Plötzlich denkt er, dass er ohne Freundin besser dran ist...

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Daaaaanke Wolfgang!!!

Ich würde halt das machen, was strategisch gesehen am besten wär. :nanu:

Ich hätte nämlich auch nicht gedacht, dass er jetzt so schnell wieder damit ankommt, deswegen habe ich mir bisher auch noch gar keine Gedanken darüber gemacht, was ist, wenn er nach Sex fragen sollte..

Mir sind beide Varianten recht.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Ich bin bei Wolfgang, wobei ich natürlich die

"Also, entweder Du begründest Deine Absage mit dem bekannten Frauenproblem"

persönlich bevorzugen würde.

Aber mach das, wie es dir lieber ist.

Ich würde halt das machen, was strategisch gesehen am besten wär. :nanu:
strategisch besser wäre gewesen, gar nicht erst so einfach auf den Sexzug aufzuspringen, zumindest nicht auf die Art und Weise :grins: aber ok, passiert ist passiert. Du sollst dich auch nicht in sein Bett legen, weil es strategisch günstig oder ungünstig ist, du solltest schon auch wollen.

Also liegt es an dir, steht dir nach einem Sextechtelmechtel heute oder morgen? Wenn ja nimm Variante 2, wenn dir das zu plump war Variante 1
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ach verdammt, ich bin grad so im Zwiespalt..

Also ich würde nicht nur Sex mit ihm haben, weil es strategisch günstig oder ungünstig wär. Ich habe schon bock..

Hmm, ich denke, da ich ja mit dem Thema angefangen habe, würde ich dann sonst Wolfgang´s Vorschlag rausschicken mit heute oder morgen und danach falle ich ja eh erstmal aus.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hab Wolfgangs Vorschlag jetzt so rausgeschickt, mit dem Zusatz heute oder morgen ginge es vielleicht noch gerade..."
- bin mir nämlich nicht sicher, ob es nicht morgen doch vielleicht schon zu spät wäre und dann wäre es doof, wenn ich es ihm aber angeboten hätte und dann vielleicht doch wieder einen Rückzieher machen müsste -

Jetzt liegt es bei ihm.
Wenn es nicht passt, auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Exi Antwort:

Ok dann würde ich noch etwas essen und fix in die Wanne springen. Anschließend dann zu dir kommen, bevor das Zeitfenster sich schließt *Affe der die Augen zuhält*

Hmm, das ging schnell.
Dann werde ich mich jetzt auch mal frisch machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Tja, dann lass es ordentlich krachen! :schuettel:

Wir alle haben da zwar etwas Bauchgrummeln, das will ich nicht verhehlen, aber, wer A sagt muss bzw. sollte auch B sagen.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Irgendwie bin ich immernoch nicht so ganz auf dem Damm.. keine Ahnung, ob ich krank werde oder was sonst mit mir los ist :nanu:

Ich bin so froh, dass jetzt Wochenende ist!

Zu vorgestern:

Exi kam zu mir, wir haben uns ins Wohnzimmer gesetzt, kurz gequatscht und plötzlich fragt er mich, wie es mir geht. Ich meinte dann "gut". Er dann "wirklich?" ich "ja, wieso sollte es mir nicht gut gehen?" er "hätte ja sein können" ich "und wie geht es dir?" dann hat er ein paar Sekunden nichts gesagt und meinte dann "okay" ich "okay? :lach:" er dann "ja, gut.."
- war irgendwie eine richtig komische Situation. Mir kam es so vor, als hätte er hören wollen, dass es mir nicht so super geht :::

Der Sex war gut und dieses mal ist er auch gekommen :)

Dann haben wir nackt nebeneinander gelegt und sind irgendwie wieder auf meinen Kollegen gekommen. Ich meinte dann "ja, ich geh morgen mit ihm essen" er dann "wie du gehst mit ihm essen?" dann hab ich angefangen zu lachen und meinte "wir haben morgen ne Stunde Zeit, bis wir in der Firma sein müssen (sind externe Mitarbeiter) und dann hat er vorgeschlagen essen zu gehen. Ich hab extra Mc Donalds vorgeschlagen" er "der will dich doch 100% danach in die Kiste bekommen" ich ":lach: ach ich glaub der redet nur viel und ist in echt ganz harmlos" er "ach quatsch. Der hat doch schon immer das sabbern angefangen, wenn er dich sieht"
- Ich habe dann nichts weiter dazu gesagt und plötzlich wollte Exi noch ne Nummer schieben. Die war dann so hart, dass ich es irgendwann abbrechen musste, weil ich solche Schmerzen hatte.

Als er gegangen ist, haben wir dann noch kurz im Treppenhaus rumgealbert, weil er mit dem Fahrrad kam und sich auf dem Hinweg verfahren hatte. Er meinte dann, dass er ja nur 10 min nach hause brauchen würde und ich daraufhin "wenn du dich nicht wieder verfährst"

Er hatte mir dann abends noch eine Nachricht geschrieben

10 min.. sag ich doch! ;) Ich lieg schon im Bett :P

Hab darauf nur zurück geschrieben

sportlich sportlich, alter mann :P gute nacht.

Er

Gute Nacht.


Gestern:

Gestern ist nichts weiter passiert, außer das wir morgens kurz rumgealbert haben, worauf ich eine rauchen gegangen bin und er mir dann hinterher kam, um mir noch einen Spruch zu drücken und dann ist er wieder gegangen.

Ach und er meinte noch zu meinem Kollegen, aus dem nichts "ich hab dich im Auge" und ist weg.

Beim rauchen haben wir uns nicht zufällig getroffen.


Heute:

Heute war es schonwieder leicht merkwürdig.
Er kam morgens zu meinem Kollegen, weil er was mit ihm klären musste und die haben so rumdiskutiert, dass ich dann meinte "ihr seid schlimmer als Frauen", dann hab ich mich auch aus dem Gespräch ausgeklinkt und Exi ist kurz darauf hoch in die Kantine.
Als er wieder runterkam war ich grad beschäftigt und saß mit dem Rücken zu ihm und hab dann kurz darauf gesehen, dass er mir eine Cola auf meinen Tisch gestellt hat. Hab ihm dann noch ein Danke hinterher gerufen.

Etwas später kam er dann zu mir an Platz und meinte "Dürfte ich bitte einmal um ihre Dienste bitten" ich hab dann angefangen zu lachen und meinte "kommt drauf an, was für Dienste du meinst" er "alle Dienste" ich "naja, alles kann ich nicht" er "nicht?" ich "nein, jonglieren kann ich zB nicht" er "das wollte ich auch gar nicht" dann ist er dichter gekommen und meinte ganz süß "kannst du mir einen Tee machen? Mir geht es nicht so gut"
- der hat 100% selbst Tee in seinem Pausenraum, bzw einer seiner 10 Kollegen, die da mit drinnen sitzen -
Ich meinte dann "das krieg ich hin" und bin nach hinten. Er hinterher und hat über seine geschwollenen Mandeln geklagt und hat dann mein riesen Frühstück angesprochen. Ich hab ihn dann gefragt, ob er ein Croissant möchte, da ich das alles eh nicht schaffe. Er hat also das Croissant gegessen, ich hab ihm in der Zeit einen Tee gemacht und gleich noch ein paar Beutel mitgegeben.

Ich habe ihn dann bis zum Feierabend nur noch einmal kurz gesehen.
Da stand grad einer SEINER Kollegen bei mir am Platz und wir machen uns immer gegenseitig fertig. Dann kam Exi aus dem Fahrstuhl und sein Kollege meinte dann "Ey X, DEINE Puppe ist richtig frech"
- ich dachte nur "okay, der denkt anscheinend, dass wir noch zusammen sind" und hab damit gerechnet, dass Exi das gerade stellt -
Exi meinte aber nur "ich weiß" und hat mich angelacht :::

Dann haben wir uns nicht weiter gesehen.
Bei uns war heute Verkehrschaos, deswegen hat er früher Feierabend gemacht, als sonst und da schien er überhaupt nicht mehr "krank".

Naja jetzt ist erstmal Wochenende und es ist vermutlich ganz gut, dass wir uns 2 Tage nicht sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Exi hat grad geschrieben:

Sag mal, hast du Staffel 8 von *Serie* gekauft? Oder ist das jetzt kostenlos?

- also 1. guckt er die 8. Staffel schon seit vorgestern (bevor er zu mir kam), seh das ja bei mir auf der Startseite.
- 2. er hat n Apple TV! Bei ihm ist bei jeder Serie, die kostenlos ist, das Prime Zeichen oben in der Ecke zu sehen, somit war seine Frage gerade eigentlich ziemlich unnötig..

Antwort von mir:

Ne, hab ich nicht gekauft. Scheint es inzwischen also wohl kostenlos zu geben.

Er:

Diese Schweine ...

- ist wohl darauf bezogen, dass wir die 7 Staffeln davor kaufen mussten, da es die Serie anscheinend erst seit kurzem kostenlos gibt.

Das bedarf dann wohl keiner Anwort mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
ich versuche mal eine Kurzfassung der letzten zwei Wochen zu schreiben und hoffe, dass mir keiner den Kopf abreißt - ich schäme mich selbst zutiefst für mein Verhalten!

Die letzte November Woche lief ja erstaunlich gut. Leider ging es danach bergab, weil ich einen Emo-Anfall vom aller feinsten hatte, der sich bis letzte Woche zog. :(

Montag vor 2 Wochen hatte ich ihm geschrieben, dass er mir fehlt - ich weiß: dämlich! :Wut: Er hatte mir nicht geantwortet, kam aber nach Feierabend zu mir an Platz und hat sich verabschiedet, obwohl er einfach hätte gehen können, ich hätte es eh nicht mitbekommen, weil meine Tür zu war.
Am nächsten Tag haben wir uns dann zufällig beim rauchen getroffen und er meinte, dass er nicht wüsste, was er dazu schreiben soll und das er natürlich noch an mich denkt aber das es so besser ist (beim zweiten Teil konnte er mir nicht in die Augen schauen).
Mittwoch wollte ich dann gern mit ihm reden und er kam dann mittags zu mir an Platz und ich habe mich für mein Verhalten entschuldigt und meinte, dass es nichts mit ihm zutun hatte, dass ich emotional geworden bin und das für mich alles gut so ist, wie es ist. Er wollte dann wissen, was denn die Gründe wären, wozu ich nur meinte, dass es egal wäre, weil diese Gründe nichts mit ihm zutun haben.
- ich weiß mittlerweile dank meiner Therapeutin, dass diese Emo Anfälle tatsächlich hauptsächlich an den bevorstehenden Feiertagen liegen, weil ich diese allein verbringen werde -

Danach sind wir ganz normal miteinander umgegangen, wenn wir uns auf der Arbeit gesehen haben und sind dann letzte Woche Mittwoch wieder in der Kiste gelandet. Der Sex war gut, ich bin drei mal auf meine Kosten gekommen und danach haben wir noch über eine Stunde geredet. Bzw. er hat davon erzählt, wie stressig es bei der Arbeit ist und das er momentan so viel Verantwortung hat und bla und hat sich dann dafür entschuldigt, dass ich mir das alles anhören musste. Ich meinte dazu nur, dass es okay ist und das er es eher positiv sehen sollte, weil er wirklich stolz sein kann auf sich.

Donnerstag hatte er mir dann beim rauchen erzählt, dass er jetzt tatsächlich versucht es positiv zu sehen, auch wenn es stressig ist.

Tja und dann ging es richtig bergab..

Mir ging es Donnerstag Abend richtig beschissen und da mein bester Freund auf einer Feier war, habe ich Exi gefragt, ob er mich in eine Notfallpraxis fahren kann, weil er ein Auto hat. Er hat sofort zugestimmt und ist mit mir dorthin. So weit, so schlecht.
Als wir danach bei mir vor der Tür waren habe ich ihn dann gefragt, ob er bei mir bleibt :Wut: er wollte natürlich nicht und daraus ergab sich dann ein Gespräch, in dem ich ihm mehr als klar gemacht habe, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wieso er keine Beziehung mehr will, obwohl er noch was für mich empfindet und ob er es wirklich will, dass ich irgendwann einen anderen finde. Er meinte dann, dass er die Frage gemein findet und das er zwar noch etwas für mich empfindet aber das es so das beste ist und das ich den richtigen schon noch finden werde. Ich meinte dann, dass ich eigentlich dachte diesen Menschen schon gefunden zu haben und das er der tollste Mann ist, den ich je kennengelernt habe. :Wut: Er hat mich dann ein paar Mal gestreichelt, blieb aber bei seiner Meinung. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm schlafen kann und auch keine Freundschaft möchte. Er meinte, dass er das mit dem Sex verstehen kann, bei der Freundschaft wurde er dann aber doch etwas traurig und fragte, ob ich also einen kompletten Cut will. Ich habe dies bejaht, ihm eine Gute Nacht gewünscht und bin dann aus dem Auto gestiegen.
Komischerweise habe ich mich danach zwar traurig aber auch erleichtert gefühlt.

Freitag war dann der absolute Höhepunkt.
Ich wollte rauchen und er stand draußen und hat sich mit einem Kollegen unterhalten, also bin ich einfach oben stehen geblieben. Sein Kollege wollte dann rein und Exi meinte, dass er noch auf Toilette muss und gleich nachkommt (der ist nicht auf Toilette gegangen). Er kam dann zu mir (womit ich nicht gerechnet habe) und hat mich gefragt, wie es meinem Auge geht und hat sich das angeguckt und ich meinte dann "gut das wir uns hier sehen. Ich wollte dir nur sagen, dass wir uns jetzt nicht künstlich aus dem Weg gehen müssen bei der Arbeit und das ich mich komischerweise echt erleichtert fühle seit gestern Abend" er meinte dann, dass er eher dachte, dass ich fertig wär aber das er sich freut, dass es mir gut geht und das er auch nicht will, dass wir uns aus dem Weg gehen.

Tja und dann ging es mir gegen mittag körperlich so beschissen, dass meine Kollegin und mein Chef am überlegen waren einen Krankenwagen zu rufen. Die Schlaumeier kamen dann auf die tolle Idee erstmal Exi anzurufen und ihn zu fragen, ob er mich zum Arzt fahren kann aber der hatte zum Glück zutun, da hatte ich nämlich gar keinen Nerv drauf. Naja die beiden dann den Krankenwagen gerufen und ich bin schlussendlich in der Notaufnahme gelandet.
Meine Kollegin hatte mich dann angerufen um zu fragen wie es mir geht und in welchem Krankenhaus ich bin und meinte dann, dass Exi bei ihr war und sich nach mir erkundigt hat aber sie wusste ja auch nichts genaueres. Nachmittags hat sie mich dann nochmal angerufen, um mir zu sagen, dass sie mich nur vorwarnen möchte, weil es sein kann, dass Exi ins Krankenhaus kommt, weil er sie so komisch gefragt hatte, ob ich immernoch im Krankenhaus X bin.
Exi kam zum Glück nicht, hatte mir dann aber geschrieben, ob es was neues gibt. Ich habe ihm dann geantwortet, dass ich momentan auf den Arzt warte und bisher nichts näheres weiß.

- Körperlich gesehen ist alles in Ordnung mit mir aber der Arzt hatte mich darauf hingewiesen, dass Stress eine Möglichkeit wär und wenn ich an die letzten Wochen denke, ist dieser Gedanke gar nicht mal so abwegig. Somit habe ich mich, da ich ja im Krankenhaus genügend Zeit hatte, mal mit den negativen Aspekten unserer Beziehung beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich so eine Beziehung, wie wir sie hatten, nicht mehr möchte. Das bedeutet nicht, dass ich meinen Ex nicht gern zurück hätte aber definitiv nicht mehr um jeden Preis. Freitag war mir wirklich eine Lehre! -

Ich habe Exi dann am Samstag eine lange Nachricht geschrieben, in der ich ihm mitteilte, dass wir uns ja nun einige Wochen nicht sehen werden, ich aber ein paar Punkte nicht so im Raum stehen lassen möchte. Zusammengefasst habe ich ihm geschrieben, dass ich mir durch den Krankenhausaufenthalt halt Gedanken gemacht habe und das mir klar geworden ist, dass auch ich nicht mehr glücklich war und etliche Male an eine Trennung gedacht habe und das ich mir einen Mann wünsche, der mich so nimmt, wie ich bin und das ich diesen Mann eines Tages kennenlernen werde. Das ich ihm nur das beste wünsche und hoffe, dass er eine Frau finden wird, die es schafft seine Mauern zu durchbrechen und die gut auf ihn aufpassen wird. Das ich nichts bereue und ihm dankbar bin für all die Erfahrungen und das ich hoffe, dass wir als Freunde neu anfangen können, da er mir als Mensch trotzdem noch wichtig ist.

Er hat mir dann gestern mit einem genauso langen Text geantwortet und sich erstmal entschuldigt, dass er erst jetzt dazu kommt aber das seine beste Freundin völlig aufgelöst vor der Tür stand und er vorher nicht dazu gekommen ist. Er meinte, dass er sehr froh ist, dass es mir gut geht und das er sich freut, dass ich es inzwischen auch so sehe und das ihn meine Nachricht nochmal darin bestärkt, dass die Trennung das einzig richtige war. Das er mir auch nur das beste wünscht und das ich eine tolle Frau bin und irgendwann einen Mann finden werde, der mich so nimmt wie ich bin und das er mich nicht verlieren will und sich freuen würde, wenn wir als Freunde von vorne anfangen.

Ich habe ihm dann geschrieben, dass wir die Vergangenheit ja dann endlich ruhen lassen können und das es mich freut, dass er das mit der Freundschaft genauso sieht.

Daraufhin hat er dann gleich gefragt, ob ich jetzt erstmal krankgeschrieben wär. Ich habe ihm dann geantwortet, dass es mir eigentlich ganz gut geht aber das ich jetzt einfach mal blau mache, weil mein Chef mich eh Mo+Di ausgeplant hat. Er meinte dann, dass ich mir das auch mal verdient habe und wie es denn meinem Auge geht. Ich meinte dann, dass es halt immernoch etwas Probleme macht, woraufhin er meinte, dass ich das aber auf jeden Fall trotzdem abklären lassen soll. Darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet.

Tja, wir werden uns jetzt 3 Wochen nicht sehen, da ich für die gesamte Woche krank geschrieben bin und er danach 2 Wochen im Urlaub ist.
Ich denke, dieser Abstand wird uns beiden ganz gut tun. Mir auf jeden Fall, denn ich bin in den letzten Wochen null zur Ruhe gekommen und mich erleichtert der Gedanke, dass ich ihn jetzt erstmal nicht sehen muss.

Trotzdem will ich das Ex Back nicht ganz aufgeben, sofern denn noch eine Chance besteht, denn ich liebe diesen Mann tatsächlich extremst und auch wenn es doof klingt, ich spüre einfach, dass da noch was. Kann aber natürlich auch verstehen, dass er jetzt erstmal die Schnauze voll hat von mir.
Ich habe mir geschworen, ab jetzt nur noch strategisch zu handeln und von mir wird auf jeden Fall in den nächsten 3 Wochen nichts kommen!

Später gehe ich mit einem alten Bekannten, den ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe, einen Kaffee trinken und spazieren, was man dann wohl ein Date nennen kann. Ich brauche einfach mal etwas Abwechslung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh je Trixi da ist ja einiges passiert! Gute Besserung erstmal! :trost:

Ihr seid nun wirklich richtig getrennt und habt Beide ausführlich geschrieben dass ihr euch darin bestärkt fühlt dass es das Richtige war... Das ist ein harter Brocken. Jetzt solltest du wirklich erstmal dabei bleiben und ihm auch nicht mehr für unverbindlichen Sex zur Verfügung stehen. Du hast ihm glasklar gemacht wie es um deine Gefühle steht, dass du gerne mehr von ihm hättest und er hat genauso deutlich abgelehnt. Um daran nochmal zu rütteln müsste er nun den Eindruck gewinnen dass du dich emotional entfernst und ablaschst, dich neu erfindest...
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Danke Herzlein für deinen Beitrag.. Naja komischerweise geht es mir gar nicht so richtig dreckig. Vielleicht, weil ich weiß, dass ich jetzt erstmal meine Ruhe haben werde, bzw ihn zumindest nicht sehen muss. Das beruhigt mich irgendwie nach den ganzen stressigen Wochen.:Nichtwissen:

Das mit dem Sex habe ich ja geklärt. Er dachte wohl, dass es mich zu sehr verletzen würde aber ich habe ihm in meiner Nachricht am Samstag geschrieben, dass es einfach daran liegt, dass ich nicht wieder zu dem Menschen werden möchte, der ich in meiner Singlezeit vor ihm war und nicht wieder als Eisblock durchs Leben rennen will.
(ich war vor Exi einige Jahre Single und irgendwann war ich so abgestumpft und kalt, dass ich keinen Mann mehr emotional an mich ranlassen wollte. Ich hatte meinen Spaß und fertig)

Ich weiß, dass ich jetzt erstmal nichts tun kann und das von mir auf gar keinen Fall etwas kommen darf.

Ich hatte ja vorhin mein "Date". Wir waren in einem Cafe, danach spazieren und dann haben wir noch bei mir Fern geschaut. Insgesamt ging das Treffen 5 Stunden.
Es war das erste Mal seit 2 Jahren, dass ich ein Date hatte und irgendwie hat mich das doch etwas aufgewühlt und ich kann auch gar nicht einschätzen, was dieser Typ von mir denkt. Das er mich nicht ungeil findet habe ich mitbekommen aber für mich ist es sowas von Neuland auf "brav" zu tun. Das einzige, was passiert ist war, dass er zwischendurch mal seine Hand auf meine gelegt hat, ansonsten NICHTS! Er hat auch nicht direkt etwas versucht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er gern weiter gegangen wär aber dazu bin ich einfach noch nicht bereit. Er hatte auch indirekt gefragt, ob er bei mir schlafen darf, weil er noch ne Stunde nach hause braucht aber ich bin darauf einfach nicht eingegangen. Ich habe kurz darüber nachgedacht aber ich wollte ihm nicht das Gefühl geben, dass er mich heute noch ins Bett bekommt und zudem ist es meiner Meinung nach auch einfach zu intim in einem Bett zu schlafen. (haben wir zwar damals auch schon gemacht aber das ist 10 Jahre her) Er weiß auch nicht, dass ich frisch getrennt bin.
Naja immerhin ist es grad eine gute Ablenkung von den Gedanken an Exi..
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Heute ist kein so guter Tag. Ich bin irgendwie im Zwiespalt. Auf der einen Seite bin ich wirklich erleichtert, dass ich jetzt ein paar Wochen "Ruhe" habe und Exi nicht sehen werde aber auf der anderen Seite fehlt er mir irgendwie auch und ich habe Angst, dass ich mit meinem Verhalten in den letzten zwei Wochen alles kaputt gemacht habe, er hatte ja in der Woche davor schon etwas Gas gegeben :|
Ich rechne nicht damit, dass ich in den nächsten Wochen etwas von ihm hören werde und das fühlt sich irgendwie so endgültig an, obwohl mir mein Bauchgefühl etwas anderes sagt aber das kann ja auch nur Wunschdenken sein :(
Meine Freunde denken allesamt, dass ich mit der Freundschaft jetzt zufrieden bin und das das Thema Exi abgehakt ist. Ist wohl auch besser so..
Ich habe beschlossen, dass ich mein Internet ab Sonntag/Montag ausmachen und erst wieder irgendwann nach Neujahr anmachen werde, damit ich zumindest über Weihnachten/Silvester nicht so in der Warteposition bin und eigentlich will ich an diesen Tagen auch gar nichts von ihm hören. Es tut einfach noch zu sehr weh, dass ich diese Tage nicht mit ihm verbringen werde.
In drei Tagen hätten wir Jahrestag gehabt und das erste Mal sind wir am Neujahrstag zusammen gekommen. Innerhalb von 12 Tagen werde ich also an 4 emotionale Ereignisse erinnert.
Ich bin so froh, wenn dieses Jahr endlich vorbei ist!

Ps. Zu meinem bestellten chinesischen Essen gab es einen Glückskeks in dem stand Wenn der Brunnen trocken ist, schätzt man erst das Wasser.
- na wenn das mal kein Zeichen ist.. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich habe gerade mit Wolfgang telefoniert und ich muss sagen, dass ich jetzt schon etwas erleichtert bin.

Klar waren meine emotionalen Ausbrüche mega dämlich aber Wolfgang schätzt trotzdem, dass Exi gefühlsmäßig noch bei 30 - 40% steht. Ist zwar nicht super, aber besser als gar nichts. Ich hätte eher gedacht, dass mit meinen Aktionen alles zunichte gemacht habe.

Wolfang sagt aber auch, dass ich jetzt sozusagen wieder ganz am Anfang stehe, quasi wie direkt nach der Trennung und mich auch so verhalten soll. Was heißt, dass ich von mir aus natürlich keinen Kontakt suchen werde und das ich mich darauf einstellen soll, dass die nächsten Wochen ziemlich ruhig verlaufen werden, was aber auch gut wär.

Er ist auch der Meinung, dass es gut ist, dass wir uns jetzt erstmal nicht sehen, nach all dem Stress und das es positiv ist, dass Exi mich sexuell gesehen noch ziemlich gut findet. Das ist nicht alles aber wichtig und eine gute Basis. Wäre ich Exi komplett egal, hätte er sich nicht auf Sex mit der Ex eingelassen, so Wolfgang. Trotzdem können Männer Sex und Liebe natürlich gut trennen.

Ich muss Exi jetzt einfach das Gefühl geben, dass ich abschließe und die Trennung komplett akzeptiere und auch in Sachen Freundschaft darf nichts von mir kommen. Wenn er eine will, dann muss er sich kümmern.
Bei der Arbeit werde ich gut gelaunt aber nicht weiter interessiert an ihm und seinem Leben sein.

Ich hoffe, ich habe das jetzt alles gut wiedergegeben und habe nichts wichtiges vergessen. :)
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Heute hätten wir Jahrestag gehabt..

Gestern hatte ich noch eine riesen Angst vor diesem Tag und es kullerten auch ein paar Tränchen aber dann habe ich einfach ganz laut Rap Musik angemacht und habe den Kühlschrank geputzt, so habe ich mich schnell wieder gefangen.

Heute morgen und auch jetzt noch fühle ich mich komischerweise ziemlich ruhig. Exi war auch nicht der erste Gedanke heute morgen und das macht mir etwas Angst. Ich habe Angst, dass ich den Schmerz nur "wegdrücke"

Ich sehe inzwischen vieles nüchtern.

Klar hätte ich mir heute irgendwo eine Rekation von ihm gewünscht aber was soll er schon schreiben? "Alles Gute zum 20.12. - wir haben nun zum zweiten Mal kein ganzes Jahr geschafft" ? :lach:
Deswegen erwarte ich jetzt einfach gar nichts mehr. Bringt eh nichts. Ich weiß nicht einmal, ob er den Tag heute auf dem Zettel hat..

Ich versuche einfach das Positive zu sehen - das dieser Abstand auch eine Chance für mich ist um loszulassen und zur Ruhe zu kommen.

Ich kann eh nichts machen und ehrlich gesagt will ich auch gar nichts mehr machen. Ich habe alles mögliche in seine Richtung versucht und es hat nichts gebracht, also kann ich mein Leben nur weiterleben und mir wünschen, dass er diese besondere Verbindung vielleicht doch nicht ganz aufgeben will.

Fakt ist aber auch, dass wenn von ihm nichts mehr kommen sollte, dann ist das Ding für mich durch.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Trixi da hast du recht er hätte heute schlecht was schreiben können, auch wenn er vielleicht daran gedacht hat.

Loslassen und zur Ruhe kommen das ist jetzt das was dir hilft wieder emotional gesund zu werden und auch vielleicht ihn wieder anlockt. Mehr gibt es da nicht an Optionen.

Ich kann eh nichts machen und ehrlich gesagt will ich auch gar nichts mehr machen. Ich habe alles mögliche in seine Richtung versucht und es hat nichts gebracht, also kann ich mein Leben nur weiterleben und mir wünschen, dass er diese besondere Verbindung vielleicht doch nicht ganz aufgeben will.

Ich fühle absolut mit dir, genau so würde ich es auch gerade sagen. :cry
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich weiß ja, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als abzuwarten, ob er nochmal auf mich zukommt.

Komischerweise habe ich heute immer noch keine Träne vergossen.
Ich hab mir sogar extra traurige Lieder angehört - Nichts!

Vielleicht bin ich jetzt an dem Punkt, an dem ich damals - kurz bevor wir wieder zusammenkamen - war, als er mir sagte, dass er keine Beziehung will. Da war ich zwar auch traurig und wollte ihn nach wie vor aber irgendwie war da auch der Punkt erreicht, an dem ich "resigniert" habe. An dem mir klar war, dass ich jetzt nichts mehr tun kann, außer nach vorne zu schauen und loszulassen. Ein paar Tage später kam er ja dann mit dem Brief um die Ecke und wir kamen wieder zusammen aber wäre er da nicht auf mich zugekommen, hätte ich auch nichts mehr unternommen.
Jetzt fühlt es sich gerade auch ganz stark nach resignieren an :|
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Wolfgang hatte mir beim Telefonat gesagt, dass ich mir mal Gedanken darüber machen soll, wie eine Freundschaft mit Exi aussehen könnte.
Ich habe jetzt tagelang hin und her überlegt aber komme einfach zu keinem richtigen Ergebnis.

Als es damals mit uns anfing, hatte er ja noch seine Ex, von der er sich ziemlich schnell trennte, weil es laut ihm eh schon seit einem Jahr keine Beziehung mehr war. Ich hatte ihm damals gesagt, dass die beiden doch wenigstens Freunde bleiben können, da sie ja sonst niemanden hatte aber da hatte Exi gar keine Lust drauf. Er meinte, dass könne man vielleicht irgendwann machen aber momentan hat er da keinen Nerv drauf. Nachdem sie ausgezogen war, hatten die auch nur noch kurzzeitig etwas Kontakt, wenn Post für sie ankam und soweit ich weiß, hatten die danach nie wieder gesprochen/geschrieben, worüber er auch ziemlich erleichtert war.
Auch so ist Exi mit keiner Ex befreundet.

Er hat viele Bekannte und einige enge Freunde.
Mit seinem besten Freund macht er ja monatlich ein Männer-Wochenende und seine "beste Freundin" ist kurz vor uns mit ihrem Freund zusammen gekommen und dadurch hatten Exi und sie nur noch sporadisch Kontakt.

Ich denke mittlerweile, dass sich diese "Freundschaft" zwischen uns nur auf die Arbeit beschränken wird.

Ich verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht was das soll. Er hat genug Freunde und ich hatte ihm schon vor dem Freundschaftsangebot klar gemacht, dass wir bei der Arbeit normal miteinander umgehen können. Vermutlich ist dieser Weg einfach der beste für sein Gewissen.

Ich denke, er empfindet gar nichts mehr für mich. :(

Vielleicht sehe ich das alles aber auch einfach nur so extrem negativ, weil heute so ein emotionaler Tag ist. Mittlerweile konnte ich wenigstens ein paar Tränchen verdrücken.

Ich versuche mir die ganze Zeit zu sagen, dass es so das beste ist, auch wenn es sich so unglaublich falsch anfühlt.
Gerade würde ich am liebsten aufgeben und ihn nie wieder sehen oder hören :cry
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Vorhin habe ich mit meinem besten Freund einen Großeinkauf gemacht, damit ich nächste Woche nicht mehr los muss. War irgendwie ein komisches Gefühl und ich musste einmal echt mit den Tränen kämpfen aber jetzt, wo ich wieder in meinem Bettchen liege, kam mir die Erkenntnis, dass es jetzt das erste Mal in meinem Leben ist, dass ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

Ich war immer schon ein Mensch, der das Nichtstun genossen hat und bis zum letzten Jahr hatte ich ja meinen Mitbewohner und kurz nach seinem Auszug kam ich wieder mit Exi zusammen, somit war eigentlich immer mehr oder weniger jemand da und jetzt?
Ich bin alleine und kann den ganzen Tag im Bett liegen, durch die Wohnung tanzen und mich von ungesunden Fertigessen ernähren - ich muss auf niemanden Rücksicht nehmen und dieses Gefühl ist irgendwie.. befreiend. :smile:

In der Zeit mit Exi stand ich eigentlich ständig unter Anspannung, weil ich Angst hatte ihn wieder zu verlieren und jetzt genieße ich es richtig, einfach meine Ruhe zu haben und endlich mal entspannen zu können. Ich merke richtig, wie ich langsam runterfahre und deshalb habe ich beschlossen, dass ich die restlichen zwei Wochen für MICH nutze. Danach werde ich Exi eh wiedersehen, also ist es meine Chance endlich Abstand zu gewinnen von dem ganzen Mist und die werde ich nutzen!

Ich drücke jetzt einfach auf Pause und koste dieses befreiende Gefühl aus, so gut ich kann. Das wahre Leben kann dann im nächsten Jahr weitergehen :lach:
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Liebe Trixi, jetzt schaff ich es auch mal bei dir reinzugucken.
Ich fand die ganze Geschichte ja ziemlich turbulent bei dir und sehe auch viele parallelen zu meiner Geschichte, ob wohl ich ja noch ganz am Anfang stehe.
Aber alles in allem hast du dich ja wirklich gut geschlagen.
Es ist schon krass, was dieser Druck (auch unbewusst) bei jemand anderem auslöst.
Und du kannst stolz auf dich sein, dass du jetzt dein Leben so genießen kannst, wie du das möchtest :herz:

Aber ich bin trotzdem sehr gespannt, ob er sich nochmal meldet, wenn du langsam damit abschließt ::: is doch meistens so :lach:

Ich hoff ja nur, dass meiner wirklich ehrlich war... Denn in einem der vorigen posts bei dir wurde haargenau das typische Exenblabla beschrieben, das meiner auch vom Stapel gelassen hat. Und ob das wirklich ehrlich ist...?
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.599
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben