Onlinedating... ich greife nun an

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Mist, ich hirne rum und vermisse ihn :cry
Kinder im Bett, zwei Gläser Wein... für gewöhnlich schreibe ich ihm nun.
Mach ich nicht, aber ich würde gern.

Von ihm... nix... zum Kotzen ist das.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Mist, ich hirne rum und vermisse ihn :cry
Kinder im Bett, zwei Gläser Wein... für gewöhnlich schreibe ich ihm nun.
Mach ich nicht, aber ich würde gern.

Von ihm... nix... zum Kotzen ist das.
Hattest wohl gestern abend einen Einbruch... wie geht´s dir denn heute? :trost:

Ich glaub schon, dass der sich wieder meldet.. musst aber sicher noch etwas abwarten. Gut, dass du ihm nicht geschrieben hast! Bleib stark und sitz das jetzt aus!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Auch wenn es jetzt sicher unangenehm klingt:

Ihr dürft halt bei allem Verständnis auch nicht vergessen, dass es sich hier um ein Kennenlernen handelt.

In einem Kennenlernen haben weder Strategien, noch Cuts oder Sonstiges etwas verloren. Ein "Cut" ist ein hartes strategisches Mittel aus dem EB/Affärenforum. Es gibt hier aber nichts, was man cutten könnte.

Wenn es nicht von selbst einfach "läuft", dann ist das Kennenlernen wie in den meisten Fällen einfach gescheitert. Es bringt niemandem etwas, da unnötig Zeit reinzuinvestieren.
Man kann nicht andere Menschen in einem Kennenlernen strategisch dazu bekommen, sich so zu verhalten wie es für einen selbst passend wäre. Dafür ist ein Kennenlernen doch da, zu schauen ob der andere Mensch kompatibel ist oder nicht (Stichwort Screening).

Wenn du ihm also schreiben willst, Toni, schreib ihm. Du bist hier nicht im EB.
Ich weiß, ich hab vorher gesagt, man muss im Sinne der Ernsthaftigkeit auch bei einer Entscheidung bleiben und konsequent sein, das sehe ich aus dem Aspekt auch immer noch genau so. Was wir uns aber alle (mich nicht ausgenommen) in Erinnerung rufen müssen ist, dass es sich hier um ein Kennenlernen handelt.
Wenn nichts zu holen ist bei diesem Mann wird sich das ohnehin im Sande verlaufen.
Wäre besser, nicht sinnlos herumzustrategieren nur um dann in einigen Monaten festzustellen, dass es eben nicht gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Wäre besser, nicht sinnlos herumzustrategieren nur um dann in einigen Monaten festzustellen, dass es eben nicht gepasst hat.
Ja, ganz genau Sleepy!

Wenn durch ein gut geplantes strategisches Konzept ein ehrliches und authentisches Kennenlernen verhindert wird, gibt es später ein bitteres Erwachen.

Wie hier schon x-fach angemerkt, kann die Hilfe hier nur ein sachtes beratendes Begleiten sein, um auf einen Hilfesuchenden Einfluß zu nehmen, wenn er im kristallisierten Zustand Gefahr läuft zu krasse Fehler zu machen.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo MariaAntonia,

habe längere Zeit still mitgelesen bei dir.:herz:

Wollte mich auch mal kurz zu Wort melden..

Mist, ich hirne rum und vermisse ihn :cry
Kinder im Bett, zwei Gläser Wein... für gewöhnlich schreibe ich ihm nun.
Mach ich nicht, aber ich würde gern.

Von ihm... nix... zum Kotzen ist das.

Genau um die Zeit gestern hatte ich auch so ein "Hirning-Tief", das ist wohl auch dem Samstagabend geschuldet und dem ein oder anderen Gläschen Wein.

Ich finde eh,wenn die Dunkelheit anbricht wird man nachdenklich und alles was man tagsüber prima schafft zu verdrängen bahnt sich wieder einen Weg nach oben.

Du bist nicht die einzige, der es gestern Abend so ging.

Aber heute ist ein neuer Tag und nach ner Mütze Schlaf sieht doch gleich alles ganz anders aus.:zwinkern:

Ich drück dich und wünsche dir Stärke, wir schaffen das schon.:trost:

Auf möglichst wenige zukünftige Grübel-Momente.:prost:

Lieben Gruß

Mia
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Für mich war das gar keine Strategie, sich jetzt nicht zu melden. Kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich jmd kennenlerne und er beginnt sich schnoddrig/uncharmant etc zu verhalten, dann ziehe ich mich zurück und hoffe zwar die erste Zeit, dass er zu seinem "alten" Verhalten zurückfindet, aber irgendwann ist er auch vergessen. Von selbst melden würd ich mich auch nicht, weil ich denke: So wie er sich jetzt gibt, möchte ich ihn gar nicht.

Ob man das jetzt als Cut oder Strategie bezeichnen kann, keine Ahnung :|
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Das erkläre ich dir gerne Cersei. Ich ziehe mal dich Toni hier als Erklärbeispiel her, weil das dein Strang ist. Seh es mir bitte nach, es ist nicht böse gemeint.

Sich zurückziehen / abgrenzen / nicht melden ohne dies groß zu thematisieren ist nicht strategisch sondern eine gesunde Verhaltensweise die Frau/Mann gerne an den Tag legen darf und auch soll, wenn der/die OdB nicht den eigenen Wünschen entspricht. Man zieht sich eben zurück, zieht sich aus dem Kennenlernen raus.

Wenn Toni sich / uns also gesagt hätte: "Ok. Der Kerl... ich glaub das ist nicht so ganz das was ich mir für eine Beziehung wünsche. Mir reicht das nicht, ich lasse das jetzt einschlafen und melde mich erstmal nicht. Wenn von ihm was kommt, ist das schön, da freue ich mich dennoch, dann schauen wir mal weiter"

dann ist das nicht strategisch sondern gesund. Toni tut das für sich.

Ein Cut ist aber das hier:
Und mich überkam mich dann die Wut und das Resultat war mein Cut:

Ich: "Du, ich weiß nicht, was da gerade bei uns passiert, aber mir gefällt diese Entwicklung nicht. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl damit und denke, es passt wohl doch nicht mit uns."

Ja, das war wohl ein klassischer Kurzschluss meinerseits, aber die Wut, die Wut

Das ist ein "hartes" Element aus dem EB Forum und dem Affärenforum. Hier dazu mag ich noch erwähnen dass "ich denke es passt wohl doch nicht mit uns" eine Aufforderung an den Gegenüber ist zu reagieren und einem das auszureden was man so denkt. So wie Toni das formuliert hatte, wurde dem Kerl ein Hintertürchen aufgelassen. Hier geht er aber nicht hindurch.

Toni möchte sich damit eigentlich gar nicht abgrenzen, sondern sie wollte durch diese strategische Aussage eine Reaktion des Gegenübers, bestenfalls ein "Oh bitte, tu es nicht, ich will dich...." herbeiholen. Sie kippt also ihrem OdB aus einer Position heraus die sie im Moment nicht hat, einen Cut vor die Füsse, in der Hoffnung er bekennt sich zu ihr.
Das hätte eventuell auch geklappt, wenn dieser OdB Verlustangst gehabt hätte oder genügend Kristalle. Diese Reaktion von ihm blieb aber aus. Also hirnt sie jetzt seit Tagen rum, überlegt ob sie ihm schreibt etc.

Das kann sie natürlich machen, wie sie denkt. Es belegt aber eindeutig dass dieser von ihr bezeichnete "Cut" eigentlich so gar nicht als Cut gemeint war, sondern sie hat sich eine Reaktion in ihrem Sinne erhofft und hier um Hilfe deswegen gebeten. Somit war das strategischer Natur.
Und durch das ganze Gehirne ist schon jetzt Schwere im Kennenlernen drin, die da aber nichts verloren hat.

Was wäre also "richtiger" gewesen?
Wenn Toni sich einfach zurückgezogen hätte und geschaut hätte, ob von diesem Mann etwas sinnvolles kommt. Sie sich überlegt hätte ob das was er da anbietet ihr ausreicht. Sie mit sich vereinbart hätte, dass sie nicht weiter Öl ins System giesst, sondern sie das Kennenlernen ad acta legt und einfach schaut wie es weiter geht.

Jetzt ist sie in einer denkbar blöden Position. Schreibt sie ihm, zeigt sie ihm dass er sie und ausgesprochene Cuts nicht ernst zu nehmen braucht. Schreibt sie ihm nicht, hirnt sie noch sehr lange weiter ob und was er für sie empfindet und warum da nichts kommt.

Für mich war das gar keine Strategie, sich jetzt nicht zu melden. Kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich jmd kennenlerne und er beginnt sich schnoddrig/uncharmant etc zu verhalten, dann ziehe ich mich zurück und hoffe zwar die erste Zeit, dass er zu seinem "alten" Verhalten zurückfindet, aber irgendwann ist er auch vergessen. Von selbst melden würd ich mich auch nicht, weil ich denke: So wie er sich jetzt gibt, möchte ich ihn gar nicht.

Ob man das jetzt als Cut oder Strategie bezeichnen kann, keine Ahnung :|

Das was du da beschreibst ist der gesunde Weg dazu.

Sorry Toni für die dritte Person.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen ihr Lieben :herz:

Ich gehe mal der Reihe nach vor :smile:
Vielen Dank für euren Input und die - ja irgendwie notwendigen - Handpüppchen, liebe Sleepy, manchmal brauche ich das :cry


Wenn du ihm also schreiben willst, Toni, schreib ihm. Du bist hier nicht im EB.
Ich weiß, ich hab vorher gesagt, man muss im Sinne der Ernsthaftigkeit auch bei einer Entscheidung bleiben und konsequent sein, das sehe ich aus dem Aspekt auch immer noch genau so.
Ich habe ihm nicht geschrieben. Kaum war mein Drang hier im Forum niedergeschrieben, war er schon verflogen. Es hilft, das hier niederzuschreiben, irgendwie ist dann der Druck raus.


Was wir uns aber alle (mich nicht ausgenommen) in Erinnerung rufen müssen ist, dass es sich hier um ein Kennenlernen handelt.
Wenn nichts zu holen ist bei diesem Mann wird sich das ohnehin im Sande verlaufen.
Wäre besser, nicht sinnlos herumzustrategieren nur um dann in einigen Monaten festzustellen, dass es eben nicht gepasst hat.
Ich sehe das wie du, Sleepy, wenn da nix zu holen ist, verläuft es später eh im Sande, wenn man jetzt versucht, irgendwas zu retten/beeinflussen.
Aber, ich muss halt auch sagen, dass ich einige Monate lang einen Mann erleben durfte, dessen Verlust nun meinen Kampfgeist anspricht.
Ich glaube ihm seine Worte und ich mag gern schauen, was noch möglich ist.
Irgendwas ist vorgefallen, ich komm schon noch dahinter... irgendwas hält ihn gerade auf.
Vielleicht bilde ich mir das ein, vielleicht aber auch nicht.
Begegnen wir uns, ist es so, als sei nix gewesen. Er schaut mich an wie vorher, er spricht mit mir und den Kindern wie vorher.
Er wirkt übermüdet, also ist irgendwas. Irgendwas, das er mir eben nicht anvertraut.
Keine Ahnung.

Ich werde das nicht aktiv herausbekommen und ihm auch nicht aktiv begegnen. Ich lass mal alles auf mich zukommen.


Wenn durch ein gut geplantes strategisches Konzept ein ehrliches und authentisches Kennenlernen verhindert wird, gibt es später ein bitteres Erwachen.
Ja lieber Wolfgang, dem ist sicherlich so.
Gut geplant war ich allerdings nicht, ich hab aus Zorn mit einem Kurzschluss gehandelt, das war leider doof, aber ich bin halt manchmal impulsiv :lach:


Genau um die Zeit gestern hatte ich auch so ein "Hirning-Tief", das ist wohl auch dem Samstagabend geschuldet und dem ein oder anderen Gläschen Wein.

Ich finde eh,wenn die Dunkelheit anbricht wird man nachdenklich und alles was man tagsüber prima schafft zu verdrängen bahnt sich wieder einen Weg nach oben.

Du bist nicht die einzige, der es gestern Abend so ging.
(...)
Ich drück dich und wünsche dir Stärke, wir schaffen das schon.:trost:
Vielen Dank liebe Miiiiiaa für deine lieben Worte.
Ich hoffe, dir geht es inzwischen auch besser? Ich schaue bei dir vorbei :smile:


Für mich war das gar keine Strategie, sich jetzt nicht zu melden. Kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich jmd kennenlerne und er beginnt sich schnoddrig/uncharmant etc zu verhalten, dann ziehe ich mich zurück und hoffe zwar die erste Zeit, dass er zu seinem "alten" Verhalten zurückfindet, aber irgendwann ist er auch vergessen. Von selbst melden würd ich mich auch nicht, weil ich denke: So wie er sich jetzt gibt, möchte ich ihn gar nicht.

Ob man das jetzt als Cut oder Strategie bezeichnen kann, keine Ahnung :|
Cercei, da bin ich ganz bei dir. Ich habe diese Nachricht nicht strategisch eingesetzt. Ich hab innerlich vor Wut getobt und meinen Tipp-Fingerchen freien Lauf gelassen.
Ich hatte in den Beiträgen vorher hier ja eigentlich meine "Strategie" erwähnt: abwarten und Tee trinken. Das wurde von Mod Luke ja auch so abgesegnet.
Aber ich bin halt nicht geduldig... Mist :lach:
Und ich könnte mir immernoch in den Hintern beißen, dass ich wütend war und direkt gehandelt habe. Normalerweise sage ich auch meinen Kids immer: Wenn ihr wütend seid, handelt nicht, schlaft drüber.
Tja... :cry

Sleepy, dem hier muss ich widersprechen :smile: - wie eben schon geschrieben:

Wenn Toni sich / uns also gesagt hätte: "Ok. Der Kerl... ich glaub das ist nicht so ganz das was ich mir für eine Beziehung wünsche. Mir reicht das nicht, ich lasse das jetzt einschlafen und melde mich erstmal nicht. Wenn von ihm was kommt, ist das schön, da freue ich mich dennoch, dann schauen wir mal weiter"

dann ist das nicht strategisch sondern gesund. Toni tut das für sich.
Toni möchte sich damit eigentlich gar nicht abgrenzen, sondern sie wollte durch diese strategische Aussage eine Reaktion des Gegenübers, bestenfalls ein "Oh bitte, tu es nicht, ich will dich...." herbeiholen. Sie kippt also ihrem OdB aus einer Position heraus die sie im Moment nicht hat, einen Cut vor die Füsse, in der Hoffnung er bekennt sich zu ihr.
Das hätte eventuell auch geklappt, wenn dieser OdB Verlustangst gehabt hätte oder genügend Kristalle. Diese Reaktion von ihm blieb aber aus. Also hirnt sie jetzt seit Tagen rum, überlegt ob sie ihm schreibt etc.
Es belegt aber eindeutig dass dieser von ihr bezeichnete "Cut" eigentlich so gar nicht als Cut gemeint war, sondern sie hat sich eine Reaktion in ihrem Sinne erhofft und hier um Hilfe deswegen gebeten. Somit war das strategischer Natur.
Es stimmt, ich will den Kerl noch nicht aufgeben.
Meine Cut-Nachricht aber - und hier widerspreche ich :lach: - sollte kein zurück-zur-mir-Kriechen seinerseits herausfordern. Das hätte ich sogar recht unmännlich empfunden.
Aber diese Gedanken hatte ich mir in dem Moment ohnehin nicht gemacht.
Ich war wütend und mir war es schei***egal, was der Typ denkt.
Ich bin gleichzeitig aber auch jemand, der nicht schreiben kann, als wäre es mir schei***egal, also abwertend und gemein schreibend. Das kann ich gar nicht, ich bin nett :smile:
Das wiederum verwäscht wahrscheinlich meine Wut, die erkennt man in meiner Nachricht nicht. Wie gesagt, ich kann das halt nicht. Ich bin diplomatisch. Cutten geht aber nicht diplomatisch, da müsste man sich zusammensetzen.
Es war eine Kurzschlussreaktion im typsichen Toni-Stil.
Aber ob der antwortet oder nicht, war mir in dem Moment völlig egal. Ich hätte sogar alles darauf verwettet, dass der gar nicht drauf antwortet.

Gut, eine Stunde später war meine Wut weg und ich hab mich über meine doofe Handlung geärgert.
Aber strategisch war das keinesfalls.
Strategisch wäre es gewesen, gleichgültig den Kontakt einschlafen zu lassen.


Das ist ein "hartes" Element aus dem EB Forum und dem Affärenforum. Hier dazu mag ich noch erwähnen dass "ich denke es passt wohl doch nicht mit uns" eine Aufforderung an den Gegenüber ist zu reagieren und einem das auszureden was man so denkt. So wie Toni das formuliert hatte, wurde dem Kerl ein Hintertürchen aufgelassen. Hier geht er aber nicht hindurch.
Jetzt ist sie in einer denkbar blöden Position. Schreibt sie ihm, zeigt sie ihm dass er sie und ausgesprochene Cuts nicht ernst zu nehmen braucht. Schreibt sie ihm nicht, hirnt sie noch sehr lange weiter ob und was er für sie empfindet und warum da nichts kommt.
Auch auf de Gefahr hin, dass ich weiter hirne, wähle ich letzteres: nicht schreiben.

Sollte irgendwas von ihm kommen, reagiere ich wahrscheinlich völlig normal - so wie auch bei persönlichen Begegnungen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Irgendwas ist vorgefallen, ich komm schon noch dahinter... irgendwas hält ihn gerade auf.
Hey Toni,
du ich versteh deine Gedankengänge schon auch. Kommen mir sehr bekannt vor, wenn ich mir meine Lauchzeit so anschaue.
Der hatte ja noch eine Schippe draufgelegt und mir gleich einen Ring der Liebe an den Finger gesteckt. Hat ihn aber nicht daran gehindert, dann abzulaschen und sich zurückzuziehen.
Was haben wir damals doch gehirnt, was vorgefallen sein könnte und den Herrn Lauch von seinen großen Gefühlen zurück hält.

Und der wahre Grund war, dass einfach nicht genügend Gefühle vorhanden waren. Es ihm den Kampf nicht wert war und er abgelascht ist, anstatt die Hürden zu umschiffen.
Daher ist es vollkommen egal, was diesen Mann in seinen Gefühlen für dich aufhält. Natürlich können bestimmte Themen/Erlebnisse einen zurückhalten, die Euphorie dämpfen etc. Das bestreite ich auch nicht. Nur diese Erlebnisse können von vornerein auch verhindern, dass man sich überhaupt richtig auf einen Menschen einlassen kann/will. Womit wir wieder bei den nicht ausreichenden Gefühlen wären.

Denn wenn er den Hintern nicht hochbekommt, dann ist die ganze Geschichte nicht ganz so beständig und tief, wie du oder auch ich das damals/jetzt gedacht haben. Dann wäre es besonnener, weiterzuschauen was das Leben sonst noch für einen bereit hält.

Dein Kerl kann schon, wenn er will.

Der Wolfgang hat schon recht, wenn einen am Anfang schon Sachen sehr stören, dann wird das in der späteren Zeit zu einem Rattenschwanz. Und dich stört bereits jetzt, dass er zu unbemüht ist.

Aber ich verstehe natürlich, dass du nicht aufgeben möchtest derzeit.
Strategisch wäre es gewesen, gleichgültig den Kontakt einschlafen zu lassen.
Nein, das wäre eben nicht strategisch gewesen. Denn Gleichgültigkeit hat mit Strategie nichts zu tun.
Und ich denke schon auch, dass das ein Kurzschluss war. Dich die Wut gepackt hat weil der Mann nicht deine Erwartungen erfüllt.
Aber fragst du dich jetzt so gar nicht, warum er dich einfach ziehen lässt? Warum er nicht versucht dich zu kontaktieren?
Hast du wirklich nicht erwartet, dass er dann versucht deinem Cut entgegenzusteuern? Und wenn er dich beim nächsten Mal wieder so lapidar und oberwässrig behandelt „Oh weh, die Mama hat auch XY im Kopf“" und das obwohl du deine Ansage ja gemacht hast, wie fühlst du dich dann? Ernstgenommen? Wertgeschätzt?
Spricht das dann von tiefen Gefühlen von ihm für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Und der wahre Grund war, dass einfach nicht genügend Gefühle vorhanden waren. Es ihm den Kampf nicht wert war und er abgelascht ist, anstatt die Hürden zu umschiffen.
Daher ist es vollkommen egal, was diesen Mann in seinen Gefühlen für dich aufhält.

Denn wenn er den Hintern nicht hochbekommt, dann ist die ganze Geschichte nicht ganz so beständig und tief, wie du oder auch ich damals gedacht haben.
Dein Kerl kann schon, wenn er will.

Aber ich verstehe natürlich, dass du nicht aufgeben möchtest derzeit.
Richtig, so denke ich ja schon auch.
Und dein "derzeit" trifft es auch sehr gut.
Das alles, sein Rückzug und meine Reaktion, das spielte sich alles zwischen dem 01.01. und jetzt ab.
Für mich ist das noch keine "lange Zeit".

Deshalb möchte ich "derzeit" noch nicht die Flinte ins Korn werfen :lach:
Denn FALLS er da gerade Dinge zu klären hat, dann bitte kann er das gerne machen.
Da ist so eine Sache mit seinem Bruder, die schon eine Weile an ihm nagt und scheinbar war da um Neujahr was geschehen. Da weiß ich einfach, das nimmt ihn mit.
Gleichzeitig ist er fußverletzt.

Ich gebe - nicht ihm, sondern - mir da jetzt einfach noch ein paar Wochen des Beobachtens, einfach weil ich Schnellschüsse doof finde, mir einen geleistet habe und nun eh nix anderes machen kann, als Ruhe einkehren lassen.

Lässt er sich jetzt wochenlang Zeit und es kommt gar nix, dann ist das für mich auch eine aussagekräftige Antwort.
Aber "derzeit" ist mir all das zu früh.


Nein, das wäre eben nicht strategisch gewesen. Denn Gleichgültigkeit hat mit Strategie nichts zu tun.
Achso, ok :lach:


Und ich denke schon auch, dass das ein Kurzschluss war. Dich die Wut gepackt hat weil der Mann nicht deine Erwartungen erfüllt.
Aber fragst du dich jetzt so gar nicht, warum er dich einfach ziehen lässt? Warum er nicht versucht dich zu kontaktieren?
Hast du wirklich nicht erwartet, dass er dann versucht deinem Cut entgegenzusteuern?
Na klar frage ich mich das :lach:
Aber ich werde keine Antwort bekommen.
Ich sehe ihn ja immer mal in real life und da sagt mir sein Verhalten einfach, dass ich nicht uninteressant geworden bin, ich aber gleichzeitig jetzt den Ball flachhalten muss und ER ausm Knick kommen muss. Oder eben nicht.

Im Nachhinein hab ich mir schon gedacht, menno, der hätte mich ja ruhig beschwichtigen können. Meine Wut war ja recht schnell verflogen.
Aber gleichzeitig hätte das ja nix geändert. Er hätte sein Verhalten nicht sofort wieder von 20% auf 100% hochgefahren. Denn wenn er derzeit Interesse/Zeit/was auch immer hätte, wäre es nicht einfach abgeflaut.

Das ist verwirrend und ja klar mache ich mir Hoffnungen.
Ich weiß noch, wenn Ex-AM und ich Schluss hatten, da gab es ja genug Momente. Da war für eins zwei Wochen absolute Funkstille, er ist mir richtig aus dem Weg gegangen. Es wäre unvorstellbar gewesen, dass er da Smalltalk mit mir betrieben hätte.
Der Kerl aber benimmt sich öffentlich völlig korrekt zu mir, lächelt, flirtet mit mir, schubst mich frech an, wenn wir nebeneinander stehen und reden.

Wir haben uns seit meinem Cut 3x öffentlich zufällig gesehen, darunter das eine Mal, als er diese Worte mit dem Tier, das bei uns immer ein Synonym war, verwandte, weil mein Kleiner das Tier erwähnte.
Ein anderesmal "petzte" er vor einem Kumpel in meiner Gegenwart, ich sei so frech und grinste dann so wie ich ihn halt kenne.
Und das dritte Mal lief ich an ihm vorbei, wir grüßten einander und er schubste mich sachte, wie wenn man unter Kumpels sich beim Ärgern anrempelt.

Das ist für mich kein "Ich bin total uninteressiert".
Klar, dann sehe ich wie übermüdet der seit Tagen aussieht und reime mir dann einiges zusammen.

Mir bleibt nix anderes übrig, als zu beobachten...
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo Antonia,

ich lese deinen Strang ja schon sehr interessiert mit und möchte jetzt dann auch mal senfen...

Und dein "derzeit" trifft es auch sehr gut.

Deshalb möchte ich "derzeit" noch nicht die Flinte ins Korn werfen

Ich gebe - nicht ihm, sondern - mir da jetzt einfach noch ein paar Wochen des Beobachtens, einfach weil ich Schnellschüsse doof finde

Ich bin da voll bei dir. Wenn man da auf die Freundinnen hört, die immer gleich nach "Next" rufen, kommt man auch nicht weit. Das erklärt m. M. n. auch diese "Wisch-Mentalität" im heutigen Dating. Ich treff mich und wenn es nicht sofort klick macht und läuft... Next... Wie soll man da zu etwas Gescheitem kommen? Man trägt seine "inneren Werte" ja nicht öffentlich vor sich her...

Mein Problem dabei ist, daß ich "gerne mal" den Absprung nicht packe, wenn es eben doch keinen Sinn macht oder nichts zu retten ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Hut ab, wenn du da so gefestigt bist und das dann auch packst, wenn es eben doch nötig sein sollte, los zu lassen...

Und wenn ich so lese, wie du eure öffentlichen Treffen so beschreibst... Also so ganz kann er tatsächlich nicht von dir lassen. Auch wenn die Kraft und Energie momentan bei ihm offensichtlich anderweitig gebunden ist. - eine (sehr, sehr) "lose Sicherheitsleine" hat er sich da schon gespannt...

Jedenfalls drücke ich dir vorerst ganz fest die Daumen und wünsche dir Geduld und Kraft, das aus- und durchzuhalten! :smile:

Liebe Grüße
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Pusteblume, vielen Dank für deinen Beitrag :herz:

Ich habe die letzten Tage nichts ins seine Richtung gemacht.
Ein bisschen gewundert habe ich mich, dass ich ihn auch kaum zufällig gesehen habe.
Sei Onlineverhalten derzeit kann ich zudem ebenfalls nicht bewerten, da ich viel weniger schaue, ob und wo er online ist.
Tschakka! :lach:

Daran merke ich aber, dass das zu Beginn nach dem Ende (öhm, Beginn nach dem Ende klingt komisch :lach:) wohl völlig normal ist, sofern es nach und nach weniger wird, weil man wieder zu sich selbst findet :rambo:


Mein Problem dabei ist, daß ich "gerne mal" den Absprung nicht packe, wenn es eben doch keinen Sinn macht oder nichts zu retten ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Hut ab, wenn du da so gefestigt bist und das dann auch packst, wenn es eben doch nötig sein sollte, los zu lassen...
Ja, das ist ja aber auch mein Problem, liebe Pusteblume :schuettel:
Von meinem Ex-AM kam ich doch auch nicht los, hab viele Runden mit ihm gedreht.
Vielleicht wollte ich diesmal dem Ganzen vorbeugen und war etwas zu vorschnell.
Wie man's macht, macht man's verkehrt :nanu:


Und wenn ich so lese, wie du eure öffentlichen Treffen so beschreibst... Also so ganz kann er tatsächlich nicht von dir lassen. Auch wenn die Kraft und Energie momentan bei ihm offensichtlich anderweitig gebunden ist. - eine (sehr, sehr) "lose Sicherheitsleine" hat er sich da schon gespannt...
Das denke ich auch. Es würde mich auch sehr wundern, wenn er plötzlich Null Interesse hätte.
Darauf vertraue ich jetzt einfach mal.


Und wisst ihr was, ich habe inzwischen herausbekommen, was ihn in letzter Zeit und aktuell beschäftigt: sein Onkel ist gestorben, gestern Morgen.

Mein Kerl hat mir vorhin geschrieben und gefragt was ich so mache - allerdings wohl eher, damit er sich mitteilen kann:

Er: Guten Morgen.
Ich: Guten Morgen.

Ich hab erst überlegt, dass gar nicht reagieren sicherlich besser wäre, aber dann dachte ich mir, es ist nix Schlimmes zwischen uns vorgefallen, wir haben bereits öffentlich gescherzt, warum also jetzt weiter Schwere in das Ganze bringen. Einfach mal schauen, was er will. Aussteigen kann ich immernoch.

Er: Was machst du Schönes?
Ich: Ich bin in XY, arbeiten. Und du?
Er: Ich bin in [anderes Bundesland] bei meiner Cousine.
Ich: Oh, hast du Urlaub? Oder [siehe Anmerkung, Scherz gemacht]? :grins:

Anm.: Er und der Mann seiner Cousine sind beste Freunde und mein Kerl ist da sehr oft zu Besuch. Ich habe daraufhin eine Scherz gemacht zu einer Sache, die immer witzigerweise passiert, wenn er da zu Besuch ist.

Er: Nein, ich hab keinen Urlaub, bin nur kurz da und fahre nachher von dort direkt zur Arbeit. Und nein, kein [Bezug auf den Scherz] :PP. Nein, mein Onkel ist gestern Morgen gestorben.

Oh weh, dachte ich, er ist zum Trösten seiner Cousine da hingefahren und ich erwisch natürlich direkt das Fettnäpfchen...

Ich: Ach mensch, das tut mir leid, [Name]. Mein herzliches Beileid. Oh weh, und ich mach noch Scherze :oh:
Er: Es ist alles gut. Ich danke dir :herz:
Ich: Pass auf dich auf, wenn du so viel unterwegs bist.
Er: Mach ich [6 Kuss-Smileys]


Puhhh... :::

Ich glaub schon, dass er noch da ist.
Aber ich werd wohl noch ein bissl warten müssen.


Ich habe bewusst nicht weiter nachgehakt, was der Onkel hatte, ob Krankheit oder Unfall. Altersgründe schließe ich aus.
Wenn er dazu was erzählen mag, kann er es ja tun.

Wenn der Onkel schwer erkrankt war, dann könnte das der Grund sein, warum mein Kerl in letzter Zeit nicht so war wie ich mir das erhofft habe.

GRUNDSÄTZLICH würde ich mir ja wünschen, er hätte mich einfach eingeweiht. Das sehe ich z.B. wieder als Minuspunkt an.
Aber gut, ich beobachte weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Ich finde ja, man merkt sehr deutlich, dass er noch an dir interessiert ist... er tastet sich wohl grad näher zu dir heran. Inwieweit sein Interesse reicht bzw steigt und du das willst, musst du natürlich selbst herausfinden, aber als komplett hoffnungslos seh ich das definitiv nicht.

Nene, der versucht dir wieder etwas näherzukommen. ;)
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Cercei, danke dir :herz:
Ein bisschen Hoffnung hab ich auch noch :lach:


Am Do ging es dann später doch noch weiter.

Ich: Ach mensch, das tut mir leid, [Name]. Mein herzliches Beileid. Oh weh, und ich mach noch Scherze :oh:
Er: Es ist alles gut. Ich danke dir :herz:
Ich: Pass auf dich auf, wenn du so viel unterwegs bist.
Er: Mach ich [6 Kuss-Smileys]
Das hatte ich stehen lassen.

Abends meinte er plötzlich:
Er: Du verwirrst mich. Dich zu durchschauen, wäre mal was :PP

Ich hab es erst spät abends gesehen.
Ich: Weiß nicht, was du meinst :PP
Er: Eine Anleitung wäre hilfreich :lach:
Ich: Gibt es... „Toni richtig deuten, Teil 1 bis 2089“.
Er: :oh: Warum wusste ich, dass sowas kommt?! :nanu:
Ich: (Daumen hoch) Dann kannste Teil 1 und 2 der Buchreihe überspringen.
Er: Ich werde gar nichts überspringen. Jede Seite und jedes Detail werd ich gründlich durchnehmen :PP
Ich: (Smiley mit Lesebrille)



Nun, was soll ich sagen. Das klang süß :herz:, aber seitdem nix mehr. Wohl wieder nur bla bla.

:zzz::zzz::zzz:
Er scheint davon auszugehen, dass Papier geduldig ist :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen,
wir haben uns gestern wieder gesehen. Meine Jungs waren dabei und er machte wieder Quatsch mit ihnen.
Heute ist die Beerdigung seines Onkels. Er erzählte (ungefragt), dass er heute und morgen deshalb nicht da sein wird.
(Als ob das irgendwie von Bedeutung wäre, wir sehen uns ja eh nur zufällig im Ort und treffen uns nicht mehr.)

Als mein Großer meinte: "Mama, der (Kerl) ist viel größer als du", lachte der Kerl stolz, gab meinem Großen einen Fünfer und plusterte sich neben mir förmlich auf - wie so ein Gockel bei der Balz :lach:
Ich meinte dann: "Ja, und breiter auch" und blinzelte ihn an.
Da lachte er dann schon eher luftschnappend.
Ich fand's lustig und verabschiedete mich mit "Tschüss, Großer" bei ihm, worauf er mir wieder sanft in die Seite stumpte beim Verabschieden; wir standen ja nebeneinander.

Als ich zurückblickte, starrte er mir grinsend auf den Hintern und pfiff mir dann aus dem Auto hinterher, als er an mir (spazierend mit den Kids) dann nochmal vorbeifuhr.

Wenn ich unsere Aufeinandertreffen so überschaue - auch die Tatsache, dass wir kaum bis gar nicht schreiben - dann kommt es mir so vor, als sei alles auf NULL und wir würden ganz am Anfang stehen. Merkwürdig, das alles.


Heute Morgen sah ich dann auf dem Handy eine Nachricht von ihm, 23:45 Uhr:
"Gute Nacht."

Ich hab da schon geschlafen und jetzt "Guten Morgen" geschrieben.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Naja eindeutig... er nähert sich weiter an.. klingt alles sehr flirty und zugewandt.. wart es mal ab ;)
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich fühle mich nur gerade dazu verdammt, diese 10% akzeptieren zu müssen... dabei waren wir mal bei viel, viel mehr.
Das nervt, ich hasse warten und bin so ungeduldig :lach:

Ok, jetzt kommt bald der Frühling und das Gras wächst schneller :lach::lach::lach:
Bis dahin wackel ich mit meinem Hintern ein wenig vor seiner Nase umher und spiegel ihn in seinen Nachrichten. Das ist für mich gäääähnend langweilig, aber kein Problem.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
P.S.:
Er hat nun mit "Guten Morgen" nachgelegt.
Der Doofi spiegelt mich wie ich ihn :schuettel::schuettel::schuettel:

Ich lass den jetzt mal friedlich zur Beerdigung fahren und bleibe geduldig.
Die Woche ist eh verplant und ich vermisse ihn derzeit nicht soooo arg... vielleicht aber, weil ich ja weiß, was ihn gerade beschäftigt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.438
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben