Onlinedating... ich greife nun an

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Er wird schreiben, dass alles gut ist und fertig, denk ich mal :zzz:

Selbst wenn er das macht, dann hast du doch dein Soll erfüllt und dann ist es so. Dann kannst du dich wieder zurücklehnen, aber ich finde in so einer Sondersituation gehört sich das.

Nochmal andersrum gefragt: Wärst du nicht etwas eingeschnappt, wenn du ihm von einem Sterbefall in der Familie erzählt hättest und da kommt nichtmal nachher eine Frage wie es dir geht oder wie es war?

Denk mal drüber nach... :zwinkern:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Nochmal andersrum gefragt: Wärst du nicht etwas eingeschnappt, wenn du ihm von einem Sterbefall in der Familie erzählt hättest und da kommt nichtmal nachher eine Frage wie es dir geht oder wie es war?
Ja das stimmt, das gehört sich so.

Wir haben uns ja am Montagnachmittag gesehen und da hatte er erzählt, dass er am Dienstag zur Beerdigung fährt. Da habe ich ihm noch eine gute Fahrt gewünscht und nochmal mein herzliches Beileid (hatte ich ja schon zuvor per WhatsApp, als er das erwähnte).

Wie es war, würde ich jetzt nicht fragen... ich finde diese Frage bei einer Beerdigung komisch.
Das ist ja eh ein naja unangenehmes Thema.
Aber wie es ihm geht, kann ich fragen.

Oder heute Abend, da sehen wir uns wahrscheinlich beim Kindersport wieder.
Wäre das dann besser, ihn persönlich zu fragen?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich frage mal anders: Warum denn nicht?
Ist doch nur nett und aufmerksam. Wir wollen im Kennenlernen ja nicht strategieren und deshalb finde ich das eigentlich sogar angebracht - eben anständig.

Richtig Bruce!
Und genau genommen beraten wir auch nicht in Affären hinein.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Oder heute Abend, da sehen wir uns wahrscheinlich beim Kindersport wieder.
Wäre das dann besser, ihn persönlich zu fragen?

Das kannst du ja machen wie du möchtest. Persönlich ist eben nunja, persönlicher.
Und meiner Meinung nach auch respektvoller. Aber wie du dich wohler fühlst...

Und genau genommen beraten wir auch nicht in Affären hinein.

Ist er denn fest vergeben oder war das der andere? Sorry Toni, ich komme nicht 100% bei dir mit. :duck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ist er denn fest vergeben oder war das der andere? Sorry Toni, ich komme nicht 100% bei dir mit. :duck:
Nein, keiner vergeben. Wir haben uns letztes Jahr kennengelernt und ICH war der Ansicht, wir steuern auf eine Beziehung zu, weil ER das so kommuniziert hatte.
Das klassische Kennenlernen, wohl aber schiefgelaufen in Richtung F+, weil ich mich zu früh ergeben habe :lach:

Ich bezeichne das nicht als klassische "Affäre", aber ich glaube, per Definition ist die Vorstufe der Beziehung auch eine Art Affäre :nanu:
Naja...


Das kannst du ja machen wie du möchtest. Persönlich ist eben nunja, persönlicher.
Und meiner Meinung nach auch respektvoller. Aber wie du dich wohler fühlst...
Ich fühle mich sogar wohler, wenn wir uns gegenüberstehen, weil da meist alles so ist, als wäre nix gewesen.
Wir gehen viel schöner miteinander um, wenn wir persönlich zu tun haben.
Dieses Geschreibsel ist das Nervige.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich bezeichne das nicht als klassische "Affäre", aber ich glaube, per Definition ist die Vorstufe der Beziehung auch eine Art Affäre :nanu:
Naja...

Ok, wenn keiner von beiden vergeben ist, dann sehe ich das auch nicht als Affäre. Andernfalls würde ich mich auch zurückziehen, weil ich das nicht unterstützen könnte...

Ich fühle mich sogar wohler, wenn wir uns gegenüberstehen, weil da meist alles so ist, als wäre nix gewesen.
Wir gehen viel schöner miteinander um, wenn wir persönlich zu tun haben.
Dieses Geschreibsel ist das Nervige.

Dann ist doch alles klar! :thumbsup:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
per Definition ist die Vorstufe der Beziehung auch eine Art Affäre :nanu:
awa, das ist ein Kennenlernen / Beziehungsanbahnung
Aber hier bahnt sich ja nichts an. Kontakt alle paar Tage, bloß Worte und kryptische Andeutungen. Das ist keine Beziehungsanbahnung.

Eine Affäre ist laut meiner Definition und auch der Definition von Wikipedia (was zwangsläufig nichts heißen muss) eine Sexgeschichte / regelmäßiger / unregelmäßiger Kontakt zwischen zwei Menschen die nicht in einer Partnerschaft zueinander sind.
Ebenfalls dazu gehören Freundschaft +, Mingle Konstrukte, Friends with Benefits und all die Unterscheidungen die es da noch so gibt um auch wirklich jede Randgruppe zu erwischen.

Die Affäre kann vorliegen, wenn einer der beiden gebunden ist aber es zählt genauso wenn keiner der beiden gebunden ist. Wir haben auch im Affärenforen Stränge in denen KEINER gebunden war.

Eine Beziehungsanbahnung ist es derzeit auch nicht (mehr), da spielt dieser Mann nicht mit.

Ich frage aber intern nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Die Affäre kann vorliegen, wenn einer der beiden gebunden ist aber es zählt genauso wenn keiner der beiden gebunden ist. Wir haben auch im Affärenforen Stränge in denen KEINER gebunden war.

Nunja, so wie ich das hier verstehe, warum hier nicht in Affären beraten wird, dass niemand außenstehendes verletzt werden soll bzw. neue tragische Geschichten geschaffen werden sollen.

Die Gefahr sehe ich nicht, wenn keiner von beiden gebunden ist. (Klar kann das auch enttäuschend sein etc, aber das ist nicht das, was ich meine.)

Ich frage aber intern nach.

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Die Gefahr sehe ich nicht, wenn keiner von beiden gebunden ist. (Klar kann das auch enttäuschend sein etc, aber das ist nicht das, was ich meine.)
Ich verstehe schon was du meinst.

Aber wenn man sich gerade Toni hier mal hernimmt. Toni will ja im Moment eigentlich nicht wirklich eine Affäre, sondern - zumindest verstehe ich das so - hätte sie gerne mehr mit diesem Mann da sie kristallisiert ist und Gefühle für ihn hat. Ansonsten hätte sie ja hier nicht nach Rat gefragt sondern würde mit ihm das Sexding ausleben. Für mich besteht kein Zweifel, dass das mit dem Mann möglich wäre. Toni möchte aber im Moment mehr, eventuell auch nicht, das wird sie wohl eher wissen.

Würden wir Toni also einen Gefallen tun, wenn wir uns doch bereits denken können, dass dieser Mann diese Ziele sehr wahrscheinlich nicht erfüllen wird - eben weil er das Screening gar nicht bestehen würde? Das ist doch derselbe Grund, warum wir auch nicht im Kennenlernen herumstrategieren, Nachrichtenvorschläge etc. machen.

Helfen wir mit einer Beratung Toni da nicht eher in eine für sie sehr wahrscheinlich schmerzlich endende Geschichte hinein?
Oder tun wir Toni nicht eher einen Gefallen, wenn wir eben nicht wild herumstrategieren und der natürlichen Auslese ihren Lauf lassen? Auch wenn das nicht ihrem aktuellen Wunsch entspricht?

Es ist halt nunmal Forenregel dass wir nicht in Affären hineinberaten
und dass wir im Kennenlernen nicht strategieren

Das sind halt die Gedanken, die ich mir hier mache. Unabhängig davon ob ich dich, Toni mag. Dass ich dich gerne habe, weisst du ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ok, das verstehe ich.

Aber das hier, ist mir bei Toni noch nicht so klar:

hätte sie gerne mehr mit diesem Mann da sie kristallisiert ist und Gefühle für ihn hat. Ansonsten hätte sie ja hier nicht nach Rat gefragt sondern würde mit ihm das Sexding ausleben.

wenn wir uns doch bereits denken können, dass dieser Mann diese Ziele sehr wahrscheinlich nicht erfüllen wird - eben weil er das Screening gar nicht bestehen würde?

1) Will Toni wirklich eine Beziehung mit ihm? Oder doch nur erstmal ein Sexding?

2) Ist bei diesem Mann wirklich so klar, dass das nichts mit Toni langfristig wird?
(Wenn ich jetzt mal an Cersei denke, da müssten wir dann ja erst recht die Beratung einstellen, oder?)
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Sleepy, lieber Bruce, ich melde mich mal zu euren Beiträgen :smile:

1) Will Toni wirklich eine Beziehung mit ihm? Oder doch nur erstmal ein Sexding?
Inzwischen stecke ich drin in dem Beziehungswunsch :cry Auf dem Weg sah ich uns ja und mochte den Gedanken. Dass ich unser "Ding" so nicht gestartet habe, ist eine Sache, aber es entwickelte sich in diese Richtung und das war einfach schön, so dass ich mich gar nicht dagegen wehren kann, dies nun zu wollen.
Dass er mit meinen Jungs so gut klarkommt, qualifiziert ihn halt zudem.
Ich will das immernoch, habe aber natürlich dank dem letzten Monat Zweifel :cry

Also ja, wenn das klappen würde, würde ich eine Beziehung mit ihm eingehen.
Ich brauche nicht aufschreiben, warum ich den Kerl will, denn alle Vorzüge würden nach "Schönreden" aussehen.


2) Ist bei diesem Mann wirklich so klar, dass das nichts mit Toni langfristig wird?
Das ist die spannende Frage für mich.
Gibt es nach einem wohl überstürzten Kennenlernen mit zu schnellem Beziehungswunsch und plötzlichem Rückzug denn jetzt noch eine Chance, das ganze quasi von vorne zu starten und in geregelte Kennenlernbahnen zu leiten?


Aber hier bahnt sich ja nichts an. Kontakt alle paar Tage, bloß Worte und kryptische Andeutungen. Das ist keine Beziehungsanbahnung.
Ja, das ist jetzt so, aber bis Silvester lief das nunmal ganz anders.
Warum es dieses Tief jetzt gab, weiß ich nicht mal.


Eine Beziehungsanbahnung ist es derzeit auch nicht (mehr), da spielt dieser Mann nicht mit.
Richtig, im Moment spielt er nicht mit.
Und es ist dann wichtig und richtig, ihn sofort in den Wind zu schießen?

Was ich damit sagen will:
Wenn ich einen Mann ein paar Wochen date, man geht essen, lernt sich ein wenig kennen und dann ist da plötzlich Sendepause.
Ja, irgendwie würde ich dann auch sagen, das ist ein gescheitertes Kennenlernen. Next.

Ich habe diesen Mann zwar erst zögerlich, weil ich's nicht geschnallt habe, dann aber nach und nach mehr und intensiver über einige Monate kennengelernt und er hat - lässt sich nicht anders handhaben - unweigerlich an meinem Leben mit meinen Kindern teilgenommen, diese mit einbezogen.
Und klar, wir wohnen nicht zusammen, da ist "normaler Alltag" wie bei jedem Kennenlernen nicht drin.

Ich sehe daher hier kein: nette Wochen gehabt, Next.
Und ich sehe ja jetzt auch, dass er trotz meinem Schnellschuss eben "nicht weg" ist.


Gestern Nachmittag, Kinderturnen:

Ich hab mich bewusst ausschließlich mit den Kids beschäftigt.
Dennoch kam der Kerl dazu (er ist kein Trainer, hat da also nix zu suchen), half mir beim Aufbau. Wir haben dabei über die Beerdigung gesprochen, er wollte wissen, wie es mir derzeit geht usw.
Und ja, es gab auch da wieder Neckerei. Er hat mir Komplimente gemacht, meint, er bekomme unanständige Gedanken, wenn er mich sieht usw.
Ich habe gefragt, welche unanständigen Gedanken denn ein Mann bekommt, wenn eine Frau mit kleinen Kindern beim Turnen ist. Also bitte!
Da lachte er und meinte, die Kinder seien ja schon groß, es gäb ja noch den Haupttrainer, der mal aufpassen könnte. Und die sexy Co-Trainerin könnte sich ja mit ihm (Kerl) in die Umkleide verirren.

Ich hab daraufhin (immernoch beim Aufbauen) den (noch rollenden) Schwebebalken recht fest zu ihm geschoben, so dass er ihn stoppen musste und hab zu ihm gemeint, er könne mir damit helfen und nebenbei überschüssige Energie nützlich verbrauchen.
Trotz Sex-Absage blieb er, beobachtete mich, lachte, wenn ich Blödsinn mit den Kindern machte und half dann beim Abbau.
Er schaue mir gerne zu, wie ich mit den Kindern umgehe, meinte er noch. Die Kids würden mich eindeutig lieben.


Das gestern war wieder sexueller Natur, weiß ich... aber ich finde das nicht schlimm.
Ich bin jemand - schon beim Ex-AM - , der gern in dieser Sprache mit meinem OdB kommuniziert.
Das ist vielleicht ein Fehler.


Wenn das also in die reine S6-Schiene geht, ist das nicht mein Wunsch. Dann will ich ihm da die Hörner stutzen.
Mein Wunsch ist, ihn als Partner zu haben, und das möchte ich auch versuchen, umzusetzen. Wenn er das nicht will, werde ich das sicher erfahren, wenn dann gar nix mehr kommt.


Gut, im Moment sieht alles eh nicht nach einem qualitativen Treffen aus.
Erstens weil er für mich unmögliche Zeiten vorschlägt, zweitens, weil er nicht konkret ein Treffen vorschlägt, sondern nur schwammig, und drittens, weil ich derzeit gar nicht weiß, ob ich mich treffen darf, wenn ich doch raus aus der S6-Schiene will.

Er hat nach dem Turnen per WhatsApp gefragt, ob ich am späteren Abend Zeit habe, mich mit ihm zu treffen.
Natürlich nicht. Das weiß er, ich hab doch die Kinder.
Ich "Wo denkst du hin, es läuft DFB Pokal und ich bin längst im Wohlfühloutfit ;)"
Er: "Ich pack erst das spätere Spiel :lach:"
Ich: "Das ist auch interessanter :grins:"
Er: "Vielleicht sehen wir uns am Montag?"
Ich: "Vielleicht"


Ich stelle fest, ich hab dem jetzt binnen weniger Stunden 2 S6-Anfragen abgelehnt und 1 S6-Anfrage offen gelassen.
Denn auf S6 wäre es hinausgelaufen. Und überhaupt, zwei Anfragen waren utopisch, denn sowohl beim Turnen hätte das nicht geklappt, ich hab da Aufsicht, und zum anderen hab ich abends meine Kinder.
Und seine Frage wegen Montag... was soll ich mit so einer schwammigen Anfrage.

Er hingegen denkt jetzt wahrscheinlich, er hat heute alles gegeben, mir 3 Vorschläge gemacht und ich brauch mich nun nicht wundern, wenn er jetzt nicht mehr fragt :::


Seht ihr da noch eine Chance?
Welchen Weg müsste ich dann gehen?
Ich kann ja schlecht sagen, hey, mich gibts nur mit Ring am Finger.
Wahrscheinlich muss ich die "Prinzessin-rühr-mich-nicht-an" mimen, oder? Ich dürfte wohl nicht mehr leicht zu haben sein.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Inzwischen stecke ich drin in dem Beziehungswunsch :cry

Danke fürs klarstellen! :thumbsup:

Wenn das also in die reine S6-Schiene geht, ist das nicht mein Wunsch. Dann will ich ihm da die Hörner stutzen.
Mein Wunsch ist, ihn als Partner zu haben, und das möchte ich auch versuchen, umzusetzen. Wenn er das nicht will, werde ich das sicher erfahren, wenn dann gar nix mehr kommt.

Ich würde ja an deiner Stelle (und ich finde so Treffen wie beim Kinderturnen eigentlich perfekt, weil ich scheint wirklich gut miteinander umzugehen) mich nicht immer auf die Sex-Schiene mit ihm begeben...

Wenn er so ankommt und von seinen feuchten Träumen erzählt, dann würde ich an deiner Stelle mal eher in die Richtung gehen "Ja, das könnte man ja mal machen, aber ich habe ja auch mehr zu bieten als nur gut auszusehen..."

Ihm quasi für das reine Sex-Ding erstmal blockieren, aber gleichzeitig zugewandt sein, wenn er sowas sagt wie, dass die Kinder dich lieben usw...

Wahrscheinlich muss ich die "Prinzessin-rühr-mich-nicht-an" mimen, oder? Ich dürfte wohl nicht mehr leicht zu haben sein.

Naja, ganz so streng muss es nicht sein, meiner Meinung nach. Der Mann will ja Aussicht auf Sex haben und sich anstrengen müssen bis dahin. Aber du darfst das natürlich nicht weiter befeuern und immer wieder nur auf dieser Sex-Schiene mit ihm flirten.
Und ganz wichtig: Wenn ihr euch wieder trefft, dann auf jeden Fall nicht im Bett landen! Vllt. beim 3-4 Date danach und dann mal wieder nicht, aber auf keinen Fall sofort.

Seht ihr da noch eine Chance?

Ich schon. Das zeigt mir, dass da schon auch mehr Interesse ist:

beobachtete mich, lachte, wenn ich Blödsinn mit den Kindern machte und half dann beim Abbau.
Er schaue mir gerne zu, wie ich mit den Kindern umgehe, meinte er noch. Die Kids würden mich eindeutig lieben.

...aber genau das musst du befeuern und nicht, weil er dich hübsch findet und mal eben in den Umkleideraum mit dir will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich würde ja an deiner Stelle (und ich finde so Treffen wie beim Kinderturnen eigentlich perfekt, weil ich scheint wirklich gut miteinander umzugehen) mich nicht immer auf die Sex-Schiene mit ihm begeben...
Da muss ich mich echt zusammenreißen, weil ich ja selbst gern flirty unterwegs bin, vor allem bei ihm :schuettel:
Und gestern begann unser Gespräch ja ernst, ernster geht gar nicht... die Beerdigung.
Und trotzdem kommen wir auf die Flirtschiene.


Und ganz wichtig: Wenn ihr euch wieder trefft, dann auf jeden Fall nicht im Bett landen! Vllt. beim 3-4 Date danach und dann mal wieder nicht, aber auf keinen Fall sofort.
Da brauche ich dann unbedingt einen öffentlichen Ort (ohne Aussicht auf ein Parkdeck :lach:) oder meine Kinder dabei.
Ich wüsste sonst nicht, wie ich mich da rauswinde :blush:

Da sehe ich es jetzt als "Nachteil", dass er mich ja schon kennt.
Bei einem frischen Kennenlernen würde mir das leichter fallen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo,

Seht ihr da noch eine Chance?
Nein, dass Ding ist gelaufen.

Ganz grob aus meiner männlichen Sicht: Ich date Frauen, und dann gibt es da zwei Schubladen:
1) Gute Bettgefährtin, aber mehr auch nicht

2) Beziehungsmaterial und gut im Bett

Zu Typ 1 bin ich freundlich, nett, wenn sie schon Mutter ist, erkundige ich mich auch nach dem Kind usw., aber meine Kommunikation ist ansonsten sexuell ausgerichtet. Und ich lass das so laufen, bis ich jemanden habe, für den ich brenne, also Typ 2. Für Typ 1 reiße ich mir kein Bein aus, sie war leicht ins Bett zu bekommen, dies wiederholt, hier braucht es keine Anstrengungen. Durch freundliches und nettes Verhalten hält man sich die Bettgefährtin bei der Stange und bei guter Laune, aber das Interesse geht nur soweit, wie es nötig ist, um sie als Bettgeschichte behalten zu können.

Typ 2 bekommt das große Programm. Eine solche Frau führe ich zum Essen aus oder veranstalte ein romantisches Picknick usw. Hierdurch zeige ich, auch mir, dass ich ein tieferliegendes Interesse habe und eine Beziehung anbahnen möchte. Diese Frau lasse ich in mein Leben hinein und habe wilden Sex.

Bei deinem Typ sehe ich nichts, was Richtung "weitergehendes Interesse" läuft. Und wenn da nichts kommt, dann kann man ja mal überlegen, was man halt für den anderen dann ist: nur ein Betthäschen? Und dann kann man das eben sein oder man zieht einen Schlussstrich und sucht sich einen Kerl, der wirklich brennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Last but not least könnte es auch ein Minglemann sein, so ein lauwarmer, der nicht genug mumm für eine Beziehung und Verbindlichkeiten hat, und es daher lieber lauwarm mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich kann ja schlecht sagen, hey, mich gibts nur mit Ring am Finger.
Wahrscheinlich muss ich die "Prinzessin-rühr-mich-nicht-an" mimen, oder? Ich dürfte wohl nicht mehr leicht zu haben sein.

Toni, du könntest vor allem mal sein lassen, hier strategische Akzente zu setzen, wie du es hier wieder machst. Es wurde dir nun mehrfach geschildert, wie sich so ein Kennenlernen idR abspielen sollte. Du strategierst permanent. Sei es der Cut, oder jetzt wieder die Frage, wie du dich verhalten sollst.

Da du es eh machst, wie du es für richtig hältst, mach es so, aber bitte lass es sein, die Leute hier zu animieren, dich strategisch zu unterstützen, denn das tun sie bei deiner Fragestellung und das weißt du auch;)

Wie schon mehrfach gesagt, bist du jetzt bei ihm höchsten die Option für eine Affäre. Wir beraten hier aber nicht in eine Affäre. So, wie du dich dem Kerl gegenüber gibst und gegeben hast, ist es doch auch kein Wunder, wie er jetzt zu dir ist. Hier und da mal mit dem Hintern wackeln, Figurbetont anziehen, flirty sein und Doppeldeutigkeiten bewirken eben eher, dass man lediglich ein sexuelles Interesse an dir entwickelt.

Ich denke nicht, dass dir das jetzt neu ist, was ich dir hier schreibe:smile:

Überlege mal, was du eigentlich willst. Wirklich willst! Denn es scheint mir, als sei dir das nicht wirklich bewusst.

liebe Grüße:PP
 
P

PhilippX

Gelöschter User
So, wie du dich dem Kerl gegenüber gibst und gegeben hast, ist es doch auch kein Wunder, wie er jetzt zu dir ist. Hier und da mal mit dem Hintern wackeln, Figurbetont anziehen, flirty sein und Doppeldeutigkeiten bewirken eben eher, dass man lediglich ein sexuelles Interesse an dir entwickelt.

Ich hatte schon überlegt, ob ich es thematisiere, aber Luke kam mir zuvor. :smile: Genau das ist es nämlich.
Wir Männer sind visuelle Wesen. Ich bin ehrlich, ein kurzer Rock, ein üppiges Dekolleté, dass registriere ich. Ich bin gerne Mann. Aber ist eine Frau einfach zu "luderhaft" unterwegs, dann kommt die in meine Schublade "Bett", aber mehr auch nicht.

Ich habe das letztens sehr gut an mir beobachtet. Am Bahnhof. Junges Mädel, dicke, wohl aufgespritzte, Lippen, figurbetonte Kleidung, trainiert, entsprechender Po. Als Mann nehme ich diese Frau rein sexuell wahr. Im Zug dann das Kontrastbeispiel: junges Mädel, schlank, blonder Lockenkopf, modisch angezogen, aber eher bedeckt, mit einem Stapel kluger Bücher. Wäre ich nun Single, dann würde letztere eher mein Interesse an ihr auch als Person wecken, weil sie nicht nur gut aussieht, sondern auch eine gewisse tiefe verspricht, die über das sexuelle hinausgeht.
Das erste Mädel war sexy, aber auf eine billige Weise. Die ist wie ein Fast-Food-Burger, den man mal mitnehmen möchte, aber nicht ständig will. Letztere war auch sexy, aber auf eine stilvolle Weise. Also ein tolles hochwertiges Steak, dass man gerne öfters will.

Die Art und Weise wie ich dich hier lese ist vor allem flirty und sexuell. Du scheinst ganz hübsch zu sein, aber du reduzierst dich zu sehr allein darauf. Diese etlichen Männergeschichten sprechen auch dafür, dass du generell ein offenherziger flirty Typ bist. Zu schnell und zu leicht zu haben. Da wärst du bei mir entweder gleich eine Bettgeschichte oder, wenn ich im Kennenlernen merke, dass du "zu leicht zu haben" bist, wirst du zu einer und ich lasche ab. Meine Worte sind hart, aber du hast um eine ehrliche Rückmeldung gebeten, werte es nicht als Angriff. Ich will dir einfach mal eine Denkweise zeigen, die vielleicht einiges erklären kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Da muss ich mich echt zusammenreißen, weil ich ja selbst gern flirty unterwegs bin, vor allem bei ihm :schuettel:

Ja, aber dann darfst du dich echt nicht wundern, wenn er dich "nur" als Betthäschen ansieht und nicht als Beziehungsmaterial. Die anderen haben es (wenn auch sehr deutlich) schon beschrieben:

So, wie du dich dem Kerl gegenüber gibst und gegeben hast, ist es doch auch kein Wunder, wie er jetzt zu dir ist. Hier und da mal mit dem Hintern wackeln, Figurbetont anziehen, flirty sein und Doppeldeutigkeiten bewirken eben eher, dass man lediglich ein sexuelles Interesse an dir entwickelt.

Wir Männer sind visuelle Wesen. Ich bin ehrlich, ein kurzer Rock, ein üppiges Dekolleté, dass registriere ich. Ich bin gerne Mann. Aber ist eine Frau einfach zu "luderhaft" unterwegs, dann kommt die in meine Schublade "Bett", aber mehr auch nicht.

---

Ob das mit ihm nun komplett gelaufen ist, das kann ich nicht beurteilen. Anders als Phil hier beschreibt:

Ganz grob aus meiner männlichen Sicht: Ich date Frauen, und dann gibt es da zwei Schubladen:
1) Gute Bettgefährtin, aber mehr auch nicht

2) Beziehungsmaterial und gut im Bett

...gibt es zwar genau diese zwei Typen, in die Mann eine Frau einordnet, aber ich selbst habe auch schon einige Einordnungen im nachhinein umgeworfen, weil ich gemerkt habe, dass ich zu schnell mit meinem Urteil war oder sich die Frau auch nachhaltig verändert hatte!

---

Nur nebenbei, mir ist das übrigens viel zu schwammig:

Wir beraten hier aber nicht in eine Affäre.

Heißt das nun, hier wird nicht in etwas beraten, wo einer von beiden bereits vergeben ist?

oder

Heißt das, dass wir hier in kein Sex-Ding, F+ oder rein körperliche Geschichten beraten?
Weil wir merken, dass das ODB nicht zu jemandem passt (Stichwort Screening)?

- Weil dann wird mir diese Regel hier auch zu lala umgesetzt. Da gibt es ja Beispiele, wo sonnenklar ist, dass das nichts werden kann und trotzdem wird weiter beraten. (Hier und auch im Ex-Back)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Du strategierst permanent. Sei es der Cut, oder jetzt wieder die Frage, wie du dich verhalten sollst.
Also bei dem Cut habe ich bereits mehrfach erläutert, dass das eine reine Impulshandlung war und ich da gar keine Zeit zum Überlegen hatte.
Das sehe ich nicht als Strategie an, denn die wäre wohl überlegt und es hätte beim Drüber schlafen eher keine Cut-Nachricht gegeben.


Ist gut, ich schreibe nichts mehr zu diesem Thema und zum Kerl. Ich fühle mich wie vor einem Tribunal, wenn ich schon wieder diesen Vorwurf lese.
Ich habe lediglich gefragt, wie ich mich verhalten kann, um mehr als nur Affäre zu bekommen.
Diese Frage ist also im Kennenlernen auch nicht erlaubt. Ich bin gerade am Überlegen, wie man dann hier überhaupt kommunizieren soll... ohne Fragen.
Führt jeder seinen Strang nur noch in Tagebuchform?

Ich nehme für mich mit, das Ruder rumreißen ist zu spät, denn mehr als Affäre ist nicht drin.


Sich locker und flirty, aber distanziert geben, wird jedem geraten... bei mir ist es ein großer Fehler und ich bin dann selbst schuld, dass er nix Ernstes mehr will.
So, wie du dich dem Kerl gegenüber gibst und gegeben hast, ist es doch auch kein Wunder, wie er jetzt zu dir ist. Hier und da mal mit dem Hintern wackeln, Figurbetont anziehen, flirty sein und Doppeldeutigkeiten bewirken eben eher, dass man lediglich ein sexuelles Interesse an dir entwickelt.
Ich wackel doch nicht ständig mit dem Hintern. Es ist Winter, ich trage Jeans und eine Jacke. UND habe bei unseren Begegnungen in letzter Zeit immer meine Kinder dabei. Da kann sich jeder bildlich vorstellen, was ich da mit meinem Hintern Weltbewegendes anstellen kann.
Und figurbetont... Ja und? Aber auch hier: Winter! Da ist nicht soooooo viel möglich.

Das erste Mädel war sexy, aber auf eine billige Weise.
Ich trage niemals tiefes Dekolleté. Mir fehlt einerseits die entsprechende Oberweite und andererseits finde ich das selbst billig.
Aber ich trage einfach gern mal (wenn das Wetter passt) Kleider, Röcke (kein mini). Ich finde es gräßlich, wenn Frauen ihre gute Figur verstecken. Und das heißt nicht, dass man sich billig kleiden soll.
Ich schminke mich gern, aber nicht als würde ich in die Disco gehen. Und ja, meinen Hintern mag ich selbst gern.
Ich bin modisch gekleidet, aber billig findet man bei mir nirgends. Ich würde mich schämen, ich bin Mutter zweier Kinder.
Ich bekomme aber eben auch Komplimente, wenn ich einfach die Haare verwuschelt hochstecke und in Jeans, Pulli und Schlappen zum Bäcker flitze.
Aber keiner meiner Bekannten käme auf die Idee, dass man mich schnell mal eben bestellen könnte.
Ich kann mich unmöglich in einen Kartoffelsack stecken.


Wenn ich einen billigen Ruf hätte und das so leben würde, hätt ich wohl gestern Abend trotz gemütlicher Abendplanung dem Kerl geschrieben, er soll dann einfach vorbeikommen oder wäre mit ihm in der Umkleide verschwunden.


Überlege mal, was du eigentlich willst. Wirklich willst! Denn es scheint mir, als sei dir das nicht wirklich bewusst.
Auch das. Ich habe es oben erst geschrieben:
Wenn das also in die reine S6-Schiene geht, ist das nicht mein Wunsch. Dann will ich ihm da die Hörner stutzen.
Mein Wunsch ist, ihn als Partner zu haben, und das möchte ich auch versuchen, umzusetzen. Wenn er das nicht will, werde ich das sicher erfahren, wenn dann gar nix mehr kommt.
Aber eben auch, dass ich mit mir hadere, eben weil da ein paar Dinge gelaufen sind, die mich verletzt haben, die ich nicht verstehe.

Wenn das so unglaublich merkwürdig ist, dass ich den Kerl trotz allem noch will, dann tut es mir leid, ich kann es nicht besser oder anders beschreiben. Da fehlt es mir wohl an Intellekt, der ist mir wohl ins Dekolleté gerutscht.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich würde ja an deiner Stelle (und ich finde so Treffen wie beim Kinderturnen eigentlich perfekt, weil ich scheint wirklich gut miteinander umzugehen) mich nicht immer auf die Sex-Schiene mit ihm begeben...
Da muss ich mich echt zusammenreißen, weil ich ja selbst gern flirty unterwegs bin, vor allem bei ihm :schuettel:
Und gestern begann unser Gespräch ja ernst, ernster geht gar nicht... die Beerdigung.
Und trotzdem kommen wir auf die Flirtschiene.
Ja, aber dann darfst du dich echt nicht wundern, wenn er dich "nur" als Betthäschen ansieht und nicht als Beziehungsmaterial.
Da hast du Recht, das sehe ich auch ein. Ich sende ihm damit ja gewisse Signale.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben