Probleme in Kennenlernphase

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Also jetzt fahr doch mal etwas runter :::

Sie hat jetzt wahrscheinlich gemerkt, dass ihr Verhalten dich nicht entzückt hat und jetzt will sie ausloten wo du stehst. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: mal eine Grenze aufzeigen und sie etwas nach hinten schieben oder ihr Sicherheit geben und zu Kreuze kriechen. Ich würde jetzt gar nichts machen. So aufgescheucht wie du bist, wird das doch jetzt eh nix.
Krieche ich mit einem schlichten nein zu Kreuze deiner Meinung nach. Für mich fühlt es sich 50/50 an.

Ist gar nichts dazu zu schreiben Grenze aufzeigen? Soll ich das unbeantwortet lassen und bin dann der King:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Mimosa, jetzt wurdest ja echt schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass keine Vorschläge gegeben werden und du fragst trotzdem weiter :shakehead:

Ich hab auch das Gefühl du möchtest gar nicht auf den Tipp hier eingehen, erstmal runterzukommen.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ehrlich leg das Handy weg, geh ne Runde laufen, mach sit ups, kalt duschen, irgendwas das den Kopf mal kurz frei pustet.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
905
Krieche ich mit einem schlichten nein zu Kreuze deiner Meinung nach. Für mich fühlt es sich 50/50 an.

Ist gar nichts dazu zu schreiben Grenze aufzeigen? Soll ich das unbeantwortet lassen und bin dann der King:lach:

Du drehst dich jetzt im Kreis. Ich bin für heute erst einmal hier raus, ist ja auch eigentlich alles gesagt. :PP
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Mimosa, jetzt wurdest ja echt schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass keine Vorschläge gegeben werden und du fragst trotzdem weiter :shakehead:

Ich hab auch das Gefühl du möchtest gar nicht auf den Tipp hier eingehen, erstmal runterzukommen.
Ich würde dir dringend empfehlen, hier mal eine Pause einzulegen. Vielleicht gehst du mal raus und machst dir über die Beiträge hier Gedanken?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Nee, du bist dann nicht der King. Aber du musst doch nicht jeden Furz von ihr innerhalb von Minuten beantworten?
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Wenn ich gar nicht darauf antworte ?
Ich denk mir nämlich auch grad, bin halt gegangen na und. Unhöflich will ich aber auch nicht sein
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Wenn ich gar nicht darauf antworte ?
Ich denk mir nämlich auch grad, bin halt gegangen na und. Unhöflich will ich aber auch nicht sein

Man muss ja nicht immer gleich antworten?
Außerdem bist du doch eh unterwegs?

Unhöflich ist das ja nicht. Unhöflich ist was ganz anderes.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Wenn ich gar nicht darauf antworte ?

Du meinst so wie auf die ganzen Ratschläge, die dir hier gegeben wurden? ()
Wie schon mehrmals erwähnt.. Lenk dich erstmal ab, ich werd beim Lesen deines Strangs schon irre, das überträgt sich in deiner momentanen Situationen vermutlich dann auch auf dein OdB
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich habe ein schlichtes nein geschrieben und gut ist, gehe jetzt ne Runde laufen und morgen lese ich den Text zur Kristallisation.

Danke für eure Nerven aus Stahl:lach:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ein schlichtes Nein klingt irgendwie beleidigt. Ist aber nur meine Meinung. :blush:

Viel Spaß!
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ein schlichtes Nein klingt irgendwie beleidigt. Ist aber nur meine Meinung. :blush:

Viel Spaß!
Sie ist auch nicht immer die Feine beim Antworten. Außerdem darf sie ja ruhig merken, dass mir was nicht so gepasst hat und was das sein kann, darüber kann sie sich gerne Mal Gedanken machen. Ich sitz dort wie Pik7 und sie macht derweil sonst was. Sie selbst ist wegen jedem Furz beleidigt und geizt auch selten damit dies auch zur Schau zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Mimosa,

ich möchte dich bitten, Moora's Post ernstzunehnen statt diesen einfach zu übergehen und grad so weiterzumachen wie vorher.

Bitte achte da in Zukunft drauf und setze das um.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Im konkreten Fall zb:
Nicht hier im Forum nachfragen was du tun sollst, sondern dein eigenes psychologisches Wissen einsetzen.
Dich selber in dem Bereich weiterbilden. Lies dir zb mal Lukes Strang durch. Luke ist ein Beispiel dafür wie man souverän mit unterschiedlichen Situationen umgeht.

Ich habe gerade mal gescrollt und geschaut wo du noch unterwegs bist und festgestellt, dass du seit deiner Anmeldung hier (200 Beiträge) nur bei dir geschrieben hast.
Du wirst unsicher, schreibst hier, knallst deine Unsicherheiten raus und erwartest gute Anregungen.
Wie wäre es damit, dass du mal bei anderen liest, schaust was du da rausziehen kannst? Dort schreibst und durch das „in den Dialog gehen bezüglich Probleme der anderen“ auch deine Haltung ändern kannst.

Wir beraten nicht engmaschig im Kennenlernen und ich bitte dich, darauf zu achten, dass du deine Fragen „was soll ich jetzt tun?“ mit dir selber ausmachst und danach bei Bedarf hier reflektierst.

Versuch dich auch bei anderen einzubringen, das wird dir auch gut tun.
Ich werde mir Lukes Strang zu Gemüte führen und mich auch bei anderen beteiligen. Für das Ignorieren deines Beitrages möchte ich mich entschuldigen. Wollte eine schnelle Lösung und war leider so egoistisch einfach weiter zu machen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Man muss ja nicht gleiches mit gleichem vergelten. Einfach mal warten lassen. Du hast ihr gesagt, dass du unterwegs bist und schreibst aber trotzdem. Naja…
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Man muss ja nicht gleiches mit gleichem vergelten. Einfach mal warten lassen. Du hast ihr gesagt, dass du unterwegs bist und schreibst aber trotzdem. Naja…
Ich hab ihr nicht geschrieben dass ich unterwegs bin??

Und was man aus einem nein alles heraus lesen kann:lach: eh fein, was zum Nachdenken. Nein kann auch einfach nein bedeuten, nein ich war nicht gelangweilt, stimmt auch. Mit Langeweile hatte das nichts zu tun und wenn sie näheres wissen möchte kann sie gerne genauer fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Könnten dann bitte die anderen im Strang auch darauf achten keine konkreten Interventionen zu geben? (Hagn?)

Mimosa, irgendwie...ich lese, dass du auch auf alles sofort eingehst und sofort eine Frage drauf stellst. Wieso? Es kann hier niemand dein eigenes Kennenlernen übernehmen! Statt immer wieder panisch und hektisch auszuagieren, lieber erstmal reflektieren. Vor allem auch erstmal die Grundsätze zur Beratung hier im Kennenlernen!
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Du hast geschrieben, dass du mit Freunden unterwegs bist. Dachte, dass sie das auch weiß. ;)

Sagte ja auch nichts von gelangweilt.

Ja, mach ich@Schneewittchen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben