On/Off, totaler Machtverlust

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Liebe Felis, wow, 05:48, bist Du eine Nachtkatze oder eine Frühaufsteherin?

Oje, es ist verrückt, ich muss mich wirklich neu kalibrieren, soooo respektlos fand ich es gar nicht, immerhin hat sie DANKE gesagt haha.

Geantwortet habe ich nicht, auch wenn es mich in den Fingern gejuckt hat. Bisher war das die einzige Nachricht aus ihrer Ecke, KS ist jetzt knapp 3 Wochen.

Bin heute nach dem Tennis noch auf einen kurzen (...) Drink hier in der Nähe, das war Nachmittag...die Sonne schien, hatte drei schöne Flirts, auch wenn ich die Handbremse noch spüre, coole neue Leute kennengelernt und hatte über Stunden beste Gesellschaft, tolle Gespräche und viel zu Lachen. Langsam erkenne ich mich wieder, auch wenn ich mir im Moment noch nicht wirklich traue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Felis, wow, 05:48, bist Du eine Nachtkatze oder eine Frühaufsteherin?


...ich habe zwei schulpflichtige Kinder und seit kurzem auch einen Hund - und möchte vor dem ganzen Trubel noch in Ruhe meinen Kaffee trinken :lach:


Könnte Wetten du bist immer noch irgend auf einem Account von mir. Bekomme wieder die scheiss Anfragen! Meld dich endlich überall ab und auch auf SoundCld. DANKE

sie schreibt dich nach Wochen an, ohne Anrede, benutzt ausfällige Sprache, macht Anschuldigungen und spricht dann noch einen Befehl aus ...ich wundere mich wirklich, dass du das nicht respektlos findest ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Bin heute nach dem Tennis noch auf einen kurzen (...) Drink hier in der Nähe, das war Nachmittag...die Sonne schien, hatte drei schöne Flirts, auch wenn ich die Handbremse noch spüre, coole neue Leute kennengelernt und hatte über Stunden beste Gesellschaft, tolle Gespräche und viel zu Lachen. Langsam erkenne ich mich wieder, auch wenn ich mir im Moment noch nicht wirklich traue.


das klingt gut :smile::smile:
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
...ich habe zwei schulpflichtige Kinder und seit kurzem auch einen Hund - und möchte vor dem ganzen Trubel noch in Ruhe meinen Kaffee trinken :lach:

Langweilig wird es Dir nicht :lach:

sie schreibt dich nach Wochen an, ohne Anrede, benutzt ausfällige Sprache, macht Anschuldigungen und spricht dann noch einen Befehl aus ...ich wundere mich wirklich, dass du das nicht respektlos findest ?

Ja, mich wundert das auch. Irgendwann hatte ich mich entschieden, sie hat eine Art Störung und wenn ich mit ihr zusammenbleiben will, darf ich diese Dinge nicht 1:1 nehmen. Hab mich wohl schon viel zu sehr daran gewöhnt und 'entschuldige' sie noch immer.

Anreden gab es in unserer Kommunikation nur selten, aber ja, der Rest...da ich auf ihre Unterstellungen und Anschuldigungen nicht immer souverän reagiert habe*, bin ich wahrscheinlich zu sehr im Modus 'ich nehms nicht persönlich, rege mich nicht auf, bleibe cool'.

*mit genau diesem Thema hat sie nach unserem letzten schönen Abend das Gespräch sabotiert und ich hab mich leider provozieren lassen. Daraus hat sie mir einen Strick gedreht und es als Anlass für den vielleicht letzten Abgang benutzt.


Das nach aussen wirken gelingt mit wahrscheinlich relativ rasch und gut. Ich muss nur schaurig aufpassen, mich nicht darauf auszuruhen, ich hab einige Baustellen und will raus aus diesem 'Du stellst etwas dar, was Du nicht bist'.

Leider ist mir in den letzten Tagen noch ein wichtiger Kunde auf sehr unschöne Weise abgesprungen und meine finanz. Situation ist aktuell alles andere als rosig.
 
Zuletzt bearbeitet:

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Muss gestehen, ich vermisse sie immer noch. Ich hadere mit den vielen Fehlern, die ich gemacht habe.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Muss gestehen, ich vermisse sie immer noch. Ich hadere mit den vielen Fehlern, die ich gemacht habe.
Hallo Robidom.
Es gehören grundsätzlich immer zwei zum Spiel, Fehler werden hüben wie drüben gemacht. Welche Fehler siehst du denn bei dir und welche bei Ihr?
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Hallo Heuer, schön schaust Du rein bei mir !

Es gehören grundsätzlich immer zwei zum Spiel, Fehler werden hüben wie drüben gemacht. Welche Fehler siehst du denn bei dir und welche bei Ihr?

Natürlich gehören zwei dazu, natürlich hat auch sie viele Fehler gemacht - den grössten sicherlich, mich zu verlassen ;) Nä, aber sie hat alle Verantwortung von sich gewiesen, alle Schuld mir zugeschoben und sich auf den Standpunkt gestellt: Ich habe Dir so viele Chancen gegeben, Du hast alle verkackt. Wieder und wieder und jetzt mag ich nicht mehr.

Natürlich ist das Blödsinn, ich mag mich aber nicht mit ihren Fehlern aufhalten, dass ist ihr Job. Mich nervt, wie oft ich an einer Kreuzung stand und den falschen Weg genommen habe, Beispiele gibt es unzählige...

In einer sehr unruhigen Nähe/Distanz-Phase Anfang Juni kam von ihr: Ich möchte ja gerne, aber ich nerv mich nur noch. Anstatt das zu nutzen und etwas auf Distanz zu gehen, hab ich ihr wieder die Hand gereicht.

Wenn sie Stress und Terror gemacht hat, hab ich es entweder einfach durchziehen oder mich irgendwann provozieren lassen. Einfach mal die Situation verlassen, das ist mir nur selten gelungen, schon gar nicht souverän.

In den guten Phasen hab ich mich erholen wollen, einfach mal sein. Das hat mich unaufmerksam gemacht und gleichzeitig sehr anfällig für Provokationen, habe mich dann oft überrumpeln lassen.

Buh, merke inneren Widerstand und muss bald los.

Grundsätzlich habe ich zugelassen, dass sie mit mir wie mit einem Jojo spielt, das klassische Ranholen und Wegdrücken Spiel. Ich hatte viel zu viel Verständnis für sie, sie wie hier oft beschrieben als 'das arme kleine Mädchen' gesehen, dass an sich selber scheitert. Natürlich habe ich Grenzen gesetzt, aber aus falschen Gründen und auch hier, nicht souverän. Ich habe viel zu oft nachgegeben, war nicht konsequent, höchstens mal hart, auch aus falschen Gründen, meist Ängsten meinerseits oder einer inneren Ungeduld.

Ich hadere auch jetzt, ihre Message vor drei Tagen, so unfreundlich sie auch war, fühlt sich an wie eine verpasste Chance. Manchmal sind Gefühle echt Scheisse ::::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Gestern hatte ich einen schönen Abend, eine alte Freundin und eine neuer möglicher Kumpel waren hier, wir haben gekocht, gelacht, getrunken, getanzt, war super. Und heute ist wieder alles leer und fühlt sich sinnlos an, dann dreht es im Kopf.

Tatsächlich waren wir, Exi und ich, wenn ich mich in den Chaos nicht täusche, noch nie 'so lange' getrennt, noch nie so lange ohne Kommunikation. Das beginnt mich, zu beunruhigen.

Für sie kam es schnell zu zu viel Distanz, sie hat auch immer betont, in der Distanz löst sie sich, sie braucht Nähe, um zu spüren. Das ich hinstehen soll, wenn es ein Problem zu lösen gibt - was ihr aber auch ermöglicht, mich abzuweisen, hat sie oft getan. In den schwachen Momenten plage ich mich mit solchen Aussagen von ihr.

Und auch wenn ich mich nicht in Diagnosen steigern will oder kann, ich bin sehr sicher, ihr Verhalten geht über übliche Unsicherheiten hinaus, kommt mind. in die Nähe einer PS. Nun hat auch Wolfgang schon betont, in diesem Fall nütze die KS nichts oder habe nicht den selben Effekt.

Da ich zwei Herzen in der Brust habe, traue ich mir leider nicht. Ein Herz WILL sich ja gerne melden, aber ob das ein liebender oder bedürftiger Teil ist, keine Ahnung. Ich laufe sicher Gefahr, mir die Dinge so zurecht zu legen, wie sie kurzfristig einfacher sind für mich. Ächz.

Kurz, aktuell fällt es mir sehr schwer, die Füsse stillzuhalten und ich bin unsicher, wie sinnvoll das ist, zum. im Hinblick auf eine neue Chance.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hi robi,

ich hab gerade leider nicht so die Zeit,

wollte dir aber hierzu noch was schreiben...vielleicht komme ich morgen dazu -
aber schonmal kurz

[QUOTE="robidom, post: 2069329, member: 4638"]Irgendwann hatte ich mich entschieden, sie hat eine Art Störung und wenn ich mit ihr zusammenbleiben will, darf ich diese Dinge nicht 1:1 nehmen.[/QUOTE]


ich denke, es wäre gut, dir zu vergegenwärtigen, was du wirklich damit sagst (und damit auch denkst - und was somit dein Handeln bestimmt)

stelle es mal eine Nummer krasser vor: die Frau, die von ihrem Mann geschlagen wird (oder auch umgekehrt, gibt es das natürlich auch !), entscheidet, dass sie das eben in Kauf nimmt, weil er 'ja nicht anders kann, da Störung ' , weil sie mit ihm zusammenbleiben will. (also von der Beziehung in irgendeiner Weise profitiert. - 1- Was ist mit deiner Selbstfürsorge ? Was bist bist du bereit aufzugeben, um eine Beziehung zu bekommen - und warum ? was ist dein Gewinn ? Was möchtest du unbedingt bekommen, so dass du dafür eine ungesunde Beziehung aufrecht erhältst ?

2. Was bedeutet es für den Partner/die Partnerin, wenn du ihr eine Störung attestierst ? gestehst du ihr zu, sich ändern zu können ? Eben eventuell auch ohne dich ? Wieso übernimmst du da eine Verantwortung für sie, die sie s lbst übernehmen müsste - und was ist mit deiner Eigenverantwortung ?

was für eine Beziehung möchtest du ?
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
ich hab gerade leider nicht so die Zeit

Liebe Felis
Dank, dass Du dir trotzdem immer wieder die Mühe machst, mir Feedbacks zu geben.

stelle es mal eine Nummer krasser vor: die Frau, die von ihrem Mann geschlagen wird (oder auch umgekehrt, gibt es das natürlich auch !), entscheidet, dass sie das eben in Kauf nimmt, weil er 'ja nicht anders kann, da Störung ' , weil sie mit ihm zusammenbleiben will. (also von der Beziehung in irgendeiner Weise profitiert. - 1- Was ist mit deiner Selbstfürsorge ? Was bist bist du bereit aufzugeben, um eine Beziehung zu bekommen - und warum ? was ist dein Gewinn ? Was möchtest du unbedingt bekommen, so dass du dafür eine ungesunde Beziehung aufrecht erhältst

Ich verstehe natürlich was Du sagst, Dein krasses Bild vermittelt aber: Sie der Täter, ich das Opfer. Das passt mir nicht und ich halte es auch nicht für korrekt. Du kennst ja nur meine Perspektive auf die Geschichte, die ich zwar so genau wie möglich, aber eben doch nur aus meiner auch etwas verletzten, hilflosen und ohnmächtigen Sicht wiedergebe.

Ja, viele ihrer Aktionen waren unschön, nur gerade weil ich vieles sehr ernst genommen und den Subtext nicht verstanden habe, habe ich wie ein Verstärker gewirkt. Das meine ich mit die Dinge nicht immer 1:1 nehmen. Ich möchte es auch nicht in Kauf nehmen, sondern meinen Teil beitragen, damit ich eher als Dämpfer anstatt als Verstärker wirken könnte. Es war auch bisher nicht so, dass ich die Dinge einfach hingenommen habe, sondern mein Umgang damit war aus meiner Sicht alles andere als optimal.

Völlig unrecht hast Du nicht, gerade das Thema Selbstfürsorge ist ein Punkt. Ich habe die Tendenz, gewisse für mich wichtige Dinge in so einer Konstellation zu vernachlässigen. Weit entfernt von Selbstaufgabe etc., aber der Energiehaushalt stimmt halt nicht, die Beziehung nimmt dann zuviel Raum ein. Das drückt sich bei mir in einer gewissen Passivität aus in anderen Dingen, die für mich wichtig sind und ja, dass ist nicht so gut.

Ich glaube auch nicht, dass ich etwas mir wichtiges für eine Beziehung aufgeben muss oder soll, dass sich Prioritäten verlagern ist wohl in der Natur der Sache.

Zu allerletzt möchte ich eine ungesunde Beziehung aufrecht erhalten, mein Wunsch wäre sie zu heilen oder zumindest meinen Anteil dazu beizutragen. Vielleicht naiv.

Was bedeutet es für den Partner/die Partnerin, wenn du ihr eine Störung attestierst ? gestehst du ihr zu, sich ändern zu können ? Eben eventuell auch ohne dich ? Wieso übernimmst du da eine Verantwortung für sie, die sie s lbst übernehmen müsste - und was ist mit deiner Eigenverantwortung ?

was für eine Beziehung möchtest du ?

Das mit der Störung ist eine heikle Sache. Nein, ich entlasse sie damit nicht aus der Selbstverantwortung, bin mir aber (vermeintlich) bewusst, dass ich ihr Verhalten gefördert habe. Gehört diese Einsicht nicht auch zur Eigenverantwortung? Ob sie sich ändern kann und will, das weiss ich nicht. So wie ich mich verhalten habe, hatte sie wohl wenig Grund dazu.

Was für eine Beziehung ich möchte? Hmm. Aktuell beschäftigt mich eher, was für ein Mann ich sein möchte – und da bin ich aktuell nicht happy, ich entspreche nicht dem, was ich sein möchte. Ich möchte unabhängig vom Verhalten einer Partnerin souverän bleiben und mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Kurzfassung wäre wohl: Bei mir bleiben. Ich habe ein Leben, Freunde, Hobbys und Interessen, ich habe mir eine eigenständige Existenz aufgebaut, die mir wichtig ist. Nur habe ich auch sehr früh eine Komfortzone für mich gebastelt, die nicht nur gesund ist für mich und die auf Prinzipien basiert, die mir heute nicht mehr 100% entsprechen und heute eher Stressfaktoren sind. Gleichzeitig lullt sie mich ein und hält mich kleiner, als ich es eigentlich bin.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Noch zwei Sachen, die mich illustrieren. Als ich erzählt habe, wie mir das Herz in die Hosen gerutscht ist, nur, weil ich sie von weitem gesehen habe…das ist nicht Angst vor ihr, sondern vor meinem eigenen nicht souveränen Verhalten.

Und etwas sehr eigenartiges, dass eigentlich nur einen Schluss zulässt…manchmal, in Konfliktsituationen, erscheint mir die Frau physisch grösser als ich. Das ist eine wirklich schräge Wahrnehmung und ich fürchte, in solchen Moment rutsche ich in eine Kinder-Rolle, bin ein Junge, der grad seine Mutter vor sich sieht. Finde ich schrecklich und verwirrend, passiert mir ab einem bestimmten Punkt aber immer mal wieder.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Sie hat mich mehrfach aufgefordert, die Führung zu übernehmen. Ob sie es dann nicht zugelassen hat oder ich es nicht korrekt gemacht habe, weiss ich nicht, Tatsache ist, es ist mir nicht gelungen. Ich habe das so noch nicht erlebt, nicht in dieser Deutlichkeit - aber bei ihr hatte ich das Gefühl, nicht genug Mann zu sein. Ich fürchte, sie hat meine Schwächen gnadenlos aufgedeckt.

Natürlich war es komplexer, und vor allem chaotischer, aber in der Rückschau habe ich den Eindruck, sie sah sehr genau, was passiert und hat sich gewünscht, das ich das 'Richtige' tue, um diesen Prozess aufzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Kommt mir grad noch in den Sinn....Anfangs hat sie uns mal als zwei Alphas (hahaha) bezeichnet, die sich wunderbar ergänzen könnten. Alpha/Beta scheint also in ihrem Kopf wirklich zu existieren, ich denke üblicherweise nicht in solchen Kategorien, was ich mir aktuell etwas vorwerfe...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber robi,

ich hatte das gar nicht so gemeint, dass du mir die Fragen beantwortest :D - sondern als Denkanstoß nur für dich, vielleicht - weil ich glaube, dass wir in solchen Lebenslagen, in denen wir Selbstsabotage betreiben ( z.B. in Beziehungen, die ungesund sind, verharren ) nur weiterkommen, wenn wir uns selbst etwas in die Zange nehmen - was unser heimlicher Gewinn dabei ist - denn sonst würden wir nicht bleiben bzw. uns so behandeln lassen. Das ist nicht immer schön, was man dann bei sich selbst entdecken kann - aber nur so kann man sich auch aus seiner Rolle befreien.


Dein krasses Bild vermittelt aber: Sie der Täter, ich das Opfer.


eigentlich nicht, finde ich. Denn ich sehe hierbei das Opfer auch als Täter. Man lässt sich so behandeln, weil man auf diese Weise festhalten will, auch etwas bekommen will.

Sie hat mich mehrfach aufgefordert, die Führung zu übernehmen. Ob sie es dann nicht zugelassen hat oder ich es nicht korrekt gemacht habe, weiss ich nicht, Tatsache ist, es ist mir nicht gelungen.


Naja, Robi , was heißt denn, es ist dir nicht gelungen ? Wieso soll dir denn was gelingen, was sie da ziemlich unreflektiert in den Raum wirft ? In so einer Situation kannst du ja gar keine Führung übernehmen, indem du ihr gehorchst - denn damit hast du ihr ja schon die Führung durch Gehorsam auf ihre Ansage hin überlassen !
Womit du sie da nur dominieren könntest, wäre Desinteresse an ihr.

ich denke üblicherweise nicht in solchen Kategorien, was ich mir aktuell etwas vorwerfe...


Ich würde mir das nicht vorwerfen, denn

Anfangs hat sie uns mal als zwei Alphas (hahaha) bezeichnet, die sich wunderbar ergänzen könnten.

sorry, das ist doch wirklich alles andere als Alpha, wenn man sich selbst so bezeichnet. Das zeigt, was sie gerne wäre - und in dich projizieren wollte, damit du ihr Wunschblid (von sich selbst) bestätigst.
ich glaub kaum, das jemand, den man als 'Alpha' bezeichnen kann im Sinne von sehr souverän, unabhängig, führend - sich selbst anderen gegenüber so bezeichnen würde - das ist doch eher Trump-Style.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Das Du dir noch die Zeit nimmst, liebe Felis, so einen abgehalfterten Typen zu coachen, Respekt. Find mich selber grad ziemlich doof.

Du hast mit allem Recht, ich hab das nicht ganz zu Ende gedacht, obwohl ich instinktiv oft genau das empfinde, was Du so schön beschreibst. Trump-Style haha, tatsächlich ist mir das in gewissen Situationen auch durch den Kopf, dieses white trash Gehabe.

Janu, spielt wohl kaum noch eine Rolle. Ich habe mich gestern etwas beeinflussen lassen (wollen) und sie angerufen - erstaunlicherweise war das Fon nicht gesperrt, abgenommen hat sie nicht, aber nach so 20min zurückgerufen. Nach einem witzigen Start hab ich entgegen jeder Strategie einfach mal hingestellt, dass ich sie vermisse - da ging es gleich los mit allem, was ich falsch mache, sie hingegen habe alles richtig gemacht. Sie hat sich keinen Millimeter bewegt, alles 1:1 wie in ihrer letzten Mail von vor 4 Wochen. Leider hab ich mich darauf eingelassen, einfach offen und mit Ehrlichkeit. Nach 15min 'musste' sie das Gespräch beenden, hat mir einen schönen Abend gewünscht und das wars dann.

Und ich Idiot meine immer noch Ambivalenz zu spüren, da ein Wort, hier eine Aussage und schon bin ich wieder drin. Hab immer noch Mühe damit, das hinzunehmen, es zu akzeptieren und loszulassen, ist echt bescheuert.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hab immer noch Mühe damit, das hinzunehmen, es zu akzeptieren und loszulassen, ist echt bescheuert.


ich finde das nicht bescheuert, sondern sehr verständlich.
Klar, jetzt hängst du wieder drin, hast sie gehört usw.

Leider hast du ihr damit nochmal Oberwasser verschafft, aber das weißt du ja...gut wäre, du bleibst jetzt wirklich in der KS. Vielleicht gelingt es dir ja besser jetzt, wenn du dir sagen kannst: du hast aus deiner Position heraus nun alles gesagt, um selbst Frieden damit zu haben, offen und ehrlich für dich selbst. Mehr gibt es jetzt nicht zu sagen oder zu tun.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
ich finde das nicht bescheuert, sondern sehr verständlich.
Klar, jetzt hängst du wieder drin, hast sie gehört usw.

Du bist zu nett mit mir ;)

Ich hatte ein gutes Gespräch mit einer, ich sag mal, reflektierten Dame, trotz schwerer PS. Sie hat mir ziemlich überzeugend dargelegt, wie das bei ihr so läuft - dass sie nur so böse wurde zu Männern, die sie geliebt hat. Das sie sie oft mit bösen Worten vertrieben hat, sich aber nichts anderes gewünscht hat, als dass der Mann um sie kämpft. Das hat mich natürlich heftig getriggert und....ja. Der grosse Unterschied zu Exi ist, sie liebt sich selbst - und kann darum auch Liebe annehmen. Ich fürchte leider, meine kann gerade das nicht.

Leider hast du ihr damit nochmal Oberwasser verschafft, aber das weißt du ja...gut wäre, du bleibst jetzt wirklich in der KS. Vielleicht gelingt es dir ja besser jetzt, wenn du dir sagen kannst: du hast aus deiner Position heraus nun alles gesagt, um selbst Frieden damit zu haben, offen und ehrlich für dich selbst. Mehr gibt es jetzt nicht zu sagen oder zu tun.

Ja, blöd. Und das nachdem ich einen minimalen Ausgleich mit dem nicht Antworten auf ihre doofe Nachricht geschafft habe, grrrr. Aus Sicht der KS war das wohl jetzt ein grosser Unsinn und wirft mich weit zurück.

Besser abschliessen, naja, es war eine Wiederholung des Altbekannten. Abwertungen (ungepflegt), über meine Leute herziehen, die totale Überzeugung, ich würde mit Nutten und sowieso allen Frauen rummachen. Ich habe nur ehrlich widersprochen, völlig sinnlos sowas.

Von Frieden spüre ich leider nichts, fühl mich leer und klein. Aber Kampfgeist, den hätte ich noch haha.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sie hat mir ziemlich überzeugend dargelegt, wie das bei ihr so läuft - dass sie nur so böse wurde zu Männern, die sie geliebt hat. Das sie sie oft mit bösen Worten vertrieben hat, sich aber nichts anderes gewünscht hat, als dass der Mann um sie kämpft. Das hat mich natürlich heftig getriggert und....ja.


warum hat dich das getriggert ? Ich denke, da ist der Punkt, wo du ansetzen kannst.
was ist daran attraktiv, wenn jemand nur böse zu Menschen ist, die er eigentlich liebt . das ist ja eigentlich besonders abstoßend statt anziehend.
Es ist auf jeden Fall dann keine gesunde liebevolle Beziehung möglich, nur eine destruktive. Oder der/die Betreffende arbeitet aus eigenem Antrieb mit professioneller Hilfe an sich, das destruktive Verhalten so weit selbst in den Griff zu bekommen, dass eine Beziehungsgestaltung möglich ist.
Statt dessen zu erwarten, dass man um einen kämpft, ist nicht nur überzogen und anmaßend, sondern auch verachtend in Bezug auf das Gegenüber. Denn das soll ja das böse Verhalten nicht nur billigen, sondern auch noch darum kämpfen, einen zu bekommen - nur weil man ' eigentlich geliebt würde', auch wenn einem gerade der Schädel eingeschlagen wird (bildlich gesprochen).

wenn jemand dich mit bösen Worten fertig macht, dann ziehst du ja wahrscheinlich normalerweise eine Grenze. Warum nicht, wenn dir suggeriert wird, das würde aus Liebe geschehen ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dass sie nur so böse wurde zu Männern, die sie geliebt hat. Das sie sie oft mit bösen Worten vertrieben hat, sich aber nichts anderes gewünscht hat, als dass der Mann um sie kämpft.


davon (was ich oben schrieb) abgesehen halte ich diese Aussage für selbstverliebten Unsinn. -ohne die mir unbekannte Dame angreifen zu wollen, nur, wenn ich das lese, dann ist das für mich Unsinn - denn das hat doch nichts mit Liebe zu einem anderen Menschen zu tun, wenn man will, dass man umkämpft und umworben wird (nachdem sich auch noch mies verhalten hat), sondern mit Eitelkeit, Selbstaufwertung.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
warum hat dich das getriggert ? Ich denke, da ist der Punkt, wo du ansetzen kannst.
was ist daran attraktiv, wenn jemand nur böse zu Menschen ist, die er eigentlich liebt . das ist ja eigentlich besonders abstoßend statt anziehend.

Nichts ist daran attraktiv, der Trigger war, das ich mir so einreden konnte, das hinter den bösen Worten eigentlich Liebe (und Angst und bla) steckt.

Es ist auf jeden Fall dann keine gesunde liebevolle Beziehung möglich, nur eine destruktive. Oder der/die Betreffende arbeitet aus eigenem Antrieb mit professioneller Hilfe an sich, das destruktive Verhalten so weit selbst in den Griff zu bekommen, dass eine Beziehungsgestaltung möglich ist.

Wahrscheinlich ist das so. Leider hat sie kaum Einsicht und schon gar keinen Willen gezeigt, daran zu arbeiten. Auch meinen Vorschlag, für gemeinsame Hilfe von extern hat sie zurückgewiesen.

Statt dessen zu erwarten, dass man um einen kämpft, ist nicht nur überzogen und anmaßend, sondern auch verachtend in Bezug auf das Gegenüber. Denn das soll ja das böse Verhalten nicht nur billigen, sondern auch noch darum kämpfen, einen zu bekommen - nur weil man ' eigentlich geliebt würde', auch wenn einem gerade der Schädel eingeschlagen wird (bildlich gesprochen).

Haha, drastisch, aber kommt schon hin. Muss dazu sagen, das besagte PS-Dame das auch nicht erwartet hat, nur gehofft und gewünscht.

wenn jemand dich mit bösen Worten fertig macht, dann ziehst du ja wahrscheinlich normalerweise eine Grenze. Warum nicht, wenn dir suggeriert wird, das würde aus Liebe geschehen ?

Gute Frage. Ist auch nicht so, dass ich in meiner Geschichte keine Grenzen gezogen habe - nur eben nicht konsequent genug. Das war offenbar wie eine Einladung, immer heftiger aufzudrehen. Egal, ich hab da keine Antwort, muss erst über die Bücher.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben