Once again

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Mensch Wursti, ich habe am WE auch erfahren, dass es endgültig aus ist und dass sie keinen Kontakt mehr wünscht... Ich fühle mich wie du, verletzt, aber "under control", also alles wird gut! Melde dich per PM und wir treffen uns mal, bin ja nicht weit weg. Gemeinsam schaffen wir das! :saxofon_lady:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Wursti. Dass du nicht trauerst ist bei mir genau so.
Vielleicht hast du schon während der beziehung angefangen zu resignieren.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo Drummerboy, hallo Domi,

ich trauere schon, aber ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels. Mir tun nur die Dinge Leid, die ich wohl aus ihrer Sicht falsch gemacht habe. Wie so oft hat hier aber die Kommunikation nicht gepasst bzw. gänzlich gefehlt. Leider kann ich ja keine Gedanken lesen.

Tja, was bleibt jetzt hier noch zu sagen? Es ist wohl eine Beziehung gewesen, die ohne großartigen Krach und Ärger sich einfach auseinander entwickelt hat und die Halbwertszeit auch schon lange überschritten war. Schade auch, da wir beide ja keine Anfang 20 mehr sind sondern man ja auch irgendwann mal ankommen möchte im Leben.

Ich denke der Auszug von ihr, die Gütertrennung und alles Organisatorische wird nochmal heftig, aber so ist es eben.

Danke euch allen für alles!

Euer Wursti
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Noch sind wir zusammen, aber irgendwie spüre ich dass das nur ein Aufschieben ist. Eine Angst vor der Absolutheit.

Ich weiß, viele Leidende hier können das nicht nachvollziehe vor allem weil es noch eine Chance gibt aber irgendwie fehlt mir die Hoffnung zu kämpfen?


Guten Morgen lieber Wursti,

du meinst, du hast ein Gefühl, dass es vorbei ist aber du verspürst nicht das Gefühl, dagegen anzukämpfen ?
Ich kann das ganz gut nachvollziehen - denn es gibt diese Momente im Leben, da man die Einsicht hat '' das ist jetzt ein Punkt, den ich akzeptieren muss '' - und dass man dann nicht rebelliert hat nichts damit zu tun, dass man kein 'Kämpfer' wäre oder keine Hoffnungen im Sinne von Idealen mehr hätte.
sondern, dass man in sich ruht (auch wenn es mal traurig und schmerzhaft ist) und das Loslassen schon gelernt hat, weil es zum Leben dazu gehört und man seine eigene Nicht-Allmächtigkeit akzeptieren kann.
das ist meine Meinung.

es ist meiner Meinung nach kein Zeichen von Liebe und Zuneigung um jemanden zu 'kämpfen', der seine Sachen packt, weil er weiter möchte, auch wenn er es nicht genau definieren kann - 'Reisende soll man nicht aufhalten' -...

ich denke auch, dass sich die Chance dadurch nicht verkleinert sondern vergrößert, dass du dich ihr nicht in den Weg stellst, nicht an ihrem Hosenbein ziehst, um es mal bildlich zu sagen :D
du lässt sie ziehen, stehst aber auch nicht pseudo-cool darüber -
ich bin gespannt wie es sich weiter bei dir enwickelt - so oder so - mit ihr zusammen oder nicht.

wie geht es dir denn heute ?
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Habe ihr gestern diese Nachricht geschickt. Jetzt heißt es abschließen:

Hallo XY,
ich habe viel über dich und mich und uns nachgedacht und ich bin zu dem Entschluss gegangen, dass es kein "wir" mehr geben kann. Nicht weil ich das nicht vom Herzen gern möchte, sondern weil es dafür einfach zu spät ist. Du empfindest leider nicht mehr das für mich, was es bräuchte um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Das tut weh, sehr sogar, aber so ist es eben.

Ich wünsche dir daher vom Herzen alles alles Gute für deinen neuen Job, in Mannheim, für dein Leben! Du bist eine einzigartige Person, ich habe noch niemanden gekannt, der so lieb, einfühlsam und verständnisvoll ist wie du! Bewahr dir das zusammen mit dem Mut Dinge anzusprechen, die dich stören. Ich habe wirklich immer gehofft, dass du die Frau bist mit der ich alt werde, diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt aber auch das gehört zum Leben. Es wäre daher besser wenn du nicht kommst am nächsten Wochenende, auch würde ich dich bitten keinen Kontakt zu mir aufzunehmen. Da ich gerade Abstand brauche. Ich hoffe du verstehst das.

Wir finden eine Lösung wegen deinen Sachen, deinem Auszug, dem ganzen Geld-Zeug. Ich werde mich melden, sobald ich mich gefangen habe.

Ich habe nichts willentlich getan um dich zu verletzen und es tut mir Leid, dass ich dich in so vielen Dingen enttäuscht habe. Auch ich werde hoffentlich daraus lernen.

Wurstikus

____________

Mir geht es dementsprechend, aber ich schaue positiv nach vorne. Ein Neuanfang! Das werde ich schaffen. Danke euch allen für alles!
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Uiuiui Wursti.
Ich glaub man sieht es dir auch aktuell an wie es dir geht.
Aber vielleicht ist es auch so gewollt.
Hat sie dir darauf noch geantwortet?
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
Oh Wursti. Ja, man merkt förmlich wie es dir geht.

Es würde mich auch interessieren ob und wie sie auf diese Nachricht reagiert hat.

Deine Nachricht an sie war schon sehr ehrlich. Ihr und besonders ja auch dir gegenüber.

edit: Du hast mich davon überzeugt, meiner Ex ein paar Abschiedszeilen zu schreiben. Damit ich endlich "meinen Seelenfrieden" habe. Dafür habe ich ein paar deiner Wörter verwendet die -wie ich finde- ziemlich gut ausdrücken was ich empfinde/empfunden habe.
Bravo Wursti! :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hey,

also mir geht es vor allem morgens nicht so gut. Nein von ihr habe ich nichts mehr gehört, habe aber ja auch um Abstand gebeten. So wie ich sie einschätze wird sie sich dran halten.

Ich hatte gerade eine Art Verabredung mit einer sehr sympathischen Frau, unglaublich aber meine Gedanken waren echt nicht bei Ex. Das tat sehr gut dies zu bemerken.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Das stimmt, ich bin auf jeden Fall stabiler als bei der letzten Trennung (was jeder, der mich damals kannte bestätigen kann).
Meine Gedanken drehen sich nicht so wirklich um meine Ex sondern viel mehr um mich, das plötzliche Allein-sein, der neue Alltag alleine etc.
Das ist auch schwer genug, der Alltag zu zweit war ja doch bequem. Jetzt muss man sich schon mehr bemühen, damit man Dinge erleben kann und ein soziales Umfeld hat.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Meine Ex war in der Wohnung als ich auf Arbeit war heute. Folgenden Brief hat sie mir da gelassen. Könnt ja Mal sagen was ihr davon haltet.


"Lieber Wurstikus,

Ich wollte Dir Bescheid geben, dass ich heute hier war, um einige Dinge zu holen, die ich in nächster Zeit brauche.
Ich verstehe es, dass du im Moment keinen Kontakt zu mir möchtest und das respektiere ich. Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf, die ich dir gerne erzählen oder schreiben möchte. Das würde ich gerne mit ein bisschen Abstand nachholen.
Ich hoffe es ist in Ordnung für Dich, wenn ich nochmal vorbeikomme, sollte ich etwas wichtiges brauchen.
Es tut sehr weh, diese Nachricht nicht mit einem Herz oder Kuss zu beenden.

XY

P.S. Ich freue mich, wenn Du die Pflanzen auf dem Balkon gießen könntest. Ich kümmere mich bald darum! Danke!"
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hm, ja, sie ist bemüht freundlich. Sie vermisst dich sehr sicher auch...
falls du das mit eienr kurzen sms beantworten möchtest, wäre mein Vorschlag:
hey *Name*, danke für deinen Brief. Klar kümmere ich mich um die Blumen, keine Sorge. Natürlich kannst du dir holen, was du noch brauchst, sag mir nur bitte vorher kurz bescheid. LG

auf ihren Gesprächsbedarf und dass es ihr wehtut den Brief nicht einem Kuss zu beenden würde ich gar nicht eingehen !! das ist nun wirklich nicht dein Problem, das ist die Konsequenz ihrer Trennung, die sie allein tragen muss.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo liebe Admina Felis,

Bis jetzt habe ich noch nicht reagiert auf ihren Brief. Ich musste und muss mir das alles noch gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Gerade fühlt sich alles nach einem Neuanfang an, der noch sehr unsicher und kräftezerrend ist. Ich weiß natürlich trotzdem, dass die organisatorischen Dinge geklärt werden müssen, allein da sie ja noch momentan Miete zahlt und daher alles recht der Welt hat in die Wohnung zu gehen.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo ihr alle,

tja, auch ich bin vor den aufbrechenden Gefühlen einer Trennung nicht verschont. Es tut sehr weh im Moment und wie bei vielen Verlassenen (aber auch Verlassern) kristallisiere ich sehr stark. Verherrliche die Beziehung und Ex und die negativen Aspekte verblassen.

Mein Kopf und mein Herz spielen verrückt, aber damit muss ich umgehen. Ich weiß, dass es vorbei geht.

Fühlt euch alle gedrückt!
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Ach Wursti, ich lese bei dir mit und ich kann dir gut nachfühlen. Füh dich auch gedrückt :trost:

Zumindest sitzen wir alle in einem Boot. Ich hoffe du kannst gut schlafen :heia:
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo liebe Destiny,

danke, das tut gut! Fühl du dich auch gedrückt!
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Gruppenkuscheln.

Wursti.
Auch ich kenne dieses Gefühl gerade.
Weißt ja. Durchhalten ist alles
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Brief an eine Ex:

Hallo du,
ich sitze gerade im Zug nach München. Ich bin heute morgen um 4uhr aufgestanden. Alleine. In unserer Wohnung. In der es immer noch nach uns riecht wenn ich jeden, verdammten Tag nachhause komme von der Arbeit. Für mich war dies immer unser Zuhause, unser Zufluchtsort. Der mir genügte, dir aber nie. Du wolltest immer raus. Raus aus meiner Heimatstadt, bist damals nur notgedrungen nach dem Studium hierher weil du keine andere Anstellung gefunden hast. Wolltest nur 2 Jahre bleiben, doch dann kam ich. Mir zuliebe bist du geblieben. Hast selbst die Arbeitslosigkeit akzeptiert. Warst anfangs voller Tatendrang und Ideen. Doch die Situation nagte an uns. Gewöhnung und Alltag auf der einen Seite, bei mir Überstunden im Job und bei dir Alleinsein Daheim auf der anderen Seite. Du fandest nie wirkliche Freunde hier, während ich ständig mit Freunden was machte. Unsere gemeinsame Aktivitäten wurden weniger und weniger, ich wurde faul und bemerkte auch innerlich, dass etwas nicht stimmte. Wir redeten nur noch das Nötigste. Nicht weil ich dich nicht mehr liebte sondern weil jedes Thema einem Minenfeld glich. Du fandest viel an mir auszusetzen und ich wurde unsicherer. Insgeheim wünschte ich mir immer, dass alles wie am Anfang würde wenn du einen Job finden würdest.
Dann kam alles anders. Am 28. Juni hatten wir Jahrestag und ich habe es total verschwitzt, sowas ist mir noch nie passiert und es tut mir sehr Leid, aber auch du hast nichts gesagt. Du meintest du hast es auch vergessen, doch das glaube ich dir heute nicht mehr. Am 30. Juni bekamst du die Jobzusage, weit weg, zu weit um zu pendeln. Doch auch davon sagtest du mir nichts. Am 1. Juli, einem Samstags, wurde ich wach. Ich bemerkte sofort, dass etwas nicht stimmte. Deine Aura war anders als sonst. Du brachst in Tränen aus. Eröffnetest mir, dass du einen Neustart alleine möchtest.
Für diesen wünsche ich dir alles alles Glück der Welt. Ich weiß, dass ich es verbockt habe, nicht alleine aber auch! Ich nahm dich für selbstverständlich, dachte mit Geduld würde alles klappen. Dies war ein Trugschluss. Deine Zwillingsschwester hat es dir vorgemacht. Sie ist glücklicher nach einer Trennung von einer Langzeitbeziehung. Auch du wirst dies sein. Glücklich in deiner Heimatstadt, glücklich mit deiner Familie und deinen Freunden, glücklich in einem Job, der dir hoffentlich Spaß macht. Glücklicher ohne mich als mit mir. Das tut weh, aber ich verstehe das. Für dich ändert sich vieles zum Guten während ich die Scherben zusammenkehre. Ich suche einen Nachmieter, ich suche eine neue Wohnung, ich habe meine Sachen zusammengepackt, unsere Sachen weggepackt und deine Sachen stehen wie ein Mahnmal in unserer Wohnung. Du hast mir einen Brief geschrieben als du in der Wohnung warst, der sich so nah und doch so fern anfühlte. Du warst seitdem noch mindestens einmal in der Wohnung. Du bist wie ein Geist, der mich nicht ruhen lässt. Nie weiß ich, ob ich nachhause komme und du vielleicht da bist? Vielleicht die Wohnung leer ist?
Ich wünschte ich könnte dich einfach aus meinem Gefühlsleben und Gedankenkarussell rauswerfen, das kann ich leider noch nicht. Du warst länger ein Teil von mir als jede Frau zuvor. Danke für jeden schönen Moment, für jedes ernstgemeinte Lächeln, für jede schöne Erinnerung. Tut mir Leid, dass viele deiner Wünsche und Pläne, die du mit mir geschmiedet hast nicht in Erfüllung gingen. Das tut weh.

In Gedanken an dich,
Dein Fuchs
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo Wursti,

den Brief finde ich sehr gefühlvoll und schön.
Gibst Du ihr den auch?
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo Grey-Wolf,

nein, das werde ich nicht. Ich sehe das als Verarbeitungsding für mich. Glaub nicht, dass es was bringt den ihr zu geben.

Dein Wursti
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.344
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben