Ex AM, ein Wasserstands Bericht…
Derzeit ist der Kontakt zu Ex AM zum größten Teil gut, wir arbeiten mit anderen Mitgliedern unseres Hobbys an anstehenden Veränderungsprozessen, nicht alle Beteiligten sind da einer Meinung.
In den vergangenen Wochen hat er mir immer wieder „Brocken hingeworfen“, um mich wieder in eine Affäre mit ihm zu befördern. Das tat er mit auffordernden Bemerkungen, im Spaß gesagt, welche durchaus ernst gemeint waren. Diese habe ich immer geschickt abgelehnt, entweder locker lustig, oder überzeugt rational, mit nüchternen Worten. Davon war er kürzlich so entnervt, dass er nach einer Ablehnung von mir sagte, bei mir würde er sowieso „keinen mehr hoch bekommen“. Derzeit warte ich entspannt auf die nächste Gelegenheit, wenn er sich mal wieder entsprechend anbietet, um ihm zu sagen, dass er erstmal an seiner Potenz arbeiten soll, bevor er so ums Eck kommt.
Er war letztens ungehalten, weil ich einfach keine Zeit habe, um mal mit ihm essen zu gehen. Dazu erläuterte ich ihm, dass es besser wäre, konkret mit mir einen Termin auszumachen, anstatt immer nur zu fragen wann ich frei habe und dann sich wundern, wenn ich schon etwas anderes geplant habe. Da gab es noch ein Thema, wo er sich bevormundend in meine persönlichen finanziellen Planungen einmischte, zusammen mit dem Thema essen gehen spiegelte ich ihm sein Verhalten und sagte er sei „doof“ zu mir. Er machte mir den gleichen Vorwurf. Da konnte ich schön dagegen halten, denn ich mische mich nicht in seine Angelegenheiten ein, zudem nannte ich ihm Dinge und Begebenheiten, in denen ich ihn stets mit einer Aufmerksamkeit bedenke, er mich jedoch regelmäßig vergisst (Ostern, Nikolaus), oder gegenüber Anderen verteidige (wenn er es denn verdient hat). Da musste er dann klein beigeben.
Aber das hält bestimmt nicht lange, er kann halt nicht aus seiner Haut. Macht nichts, mittlerweile macht mir dieses Spiel echt Spaß, wenn er sich tatsächlich verändern würde…, möglicherweise fehlt mir dann dieser Spaßfaktor im Leben.
Genauso vor ein paar Tagen, er machte wieder einen Vorwurf, wegen einer Angelegenheit, die keine war. Ich sagte nur, ob er nun wieder doof zu mir sein wollte…? Ich erläuterte die Nichtigkeit für seinen Vorwurf. Schon war er ruhig. Geht doch.
Regelmäßig berichtet er mir von seiner Ex AF, letztens hat sie sich sehr bei ihm angebiedert, wollte entweder nur Se* oder wieder Affäre. Recht detailliert berichtete er davon, wie sie zunächst am Telefon zuckersüß war, beim Treffen aufreizend gekleidet, später, als ihr Plan nicht aufging, entsprechend abweisend und angepi**t war. Wie stets sagte ich nur, das er und sie selbst wissen müssen was sie tun, beide sind erwachsen. Er erklärt mir dann, dass er kein Interesse mehr an ihr hat, weil sie zu anstrengend ist.
Dann fällt auch immer mal wieder ein Hinweis von Ex AM auf eine zu mögliche zukünftige AF, wer da halt gerade so seinen Weg kreuzt. Dazu äußere ich mich nicht, wenn dann bei so einem Thema mehr Info gibt als notwendig, kommt wieder mein Spruch, dass er selbst wissen muss, was er macht…
Beim letzten Treffen zum Hobby vor einer Woche, sprach ich einige Zeit mit einem der Teilnehmer, nennen wir ihn K, den ich schon Jahre eher flüchtig kenne, Ex AM kennt ihn gut, sogar schon Jahrzehnte. Er ist vom Typ Mann her mein Beuteschema und ich erlaubte mir einen kleinen Scherz. Mit K habe ich einige Zeit geplauscht und gescherzt, übers Hobby ausgetauscht. Ex AM hat uns gesehen und auch teilweise gehört. Als Ex AM zu uns kam, lachte ich im Gespräch und sagte, dass K und ich uns heimlich treffen wollen. Das war ein offensichtlicher Scherz, denn K ist verheiratet. Zudem würde ich ein geplantes heimliches Treffen bestimmt nicht in Gegenwart anderer Zuhörer mitteilen. Nur Ex AM scheint das irgendwie ernst zu nehmen. Im abendlichen Telefonat berichtete er mir davon, dass er K später unter vier Augen geraten habe, sich mir anzunähern, da ich Single sei und Typen so wie ihn attraktiv finde. K sagte dazu nichts. Abends im Telefonat erzählte mir Ex AM zunächst von K `s Ehe, den finanziellen Verhältnissen, damit ich für mich ableiten kann, dass dieser sich nicht trennen würde, des Geldes wegen. Weiter dann, versuchte Ex AM mich zu motivieren, K wäre doch richtig für mich, weil optisch genau passend. Meine Antwort war wie immer die gleiche, K ist verheiratet und damit hat er keine Chance. Dennoch lässt es Ex AM keine Ruhe, seitdem hat er viermal K `s Namen im abendlichen Telefonat fallen lassen, da ich ihn sehr gut kenne, weiß ich, dass er mich testet und er dürfte reichlich KK haben. Genauso wie er immer mal wieder fragt ob ich noch mal was von Kollege gehört habe, mich dem ich vor rd. einem Jahr ein kleines Intermezzo hatte.
Es ist schon bemerkenswert, die viereinhalbjährige Affäre mit ihm ist seit Herbst 2015 beendet, er scheint immer noch nicht davon befreit. Was das Ende einer Liebesbeziehung betrifft, habe ich mal gelesen, dass man zum Verarbeiten und abschließen damit ungefähr die Hälfte der Beziehungsdauer benötigt. Diese Zeit ist längst verstrichen, er klebt aber immer noch an mir.
Die hier „gelehrte“ Strategie, habe ich zu einem gesunden Anteil in meiner Persönlichkeit werden lassen. Damit lebt es sich unglaublich gut. Ex AM hingegen ist einfach nur ein Opfer seiner Persönlichkeit.
Seine Ex AF hat ihm gegenüber geäußert, dass ich in meinen Entscheidungen hinsichtlich Mann und Beziehung zu enge Grenzen setze, daher würde ich auch Single sein. Er hatte ihr dazu vorab erzählt, dass ich mein Verhalten und mein Denken vor allem aus Büchern habe. Dazu habe sie sich entgeistert geäußert. Aus meiner Sicht ist sie grundsätzlich absolut in der Lage eine solche Beurteilung abzugeben, sie hat ein entsprechendes Studium. Dazu sagte ich nur, ob ich es denn so machen solle wie sie. Denn sie hat einen „Typen“ an Land gezogen (Nachfolger von Ex AM), der aktuell arbeitslos ist, sein Leben nicht wirklich geregelt bekommt und sonntags bis in den Nachmittag schläft, was sie nervt, da sie dann mal nicht arbeiten muss und Zeit für Gemeinsames hätte. Ich erläuterte, dass sie ja insofern inkonsequent ist, da sie mit einem Mann eine Freundschaft Plus lebt, die sie so gar nicht will, eigentlich auch lieber Beziehung hätte und nicht sowas lockeres. Daher denke ich, dass ich jetzt nichts falsch mache, denn ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden und gehe keine falschen Kompromisse ein. Ex AM eierte verbal rum, kritisierte sie auch ein Stück weit, letztendlich konnte er mir nicht beikommen. Das Werkzeug „Beurteilung von seiten eines Profis“ hat nicht gegriffen.
Note für diese Kür, Ex AM: Sechs, setzen!!

So Ihr Lieben, da wars für heute von mir. Euch Allen wünsche frohe Pfingsttage und dazu viel Sonne! Hoffe, Ihr geht auch feiern, so wie ich und habt viel Spaß.
Corbie