Plötzlich vorbei

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Ok dafür bin ich wahrscheinlich bischen zu alt und aus der materie um es zu verstehen :blush:(insta)dann lösch ihn natürlich nicht mehr, dass habe ich dann wohl nicht gelesen:blush:

Wie sieht es den abends aus? Hast du da Beschäftigung, jemand zum Schreiben und zum auskotzen wenn sich’s eine Gedanken drehen? Das lenkt auch immer ein bischen ab.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ok dafür bin ich wahrscheinlich bischen zu alt und aus der materie um es zu verstehen :blush:(insta)dann lösch ihn natürlich nicht mehr, dass habe ich dann wohl nicht gelesen:blush:

Wie sieht es den abends aus? Hast du da Beschäftigung, jemand zum Schreiben und zum auskotzen wenn sich’s eine Gedanken drehen? Das lenkt auch immer ein bischen ab.

Ist auch echt ätzend, ehrlich gesagt.. ich werd mich jetzt wohl erstmal wieder überall tot stellen, nichts mehr posten, auf nichts reagieren. Bis zum 20. steht auch nichts Post-würdiges mehr an. Dann allerdings schon, genauso wie am 31. und am 01.11.
Irgendwie schwierig. Man will ihm das "wegnehmen", aber sich selbst nicht einschränken.. ()

Ja, das hab ich Gott sei Dank. :smile: Sonst wäre ich wahrscheinlich schon wahnsinnig geworden.
Aber auch das Forum bzw ihr helft wirklich enorm.

Heute hab ich leider einen Ohrwurm.. Dauerschleife.. Sonata Arctica - Tallulah. Jahre nicht gehört, plötzlich im Kopf. () Dieser Text..
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ah und andrerseits frag ich mich, obs nicht doch gut ist, wenn er mal was von mir sieht.. zumindest Selfies oder so.. .

Dadurch, dass es eine Fernbeziehung war, würden wir uns ja nie zufällig über den Weg laufen. Irgendwann ist das dann vielleicht, so ganz ohne alles, doch zu viel "aus den Augen aus dem Sinn". :::
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Naja, ist ein zweischneidiges Schwert.
Ich mein du gibst ihm nicht das gewohnte wenn du nichts machst und er fragt sich evtl. Was los ist und macht sich Gedanken.
Genau so gut kann er auch denken“fuck it“
Aber wenn er eh das zweiter denkt, meinst du da würde er sich überhaupt rühren? :::
Ist genau so mit dem Posten es kann ihm egal sein weil es ihn nicht interessiert, oder er fragt sich mit wem du wohl was machst:lach:

Du siehst alles nicht so einfach und was er sich denkt weiß nur er!

Du musst für dich das beste finden, mit dem du am glücklichsten bist.
Ich mein das e.B. Besteht ja darin sich selbst zu finden, zu verbessern und wenn er wiederkommt das eb als Sahnehäubchen zu bekommen!

Und BTW: :coolwink: geiles Lied gefällt mir, gute Erinnerungen daran, bekomm ich ja fast Lust den raid zu streamen heut Abend:grins:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Naja, ist ein zweischneidiges Schwert.
Ich mein du gibst ihm nicht das gewohnte wenn du nichts machst und er fragt sich evtl. Was los ist und macht sich Gedanken.
Genau so gut kann er auch denken“fuck it“
Aber wenn er eh das zweiter denkt, meinst du da würde er sich überhaupt rühren? :::
Ist genau so mit dem Posten es kann ihm egal sein weil es ihn nicht interessiert, oder er fragt sich mit wem du wohl was machst:lach:

Du siehst alles nicht so einfach und was er sich denkt weiß nur er!

Du musst für dich das beste finden, mit dem du am glücklichsten bist.
Ich mein das e.B. Besteht ja darin sich selbst zu finden, zu verbessern und wenn er wiederkommt das eb als Sahnehäubchen zu bekommen!

Ja, es ist vor allem echt eine schwierige Gratwanderung, wenn man das EB nicht aufgeben will. Man möchte einerseits nur an sich denken, nach vorne schauen, loslassen.. andererseits macht man sich natürlich Gedanken, wie was auf den anderen wirkt, mit welcher Taktik man am ehesten doch noch etwas bewegen könnte.. ()

Ich glaube halt wirklich, er hat mich schon vergessen.. und wahrscheinlich sollte ich einfach das Gleiche tun. Aber wärs doch nur so leicht.

Eigentlich denke ich mittlerweile immer öfter, dass er mich nicht verdient hat, weil er schon lange nicht mehr zu schätzen wusste, was er an mir hat und nie ein normales Gespräch suchte - bis zum Ende eben. Auch wenn mir meine Fehler und Macken wohl bewusst sind. :Nichtwissen: Ich hab ihn unterstützt, ihn bedingungslos geliebt, war ehrlich und bemüht... und im Endeffekt hätte er nur mal ehrlich sein müssen. Konnte er nicht, ist vielleicht nicht seine Schuld, aber sein Verlust und das, was ich verdient hätte.

Und BTW: :coolwink: geiles Lied gefällt mir, gute Erinnerungen daran, bekomm ich ja fast Lust den raid zu streamen heut Abend:grins:

Warte, warte. Raid? Stream? Erzähl mir mehr :coolwink:

Mein "Kopfradio" ist jetzt bei "Last Drop Falls" angekommen :lach:
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Siehst du genau das ist vlt der Punkt.
Du hast ihn immer wesentlich mehr geliebt wohl.
Er hat vlt auch ein Problem mit sich selbst, weil er nie richtig reden konnte und nun hat ihm das zusammenziehen Panik gemacht.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Siehst du genau das ist vlt der Punkt.
Du hast ihn immer wesentlich mehr geliebt wohl.
Er hat vlt auch ein Problem mit sich selbst, weil er nie richtig reden konnte und nun hat ihm das zusammenziehen Panik gemacht.

Immer wohl nicht, aber ich weiß schon, wann das wohl gekippt ist .. am Anfang hat er deutlich mehr investiert, ich war die, die länger brauchte, ihn an mich ranzulassen, "ich liebe dich" zu sagen, konnte mir nicht vorstellen wen jedes Wochenende zu sehen (er wollte das), mit wem zusammenzuziehen.. ()

Dann hats geknallt, ich spielte mit dem Gedanken es zu beenden, sprach es aus, er hat geweint, gebettelt, ich habs nicht gemacht.. danach war noch alles okay, bis mein schlechtes Gewissen mich quälte und ich plötzlich die komplette Macht abgegeben habe, er zweifelte und ich bettelte. Dann gabs eine Phase von, puh, 2 Monaten? 3? Wo alles besser wurde, er mir wieder 100x sagte, wie sehr er mich liebt, wie toll ich sei, sich bemüht hat..
Und dann, tja.. langsam aber sicher :titanic:

Ich hab sicher Mist gebaut, mich dann zu unterwürfig Verhalten.. aber ich denke auch definitiv, dass ich schon lange nichts mehr hätte richtig machen können.

Glaube auch, dass es zu einem großen Teil, wirklich ein Problem ist, was er mit sich selbst hat. Das lassen seine vergangenen Beziehungen auch durchblicken und wenn ich zurückdenke.. selbst am Anfang hat er sehr viel geschwiegen in Konflikten. Sich blöd ausgedrückt, war schnell mal drüber und genervt. Er hat sich gefangen, das alles durch Zeit und Geduld ausgeglichen. Das kann aber keiner aufrechthalten. () Nicht wenn die erste Verliebtheit abflaut und andre Dinge stressen. Und so wars dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Richtig, du erkennst worauf ich Anspiele:lach:
Ich mein der Knackpunkt der Trennung hast du ja gefunden und genau so ab wann es schief ging.
Aber das wichtigste es liegt nicht nur allein an dir das das alles schief ging.

Und wenn er so unreflektiert ist wie ich es bisher gelesen habe, mit dem was er macht etc. Dann wird er das vlt gar nicht mal in Angriff nehmen... und das ist traurig
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Richtig, du erkennst worauf ich Anspiele:lach:
Ich mein der Knackpunkt der Trennung hast du ja gefunden und genau so ab wann es schief ging.
Aber das wichtigste es liegt nicht nur allein an dir das das alles schief ging.

Und wenn er so unreflektiert ist wie ich es bisher gelesen habe, mit dem was er macht etc. Dann wird er das vlt gar nicht mal in Angriff nehmen... und das ist traurig

Ja, da hast du Recht. Und ich denke irgendwie, wenn er der Mensch gewesen wäre, der so zu mir passte und dem ich so viel bedeutet habe, wie ich es mal dachte, wäre es deswegen auch nicht endgültig am Ende. :Nichtwissen: Dann würde ich ihm zumindest genug fehlen.

Und genau das hält mich vom plingen ab.

Glaube auch, dass er damit immer wieder auf die Nase fallen wird. Weil er das nicht erkennt. Bzw wenn, nicht bereit ist, an sich zu arbeiten - oder es einfach nicht schafft. Ich wünschs ihm nicht, aber es würd mich nicht wundern.
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Ja, da hast du Recht. Und ich denke irgendwie, wenn er der Mensch gewesen wäre, der so zu mir passte und dem ich so viel bedeutet habe, wie ich es mal dachte, wäre es deswegen auch nicht endgültig am Ende. :Nichtwissen: Dann würde ich ihm zumindest genug fehlen.

Und genau das hält mich vom plingen ab.

Glaube auch, dass er damit immer wieder auf die Nase fallen wird. Weil er das nicht erkennt. Bzw wenn, nicht bereit ist, an sich zu arbeiten - oder es einfach nicht schafft. Ich wünschs ihm nicht, aber es würd mich nicht wundern.
:thumbsup::thumbsup:
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Ich war noch nie ein Fan vom plingen, damals wie heute.:lach:
Und was die Zukunft bringt weißt du ja nicht, aber das einfachste ist schlicht sich auf sich zu konzentrieren erstmal und sein Leben auf die Reihe zu kriegen!
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich frage mich ziemlich aus dem Nichts raus, ob ich ein EB damit versaut hatte, dass ich mit seiner besten Freundin geschrieben hatte, direkt nach der Trennung.. ()

Dass es nicht schlau war, ist klar. Aber wir hatten die Zeit davor auch öfter geschrieben und ich war so verzweifelt, dass ich ihr geschrieben habe. Sie sagte mir, er zweifelt und ihm, dass sies nicht für zu spät hält.

Dann hat er dicht gemacht.
Und dann .. ein paar Tage später gefragt, ob wir schreiben. Weswegen er darauf kam, weiß ich nicht - wollte sie mir nicht sagen bzw das was sie meinte, hat keinen Sinn ergeben und war wohl ein Missverständnis ("wegen einer Anfrage auf FB" - wo wir nicht mal befreundet waren und ich auch nichts gemacht habe).

Meint ihr, er nimmt mir das übel, mit ihr geschrieben zu haben und hat sich deswegen nicht mehr gemeldet?
Vor der Trennung wars für ihn okay, wenn ich mit ihr schreibe, auch über mal über uns oÄ. :Nichtwissen:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Liebe Lanex,

ich finde du denkst viel zu viel darüber nach was er denken könnte. Jede Aktion von dir zielt auf eine Reaktion von ihm ab und wenn die für dich passende Reaktion nicht kommt, weil er eben nichts tut, denkst du sofort wieder schlecht.. Du seist ihn nie wichtig gewesen, du bist ihm egal oder eure Beziehung hatte für ihn keinen Wert.

Das ist totaler Bullshit! Und ich finde es nicht gut das du jetzt so in deiner Denkweise bestärkt wirst. Weil das NUR DEINE GEDANKEN sind. Du hast keine Ahnung wie er darüber denkt. DU entwertest dich und deine Beziehung selbst.

Ich denke du erwartest da zu viel. Ihr seid getrennt und auch er brauch Zeit um zu verarbeiten. Nicht nur du.

Ich hoffe du nimmst mir meine Worte jetzt nicht so übel, aber denk da mal drüber nach.

Liebe Grüße :herz:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ach Lanex,

mache Dir doch bitte nicht immer so viele Gedanken um solche Kleinigkeiten! Wenn das ein EB verhindern sollte, hätte es eh nicht geklappt! Es gibt auch in den erfolgreichen Strängen definitiv viel schwerwiegendere Dinge, die vom Verlassenden unternommen wurden und es hat trotzdem geklappt. Sei lieber stolz auf Dich und Deine Entwicklung! Und darauf, dass Du die KS so vorbildlich durchhälst! Darauf darfst Du nämlich verdammt stolz sein!

Was ihn betrifft: KEINER, so wirklich keiner außer ihm, weiß, was er sich denkt. Vielleicht weiß er das selber nicht mal :::.
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Latex, du machst dir viel zu viele Gedanken über das was er denken könnte.

Wie viel deiner geistigen Kapazität bringst du dafür am Tag auf? Verwende sie lieber für etwas sinnvolleres...

Du weißt nicht was er denkt & fühlt, ja vllt interessierst du ihn einen feuchten Kehricht...vllt. versucht durch seine ganzen Aktionen auf Insta usw. sich zu profilieren & damit ein Loch zu füllen...wer weiß das schon...

Abwarten & Tee trinken, oder schickst nen Pling...ich weiß die Entscheidung ist hart, ich weiß auch nicht was ich tun soll.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Liebes,

Versuch dich abzulenken. Schau nicht auf seine sozialen Medien. Ich empfehle dir, blockier ihn für eine Weile. Wenn du wieder stabiler bist, dann würde ich wieder schauen. Aber nicht jetzt.

Und wegen dem Plingen, lass dir Zeit. Die Zeit arbeitet für dich. Nicht gegen dich!

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hi Lanex :herz:
Ich muss den anderen recht geben.
Ich glaube jeder von uns hat Phasen, wo er zu viel nachdenkt und das Handeln bzw Nichthandeln des Expartners hinterfragt und zerdenkt.
Auch ich bin da ganz groß drin, wie man in meinem Strang sehen kann :lach::blush:
Aber es ist nun mal so, wie es die anderen sagen:
Es bringt nichts.
Es macht einen nur noch mehr verrückt und kostet nur unnötig Energie, die man eigentlich für sich selbst nutzen sollte.
Warum er so handelt - oder nicht handelt - kann keiner sagen. Wahrscheinlich oft noch nicht mal er selbst.
Klar, als Verlassene will man in alle Richtungen denken und hofft irgendwo etwas gutes in dem Verhalten zu lesen, das wieder Hoffnung macht...aber eigentlich zermürbt es nur noch mehr.
Keiner ist wie der eigene Ex. Selbst wenn Verhalten XY beim einen auf ein Vermissen hingedeutet hat, kann es beim eigenen Ex vielleicht das genaue Gegenteil bedeuten.
:headshake:
Es ist schwer, ich weiß. Wissen wir wohl alle hier.

Komm ein bisschen zur Ruhe und denk dann nochmal darüber nach, ob du plingen willst oder nicht.
Das plingen muss ja auch nicht innerhalb der nächsten Woche sein.
Vielleicht beruhigt es dich innerlich , wenn du dir selber ein Ziel setzt wie z.B.: Wenn ich es schaffe, die nächsten 2 Wochen meine Gedanken an ihn auf ein Minimum herunter zu schrauben, dann werde ich plingen (falls ich es dann überhaupt noch will)

Fühl dich gedrückt liebe Lanex.und denk immer daran: du bist nicht allein mit diesen Gedanken und Zweifeln :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ihr Lieben,

ich danke euch für eure Worte :herz:

Ihr habt natürlich recht mit dem, was ihr sagt, allerdings muss ich auch anmerken, dass ich gar nicht mehr so viel über ihn nachdenke und es mir insgesamt echt gut geht. Ich weiß, das macht hier oft nicht den Anschein - das liegt halt daran, dass ich hauptsächlich diese Art von Gedanken mit euch teile :lach:

Gestern zum Beispiel: ich hab mich gut gefühlt, bin laut singend nach Feierabend nach Hause gefahren, habe kein einziges Mal geweint, wenig an ihn gedacht, den Feierabend genossen - es kam einfach nur dieser Gedanke, den ich loswerden musste. :smile:
Wahrscheinlich möchte man da insgeheim einfach von anderen hören "mach dir keinen Kopf, das war vielleicht nicht schlau, aber wird ihn nicht davon abhalten, wenn er noch etwas empfindet und dich vermisst" - dann kann mans abhaken und weiter machen.


Liebe Lanex,

ich finde du denkst viel zu viel darüber nach was er denken könnte. Jede Aktion von dir zielt auf eine Reaktion von ihm ab und wenn die für dich passende Reaktion nicht kommt, weil er eben nichts tut, denkst du sofort wieder schlecht.. Du seist ihn nie wichtig gewesen, du bist ihm egal oder eure Beziehung hatte für ihn keinen Wert.
Hey Bonita,

ich nehm dir deine Worte nicht übel, ich weiß, dass du das nur gut meinst. Allerdings muss ich dir auch sagen, dass du da zumindest teilweise falsch liegst - oder ich verstehe es falsch :lach:

Keine meiner Aktionen bisher zielte direkt ausschließlich auf eine Reaktion ab, absolut nicht. ABER ich mache mir Gedanken um mein Verhalten und stelle rückblickend in Frage, ob das nicht schädlich war und ob ich mich anders verhalten sollte, das stimmt.

Und man muss leider auch sagen - Social Media ist zB eben nicht egal, nicht einfach nur für einen selbst da. Je nach Generation und Aktivität der Beteiligten dort, kommt das in ihrem Effekt eben direktem Kontakt oder Kontakt mit gemeinsamen Dritten gleich. Und wir sind ja fast alle hier weil wir eine Strategie verfolgen, um selbst daran zu wachsen aber eben auch um die besten Chancen für ein EB zu haben.

Leider kommt das bei der Strategie aber etwas zu kurz (Generationsfrage?), deswegen gibts dazu halt viele Gedanken und Unsicherheiten :Nichtwissen:

Liebe Lanex,

Das ist totaler Bullshit! Und ich finde es nicht gut das du jetzt so in deiner Denkweise bestärkt wirst. Weil das NUR DEINE GEDANKEN sind. Du hast keine Ahnung wie er darüber denkt. DU entwertest dich und deine Beziehung selbst.

Ich denke du erwartest da zu viel. Ihr seid getrennt und auch er brauch Zeit um zu verarbeiten. Nicht nur du.

Ich hoffe du nimmst mir meine Worte jetzt nicht so übel, aber denk da mal drüber nach.

Liebe Grüße :herz:
Welche Denkweise du meinst, weiß ich ehrlich gesagt grade nicht genau - du meinst das aus dem Absatz davor? Dass ich ihm nie wichtig war?
In der Denkweise wurde ich glaube ich nicht bestätigt :smile:

Ach Lanex,

mache Dir doch bitte nicht immer so viele Gedanken um solche Kleinigkeiten! Wenn das ein EB verhindern sollte, hätte es eh nicht geklappt! Es gibt auch in den erfolgreichen Strängen definitiv viel schwerwiegendere Dinge, die vom Verlassenden unternommen wurden und es hat trotzdem geklappt. Sei lieber stolz auf Dich und Deine Entwicklung! Und darauf, dass Du die KS so vorbildlich durchhälst! Darauf darfst Du nämlich verdammt stolz sein!

Was ihn betrifft: KEINER, so wirklich keiner außer ihm, weiß, was er sich denkt. Vielleicht weiß er das selber nicht mal :::.

Danke liebe Ymahe :herz: Das stimmt natürlich.. ich hab auch weitestgehend mein Gesicht nach der Trennung gewahrt und rückblickend, wirds mir damit wohl auch super gehen.. ich bin ihm nicht nachgelaufen, nachdem er gegangen ist, hab nicht mehr gebettelt, nachdem er dann erstmal weg war und leb mein Leben.
Leider stolpert man halt immer mal wieder drüber, was man hätte anders tun sollen.. :nanu: Blöde gesagt, fragt man sich irgendwann vielleicht sogar "warum hab ich nicht zu erst mehr gekämpft, um die Veränderung deutlich zu machen?"
Glaube das ist einfach generell das Problem an Menschen, die viel denken. Suche noch den Aus-Knopf fürs Hirn. :PP

Ja, wahrscheinlich weiß er das wirklich selbst nicht :lach:

Latex, du machst dir viel zu viele Gedanken über das was er denken könnte.

Wie viel deiner geistigen Kapazität bringst du dafür am Tag auf? Verwende sie lieber für etwas sinnvolleres...

Du weißt nicht was er denkt & fühlt, ja vllt interessierst du ihn einen feuchten Kehricht...vllt. versucht durch seine ganzen Aktionen auf Insta usw. sich zu profilieren & damit ein Loch zu füllen...wer weiß das schon...

Abwarten & Tee trinken, oder schickst nen Pling...ich weiß die Entscheidung ist hart, ich weiß auch nicht was ich tun soll.

Am Tag? Nicht so viel. Also ich sitze schon eine Weile nicht mehr auf der Arbeit (mit viiiiiel Zeit zu denken, weil eben am Band) und durchwälze alles in meinen Gedanken. Da ist mittlerweile Frieden. :lach: Es wird definitiv besser. Nur manchmal kommen eben ein paar Gedanken, Abends zum Beispiel. Direkt schlecht gehts mir damit aber nicht mal.

Liebes,

Versuch dich abzulenken. Schau nicht auf seine sozialen Medien. Ich empfehle dir, blockier ihn für eine Weile. Wenn du wieder stabiler bist, dann würde ich wieder schauen. Aber nicht jetzt.

Und wegen dem Plingen, lass dir Zeit. Die Zeit arbeitet für dich. Nicht gegen dich!

Fühl dich gedrückt :herz:

Vom Löschen und Blockieren wurde mir von Experten abgeraten - wirkt nach der Zeit zickig und zeigt ihm, dass ich mich mit ihm beschäftige. Ich hab zwischendurch 1-2 Wochen nicht geschaut, dann wieder Dinge mitbekommen und.. mh, es tat nicht weh, es verwirrt. Jetzt, wo ich gemerkt hatte, ich denke zu viel drüber nach, was das soll, hab ich wieder.. schon 3 Tage nicht geschaut :smile: Bedeutet aber eben, die Plattformen komplett zu meiden - nicht nur nicht gezielt schauen.

Danke dir :herz:



Hi Lanex :herz:
Ich muss den anderen recht geben.
Ich glaube jeder von uns hat Phasen, wo er zu viel nachdenkt und das Handeln bzw Nichthandeln des Expartners hinterfragt und zerdenkt.
Auch ich bin da ganz groß drin, wie man in meinem Strang sehen kann :lach::blush:
Aber es ist nun mal so, wie es die anderen sagen:
Es bringt nichts.
Es macht einen nur noch mehr verrückt und kostet nur unnötig Energie, die man eigentlich für sich selbst nutzen sollte.
Warum er so handelt - oder nicht handelt - kann keiner sagen. Wahrscheinlich oft noch nicht mal er selbst.
Klar, als Verlassene will man in alle Richtungen denken und hofft irgendwo etwas gutes in dem Verhalten zu lesen, das wieder Hoffnung macht...aber eigentlich zermürbt es nur noch mehr.
Keiner ist wie der eigene Ex. Selbst wenn Verhalten XY beim einen auf ein Vermissen hingedeutet hat, kann es beim eigenen Ex vielleicht das genaue Gegenteil bedeuten.
:headshake:
Es ist schwer, ich weiß. Wissen wir wohl alle hier.

Komm ein bisschen zur Ruhe und denk dann nochmal darüber nach, ob du plingen willst oder nicht.
Das plingen muss ja auch nicht innerhalb der nächsten Woche sein.
Vielleicht beruhigt es dich innerlich , wenn du dir selber ein Ziel setzt wie z.B.: Wenn ich es schaffe, die nächsten 2 Wochen meine Gedanken an ihn auf ein Minimum herunter zu schrauben, dann werde ich plingen (falls ich es dann überhaupt noch will)

Fühl dich gedrückt liebe Lanex.und denk immer daran: du bist nicht allein mit diesen Gedanken und Zweifeln :herz::herz::herz:


Ich möchte halt echt nicht plingen :blush:
Deswegen wäre das für mich wahrscheinlich kein erstrebenswertes Ziel.

Ich weiß nicht, anscheinend kommen meine 100 Gedanken dazu, so rüber, als wollte ich ihn unbedingt zurück, ihn anschreiben usw. Tatsächlich fiel mir die KS nach dem Telefonat nie schwer. Die 6 1/2 Wochen waren in dem Punkt einfach, ihm nicht zu schreiben. Ich will Niemanden, der mich nicht will, deswegen denke ich auch eine Weile nicht mehr "ich will ihn unbedingt zurück".. :Nichtwissen:

Wüsste auch nicht, ob ich noch drauf einsteigen würde, wenn er mich zurück wollen würde.. aber ich wünschs mir trotzdem noch. Glaube, weils dann einfach leichter wäre. Leichter, mit der Entwicklung klar zu kommen, weil man eben nicht drüber nachdenken muss, wie sich das so wenden konnte, wie egal man wurde etc. Und natürlich auch, weil die Zeit schön war.

Danke dir :herz:
:herz:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ja, da hast du Recht. Und ich denke irgendwie, wenn er der Mensch gewesen wäre, der so zu mir passte und dem ich so viel bedeutet habe, wie ich es mal dachte, wäre es deswegen auch nicht endgültig am Ende. :Nichtwissen: Dann würde ich ihm zumindest genug fehlen.

Hier sehe ich zum Beispiel die Bestätigung..

Und auf vielen Seiten davor, wenn du was postest und er keine Reaktion abgibt.

Nein deine Gedanken kommen nicht so rüber als würdest du unbedingt plingen wollen. Du möchtest das er vor dir auf Knien angerutscht kommt und alles bereuht. Ich sehe bei dir keine Selbstreflektion. Aber die gehört doch auch dazu. Niemand ist allein für den Bruch einer Beziehung verantwortlich.

Liebe Lanex, ich meine es wirklich nur gut mit dir :herz: und die Gedanken du bist ihm nichts wert und eure Beziehung habe ihm nichts bedeutet sind nicht gut für dich. Das baut dich in deinem Selbstwertgefühl runter. Weil das mit Sicherheit nicht so ist. Kein Mensch ist einem egal mit dem man eine gewisse Zeit seines Lebens verbracht hat. Und das lese ich hier Seite für Seite.

Oder fällt es dir so leichter damit abzuschließen indem du ihn als egoistischen A... siehst dem du sowieso schon immer egal warst?
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hier sehe ich zum Beispiel die Bestätigung..

Und auf vielen Seiten davor, wenn du was postest und er keine Reaktion abgibt.

Nein deine Gedanken kommen nicht so rüber als würdest du unbedingt plingen wollen. Du möchtest das er vor dir auf Knien angerutscht kommt und alles bereuht. Ich sehe bei dir keine Selbstreflektion. Aber die gehört doch auch dazu. Niemand ist allein für den Bruch einer Beziehung verantwortlich.

Liebe Lanex, ich meine es wirklich nur gut mit dir :herz: und die Gedanken du bist ihm nichts wert und eure Beziehung habe ihm nichts bedeutet sind nicht gut für dich. Das baut dich in deinem Selbstwertgefühl runter. Weil das mit Sicherheit nicht so ist. Kein Mensch ist einem egal mit dem man eine gewisse Zeit seines Lebens verbracht hat. Und das lese ich hier Seite für Seite.

Oder fällt es dir so leichter damit abzuschließen indem du ihn als egoistischen A... siehst dem du sowieso schon immer egal warst?


Liebe Bonita,

ich weiß, dass du es nur gut meinst, aber ich muss dir auch ehrlich sagen: ich finde das auch ein bisschen schwierig, was du da grade schreibst. Ich weiß nicht ob du hier wirklich alles gelesen hast (ich kann verstehen, wenn nicht, da es wirklich viel Text ist) und an wie viel du dich über die Zeit erinnerst, aber Selbstreflexion habe ich durchaus zur Genüge betrieben. So weit, also zu weit, dass ich fast in die "ich hab alles alleine versaut"-Schiene gerutscht bin. Davon bin ich endlich weg und das ist gut so.

Was aber ebenso wichtig ist, wie Selbstreflexion, ist zu sehen, wo der Ex eben seine Fehler hatte, wo er auch dazu beigetragen hat und wo man selbst nichts mehr in der Hand hatte. Und genau das tue ich die letzte Zeit. Ebenso wie damit, dass ich meinen Frieden damit gemacht habe, mich in der Beziehung nicht ideal verhalten zu haben - ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass solche Phasen eben auch durchstehbar sein MÜSSEN, wenn es wirklich gepasst hätte. Sonst würde es auch keine glücklichen Paare auf dieser Welt geben. Damit spreche ich mich nicht frei von meiner "Schuld", aber es ist ein wichtiger Teil.

Ich habe NIE ihm die ganze Schuld gegeben. Teilweise im Gegenteil.

Dass ich das Gefühl habe, ihm nie wichtig gewesen zu sein, dass alles nicht so toll war, habe ich nicht dadurch, dass er es beendet hat. Sondern WIE er grade weiter macht - das ist dann wieder ein anderes Thema. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.597
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben