Probleme in der ersten Phase des Kennenlernens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich hab vorhin Wolfgangs Strang zu dem Thema entdeckt. Da drängte es sich etwas auf.
 

Nettchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
458
Hallo Solluna,
ich muss gerade überlegen ob ich ihm richtigen Strang gelandet bin, nach deiner Namesänderung. :coolwink:
Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht.
Sehr gut das du bei deinem Fram geblieben bist.
Als ich das gerade gelesen habe, habe ich gedachte. BITTE sei stark, du warst stark!
:herz:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Du bist locker und souverän geblieben. Klasse!

Ob ein Neuanfang möglich ist, steht zwar in den Sternen, aber jetzt ist alles gesagt, ohne dass du bedürftig gewirkt hast, und ich hoffe, du fühlst dich gut damit. :smile:

Hast du ihm auf seine letzte Nachricht geantwortet?

Liebe Grüße
lilli
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Solluna,

ich habe gesehen, dass du deine letzten Posts gelöscht hast.
So kann dir aber leider niemand helfen.

Ich habe dein update vom Treffen noch gelesen.
Ich muss leider ehrlich sagen, dass er mächtig Oberwasser hat.
Er hat so ziemlich erhaben über allem gestanden und du hast ihm quasi immer wieder alles in die Hände gelegt.
Er hat sich bei allem heraus geredet und raus gewunden, immer mit dem Zusatz "Du hast ja".
Du selbst hast dann immer wieder von vorne angefangen, einzelne Gespräche oder Nachrichten heraus zu suchen... so das Gespräch am Laufen zu halten.
Solluna, er weiß ganz genau, dass du ihn unbedingt willst. Das Gefühl hast du ihm die ganze Zeit gegeben. Und so ist euer Machtverhältnis zu deinen Ungunsten immer mehr verrutscht.

Ich bin froh, dass ich auch wenn es als erste war, um ein Gespräch gebeten habe, denn mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht!

Ich weiß, du hast sehr viele Gefühle für diesen Mann und du möchtest jetzt einfach, dass alles wieder gut wird.
Ich sehe aber eben auch, dass du dich für ihn verbiegst. Und er wird sich nicht ändern.
Sobald du wieder da stehst, wo er dich haben möchte, wird er sich wieder zurücklehnen und bei der nächsten Kleinigkeit, die ihm nicht passt, dich das auch sicher wieder spüren lassen.
Es liegt nicht an einem "nicht können", sondern wohl eher an einem "nicht wollen".
So unbeholfen, wie er dir vorkommen mag, ist er nicht.

Ich hoffe, du lässt dir jetzt Zeit, um das alles zu verarbeiten und triffst dann die richtige Entscheidung für dich.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das mit dem Löschen ist wirklich ärgerlich, weil somit andere Leser den Zusammenhang nicht mehr haben und es so den Strang/die Geschichte unvollständig macht...:| Und es eigentlich nur eine Bearbeitungs- und keine Löschfunktion sein soll..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Da du diesen Weg ohnehin nicht mitgehen wolltest, warum spielt das dann jetzt eine Rolle?

Deine Meinung dazu war gerade nicht gefragt, Kellerkatze.
Ich bitte darum, nicht mit solchen Bemerkungen bzw. Sticheleien in Stränge rein zu grätschen.

Das mit dem Löschen ist wirklich ärgerlich, weil somit andere Leser den Zusammenhang nicht mehr haben und es so den Strang/die Geschichte unvollständig macht..
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Abgesehen davon, ist es mehr als befremdlich, dass du mit deiner...natürlich negativen...Interpretation des ganzen gerade dann um die Ecke kommst, wenn der Post verschwunden ist.

Ich habe dieses Treffen anders bewertet - genauso wie die beiden User vor dir.
Ich weiss nicht woher diese Bitterkeit bei dir kommt, aber hilfreich ist es nicht. Und wenn du auf diesem Weg ohnehin nichts beitragen möchtest, verstehe ich nicht, warum das jetzt wieder nötig war.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Doch. Meine Meinung war gefragt - von der SE. Das mag für dich keine Rolle spielen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Abgesehen davon, ist es mehr als befremdlich, dass du mit deiner...natürlich negativen...Interpretation des ganzen gerade dann um die Ecke kommst, wenn der Post verschwunden ist.

Es reicht, Kellerkatze.
Du musst schon mir überlassen, was ich wo schreibe.
Das Recht nimmst du dir ja schließlich auch heraus.

Ich weiss nicht woher diese Bitterkeit bei dir kommt, aber hilfreich ist es nicht

Immer wieder dein Ton, der ja auch schon in anderen Strängen kritisiert wurde. Hier auch schon.
Unterlasse diese Unterstellungen!

Diese unnötige Diskussion ist hier an dieser Stelle beendet.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Mein Eindruck von der Aussprache war tatsächlich ein ganz anderer. So ist es halt. Die Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters. Deswegen denke, dass es nur darum gehen kann, wie Solluna selbst die Situation beurteilt. Dass sie auch kritisch denken kann und ein Gespür dafür hat, wenn etwas "falsch" läuft, wird nicht zuletzt in ihrem Eingangspost deutlich. Sonst hätte sie sich auch nicht hier angemeldet.
Ich halte Solluna - auch mit den Erfahrungen, die sie hier gesammelt hat - dazu in der Lage, selbst zu beurteilen, ob das Gespräch für sie etwas gebracht hat bzw. ob es von ihr als "positiv" bewertet wird. Als User schreibe ich nur meinen persönlichen Eindruck, ohne die Erwartung, dass dieser von allen geteilt wird.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Nichts anderes hat aber auch Venus mit ihrem Post nicht getan.
Es gibt eben andere Meinungen, letzten Endes tut das auch nichts zur Sache, da Solluna tatsächlich selbst in er Lage ist was sie anhören oder lesen möchte bzw. annehmen möchte. Dies würde ihr auch nie von jemand anderem abstrittig gemacht soweit ich mich erinnere.

Ich hab aber leider mittlerweile schon das Gefühl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Auch nur mein Empfinden dazu, muss daher auch nicht von allen verstanden oder geteilt werden.
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Es ist ein öffentliches Forum und jeder hier kann seine Meinung kundtun! :Nichtwissen:
Und ich bin mir sicher das alle hier einfach nur helfen wollen, jemanden dann zu unterstellen seine Meinung wäre nur negativ finde ich nicht sehr fair...

Und wenn ich alle meine Mädels zusammen trommle und um Rat frage, werde ich auch unterschiedliche Meinungen zu hören bekommen.

Es liegt dann an mir was ich damit anfange.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Es ist ein öffentliches Forum und jeder hier kann seine Meinung kundtun! :Nichtwissen:
Und ich bin mir sicher das alle hier einfach nur helfen wollen, jemanden dann zu unterstellen seine Meinung wäre nur negativ finde ich nicht sehr fair...

Und wenn ich alle meine Mädels zusammen trommle und um Rat frage, werde ich auch unterschiedliche Meinungen zu hören bekommen.

Es liegt dann an mir was ich damit anfange.
Das hast du schön geschrieben und das seh ich auch so.

Das der SE sich natürlich besser mit positiver Kritik/Feedback identifizieren kann, ist auch jedem von uns klar.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hab den Post auch vor der "Löschung" gelesen. Für mich las sich das alles an sich schon irgendwie weitgehend "verhalten positiv". Zumindest auf den ersten Blick. Allerdings möchte ich auf der anderen Seite Mod Venusstern auch irgendwie Recht geben, dass es schon ein bisschen auch nach "Oberwasser" klang von seiner Seite aus. Hm, schwierig. Das er die "Richtungsänderung" als solche wahrgenommen und dann erst mal "dicht" gemacht hat, lässt sich in Folge für mich schon irgendwie nachvollziehen. Auf der anderen Seite vermisse ich ein wenig die Empathie von seiner Seite aus. Das Solluna stellenweise wie ein Hund "gelitten" hat, müsste ihm doch aufgefallen sein bzw. das müsste er doch ein wenig gefühlt haben. Da kam halt echt wenig von seiner Seite aus zurück in den Gespräch. Ist zwar schon alles irgendwie "okay" gelaufen aber so richtig drauf einlassen kann/will er sich wohl nicht. Ist vielleicht einfach nicht seine Art bzw. entspricht nicht seiner Natur. Dann kann man ihn natürlich - auch nicht mit aller Taktik die einem so zur Verfügung steht - davon groß abbringen. Dann ist der Mensch halt so und Solluna muss sich selbst darüber im klaren werden ob sie darin für sich eine Zukunft sieht und damit umzugehen lernt oder doch irgendwann weiter zieht.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich glaube, es werden grad zwei Sachen vermischt.
Das eine ist die Haltung, die Solluna in diesem Gespräch gezeigt hat und dass sie das Gefühl hatte, wie sie schreibt, das Gespräch war gut und wichtig.
Das andere sind die Chancen, dass es nochmal zu einer Beziehung auf Augenhöhe kommen könnte, sein mangelnder Ausdruck an Empathie, seine "Ausreden" im Gespräch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.132
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben