Plötzlich Fire & Flame

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Hey Zakk,

ich hoffe du hast nun nicht die 3 Teller Suppe wieder rausgespuckt?
Die war doch bestimmt lecker ... :D

Nun ja, es ist wie gesagt noch nicht all zu lange her, als sie die Mail bekommen hat.

Schlaf erstmal drüber und schauen wir, was morgen ist :)
 
A

amalia

Gelöschter User
huch wann kam denn die abschiedsnachricht von ihr. ich werd dich auch nicht vergessen. und iin welchem zusammenhang?

hast du die mail danach geschickt?!....

steh gerade auf dem schlauch, sorry, ich blondi;)
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Nee. Die Suppe ist drin geblieben. Und es hat sogar heit für 4,5 Stunden Schlaf gereicht. Neuer Rekord für diese Woche, bevor ich mich gleich zur Arbeit schlepp...

Ach ja. Die Abschiedsnachricht. Nun. A8f Drängen meiner Freunde hin, ihr was schönes zu schreiben feuerte ich Nachts noch ne WhatsApp mit folgendem Inhalt raus:

M***, ich habs endlich kapiert. Du bist es

Darauf kam keine Antwort und das war Samstag auf Sonntag Nacht. Dann hab ich ja Sonntag Abends die Bilder gesehen und ihr dann folgendes geschrieben:

Okay hab`s gesehen und versteh jetzt... :'( Dann wünsch ich euch beiden alles Gute und Danke für alles. Machs gut werd dich nie vergessen.

Montag Mittag kam dann von ihr:

Werd dich auch nicht vergessen !!!

Und Dienstag morgen hab ich dann den ellenlangen Text verfasst. Und seither nix gesehen oder gehört außer eben der Tatsache, dass sie sich den Text Dienstag Mittag und Mittwoch morgens durchgelesen haben muss...
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Hey Zakk,

na wie verlief der Tag bisher?

Habe mir jetzt alle Posts von dir noch einmal durchgelesen. Das mit dem kurzen WA Gespräch am Wochenende hattest du gar nicht vorher erwähnt, wie das ablief.

Jedenfalls scheint sie vielleicht bereits in WA schon etwas irritiert gewesen zu sein von deiner Nachricht, hat es aber erstmal als gute Geste aufgenommen, dass du ihr nun viel Glück wünschst. Daher hat sie als erste Reaktion vielleicht auch diesen Satz geschrieben, dass sie dich auch nicht vergessen wird.

Ist schon irgendwie schade, dass ihr beiden euch da zeitlich auf der emotionalen Ebene etwas verpasst habt ...

Aber wie gesagt, in dem Brief hattest du ihr nun noch einmal alles ausführlich erklärt, als wie es in WA vorerst angedeutet war. Demnach wird sie nun auch verstehen, wieso du in manchen Momenten eben doch distanzierter reagiert hast, als sie es sich in diesen Momenten gewünscht hat.

Liebe Grüße,
Una
 
A

amalia

Gelöschter User
lieber zakk

jetzt mal butter bei die fische;)

also du hast sie abserviert, sie hat sich ewigkeiten bemüht und dann schreibst du ihr ne läppsche WA nachricht nachricht dass sie es ist.

du da wär ich mir erstmal verarscht vorgekommen und würde denken du hast einen zu viel gehoben. weil wenn es ernsthaft von dir wäre dann nicht so....

nagut sie hat nen neuen und ihre antwort werd dich auch nicht vergessen ist da mehr als nett.

finde du hast deine ernsthaftigkeit mit der mail untermauert. sie merkt jetzt dass du wirklich reflektiert hattest.

warte mal ab und mach jetzt nichts mehr. glaube nicht dass sie darauf noch was schreibt....da sie schon klar gemacht hat, werde dich nicht vergessen, tschüß!

aber warte ab, lass das mal zwischen denen nicht gut laufen....man weiß nie;)
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Nee. Der Zug ist komplett abgefahren. Jetzt kam ihre Nachricht:

Hey , Ich lese Deine Nachricht immer und immer wieder , und kann's einfach nicht glauben . Warum hast du am 15. nix gesagt ??? Ich erinnere mich auch gut an meinen Geburtstag , aber an den Tag nach der Feier . Ich seh immer noch Zeus wie er sich immer wieder neben dich gesetzt hat und deine Zuneigung gesucht hat . Du solltest ihn streicheln , hast ihn aber konsequent ignoriert . Genauso ging's mir wohl auch , die ganze Zeit , ich hab verzweifelt deine Aufmerksamkeit und Zuneigung gesucht und du konntest es nicht zulassen . Wie beeindruckend Tiere doch ihre Menschen spiegeln . Was mir jetzt bleibt , ist die Gewissheit dich richtig eingeschätzt zu haben , du bist es Wert gewesen , und mir tut auch nichts leid . Wer weiß , vielleicht sollte es ja so kommen und wahrscheinlich wäre es , mit uns , nicht gut gegangen . Hunde gehören nunmal zu meinem Leben und du hast ja , als ich das letzte mal bei dir war , eher negativ über sie gesprochen . Aber ich kann nicht ohne sie sein . Und eins ist mir auch von Anfang an komisch vorgekommen , du hast mich immer , und ich meine wirklich immer , mit " wer stört " begrüßt , wenn ich zu dir gekommen bin , ich wollte das nicht wahr haben , aber es war wohl tatsächlich so , ich hab dich gestört , in deiner ganz eigenen Welt . Jetzt ist alles ganz ander's gekommen , und du kennst mich gut genug um zu wissen das ich nicht mehr Zurück kann , selbst wenn ich wollte . Ich wünsch dir auch alles Gute und das auch du irgendwann glücklich wirst . Und hör auf Mauern zu bauen , die Schließen nicht nur andere aus sondern auch dich ein . Pass auf dich auf , du bist ein guter Mensch !!!
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Ich glaub da noch was richtig zu stellen ist zwecklos... "Wer stört" hab ich mir irgendwann angewöhnt und sag das zu wirklich jedem... Oh Mann - was ne Scheiße :cry
 
A

amalia

Gelöschter User
sie hatte und hat wirklich große gefühle für dich....und ich denke nimm die nachricht an. soetwas schreibt man nicht jedem. sie schätzt dich wirklich. und ich bin jetzt ehrlich. ich verstehe sie

;(

wenn sie hunde liebt, du nicht mit ihnen kannst.
du sie mit wer stört begrüßt.

auch wenn du es dir angewöhnt hast JEDEN so zu begrüßen. darum geht es ihr bestimmt. sie ist und wollte nicht JEDER sein und einfach nur ein gutes gefühl bekommen. das gibt man jmd mit dieser AUSSAGE nicht.

vielleicht ist das eine lernaufgabe für dich.
nimm deine mauern ab und geh in zukunft mehr auf menschen zu und lasse dich auf sie ein. sie hat es auch gemacht und guck mal, sie bereut nichts.

gut dass du den brief geschrieben hast
....

ich willst du nochmal antworten


ps.: wer weiß wie gesagt wie es mit dem neuen läuft da denkt sie sicher an dich;)


dicke umarmung
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Was soll man darauf denn noch antworten?

Und das mit den Hunden ist so. Ich hab nix gegen Hunde, aber bin nie mit einem aufgewachsen. Da muss man sich halt reinfinden
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Zakk,

das tut mir Leid, dass sie nun so reagiert hat. :trost:

Aber irgendwo kann ich sie da auch verstehen. Ich denke, auch im Nachhinein denkt sie sich, dass sie in den ganzen Momenten gerne mit dir zusammen gewesen wäre. Nur jetzt, wo die Erkenntnis deinerseits für sie zu spät kommt, kann sie nicht mehr zurück.

In der Nachricht macht sie jedoch deutlich, dass du ihr sehr wohl noch was bedeutest und sie sich nun auch besser fühlt, da sie nun weiß, dass sie sich in ihrer Einschätzung zu dir nicht getäuscht hat und ihre Mühen in dem Sinne nicht umsonst waren.

Ja, Zakk, vermutlich hast du dich zu sehr verschlossen und das wirkte für sie kalt.

Ich sehe es da wie Amalia: Sieh es als Lernaufgabe an, denn nun weißt du, dass du zukünftig vielleicht wieder mehr Gefühl zulässt und dir selbst wieder Sachen eingestehen versuchst, um nicht ganz zu "erkalten".

Denn innerlich bist du gar nicht so - das merkt man auch an deiner Denkweise und schließlich hättest du dir sonst nicht so einen Kopf gemacht und den Strang eröffnet.

Hm, hast du nun denn selbst das Bedürfnis ihr etwas darauf zu antworten?

Liebe Grüße
Una
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Das Beedürfnis zu antworten hab ich natürlich. Aber ich hab keine Ahnung was.

- Rumbetteln bringt wohl eher nichts
- Alles Gute hab ich schon gewünscht
- Zu schreiben dass ich warten werde, bringt auch nix

Ich bins erste mal komplett leer im Kopf
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Hm, vielleicht ist das "Leere" im Kopf erstmal ein Zeichen, erstmal gar nichts zu machen - auch wenn es schwer ist und du bestimmt immer noch das Bedürfnis hast mit ihr irgendwie zu kommunizieren.

Aber über was?

Will da auch nichts falsches raten jetzt. Wir können ja erstmal sehen, was die anderen noch meinen.

Ansonsten, vielleicht erst mal bis Neujahr Gras drüber wachsen lassen, wieder etwas zu dir selbst finden und wenn du dann immer noch willst, ihr an Silvester mal schreiben.. Hmm... :|
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Wieso kann man eigentlich nicht zurück - selbst wenn man wollte?

Dieser Satz ist irgendwie seltsam und widerspricht sich doch, oder?
Man kann immer zurück und vor allem wenn man es will!
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Ich hab`s doch getan. Und ne 3 Kilometer lange Nachricht verfasst...

Ich denk damit werd ich mich nun zurückziehen und meinem Nebenbuhler das Feld überlassen. Er hat sie sich verdient. Schließlich war er nicht so blöd wie ich und wusste schon nach 3 Wochen was er wollte! :(
 
A

amalia

Gelöschter User
hallo zakk,

hab gerade deinen anderen strang entdeckt. vor kurzer zeit warst du doch noch in die andere ältere frau verknallt, die dir dann eröffnete dass sie nen freund hatte, oder?!

kann es sein, dass du momentan einfach nicht alleine sein willst? habe kurz den eindruck bekommen...

also ich denke deine hundefreundin war sehr offen zu dir und hatte selbst auch eine schwere zeit. wenn ich mich in ihre lage versetzen würde , wäre ich sehr dankbar dafür wenn jmd, reflektiert über die geschehnisse ist, so dass ich denke, ach ok, er hat sich ja wirklich gedanken gemacht -auch wie es mir dabei ging etc....so könnte ich wieder mehr vertrauen fassen

sie hätte dir auch nicht so eine lange mail schrieben müssen und da hat sie sich gedanken gemacht. und das obwohl sie nen freund hat;) die aussage, sie könnte nicht zurück selbst wenn sie es wollte. natürlich, aber ihre gefühle reichen halt nicht aus....

ich wäre entgegen der strategie dafür nochmal u schrieben, aber ohne auf eine antwort zu hoffen....also nochmal ganz reflektiert und aus herzen...


ich denke halt, sie hat noch irgendwo ein gefühl, aber sie hat irgendwann mit dir abgeschlossen. wer weiß ob ihr neuer genau das gefühl geben kann. um ihn musste sie ja nicht lange kämpfen....und dann geh hocherhobenen hauptes aus der sache raus. bedank dich auch für ihre worte und sei wertschätzend, wenn du es WIRKLCIH so meinst...

....wer weiß für was es in zukunft gut ist...;)

alles liebe

aber entscheide für dich. es gibt da keine richtig und falsch. du musst halt auch immer noch dir treu bleiben!
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Hey Zakk,

hatte nun paar Tage keine wirkliche Zeit für das Forum.

Man kann immer zurück und vor allem wenn man es will!

Ja, das stimmt, wenn man es will.

Hm, aber was ist, wenn man beides (theoretisch) will? Das heißt, und da schließe ich mich Amalias Meinung an, wenn sie noch Gefühle für dich übrig hat, wird sie innerlich vielleicht soweit damit klar kommen und "abgeschlossen" haben, eben weil sie sich nun für ihren derzeitigen Freund entschieden hat. Und sie weiß eben, dass sie beides nicht auf gleicher Weise weiterlaufen lassen kann, möchte bestimmt ihren Freund nicht verletzen und ist nun erstmal glücklich damit, dass sie eine Beziehung mit jemandem genießen kann, der ihr gefühlsmäßig auch genau das wieder gibt, was sie sich wünscht.

Sie weiß natürlich, dass sie dich nun auch damit verletzt aber schließlich war sie das auch eine ganze Zeit lang, in der du nicht wusstest, was du wolltest. :|

Dass du ihr nun eine längere Antwort auf ihre Nachricht geschrieben hast, kann ich jedoch nachvollziehen. Vielleicht wollte es zuerst dein Kopf nicht, aber die Gefühle haben sich dann durchgesetzt. Hat sie darauf nochmal reagiert?

Aber ja, wer weiß was die Zeit und die Zukunft bringt.
Nun musst du erstmal ihren Weg und ihre Entscheidung akzeptieren. Dass du ihr aus innerem Herzen schreibst, finde ich gut, aber wie Amalia meinte, kannst und solltest du nichts von ihr erwarten.

Das ist auch besser für dich und da du dich seit deiner letzten Trennung vor 3 Jahren wieder etwas gefunden hast, versuche halt, dich nun nicht wieder selbst zu verlieren.

Kopf hoch :trost:

Liebe Grüße,
Una
 
A

amalia

Gelöschter User
huch ich stand schon wieder auf dem schlauch. hattest du also die 2.mail schon abgeschickt?! sehr gut!

magst du erzählen, was du geschrieben hast...


ich glaube ja an karma:PP du zeigst einem menschen wertschätzung und du bekommst sie auf irgendeine art und weise, von demjenigen oder jmd anderen zurück.

also du hast schonmal viel positives karma ausgesandt:lach:
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Vielen Dank meine Lieben für eure Hilfe.

Der Text war gefühlte 4 km lang. Ich bereue auch nicht, ihn abgesendet zu haben. Jedenfall ist mir aufgefallen, dass sie ihn mindestens 4 mal gelesen haben muss (wie man bei Fakebook sehen kann). Gestern morgen, gestern Abend, heute morgen und heute Mittag. Ich selbst hab mich unsichtbar gemacht und werde auch nix erwarten. Es wäre ein Wunder, wenn darauf noch was käme oder sie käme (aber ein schöner Traum). :Tanzen:

Und zu der anderen Frau - die hatte ich in der Reha kennengelernt. Haben uns gut verstanden und sie wohnte quasi ums Eck. Bis zu dem Zeitpunkt war ich nie bereit mich auf jemanden einzulassen. Aber da hats mich irgendwie erwischt. Allerdings hätt ich sie eben auch erst ne Weile kennenlernen müssen.Erst danach war es mir möglich, mich auf M*** einzulassen. M*** mochte ich bis zu dem Zeitpunkt sehr und die Abende die wir miteinander verbrachten waren sehr schön. Allerdings hat es erst einige Wochen später in meinem Herzen bei ihr eingeschlagen. Zuvor hatte ich versucht sie besser kennenzulernen. Ich muss eben jemandem schon ein ganzes Stück weit vertrauen, bevor ich mich drauf einlass. Ist wohl ne Synapsenfehlschaltung meinerseits...
 
C

CPH

Gelöschter User
Lieber Zakk,

ich habe Deine Geschichte gerade gelesen und es hat mich sehr berührt. Ihr seid wohl wirklich zeitlich mit Euren Gefühlen nicht überein gekommen.

Nichtsdestotrotz - und das ist meine Meinung - hat sie mit Dir noch nicht abgeschlossen, wenn sie Deine Nachrichten so oft ließt. Gehe ich von mir aus, würde ich das nicht machen, wenn ich total happy mit 'nem anderen wäre. Sie scheint mir ein ganz lieber und feinfühliger Mensch zu sein, denn stell Dir vor, sie würde ihren neuen jetzt sofort wegen Dir in den Wind schießen, dann würde sie ein (vermutlich) gebrochenes Herz hinterlassen, was sie nicht will, eben weil sie so eine liebe Person ist. Ich denke, sie ist innerlich doch hin und her gerissen, was für sie ganz sicher auch nicht leicht ist.

Das Du ihr nochmal einen Text geschrieben hast finde ich gut. Irgendwie zeigt es ja doch, dass Du (nun auf Deine Art) um sie kämpfst und ich glaube, das gefällt jeder Frau.
Um Dein eigenes Herz zu schützen würde ich aber wirklich nichts erwarten. Erst wenn sie noch einmal antworten sollte, wissen wir wo sie gefühlsmäßig steht. Und dann sehen wir weiter! Kopf hoch!
 
A

amalia

Gelöschter User
ich sehe das genauso...


besonders nach ihrer nachricht...da sind irgendwo noch gefühle und du hast sie mächtig überrascht. hab das gefühl, dass auch wenn es vielleicht im stillen passiert, das thema nicht ganz durch ist. besonders weil du so ernsthaft warst.

und die 2.mail danach zeigt, dass du selbstlos bereit bist zu "kämpfen", obwohl sie in einer neuen beziehung ist und du somit auch nichts erwarten kannst.

das war wirklich groß von dir und menschlich sehr beachtlich!!!! frauen sehen sowas;)

jetzt gesunde und sei stolz auf dich, dass du so viel mut aufgebracht hast. du hast gezeigt dass du ein mann mit rückgrat bist, der bereit ist zu seinen gefühlen zu stehen (auch wenns etwas länger gedauert hat. aber immerhin;))

und das wünschen sich sooooo viele frauen.

nur ist so jemand schwer zu finden. suche auch noch;)

alles liebe
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben