On/Off, totaler Machtverlust

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Leider schlage ich hier wieder auf, nachdem ihr mich hier schon mal so toll begleitet habt. Meine damalige Geschichte (link) ging noch gut 2 Jahre weiter, hat sich aber traurig totgelaufen, zu viel kaputtes Geschirr. Ich hatte mich dann vom Forum zurückgezogen, wurde mir alles etwas zu viel, aber im Rückblick war das ein Fehler und auch allen Helfern und Mitstreitern gegenüber nicht so anständig, ich hoffe, ihr verzeiht mir das.

Damals hatte ich mir eingeredet, dass der Teil Persönlichkeitsentwicklung nachhaltig Spuren hinterlassen hat – meine aktuelle Geschichte zeigt mir leider, dass dem nicht so ist. Ich habe mich schleichend betaisieren lassen, wenn ich den überhaupt jemals (ein netter…und nicht kompletter) Alpha war - dann würde ich mich wohl nicht immer wieder auf FOS einlassen. Wer sich noch an Steves Natter erinnert, da gibt’s im Verhalten meiner aktuellen Exi einige Überschneidungen – kann also auch den Stärksten umhauen und das bin ich nicht mal…dummerweise stark genug, viel zu lange ‘mitzumachen’.

Noch stecke ich knapp bis zum Hals in der Scheisse, bitte entschuldigt, wenn es noch nicht so strukturiert rüberkommt.

Die Geschichte scheint mir kompliziert, wie oft, wenn man mittendrin steckt. Vielleicht ist sie auch ganz simpel und Parallelen zu meiner letzten Geschichte hier sind leider offensichtlich – auch wieder eine ausgeprägte, aber in der Öffentlichkeit eher scheue FOS, viel Eifersucht und sehr, sehr harte Tests….evtl. sogar mit PS (so Richtung Paranoid), aber ich will da nicht mehr zu sehr eintauchen - wer mich noch von früher kennt, weiss, dass ich von meiner Veranlagungen her immer Gefahr laufe, zum Therapeuten zu werden.

Trotzdem habe ich mich bewusst entschieden, sie anzunehmen wie sie ist, sie nicht dafür zu verurteilen und einen Umgang zu finden – was mir nicht gelungen ist, sonst wäre ich nicht hier :nanu:

Ich kann nicht abstreiten, dass mir die Action und sogar hin und wieder die Dramen der FOS gefallen – wahrscheinlich bin ich auch eine ::: In allzu harmonischen Beziehungen oder wenn ich zu viel Macht habe, ohne viel dafür tun zu müssen, versinke ich irgendwo in mir und entferne mich von meinen Gegenüber….zumindest kenne ich mich bisher so.

Es war bis heute ein 18 Monatiges ON/Off, OFF zu 99% von ihr. Aktuell weiss ich nicht, ob ich ein Ex-Back möchte oder froh sein sollte, falls es wirklich zu Ende ist (was mir alle meine Freunde raten und was ich sicher auch hier zu hören bekommen werde).

Mir ist auch bewusst, dass ich hier wieder aufschlage, um einerseits zu lernen, aber auch, weil ich so in einer Geschichte bleiben kann, die ziemlich sicher bereits zu Ende ist. Vielleicht nicht so gesund, andererseits kann ich mich hier sehr offen und auch schwach zeigen und der Austausch mit Menschen in ähnlichen Situationen finde ich sehr wertvoll, von den tollen Beratungen ganz abgesehen. Und ich habe noch so einiges an meiner Persönlichkeit zu arbeiten und obwohl hier alles Wichtige nachzulesen ist, freue ich mich auf hoffentlich regen Austausch. Auch darauf, hin und wieder den Kopf gewaschen zu bekommen, scheint, ich brauche das.

Kurz zu Exi

Sie ist 44 Jahre alt (ich inzw. 48), hat zwei Kinder, ein Mädchen von inzwischen 13 und einen Jungen von bald 15 Jahren. Beide von einem Mann aus dem Balkan, mit dem sie beinahe 10 Jahre zusammen war – laut eigener Aussage aber nur so lange, wegen den Kindern.

Nach der endgültigen Trennung war sie 10 Jahre lang alleine, hatte bis auf vor ca. 4 Jahren auch keine Affäre, dass war dann eine reine Sex-Beziehung über etwa ein Jahr. Den Vater ihrer Kinder nennt sie ‘keinen Mann’, die Beziehung sei aber einfach gewesen, weil er immer zu allem JA gesagt hätte (er hat bis heute jedes Wochenende die Kids), den Ex-Lover ein Arschloch (mich wohl auch). Soweit ich das einschätzen kann und es der Wahrheit entspricht, hatte sie vor mir gerade einmal 4 Männer. Aus diesen Erfahrungen leitet sie auch ihr Männerbild ab – aus meiner Sicht das Bild eines etwas 17 Jährigen Teenagers (unter anderem kann immer/will immer).

Laut eigener Aussage hat sie sich mit exzessivem Konsum von Party-Drogen keinen Gefallen getan und da und dort leichte Panikattacken oder einfach ‘Sturm im Kopf’. Sie wirkt manchmal sehr fahrig, dann wieder hart/unterkühlt, eher selten einfach mal entspannt. Selbst wenn sie mir ihren Kindern rumtollt, wirkt das nicht völlig gelöst.

Ihre Familie wirkt stabil, wenn auch alle etwas eigensinnig sind. Sie war die Erstgeborene, danach hat ihr Vater die Familie verlassen und ist nach Südamerika abgehauen, heute haben sie und er wieder guten Kontakt, ich habe ihn nie kennengelernt. Den neuen Mann an der Seite ihrer Mutter konnte sie nicht gut akzeptieren und ist auch deswegen bereits mit 17 ausgezogen. Sie hat noch einen etwas jüngeren Bruder und eine Halbschwester, die 13 Jahre jünger ist. Soweit ich das einschätzen kann (evtl. später mehr), versteht sie sich gut mit ihnen. Der Mutter hat sich schon vorgeworfen, sie hätte als Erstgeborene alles abgekriegt.

Wie sie sagt, stand sie immer auf jüngere Männer, ich war der erste, der etwas älter ist. Eines der wenigen Komplimente an mich war mal, ich hätte nie gedacht, dass ich graue Brusthaare sexy finde.

Es gab sehr viele red flags (screening!), ich habe sie alle mehr oder weniger ignoriert. Hätte ich diese Frau halten wollen, hätte ich mir wohl von Anfang an eine klare Strategie zulegen müssen, leider war ich zu naiv und unvorsichtig.

Umfeld

Es gibt auch noch zünftige Verstrickungen, die unten erwähnte Gastrounternehmerin ist auch Patentante der Tochter von Exi, eine ihr sehr wichtige Beziehung, da ihr Mann (Kumpel von mir) keine Kinder mehr wollte und sie zu seinen Gunsten darauf verzichtet hat. Was man für einen echten Alpha (mit wohl auch etwas Narz-Zügen) nicht alles tut….gleichzeitig hat mir die Gastro-Dame auch schon gesagt, sie wäre kaum mit Exi befreundet, würde man sich heute kennenlernen…hat mir (!) damals wehgetan, weil ich weiss, wie wichtig diese Beziehung für Exi ist.

Die meisten ihrer Bekannten und Freunde sind Frauen oder homosexuelle Männer (auch ihr bester Freund, ziemliche Nase), es sind weitgehend Leute aus ihrer alten Partyszene.

Ihre Freunde haben mich gemocht, so mein Eindruck und auch die Aussagen (so schön, Dich an ihrer Seite zu sehen) haben mir natürlich gefallen. Mit den Kids hatte ich es immer gut, das Mädchen ist mir sehr nahe gekommen und verbringt auch gerne Zeit mit mir (immer von ihr ausgehend) – auch und im besonderen in so Trennungsphasen.

Sie hat sich auch schon entschuldigt für ihre Mutter, ganz schlecht – oder Aussagen, dass sie nicht verstehe, warum ich mit ihrer Mutter zusammen sein wolle/sie würde sich sehr freuen, wenn wir zusammen sein würden/ihr sei es egal, was zwischen uns sei, solange sie Zeit mit mir verbringen dürfe (Aussage gegenüber der Gastro-Dame, ihrer Patin)/sie könne leider auch nichts tun/schade sei ich weg, jetzt sei sie wieder an allem Schuld :zwinkern: usw…..buh. All diese Verstrickungen. Auch die Familie mag mich sehr. Nur, nützt halt alles nichts.

Selbsteinschätzung

Zu mir kann man in meinem alten Strang etwas nachlesen – ich habe das auch getan und mit Schrecken festgestellt, schaurig entwickelt habe ich mich nicht. Ich bin cool, frech und souverän, solange ich mich nicht voll darauf einlasse. Dann kippe ich weg, habe keinen Frame mehr, nicht mal einen gescheiten Anker. Resultat bei dem Typ Frau (der mich leider anzieht): Ich werde nach anfänglicher Idealisierung durchgekaut und ausgespuckt. Und kann es ihr nicht mal vorwerfen. Also natürlich doch, objektiv war ihr Verhalten oft komplett daneben – trotzdem leide ich mehr an meinem ‘Versagen’, meinem nicht verinnerlichten Frame und dem Gefühl, mir nicht selbst gerecht worden zu sein, weil ich nicht bei mir bleiben konnte.

Unser Kennenlernen

Im Februar 20, kurz vor Corona, war ich mit Freunden und Bekannten auf einer Gastrotour in DE, der Organisator war ein langjähriger Freund von mir, seit bald 20 Jahren. Begleitet hat uns auch seine Partnerin, die hier in der Nähe ein Restaurant führt (ja, die oben erwähnte Gastrounternehmerin aus meinem letzten Strang). Sie hatte schon ein, zwei Male ihre beste Freundin seit Kindheitstagen erwähnt und das diese endlich einen guten Mann brauchen könnte – und dabei auf mich geschielt. Irgendwann wurde sie konkreter und hat mir ihre Nummer gegeben mit der Bemerkung ‘vielleicht schaffst es ja Du’….damit hatte sie mich schon getriggert, ich stürze mich leider nur allzu gerne in Herausforderungen….ich hatte Exi auch schon einmal gesehen, hatte den Eindruck einer etwas unsicheren, strengen Person, als Frau attraktiv, schlank, gross, Beine ohne Ende, ein Charakter-Gesicht, gefällt mir soweit gut.

Nach DE habe ich Exi also angerufen und sie hat sehr erfreut einem Date zugestimmt und eine kleine Bartour hier durchs Quartier (ich lebe hier leicht abseits im Red-Light District und der Ausgehmeile) vorgeschlagen. Es war ein toller und lustiger Abend, 7h sind wir um die Häuser gezogen, haben gequatscht und gelacht, war schön. Mir ist schon aufgefallen, dass sie etwas unsicher ist, meinte das aber einordnen zu können, ich wusste, dass sie lange alleine war.

Ich fand das Date schön, umgehauen hatte es mich nicht, jedenfalls interessant genug, sich die Dame näher anzuschauen. Sie hat dann von Anfang ganz schön Gas gegeben und mich bereits am nächsten Tag wieder kontaktiert, ich blieb interessiert, aber noch cool. Trotzdem hat sie da schon zünftig das Tempo vorgegeben, ich bin noch weit hinter ihr geblieben.

Das zweite Date kam wenige Tage später zustande, wir sind etwas herumspaziert, dann ein Nachtessen, war alles ganz schön soweit. Ich habe sie dann Nachhause gebracht und wir haben uns trotz leichter erotischer Spannung ohne Kuss verabschiedet, aber auch mit der klaren Ansage ihrerseits, mich weiter treffen zu wollen.

Das dritte Date ist eher spontan gekommen, sie hatte Lust auf eine Pizza aus einem bekannten Restaurant und hat gefragt, ob ich evtl. auch, hab zugestimmt, aber vorher noch ein Treffen in einer Bar vorgeschlagen. Ich also da an die Bar, um Drinks zu holen, Exi stand etwas abseits. Da gabs dann eine Begegnung mit einer jungen, sehr attraktiven Frau, die hier in der Nähe arbeitet und mir da und dort schon Interesse signalisiert hat – ich hatte sie nicht bemerkt, Exi hingegen hat ihr zugeschaut, wie sie sich scheu hinter mir aufgestellt, allen Mut zusammengenommen und mich mit dem strahlendsten Lächeln angesprochen hat. Ich war kurz überrumpelt, hab die Damen rasch vorgestellt (Exi, einen Kopf grösser als Blondchen, hatte einen Gesichtsausdruck als hätte sie gerade eine Flasche Essig auf Ex getrunken haha) und mich dann mit Exi an einen Tisch draussen verzogen. Als leider starker Raucher sitze ich am liebsten draussen.

Bitz plaudern, ganz unbeschwert, einige Kontrollfragen zu Blondchen hab ich locker und freundlich pariert, immer auch etwas Augenzwinkernd. Danach Pizza essen und da haben wir uns das erste Mal auch etwas ernster über Werte, Wünsche, Ziele und so Sachen unterhalten. Da haben meine Fehler schon begonnen, im Wissen, was ich doch für ein toller und anständiger Kerl bin, war ich viel zu offen und habe Exi ganz schön gestresst damit. Bspw. meine Aussage, das mir Treue wichtig ist, ich aber alt genug bin zu wissen, dass man einen Menschen weder besitzen noch kontrollieren kann und jeder machen soll, was er für sich richtig hält, solange er dem anderen damit keinen Stress oder Probleme macht. Erwähne ich nur, weil mir solche Sachen später um die Ohren geflogen sind – was die Erfahrenen hier sicher nicht überrascht haha.

Etwas blöd gelaufen ist auch, dass die Gastro-Dame ihrer Freundin brühwarm von meiner ersten Nacht in DE erzählen musste, das wurde eine Freinacht in einem bekannten Nachtklub – eigentlich nicht mein Revier, aber mit ein paar Jungs wars halt einfach spassig, einfach Nightlife. Dann wohne ich wie erwähnt im RedLight-Viertel der Stadt und hab zwangsläufig Begegnungen mit Prostituierten, habe aber nie und hatte es auch nie vor, deren Dienste in Anspruch genommen. Zahlen für Sex, näh. Trotzdem hat das alles leider schon Weichen gestellt für Misstrauen und Stress ihrerseits, das hat sich dann schön gesteigert in ihr.

Ein viertes Date, wieder von ihr angeleiert, endete in einer Weinbar in ihrer Nähe. Der Umgang war schon etwas vertrauter, sie hat mir etwas von ihren Unsicherheiten erzählt, ich hab gesagt, alles easy, Du gefällst mir, aber ich hab keinen Stress, wenn Du aktuell noch etwas zurückhaltend bist, wir haben Zeit. Natürlich habe ich sie wieder nach Hause begleitet, unterwegs eine Zigarette geraucht und mich auf ein weiteres kussloses Verabschieden eingestellt. Sie hatte aber andere Pläne und hat mich sehr leidenschaftlich geküsst, was ich gerne erwidert habe – bis zu ihrem lauten WÄH!. Ich war natürlich kurz überrumpelt, musste dann aber lachen, sie ebenfalls….die Zigi kurz vorher war etwas zu heftig für sie, kann man ja verstehen. Grad einen zweiten Versuch, da kam streck mir deine Wampe nicht so entgegen! (nix da, gross, schlank, kleiner Dadbod maximal), musste zwar noch immer lachen, habs aber pariert mit, nee Du, das ist Deine!, der 3te Anlauf war dann auch sehr schön, innig und leidenschaftlich…weiter gings nicht, war ok für mich. Zwischen allen Dates gab es immer wieder viel chatten, locker und lustig und natürlich auch abtastend.

Sie ging dann kurz darauf aufs Ganze und hat mich zu sich und ihren Kids (!) nachhause eingeladen. Ich war erst etwas zurückhaltend, hab dann aber zugestimmt, was sie sehr gefreut und auch etwas beeindruckt hat (das ich mich davon nicht abschrecken lasse). Mir gings eigentlich zu schnell, aber eben. War ein sehr schönes Essen, die Kids super nett und freundlich, auch etwas irritiert, ich war seit Jahren der erste Mann im Leben ihrer Mutter, den sie mitgekriegt haben. Gewisse Spannungen habe ich auch gemerkt, spez. im Umgang mit dem Jungen dachte mir nicht viel dabei, Teenager…

In der Zwischenzeit hatten wir auch das Thema Sex insofern geklärt, dass ich mir gewünscht habe, sie ohne Kondom vögeln zu dürfen (eine Macke/Blockade von mir, mit der ich noch nicht ganz durch bin) und dafür ein wenig zu warten (erst Test und so), sie war verständlicherweise etwas irritiert, wollte nicht grad losrennen dafür – und hat mir am nächsten Tag ihren Test präsentiert.

Bei einem weiteren Essen bei ihr habe ich deutlich gespürt, dass sie sich Sex mit mir wünscht, ich war auch ganz schön scharf auf sie – und hatte darum die Bemerkung, sie sei auf ihre anderen Männer viel mehr abgefahren einfach überhört. Aus ihrer Sicht hatte ich diesen Shittest aus offenbar Frustration über meine Zurückhaltung wohl knapp bestanden (hat mich nicht aus der Ruhe gebracht), auf einer eher unbewussten Ebene hat das aber in mir gearbeitet. Ich wollte mich auch wirklich nur voll und ganz auf sie einlassen, als ich mir sicher war, das ich weitergehen will mit ihr, nur schon wegen den Kids (Kids triggern viel in mir, Verantwortungsgefühle etc.).

Das erste mal Sex war dann auch nicht besonders gut, sie sehr passiv, ich etwas gestresst im Wissen, dass zwei Zimmer weiter die Kids pennen. Mich hat das nicht so verwirrt wie sie, nach zwei, drei Anläufen wurde es auch richtig gut, versaut und wild – es musste aber immer von mir ausgehen und beklagt über zu wenig oder zu viel hat sie sich auch bald. Ein klares Bild hatte ich nicht von ihr, sie war einerseits sehr offen für nicht ganz übliche Praktiken, die mir sehr gefallen, hatte dann aber wieder Momente, in denen ich sie offenbar völlig überrumpelt hatte mit vermeintlich harmloserem. Früher oder später haben sich dann auch unschöne Machtspielchen - also eben nicht die geilen - eingeschlichen.

Unsere ‘Beziehung’

Ich merke schon, ich könnte stundenlang schreiben und hätte immer das Gefühl, wichtiges auszulassen – dabei weiss ich schon, das viele Details irrelevant sind, ich versuche mich kürzer zu fassen. Denke hier liegt auch irgendwo der Hund begraben, ich gehe viel zu tief rein....

Nach so zwei Monaten mit hoher Intensität, ich aber immer hinter ihr, hat uns ihr Mädchen, kichernd mit ihrer besten Freundin, gefragt, ob wir den nun zusammen seien. Mir ging grundsätzlich alles etwas schnell, aber ich hatte mich in diesem Moment wohl gefühlt, Exi und ich haben uns angeschaut, lachend die Schultern gezuckt und gesagt, ja, könnte man so sagen. Es gab dann zwei, drei sehr schöne Wochen, immer unter Corona-Umständen, was vieles mitgeprägt hat, kaum Ausgehmöglichkeiten etc.

Ich hatte als Kosename Büffel oder Gorilla verpasst bekommen, weil sie mich eben mit ihren da noch etwas harmloseren Tests nicht aus der Ruhe bringen konnte. Ich habe mich, und das war mein grösster Fehler, mit mir sicher gefühlt. Gleichzeitig habe ich gemerkt, dass sie hohe Ansprüche stellt, meiner Meinung nach solche, die sich in einer Beziehung erst entwickeln müssen. Sie ging quasi sofort aufs Ganze und hat das auch eingefordert, zuerst noch sanft. Sie hat sie auch oft beklagt, sich zu wenig begehrt zu fühlen, hat erwartet, dass ich jede freie Minute mit ihr verbringen will, sonst hat sie sich abgewertet und ungeliebt gefühlt.

Der erste Crash…von unzähligen

Nach einem schönen Wochenende bei mir, das wir beide sehr genossen hatten, kam in der Woche darauf ein Kumpel von mir vorbei, den sie auch kennt und mit dem die Kumpel-Schiene ihrerseits nicht so gut geklappt hat, sie haben keinen aktiven Kontakt mehr, beide finde sich etwas schräg. Kann mir ja egal sein, sie wollte noch wissen, wie lange er bei mir sein wird – hab gesagt, keine Ahnung, meist nicht viel länger als ein Stündchen, kann aber auch mal länger sein. ‘Komm doch auch’ kam mir angesichts ihrer Vorgeschichte mit ihm nicht in den Sinn.

Da ich eh den ganzen Tag vor Bildschirmen verbringe, lasse ich mein Mobile gerne im Büro liegen, wenn ich nicht arbeite – so habe ich verpasst, dass sie mich ziemlich exakt nach einer Stunde gefragt hat, ob er noch hier sei. Er ist tatsächlich etwas länger geblieben und ich habe nach vlt. 90min mehr zufällig mal auf das Mobile geschaut und bereits eine zweite etwas pissige Nachricht von vor vlt. 5min von ihr gesehen, warum ich mich jetzt nicht mehr melden würde, das sei daneben etc. Fand ich etwas übergriffig, hab sie angerufen und ihr das auch nett gesagt – inkl., ja, wir hätten es grad lustig, sie solle doch auch noch kommen. Sie fand, hätte ich das gewollt, hätte ich das gleich gesagt…wie auch immer, dieses Thema und das ich mich gefälligst sofort hätte melden sollen ist dann die ganze Woche von ihr hochgekocht worden, ich habe das nicht akzeptiert, aber war wohl schon nicht mehr so entspannt, das Thema und ihr Umgang damit hat mich genervt und sie wollte nicht locker lassen.

Am folgenden Wochenende ist sie dann deswegen das erste Mal völlig durcheskaliert, hat mir vorgeworfen, das ich nicht zu der Beziehung stehen würde (ich bin nicht mehr gross mehr präsent online, FB oä. – sie hingegen schon, trotzdem gab es in der ganzen Zeit nie ein Statusupdate mit uns oder nur schon Bilder von uns online) und das sie so einen Mann nicht brauche, sie gehe und mache Schluss! Ich hab das nur mit Reisende soll man nicht aufhalten kommentiert und sie gehen lassen. Sie hat dann schon am nächsten Tag den Kontakt wieder gesucht – und ich hab es ihr viel zu leicht gemacht, zurückzukommen, ich wollte sie ja.

Sie hat auch immer erwartet, dass ich ihr nachrenne, ich habe deutlich gesagt, vergiss das - und es irgendwann doch getan
:kopf_haut: :smilie_denkt-angestrengt:

Betaisierung

Tja, ich kann wirklich abkürzen (haha), obwohl ich noch viele Geschichten erzählen könnte….das Muster der schleichenden Betaisierung als auch des Verhaltens einer frei-drehenden FOS kann hier ja sehr gut nachgelesen werden, es war beinahe wie aus dem Bilderbuch, es ging so weiter, hatte sie Stress oder war mit mir oder meinen Verhalten nicht einverstanden, ist sie gegangen – und hat mit dem Flammenwerfer alles abgefackelt, noch Granaten hinterhergeschmissen und nur verbrannte Erde hinterlassen.

Ich Pseudo-Alpha, der sich offenbar notorisch selbst überschätzt, hab das befeuert, indem ich ihr nach dem 2ten Mal gesagt habe, ein 3tes mal zurück wird es nicht geben – und trotzdem konnte sie mich wieder reinholen, da sind dann alle Dämme bei ihr gebrochen.

So drehte dass seine Runden, bis ich die Schnauze voll hatte ab all den Respektlosigkeiten und meinerseits einen Schlusstrich gezogen habe. Da kam sie dann Tage später geradezu angekrochen, über den WA-Kontakt ihrer Tochter (ich hatte sie sofort überall gelöscht/geblockt) und wir haben einen leider nicht gut geplanten Neustart versucht, der nach kurzer (sehr kurzer) Zeit völlig in die Hosen ist, wieder sind wir im selben Karussell gelandet.

Wer das schon erlebt hat, kennt das Gefühl: Egal was man tut oder nicht – es ist garantiert falsch. Und für sie war klar, passt ihr was nicht, ist sie weg. War sie dann auch, erst jeden Monat, dann alle zwei Wochen – in gewissen Phasen von ihr bereits nach Minuten. Mal nur für einen Tag, mal für 2, 3 Wochen. Unmöglich, so einen sicheren Boden zu behalten, wenn man drinbleiben will.

Irgendwann habe ich aufgegeben und angefangen um sie zu kämpfen – und konnte nur noch härter verlieren. Ich war dann der ungepflegte Clochard, ich stinke, ich sei ein Nuttenficker UND eine männliche Hure haha, wäh beim Küssen & beim Sex, Ekelgefühle usw. usf., immer sehr aggressiv, immer sehr abwertend.

Nach ihr hatten wir gar keine Beziehung, weil ich sie eben nie von mir überzeugen konnte, weil sie mir wegen meinem Verhalten nicht vertraue (grosses Thema) und weil ich nicht das richtige Leben führe, sie wolle weder mich noch mein Umfeld noch sonstwas. Natürlich nicht in so netten Worten

Selbsteinschätzung II

Zwischendurch hatte ich Frame, zwischendurch hatte ich auch klar Oberwasser, aber unter ihrem Sturm ist mir immer wieder Ast um Ast weggeknickt. Ich war in den falschen Momenten inkonsequent und habe mich gegen die Betaisierung gestemmt, klappt nicht, das muss locker aus dem Handgelenk kommen, so war ich nur hart und genervt, auch wieder in den falschen Momenten. Langer Rede kurzer Sinn, durch ihr sehr radikales Verhalten und meinem zu oft nicht souveränen Umgang hatte sie schlussendlich die ganze Macht bei sich und mich nun wahrscheinlich endgültig entsorgt. Fühlt sich gerade sehr so an, auch wenn ich zugeben muss, auch dass hatten wir schon – und irgendwie ging es trotzdem weiter, seis weil von ihr oder mir wieder irgendein Pling gekommen ist und wir grad wieder rein ins Karussell. Trotzdem scheint mir diesmal etwas anders, aber Teil der Betaisierung ist auch, dass man seinen Gefühlen nicht mehr traut.

Aktueller Stand

Nach einer Distanzphase ihrerseits und viel zu viel (entwürdigendem) Invest meinerseits wegen ein paar Häppchen von ihr, hatten wir nach ein paar neutral-guten Tagen einen für mich erstaunlich schönen Abend zusammen, so richtig Family-Life, ist nun einen Monat her. Sie war den ganzen Abend nett und aufmerksam, hat sogar (!) mehr unbewusst nach meiner Hand gesucht, schon fast ein Statement von ihr, haha. Insofern lief alles nach Plan, weil ich endlich nach einer ‘guten’ Phase nicht erst verschnaufen, sondern ein paar Dinge ansprechen wollte, die so blöd zwischen uns stehen. Hab mich neben sie aufs Sofa gesetzt und kaum das Gespräch angefangen, als sie es fast schon genüsslich sabotiert hat mit vollkommen blödsinnigen Shittests – und ich Idiot bin voll in den Hammer gelaufen. Ich hatte so die Schnauze voll von diesen Sabotagen, dass ich nicht gemerkt habe, das ich diese geradezu heraufbeschwöre und wurde einfach nur wütend, sehr laut und leider auch etwas übergriffig – ich würde sagen, unschön, aber kein Drama, die DramaQueen sieht das natürlich anders.

Ich fand mein Verhalten jedenfalls falsch und habe sie um Entschuldigung gebeten, nicht gekrochen, aber auch nicht relativiert mit ihrem Verhalten. Die Entschuldigung hat sie mir dann trotz Kontakt die ganze folgende Woche verweigert und ist aufs Wochenende hin (Triggers, ich an Partys mit Freunden, gibt’s vlt. 3-5x/Jahr) wieder mit dem Flammenwerfer ausgestiegen. Es gab noch blöden Chat hin und her, weil sie mir erklären wollte, weshalb es für sie nicht geht (viel bösartiges, viel verdrehtes, längst geklärtes etc.)

Tags darauf noch Sachen von mir gebracht (alle…), kurz und knapp ohne grosse Worte, und kurz darauf, an meinem Geburtstag, nochmals die klare Aussage, wegen was sie mich alle nicht mehr will und sie hätte nie ein gutes Gefühl gehabt mit mir usw… Exi hatte sich immer gern für mich wichtige Daten ausgesucht für ihre harten Aktionen.

Gewohnt und abgestumpft vom vielen hin und her – das eigentlich nur von ihr ausging, unter dem sie aber selber gelitten hat nach eigener Aussage (sie hätte auch viel geweint) – habe ich Tage später nochmals nachgefasst mit Beziehungsthema (bäh), aber auch etwas locker (wir zwei Verrückten….mäh) und wurde natürlich hart abgewatscht, warum und wieso sie so einen Typen wie mich niemals im Leben will, aus ÜBERZEUGUNG, alles sei immer wichtiger gewesen als sie, sie hätte sich eh trennen wollen und ich hätte ihr nochmals den Beweis geliefert, meine Nutten und sowieso sei ich an allem Schuld und ob jetzt der Groschen endlich gefallen sei.

Selbst da konnte ich es nicht lassen und dachte mir, ich muss für mich auch einen Abschluss finden (wenigstens im Jetzt, sonst nur wieder Karussell), also wollte ich nach ein paar Tagen kurz und knapp mitteilen, ich sehs ein, geht nicht, machs gut. Das ging gehörig schief.

Ich mache so eine Art Schattenboxen, wenn mir das Gegenüber fehlt. Heisst, ich schreibe Mails (war oft noch der einzige offene Kanal) in allen Variationen, meist gehen die nie raus. Ich also mit meiner ganz guten ruhigen Einsicht, das es nicht geht (hatte einen guten Tag vorher mit einer alten Freundin), eine kurze und wie ich fand ‘gute’ Mail verfasst und gegen Mitternacht rausgeschickt. Dann noch ein wenig gechillt und nochmals kurz auf den Compi geschaut – und schier vom Stuhl gefallen, als ich ihre Antwort lass, um 1Uhr morgens. Ich bin ja selber IT und kanns mir knapp erklären, aber sowas ist einfach nur…..raus ging nicht die Mail mit dem kurzen Abschluss, sondern eine, ich der ich sehr verstrichen harte sexuelle Anspielungen gemacht hatte und mich mit ja dänn, tschüssi verabschiedet habe.

Wusste grad nicht ob ich lachen oder weinen sollte, aber ich hatte ja einen Schuss bekommen, sie hatte reagiert. Einfach mit, ich wollte immer, Du nicht (ficken). Leider konnte ich das nicht ganz stehen lassen und hab zurückgeschossen, dann kam von ihr noch – sie, die selber oft krasse Rechtschreibung hat – ich solle mal weniger Drogen konsumieren, dann klappe es auch mit der Rechtschreibung JUNKEEEE (ja, falsch geschrieben haha)….ich hab dann so getan, als hätte ich ein paar Drinks gezwitschert und Alk sei halt schon grausam (fast alle Menschen um sie herum sind funktionale Alkoholiker). Wollte irgendwie die Fassung waren, die ich schon lange nicht mehr hatte.

Noch besser, am folgenden Sonntagmorgen hab ich sie gefragt (!), ob sie Lust hat auf einen Sonntagmorgenfick, das wurde relativ rasch beantwortet, mit einem trockenen Nein. Schon eingespurt habe ich am Dienstagmorgen dann doch mein ‘ich sehs ein’-Mail rausgelassen, musste es aber neu schreiben, der Entwurf war weg, und war leider wieder weit weg von mir…..nichts krass daneben, aber Beta. Das geht leider auch in wenigen Sätzen. Darauf gab es keine Reaktion mehr und ich hab endlich kapiert, KS!

Buh, wie ich mit all meinem Wissen so dumm reinrasseln konnte, Mannmann. Ist hart, selber zu lesen, wie man sich zum Affen gemacht hat, aber auch die einzige Chance, es irgendwann besser zu machen.

Während der aktuellen Schlussphase hab ich mich ein, zweimal mit der Tochter getroffen – war etwas unangenehm, einer der impulsiven Schlusssätze von Exi war (in der Öffentlichkeit): Wehe Du fasst ihr nochmal an den Hintern oder sie sitzt auf deinem Schoss, dann rufe ich die Polizei….ja, ich weiss.

Am Mittwoch, einen Tag nach meinem doofen Abschluss-Mail, hatte ich mit der Tochter abgemacht, sie wollte unbedingt ein spezielles Menü mit mir kochen, sie liebt das. Ich war noch in einem Café und sehe, wie Exi und die Kleine in meine Richtung unterwegs sind….die Kleine per WA kurz angestupst und sie kam dann zu mir ins Café und hat erzählt, wie sie mit Mami unterwegs war….für mich sehr schräg. Exi hatte anscheinend vor, mir noch geschuldetes Geld über die Kleine geben zu lassen, da wir aber nicht Zuhause waren hat sie es in einem aus Werbung hübsch gefalteten Couvert in den Briefkasten gelegt – aus irgendeinem Grund 10.- zu wenig haha.

Die Kleine hat mir dann noch erzählt, dass Exi immer wieder in ihren WA Chat schaut, weil sie wissen will, wann ich zuletzt online war. Ich Doofie hab dann gesagt, wie so fragt sie mich nicht selbst (dabei habe ich ja meinerseits ‘Schluss gemacht’) und hab von der Kleinen die Antwort bekommen, ‘sie will ja nicht mehr mit Dir reden’. Bis zuletzt Subi, grrrr.

Eine Woche später, ohne Kontakt zu Exi, mache ich mich wieder auf den Weg zu besagtem Café und seh am Ende der Strasse Exi und die Kleine durchfahren, Exi schaut hoch und hat mich sicher bemerkt. Da habe ich gemerkt, dass mir das Herz in die Hose rutscht und ich gar nichts anderes kann, als KS halten.

Ich setze mich also ins Café, draussen, grad an der Wand – das Café liegt an einem Ende eines ziemlich grossen Platzes, vor mir standen diverse Tische und Sonnenschirme. Das sehe ich Exi entlang der Strasse neben dem Platz fahren, bis zu Kreuzung am Ende des Platzes…die Kleine etwas hinterher, Exi wartet auf sie, schaut in meine Richtung (mind. 100m entfernt - habs getestet, hätte mich wohl nicht erkannt..)…..redet dann kurz mit ihr, die Kleine dreht sich in meine Richtung und macht sich auf den Weg zu mir….ich hab getan, als hätte ich sie nicht bemerkt, war also ganz überrascht. War ein leicht komische verkrampftes Hallo, Exi wollte mit der kleinen Thai kochen und Zutaten in einem Shop aus meinem Quartier holen – obwohl es sowas mind. 3x auch in ihrem Quartiert gibt. Exi ist dann langsam, ihr Velo stossend, wie auf einer weit entfernten Bühne vor mir durchgelaufen, die Kleine wieder zu ihr und ich habe gesehen, sie unterhalten sich, Exi schaut Anfangs immer mal wieder in meine Richtung, ‘tut’ aber sehr cool. Bis sie dann um die Ecke verschwunden sind.

Ja, das wars bis anhin. Gestern noch ihr Insta gestalked (ich weiss), bei FB hat sich mich schon vor längerem gesperrt, warum genau weiss ich nicht. Aso Insta, zwei neue Bilder, sie mit der Kleinen am Samstag morgen – in meinem Quartier und Tags, an denen man rumbeissen kann, wenn man will. Ein zweites mit ‘den besten Croissants’, war eine Empfehlung von mir, hat auch eine Geschichte dahinter. Kaum für mich gedacht, trotzdem gute Trigger, ächz.

Meine Gedanken dazu

Irgendwie verrückt finde ich auch, dass sie instinktiv gespürt hat, was sie braucht – sie hat sich aber auch heftig dagegen gewehrt. Sie hat um Führung gebeten , das gebe ihr Sicherheit (versucht, gescheitert). Um Grenzen auch (versucht, gescheitert). Mir fehlenden Stolz vorgeworfen (womit sie wohl nicht ganz unrecht hat – Selbstwert-Geschichten). Nicht, dass ich die ganze Zeit ein Hündchen war, wenn überhaupt – aber eben auch nicht klar der Mann der führt, zu oft und zu sehr bin ich auf sie eingegangen oder habe mich von ihr provozieren lassen und irgndwann auch angefangen, auf sie zuzugehen, egal, was sie sich geleistet hatte – damit habe ich ihr sehr viel Macht gegeben. Ich war inkonsequent, sie hat das gespürt, gezielt meine Schwachstellen abgeklopft und das hat leider funktioniert, wenn man so will.

Sie hat auch oft gesagt, dass sie mit all dem kein Problem hätte (was sie jeweils so kritisiert hat), würde sie sich wirklich in der Beziehung fühlen.

Mir ist sehr klar, was ich mir da für ein Exemplar angelacht habe. Wolfgang hat irgendwo erwähnt, das Grundrauschen bleibe, aber man könne durch richtiges Verhalten das Bessere fördern und das Schlechtere dämpfen – so etwa. Hier ist es komplett in die andere Richtung gegangen über die Zeit und das nervt mich sehr. Tut mir weh, auch für sie, ich weiss, sie hätte sich das mit uns anders gewünscht. Unabhängig davon, was mir fehlt, ich konnte ihr keine Sicherheit geben resp. sie sich selbst nicht und hat mit mir nichts dazugewonnen.

Eine schöne Beziehung haben wir gar nie erreicht, wie schon erwähnt. Trotzdem gab es viele schöne Tage, Momente, selten auch mal Wochen – bis dann wieder alles von neuem losging. Wäre sie ‘irgendwer’, ich würde es wohl sein lassen. Aber sie ist nahe, es gibt viele Verstrickungen mit meinem Leben und ich habe sie – und die Kids – lieb gewonnen. Genau mein Problem, ich hatte dadurch immer viel Verständnis für ihre Aktionen, sie hat mir leid getan, so gefangen in ihren Mustern – das hat mich viel zu sehr geöffnet und geschwächt.

Ich mag weder jammern noch mich bemitleiden, gelingt langsam wieder besser. Ich möchte lernen und mich weiterentwickeln. Ich weiss leider nicht genau, wie ich weiter an mir arbeiten kann, um so einen Drachen halbwegs sicher durch die Manege zu führen, ich bin einfach zu wenig klar in mir und lasse mich zu rasch aus dem Konzept bringen. Ich fange gut an und stürze steil ab, war hier genauso, bis zum Schluss (ich hatte och meine Chance, das zu drehen, leider nicht genutzt). Nicht zum ersten Mal höre/spüre ich, das ich nicht das bin, was ich nach aussen darstelle. Nicht schön. Ich spiele nicht, das ist keine Rolle, aber sobald es in Beziehungsgeschichten geht, öffnet sich bei mir eine Art Falltür, sehr mühsam. Und ich kann mir nichts vormachen, ich steh auf den Typ Frau. Aber kaum lasse ich mich auf eine Frau dieses Kalibers ein, brösmele ich langsam weg….so ein shit.

Natürlich habe ich Angst, sie mit KS ganz zu verlieren (auch wenn ich sie wohl gar nie hatte….), aber ich weiss auch, bei diesem extremen Macht-Ungleichgewicht ist meine einzige Chance, mich auf mich zu besinnen, mich wieder zu spüren und zu meiner Stärke (mind. der vermeintlichen…) zurückzufinden. Mich jetzt zu melden würde vlt. die nächste Runde einläuten, wer weiss, aber ich hätte kaum eine Chance, die Richtung vorzugeben oder nur schon Macht zurückzugewinnen.

Doch, ich spüre, dass ich mir noch eine Chance wünsche. Das ich sie vermisse und das ich gerne herausfinden würde, wohin es sich entwickelt, wenn ich endlich mal klar werde und mein Ding durchziehe. Ich glaube tatsächlich, sie braucht ein ‘nettes Arschloch’ – nett bin ich schon ;) - ider mind. den Büffel, den sie am Anfang noch in mir sah.

Man weiss ja irgendwann nicht mehr, was man glauben soll und darf – aber ich gehe davon aus, dass sie sich diese Beziehung sehr gewünscht hat, die ganzen Verstrickungen selber kennt und sie hat mal gesagt, sie brauche sehr lange, um sich zu lösen. Auch wenn ich ihr das evtl. sehr einfach gemacht habe, ich rechne mir darum noch eine kleine Chance aus – aber nur, wenn ich mich wiederfinde und meine Lücken nachhaltig fülle.

Andererseits ist sie der Meinung, ich hätte von ihr genug Chancen bekommen...grrr.

KS ist morgen 2 Wochen her (mein 'Abschluss'-Mail von vor 2 Wochen).


Buh, schüttle immer noch Romane aus dem Handgelenk, danke an alle, die sich da durchgewurstelt haben! Bin sehr gespannt auf eure Einschätzungen und
:ab_ins_mausloch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo robidom und Willkommen zurück :smile:

wenn es mir auch leid tut, dass es dich nun abermals erwischt hat :|

Deinen alten Strang schließe ich dann !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo robidom,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Liebe Felis, schön bist Du noch da ! :smile:

Tja, wer nicht lernt, muss halt nochmals eine Runde drehen. War zu passiv und selbstgefällig, anscheinend merke ich das erst, wenn es mir so richtig vor den Latz knallt. Ich versuche, es als Chance zu begreifen, wir werden sehen....
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich muss zugeben, dass ich die letzten Absätze nur noch überflogen habe. es ist ja schon ziemlich lang.
Wenn ich daran denke was ihr in 1,5 Jahren hinter euch habt, kann ich mir in kleinster Weise vorstellen, dass diese ganze Geschichte noch ein gutes Ende nehmen kann.
Du analysierst sie ja durch und durch. Aber wo bist du? Wo hinterfragst du für dich das wie du dich aus deinem Muster befreien kannst!?
Es ist ja nicht so, dass ihr jahrelang eine schöne Beziehung hattet und dann plötzlich so ein Drama entstand. Nein, du bist ja mit ziemlich offenen Augen in das Drama rein. Da gilt es zu hinterfragen: warum brauchst du das Drama so sehr?
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Hi Moora, Danke für Deine Rückmeldung! Sehr verständlich, ich und meine ausschweifende Art, immer die Befürchtung wichtiges auszulassen, sehr doof.

Hmm, falls ich sie tatsächlich so durchanalysiere (was ich vermeiden wollte) ist das ein Spiegel dessen, was ich mit mir selbst tue - sobald ich etwas Abstand habe.

Ich sehe die Muster bei mir, weiss, was ich ändern möchte, nur fehlen mir anscheinend die Tools, daran etwas nachhaltig und tiefgreifend zu ändern. Ich falle immer wieder zurück, teils aus Selbstgefälligkeit, teils, weil ich es im Jetzt nicht selbst merke. Oder ich lade mir soviel auf, dass ich darin untergehe und es dann wieder wegschiebe, man will ja auch noch leben.

Neben der Selbstwahrnehmung, Hinweise habe ich auch jetzt wieder genug bekommen....vom Büffel zu Du fühlst Dich zu schnell angegriffen, um mal bei einem Beispiel zu bleiben. Leider erkenne ich es oft erst im Nachhinein, da fällt es mir dann wie Schuppen von den Augen. Das nervt, daran arbeite ich und es ist auch ein Grund, wieder hier zu sein.

Der Reiz des Dramas, hmm. Ja, kann ich nicht abstreiten. Falls ich da zu einer Erkenntnis komme, die über 'ich mag die Action' hinausgeht, teile ich das gerne hier.

Ganz den Glauben habe ich noch nicht verloren. Aber ich bin ganz bei Dir, die Chancen stehen schlecht.

:cry
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ganz den Glauben habe ich noch nicht verloren. Aber ich bin ganz bei Dir, die Chancen stehen schlecht.
Die Chancen für eine neue Runde stehen nicht schlecht.
Die Beziehung lief über ON & OFF.
Die Frage ist, was in der Wiederaufnahme anders werden kann? Darin liegt das eigentliche Problem.:coolwink:

Nur aus 2 gesunden ICHs kann ein gesundes WIR entstehen.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Liebe Meta, schön, hast Du den Weg in meinen Strang gefunden :smile:

Die Frage ist, was in der Wiederaufnahme anders werden kann? Darin liegt das eigentliche Problem.:coolwink:

Absolut richtig! Hab versucht, in den Off-Phasen an mir zu arbeiten, bin aber nur selten über das Aushalten hinausgekommen.

Natürlich würde ich mir wünschen, dass auch mal von ihrer Seite die Motivation zu einer Änderung spürbar ist, also einer, die einen gemeinsamen Weg möglich(er) macht. Der Fokus liegt aber klar bei mir, gibt genug zu tun - und wer weiss, was eine Änderung meinerseits im Gesamtsystem verändert. Da ist wohl alles möglich. Gibt einige, die vermuten, falls es mir gelingt, die härtesten Knoten zu lösen, will ich sie gar nicht mehr zurück...wer weiss.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Anfangs hat sie mich als 'fast perfekt' bezeichnet - ich kenne dieses auf den Sockel stellen, gefällt mir nicht und hab mir angewöhnt, mich ein wenig selbst zu sabotieren - bei ihr war das eher keine gute Idee.

Vor der ersten Begegnung mit ihrer Familie hatte ich etwas Bedenken über das Bild, das sie von mir haben, geäussert. Sie meinte wenn Du wüsstest was ich sonst so angeschleppt habe...und....Ich habe immer klar gesagt (gegenüber Familiy), das ich nicht klarkomme, das es nicht an Dir liegt.

Hört Mann ja gerne, nur hat mich das in meiner Selbstüberschätzung wohl zu sehr bestätigt. Dito die Bemerkungen ihrer Freunde etc., die mir viel Zucker gegeben haben - vielleicht haben sie da den Affen schon gesehen...

:orang utan:
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Gestern Abend hat sich ihre Tochter gemeldet, hat mir stolz von ihrer ersten Impfung erzählt und sie würde gerne etwas abmachen mit mir morgen Nachmittag. Ich bin da eigentlich sehr klar, solange sie auf mich zukommt, weise ich sie nicht zurück. Damit schütze ich mich auch etwas vor der 'Gefahr', sie als Anker für die Beziehung zu benutzen, kann aber natürlich nicht von der Hand weisen, dass ich nicht völlig neutral bin. Sie ist wirklich cool und lustig und aufgestellt, ich geniesse die Zeit mit ihr - aber natürlich triggert mich das auch diversen Ebenen, ich erfahre da und dort Dinge von Exi etc...ach, schwierig.

Kleiner Nebenschauplatz. WC-Papier als Orakel oder so...Bisher hat sie mir immer so tolle Luxus Hinternschmeichler als keines Dankeschön für irgendwelche Kleinigkeiten oder einfach mal so gebracht, ich war in den letzten Monaten bestens versorgt. Gestern musste ich seit Monaten zum ersten Mal WC-Papier einkaufen :lach:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen,

Ich war dann der ungepflegte Clochard, ich stinke, ich sei ein Nuttenficker UND eine männliche Hure haha, wäh beim Küssen & beim Sex, Ekelgefühle usw. usf., immer sehr aggressiv, immer sehr abwertend.
Wehe Du fasst ihr nochmal an den Hintern oder sie sitzt auf deinem Schoss, dann rufe ich die Polizei

Persönlich ist für mich eine Beziehung, ein Zuhause, eine Familie ein Rückzugsort, quasi eine Oase, wo ich es gern harmonisch habe, ohne mir auf der Nase rumtanzen zu lassen. Probleme hat man ja andernorts zur genüge. Diese Aussagen deiner Ex wären für mich als Mann ein absolutes No-Go und gerade die letzte Aussagen ist dermaßen widerwärtig, dass ein Mann eigentlich sofort jegliche Brücken zu so einer Frau einreißen und sich eine geschmeidigere Frau suchen sollte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Du scheinst da ein anderer Typ zu sein:

Ich kann nicht abstreiten, dass mir die Action und sogar hin und wieder die Dramen der FOS gefallen – wahrscheinlich bin ich auch eine ::: In allzu harmonischen Beziehungen

Wenn es das ist, was du willst, dann bist du doch gerade am rechten Platz. Die Hoffnung, diese wilde Stute einzureiten und zu zähmen, solltest du aufgeben. Das wird im Nachgang nicht klappen. Du kannst also mit diesem Drama so weiterleben oder es beenden.

Die Chancen für eine neue Runde stehen nicht schlecht.
Die Beziehung lief über ON & OFF.

Sehe ich genauso, aber es wird halt immer in diesem Muster bleiben.

Ich sehe die Muster bei mir, weiss, was ich ändern möchte, nur fehlen mir anscheinend die Tools, daran etwas nachhaltig und tiefgreifend zu ändern.

Vielleicht wäre es ein Versuch wert, ganz bewusst entgegen dem sonstigen Datingverhalten keine FOS, sondern eine FMS zu suchen und zu schauen, ob man hier Gefühle aufbauen kann.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Gestern Abend hat sich ihre Tochter gemeldet, hat mir stolz von ihrer ersten Impfung erzählt und sie würde gerne etwas abmachen mit mir morgen Nachmittag.

Findest du solche Treffen ratsam, gerade nach obiger Drohung....ich wäre da vorsichtig...
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
PhilippX Schöne Schuhe :)

Vielen Dank für Deine Gedanken, Du scheinst ein abgeklärter und vernünftiger Typ zu sein. Hätte gerne auch mal in Deinen Strang geschaut.

Wenn es das ist, was du willst, dann bist du doch gerade am rechten Platz. Die Hoffnung, diese wilde Stute einzureiten und zu zähmen, solltest du aufgeben. Das wird im Nachgang nicht klappen. Du kannst also mit diesem Drama so weiterleben oder es beenden.

Ja, wahrscheinlich hast Du recht und ich überschätze mich schon wieder.

Vielleicht wäre es ein Versuch wert, ganz bewusst entgegen dem sonstigen Datingverhalten keine FOS, sondern eine FMS zu suchen und zu schauen, ob man hier Gefühle aufbauen kann.

Tja, das sieht man den Damen leider nicht von weitem an oder mir fehlen da die Sensoren - oder meine Gewohnheiten überlagern diese. Aber der Gedanke hat was für sich, klar.

Findest du solche Treffen ratsam, gerade nach obiger Drohung....ich wäre da vorsichtig...

Ich nehme das nicht so ernst, ist ein wild um sich schlagen. Könnte gut sein, dass ihr ihre Tochter so eine Aktion nie verzeihen würde, das riskiert sie nicht.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich nehme das nicht so ernst, ist ein wild um sich schlagen.

Wenn eine Mutter sagt:

Wehe Du fasst ihr nochmal an den Hintern oder sie sitzt auf deinem Schoss, dann rufe ich die Polizei….ja, ich weiss.

und ich lege den Fokus auf das Wort "nochmal", was ja impliziert, dass es eine Situation gab, die man falsch interpretieren kann, dann wäre ich bei einer FOS eben sehr vorsichtig bzw. würde es vermeiden als 48-jähriger mit einer 13-jährigen Zeit zu verbringen, die nicht meine Tochter ist. Als Mann sollte man, meiner Meinung nach, stets vermeiden in Situationen zu geraten, die einen kompromittieren können.

Tja, das sieht man den Damen leider nicht von weitem an oder mir fehlen da die Sensoren - oder meine Gewohnheiten überlagern diese. Aber der Gedanke hat was für sich, klar.

Natürlich sieht man es in der Regel einer Frau nicht vorher an, aber wenn man die roten Fahnen sieht, sollte man sich zurückziehen.
Bei mir selber habe ich eine sehr klare Vorstellung, was ich vom Leben will, wohin ich will und wie ich es gestalten möchte. Ich hatte als jüngerer Mann auch mal eine FOS an der Hand und habe es nach vier Monaten konsequent beendet, weil mir klar wurde, dass ich für den Rest meines Lebens um diese Person und ihre Dramen kreisen würde, und dies entspricht nicht der Vorstellung die ich von meinem Leben habe.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
und ich lege den Fokus auf das Wort "nochmal", was ja impliziert, dass es eine Situation gab, die man falsch interpretieren kann, dann wäre ich bei einer FOS eben sehr vorsichtig bzw. würde es vermeiden als 48-jähriger mit einer 13-jährigen Zeit zu verbringen, die nicht meine Tochter ist. Als Mann sollte man, meiner Meinung nach, stets vermeiden in Situationen zu geraten, die einen kompromittieren können.
Ich sehe es wie PhilippX. Wie ist es zu dieser Aussage gekommen?
Im Zweifel bekommst Du eine Anzeige. Aus diesem Strudel mit einer weißen Weste rauszukommen, kosten Zeit, Nerven & Geld.

Nach dem Lesen Deines Eingangspost rate ich Dir: Lauf schnell & weit.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Du scheinst ein abgeklärter und vernünftiger Typ zu sein.

Ich seh das so, es zeigt sich ja anhand von Wolfgangs Theorie und im Forum, dass bei vielen Paaren, zumindest unter 50, irgendwie nach vier Jahren die Luft draußen ist. Wenn ich also nur diese vier Jahre habe, und mir ist klar, dass ist ein verkopfter Ansatz, dann will ich diese Zeit genießen und alles rausholen, was nur geht, bevor es dann ins Jammertal geht. Aber wenn schon im Kennenlernen oder im ersten, zweiten Beziehungsjahr der Wurm drin ist und ein Drama auf das nächste folgt, wieso sollte ein Mensch sich das antun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich nehme das nicht so ernst, ist ein wild um sich schlagen. Könnte gut sein, dass ihr ihre Tochter so eine Aktion nie verzeihen würde, das riskiert sie nicht.
Ich würde es ernst nehmen. Und auch wenn sie es nicht ernst meint, er wäre für mich eine tiefe Beurteilung, wenn mir jemand so etwas sagen würde.
Tatsächlich würde ich den Kontakt zu der Tochter nur über sie halten und es mit beiden kommunizieren, dass es dir so das liebste wäre.


Der Fokus liegt aber klar bei mir, gibt genug zu tun - und wer weiss, was eine Änderung meinerseits im Gesamtsystem verändert.
Ganz ehrlich: warum machst du es dir so schwer? Das ist doch total unrealistisch, dass du dich so sehr ändern kannst, dass du in solch eine kaputte Beziehung Grund reinbekommst.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Und da denke ich, dass selbst-Analyse und selbst-Arbeit dran wäre. Und nicht bezüglich ihr und Beta und Alpha.. sondern schlicht der Frage auf den Grund gehen: wann und wo habe ich gelernt, dass ich so viel Arbeit in etwas stecken muss um geliebt zu werden?
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Nach dem Lesen Deines Eingangspost rate ich Dir: Lauf schnell & weit.

Danke für Deinen ehrlichen Input. Wie gesagt, die Verstrickungen sind relativ eng, das könnte schwierig werden.

und ich lege den Fokus auf das Wort "nochmal", was ja impliziert, dass es eine Situation gab, die man falsch interpretieren kann, dann wäre ich bei einer FOS eben sehr vorsichtig bzw. würde es vermeiden als 48-jähriger mit einer 13-jährigen Zeit zu verbringen, die nicht meine Tochter ist. Als Mann sollte man, meiner Meinung nach, stets vermeiden in Situationen zu geraten, die einen kompromittieren können

Die kleine Kuschelt gerne mit mir, geht immer von ihr aus und ist sehr unschuldig. Beim Rumtollen mal einen Klapps auf den Hintern gabs schon, sicher nicht 'anfassen'. Und auf meinen Schoss gesetzt hat sie sich auch schon, ja, seitlich, und an meine Brust gelehnt. Rumgetollt haben wir auch im Pool, vor der ganzen Familie.

Ich verstehe sehr wohl was Du meinst, PhilippX. Andererseits kann einem Mann immer ein Strick gedreht werden, wenn er nicht wirklich jeden Kontakt vermeidet. Hmm.

Alles in allem, Deine Haltung ist Top, viel Arbeit für mich.

Ganz ehrlich: warum machst du es dir so schwer? Das ist doch total unrealistisch, dass du dich so sehr ändern kannst, dass du in solch eine kaputte Beziehung Grund reinbekommst.

Ja Moora, das ist mir trotz noch nicht völlig aufgegebener Hoffnung auch bewusst.

wann und wo habe ich gelernt, dass ich so viel Arbeit in etwas stecken muss um geliebt zu werden?

Sehr gut erkannt, wow. Ja, mein Selbstwert-Problem, dass ich mit Selbstbewusstsein und Reflektion leider nicht auflösen kann.

Ich gehe heute mit der Kleinen ein Eis essen, nur öffentlich, max. 1-2h. Dann muss ich mal über die Bücher.

Ich wurde 2x oder sogar 3x von Vätern verlassen. Daraus habe ich mitgenommen: Von einem Kind wendet man sich nicht ab. Egal warum. Nie.

Buh.

Ihr seid super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben