On-Off von zwei Singles - sinnlos?

E

Edda

Gelöschter User
Danke euch beiden!

Audrey: wie könnte man sowas sonst formulieren, ohne eine Frage zu stellen? Denn das wollte ich bewusst nicht. Damit er nicht "gezwungen" ist zu antworten.

Ich habe ihm gute 1,5 h später geschrieben, dass alles gut ist. Dann noch eine kleine Anmerkung zu einem Insider. Quasi als Grund weshalb ich an ihn gedacht/ihm geschrieben habe. Letzteres war vielleicht wieder etwas zu viel, hat ihn aber immerhin dazu animiert, nochmal zu schreiben. Das hab ich dann so stehen lassen.
Ich war bist jetzt immer diejenige mit dem letzten Wort. Vielleicht fällt es ihm nicht mal auf, aber wer weiss...
 

Freesie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2014
Beiträge
189
So meine Liebe,

jetzt habe ich Zeit mich wieder einzubringen :smile:

Edda schrieb:
Ich habe heute für mich beschlossen, dass es mich zumindest im Moment einfach nicht interessiert, wie es IHM geht. Sondern nur noch wie es mir geht. Das ist nämlich das Einzige, das Sinn macht.
Super Entschluss, das kann ich nur bekräftigen! Das Problem ist nur, man vergisst das immer wieder und stolpert unversehens in die Sehnsuchtsfalle und macht sich vom OdB abhängig :S

Edda schrieb:
Wie äußert sich seine Zerrissenheit ... Naja, er sagte bzw. schrieb mir beim letzten Kontakt ganz deutlich, dass er nicht weiss was er will. Er wüsste nicht, was in seinem Leben noch so passiert (normalerweise würde ich denken dass das heisst er würde lieber warten ob nicht doch noch jemand "besseres" kommt...so ist es ja vielleicht auch hier). Und so jemanden müsse und solle ich mir nicht antun.

Dann sagt er aber wiederum das alles sei keine Frage von Gefühlen oder Nicht-Gefühlen. Auch sagte er mir, man bzw. ich solle auf sein Herz hören. Keine fünf Minuten vorher (und allgemein oft) sagt er, er würde sich Tag und Nacht den Kopf über alles zerbrechen und neige sehr dazu alles zu zerdenken.
Hmmm für mich hört sich das nicht unbedingt zerrissen an. Mit fällt da eher der Begriff unsicher ein. Also in dem Sinn, dass er nicht selbstbewusst ist und deswegen über alles ewig nachdenkt. Angst hat wie andere Leute ihn wahrnehmen und deswegen lieber die Klappe hält (Eigenbrödler).

Grundsätzlich denke ich, er hat noch nicht realisiert, dass du "weg" bist. Versuche bitte, die KS durchzuhalten. Sollte er irgendwann Fragen warum du nicht schreibst, auf keinen Fall sofort antworten. Generell wird hier immer der "Frame" bin viel beschäftigt (OHNE weitere Erklärungen) empfohlen. Wir können in der konkreten Situation (sollte er Fragen schicken) aber hier gerne gemeinsam nach einer passenden Antwort suchen.

Wie heißt es immer so schön: ein Mann der will, findet auch Wege. Deiner eiert auch ordentlich rum. Mich würde interessieren was passiert, wenn du mit einem Willi um die Ecke kommst. Das könnte vielleicht bei ihm etwas in Gang setzen. Aber dafür ich es wohl noch zu früh, erst muss er realisieren, dass du nicht mehr Gewehr bei Fuß stehst :lach:

Edda schrieb:
Ich habe ihm gute 1,5 h später geschrieben, dass alles gut ist. Dann noch eine kleine Anmerkung zu einem Insider. Quasi als Grund weshalb ich an ihn gedacht/ihm geschrieben habe. Letzteres war vielleicht wieder etwas zu viel, hat ihn aber immerhin dazu animiert, nochmal zu schreiben. Das hab ich dann so stehen lassen.

Wie du selbst schon erkannt hast, das war wohl ein bissl zuviel. Du hattest den Drang dich zu Erklären und auch noch mit einem "Insider" versucht eure Bindung zu kräftigen. Es ist sauschwer nicht das letzte Wort zu haben, denn eigentlich will man ja immer weiter "reden". Von daher Daumen hoch (!), dass du ihm dann nach seiner Antwort nicht mehr hinterher geschrieben hast.

Wie fühlst Du dich jetzt?
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Freesie,

dankeschön für deine Zeilen! :)


Freesie schrieb:
Hmmm für mich hört sich das nicht unbedingt zerrissen an. Mit fällt da eher der Begriff unsicher ein. Also in dem Sinn, dass er nicht selbstbewusst ist und deswegen über alles ewig nachdenkt. Angst hat wie andere Leute ihn wahrnehmen und deswegen lieber die Klappe hält (Eigenbrödler).

Ja, das stimmt. Er sagt immer von sich, er halte nichts von sich, er sei gar nicht da und gehöre gar nicht "hierher" (auf diese Welt). Aber ich kenne ihn gut genug mittlerweile, zumindest letzteres ist stark übertrieben, er ist nämlich auch 'ne kleine Dramaqueen. ;)

Das mit dem Willi würde mich auch interessieren! Er sagte ja öfter, ich hätte was besseres verdient. Jedesmal aber wenn ich einen anderen Mann -egal in welchem Zusammenhang- auch nur erwähnt habe, kam irgendein abwertender Kommentar.


Ja, der Insider war Absicht, geb ich zu.
Und was war? Ich krieg letzte Nacht ein versautes Bildchen von ihm ...
Zur kurzen Erklärung: der Insider bezog sich entfernt auf eine Sexfantasie, die wir uns zuletzt -also als alles noch "gut" war- zusammengesponnen haben. Und das Bildchen von letzter Nacht hat das aufgegriffen. Hat er garantiert nicht in Feier-/Alkohollaune o.ä. geschickt.
Ich denke mal, strategisch wäre es gut, das Bildchen zu ignorieren.
Andererseits hätte ich aber Lust, ihn dahingehend ein bisschen zu reizen, um ihn dann plötzlich im Regen stehen zu lassen.

Was meint ihr?
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Hallo liebe Edda!

Und? Was hast du gemacht? Hast du das Bildchen kommentiert oder nicht darauf geantwortet?
 
E

Edda

Gelöschter User
Ach, Darvina ..
Ich bin ein schwaches Weib. :lach:
Klar hab ich es kommentiert ...
Er hat dann weiter gemacht.
Ich weiss aber doch sooooo gut, dass das unklug war.
Jetzt ist von meiner Seite aus wieder Schluss und ich ich fange mit der KS bei Null an.

Je länger das andauert, desto mehr glaube ich, dass das NIE was "gescheites" wird.

Ach ja ... :)
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Das wäre mir wahrscheinlich auch so gegangen...gut ist doch, wenn die Kommunikation durch dich ein Ende fand und du jetzt nicht mehr von dir verlauten lässt.

Ja, die Zweifel, ob man das so will, weils nix "G´scheites" ist, kenne ich auch...loslassen...aber das sag mal dem KK...

Ich finde den Beitrag von Jens auf diesem Link super, er verdeutlicht nochmal zu man eine KS nutzen sollte
http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4701
Kopfkino, ich hoffe, du kannst lesen!
 
E

Edda

Gelöschter User
Ja, dennoch ärgere ich mich über mich selbst. Das ganze hat sich jetzt doch wieder über drei Tage gezogen.
Und ich hab ihm im Endeffekt damit bestätigt, dass er sich darauf verlassen kann, dass ich immer wieder "ankomme" nachdem wir Stress hatten. Und dass er so drauf eingestiegen zeigt mir auch, dass er sich nach wie vor von mir reizen lässt und nicht wirklich widerstehen kann. Aber ob das für alle Zeiten nur für eine Sexbeziehung reichen würde, wie schon vermutet ... Das muss ich eben rausfinden.

Nunja, das einzig "positive" das ich dem Ausrutscher vielleicht abgewinnen kann, ist dass nichts "schweres" in der Kommunikation lag und es eben jetzt so dasteht als unser (vorerst?) letzter Kontakt.
 

Freesie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2014
Beiträge
189
Ach Edda, ich kenne das so gut. Man kann den Drang zu Schreiben einfach nicht widerstehen :PP

Jetzt schüttel ich dich mal virtuell ein wenig:
Das Geplänkel gibt euch beiden Sicherheit und du hast es auch selbst schon erkannt. Also Fängst du wieder bei null an und darfst die bereits erlebten Unsicherheiten nochmal spüren.
Das wird so lange weitergehen, bis DU entscheidest von dem Karussell runterzuhüpfen und die KS durchziehst. Bis dahin wirst du brav weiter auf dem Pferdchen (deine Emotionen) auf und ab reiten.

Es wäre schön, wenn Du dir diesen emotionalen Stress möglichst bald schenkst, denn er verschafft dir reichlich der gefürchteten Kristalle. Dann wirds immer schwerer die KS durchzuziehen und ich möchte nicht erleben dass du am Boden liegst und einfach nicht mehr kannst.

Wir können dir unterstützend zur Seite stehen, aber die Entscheidung und die Taten müssen von dir kommen. Erst wenn ein gerüttelt Maß an Zeit verstrichen ist, kann man sich Gedanken über einen Willi machen. Gut ist schonmal zu Wissen, dass ihn andere Männer verunsichern ;)
Er zieht über sie her - versucht sich also in einem besseren Licht dastehen zu lassen. Ein souveräner Mensch hat das nicht nötig andere herabzuwürdigen.

Wie fühlt sich der Neubeginn der KS für dich an?

Liebe Grüße von der
Freesie
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Hallo Edda,

Geschehen ist geschehen und da die Kommunikation "leichtfüßig" verlaufen ist, sind nicht nur bei dir die besten Voraussetzungen zur Kristallisation geschaffen...:fest_die_daumen:

Liebe Grüße
 
E

Edda

Gelöschter User
Freesie! :)

Schön dich zu lesen!

Ich werde nichts mehr machen! Danke für deine lieben Worte, du bist ein Schatz! :)
Ich bemühe mich ja ... wirklich!

Freesie schrieb:
Wie fühlt sich der Neubeginn der KS für dich an?

Er fühlt sich so lala an. Ich vermisse ihn und das ist bescheuert, denn ich hatte ihn doch noch nie richtig ... Ich hatte wenn dann nur den Gedanken dass er IRGENDWIE da ist.

Aber ich fahre übermorgen für eine Woche weg, Urlaub. Ich hoffe das wird mir guttun. Zumal er das weiss (wenn auch nicht die konkreten Zeiten) und damit rechnet dass ich danach mich noch einmal mit ihm treffen will (das entstand in unserer Drama-Kommunikation vor ein paar Wochen, bei der "es" mal wieder beendet wurde). Werde ich nicht mehr ansprechen. Mal schaun, ob es ihm auffällt.

LG
Edda
 
E

Edda

Gelöschter User
Darvina schrieb:
Hallo Edda,

Geschehen ist geschehen und da die Kommunikation "leichtfüßig" verlaufen ist, sind nicht nur bei dir die besten Voraussetzungen zur Kristallisation geschaffen...:fest_die_daumen:

Liebe Grüße

Dein Wort in Gottes Ohr, meine Liebe! :D
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Liebe Edda,
EIN MANN DER WILL FINDET AUCH WEGE...
hast Du geschrieben, das ist auch meine Ansicht und trifft auch für meinen Fall zu.
Ganz ganz liebe Grüsse
auch neu hier
 
E

Edda

Gelöschter User
Hallo Saskia,

schön dass du zu mir gefunden hast. :)
Ja das ist auch so. Er muss nur für sich wissen oder herausfinden, ob er denn nun will! Das ist ja nicht immer so einfach - jeder kennt das zeitweise, einfach nicht zu wissen was man will... Bei diesem Prozess sollten wir sie weitgehend in Ruhe lassen, denke ich. Außer eben hin und wieder Bröckchen hinzuwerfen die ihnen zeigen, was sie verpassen könnten, wenn sie nicht in die Gänge kommen.

Nun, meiner hat sich am Wochenende gemeldet. Es war eine seiner typischen Orbitnachrichten. Einfach nur eine Anmerkung zu meinem WA-Profilbild. Das macht er öfter wenn er mich kontaktieren will, aber keinen wirklichen "Anlass" hat. Hab einige Stunden später nur knapp mit dem Hinweis, dass ich mich im Urlaub befinde, geantwortet. Er weiss nicht wann ich zurück bin (bin ich seit gestern). Mal sehen ob noch was kommt ...
Er denkt ja ich melde mich nach dem Urlaub wegen einem Treffen.
 
E

Edda

Gelöschter User
Hallo Sheloves,

nöö, eher hacke ich mir einen Fingernagel ab! :lach:

Wobei ich ja grad schon überlege, ob ich ihm am WE überhaupt hätte antworten sollen ...
Denn ein Nicht-Antworten ist er definitiv nicht von mir gewöhnt.

Maaaaaaaaaaaaaann!!!!!!! :nanu:
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Edda,
was war jetzt seitdem? Hast Du still gehalten? Kam noch was von ihm?
Ich denke wenn ich Deine Geschichte lese, dass es Dir nicht darum geht die Beziehung zu definieren, meine dem Kind einen Namen zu geben, sondern Du leidest unter der Unvorhersehbarkeit des Unmittelbaren, habe ich recht? Du weißt nie wo Du dran bist und wann die nächste Message kommt, stimmt das?
Der Mann hat keine Beziehung zu einer anderen Frau sondern ein Nähe-Distanz-Problem, ich war auch mal verliebt in so ein Exemplar und ich glaube schon, dass er mich auch liebte, aber die Angst regiert diese Menschen beurteilt zu werden nach dem was sie gefühlsmäßig bieten können und was nicht.
Ich an Deiner Stelle würde im Gegenteil, ihm zeigen dass Du da bist o h n e Forderungen zu stellen, das wird ihn entlasten und er wird den Weg finden, wo auch immer der Weg dann hinführt, ob er zu Dir führt kann ich nicht sagen, aber das Wissen dass Du für ihn da bist benötigt er um Vertrauen zu gewinnen nicht verstoßen zu werden wenn er nicht bringt was andere von ihm fordern.
Das ist nur eine Anregung meinerseits.
Deine Saskia
 
E

Edda

Gelöschter User
Meine liebe Saskia!

BOOOOM! Das muss ich erstmal sacken lassen...
Tausend Dank für deinen Post!! Es ist als würdest du ihn kennen. Und obwohl ich es immer wieder versucht habe, habe ich es bis jetzt nicht wirklich geschafft meine Erwartungshaltung dauerhaft für mich zu behalten ... :(
Mich würde sehr interessieren, wie deine Geschichte mit dem Kerl damals ausgegangen ist. Gerne auch per PN, wenn du magst. :)

Und, nöö ich hab nach der kurzen Andeutung meines Urlaubes (ein Foto von dem Ort) und seiner Reaktion darauf nichts mehr gemacht und von ihm kam bislang auch nichts mehr.

Danke nochmal!! :herz:

Edda


Zuletzt modifiziert von Edda am 02.06.2016 - 13:23:07
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Liebe Edda,
das war eine wahnsinnig schöne Liebesgeschichte zwischen mir und X.
Eine der schönsten Geschichten, die ich je in meinem Leben erlebte, a b e r ...
ich steckte ja selbst drin und habe alles kaputt gemacht durch meinen Druck, ich wollte mehr, so wie Du und kurz vor unserem gemeinsam geplanten Urlaub hat er mir per Sms mitgeteilt dass es ihm leid tue, er meine es wäre besser wir würden nicht fahren. Er hat auch einen Tag vor dem Urlaub (Hotel und alles war gebucht) einen Streit vom Zaum gebrochen der total überflüssig war... im Nachhinein erkenne ich seine Angst.
Er war/ist... lebt ja noch :smile: ein unerhört gebildeter phantasievoller Mensch, der sich immer was einfallen lies an ungewöhnliche Orte mit mir zu gehen und märchenhafte Momente zu erleben, Geschichten miteinander zu stricken in der Phantasiewelt... aber in der realen Welt konnte er die Geschichten nicht leben weil sie ihn überforderten, auch hatte er ein sehr enges Verhältnis zu den Eltern, die Eltern dominierten ihn und er dominierte sie zurück, ein für sein Alter und einen Karrieremann ungewöhnliches Verhältnis, fast krank, ehrlich. Oh Mann, wenn ich daran zurückdenke, trotzdem war er im wahrsten Sinne des Wortes himmlich, aber leider nicht greifbar für mich... in meinem Herzen liebe ich ihn immernoch
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Wow Saskia,

wirklich mega interessant dein Beitrag und selbst ICH muss mir davon eine Scheibe abschneiden. Bei mir ist es auch die Erwartungshaltung. Ich erwarte etwas von ihm, er liefert es nicht und ich bin enttäuscht wegen meiner eigenen Forderungen. Es ist bei mir zwar auch schon viel viel besser geworden aber manchmal passiert mir das noch immer, wobei ich mich endlich so weit unter Kontrolle habe, ihm NICHTS davon zu sagen bzw. lass ich es mir nicht anmerken!

Edda dennoch kannst du es auch mal versuchen einfach gar nicht zu antworten... muss ja nicht immer etwas negatives bedeuten, wenn jemand nicht antwortet... man kann es ja auch mal vergessen haben oder so ;)
 
E

Edda

Gelöschter User
Saskia, ich fühle mich gerade tatsächlich so, als würdest du von meinem schreiben ...
Eine Frage dazu: wünschst du dir jetzt, du hättest weniger Druck gemacht um das Ganze vielleicht in einem Happy End enden zu lassen oder denkst du dass es gut ist dass es nichts wurde?

Liebe Sheloves, das werde ich bei der nächsten Gelegenheit machen, sofern er nicht konkret was fragt! :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.421
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben