Once again

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
übrigens denke ich, dass man dann irgendwann sich selbst entliebt, wenn man in jeglicher Situation einer Beziehung zu kontern oder was unter Kontrolle zu haben versucht und das schaffen würde.

Hat ja auch was damit zu tun auf einer Augenhöhe in einer Beziehung zu sein und nicht permanent über dem anderen stehen zu können
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Jetzt kam folgendes:

"Ich denke an dich und hoffe du hast eine erholsame Nacht"

Morgen seh ich sie ja wieder. Bin gespannt.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo Corle,

das weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht. Sie meinte sie kommt heute Abend Nachhause da sie morgen einen Termin hier hat.
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Dann wünsche ich schonmal viel Erfolg! Halte uns auf dem laufenden :coolwink:
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Habe ihr jetzt folgendes geschrieben:

"Hallo du, wann kommst du denn heute? Auf was bestimmtes Hunger? Ich geh nachher einkaufen. Ich freu mich auf dich."

Darauf kam ein kurzer, netter Dialog zustande.

Mir geht es ziemlich gut, auch die letzten Tage schon. Die "Auszeit" oder was auch immer hat mir gut getan, ich konnte in Ruhe mir viel bewusst machen und freue mich auf die Klarheit. Unabhängig vom Ergebnis.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Wursti, alter Kämpfer.

Ich drücke dir mal für heute Abend meine beiden :thumbsup:
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
So, Wursti...ich bin natürlich auch bei dir, wenn heute Abend etwas akut wird, dann meldest dich einfach, gern auch per PN, dann bekomme ich es direkt mit. Ansonsten - Frame halten, dann wird das schon! :rambo::thumbsup:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Corle. Ich glaub er ist noch mitten drin.
Den lesen wir erst morgen wieder.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Hallo Wurstikus,

schön wieder von Dir zu lesen, auch wenn der Anlass kein schöner ist. Wünsche Dir viel Erfolg, kennst Dich ja aus.:zwinkern:

Grüße

Brownie
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo an alle, vor allem an meinen LieblingsDoc,

das Treffen war intensiv, lange, ehrlich. Das was wir haben ist gerade sehr verletzlich und wackelig. Ob wir es packen werden? Ich weiß es nicht, probieren werden wir es.

Gefühle sind schon was kompliziertes.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Oha.

Also stellst du dich jetzt darauf ein, dass endweder so oder so kommen kann.


Ich bin gespannt ob des was wird oder nicht
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber Domi,

ja, so kann man das sagen. Wobei ich mich so gefestigt fühle, dass ich auch eine Trennung verkraften würde, zumindest ohne komplett aus der Spur zu fallen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ob wir es packen werden? Ich weiß es nicht, probieren werden wir es.

was bedeutet das , Wursti und wie sieht das Probieren aus ?

es kann leicht schief gehen, wenn man bei einer Schieflage noch etwas 'probieren' möchte, das sieht dann eher wie 'nochmal sich selbst überwinden/selbst überzeugen' vom dominanten Partner aus und ein 'es alles richtig machen wollen/wieder gefallen wollen' vom Part, dem droht verlassen zu werden...
womit sich die Schieflage noch stärker manifestiert.
auch wenn man sich das bewusst nicht eingesteht und beide glauben, sie bemühen sich um eine gute Beziehung.

wie lief das denn jetzt ab, das Treffen ?
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo liebe Felis,

ich weiß genau was du meinst und diese schiefe Dynamik ist mir bewusst und noch von meiner letzten Beziehung bekannt. So fühlt sich das nicht an im Moment. Dieser "Kompromiss" ist nicht aus Verlustangst geboren sondern aus einem sehr offenen und ehrlichen Gespräch.

Sie hat einen großen Fluchtreflex verspürt, wollte einen Neuanfang (neuer Job, neue Stadt, ohne Partner) weil ihre Intuition ihr vermittelt, dass das der leichtere Weg für uns beide wäre. Dabei mag sie mich noch, will aber nicht dass ich mich für sie verändere.

Der Weg, den wir jetzt einschlagen wollen ist eine Fernbeziehung bzw. Wochenendbeziehung. Ob das klappt oder ob man sich noch weiter entfernt? Ich weiß es nicht.

Ich bin aber gewillt dieses Experiment einzugehen.
 

KathaStrophe

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2017
Beiträge
8
Mensch Wursti, altes Haus!! Du auch wieder hier :nanu:

Kann mich noch sooo gut erinnern, wie euphorisch und glücklich du damals bei ihr warst und ich hatte mich so mega für dich und auch deine persönliche Entwicklung gefreut. Und nun bist du wieder hier :oh:

Ich denke, im Großen und Ganzen kannst du deine aktuelle Situation ganz gut einschätzen und kennst die "richtigen" Hebel und Knöpfe. Naja ... Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Am Wichtigsten wäre es wohl, wenn du dir selbst erst einmal klar darüber wirstt, wie deine Erwartungen hinsichtlich der weiteren (möglichen Fern-) Beziehung sind und dann könnt ihr gemeinsam eure Erwartungshaltungen ausloten und hoffentlich auf einen Nenner bringen.

Ich drück dir alle Daumen und wünsch dir stahlharte Nerven :smile: Zwo, Eins, Risiko!!!

Sei liebe gegrüßt
Katha aka Carla82
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Liebes Forum,

gestern Abend ist sie ja wieder zurückgekommen und wir hatten ein langes Krisengespräch, heute hatten wir wieder eines und sie ist wieder gefahren. Wieder zu ihren Eltern.

Auch wenn wir beide uns ausgesprochen haben, ehrlich waren und uns wünschen, dass es klappt wissen wir wohl beide insgeheim dass es "vorbei" ist. Ich kann es nicht genau greifen aber irgendwas ist zwischen uns wohl einfach zerbrochen oder auf der Strecke geblieben. Sie ist jetzt auf zu neuen Abenteuern. Umzug und Job haben Priorität.

Ich? Ich gönne ihr das vom Herzen, schaue da mit einem lachenden und einem weinenden Auge drauf und habe doch nicht den großen Herzschmerz wenn ich an Trennung denke wie bei der letzten Trennung im Jahr 2013 von meiner Ex. Ich habe eher das Gefühl, dass da eine Angst vorm Alleinsein in mir steckt, eine Angst vor Veränderung, eine Angst nie wieder eine passende Partnerin zu finden. Solche irrationalen Dinge aber auch materielle Ängste. Möbel müssten gekauft werden, ein Umzug müsste langfristig geplant werden, da unsere Wohnung für mich alleine doch sowohl preislich als auch räumlich überdimensioniert ist.

Solche Gedanken umtreiben mich und trotzdem fühle ich keine Trauer.

Noch sind wir zusammen, aber irgendwie spüre ich dass das nur ein Aufschieben ist. Eine Angst vor der Absolutheit.

Ich weiß, viele Leidende hier können das nicht nachvollziehe vor allem weil es noch eine Chance gibt aber irgendwie fehlt mir die Hoffnung zu kämpfen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.871
Beiträge
2.165.947
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben