Probleme in Kennenlernphase

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich muss bisschen auf Distanz gehen
Ich glaube, das könnte tatsächlich nicht schaden. Denn viel Nähe zueinander stellt man nicht durch ständige Anwesenheit her. Viel bringt viel ist, so glaub ich, einer der größten Trugschlüsse im Kennenlernen überhaupt.

Gefühle und Emotionen spürt man nicht nur durch schöne, leidenschaftliche, positiv emotionsgeladene Momente intensiv; sondern auch wenn man z.B. auch mal die Gelegenheit bekommt zu vermissen, Sehnsucht aufzubauen, auch mal etwas leichte Enttäuschung oder Frustration zu spüren, etwas ,Futter‘ bekommt um zu grübeln und zu hirnen usw. Durch solche Emotionen wachsen Kristalle.

Nur, durch deine Überpräsenz, Mimosa, nimmst du ihr ja gewissermaßen die Möglichkeit zu kristallisieren, weil sie gar nicht den benötigten Raum und die Zeit erhält, solche (wechselnden) Emotionen mal zu spüren und zu reflektieren.

Ein bisschen gesunde (nicht strategierte!) Distanz/Freiraum, in der du ihr mehr Raum gibst um das eigene Erleben zu spüren und zu reflektieren kann also alles andere als schaden :)

Nur von auf Distanz gehen „müssen” sollte keine Rede sein - besser wäre es, dies würde auch aus deinem eigenen Antrieb entstehen, eben weil sich bei dir die ganze Welt nicht nur um sie dreht :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Na siehst du, geht doch hätt ich jetzt fast gesagt. :lach:

Wahrscheinlich wollte sie es echt nicht ansprechen und ist jetzt erleichtert. Sie kann auch jetzt auf dich konzentrieren, du dich auf dich.

Bitte hör auch auf ständig Sex zu wollen oder sie anzufassen. Sie spürt das ja bestimmt irgendwie. Nicht böse gemeint. :blush:
Bei „uns“ gab es auch nicht jede Woche Sex und auch das war auszuhalten.

Frag sie auch nicht ständig, das nervt Frauen wirklich. Wenn sie was sagen will, dann sagt die es bestimmt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich schalt mich auch mal dazu.. Kann es sein, dass du den Post von Moora überlesen hast?
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du schon den ganzen Tag bei ihr und trotzdem im Forum aktiv? Würde mein OdB die ganze Zeit am Handy hängen, während er bei mir ist, dann wäre ihr Verhalten das mindeste, was ich tun würde.. Habt ihr nichts, womit ihr euch beschäftigen könnt? Spazieren gehen, kochen, einen Film schauen, whatever. Aber wenn jeder an seinem Handy hockt, dann kann man den Tag auch gleich getrennt verbringen.
Ich glaube nicht, dass du ihn überlesen hast, sondern ihn schlichtweg ignorierst. Das finde ich schon krass, mimosa.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Sorry ich gehe noch drauf ein heute versprochen!!!!!!!!!!

Sie hat mir gerade geschrieben und ich bin völlig überfordert, da ich was gemacht habe was ich normal nicht gemacht hätte, nämlich dass ich einfach gegangen bin.

Sie: Warst heute gelangweilt? Mit nem lach Smiley........ Was wäre da jetzt gescheit zu antworten sinngemäß. Ich kann ja nicht schreiben, weil ich sehe dass es ihr zuviel wird. Jedenfalls beschäftigt sie es, weil ich etwas gemacht habe womit sie nicht rechnete und ich will es jetzt nicht wieder kaputt machen mit ner komischen Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
966
Sorry ich gehe noch drauf ein heute versprochen!!!!!!!!!!

Sie hat mir gerade geschrieben und ich bin völlig überfordert, da ich was gemacht habe was ich normal nicht gemacht hätte, nämlich dass ich einfach gegangen bin.

Sie: Warst heute gelangweilt? Mit nem lach Smiley........ Was wäre da jetzt gescheit zu antworten sinngemäß. Ich kann ja nicht schreiben, weil ich sehe dass es ihr zuviel wird. Jedenfalls beschäftigt sie es, weil ich etwas gemacht habe womit sie nicht rechnete und ich will es jetzt nicht wieder kaputt machen mit ner komischen Antwort

Wir geben im Kennenlernen keine Antwortvorschläge. :smile:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
966
Lies doch einfach mal all die tollen Tipps, die du hier schon bekommen hast, lies Wolfgangs Seiten und den Artikel zur Kristallisation und schau dir andere Stränge im Kennenlernen an. Dann bekommst du eine Idee davon, was da gerade den Sand im Getriebe ausmacht und wie du dem entgegen wirken kannst.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Wir geben im Kennenlernen keine Antwortvorschläge. :smile:

Sie macht sich jetzt das erste Mal Gedanken und ich hab schon eine Stunde nicht geantwortet, was auch neu ist ich will das jetzt nicht kaputt machen indem ich die wieder zu sehr in Sicherheit Wiege und auf der anderen Seite möchte ich jetzt auch nicht unnötig auf cool machen, versteht ihr was ich meine. Die Wahrheit kann ich ja nicht sagen. Ihr müsst ja keinen konkreten Vorschlag machen nur so ne Tendenz
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
966
Die Tendenz steht doch schon auf den letzten Seiten ;)

Du schreibst es doch auch selber. Du musst sie jetzt nicht in Sicherheit wiegen und nicht diskutieren. Du hast ja was vor. Lass sie dich doch mal vermissen und sei nicht so vorhersehbar verfügbar. Ich würde da jetzt sowieso erstmal gar nicht antworten, bist ja unterwegs. Antworte doch wenn du spätabends zu Hause bist. Da reicht dann auch ein Nachti, ohne überhaupt auf ihre Nachfrage einzugehen.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Nachti wäre aufgesetzt sie kennt mich und ich schreibe nie gute Nacht.. wir wäre nein mit einem lach Smiley
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
966
Nachti wäre aufgesetzt sie kennt mich und ich schreibe nie gute Nacht.. wir wäre nein mit einem lach Smiley

Du kennst die Frau seit knapp zwei Monaten…. „Sie kennt mich“ wäre schon fast tragisch zu nennen und es wäre dann tatsächlich nicht verwunderlich, dass sie da ihr Autonomiebestreben verspürt, wenn du für sie jetzt schon so berechenbar bist. Du musst wissen was du tust, aber ich würde einfach mal unvorhersehbar und überraschend agieren.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Du kennst die Frau seit knapp zwei Monaten…. „Sie kennt mich“ wäre schon fast tragisch zu nennen und es wäre dann tatsächlich nicht verwunderlich, dass sie da ihr Autonomiebestreben verspürt, wenn du für sie jetzt schon so berechenbar bist. Du musst wissen was du tust, aber ich würde einfach mal unvorhersehbar und überraschend agieren.

Nein mit einem lach Smiley wäre nicht das was ich normal machen würde, aber eine gute Nacht wünsche ich nie, das käme bescheuert das bin nicht ich. Gibt ein nein mit lach Smiley zuviel Sicherheit oder wie?
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
966
Nein mit einem lach Smiley wäre nicht das was ich normal machen würde, aber eine gute Nacht wünsche ich nie, das käme bescheuert das bin nicht ich. Gibt ein nein mit lach Smiley zuviel Sicherheit oder wie?

Natürlich gibt ihr das Sicherheit. Also ehrlich…:::
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Natürlich gibt ihr das Sicherheit. Also ehrlich…:::
Ach du liebe Zeit.... Da bin ich dann echt überfordert weil ich das nicht fühlen kann wenn ich einfach Nachti schreib...... Das kann ich niemals durchzuziehen. Es müsste etwas sein dass besser als nein wirkt aber noch ich selbst bin
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Mimosa,

ich verstehe ja, dass man nichts vermasseln möchte usw... aber du strudelst dich gerade ziemlich in ne Kleinigkeit rein und wirkst verloren und unsicher.
Du bist doch Psychologe, was rätst du denn deinen Klienten in so ner Situation? Versuch das doch auch für dich selbst anzuwenden...?
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Mimosa,

ich verstehe ja, dass man nichts vermasseln möchte usw... aber du strudelst dich gerade ziemlich in ne Kleinigkeit rein und wirkst verloren und unsicher.
Du bist doch Psychologe, was rätst du denn deinen Klienten in so ner Situation? Versuch das doch auch für dich selbst anzuwenden...?

Ich muss leider zugeben dass ich Grad völlig überfordert bin. Ihr könnt das wahrscheinlich nicht nachfühlen wie es in mir aussieht, was ich verstehe, aber ihr müsst wissen dass schon alleine die Tatsache dass ich selbst gegangen bin, weit über dem ist was ich normal machen würde und dann noch so lange auf eine Antwort warte, so bescheuert und needy das auch klingen mag und auch ist, ich weiß es!!!!!!! Die Antwort ist dann noch der dritte Punkt. Ich hätte nie gedacht dass ich das überhaupt durchziehen kann
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Mach doch jetzt erstmal was, was dich wieder runterbringt und sortier dich neu. Die Antwort kann warten und dann schreibst halt etwas, was DU spontan schreiben würdest.
Du musst keine Erwartungen erfüllen.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Nein mit einem lach Smiley, aber das mache ich noch nicht, weil ich weiß dass es nicht das gelbe vom Ei ist, aber das einzige was mir Grad einfällt
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben