gut,ich werde nett,distanziert sein
-keine träne im auge haben
-schmeiß mich bissel in schale,also raus aus den hausklamotten(net aufgedonnert!!!!!)

was noch???????

berichte dann wie es war
lg flocke
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Hm ganz ehrliche Antwort?
Ich wurde ihm sagen er soll seinen Kram behalten....
Er weiß das er es mit Dir machen kann..... Und so kommst Du da nicht raus.

Ist wie gesagt nur meine Meinung.
Er brauchte dich bisher garnicht vermissen.
Du bist trotz neuer nett und lieb ....
Würde ich nicht tun, sondern zeigen das es nicht wieder so abläuft wie immer....
Aber vielleicht liege ich ja falsch....
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
ich meld mich später wieder.

ich muß glaube bissel was erklären,sonst bekommt das event.ne totale schieflage:(

bis später,flocke
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
guten abend an alle,

wie versprochen meld ich mich.
ich glaube so richtig werd ich nicht verstanden....sorry.

hab mich bei vielen hier belesen,gibt es ja genug.
versuche anzuwenden was geraten wurde bei anderen,ich bin eigentlich schon sehr stolz auf mich,mit kleinen,ganz kleinen schritten geh ich hier,aber immerhin.

ich war immer die die geschrieben hat,die nachfragte usw.,alles auf einen schnipp und ich war da für ihn.:(

seid sonntag mach ich alles anders,melde mich nicht!,er meldet sich immer,ich antworte zeitversetzt,oder garnicht!
aber hab nie den kontakt gesucht!!!!!:smile:

das er in den letzten tagen viel schreibt,dafür kann ich nix,ich fordere in ja net auf!
wie er sich heute anmeldete wg.den lebensmittel,das war auch nicht meine idee!
ich hab mich für meine begriffe super geschlagen!!!!!

holla,bekam sogar blumen von ihm heute,das gab es in 8 jahren event.2 mal wenn überhaupt,dafür ist er net der typ.genau so wie er sich die letzen tage meldet,so kenn ich das auch nicht,irg.was scheint in ihm vorzugehen??????aber was??

ich bin ihm nicht um den hals gefallen heute,nein!!!!hab auch nicht geweint,ich stand wie ein fels in der brandung wenn ich das so sagen kann,mir kam er eher bissel vorn kopf gekloppt vor!!!!
nun stand er im türrahmen,da zeit wirklich knapp war,ich stand ca.1,5meter entfernt,da sah ich wie er mich anschaute,war schon unheimlich,irg.wie......klar hab ich abgenommen,bin schon nen dünnes stück,wieg nur noch ca.56 kg,bei 167cm.ich wußte garnich das man von einem mann so angesehen werden kann.

so,werde weiter sehen,aber soviel kann ich doch garnicht falsch gemacht haben,oder??????
und ich hab mich richtig gutgefühlt

lg flocke
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
tja.... flocke..... dann lass IHN mal weiter auf dich zukommen...... halt dich bedeckt, gib ihm aber zu verstehen.... wenn du willst, dann tu etwas dafür, denn jetzt bin ICH der Preis!
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
danke espero,
so hab ich mir das gedacht!
wird nicht leicht,aber hab das heute auch geschafft,und hab mich so gut dabei gefühlt:smile:

oh,ich glaube die tiefen punkte kommen auch noch,hoffentl.net so schnell:'(
aber ich lerne ja noch.....
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo flocke!
hab mich bei dir mal eingelesen.
Lass ihn ruhig sich so abmühen,aber halte dich zurück.Bislang machst du das gut.wenn er schreibt dann warte Stunden oder auch mal Tage,bis du dich zurückmeldest.Dabei immer freundlich bleiben.wenn er anruft,beende das gespräch immer zuerst.Du hast halt wenig Zeit und musst noch weg.Wenn er dich besucht,beende diese Treffen immer zuerst.Und gib nie deine Emotionen preis.Lass ihn im Unklaren.
Seine Gefühle werden dabei explodieren.Du wirst dich wundern.Aber lenke erst ein,wenn er dir signalisiert,wieder eine Beziehung mit dir führen zu wollen.Und auch dann musst du noch darüber nachdenken...;)
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
danke auch dir cinderella,

ich glaube anrufen tut er nicht,er schreibt lieber,ist mir auch recht und für mich besser.
na was die sms betriff,liegt viel organisatorisches an,aber wenn ich die letzten tage sehe,kommt mir das eh unheimlich vor......naja,irg.wann steig ich bei ihm auch noch dahinter.:PP

bin heute so stolz auf mich!!!!!aber auch platt das ich ihn heute irg.wie nen brett vorn kopp gehauen hab,man das bild wie er da stand bekomm ich garnicht aus meinem kopf.......:lach::lach::lach:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Genieße es.das stärkt ungemein,wenn die Exen mal klein beigeben.Nur so kann die Macht kippen.Mach so weiter und er kommt zurück,aber komm ihm nicht entgegen,wenn er nicht die Beziehung will,sonst besteht schnell die Gefahr in die Freundschaftsschiene abzurutschen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben