Plötzlich Gefühle weg - Machtverhältnis

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Ja du hast echt recht


Das ist echt bekloppt das man sich selbst verrückt macht....
Das ist echt unnormal das man Dauer online ist ohne einmal offline zu sein bei whatsapp seit 1stunde...

Meiner Mutter hat sie in der letzten Woche noch geschrieben das sie sich gern die Tage mal mit ihr treffen will und ihr mal den Grund der Trennung aus ihrer Sichtweise erklären will....und hat noch hinzugefügt das es ihr wichtig ist das sie weiß, das es keinen anderen gibt.......

Eigentlich glaub ich ihr das auch, aber heute hab ich KK......Mann.....


Meinse das kann sein das sie es wieder extra an macht wieder wie Zuhause????
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Gestern hat meine Mutter meiner frau eine sms geschrieben, um zu fragen ob sie von ihr ein Tuch ausversehen mitgenommen hat und halt noch gefragt wie es ihr geht etc.
Meine Frau schrieb dann zurück, soweit alles gut blabla blubbs……, nur was ich so interessant fand war das sie schrieb:

Ich hoffe euch beiden( Mutter und mir) geht es gut. Also das sie auch nach mir gefragt hat quasi und nicht nur nach meiner Mutter……

Das hat mich irgendwie verwundert? Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder sollte man das nicht überbewerten hat das nichts zu sagen?
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Das könnte auch pure Höflichkeit sein. Und natürlich der Versuch, mehr über dein Befinden rauszukriegen.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Ihr habt zusammengelebt und da bist Du ihr natürlich nicht gleichgültig.
Irgendwelche Gefühle wird sie schon haben Dir gegenüber.
Welcher Art die sind und ob sie stärker werden, das muss sich herausstellen.

Bewerte es nicht über, Iak.
Aber es ist natürlich nicht schlecht, das sie sich erkundigt und wahrscheinlich wundert sie sich auch, das Du nichts von Dir hören lässt und nicht nach ihr fragst.
Und das hältst Du auch schön weiter so - auch Bekannten gegenüber, nicht fragen oder sie auch nicht reden lassen, wenn sie etwas erzählen wollen.

Du bleibst schön im Mauseloch!!!

Es kann nur von Vorteil sein, wenn sie neugierig wird, sich wundert oder auch ein bisschen ärgert .... :PP
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Hmmm. ..ok
Am we war ihre Schwester mit Mann und kiddys bei mir zu Besuch.

Wir haben natürlich über die derzeitige Situation gesprochen und habe natürlich auch erzählt das es mir zu Hause nicht leicht fällt in der alten Umgebung, ich aber dabei bin mein Leben neu aufzustellen.

Sie haben mir dann mitgeteilt das meine frau immer noch mit den Nachwirkungen vom Umzug beschäftigt ist sie aber sehr wenig über die situation gesprochen haben. Sie hat ihnen wohl beim letzten Besuch mitgeteilt, dass der Grund wie bekannt für die Trennung meine mangelnde Zuneigung ihr gegenüber war.

Wir hatten dann auch die alle die gleiche Meinung, dass jeder jetzt erstmal sein ding macht und dann in ein paar Wochen man mal guckt ob man sich mal zu reden trifft, wenn beide noch Interesse haben.

Eine Scheidung kommt für sie wohl erstmal nicht in frage, was auch immer das heissen soll?
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Bei uns soll der Notar eine entsprechende Vereinbarung aufsetzen, damit dort die finanziellen Sachen im Vorfeld erledigt werden. Das dauert jetzt schon fast 4 Wochen weil der Notar wohl krank war.
Jetzt habe ich gerade durch Zufall gesehen dass sie unserem Notar ein Schreiben gesendet hat mit der Bitte die Trennungsvereinbarung bzgl. unseres Hauses kurzfristig zu erstellen weil sie das Thema geklärt haben will…..
Ich verstehe gar nicht warum sie es so eilig hat? Eigentlich wird bei der Vereinbarung das Haus mir überschrieben. Obwohl es war von Anfang an Ihr Wunsch das wir das mit der Hausumschreibung trotz noch nicht gedachter Scheidung klären…..

Ich finde das komisch….warum macht Sie so ein Druck?

Am liebsten würde ich Ihr eine Mail schreiben, wenn Sie will können wir die Scheidung auch schon einreichen!
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Moin zusammen,
jetzt sind 3,5 Wochen KS rum. Nachdem ich gestern wie bereits geschrieben den Text an den Notar von ihr durch Zufall lesen konnte und ich gesehen habe, dass sie ständig bei whattsap online ist (abends 3stunden dauer online????ohne einmal den Messenger zu schließen) , habe ich das Gefühl das sie sich eher entfernt hat in den letzten 3 Wochen als andersrum. Zuerst dachte sie will mich damit ägern dass sie extra online, wie sie das bereits vor dem Auszug gemacht hat, aber irgendwie glaub ich ist da was im busch. Sagt mir zumindest mein Bauch Gefühl!!!!! Ich denke immer vielleicht sollte ich mich doch mal melden……….damit nicht alles noch schlimmer wird.

Ich brauche dringend einen Rat sonst dreh ich glaub ich durch……
 

palmero007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2012
Beiträge
145
Hallo iak,

bei mir sind auch 3,5 Wochen KS rum....und mir geht es heute wie dir...kurz vorm durchdrehen...melde dich nicht....danach geht es dir wahrscheinlich noch schlechter...und lass das mit WA, FB, oder sonstige das zieht einen nur weiter runter....ich habe alles gelöscht und bekomme zur Zeit nichts von ihr mit, aber auch gar nichts....sie ist für mich wie vom Erdboden verschluckt.

Augen schließen...tief durchatmen....auf den Atem achten...und versuchen den Fokus von dir weg zu kriegen....mir gelingt das manchmal....

lg palmero
 

DasGegenteil

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
490
Hallo, Ihr beiden,

stehe ebenfalls bei 3,5 Wochen KS - und bekomme absolut nichts mehr mit. Und ich fühle mich auch genauso wie ihr es beschreibt.

Palmeros Aussage mit "Augen schließen, tief durchatmen, ..." beherzige ich nahezu jeden Tag. Mal gehts besser, mal denk ich gar nicht an sie, dann kommt wieder der Absturz ...
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Hallo Jungs!
Ja, mit dem atmen, das hat mir auch immer sehr geholfen, ging schon alles in Richtung Meditation und tat echt gut...den Schmerz und alle Gefühle einfach wegatmen...dahin atmen, wo das Gefühl entsteht und sich gewahr werden, wie es langsam wieder verschwindet.

Liebste Grüße
Saphi
 
M

Meppi

Gelöschter User
Ich habe mir in der Anfangszeit mein Handy neben mich gelegt und auf youtube Entspannungshypnose laufen lassen. Ich bin jedesmal eingepennt:PP
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
So jetzt kam gerade unsere Trennungsvereinbarung vom Notar......hab ihr die nochmal weitergeleitet und geschrieben das sie diese ueberpruefen soll und das wir dann einen Termin beim Notar zum unterschreiben machen koennen.bin mal gespannt ob und wann sie sich meldet? Im Augenblick glaub ich das ihr das mit der KS mehr als gut gefällt.die ist voll angenervt von mir warum auch immer????????
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Sie hat mir gerade relativ schnell zurückgeschrieben das sie die Vereinbarung prueft und sich dann meldet und wollte noch wissen wie der stand bei der Bank ist.

Ich wuerde ihr nur kurz den stand mitteilen und schreiben das sie sich dann nach der pruefung melden soll.

Sie hat vor 2 Stunden geschrieben wie lang soll ich warten mit der Antwort? Stunde noch?
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Oh Mann bin ich schon spaet dran mit meiner Antwort?frueher haben meine Antworten ca 2 min benötigt ...... Das fällt doch auf das ich das extra mache....

Soll ich jetzt senden?
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Oh Leute ich Brauch mal dringend eure Hilfe

Antwort an Sie ist fertig aber wann soll ich ihr die schicken?
Morgen frueh faende ich zu spaet ......
Ich wuerde sagen 21:30uhr....?
 

Rapunzel78

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
51
Nabend iak,

hoffe Du hast noch nicht geschrieben. Mach schön piano. Ihre Eile ist ja nicht automatisch auch Deine Eile. So wie ich das lese, hat Sie die Aktion von sich aus gestartet. Unter den gegenwärtigen Umständen musst Du da auch nicht akurat springen. Aus welcher Veranlassung heraus denn? Also mach ganz ruhig und schicke ihr morgen ne kurze SMS.

Grüße R.
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Ich habe die SMS gestern Abend noch geschickt.....muesste auch ok gewesen sein.war mir nicht sicher bis heute morgen zu warten.
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Hallo

Brauch mal einen Rat.......

Fahre morgen zu meinen Schwiegereltern die diese Woche aus dem Urlaub gekommen sind. Wir haben auch ein sehr gutes Verhaeltnis.
Jetzt wollte ich morgen mal mit meiner Schwiegermutter(unter 4 Augen im Vertrauen sprechen ohne das sie das weiter erzählt) das ich gewisse Dinge arg komisch finde (meldet sich im Freundeskreis nicht mehr, und das als ich letztens bei whatsapp guckte das sie Dauer online war, komisch, obwohl sie allen sagt das es keinen anderen gibt)
Von mir wuerde ich halt sagen das ich mittlerweile gut klar komme nur halt bzgl ihres Verhaltens enttäuscht bin.
Kann ich erzählen das ich in den Skiurlaub fahre, oder sollte man alle Informationen zurückhalten?
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps fuer mich. Wie gesagt wuerde vorher mit ihr besprechen das gewisse Dinge unter uns bleiben.....
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Guten Abend iak,

mann o mann, das ist aber eine ziemlich kritische Nummer, die Du da bringst. OK, Du sagst, dass Du ein gutes Verhälnis zu Deinen Schwiegereltern hast, aber kannst Du Dir wirklich sicher sein, dass da nix an Deine Frau durchsickert, es ist ja immerhin ihre Tochter und Blut ist dicker als Wasser.

Was möchtest Du denn mit dem Gespräch überhaupt bezwecken? Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig mit meinen Äußerungen. Wenn von dem Gespräch irgendetwas an Deine Frau durchsickert, ist ja die ganze KS ad absurdum geführt. Die KS soll ja u.a. bezwecken, dass Deine Frau Dich nicht mehr unter emotionaler Kontrolle hat und das würdest Du selber aushebeln, wenn sie aufgrund des Gesprächs erfährt, dass Deine kompletten Gedanken nur ihr gehören.

Gruß

Doc Brown
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Also ich wuerde erzaehlen das es mir gut geht.

Weiß hält nicht ob sie (meine frau) gar nicht wissen darf was ich so mache oder nur nicht wissen darf wie meine emotionale Lage ist.....
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.395
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben