Plötzlich vorbei

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ach Lanex dann lies bei mir,mein Ex hat mich einfach ausgelöscht und auch meine Plings ignoriert.Das hat mich fast wahnsinnig gemacht.Nachdem ich nicht mehr strategisch gehandelt habe ging es MIR besser und seitdem wird es für MICH jeden Tag besser.Keine Ahnung,ob dein Ex und mein Ex Zwillinge sind,aber wenn wirst du deinen Weg finden müssen.
Ma-De

Genau das ist halt mein Eindruck - bei den meisten kam schnell irgendwas und seis nur eine Orbit Nachricht und danach dann Wochen oder Monate nichts. Bei denen wo am Anfang nichts kam, kam meist nie was und mich schockiert das irgendwie.. einfach menschlich. Wie man so egal werden kann.

Hey Lanex!

Selbst wenn dein Ex sich nicht mehr melden wird, heißt selbst das nicht, dass du ihm vollkommen egal bist. Es kann auch sein, dass er verdrängt und sich extra zurückzieht, weil er entweder zu stolz ist oder es tut einfach weh.

Bei mir ist es auch eines der Extrembeispiele...seit der Trennung von meinem Ex und dem Abitur habe ich NICHTS von ihm gehört. Er ist einfach komplett verschwunden, aus meinem Leben und aus dem Leben von gemeinsamen Bekanntenkreis. Ich habe aber bereits jemanden Neues, der wirklich gut mit mir harmoniert und der zu mir passt und ich glaube das setzt auch zu, es tut ja weh, denke ich.
Er ist nichtmal zu seinem eigenen Abschluss gekommen und hat sich von niemandem verabschiedet. Auch in gemeinsamen Gruppen beteiligt er sich 0.
Er ist einfach komplett verschwunden und vermeidet einfach alles, wo man sich treffen könnte, obwohl ich nichts angestellt habe :shakehead:.

Es ist zwar ein wenig extrem, aber selbst sowas kann passieren und das heißt noch lange nicht, dass du ihm egal bist.
Dein Ex am Ende und mein Ex sind sich in dieser Sache etwas ähnlich - am besten kaum Konfrontation. Verdrängung.
Deswegen mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was er denken mag, denn ich glaube man kann auch so wegen Schmerz handeln.

Meiner verkriecht sich absolut nicht.. postet ja schon sehr demonstrativ wie gut es ihm geht, zeckt sich an eine Streamerin nach der anderen ran (dazu gleich noch was im nächsten Post) und fühlt sich super toll.
Schmerz seh ich da irgendwie nicht.. :cry
Bekomm ja, wenn ich will und manchmal auch wenn ich nicht will, immer noch vieles mit..

Lanex das Problem ist ja, dass jede Geschichte anders ist. Jede Beziehung ist individuell. Man kann schlecht vergleichen. Ich würde das bei dir jetzt noch nicht sooo schwarz sehen. So viel Zeit ist noch nicht vergangen. Hast du denn überlegt, ob du ihm irgendwann einen Pling senden möchtest oder kommt das für dich nicht in Frage?

Ich bin noch nicht mal offiziell getrennt. Ich habe ihm einfach nicht mehr auf seine letzte Nachricht geantwortet und seit über 4 Wochen kommt nichts von ihm.

Das mit den dauergenervt sein kenne ich sehr gut :lach:

Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende :herz:

Kann mir nicht vorstellen zu plingen, sollte ihm die zwei teuren Pullis aber wohl zuschicken und nicht wegwerfen. Das wäre dann ja auch schon ein Pling..
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ganz ehrlich Leute,

ich frage mich heute ob es nicht an der Zeit wäre, ihn aus meinem Leben in jedem Punkt zu verbannen. Zu löschen, zu blockieren, Dinge zu verbrennen und auch öffentlich einen passiv aggressiven Spruch rauszuhauen, dass es traurig ist, wie scheiße egal man jemandem werden kann. Zum Einen, weil ich ein unglaubliches Bedürfnis danach habe, zum anderen, weil ich dann wohl auch jede illusorische Hoffnung zerstöre, dass doch noch was kommt.

Ich bekomme mit wie er es bei einer Streamerin nach der anderen versucht - komischerweise ALLE blond, angeblich steht er da nicht drauf, ja, merke ich.

Jetzt hat er schon bei der Zweiten davon geredet, sie mit zum Züchter zu nehmen, der bald wohl Welpen hat.
Dann war er bei einem Model im Stream (also Frau Nummer 3), das erste Mal, schreibt "gudn abend, cool das du streamst" etwas Smalltalk über Games und schenkt ihr direkt sein (und mein) Lieblingsgame. Begründung wieso er das macht "weils ein einwandfreies Game ist", klar, deswegen schenkt mans wem Fremden. Nicht weils ein blondes Model ist. () Und ich bin irgendwo zwischen Wut, Trauer, Selbsthass und "armseelig".

Was stimmt nicht mit ihm?

Das Einzige was ich noch denke ist:
Ich war ihm nie wichtig, ich hab mich absolut in ihm getäuscht und er ist ein gleichgültiges ****** der mir alles nur vorgespielt hat.
DAS kann nicht mehr nur noch Ablenkung sein, der ist durch, komplett.


Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ganz ehrlich Leute,

ich frage mich heute ob es nicht an der Zeit wäre, ihn aus meinem Leben in jedem Punkt zu verbannen. Zu löschen, zu blockieren, Dinge zu verbrennen und auch öffentlich einen passiv aggressiven Spruch rauszuhauen, dass es traurig ist, wie scheiße egal man jemandem werden kann. Zum Einen, weil ich ein unglaubliches Bedürfnis danach habe, zum anderen, weil ich dann wohl auch jede illusorische Hoffnung zerstöre, dass doch noch was kommt.

Ich bekomme mit wie er es bei einer Streamerin nach der anderen versucht - komischerweise ALLE blond, angeblich steht er da nicht drauf, ja, merke ich.

Jetzt hat er schon bei der Zweiten davon geredet, sie mit zum Züchter zu nehmen, der bald wohl Welpen hat.
Dann war er bei einem Model im Stream (also Frau Nummer 3), das erste Mal, schreibt "gudn abend, cool das du streamst" etwas Smalltalk über Games und schenkt ihr direkt sein (und mein) Lieblingsgame. Begründung wieso er das macht "weils ein einwandfreies Game ist", klar, deswegen schenkt mans wem Fremden. Nicht weils ein blondes Model ist. () Und ich bin irgendwo zwischen Wut, Trauer, Selbsthass und "armseelig".

Was stimmt nicht mit ihm?

Das Einzige was ich noch denke ist:
Ich war ihm nie wichtig, ich hab mich absolut in ihm getäuscht und er ist ein gleichgültiges ****** der mir alles nur vorgespielt hat.
DAS kann nicht mehr nur noch Ablenkung sein, der ist durch, komplett.


Was meint ihr?

Wenn es DEIN Wunsch ist, dann verbanne ihn aus deinem Leben.
Ein EB ist nicht leicht und ist mit Schmerzen verbunden.

So ein Verhalten ist auch typisch, dass Männer sich oft in was Neues stürzen, um sich abzulenken. Mach dir bitte nicht viel draus.

Schaust du auch selber ständig nach, was er macht oder woher weißt du diese Dinge?
Das tut meist sehr weh und am Ende kannst du nichts dagegen tun...

Meiner verkriecht sich absolut nicht.. postet ja schon sehr demonstrativ wie gut es ihm geht, zeckt sich an eine Streamerin nach der anderen ran (dazu gleich noch was im nächsten Post) und fühlt sich super toll.
Schmerz seh ich da irgendwie nicht.. :cry
Bekomm ja, wenn ich will und manchmal auch wenn ich nicht will, immer noch vieles mit..

Naja, als ich bei meinem Abitur Kontakt zu ihm hatte, hat er mir erzählt, dass er besoffen mit einer anderen Sex hatte :headshake:... Und er hat auch mal eine Freundin von mir gefragt, wann sie mal feiern gehen und sowas.
Also durchaus ist das Verhalten ähnlich.
Aber es ist auch eine Strategie zu verdrängen und bei Männern echt nicht ganz so selten.

Genau das ist halt mein Eindruck - bei den meisten kam schnell irgendwas und seis nur eine Orbit Nachricht und danach dann Wochen oder Monate nichts. Bei denen wo am Anfang nichts kam, kam meist nie was und mich schockiert das irgendwie.. einfach menschlich. Wie man so egal werden kann.

Es gibt aber auch viele Fälle, wo der Ex urplötzlich ankommt, also pauschal lässt sich das nicht sagen :lach:
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Ganz ehrlich Leute,

ich frage mich heute ob es nicht an der Zeit wäre, ihn aus meinem Leben in jedem Punkt zu verbannen. Zu löschen, zu blockieren, Dinge zu verbrennen und auch öffentlich einen passiv aggressiven Spruch rauszuhauen, dass es traurig ist, wie scheiße egal man jemandem werden kann. Zum Einen, weil ich ein unglaubliches Bedürfnis danach habe, zum anderen, weil ich dann wohl auch jede illusorische Hoffnung zerstöre, dass doch noch was kommt.

Ich bekomme mit wie er es bei einer Streamerin nach der anderen versucht - komischerweise ALLE blond, angeblich steht er da nicht drauf, ja, merke ich.

Jetzt hat er schon bei der Zweiten davon geredet, sie mit zum Züchter zu nehmen, der bald wohl Welpen hat.
Dann war er bei einem Model im Stream (also Frau Nummer 3), das erste Mal, schreibt "gudn abend, cool das du streamst" etwas Smalltalk über Games und schenkt ihr direkt sein (und mein) Lieblingsgame. Begründung wieso er das macht "weils ein einwandfreies Game ist", klar, deswegen schenkt mans wem Fremden. Nicht weils ein blondes Model ist. () Und ich bin irgendwo zwischen Wut, Trauer, Selbsthass und "armseelig".

Was stimmt nicht mit ihm?

Das Einzige was ich noch denke ist:
Ich war ihm nie wichtig, ich hab mich absolut in ihm getäuscht und er ist ein gleichgültiges ****** der mir alles nur vorgespielt hat.
DAS kann nicht mehr nur noch Ablenkung sein, der ist durch, komplett.


Was meint ihr?

Lass das mit dem Spruch, was bringt das denn?

Mach dich nicht zum Affen, leb dein Leben & lass dich am ***** Lecken...sorry..

Ich weiß, dass es schwer ist - wie du weißt stecke ich in der selben Situation, ich denke auch die ganze Zeit: War das alles nur Show? Wie kann man sich einen feuchten Kehricht für mich interessieren nachdem man mir das Blaue vom Himmel versprochen hat?

Mittlerweile Denke ich, nicht ich bin der der verloren hat - sondern sie...und das solltest du auch tun.

Ob du ihn zurück willst oder nicht, das musst du für dich selbst entscheiden. Du musst dir die Frage stellen, ist dir das EB mit dieser Person den ganzen Aufwand wert? Bei mir weiß ich es allmählich nicht mehr, da die Enttäuschung in mir über sie immer mehr wächst.

Es gibt so viele Attraktive & Liebenswürdige Menschen da draußen, achte mal darauf wie sich manche Menschen in deinem Umfeld gegenüber dir verhalten und du wirst sehen, dass es nicht nur ihn gibt.

Du hast jetzt eine neue Chance, nutze sie & “Don’t look back in anger“ - das macht dich nur Kaputt, versaut dir dein Karma & macht das Leben unnötig schwer.

Glaub mir, So schnell vergisst er dich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Guten Morgen zusammen,

bin heute aufgewacht, wie immer erstmal ans Handy, erstmal ein Selfie gesehen (durch Like eines gemeinsamen Bekannten).
Septum Piercing steht ihm übrigens, wie erwartet, kein bisschen.
Und er trägt ein Shirt, das ich ihm ausgesucht habe. Aber alle Bezüge zu mir scheinen ihm eh sonst wo vorbeizugehen :::

Ich war gestern auf dem Geburtstag meines Opas, hab da mit meiner Cousine gequatscht, deren Freund auch mit ihr Schluss gemacht hat - etwa um die gleiche Zeit. Sind dann noch zusammen mit ihrer Schwester aufs Volleyballspiel ihres Freundes und danach was trinken gegangen mit der halben Mannschaft. Naja, war okay. so richtig beteiligen kann man sich an deren Gesprächen als Außenstehender nicht und die waren auch alle gut dabei :schuettel: Und der, der echt gut aussah, war nicht dabei.
Positiv: früher hätte ich so was spontan nicht gemacht

Hab eine Story dazu gepostet. Er hat sie angeschaut.
So wie heute morgen ein Selfie aus dem Bett. Mir war danach. Vielleicht unterbewusst als Konter. Aber dass er das so aufnehmen kann, war eh schon klar. Hatte bei der 1. Story sein Bild noch gar nicht gesehen, das war da aber kurz davor etwa 2 Stunden schon online. :Nichtwissen:

Gehe gleich weg, mit einem Freund auf einen Markt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Wenn es DEIN Wunsch ist, dann verbanne ihn aus deinem Leben.
Ein EB ist nicht leicht und ist mit Schmerzen verbunden.

So ein Verhalten ist auch typisch, dass Männer sich oft in was Neues stürzen, um sich abzulenken. Mach dir bitte nicht viel draus.

Schaust du auch selber ständig nach, was er macht oder woher weißt du diese Dinge?
Das tut meist sehr weh und am Ende kannst du nichts dagegen tun...



Naja, als ich bei meinem Abitur Kontakt zu ihm hatte, hat er mir erzählt, dass er besoffen mit einer anderen Sex hatte :headshake:... Und er hat auch mal eine Freundin von mir gefragt, wann sie mal feiern gehen und sowas.
Also durchaus ist das Verhalten ähnlich.
Aber es ist auch eine Strategie zu verdrängen und bei Männern echt nicht ganz so selten.



Es gibt aber auch viele Fälle, wo der Ex urplötzlich ankommt, also pauschal lässt sich das nicht sagen :lach:

Ich weiß nicht, obs mein Wunsch ist. Ich denke halt, ich kann tun was ich will bzw einfach nichts tun und es hat keinerlei Wirkung bei ihm, also wird ein EB niemals möglich sein, ob ich will oder nicht.. .

Die Frage ist, wie viel Sinn es dann macht, ihn nicht einfach zu blockieren und nichts mehr zu sehen.. :cry

Das Meiste sehe ich durch Likes von Freunden, aber ab und an schau ich auch selbst. :shakehead:

Will gar nicht wissen, ob er schon mit einer im Bett war bzw wie schnell das passieren wird.. ich weiß, man sollte das nicht auf sich beziehen. Aber ich könnte nich anders. Ist ja jetzt leider schon so...

Lass das mit dem Spruch, was bringt das denn?

Mach dich nicht zum Affen, leb dein Leben & lass dich am ***** Lecken...sorry..

Ich weiß, dass es schwer ist - wie du weißt stecke ich in der selben Situation, ich denke auch die ganze Zeit: War das alles nur Show? Wie kann man sich einen feuchten Kehricht für mich interessieren nachdem man mir das Blaue vom Himmel versprochen hat?

Mittlerweile Denke ich, nicht ich bin der der verloren hat - sondern sie...und das solltest du auch tun.

Ja, das ist es halt..
Du hast Recht - Letzteres dachte ich zwischendurch auch immer wieder und irgendwie denke ich das auch nach wie vor..



Ob du ihn zurück willst oder nicht, das musst du für dich selbst entscheiden. Du musst dir die Frage stellen, ist dir das EB mit dieser Person den ganzen Aufwand wert? Bei mir weiß ich es allmählich nicht mehr, da die Enttäuschung in mir über sie immer mehr wächst.

Ich bin mir da auch nicht so sicher. Ich find sein Verhalten sehr armseelig und ich könnte ihm wahrscheinlich auch nichts mehr glauben. Wäre evtl eifersüchtiger als vorher, weil ich mich einmal so in ihm getäuscht habe und bei dem was er grade abzieht..
Keine Ahnung. Andrerseits, würde er wirklich kämpfen, würde ich ja feststellen, dass ich wichtiger als alle Anderen wäre und er mich nicht vergessen kann. () Aber das wird er auch nicht tun, also.. irgendwie sinnlose Gedanken.

Was mich bei dieser ganzen Sache auch "stört":
Wir sagen so oft, Gefühle wurden verschüttet, unser Verhalten hat uns unattraktiv gemacht usw.. das stimmt mit Sicherheit, aber ich Frage mich: wärs wirklich passend und man dem Menschen überhaupt mal genug wert gewesen, wärs dann so gelaufen?
Ich meine, hier sitzen so viele, die ihren Ex trotz jeder Scheiße bedingungslos geliebt haben und ihn zurück wollen. Und das liegt nicht nur daran, dass wir Unterlegen sind - es sind ja nicht alle die Unterlegenen gewesen. Manche wurden ja auch verlassen, weil der Partner eben diese Rolle nicht mehr ertrug.

Trotzdem sitzen wir hier, kämpfen. Lieben immer noch.
Während sie uns vergessen - mit der Zeit und mit der Vorstellung absolut klar kommen, uns nie wieder in ihrem Leben zu haben.

Irgendwie denke ich.. wäre das alles echt gewesen bzw wirklich das Richtige, wäre er nicht gegangen.
Aber vielleicht bin ich da naiv. Oder ich brauche das, um besser damit klar zu kommen, dass er sich nie melden wird.


Es gibt so viele Attraktive & Liebenswürdige Menschen da draußen, achte mal darauf wie sich manche Menschen in deinem Umfeld gegenüber dir verhalten und du wirst sehen, dass es nicht nur ihn gibt.

Du hast jetzt eine neue Chance, nutze sie & “Don’t look back in anger“ - das macht dich nur Kaputt, versaut dir dein Karma & macht das Leben unnötig schwer.

Glaub mir, So schnell vergisst er dich nicht.

Da hast du wohl recht.
Ich muss sagen, ich hab im März die Pille abgesetzt und seit dem ist meine Haut leider nicht grade toll. Insgesamt und auch Pickel. Hatte zuvor eigentlich gar keine. Aber der Hormonhaushalt ist halt im Eimer und brauch seine Zeit.

Mein Selbstbewusstsein leidet ziemlich drunter. :blush:
In der Beziehung wars nicht so schlimm, weil ich ihm wirklich geglaubt habe, dass er mich trotzdem hübsch findet und das egal sei. Aber beim Kennenlernen...? Fühl ich mich nur noch nicht gut genug. :cry
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Ja, das ist es halt..
Du hast Recht - Letzteres dachte ich zwischendurch auch immer wieder und irgendwie denke ich das auch nach wie vor..

Dann bleibe dabei, erst wenn du so eine Fuck-Off Einstellung hast & Selbstbewusst genug bist, wirst du mit ihm auf Augenhöhe sein - und dann, bist du vielleicht wieder interessant für ihn und er will dich wieder haben...

Ich bin mir da auch nicht so sicher. Ich find sein Verhalten sehr armseelig und ich könnte ihm wahrscheinlich auch nichts mehr glauben. Wäre evtl eifersüchtiger als vorher, weil ich mich einmal so in ihm getäuscht habe und bei dem was er grade abzieht..
Keine Ahnung. Andrerseits, würde er wirklich kämpfen, würde ich ja feststellen, dass ich wichtiger als alle Anderen wäre und er mich nicht vergessen kann. () Aber das wird er auch nicht tun, also.. irgendwie sinnlose Gedanken.

Was mich bei dieser ganzen Sache auch "stört":
Wir sagen so oft, Gefühle wurden verschüttet, unser Verhalten hat uns unattraktiv gemacht usw.. das stimmt mit Sicherheit, aber ich Frage mich: wärs wirklich passend und man dem Menschen überhaupt mal genug wert gewesen, wärs dann so gelaufen?
Ich meine, hier sitzen so viele, die ihren Ex trotz jeder Scheiße bedingungslos geliebt haben und ihn zurück wollen. Und das liegt nicht nur daran, dass wir Unterlegen sind - es sind ja nicht alle die Unterlegenen gewesen. Manche wurden ja auch verlassen, weil der Partner eben diese Rolle nicht mehr ertrug.

Trotzdem sitzen wir hier, kämpfen. Lieben immer noch.
Während sie uns vergessen - mit der Zeit und mit der Vorstellung absolut klar kommen, uns nie wieder in ihrem Leben zu haben.

Irgendwie denke ich.. wäre das alles echt gewesen bzw wirklich das Richtige, wäre er nicht gegangen.
Aber vielleicht bin ich da naiv. Oder ich brauche das, um besser damit klar zu kommen, dass er sich nie melden wird.

Hör am Bestem auf sein Verhalten zu werten, das bringt dich keineswegs weiter...Evtl. ist er auch einfach verzweifelt & versucht die Lücke von dir zu Fülle, but you Never Know.
Wie du selbst geschrieben hast, es sind sinnlose Gedanken - alles war Klarheit bringen wird ist die Zeit, klingt abgedroschen ist aber so.

Klar stimmt das alles, aber es lässt sich rückwirkend nicht mehr ändern. Ich war immer der starke, immer der der alles im Griff hatte & für uns beide gesorgt hatte, auch wenn es mir emotional & psychisch auch mal absolut scheiße ging. Kaum zeige ich einmal Schwäche, Puff bin ich alleine...

Leider kannst du nicht in die Köpfe der Menschen reinschauen, und komm von dem Gedanken der oder die Richtige weg...in jeder Beziehung ist der Partner doch der Richtige wenn du ihn liebst - oder?

Es gibt Menschen die sind stärker & welche die sind schwächer. Demnach schmeißen sie unterschiedlich schnell das Handtuch. Jeder hat Hohe Ansprüche, doch die wenigsten wollen etwas dafür tun, sondern versuchen das von ihrem nächsten Partner zu bekommen.

Die Rahmenbedingungen müssen passen in einer Partnerschaft, klar. Aber eine Beziehung ist ein KVP, man muss aneinander wachsen, sich gegenseitig fordern & fördern und man muss vllt auch das Gefühl aushalten, das die Schmetterlinge irgendwann weg sind & es halt zum Alltag, genau dann setzt der KVP ein damit die Anziehung etc. Erhalten bleibt. Sonst kommt so eine Scheiße dabei raus^^ aber das müssen beide wollen.

Ich weiß nicht, obs mein Wunsch ist. Ich denke halt, ich kann tun was ich will bzw einfach nichts tun und es hat keinerlei Wirkung bei ihm, also wird ein EB niemals möglich sein, ob ich will oder nicht.. .

Die Frage ist, wie viel Sinn es dann macht, ihn nicht einfach zu blockieren und nichts mehr zu sehen.. :cry

Das Meiste sehe ich durch Likes von Freunden, aber ab und an schau ich auch selbst. :shakehead:

Will gar nicht wissen, ob er schon mit einer im Bett war bzw wie schnell das passieren wird.. ich weiß, man sollte das nicht auf sich beziehen. Aber ich könnte nich anders. Ist ja jetzt leider schon so...



Ja, das ist es halt..
Du hast Recht - Letzteres dachte ich zwischendurch auch immer wieder und irgendwie denke ich das auch nach wie vor..





Ich bin mir da auch nicht so sicher. Ich find sein Verhalten sehr armseelig und ich könnte ihm wahrscheinlich auch nichts mehr glauben. Wäre evtl eifersüchtiger als vorher, weil ich mich einmal so in ihm getäuscht habe und bei dem was er grade abzieht..
Keine Ahnung. Andrerseits, würde er wirklich kämpfen, würde ich ja feststellen, dass ich wichtiger als alle Anderen wäre und er mich nicht vergessen kann. () Aber das wird er auch nicht tun, also.. irgendwie sinnlose Gedanken.

Was mich bei dieser ganzen Sache auch "stört":
Wir sagen so oft, Gefühle wurden verschüttet, unser Verhalten hat uns unattraktiv gemacht usw.. das stimmt mit Sicherheit, aber ich Frage mich: wärs wirklich passend und man dem Menschen überhaupt mal genug wert gewesen, wärs dann so gelaufen?
Ich meine, hier sitzen so viele, die ihren Ex trotz jeder Scheiße bedingungslos geliebt haben und ihn zurück wollen. Und das liegt nicht nur daran, dass wir Unterlegen sind - es sind ja nicht alle die Unterlegenen gewesen. Manche wurden ja auch verlassen, weil der Partner eben diese Rolle nicht mehr ertrug.

Trotzdem sitzen wir hier, kämpfen. Lieben immer noch.
Während sie uns vergessen - mit der Zeit und mit der Vorstellung absolut klar kommen, uns nie wieder in ihrem Leben zu haben.

Irgendwie denke ich.. wäre das alles echt gewesen bzw wirklich das Richtige, wäre er nicht gegangen.
Aber vielleicht bin ich da naiv. Oder ich brauche das, um besser damit klar zu kommen, dass er sich nie melden wird.




Da hast du wohl recht.
Ich muss sagen, ich hab im März die Pille abgesetzt und seit dem ist meine Haut leider nicht grade toll. Insgesamt und auch Pickel. Hatte zuvor eigentlich gar keine. Aber der Hormonhaushalt ist halt im Eimer und brauch seine Zeit.

Mein Selbstbewusstsein leidet ziemlich drunter. :blush:
In der Beziehung wars nicht so schlimm, weil ich ihm wirklich geglaubt habe, dass er mich trotzdem hübsch findet und das egal sei. Aber beim Kennenlernen...? Fühl ich mich nur noch nicht gut genug. :cry

Das wird wieder, mach dir keinen Kopf :). Und so schlimm ist es sicherlich nicht, dass du dir ne Papptüte übern Kopf stülpen müsstest :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Die Rahmenbedingungen müssen passen in einer Partnerschaft, klar. Aber eine Beziehung ist ein KVP, man muss aneinander wachsen, sich gegenseitig fordern & fördern und man muss vllt auch das Gefühl aushalten, das die Schmetterlinge irgendwann weg sind & es halt zum Alltag, genau dann setzt der KVP ein damit die Anziehung etc. Erhalten bleibt. Sonst kommt so eine Scheiße dabei raus^^ aber das müssen beide wollen.

Was ist ein KVP :lach:?

Was mich bei dieser ganzen Sache auch "stört":
Wir sagen so oft, Gefühle wurden verschüttet, unser Verhalten hat uns unattraktiv gemacht usw.. das stimmt mit Sicherheit, aber ich Frage mich: wärs wirklich passend und man dem Menschen überhaupt mal genug wert gewesen, wärs dann so gelaufen?
Ich meine, hier sitzen so viele, die ihren Ex trotz jeder Scheiße bedingungslos geliebt haben und ihn zurück wollen. Und das liegt nicht nur daran, dass wir Unterlegen sind - es sind ja nicht alle die Unterlegenen gewesen. Manche wurden ja auch verlassen, weil der Partner eben diese Rolle nicht mehr ertrug.

Trotzdem sitzen wir hier, kämpfen. Lieben immer noch.
Während sie uns vergessen - mit der Zeit und mit der Vorstellung absolut klar kommen, uns nie wieder in ihrem Leben zu haben.

Irgendwie denke ich.. wäre das alles echt gewesen bzw wirklich das Richtige, wäre er nicht gegangen.
Aber vielleicht bin ich da naiv. Oder ich brauche das, um besser damit klar zu kommen, dass er sich nie melden wird.

Wie bereits geschrieben wurde, schmeißen viele Menschen das Handtuch.
Bei manchen vergeht das Kribbeln und man sucht sich was Neues, weil man denkt, man liebt die Person nicht, wir haben außerdem gerade Stress, also weg.
Es ist schließlich einfach sich was Neues zu holen, als an der Beziehung zu arbeiten.
Manche wollen sich auch ,,austoben", wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum man dann eine Beziehung eingeht.

Du weißt auch eben nicht, ob du vergessen wirst. Das interpretierst du aus seinem Verhalten, aber du selber meldest dich ja auch nicht und vielleicht denkt er genau das Selbe über dich und tobt sich bei anderen Frauen zur Ablenkung aus, weil du augenscheinlich über ihn hinweg bist...
Aber die Wahrheit ist doch, dass du ihn liebst und dich hier angemeldet hast, um Hilfe zu bekommen.
Du wirst eben nie wissen, was eigentlich los ist.

Versuch erstmal deinen Liebeskummer zu bewältigen und ihn mit nüchternen Augen zu sehen.
Ich habe meinen Ex UNGLAUBLICH geliebt und habe es auch, obwohl er mich mehrfach verletzt hat, das steht alles in meinem Strang.
Aber irgendwann hat es bei mir einfach *klick* gemacht und das war der Moment, wo er mir so fröhlich ins Gesicht geschmettert hat, dass er mit einer Anderen ein ONS hatte und davor war ich halt die erste und Einzige, mit der er geschlafen hat.
Aber ab da kam halt für mich der Moment, dass ich angefangen habe zu sehen, dass die Beziehung keinen Sinn ergeben würde, selbst wenn ein EB irgendwann funktioniert hätte.
Ich sah ihn einfach mit ganz anderen Augen und er war nicht mehr der, den ich geliebt hatte.
Die Beziehung wäre nur geprägt von Misstrauen und Vorwürfen, weil es kein Zurück mehr gibt.

Und das musst du auch im Auge behalten.
Es wird nicht funktionieren, dass ihr ab da weitermacht, wo ihr aufgehört habt.
Alles muss neu aufgebaut werden, dein Vertrauen, der Zusammenhalt, einfach alles.
Und es wird sehr schwierig sein, weil er dich so verletzt hat.
Du kannst es mit einem kaputten Teller vergleichen. Du kannst ihn zusammenkleben, die Risse werden aber immer da sein.
Du musst eben wissen, dass die Beziehung dann eine ganz andere Basis hat und du musst dir überlegen, ob du so einen Menschen echt zurückhaben möchtest.

Ich habe sogar das Gefühl, dass du selber garnicht mehr wollen würdest, wenn du deinen Schmerz verarbeitet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Was ist ein KVP :lach:?

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess :lach:

Wie bereits geschrieben wurde, schmeißen viele Menschen das Handtuch.
Bei manchen vergeht das Kribbeln und man sucht sich was Neues, weil man denkt, man liebt die Person nicht, wir haben außerdem gerade Stress, also weg.
Es ist schließlich einfach sich was Neues zu holen, als an der Beziehung zu arbeiten.
Manche wollen sich auch ,,austoben", wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum man dann eine Beziehung eingeht.

Du weißt auch eben nicht, ob du vergessen wirst. Das interpretierst du aus seinem Verhalten, aber du selber meldest dich ja auch nicht und vielleicht denkt er genau das Selbe über dich und tobt sich bei anderen Frauen zur Ablenkung aus, weil du augenscheinlich über ihn hinweg bist...
Aber die Wahrheit ist doch, dass du ihn liebst und dich hier angemeldet hast, um Hilfe zu bekommen.
Du wirst eben nie wissen, was eigentlich los ist.

Versuch erstmal deinen Liebeskummer zu bewältigen und ihn mit nüchternen Augen zu sehen.
Ich habe meinen Ex UNGLAUBLICH geliebt und habe es auch, obwohl er mich mehrfach verletzt hat, das steht alles in meinem Strang.
Aber irgendwann hat es bei mir einfach *klick* gemacht und das war der Moment, wo er mir so fröhlich ins Gesicht geschmettert hat, dass er mit einer Anderen ein ONS hatte und davor war ich halt die erste und Einzige, mit der er geschlafen hat.
Aber ab da kam halt für mich der Moment, dass ich angefangen habe zu sehen, dass die Beziehung keinen Sinn ergeben würde, selbst wenn ein EB irgendwann funktioniert hätte.
Ich sah ihn einfach mit ganz anderen Augen und er war nicht mehr der, den ich geliebt hatte.
Die Beziehung wäre nur geprägt von Misstrauen und Vorwürfen, weil es kein Zurück mehr gibt.

Und das musst du auch im Auge behalten.
Es wird nicht funktionieren, dass ihr ab da weitermacht, wo ihr aufgehört habt.
Alles muss neu aufgebaut werden, dein Vertrauen, der Zusammenhalt, einfach alles.
Und es wird sehr schwierig sein, weil er dich so verletzt hat.
Du kannst es mit einem kaputten Teller vergleichen. Du kannst ihn zusammenkleben, die Risse werden aber immer da sein.
Du musst eben wissen, dass die Beziehung dann eine ganz andere Basis hat und du musst dir überlegen, ob du so einen Menschen echt zurückhaben möchtest.

Ich habe sogar das Gefühl, dass du selber garnicht mehr wollen würdest, wenn du deinen Schmerz verarbeitet hast.

Kann dir nur beipflichten.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Dann bleibe dabei, erst wenn du so eine Fuck-Off Einstellung hast & Selbstbewusst genug bist, wirst du mit ihm auf Augenhöhe sein - und dann, bist du vielleicht wieder interessant für ihn und er will dich wieder haben...
Ich weiß, hier sagt immer jeder, dass die Zeit nur für einen Arbeit. Aber bei seiner eigenen Lage denkt man sich dann: und wenn dann alles für ihn gegessen ist? Er hat eh seine Prinzipien und wenn da dann keine Restgefühle mehr sind, wirds ja leicht, das Prinzip "Schluss bleibt Schluss" durchzuziehen...

Und zumindest wirkt es grade so, als wäre er da ganz gut mit dabei im Moment...


Leider kannst du nicht in die Köpfe der Menschen reinschauen, und komm von dem Gedanken der oder die Richtige weg...in jeder Beziehung ist der Partner doch der Richtige wenn du ihn liebst - oder?
Das kann ich dir gar nich so richtig beantworten. Ich hatte vor ihm recht lange keine Beziehung, weil ich nur wen wollte, bei dem es wirklich passt bzw wenig Lust auf eine Beziehung hatte. Durch ihn hat sich das geändert.
Die 2 Beziehungen davor.. da war ich sehr unreif. Und das war keine wirkliche Liebe. So gesehen wie ihn hab ich sie auch nie..

Es gibt Menschen die sind stärker & welche die sind schwächer. Demnach schmeißen sie unterschiedlich schnell das Handtuch. Jeder hat Hohe Ansprüche, doch die wenigsten wollen etwas dafür tun, sondern versuchen das von ihrem nächsten Partner zu bekommen.

Die Rahmenbedingungen müssen passen in einer Partnerschaft, klar. Aber eine Beziehung ist ein KVP, man muss aneinander wachsen, sich gegenseitig fordern & fördern und man muss vllt auch das Gefühl aushalten, das die Schmetterlinge irgendwann weg sind & es halt zum Alltag, genau dann setzt der KVP ein damit die Anziehung etc. Erhalten bleibt. Sonst kommt so eine Scheiße dabei raus^^ aber das müssen beide wollen.

Da hast du wohl leider ziemlich recht.. leider sah er das genauso und dann hat er sich mit seiner Denkweise selbst alles schlimmer gemacht als es eigentlich war.. . Bis es ihm aussichtslos erschien..

Das wird wieder, mach dir keinen Kopf :). Und so schlimm ist es sicherlich nicht, dass du dir ne Papptüte übern Kopf stülpen müsstest :lach:
SO schlimm vielleicht nicht, aber genug, um mich nicht schön zu fühlen :cry
Das Ding ist, ich seh eh ziemlich jung aus (dürfte mir irgendwann zu Gute kommen, aber im Moment..?), da hilft das jetzt nicht grade... zumal die meisten Männer, die mir gefallen, denken dürften, ich sei eh viel zu jung - selbst wenn sie das Andre nicht abschreckt. () Bin also vielleicht nicht hässlich, aber das ist halt schon deprimierend.

Wie bereits geschrieben wurde, schmeißen viele Menschen das Handtuch.
Bei manchen vergeht das Kribbeln und man sucht sich was Neues, weil man denkt, man liebt die Person nicht, wir haben außerdem gerade Stress, also weg.
Es ist schließlich einfach sich was Neues zu holen, als an der Beziehung zu arbeiten.
Manche wollen sich auch ,,austoben", wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum man dann eine Beziehung eingeht.
Traurig, aber war. Der Typ dafür war er in seinen vergangenen Beziehungen aber nicht. Mit der einen gabs ein halbes Jahr NUR noch Stress, bis sie ihn dann betrogen hat. Mit der anderen 1 1/2 Jahre stetig weniger werdender Kontakt, bis sie sich die letzten 8 Wochen nicht mal mehr gesehen und die letzten 4 nicht geschrieben haben.

Und mich schmeißt er weg, obwohl ers selbst überwiegend schön fand (hat er gesagt, hat man gemerkt?
Dazu meinte er "naja, vielleicht ist man in vergangenen Beziehungen ZU lange geblieben"
Schön, dass ihm das bei MIR einfällt.... bei mir aufgibt und es sich leicht macht.

Du weißt auch eben nicht, ob du vergessen wirst. Das interpretierst du aus seinem Verhalten, aber du selber meldest dich ja auch nicht und vielleicht denkt er genau das Selbe über dich und tobt sich bei anderen Frauen zur Ablenkung aus, weil du augenscheinlich über ihn hinweg bist...
Aber die Wahrheit ist doch, dass du ihn liebst und dich hier angemeldet hast, um Hilfe zu bekommen.
Du wirst eben nie wissen, was eigentlich los ist.
Ganz ehrlich? Genau das macht mir grade Angst. Dass die KS + doch mal Bilder posten und zeigen, dass ich ihm nich nachheul genau falsch war. Weil er genau das jetzt denkt und sich deswegen auch nicht bei mir meldet..

Versuch erstmal deinen Liebeskummer zu bewältigen und ihn mit nüchternen Augen zu sehen.
Ich habe meinen Ex UNGLAUBLICH geliebt und habe es auch, obwohl er mich mehrfach verletzt hat, das steht alles in meinem Strang.
Aber irgendwann hat es bei mir einfach *klick* gemacht und das war der Moment, wo er mir so fröhlich ins Gesicht geschmettert hat, dass er mit einer Anderen ein ONS hatte und davor war ich halt die erste und Einzige, mit der er geschlafen hat.
Aber ab da kam halt für mich der Moment, dass ich angefangen habe zu sehen, dass die Beziehung keinen Sinn ergeben würde, selbst wenn ein EB irgendwann funktioniert hätte.
Ich sah ihn einfach mit ganz anderen Augen und er war nicht mehr der, den ich geliebt hatte.
Die Beziehung wäre nur geprägt von Misstrauen und Vorwürfen, weil es kein Zurück mehr gibt.

Werde mir heute deinen Strang mal in Ruhe durchlesen, hab heute endlich mal Zeit (oder leider? Bei den Gedanken aktuell nicht ganz klar). :smile:

Ich sehe ihn zwischendurch immer wieder klar. Auch das Negative, auch dass ich nicht wirklich glücklich war die letzte Zeit, dass ich selbst schon zu meiner Mutter gesagt habe, dass ich die Nase voll hab usw usf (glaube, da wollte ich aber einfach mal wieder die Macht zurück).
Dann kommen wieder die Phasen, in denen ich rein schon aus der Sicht des verletzend Egos nicht verstehe, wie er so weiter machen kann. Dann seh ich irgendwas. Und dann tuts auch irgendwie wieder weh. Nicht so schlimm wie am Anfang, irgendwie gewöhnt man sich dran... aber eben auch nicht abgeschlossen...

Und das musst du auch im Auge behalten.
Es wird nicht funktionieren, dass ihr ab da weitermacht, wo ihr aufgehört habt.
Alles muss neu aufgebaut werden, dein Vertrauen, der Zusammenhalt, einfach alles.
Und es wird sehr schwierig sein, weil er dich so verletzt hat.
Du kannst es mit einem kaputten Teller vergleichen. Du kannst ihn zusammenkleben, die Risse werden aber immer da sein.
Du musst eben wissen, dass die Beziehung dann eine ganz andere Basis hat und du musst dir überlegen, ob du so einen Menschen echt zurückhaben möchtest.

Ich habe sogar das Gefühl, dass du selber garnicht mehr wollen würdest, wenn du deinen Schmerz verarbeitet hast.


Das weiß ich, da würde ich auch gar nicht weiter machen wollen. Das hat mich nich mehr glücklich gemacht und das hat er auch gemerkt. War ja seine erste Begründung.. "ich hab das Gefühl ich mach dich nicht mehr glücklich und das macht mich unglücklich".

Ich will nicht drüber nachdenken, ob ich ihn zurück will, wenn ich ehrlich sein soll. Nicht solange ich nicht die endgültige Entscheidung drüber treffen kann. Sprich, dass er mich zurück will oder zumindest deutlich macht, dass ers will.
Ich weiß, dass ichs nicht mehr um jeden Preis will .. aber konkretere Gedanken will ich vermeiden, weil ich eh nicht denke, dass von ihm was kommen wird.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche euch einen guten Start in die Woche :smile:

Bin jetzt seit dem Wochenende übrigens auch in Woche 7 der KS ()

Ich hab die letzte Zeit etwas Sorge, mit meinen Posts auf Instagram alles falsch gemacht zu haben.
Dachte, wenn er sieht, dass ich ohne ihn Dinge unternehm, eben weitermach und nicht nur rumheul, vielleicht sogar glücklich bin, kann das nicht schaden. Oder wenn er mal sieht, dass ich mit anderen Typen unterwegs bin. Absolut übertrieben hab ichs auch nicht. Keine unrealistische Anzahl an Posts - war sogar öfter weg, ohne was zu posten. In der Beziehung wärs mehr gewesen. Mit den Typen keine Bilder zusammen gemacht oder Andeutungen - die waren halt dabei.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihn grade das dazu bewegt, sich selbst Ablenkung zu suchen und sich selbst zu präsentieren (zumindest Letzteres ist schon auffällig geworden und untypisch für ihn).

Hab ihn ihn damit jetzt eher von mir weg bewegt? :::
Weil er sich denkt "alles klar, die kann also doch einfach ohne mich, wozu soll ich mich nochmal bei ihr melden, also muss ich doch endlich richtig damit abschließen - such ich mir eben was andres" - falls er das nicht eh schon dachte.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Herzlichen Glückwunsch 7 Wochen schon!! :smile:

Ich denke nicht, dass du da was falsch gemacht hast. Wenn du in der Beziehung sogar mehr gepostet hast, dann kennt er das ja von dir nicht anders und es wirkt nicht als würdest du das extra machen, um ihn zu beeindrucken. Ich an seiner Stelle hätte es eher so gesehen, wenn du nichts mehr gepostet hättest, hätte er wahrscheinlich gedacht du sitzt nur zuhause und trauerst ihm nach. So weiß er, dass dein Leben auch ohne ihn weiter geht und du Spaß hast! Das wirkt selbstbewusst :smile:

Der lenkt sich jetzt einfach ab so gut es geht. Manche machen das indem sie viel arbeiten oder den Hobbys nachgehen und wieder andere möchten ihr Ego aufpolieren, indem sie sich mit anderen Frauen treffen. Lass den mal machen, früher oder später muss er sich mit seinen Gefühlen auseinandersetzen.

Weißt du schon, ob du nächste Woche schreiben willst?
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Und jetzt kam mir grade beim Haare föhnen ein Gedanke, der irgendwie weh tut:

Ich war von 3 Beziehungen seine Kürzeste. In 5 Tagen hätten wir 11 Monate, geschafft haben wir grade mal 9. Rückblickend werde ich wohl die Unwichtigste sein. Autsch. :cry

Plus..
Wenn jetzt wirklich nichts mehr von ihm kommt..
Irgendwie frage ich mich, wie viel mein Verhalten wirklich dazu beigetragen hat, dass er so auf Distanz ist und sich getrennt hat.. oder ob es nicht viel mehr so war, dass ich schon lange etwas gespürt habe.. beim Bauchgefühl hatte schon länger so eine Wendung befürchtet und das auch schon, als er noch ganz anders war und ich auch.
Vielleicht lag es wirklich zu einem großen Teil an einem Problem, das er mit sich selbst hat. In seine anderen Beziehungen hat er auch nicht investiert, auch wenn er länger ausgeharrt hat. In der Ersten hat er ebenfalls dicht gemacht, in der Zweiten hat er sich distanziert, weil sie sich distanziert hat und er sich nicht mehr bemühen wollte, bis es im Sande verlief.

Gefühlt kann er einfach nicht über längere Zeit irgendwie investieren bzw sich mit sich selbst und kritischeren Situationen auseinandersetzen.
Vielleicht hätte ich das mit dem richtigen Verhalten abfangen können.. aber ist das meine Aufgabe? :::

Herzlichen Glückwunsch 7 Wochen schon!! :smile:

Ich denke nicht, dass du da was falsch gemacht hast. Wenn du in der Beziehung sogar mehr gepostet hast, dann kennt er das ja von dir nicht anders und es wirkt nicht als würdest du das extra machen, um ihn zu beeindrucken. Ich an seiner Stelle hätte es eher so gesehen, wenn du nichts mehr gepostet hättest, hätte er wahrscheinlich gedacht du sitzt nur zuhause und trauerst ihm nach. So weiß er, dass dein Leben auch ohne ihn weiter geht und du Spaß hast! Das wirkt selbstbewusst :smile:

Der lenkt sich jetzt einfach ab so gut es geht. Manche machen das indem sie viel arbeiten oder den Hobbys nachgehen und wieder andere möchten ihr Ego aufpolieren, indem sie sich mit anderen Frauen treffen. Lass den mal machen, früher oder später muss er sich mit seinen Gefühlen auseinandersetzen.

Weißt du schon, ob du nächste Woche schreiben willst?
Dankeschön :herz:

Er macht wohl alles davon.
Arbeitet mit massig Überstunden bzw geht plötzlich auch 2x auf Montage, zockt seine Freizeit durch und verbringt sie in Streams UND gräbt dabei noch an Frauen rum, die das absolute Gegenteil von mir sind (wobei die eine den gleichen Namen hat, hu).
Also entweder Ablenkungslevel 1000 oder er genießt einfach nur sein Leben und ist wirklich happy damit. ()

Ich will nicht plingen, ehrlich gesagt.
Nicht nächste Woche, nicht nächsten Monat, nicht nächstes Jahr.
Ich will wenn dann, dass er seinen Fehler erkennt und vor meiner Tür steht. Kämpft.
Klar kann man jetzt sagen, vielleicht brauch er einen Anstoß.. aber.. den sollte er nicht brauchen. Und wenn er komplett durch mit mir ist, würde mir das nicht gut tun - wahrscheinlich nie, weil mein Ego da definitiv zu angreifbar ist. :blush:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ich war von 3 Beziehungen seine Kürzeste. In 5 Tagen hätten wir 11 Monate, geschafft haben wir grade mal 9. Rückblickend werde ich wohl die Unwichtigste sein. Autsch. :cry

Stop!
Nur weil es die kürzeste Beziehung war, heißt das nicht, dass es auch die unwichtigste war!
Ganz ehrlich, meine 1,5 Jahre lange Beziehung fand ich nicht annähernd so intensiv/wichtig/großartig wie meine letzte. Und die dauerte 8 Monate (also die offizielle Beziehung)
Ich glaube nicht dass die Länge ausschlaggebend ist, wie wichtig etwas ist, sondern die ganzen Gefühle, gemeinsame Abenteuer, Erinnerungen etc für den Wert ausschlaggebend sind!
:herz:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ich will wenn dann, dass er seinen Fehler erkennt und vor meiner Tür steht. Kämpft.
Klar kann man jetzt sagen, vielleicht brauch er einen Anstoß.. aber.. den sollte er nicht brauchen. Und wenn er komplett durch mit mir ist, würde mir das nicht gut tun - wahrscheinlich nie, weil mein Ego da definitiv zu angreifbar ist. :blush:

So hab ich das bis vor ein paar Tage auch gesehen: er muss den Schritt auf mich zu machen.
Jetzt denke ich: vielleicht hat er Angst vor meiner Reaktion wenn er sich melden würde. Vielleicht sollte ich ihm nur zeigen, dass ich gewillt bin, ihm die Hand zu reichen.
Aber ich kann dich absolut verstehen in deinem Denken! Versuch dich trotzdem nur mal kurz in ihn hineinzuversetzen. Er weiß dass er dir wehgetan hat. Vielleicht denkt er, er würde die noch mehr weh tun indem er sich meldet.
Ich weiß leider nicht was in ihren Köpfen so vor sich geht... :nanu:
Das mit dem "vor der Türe stehen" ist ein toller Gedanke, aber ich siedel den doch eher Richtung Hollywood an :lach:
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche euch einen guten Start in die Woche :smile:

Bin jetzt seit dem Wochenende übrigens auch in Woche 7 der KS ()

Ich hab die letzte Zeit etwas Sorge, mit meinen Posts auf Instagram alles falsch gemacht zu haben.
Dachte, wenn er sieht, dass ich ohne ihn Dinge unternehm, eben weitermach und nicht nur rumheul, vielleicht sogar glücklich bin, kann das nicht schaden. Oder wenn er mal sieht, dass ich mit anderen Typen unterwegs bin. Absolut übertrieben hab ichs auch nicht. Keine unrealistische Anzahl an Posts - war sogar öfter weg, ohne was zu posten. In der Beziehung wärs mehr gewesen. Mit den Typen keine Bilder zusammen gemacht oder Andeutungen - die waren halt dabei.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihn grade das dazu bewegt, sich selbst Ablenkung zu suchen und sich selbst zu präsentieren (zumindest Letzteres ist schon auffällig geworden und untypisch für ihn).

Hab ihn ihn damit jetzt eher von mir weg bewegt? :::
Weil er sich denkt "alles klar, die kann also doch einfach ohne mich, wozu soll ich mich nochmal bei ihr melden, also muss ich doch endlich richtig damit abschließen - such ich mir eben was andres" - falls er das nicht eh schon dachte.

Lanex, mach dir nicht so viele Gedanken & tu das was dir Spaß Macht und was für dich in dem Moment das richtige ist!

Sei stolz auf dich die 7 Wochen ausgehalten zu haben :smile:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ich will nicht plingen, ehrlich gesagt.
Nicht nächste Woche, nicht nächsten Monat, nicht nächstes Jahr.
Ich will wenn dann, dass er seinen Fehler erkennt und vor meiner Tür steht. Kämpft.
Klar kann man jetzt sagen, vielleicht brauch er einen Anstoß.. aber.. den sollte er nicht brauchen. Und wenn er komplett durch mit mir ist, würde mir das nicht gut tun - wahrscheinlich nie, weil mein Ego da definitiv zu angreifbar ist. :blush:

Wenn du nicht plingen möchtest, dann tu es nicht. Vielleicht denkt er genauso wie du und am Ende plingt keiner von euch beiden. Aber das musst du entscheiden. Wenn du nicht möchtest, dann mach´s nicht.

Aber vielleicht denkst du auch in ein paar Wochen ganz anders darüber. Vielleicht brauchst du noch ein bisschen Zeit :smile:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Rückblickend werde ich wohl die Unwichtigste sein.

Das weißt Du nicht. Der Wert und die Intensität einer Beziehung kann man definitiv nicht an Zeit festmachen!

Ich will nicht plingen, ehrlich gesagt.

Das ist das schöne! Du entscheidest, ob Du "plingen" möchtest oder nicht. Und das gibt Dir eine Art Macht in die Hand. Entscheide für Dich. Wenn nicht, dann ist das völlig in Ordnung und wenn doch wirst Du den richtigen Zeitpunkt finden!

mein Ego da definitiv zu angreifbar ist
Daran arbeitest Du, für Dich und für Deine Zukunft. Und wenn Du merkst, Dein Ego ist stark genug und Du Deinen Wert erkennen kennst und Du noch plingen möchtest, dann machst Du das. Und wenn nicht dann nicht. Vielleicht weil Du merkst, Du bist zu wertvoll für ihn !? :herz:
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Hey lanex,
Dachte ich lese mich sehr grob auch mal ein bei dir!
Herzlichen Glückwunsch erstmal zu Woche 7.
Und anbei gleich eine Frage:
Was hält dich den aktuell davon ab ihn zu entfreunden/entflogen/ löschen?
Du musst ihn ja nicht blockieren, aber zumindest so das du ein schatten wirst.
Ich mein er hat ja(irgendwie) noch immer Teil an deinem Leben!
Sei es durch statuse oder Storys.

Er hat ja immer noch Draht zu dir und du zu ihm. Wie soll er dich den vermissen wenn du doch noch“greifbar“ bist?
Warum nimmst du ihm(und dir) nicht mal diesen Kontakt? Lass ihn im Dunkeln. Und das beste! DU musst dich mit nichts rum ärgern!
Ich mein mehr ignorieren kann er dich ja nicht oder? Und wenn es ihm nicht egal ist wird er doch bestimmt nen Weg finden dir zu schreiben?
:lach:

Und auch dir zum Thema pling:
Wenn du nicht willst musst du nicht. Ich habe auch lieber gewartet ob was kommt. Ich dachte mir wenn noch was ist hat sie meine Nummer oder sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Danke euch allen :herz:

Ich glaube ich stelle mich in social media erstmal wieder tot. Es steht eh erst wieder am 20. etwas nennenswertes an, mal sehen was dann ist. Werde versuchen auch nicht zu gucken. Habe 2 Freunde gebeten, seine Seiten im Auge zu behalten und mir Bescheid zu geben, wenn das was Konkretes wäre (neue Freundin). Wieso? Weil ich nicht wissen schlimm finde, mich das unruhig macht und mich dazu bringt, immer mal wieder zu gucken und mich so mit harmlosen Dingen fertig zu machen. () Das ist für mich eine gute Lösung, um zur Ruhe zu kommen.

Hab im Moment wieder Spätschicht, auf der Arbeit gings dann wieder und Abends dominierte dann doch wieder der Gedanke, dass es ist wie es ist und ich auch nicht mehr glücklich war. Aber mal sehen wie lange es hält.

Hab das Gefühl, immer wenns mir besser bzw gut geht, kommt ein Tief. Wobei ich irgendwie glaube, dass das daran liegt, dass man Pausen vom Verarbeiten brauch. Dass das nicht alles auf einmal geht. Dass es vorbei ist als Fakt, wie es dazu kam, wie es vorher war und doch nicht mehr so ist, wie er/sie ohne einen weitermacht, dass er/sie Interesse an wem anders haben könnte, dass es wirklich vorbei bleibt usw. Wirkt, als wären das alles unterschiedliche Baustellen. Mit manchem davon komm ich immerhin schon klar.

Stop!
Nur weil es die kürzeste Beziehung war, heißt das nicht, dass es auch die unwichtigste war!
Ganz ehrlich, meine 1,5 Jahre lange Beziehung fand ich nicht annähernd so intensiv/wichtig/großartig wie meine letzte. Und die dauerte 8 Monate (also die offizielle Beziehung)
Ich glaube nicht dass die Länge ausschlaggebend ist, wie wichtig etwas ist, sondern die ganzen Gefühle, gemeinsame Abenteuer, Erinnerungen etc für den Wert ausschlaggebend sind!
:herz:

Da hast du wahrscheinlich recht, auch wenn es sich nicht so anfühlt, wenn man sieht, wie man so abgehakt wurde - auch wenns vielleicht nur so wirkt. ()

So hab ich das bis vor ein paar Tage auch gesehen: er muss den Schritt auf mich zu machen.
Jetzt denke ich: vielleicht hat er Angst vor meiner Reaktion wenn er sich melden würde. Vielleicht sollte ich ihm nur zeigen, dass ich gewillt bin, ihm die Hand zu reichen.
Aber ich kann dich absolut verstehen in deinem Denken! Versuch dich trotzdem nur mal kurz in ihn hineinzuversetzen. Er weiß dass er dir wehgetan hat. Vielleicht denkt er, er würde die noch mehr weh tun indem er sich meldet.
Ich weiß leider nicht was in ihren Köpfen so vor sich geht... :nanu:
Das mit dem "vor der Türe stehen" ist ein toller Gedanke, aber ich siedel den doch eher Richtung Hollywood an :lach:

Mhhh ja.. ich denke halt irgendwie: ich hab bei der Trennung deutlich gemacht, dass ichs nicht für den richtigen Weg halte, für zu früh - auch als ich sagte, dass ich seine Entscheidung trotzdem akzeptiere. Dass es schade ist, dass einem manches erst mit Abstand zur Beziehung klar wird (da hat er mir noch zugestimmt).
Er ist der, der immer wieder betonte, dass es trotzdem richtig sei und endgültig. Dass er glücklich ist und ich ihm angeblich nicht fehl.

Lanex, mach dir nicht so viele Gedanken & tu das was dir Spaß Macht und was für dich in dem Moment das richtige ist!

Sei stolz auf dich die 7 Wochen ausgehalten zu haben :smile:

Danke dir :herz:

Wenn du nicht plingen möchtest, dann tu es nicht. Vielleicht denkt er genauso wie du und am Ende plingt keiner von euch beiden. Aber das musst du entscheiden. Wenn du nicht möchtest, dann mach´s nicht.

Aber vielleicht denkst du auch in ein paar Wochen ganz anders darüber. Vielleicht brauchst du noch ein bisschen Zeit :smile:

Ja, vielleicht sieht er das so.. aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum er das so sehen sollte (siehe das, was ich an Hope geschrieben habe). Klar, sein Stolz.. aber.. wenn der ihm im Weg stehen kann, kanns ja nicht so schlimm sein. :shakehead:

Das stimmt natürlich, wer weiß was in einem Monat ist.

Das weißt Du nicht. Der Wert und die Intensität einer Beziehung kann man definitiv nicht an Zeit festmachen!



Das ist das schöne! Du entscheidest, ob Du "plingen" möchtest oder nicht. Und das gibt Dir eine Art Macht in die Hand. Entscheide für Dich. Wenn nicht, dann ist das völlig in Ordnung und wenn doch wirst Du den richtigen Zeitpunkt finden!


Daran arbeitest Du, für Dich und für Deine Zukunft. Und wenn Du merkst, Dein Ego ist stark genug und Du Deinen Wert erkennen kennst und Du noch plingen möchtest, dann machst Du das. Und wenn nicht dann nicht. Vielleicht weil Du merkst, Du bist zu wertvoll für ihn !? :herz:

Da hast du recht. Ich warte einfach mal ab, wie sich das in ein paar Wochen anfühlt. Aber ich sehs auch jetzt schon nicht ein.. wenn jemand von heute auf morgen (für mich), anstatt mit mir zu reden und an sich zu arbeiten, aus der Situation raus alles hinwirft, sich nicht meldet und sich happy überall präsentiert, es nicht mal schafft, sich bei mir zu melden, SOLLTE irgendwas in ihm mich vermissen, es anzweifeln.. keine Ahnung, dann bin ich glaub ich wirklich zu wertvoll. ()

Hey lanex,
Dachte ich lese mich sehr grob auch mal ein bei dir!
Herzlichen Glückwunsch erstmal zu Woche 7.
Und anbei gleich eine Frage:
Was hält dich den aktuell davon ab ihn zu entfreunden/entflogen/ löschen?
Du musst ihn ja nicht blockieren, aber zumindest so das du ein schatten wirst.
Ich mein er hat ja(irgendwie) noch immer Teil an deinem Leben!
Sei es durch statuse oder Storys.

Er hat ja immer noch Draht zu dir und du zu ihm. Wie soll er dich den vermissen wenn du doch noch“greifbar“ bist?
Warum nimmst du ihm(und dir) nicht mal diesen Kontakt? Lass ihn im Dunkeln. Und das beste! DU musst dich mit nichts rum ärgern!
Ich mein mehr ignorieren kann er dich ja nicht oder? Und wenn es ihm nicht egal ist wird er doch bestimmt nen Weg finden dir zu schreiben?
:lach:

Und auch dir zum Thema pling:
Wenn du nicht willst musst du nicht. Ich habe auch lieber gewartet ob was kommt. Ich dachte mir wenn noch was ist hat sie meine Nummer oder sonstiges

Hey, dankeschön dass du reinschaust :smile:

Mir wurde hier relativ am Anfang des Stranges von zB Wolf und silver geraten, ihn nicht mehr zu löschen. Weil das nach der Zeit eher zickig wirken würde, zeigt, dass ich mich mit ihm beschäftige.

Und, mein Gedanke: ihm vielleicht zeigen würde, dass ich endgültig durch mit ihm bin - und das nicht auf die gute Art. Er hat zum Anfang der Beziehung mitbekommen, wie es sich jemand bei mir mit seinem Verhalten verscherzt hat. Den hab nach einer Weile überall gelöscht und der kam auch noch 2x wieder an, hab ihn jedes Mal eiskalt abblitzen lassen und auch gegenüber meinem ex dafür sehr eindeutige Worte gefunden.. :schuettel:

Mein Problem lösen würde das aber auch nicht - mein Instagram ist öffentlich, seins auch. Genauso wie Twitter. Und wir haben 90% der Kontakte gemeinsam, wodurch die Bilder durch Likes der Anderen auch regelmäßig in der "Abonniert"-Liste landen würden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben