Plötzlich Gefühle weg - Machtverhältnis

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
iak09 schrieb:
Weiß hält nicht ob sie (meine frau) gar nicht wissen darf was ich so mache oder nur nicht wissen darf wie meine emotionale Lage ist.....

Ich würde mich in jeder Hinsicht bedeckt halten. Soll sie ruhig Kopfkino haben und sich darüber gedanken machen, wie und mit wem du deine Zeit verbringst!
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Also am besten wäre es, wenn sie GARNICHTS über Dich wüsste, dass regt ja dann ihr Kopfkino an und über Deine emotionale Lage sollte Sie natürlich ohnehin nix wissen.

Nun gut der Termin mit Deinen Schwiegereltern steht ja nun. Halte Dich sehr zurück mit Erzählungen, was Du so machst, vermittle einfach den Eindruck, dass Du alles gefasst aufgenommen hast, natürlich nicht erfreut über die Entwicklung bist, du kannst ja nicht übetreiben und Freude strahlend dort erscheinen, das wäre ja auch unglaubwürdig. Frage auch nicht nach Deiner Frau, wenn es da was zu erzählen gibt, dass du mitbekommen darfst, wird es dir deine Schwiegermutter schon sagen.
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Ok.
Also wuerde ich erzählen das ich in den skiurlaub fahre aber keine Details....das muesste doch was sein fuers kopfkino.
Wie gesagt ich wuerde nicht groß nachfragen was sie macht, allerdings ihr seltsames verhalten wie zuvor geschrieben mit meiner Schwiegermutter besprechen(das ich denke das es doch jemand anderes gibt, aber das ok ist, aber ich nicht verstehe warum sie das nicht sagt wenn es so ist)
Ansonsten wuerde ich wie ihr schreibt bedeckt halten und sagen das ich Situation akzeptiere und fertig oder?


Zuletzt modifiziert von iak09 am 03.03.2013 - 11:21:58
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
mit dem Skiurlaub ist gut fürs KK:smile:. Sicher kannst Du nachfragen, wie es Deiner Frau geht, ist ja schon der Höfflichkeit wegen angebracht, kannst ja auch sagen, dass Du ihr Verhalten nicht nachvollziehen kannst und Dir über die wirklichen Gründe im unklaren bist, du aber die Trennung letztendlich akzeptierst, weil es ja nicht anders geht. Die Aussage dass Du denkst, dass es jemand Anderes gibt und dass das OK für dich ist. würde ich nicht machen, es ist ja nicht OK für dich und das nimmt dir auch niemand ab.
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Ok dann wuerde ich nur sagen das ich denke das da jemanden gibt ohne das zu werten.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Lieber Iak,

lass das sein! Am besten Du redest überhaupt nicht mit ihnen über Euch und Eure Situation!!! Das kannst Du durchaus freundlich rüberbringen!

Und sprich' auch nicht über ihr Benehmen!!!! NICHTS!!!

Es geht Dir gut und Du lebst Dein Leben, fertig.
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Wollte mit meiner Schwiegermutter unter 4 Augen sprechen ohne das da weiter drueber spricht
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Moin zusammen
so mein Statusbericht von gestern.

Ich hatte wie angekündigt gestern ein Gespräch mit meinen Schwiegereltern, die nach 4 Wochen wieder aus dem urlaub zurück sind. Bevor wir loslegten haben wir vereinbart das alles was wir besprechen auch unter uns bleibt. Ich muss dazu sagen dass meine Schwiegereltern auch noch hoffen, dass wir wieder zusammen finden und auch gesagt haben, dass wir erstmal zur ruhe komme sollen und in ein paar Wochen schaut man mal.

Das wesentliche vom Gespräch war:

Es gibt wohl definitiv derzeit keinen anderen in ihrem leben. Jetzt haben sie mir erzählt dass meine frau seit ihrem Auszug (4Wochen)nochmal 5 Kilo abgenommen hat. Als Sie ausgezogen ist hatte sie bereits 10kilo abgenommen und war nur noch ein strich in der Landschaft. Wie kann das sein das sie trotz Trennung (eigene wohnung, kein kontakt, kein streit mehr) immer noch abnimmt? Dann hat sie ihnen erzählt dass sie oft abends einsam ist und dass sie teilweise nachts nicht schlafen kann. (ok, das ist bei mir ähnlich)

Was ich komisch finde, jetzt nach 4 Wochen und eigentlich Null Kontakt, hat sie wohl gemerkt das sie noch Haushalts Sachen hätte mitnehmen wollen. Ihre Eltern haben mir jetzt gesagt dass sie sich nicht traut mich anzusprechen da es wieder Streit geben könnte. Sie hat anscheinend die letzten Wochen bis zum Auszug in den wir viel gestritten haben noch gar nicht verarbeitet……also so wie es sich anhörte, sind ihre ganzen negativen Empfindungen die sie seit unserer Trennungsphase hat noch nicht wirklich abgeklungen. Ich hätte gedacht in 4 Wochen lichtet mal so ein bisschen der Dunst…..

Ich denke das sie mich in den nächsten Tagen ansprechen wird ob sie das ein oder andere noch haben kann……

Ich denke das einzige was ich jetzt machen kann, ist auf den nächsten Kontakt warten und da einfach freundlich sein

Was haltet ihr von ihrer geschilderten emotionalen lage?
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Ich halte davon, das Du bitte nicht versuchen solltest alles zu analysieren und auch keine Informationen über sie versuchen solltest zu bekommen ..... :schuettel:.

Du beschäftigst Dich nämlich dann umso mehr mit ihr statt mit Dir selbst.

Das 4 Wochen nicht ausreichen, hast Du jetzt selbst mitbekommen.
Wieviel Zeit es braucht, weiss keiner und das ist sicherlich auch verschieden und abhängig von den einzelnen Persönlichkeiten.

Lass es laufen - jeder hat halt sein eigenes Tempo und Dir bleibt letztlich im Moment auch nicht anderes übrig.

Und bitte - verzichte in Zukunft auf solche Gespräche.
Es bringt Dir nichts und schlimmstenfalls zerstörst Du Dir sogar noch etwas damit, weil Du Dich nicht darauf verlassen kannst, das nicht doch liebevoll gemeinte "Winke" in ihre Richtung weitergegeben werden oder versucht wird dementsprechend auf sie einzuwirken. Das brächte sie aber nur noch weiter von Dir weg.


Zuletzt modifiziert von Mondfee am 04.03.2013 - 12:19:51
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Hallo

brauch mal eine kurze Hilfe ob ich den Text so an meine Frau senden oder ob der nett ist. Danke vorab für eure Hilfe

______________________________________


Hallo …
Ok deine eltern hatten mir erzählt das du noch einige Sachen benötigst.
Ich muesste nochmal genau nachsehen was hier noch so für Sachen sind die du evtl. brauchen könntest. Spontan wuerden mir noch Taschen/Handtaschen einfallen und ein paar Crocks hatte ich gesehen. Wenn du willst kannst du auch das Hochzeitsbuch haben? Ansonsten muesste ich nochmal nachsehen was hier sonst noch so ist. Deko und Kuechensachen muesste du mir sagen was du da genau meinst, ich denke muessen wir hier vorort mal schauen.

Mit dem Vertrag koennen wir auch gern nochmal sprechen, wobei ich deinen eltern gestern schon gesagt habe das, wir gewisse Dinge noch anpassen koennen. Ich hatte keine zusätzlichen Anmerkungen zu der Vereinbarung.
Wo sollen wir uns denn treffen, hast du dir schon was überlegt. Ich denke das wir keine neutrale Person bei unserem Treffen benötigen, da wir jetzt schon ein gewissen Abstand gewonnen haben und ich nicht denke das wir streiten werden, oder was meinst du.
Ich kann eigentlich nur morgen Abend, könntest du evtl noch was verwschieben? Am Mittwoch kann ich auf keinen Fall und Donnerstag muesste ich wenn erst klären. Problem ist nächste woche bin ich nicht da, ansonsten koennte ich erst wieder ab dem 17.3
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo iak,

also nett ist der Text, viel ZU nett! Wieso willst du ihr denn überhaupt schreiben? Sie hat doch gar nicht nach ihren Sachen gefragt, oder? Nur indirekt, über ihre Eltern!

Ich würde das Ganze wesentlich kürzer fassen, wenn du ihr schon schreiben willst:

Hallo xxx, deine Eltern sagten mir, du benötigst noch einige Sachen. Vorschlag: wir treffen uns und besprechen das kurz. Wäre der 18.3. für dich ok? Vorher kann ich leider nicht. Gruß iak
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Lieber Iak,

sie hat Dich um nichts gefragt, warum also dieses Schreiben???

Und damit teilst Du ihr auch noch gleichzeitig ungefragt mit, das sie Gesprächsthema ist ...... geht gar nicht!!! :shakehead:

Warte ab, ob sie sich bei Dir meldet und fragt.
Wenn nicht, dann eben nicht!
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Hallo iak,

sehe das ähnlich wie Mondfee und Lola. Warum denn vorauseilender Gehorsam? SIE hat dich doch um nichts gefragt, das ist doch ausschließlich das outcome des Gesprächs mit deiner Schwiegermutter. Wenn sie etwas will muss sie sich bei DIR melden und nicht umgekehrt. Das hat jetzt nix mit verletztem Stolz oder so zu tun, sondern einfach nur damit, dass sie dann merkt, dass sie noch vollständig deine Gedanken beherrscht...dann hat sie die emotionale Kontrolle über dich und das ist nicht förderlich für deine Attraktivität. Lass das besser.

Brownie
 

iak09

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
70
Sorry hat das gar nicht angemerkt.
Sie hat mir heute geschrieben und mich nach bestimmten Haushaltsgegenstaenden gefragt und wann wir uns treffen koennen um die Trennungsvereinbarung zu besprechen.


Zuletzt modifiziert von iak09 am 04.03.2013 - 23:45:18
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
OK, dann ist das was anderes. Aber dennoch würde ich das alles kürzer formulieren. Details kannst du ja dann im persönlcihen Gespräch rüberbringen.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Ok, dann gehst Du genau darauf ein, wonach sie Dich gefragt hat.
Nicht mehr. Keine Angebote oder Nachfragen von Deiner Seite aus.
Die Hochzeitsbilder kannst eigentlich einfach mit dazu packen.

Ansonsten kannst Du ihr ja 2 Termine alternativ für die Trennungsvereinbarung anbieten.

Alles bitte schön sachlich und distanziert.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Das Hochzeitsbuch würde ich nicht erwähnen und es auch NICHT dazupacken, das könnte einen beleidigt, verletzten Eindruck machen. Das wäre auch nicht zielführend.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Wenn er es behält, könnte man es auch so auslegen das er sich davon nicht trennen kann. Ist gehupft, wie gesprungen .....
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Das Hochzeitsbuch war ja nie Diskussionsgegenstand, oder? Also dann auch nicht ohne Not ins Spiel bringen. Das Ding ist ja mit viel Emotionen behaftet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben