On-Off von zwei Singles - sinnlos?

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Oh, liebe Edda,

was ist nur los, liegt irgendwas in der Luft? Es ist doch eigentlich Frühling und die Emotionen müssten nur so überschnappen:::.

Ich verstehe deine Frust völlig, aber eigentlich sehe ich nur wenige Möglichkeiten - entweder du lässt es ganz (was ich total verstehen kann bei dem Rumgeeiere) oder du gehst in die Vollen (was damit verbunden ist, sich nochmal - auch emotional - zu engagieren). Ich würde wahrscheinlich bei deinem nochmal in die Vollen gehen, der entschuldigt sich ja unentwegt. Allerdings würde ich ihm auch sagen/schreiben, dass du seine Unzulänglichkeiten ziemlich blöd findest, weil sie dazu führen, dass deine Gefühle verschwinden.

Schreibt die, die gerade selber die Faxen dicke hat...

dicken Drücker:smile:
Antea
 
E

Edda

Gelöschter User
Es ist doch eigentlich Frühling und die Emotionen müssten nur so überschnappen:::.
Genau das denk ich mir auch seit Monaten, liebe Antea...

Lieb dass du reinschaust, ich komme gleich zu dir in den Strang. :)

Ich würde wahrscheinlich bei deinem nochmal in die Vollen gehen, der entschuldigt sich ja unentwegt.
Kannst du mir kurz erklären, wie du das genau meinst? :) Etwa Gefühle gestehen? :oh:

Allerdings würde ich ihm auch sagen/schreiben, dass du seine Unzulänglichkeiten ziemlich blöd findest,
Ach meine Liebe ... genau für solche Gespräche hab ich derzeit eigentlich nicht den Nerv... :S

Eigentlich sollte er über's Wochenende wegfahren. Ich hatte ihn vor einigen Tagen ja nach einem Treffen gefragt (weil Strategie bei mir ja gerade eh hinten an steht, wenn überhaupt noch vorhanden ...). Nun teilte er mir vormittags mit Weltuntergangsstimme mit, dass er doch nicht fährt und wir uns heute Abend treffen könnten.
Ich hab noch nicht Bescheid gegeben - eigentlich möchte ich ihn in so einer Stimmung nicht treffen, weil, siehe letzten Absatz ... Da heult er bestimmt wieder nur rum. ()
Aber ich überlege noch ...
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Edda,:smile:

geh doch zu dem Treffen heute Abend, das wäre doch eine gute Gelegenheit, über einiges zu reden. Ich würde ansprechen, dass dir sein Gejammere und Blödverhalten nicht gefällt.

Natürlich frustriert dich, dass er seit Monaten rumeiert und sich nichts tut. Das solltest du dir nicht länger bieten lassen. Da stimme ich Antea zu, es wäre wirklich besser für dich, das mal anzusprechen. Und am besten geht das in einem persönlichen Gespräch, sowas sollte man auf keinen Fall per WA machen.

Natürlich hat das mit Strategie nichts zu tun, aber mit Strategie bist du ja leider auch nicht weiter gekommen.

Tut mir wirklich leid, dass deiner auch so ein schwieriger Kandidat ist.:trost:

Liebe Grüße
Athena:herz:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Edda,

wenn sich die Gelegenheit ergibt, triff dich doch mit ihm. Nur dann hast du die Chance Nähe zu ihm herzustellen und vorsichtig darauf hinzuweisen, was dich stört. Und ja, da stimme ich Athena (schöne Namensnähe übrigens :smile:) zu, über WA sollten diese schweren Themen eher tabu sein.

Und am besten geht das in einem persönlichen Gespräch, sowas sollte man auf keinen Fall per WA machen.

Einen schönen Abend für dich
Antea
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Guten Morgen Edda,:smile:

ich hoffe, Du hast Dich gestern mit Deinem schwierigen Exemplar getroffen.

Ok, seine Weltuntergangsstimmung ist eher suboptimal, aber er hat die ja öfter mal, oder ? Dennoch ist es einfach eine Gelegenheit ihn zu sehen. Und sehen und reden ist allemal immer besser als schreiben.:thumbsup:

Was habe ich mich schon "um Kopf und Kragen geschrieben", was sich dann in einem persönlichen Gespräch in kurzer Zeit in Luft auflöste.

Ich bin sehr gespannt, was Du zu berichten hast,

glg

Shelly
 
E

Edda

Gelöschter User
Ihr lieben Frauen :herz:

wir haben uns letzte Woche Montag getroffen, es war ein schönes, unbeschwertes Treffen mit nettem Finale. ;) Und schon Freitag wollte er mich wiedersehen - das gab's in drei Jahren noch nie! Am Freitag war die Stimmung gedrückter, auch aus Gründen die nichts mit uns beiden zu tun haben. Aber ich habe ihm am Vortag auch zu verstehen gegeben, dass ich ihm eine Frage stellen möchte. Habe ich letztendlich nicht getan, es hat für mich einfach nicht gepasst, und er hat auch nicht nachgefragt.

Gestern dann MUSSTE ich ihn fragen.
---

Später sah ich bei ihm im WA Chat "schreibt...", angekommen ist aber nichts mehr.

Und nun sitze ich hier und frage mich, ob er das nun einfach so stehen lassen wird oder doch noch was nachlegt. Und hoffe, für den ersten Fall, dass ich dann ebenso stillhalten kann. ()
Eventuell ist er verunsichert, wir waren ja schon öfter an diesem Punkt, aber er ist es von mir gewöhnt, dass ich explodiere und ihn mit Vorwürfen überhäufe - er erklärt und rechtfertigt sich - wir steigern uns beide immer mehr hinein, etc.
Diesmal habe ich ihn ganz ruhig gefragt und als ich die Antwort (oder sowas ähnliches) hatte, bin ich auch ganz ruhig ausgestiegen aus dem Gespräch.

Ich hätte wirklich beim besten Willen nicht dauerhaft so tun können, als würde ich nicht drüber nachdenken, als würde es mich nicht interessieren...

Vielleicht habt ihr ein, zwei Gedanken dazu, würde mich freuen. :smile::herz:

LG
Edda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

angel-like

Gelöschter User
Liebe Edda,

natürlich, strategisch war es nicht, aber manchmal müssen solche Fragen eben raus um Klarheit zu schaffen. Ich kann das voll verstehen.

Viel schlauer bist du leider aus der Antwort nun auch nicht geworden :(

Ich rate dir jetzt, genau wie ich, in deinem Mauseloch zu verschwinden.
Vielleicht legt er wirklich noch etwas nach, vor allem weil Euer voran gegangenes Treffen ja schön war, sicher auch für ihn.

Eventuell ist er verunsichert, wir waren ja schon öfter an diesem Punkt, aber er ist es von mir gewöhnt, dass ich explodiere und ihn mit Vorwürfen überhäufe - er erklärt und rechtfertigt sich - wir steigern uns beide immer mehr hinein, etc.
Diesmal habe ich ihn ganz ruhig gefragt und als ich die Antwort (oder sowas ähnliches) hatte, bin ich auch ganz ruhig ausgestiegen aus dem Gespräch.

Eigentlich war das genau die richtige Reaktion.
Ganz ähnlich wie bei mir vor fast 4 Wochen :smile:
Keine Szene, keinen Aufstand, keine weiteren fragen.... sondern ganz ruhig und gelassen aussteigen.

Lass uns gemeinsam :mauslochparty: machen.
Meiner dreht gerade irgendwie völlig durch mit lächerlichen Aktionen...bekommt von mir aber nicht die erwartete reaktion.
 
E

Edda

Gelöschter User
Angel :herz:

freu mich, dass du reinschaust! :)
aber manchmal müssen solche Fragen eben raus um Klarheit zu schaffen.
Ja, so ist es. Schlimmer für mich, als mich emotional ein bisschen zu offenbaren, wäre die Ahnungslose zu spielen, obwohl ich einen Verdacht habe.

Viel schlauer bin ich nicht, da hast du recht. Aber diese eiernde Antwort ist mir wiederum auch Antwort genug...

Ich bin heute ziemlich ruhig - bis jetzt. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass ich davon ausgehe dass heute Abend noch was kommt von ihm. Wenn nicht, reden wir weiter ;)
An sich weiss er ja nun auch nicht, ob und welche Konsequenzen ich aus der Pseudoinfo von gestern ziehen werde. Mal sehen ob er es wissen will oder einfach nur abwartet.

Eigentlich war das genau die richtige Reaktion.
Ich danke dir! Das habe ich mir fest vorgenommen - wenn schon eine unstrategische Frage stellen, dann auf jeden Fall ruhig, und genauso ruhig bleiben bei der Antwort. Und das bin ich, ich hab ihm ja sogar noch einen schönen Abend gewünscht. Mit Smiley. Klar, hat meinerseits vor Sarkasmus getrieft, wird er auch so wahrgenommen haben - dennoch ist auch das letztlich Interpretation, denn ich bin ja auch davor nicht ausgeflippt.


Meiner dreht gerade irgendwie völlig durch mit lächerlichen Aktionen...bekommt von mir aber nicht die erwartete reaktion.
Ich habe es gelesen! :shakehead:
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Edda,

schön wieder von Dir zu hören!

Kann es total nachvollziehen, daß Du ihn gefragt hast.

Aber wie Du schon selbst erkennst:

Viel schlauer bin ich nicht, da hast du recht. Aber diese eiernde Antwort ist mir wiederum auch Antwort genug...

Du gibst Dir schon die passende Antwort. Ob es wirklich stimmt, weißt Du nicht. Man möchte das natürlich glauben. Mein vorheriger AM hat das auch immer abgestritten, da kam es auch öfter mal zu explosionsartigen Ansagen meinerseits:zwinkern: Später kam dann raus, daß er schon über 1 Jahr mit einer anderen zusammen war. Auch wenn das keine klassische Beziehung ist, sondern eher so eine on- and off Geschichte. Er hat die sogar bei mir mal als "seine Fahrerin" betitelt, als ich nachfragte.:lach:

Heute würde ich auf keinen Fall mehr nachfragen, denn erstens weiß man nicht, ob es stimmt was der andere sagt und wenn , ist man mit dem was er sagt,auch meistens nicht zufrieden und es ergeben sich wiederum neue Fragen. Das ist dann so eine Kettenreaktion. Man wird immer mißtrauischer und das führt zu nichts, außer daß man sich ständig streitet, alles schöne bleibt auf der Strecke. Ich schätze, daß Du das aber auch weisst.

Dennoch hast Du ja gut reagiert, daß Du ruhig aus dem Gespräch raus bist.:thumbsup:
Genauso daß Du Dir vorgenommen hast nicht mehr so emotional zu reagieren. Da weiß er nämlich ganz genau, daß er Dich in der Hand hat.

Dann bin ich gespannt ob er sich heute noch meldet,

glg

Shelly
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Hallo Shelly,

das kann ich zu 100 Prozent unterstreichen.

Heute würde ich auf keinen Fall mehr nachfragen, denn erstens weiß man nicht, ob es stimmt was der andere sagt und wenn , ist man mit dem was er sagt,auch meistens nicht zufrieden und es ergeben sich wiederum neue Fragen. Das ist dann so eine Kettenreaktion. Man wird immer mißtrauischer und das führt zu nichts

Selbstwert ist wahrscheinlich das Zauberwort hierfür ()

LG, Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Edda,
oh, tut mir leid, ich hab mit der Antwort bzw meiner Meinung auch dich im Kopf gehabt, weil sie ja an dich gerichtet war, die Nachricht von Shelly. Ich muss hier noch ein wenig üben, was die "Benimmregeln" betrifft. :)
LG, Coccinelle.
 

Danielle

Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
15
Liebe Edda,
Ich habe fast Deinen ganzen Strang gelesen. Puh, warum müssen wir immer so leiden bei dem ganzen auf und ab:shakehead:
Anstatt abzuhaken, steigert Frau sich gerne immer mehr rein weil man so schön kristallisiert ist. Bei mir ist es gerade mal wieder ebenso.
Bei Deinem AM kann ich Dir vielleicht nur den Tipp geben, Dich mal mit dem Thema Asperger Autismus auseinander zu setzen.
Ich war jahrelang mit einem Mann verheirateten, der diese Veranlagung, zwar nicht sehr ausgeprägt, hat. Er wusste es selber nicht und hat sich immer versucht mir anzupassen, so dass ich es gar nicht gemerkt habe.
Anders war er allerdings immer.
Ich bin kein Hobbypsychiologe und möchte Deinem AM nichts falsches andichten. Es heißt auch nicht, dass Asperger Authismus etwas Schlimmes oder Negatives ist. Die Gefühlswelt ist nur anders als unsere...
Liebe Grüße Dani
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Hallo,
Jetzt muss ich mich auch kurz einmischen hier, da ich auch lange mit einem 'Aspie' liiert war und mir der Gedanke auch schon gekommen ist, hier in Eddas Strang, aber so keine Hobby-Diagnose abgeben möchte bzw. nunmehr mochte.
Hoffe es ist ok wenn ich dazu auch kurz meinen Senf dazugebe:
Denn da jeder Mensch verschieden ist kann ich nur sagen dass in meinem Fall mein Aspie sehr viel Gefühle hat/te und einer der emotionalsten und loyalsten Menschen ist die ich kenne. Bei ihm war es mehr die soziale Phobie und Hypersensibilität in der Wahrnehmung und repetitive Verhaltensmuster sowie Monologisieren und die Unfähigkeit zum Kompromiss. Und eine Bindungsstörung denn jedesmal wenn Harmonie aufkam fing er an zu streiten.
Ich bin mit ihm nach wie vor sehr eng befreundet und der Grund warum ich mich trennte war nicht sein Aspie-sein (Diagnose erst kurz vor der Trennung, ich dachte immer er wäre halt schüchtern) sd. dass die Luft draußen war nach all den Jahren.

Was ich damit sagen will: auch Aspies lieben und können Beziehungen führen. Vielleicht ein wenig anders,ja. Und auch ohne Diagnose, die jedoch als Freundin mitunter helfen kann besser zu verstehen, warum die Dinge so sind wie sie sind. Mitunter, wohlgemerkt.
Und mittlerweile ist man von den Bezeichnungen Asperger etc ja abgegangen, sd. Spricht von autismus spektrum störungen die von sehr schwer bis ganz leicht reichen können, wodurch vuel mehr Menschen als zuvor wohl auch in diese Kategorie fallen. Weswegen ich mich dann auch oft frage, was überhaupt noch normal ist.

Liebe Edda, ich hoffe das 'Nachziehen' dieses Themas ist ok für dich!

Alles Liebe, Coccinelle.
 
E

Edda

Gelöschter User
Heute würde ich auf keinen Fall mehr nachfragen, denn erstens weiß man nicht, ob es stimmt was der andere sagt und wenn , ist man mit dem was er sagt,auch meistens nicht zufrieden und es ergeben sich wiederum neue Fragen.
Liebe Shelly, danke dass du immer noch bei mir bist, obwohl ich bei dir immer noch nicht -genug- gelesen habe, was mir leid tut! :cry:herz:
Du hast recht, ich bin nicht zufrieden (gewesen?). Mittlerweile haben sich neue Erkenntnisse ergeben ...


Ach, das war doch nicht böse gemeint! :) Aber manchmal verirren sich ja hier manche in den Strängen (ich z.B. :lach:).

Ich habe fast Deinen ganzen Strang gelesen
Wow, Danielle. :smile: Ich danke dir dafür und willkommen bei mir! Ich suche dann auch mal deinen Strang. :)



Liebe Coccinelle, liebe Danielle,
ich danke euch sehr für euren Hinweis und selbstverständlich dürft ihr hier alles schreiben, was euch einfällt - Hobbypsychologie hin oder her! :)
Ich habe mich direkt ein bisschen eingelesen und muss sagen, dass ich ihn in Vielem wiederfinde ... Wahnsinn! Just als ich eure Beiträge las, passierte was entsprechendes!

Mädels, es ist die letzten Tage einiges passiert, für ein Update habe ich aber im Moment nicht die Kraft. :(
Kommt aber noch. :)

:herz: Edda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Edda,

ich war ein paar Tage verschwunden und habe jetzt erst nachgelesen... Es schließe mich meine Vorschreiberinnen an und lese mit Erstaunen die Anmerkungen von Danielle und Coccinelle. Tja, wenn das passt, dann erklärt sich möglicherweise vieles für dich.

Ich bin gespannt auf dein Update und hoffe auf positives.

Ganz liebe Grüße:herz:
Antea
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Edda!
Wie geht es dir und was ist geschehen? Ich hoffe auch, dass es positive Nachrichten sind!
Liebe Grüße, Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe Edda,

das macht aber neugierig.:zwinkern:
In meinem Strang reichen die letzten Seiten um auf den neuesten Stand zu kommen. Der jetzige AM ist ja erst seit Februar 2016 aktuell. Bloß nicht den ganzen Strang lesen.

Mittlerweile haben sich neue Erkenntnisse ergeben ...

Wir sind schon alle sehr gespannt,

bis bald, lg:herz:

Shelly
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edda

Gelöschter User
Ach ihr Lieben! :herz:

Ich danke euch so sehr und bin total gerührt! :smile:
Ich schaffe leider nur die Kurzfassung jetzt, ich bin einfach immer noch sehr aufgewühlt.
Die lautet:
- er weiss nun, dass ich Gefühle habe. er hat mich direkt gefragt, und ich habe bejaht. ich weiss, das ist das absolute Strategie No Go, aber hier gibt es eh nichts zu strategieren
- er sagt, er hat das von selbst nicht gemerkt
- bei ihm ist aber wahrscheinlich alles wie immer
- die Andere ist, zumindest in seinem Kopf, noch ab und zu Thema
- ich habe vieles mißverstanden, in Zusammenhang mit ihr gebracht, was seinerseits gar nicht so gemeint war
- morgen treffen wir uns wahrscheinlich. ich weiss nicht was mich erwartet - er redet auch von "ich brauche dich" - "ich hänge emotional mehr drin als du denkst" ...

Ich werde dann wieder berichten.

Fühlt euch dankend gedrückt!! Ich hoffe ich bin bald wieder "mehr da". Für euch. :herz:
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Edda,

das ist wirklich keine schöne Situation, in der du da bist. Er scheint hin- und her zu schwanken zwischen dir und der anderen Frau.
Seine Aussage, er hätte nichts von deinen Gefühlen gemerkt, ist seltsam. Sowas merkt man doch, es sei denn, du hast überzeugend geschauspielert.
Er hat also gefragt, ob du Gefühle für ihn hast und hat sich nicht geäußert, was er fühlt. Da hast du wohl verständlicherweise Angst gehabt, nachzufragen, wie es bei ihm aussieht.

Er braucht dich also. Doch wofür? Zum Reden? Um seine Probleme mit dir besprechen zu können?

Mach dir nichts draus, dass du strategisch nicht richtig gehandelt hast. Denn wie du sagst, da ist nicht viel zu strategieren. Mit Strategie bist du ja leider nicht weitergekommen.

Ich hoffe, dass euer Treffen morgen dir mehr Klarheit bringt. :trost:

Liebe Grüße
Athena:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.097
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben