On-Off von zwei Singles - sinnlos?

E

Edda

Gelöschter User
Liebe Katharina,
ich freue mich dass du da bist! :smile:
Es geht nur ein "mehr" oder Freundschaft?
Ich glaube, ja. Aber was man bei ihm noch sagen muss, er scheint nach dem Motto zu leben "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". ;) Wenn auch sicher nicht bewusst. Dieser Mann schafft es, sich innerhalb von fünf Minuten fünfmal selbst zu widersprechen. Und er schrieb ja auch, dass nur Freundschaft für ihn nicht mehr geht, er diesen Absprung nicht mehr schafft. Was auch immer das im Endeffekt, also für "uns", heissen mag ...

Wovor er Angst hat ... die liebe @Schneeleopard meint, es ginge ihm weniger um die Angst zu verletzen, als um die selbst verletzt zu werden. Dass er im "normalen" Leben nicht vor mir bzw. in meiner Gunst bestehen könnte. Was sich im Grunde mit deinem letzten Satz deckt. :smile:
Ich glaube, er fürchtet auch, dass das Besondere unserer Begegnungen flöten geht, wenn wir "alltäglicher" werden. Einmal sagte er, unser Zusammensein wäre für ihn fast magisch, eine andere Ebene. Und, um nochmal Schneeleopard zu bemühen, sie meinte, ich wäre für ihn eher Fantasie als eine reale Person.
Naja.

LG
Edda

P.S. Deine PN beantworte ich, sobald in meinem Kopf nicht mehr so viel Wirrwarr herrscht. :smile:
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Klingt irgendwie total wirr und ich glaube, er ist auch wirr. Ich meine aber, ne Analyse nützt hier nix, weil der Kerl vermutlich nächste Woche wieder was Anderes erzählen wird.

Mich interessiert eines, wie kam es denn, dass ihr euch nur im Dunkeln und alleine trefft?

Ich frag da jetzt mal provokant, mich persönlich würde das wohl etwas kränken und ich frag mich, warum du da nicht "auf den Tisch haust" und ihm sagst, entweder du gehst auch mit mir im Hellen raus, wo uns Bekannte treffen könnten oder du hast Pech gehabt! ich sag das, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Männer vor solchen Ansagen Respekt haben und eine Frau auch nur dann als Königin behandeln, wenn sie selbst sich so verhält. Würde sich eine Königin nur im Dunkeln und alleine treffen lassen?
 
E

Edda

Gelöschter User
@Cersei, hallo :smile:

Mich interessiert eines, wie kam es denn, dass ihr euch nur im Dunkeln und alleine trefft?
Es hat sich so entwickelt ... ich weiss nicht ob er das von Anfang an so geplant hat, aber unser erstes Treffen vor gut drei Jahren sah so aus, dass wir um Mitternacht mit Fackeln im Wald spazieren gegangen sind, anschließend noch durch die Gegend fuhren. Ich fand das furchtbar spannend und aufregend, bis heute. Dennoch, NUR solche Treffen hinterlassen irgendwann einen faden Beigeschmack.
Angesprochen hab ich das in der Vergangenheit ein paar mal, eben weil ich mich auch gekränkt fühl(t)e. Er hat mir das so erklärt, dass er sowas sehr gerne mag und es für ihn etwas besonderes ist, dass ich es auch mag. Einmal sagte er sogar, er fühle sich sicherer, weil er sich nicht für besonders gutaussehend hält ...
Und, soll ich dir/euch was sagen? Was total trauriges? Ich weiss nach über drei Jahren nicht, was für eine Farbe seine Augen genau haben. Weil es a) immer dunkel ist und b) er darüber hinaus auch längeren Blickkontakt meidet ...

Was du noch sagst, ja, im Moment bin ich entschlossen, mich vorerst auf keine nächtlichen Waldtreffen mehr einzulassen.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Hm mag ja sein, dass das alles so ist, dass er sich schämt.. aber wie geht´s DIR damit? Ich würd mal langsam anfangen, das unabhängige Biest raushängen zu lassen.. wenn ich eins gelernt habe, dann, dass man so keinem Mann den Kopf verdreht, wenn man nur ja lieb und angepasst genug ist ;)

Fahr mal die Krallen raus.. und zeig ihm dass du dich nicht verstecken lässt. Ich meine, er hat ja auch was von euren Treffen? Dann muss er eben drauf verzichten!
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Das klingt ttatsächlich so, dass er Angst hat, bei Tageslicht nicht zu bestehen. Diese Angst müsste man ihm irgendwie nehmen, sonst wird das nix.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Jetzt schließt sich für mich der Kreis - Edda, das, was du schreibst, dass er dich nur im Dunkeln treffen will, passt einfach zu seinem Gesamtverhalten. Er ist selbst unsicher, zeigt sich dir nicht richtig, das heißt, du hast auch nie ein Portraitfoto von ihm bekommen? (ich übrigens auch nicht!).

Eine solche Angst zu nehmen ist schwer und langwierig, fürchte ich. Geht wahrscheinlich nur durch dauerhaft entspannten Kontakt, dass er sich fallen lässt und sich so wohl fühlt, dass ihm einige Vorsichtsmaßnahmen plötzlich nicht mehr so wichtig sind.

Leider sind diese Dunkel-Treffen bei euch schon zum Thema geworden (was ich total nachvollziehen kann, wäre bei mir nicht anders gewesen), aber dadurch ist er innerlich nur noch mehr blockiert und wird sich auf nix anderes einlassen wollen.

Gibt es denn andere kleine Hürden, die ihr gemeinsam gemeistert habt? Durch welche Verhaltensweisen hast du ihm in der Vergangenheit Geborgenheit vermitteln können, so dass er sich dir etwas geöffnet hat? (ich weiß, Edda, alles schwer; meiner verfällt auch gern in alte Muster).
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
@Audrey, du hast nie ein Porträtfoto von Eddas AM bekommen? Ich auch nicht. :lach:
:lach::lach::lach:

Guten Morgen, liebe Edda,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Auf mich wirkt er auch verunsichert. Du bist sehr selbstbewußt, gibst bei Bedarf Kontra, neckst und provozierst ihn auch. Falls du dich rückblickend subi fühlst... das ist natürlich nicht so und kommt bei ihm auch nicht so an, also mach dir deshalb keine Gedanken. (Ich kenne das gut, ich habe ständig Bedenken, dass ich so auf ihn wirken könnte und nehme mich deshalb viel mehr zurück als notwendig. Dabei ist es doch eher so, dass wir eigentlich stark genug sind um drüberzustehen. Was stört es uns jemanden unsere Gefühle zu offenbaren, wenn er damit nicht umgehen kann, sein Problem:lach:. Gut geschrieben, oder. Nur die Umsetzung ist etwas diffizieler:grins:.)

Eine solche Angst zu nehmen ist schwer und langwierig, fürchte ich. Geht wahrscheinlich nur durch dauerhaft entspannten Kontakt, dass er sich fallen lässt und sich so wohl fühlt, dass ihm einige Vorsichtsmaßnahmen plötzlich nicht mehr so wichtig sind.

Sehe ich ganz genauso!

Wenn ich deine Posts lese habe ich jedes Mal ein déjà-vu, nicht bei den Details, die sind selbstredend anders, aber bei den Empfindungen. Es sind m. E. Kandidaten, bei denen die Gratwanderung zwischen "ich will sie" und "ich fühle mich bedrängelt" gebündelt ist mit "ich will mich nicht zum Idioten machen" und "die Frau ist zu stark für mich und will mich sicher gar nicht" sowie "ich muss die Kontrolle behalten". Und dabei wollen wir sie ja und fänden es super, wenn sie die Kontrolle mal verlieren würden() .

Wolfgang hatte mir ja empfohlen mehr positive Energie reinzubringen. Möglicherweise wäre auch für dich der Ansatz sinnvoll einfach mal mehr an ihm dranzubleiben, was meinst du? Wäre das eine Option für dich? Ggf. riskiert man aber auch, wie auch ich immer wieder, dass der Mann irritiert ist und sich überfahren fühlt und man/frau wieder einen halben Schritt zurückgehen muss. Schwieriges Unterfangen:smile:.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edda

Gelöschter User
Ach ihr lieben Hühner :grins::herz:

@Audrey @Katharina199 @Antea
Es tut mir leid, dass ihr noch kein Foto von meinen AM bekommen habt, ich kann das gerne für ihn erledigen. :lach: Denn, tatsächlich habe ich sage und schreibe drei Fotos von ihm auf meinem Handy bei Tageslicht. Die hat er mir geschickt. Unaufgefordert!! Wahrscheinlich geht sowas, weil ja nur Momentaufnahmen, im wahrsten Sinne ... "Angst" hat er wohl eher davor, dass ich ihn über einen längeren Zeitraum im Licht erlebe. Sowohl im übertragenen als auch wieder im wahrsten Sinne des Wortes.

Über den Rest muss ich ehrlich gesagt noch ein bisschen sinnieren ... Bisher war ich ja eher so auf dem Trip 'bloß hinter ihm bleiben, nicht zuviel Sicherheit geben, ihn eher gegen die Wand rennen lassen wenn ich unzufrieden bin' etc.

Jetzt nur kurz hierzu:
Gibt es denn andere kleine Hürden, die ihr gemeinsam gemeistert habt?
Naja, ob man das so nennen kann ... beim letzten Treffen hat er mich um 20 Uhr abgeholt, da ist es ja zu dieser Jahreszeit noch relativ hell. ;) Er hat das beim Treffen später sogar erwähnt, dass er sich absichtlich auf diese Uhrzeit eingelassen hat.
Allgemein scheint mir, er öffnet sich noch am ehesten, wenn auch sehr langsam, wenn ich über einen längeren Zeitraum nicht "meckere" und mich unzufrieden zeige ... So wie die letzten 7,5 Monate im Prinzip.
Es ist auch immer er, der dieses Thema anschneidet ... seit ein paar Wochen. Vielleicht vermittele ich ihm unbewusst ja doch eine gewisse Unzufriedenheit ...
 
E

Edda

Gelöschter User
@Cersei, meine Liebe, ich wollte dich nicht übergehen, aber da du das etwas anders siehst als deine Nachposterinnen, wollte ich auf deinen Post extra eingehen. :smile:
Ich muss gestehen, dass ich gerade etwas zwischen den Seilen hänge. Auf der einen Seite kann ich deine Sicht sehr, sehr gut nachvollziehen und habe auch intensiv darüber nachgedacht in letzter Zeit, das so zu machen. Auf der anderen Seite bringen mich doch die anderen Mädels wieder ins Grübeln ... und ich fürchte tatsächlich, dass ich ihn damit verschrecken könnte ... Also NOCH mehr ... :schuettel:()

Ich bin selbstverständlich weiterhin über JEDE Meinungsäußerung froh! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
@Edda

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass ich das anders beurteilt habe. Kann ja auch falsch liegen, was sagt denn dein Gefühl? Meist ist die Intuition ja richtig!
 
E

Edda

Gelöschter User
Ihr Lieben!

was sagt denn dein Gefühl?
Tja ... gerade nichts Gutes.

Letzten Sonntag hat er sich gemeldet und hätte mich lieber "heute als morgen" sehen wollen. Ich hatte keine Zeit. "Morgen" fragte er natürlich nicht nochmal, sondern meldete sich mitternachts mit einem kleinen Video, das er mitproduziert hat.

Er wusste um eine für mich belastende Sache in meiner Familie und fragte Dienstag und auch gestern danach. Was ich sehr positiv bewertete. In dem Zug erkundigte ich mich auch nach seinem Befinden. Ich zitiere mal (nehme es aber wieder raus). Ich normal, er fett.

Und wie geht's dir?
Großartig...nicht.
Ist der Satz so vollständig?
Nene
Das Leben schlägt zurück
Sonst nix
Entscheidungen
Gut/schlecht
Keine Ahnung

Tja, so ist das Leben und manchmal trifft auch selbiges die Entscheidungen für einen.
ja
Entspann dich fein und mach dich nicht so fertig. :)
Es ist etwas passiert was leider darüber hinausgeht.
(daraufhin habe ich nicht geantwortet,dann legte er nach)
Aber ich bin selbst schuld
Was ist denn passiert?

Antwort erst heute morgen:
Ich kann nicht darüber reden. Ist egal. Wie geht's xy (die belastende Familiensache)? Und wie geht's dir?

Ich habe geantwortet, dass es wg xy keine Neuigkeiten gibt (er hat die letzten Tage ein paar mal gefragt) und dass es mir gut geht.
Er bot mir an, sich für mich Zeit zu nehmen, wenn ich reden wolle. Ich bedankte mich, er: "immer".

Ich hab ein blödes Gefühl! Warum macht der das? Erst "heißmachen", dann kann er doch nicht reden...
Naja ... mein KK geht leider wieder in Richtung Amifrau...v.a. wegen dem "bin selbst schuld".

Alles in Allem bin ich gerade erschrocken, wie sehr das Ganze immer noch Macht über mein Befinden hat, wenn ich mir mich gerade so anschaue. :(
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
So ein Geheimniskrämer.. vielleicht möchte er, dass du weißt, dass bei ihm etwas passiert ist, es dir aber nicht per WA erzählen..? Klingt schon ein wenig nach künstlichem Drama verursachen.

Was sagt denn dein KK?

Find ich schön, dass er sich nach deinem Wohl erkundigt hat - gutes Zeichen!
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Alles in Allem bin ich gerade erschrocken, wie sehr das Ganze immer noch Macht über mein Befinden hat, wenn ich mir mich gerade so anschaue. :(

Das ist glaube ich das Finstere dran. Mich erschreckt es immer sehr, wie sehr es meinen Tag beeinflusst. Läuft es gut, könnte ich Bäume ausreißen, und sonst schleiche ich wie Falschgeld durch den Tag. Es als Nebenher, als Zugabe und nicht kriegsentscheidend zu sehen, kriege ich auch nicht hin.

Ich glaube, wir brauchen Abstand, Ablenkung, damit wir uns sagen können: wenn er nix erzählen will, dann lässt er es halt. :ritter: Und uns darüber freuen können, wenn er wieder auftaucht, so, als würde morgens die Sonne scheinen und man denkt: schön!
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Edda,


Letzten Sonntag hat er sich gemeldet und hätte mich lieber "heute als morgen" sehen wollen. Ich hatte keine Zeit.

es freut mich, daß er sich gemeldet hat.:smile: Aber es ist gut, daß Du keine Zeit hattest. Direkt zu springen wenn man dem anderen mal in den Sinn kommt, geht gar nicht.
Und daß Du schreibst, daß er sich den nächsten Tag nicht nochmal bemüht, ok, das ist doof für Dich, aber zeigt leider auch,daß er noch nicht bereits ist viel zu investieren. Daher schön stehenlassen.:coolwink:

Positiv finde ich in jedem Fall, daß er sich nach Deiner belastenden Situation erkundigt.:thumbsup:

Ich kann nicht darüber reden. Ist egal. Wie geht's xy (die belastende Familiensache)? Und wie geht's dir?
So einen Satz kann ich gar nicht leiden. Von etwas anfangen und dann einen Rückzieher machen. Dann soll er es doch gar nicht erst erwähnen und mit sich ausmachen.

Alles in Allem bin ich gerade erschrocken, wie sehr das Ganze immer noch Macht über mein Befinden hat, wenn ich mir mich gerade so anschaue.

Das genau darf es nicht mehr sein. Ich kenne das selbst ganz genau. Hatte das mit meinem vorherigen AM genauso. Es ist ein Teufelskreis, man denkt nur an AM, hat pausenlos KK und malt sich alles mögliche negative aus(das meiste davon trifft allerdings nie ein!) und mit der Zeit sieht man das einem leider auch an und das macht es eben noch schlimmer.:nanu:

Wie geht es Dir denn zur Zeit? Ich hoffe ein bißchen besser?:trost:

glg

Shelly
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Edda,

sag mal, könnte es auch sein, dass er dich damit nicht noch zusätzlich belasten möchte, weil du ja nun gerade schon ein schweres Päckchen zu tragen hast? Er bietet dir ja sein Ohr an?

Okay - der Satz "Ich kann nicht darüber reden" spricht dagegen, aber so ungeschickt, wie er sich immer verhält...???

Du kennst ihn ja besser, wie schätzt du das ein?

Liebe Grüße:herz:
Antea
 
E

Edda

Gelöschter User
Ihr Lieben :herz:

es ist so lieb, dass ihr euch Gedanken macht! :herz: Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich das derzeit nicht so zurückgeben kann, aber mir geht's leider nicht so gut.

Was sagt denn dein KK?
Liebe Cersei, mein KK sagt mir, er hat was von der Amifrau erfahren, was ihm nicht gefällt (vergeben?), daher seine seltsamen Nachrichten.

wenn er wieder auftaucht
Liebe Katharina, es ist wieder aufgetaucht, leider nahm es keine gute Wendung. Dazu gleich mehr.

Es ist ein Teufelskreis, man denkt nur an AM, hat pausenlos KK und malt sich alles mögliche negative aus
So ist es leider liebe Shelly.
daß er noch nicht bereits ist viel zu investieren.
Ich hatte eine zeitlang diesbezüglich kein schlechtes Gefühl, aber jetzt ... :Nichtwissen:

Okay - der Satz "Ich kann nicht darüber reden" spricht dagegen, aber so ungeschickt, wie er sich immer verhält...???
Liebe Antea, das stimmt, ungeschickt verhält er sich oft - aber wenn das die Erklärung WÄRE, ändert es auch nichts daran, dass es mir nicht gut damit geht. :(
Einschätzen kann ich im Moment leider gar nichts ...

So, und nun:
Er hat sich am Freitag schon wieder gemeldet, war in Flirtlaune, wollte mich sehen ... ich wich eher aus, weil ich das angesichts meines KK ob seiner Aussagen unmöglich fand.
Unterhalten habe ich mich trotzdem mit ihm. Dann erwähnte er sein Fakeprofil in Facebook, das er braucht um seine Seite betreiben zu können (ein echtes möchte er nicht), wollte mir aber den Namen nicht verraten. Weil ich neugierig war, fand ich das Profil dann durch meisterliche Detektivarbeit :PP. Und weil ich leider öfter mal zum Stalken neige (wie die meisten hier :grins:) fiel mir ein, dass genau dieses Profil kürzlich zwei öffentliche Beiträge der Amifrau geliked hatte.
Jetzt mögt ihr sagen "na und, was sagt das schon aus?". Aber mein Gefühl sagt mir, dass er so Kontakt zu ihr gesucht hat. Und das, gepaart mit seinen Aussagen vom Mittwoch...
Jedenfalls, ich hatte mir eigentlich geschworen, nie mehr wieder ihm gegenüber emotional zu werden, sprich "auszuflippen" - bin ich zwar nicht, aber dennoch konnte ich nicht schweigen. Ich habe ihm gesagt, dass ich glaube mir langsam einen Reim auf seine Aussagen machen zu können und ich dafür keinen Nerv habe.
Er schrieb (bitte nicht zitieren):
"glaube ich nicht, dass du das kannst
ist auch egal, wichtig ist dass es dir gut geht wegen *Familiensache*, der Rest ist pille palle
und du hast keine Vorstellung von dem was ich durchmache und was auch immer du glaubst zu wissen, es ist mein Bier. ich werde nie wieder was davon erzählen.
gut?
nichts was ich tue/sage/denke muss dich zu einer Aussage wie "ich hab keinen Nerv dafür" treiben.
und du musst auch nichts "verstehen". ich glaub dass ich immer offen und ehrlich über alles geredet habe, es gibt nichts zu verheimlichen oder zu verbergen.und wenn ich gewusst hätte dass du dir da so den Kopf zerbrichst,hätte ich die Klappe gehalten.
wie auch immer, ich hoffe *Familiensache* wird bald besser. wenn du reden willst, immer gerne, bin für dich da.Gute Nacht."

ich: "ich hab mir nicht den Kopf zerbrochen (haha :grins:), gewundert habe ich mich aber schon. Aber ist doch toll, nach drei Jahren wundere ich mich immer noch."

Das "haha" in Klammern ist natürlich nur für euch ;) ... und der letzte Satz ... naja, ich neige (leider) zu Sarkasmus in solchen Situationen ...

er: "nein es ist nicht toll. gute Nacht"

Nunja ... ich weiss, keine Glanzleistung von mir, aber ich konnte beim besten Willen nicht schweigen.
Das Doofe: nun ist alles blöd, ich hab keine Ahnung was wir derzeit für einen "Status" haben, aber schlauer bin ich trotzdem nicht.

Besch.... Situation. Aber ihr wisst ja wie das ist ... :shakehead:

Sonderlich gut geht es mir damit natürlich nicht, zumal ich dazu neige, mich ein zwei Tage nach solchen Aktionen immer selbst zu hinterfragen: jetzt haste Stress gemacht, ohne zu wissen warum, aufgrund von Verdächtigungen.
Auf der anderen Seite hätte er ja die Möglichkeit, die Situation zu bereinigen ... aber ihr seht ja, dass er das nicht getan hat. Nicht mal gefragt, was ich mir denn zusammengereimt habe, hat er ...
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Edda,

für mich wirkt sein Reaktion ein bißchen so, als hätte er sich ertappt gefühlt.

ich dazu neige, mich ein zwei Tage nach solchen Aktionen immer selbst zu hinterfragen: jetzt haste Stress gemacht, ohne zu wissen warum, aufgrund von Verdächtigungen.

Das ist leider der Effekt, wenn man vom anderen so abgewatscht wird. Zack, fühlt man sich schuldig, obwohl der andere den Anlass gesetzt hat.

Man müsste sich das echt abgewöhnen, dann plötzlich die Schuld bei sich zu suchen und das eigene Verhalten zu hinterfragen. Der andere hinterfragt seins im Zweifel auch nicht.
 
E

Edda

Gelöschter User
Man müsste sich das echt abgewöhnen, dann plötzlich die Schuld bei sich zu suchen und das eigene Verhalten zu hinterfragen. Der andere hinterfragt seins im Zweifel auch nicht.
Ganz genau so, liebe Katharina!
Diese ständige Übernahme der Verantwortung, wenn's nicht läuft ... Als wäre er nicht mindestens genauso daran beteiligt.

Im Februar habe ich mir selbst versprochen, dass diese Sache für mich bis zum Sommer geklärt ist - egal in welche Richtung. Und nun ist Juni und alles ist immer noch wie immer ...
Er eiert ohne Ende, unsere Chats sind eher angespannt, er wird nicht müde mir zu erklären wie unfähig er ist im Zwischenmenschlichen und darin hier Entscheidungen zu treffen; und zwar ständig, egal ob es zum eigentlichen Gesprächsthema passt oder nicht ... Mit Details will ich euch gar nicht mehr langweilen, sie spielen schlicht keine Rolle.
Ich muss einfach endlich verinnerlichen, dass er sich nicht ändern wird, keine Entscheidung treffen wird - egal was ich tue, ob ich strategiere oder nicht. Weil er einfach nicht will.

Ich würde lügen, wenn ich behauptete das Alles würde mich nicht nach wie vor wahnsinnig traurig machen, wenngleich ich auch parallel eine ziemliche Leere, Resignation verspüre.

Eure Edda
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.733
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben