Probleme in Kennenlernphase

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Sie hat gerade Schluss gemacht mit der Begründung dass ich sie für gemein und furchtbar halte und ihre Gefühle dadurch total abgekühlt sind. Außerdem hat sie oft das Gefühl alles falsch zu machen. Ich habe ihre Entscheidung einfach akzeptiert, keine Ahnung Leute. Sie hat auch schon geschrieben dass sie in letzter Zeit schon gemerkt hat dass ich sie vermehrt so nehme wie sie ist, aber da war es schon zu spät.

Ist ja jetzt eh egal, aber ich denke dass ihre Gefühle nicht stark genug waren, sonst übersteht man sich sowas oder?

Wolfgang hat ganz am Anfang des Strangs schon geschrieben, dass sie nicht bei 100% steht und dir gute Tipps gegeben. Die hast du aber nicht nachhaltig umgesetzt. Sie stand wohl nie bei 100% und agiert natürlich jetzt „schlau“, indem sie dir den schwarzen Peter zuschiebt. Du kannst jetzt nichts machen, außer strikt keinen Kontakt aufnehmen.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Das war's oder? Ich kann nix mehr tun? Ich habe es einfach akzeptiert und ihr alles Gute gewünscht

Du hast leider die ganze Zeit über immer zu viel „getan“. Dieser Beziehungsmodus mit den ständigen Treffen war Gift, wie gesagt, das hat Wolfgang ganz am Anfang des Strangs schon geschrieben. Du wolltest Sicherheit um jeden Preis, sie hätte Unsicherheit gebraucht, um sich weiter zu verlieben.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Facebook usw alles löschen oder? Ist das beste dann denk ich nicht soviel dran.

Habe es schon erledigt.

Gestern fragt sie mich noch warum mein Status auf Single ist und warum ich gegangen bin und schickt mir noch ein Bild wo sie sich ihre Nägel mit dem Lack den ich ihr geschenkt habe gestrichen hat und heute macht sie Schluss:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Facebook usw alles löschen oder? Ist das beste dann denk ich nicht soviel dran.

Habe es schon erledigt.

Gestern fragt sie mich noch warum mein Status auf Single ist und warum ich gegangen bin und schickt mir noch ein Bild wo sie sich ihre Nägel mit dem Lack den ich ihr geschenkt habe gestrichen hat und heute macht sie Schluss:zwinkern:

Wieso musst du denn immer in einen so panischen Aktionismus verfallen? ::: Man kann doch erst einmal alles so lassen wie es ist.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich nehme sie nicht wie sie ist finde ich schon irgendwie witzig weil es ja gerade umgekehrt ist:lach:.

Die Tipps von Wolfgang umzusetzen war leider nicht meine Liga. Ich mach mir da nicht Mal einen Vorwurf es nicht getan zu haben. Ich denke es sollte gerade beim Kennenlernen von beiden genug kommen ohne "strategieren" zu müssen. Da war wohl von Anfang an der Wurm drin, weil wenn ich mich von Anfang an verbiegen muss, passen wir doch einfach nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,

oh Mann, das tut mir leid. :(
Ob du da (noch) was tun kannst, keine Ahnung.
Vielleicht jetzt erstmal abwarten, runterkommen, was für dich machen.
Klingt komisch und ist hart, aber geht leider nicht anders. :(

Halt durch!
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hi Mimosa,

tut mir leid, das zu lesen.

Ich hatte mich aber auch schon gewundert, dass sie so relativ geduldig mit Dir ist... Aber solche Zeichen wie dass sie von sich aus sagt, dass sie sich von Dir eingeengt fühlt oder dass sie sich freut wenn Du gehst (nachdem ihr zuvor nebeneinander stumm in einem Raum sitzt) sind schon sehr ungünstig. Wobei sie es dafür aber lange mit Dir ausgehalten hat - sie war wohl innerlich auch son bissl hin- und hergerissen und unsicher, aus welchen Gründen auch immer.

Ach ja, und wichtiger Tipp meinerseits: Versuche Dir unbedingt nicht allzu viele Gedanken um ihre Begründung zu machen. Das ist meistens nur blabla, bei dem sie versucht iwelche rationalen Gründe für ihre fehlenden Emotionen Dir gegenüber vorzuschieben, was meistens kompletter Käse ist (weiß ich aus eigener Erfahrung).

Jetzt atme dieses We mal tief durch, mach was mit Freunden (falls Dir das guttut), trauer ruhig ein bisschen um sie, und ja, da geb ich Dir Recht, lösch sie ruhig auf allen social media-Kanälen, das wird Dir sogar zu 100 % guttun.

Und wenn Dus vom Kopf her schaffst, vergiss nicht, Dich hier iwann weiter einzulesen, die Infos hier kannst im Leben gut gebrauchen.

Kopf hoch und alles Gute Dir.
Jappi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Sie fragt mich ob ich mich nochmal treffen will wegen meinen Sachen. Ich muss dazu sagen dass ich bis auf 3 Unterhosen und einer Zahnbürste nichts dort habe. Möchte die deswegen nicht treffen da mich das wieder total aufwühlt. Wäre das OK wenn ich schreibe dass sie die Sachen gerne entsorgen kann? Da ist der Tank teurer als was die Sachen wert sind, ich versteh das schon wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich habe geschrieben dass wir uns wegen den paar Sachen nicht extra treffen müssen. Sie kann sie gerne entsorgen
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hi Mimosa,

tut mir leid, das zu lesen.

Ich hatte mich aber auch schon gewundert, dass sie so relativ geduldig mit Dir ist... Aber solche Zeichen wie dass sie von sich aus sagt, dass sie sich von Dir eingeengt fühlt oder dass sie sich freut wenn Du gehst (nachdem ihr zuvor nebeneinander stumm in einem Raum sitzt) sind schon sehr ungünstig. Wobei sie es dafür aber lange mit Dir ausgehalten hat - sie war wohl innerlich auch son bissl hin- und hergerissen und unsicher, aus welchen Gründen auch immer.

Ach ja, und wichtiger Tipp meinerseits: Versuche Dir unbedingt nicht allzu viele Gedanken um ihre Begründung zu machen. Das ist meistens nur blabla, bei dem sie versucht iwelche rationalen Gründe für ihre fehlenden Emotionen Dir gegenüber vorzuschieben, was meistens kompletter Käse ist (weiß ich aus eigener Erfahrung).

Jetzt atme dieses We mal tief durch, mach was mit Freunden (falls Dir das guttut), trauer ruhig ein bisschen um sie, und ja, da geb ich Dir Recht, lösch sie ruhig auf allen social media-Kanälen, das wird Dir sogar zu 100 % guttun.

Und wenn Dus vom Kopf her schaffst, vergiss nicht, Dich hier iwann weiter einzulesen, die Infos hier kannst im Leben gut gebrauchen.

Kopf hoch und alles Gute Dir.
Jappi
Dass sie sich gefreut hat darüber dass ich gegangen bin kann ich nicht behaupten, nachdem sie dann des Öfteren nachgefragt hat warum ich so plötzlich verschwunden bin und dass mit dem einengen hat sie selber Mal vor ein paar Wochen angemerkt, einfach in dem Sinne dass sie selbst lernen muss da auch selbst Grenzen zu setzen, ich aber darauf keine Rücksicht zu nehmen brauche, weil sie schon sagt wenn ihr was nicht passt. Soviel dazu.

Wenn zu wenig Gefühle da sind, findet man immer einen Grund.


Ja ich versuche so gut wie möglich darüber hinweg zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Klar, nen Grund findet man immer.

Sie hat eben aus Unsicherheit nachgefragt.

Aber sie hat es ja dennoch nicht immer gesagt, wenn ihr was nicht gepasst hat?

Ja, es ist grade hart. Man darf (und muss vielleicht auch) Trauer zulassen.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Klar, nen Grund findet man immer.

Sie hat eben aus Unsicherheit nachgefragt.

Aber sie hat es ja dennoch nicht immer gesagt, wenn ihr was nicht gepasst hat?

Ja, es ist grade hart. Man darf (und muss vielleicht auch) Trauer zulassen.
Das stimmt schon, aber ich bin kein Hellseher. So ein gewisses Grundmaß an Kommunikation, sodass man seine Wünsche äußern kann, muss schon vorhanden sein, wie will man sonst eine Beziehung führen wenn man alles immer in sich rein frisst und nix sagt bis dann nichts mehr geht.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Nee, ein Hellseher ist keiner.
Du hast schon recht, Kommunikation ist ein Muss.
Ich versteh dich da echt gut. :(
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Mimosa,

tut mir leid für dich, dass es dir jetzt so bescheiden geht :(

Für mich liest es sich so, dass dein OdB ihre kompletten Launen an dir ausagiert und dich teilweise regelrecht vorführt.

Siehe zuletzt, als sie die Dreistigkeit besaß während des Dates lieber zu lernen und zu lesen. Dann noch kackendreist zu fragen “warst du gelangweilt?” - das ist für mich fast ein bisschen verhöhnend, weil doch klar ist, dass der Andere gelangweilt ist, wenn man ihm gar keine Aufmerksamkeit während eines Dates schenkt.
Genauso die Situation, als sie dich wegen dem FB Status ansprach. Das kann ihr doch sowas von sch**ssegal sein, wenn sie sowieso am Tag drauf vorhat Schluss zu machen. Aber erst durch solche Fragestellungen Hoffnung zu suggerieren (du nimmst ja dann logischerweise an, es wäre ihr wichtig) und dann am nächsten Tag dich abzuservieren und ins Bodenlose plumpsen zu lassen, empfinde ich tatsächlich als geradezu toxisch und mit deinen Emotionen spielend.

Auch ihre Begründung des Schlussmachens (du hälst sie für gemein und furchtbar) ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Da verdreht sie doch irgendwie komplett die Tatsachen, da du ihr, so wie ich es gelesen hatte, immer bereitwillig den Hof gemacht hattest. Da frage ich mich wirklich ob mit ihrer Wahrnehmung alles in Ordnung ist oder wieso ausgerechnet sie sich nun so als armes Opfer deiner Launen darstellt.

Wenn man noch weiter drüber nachdenkt und analysiert, lassen sich hierzu sicherlich noch weitere Beispiele finden.

Dann, kurz nach dem Schluss machen, nach einem Treffen zu fragen wegen einer Übergabe wegen ein paar Pillepalle-Sachen ist auch absolut taktlos und auch hier beschleicht mich das Gefühl, dass es ihr nicht darum geht, dir deine Brocken wiederzugeben sondern dich eher weiter vorzuführen.

Ich hoffe, ich irre mit meinem falschen Gefühl und meinem üblen Eindruck. Aber für mein Empfinden ist das toxisch und absolute Vorführerei was die Dame da betreibt und so hast du nicht nötig mit dir umgehen zu lassen.

Ich hoffe, du kommst schnell von ihr los.:trost:

P.S.: Sorry für meine direkten Worte. Aber ich habe hier wirklich das Gefühl, dass mit der Dame etwas nicht ganz ,koscher’ ist, so wie sie sich verhält und kann dir deshalb nur raten für dein eigenes Wohl schnell das Weite zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Mimosa,

tut mir leid für dich, dass es dir jetzt so bescheiden geht :(

Für mich liest es sich so, dass dein OdB ihre kompletten Launen an dir ausagiert und dich teilweise regelrecht vorführt.

Siehe zuletzt, als sie die Dreistigkeit besaß während des Dates lieber zu lernen und zu lesen. Dann noch kackendreist zu fragen “warst du gelangweilt?” - das ist für mich fast ein bisschen verhöhnend, weil doch klar ist, dass der Andere gelangweilt ist, wenn man ihm gar keine Aufmerksamkeit während eines Dates schenkt.
Genauso die Situation, als sie dich wegen dem FB Status ansprach. Das kann ihr doch sowas von sch**ssegal sein, wenn sie sowieso am Tag drauf vorhat Schluss zu machen. Aber erst durch solche Fragestellungen Hoffnung zu suggerieren (du nimmst ja dann logischerweise an, es wäre ihr wichtig) und dann am nächsten Tag dich abzuservieren und ins Bodenlose plumpsen zu lassen, empfinde ich tatsächlich als geradezu toxisch und mit deinen Emotionen spielend.

Auch ihre Begründung des Schlussmachens (du hälst sie für gemein und furchtbar) ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Da verdreht sie doch irgendwie komplett die Tatsachen, da du ihr, so wie ich es gelesen hatte, immer bereitwillig den Hof gemacht hattest. Da frage ich mich wirklich ob mit ihrer Wahrnehmung alles in Ordnung ist oder wieso ausgerechnet sie sich nun so als armes Opfer deiner Launen darstellt.

Wenn man noch weiter drüber nachdenkt und analysiert, lassen sich hierzu sicherlich noch weitere Beispiele finden.

Dann, kurz nach dem Schluss machen, nach einem Treffen zu fragen wegen einer Übergabe wegen ein paar Pillepalle-Sachen ist auch absolut taktlos und auch hier beschleicht mich das Gefühl, dass es ihr nicht darum geht, dir deine Brocken wiederzugeben sondern dich eher weiter vorzuführen.

Ich hoffe, ich irre mit meinem falschen Gefühl und meinem üblen Eindruck. Aber für mein Empfinden ist das toxisch und absolute Vorführerei was die Dame da betreibt und so hast du nicht nötig mit dir umgehen zu lassen.

Ich hoffe, du kommst schnell von ihr los.:trost:

P.S.: Sorry für meine direkten Worte. Aber ich habe hier wirklich das Gefühl, dass mit der Dame etwas nicht ganz ,koscher’ ist, so wie sie sich verhält und kann dir deshalb nur raten für dein eigenes Wohl schnell das Weite zu suchen.

Das was du geschrieben hast, spricht mir wirklich zu 100 Prozent aus der Seele!!!!!!!! Du triffst für mein Empfinden den Nagel auf den Kopf!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Mimosa,

Für mich liest es sich so, dass dein OdB ihre kompletten Launen an dir ausagiert und dich teilweise regelrecht vorführt.

Das Gefühl habe ich auch. Ich vermute, durch dein Gehen beim letzten mal und deine darauffolgenden knappen Antworten war sie völlig verwirrt, weil sie dich so bisher nicht kennengelernt hat, und wollte dir jetzt mit dem 'Schluss machen' zuvor kommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das gar nicht ihrem eigentlichen Willen entspricht und sie dadurch eher ein wieder ankriechen kommen von dir erzeugen möchte. Sonst warst du ja meist derjenige, der wieder ankam, nach einem Treffen gefragt hat, usw. Sie sagt zwar, dass es ihr zu viel war und sie mehr Freiraum braucht, allerdings scheint ihr dieser auch nicht so wirklich zu schmecken.

Was auch immer bei dieser Frau los ist, es ist auf jeden Fall keine gesunde Einstellung und wirkt tatsächlich etwas toxisch. An deiner Stelle würde ich tatsächlich versuchen mit ihr abzuschließen, auch wenn ich denke, dass sie so schnell nicht Ruhe geben wird. Es gibt viele andere tolle Frauen auf dieser Welt, sie wird nicht die letzte gewesen sein. Mit ihr wirst du aber vermutlich dauerhaft in dieser Panik und diesem inneren Stress sein, wie es in den letzten Wochen der Fall war. Und was bringen schon einige tolle Stunden in der a Woche, wenn der Rest aus Stress besteht?

Halte den Kopf hoch und Blick nach vorn. Übrigens, deine Reaktion auf ihre Nachricht fand ich sehr gut, du hast nicht gebettelt und nicht versucht das Ruder noch ein mal rumzureißen, das zeugt auch von Stärke :brav:
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Mimosa,



Das Gefühl habe ich auch. Ich vermute, durch dein Gehen beim letzten mal und deine darauffolgenden knappen Antworten war sie völlig verwirrt, weil sie dich so bisher nicht kennengelernt hat, und wollte dir jetzt mit dem 'Schluss machen' zuvor kommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das gar nicht ihrem eigentlichen Willen entspricht und sie dadurch eher ein wieder ankriechen kommen von dir erzeugen möchte. Sonst warst du ja meist derjenige, der wieder ankam, nach einem Treffen gefragt hat, usw. Sie sagt zwar, dass es ihr zu viel war und sie mehr Freiraum braucht, allerdings scheint ihr dieser auch nicht so wirklich zu schmecken.

Was auch immer bei dieser Frau los ist, es ist auf jeden Fall keine gesunde Einstellung und wirkt tatsächlich etwas toxisch. An deiner Stelle würde ich tatsächlich versuchen mit ihr abzuschließen, auch wenn ich denke, dass sie so schnell nicht Ruhe geben wird. Es gibt viele andere tolle Frauen auf dieser Welt, sie wird nicht die letzte gewesen sein. Mit ihr wirst du aber vermutlich dauerhaft in dieser Panik und diesem inneren Stress sein, wie es in den letzten Wochen der Fall war. Und was bringen schon einige tolle Stunden in der a Woche, wenn der Rest aus Stress besteht?

Halte den Kopf hoch und Blick nach vorn. Übrigens, deine Reaktion auf ihre Nachricht fand ich sehr gut, du hast nicht gebettelt und nicht versucht das Ruder noch ein mal rumzureißen, das zeugt auch von Stärke :brav:
Heute kommen irgendwie lauter Sachen die ich zu 100 Prozent unterschreiben kann. Danke vielmals für euren Einsatz!!!!

Ja ich reagiere in letzter Zeit absolut nicht so wie sie damit rechnen würde, vor allem jetzt wo sie Schluss gemacht hat. Meine Vorgänger sind zumeist bei ihr heulend vor der Tür gestanden und sie hat den einen ausgelacht und den anderen nochmal zumindest für kurze Zeit, zurück genommen. Ein anderer hat sie wochenlang gestalkt. Sie kennt nur sowas und dann komme ich und reagiere recht souverän, was sie auch wieder verwirren wird, wie auch immer. In ihrer "pathologischen" Blase, wird die es unter Umständen dann so interpretieren, dass ich sie eh nicht geliebt habe, wenn ich jetzt nicht versuche das Ruder umzureißen......... Aber ja wer weiß das schon. Ich fände es absolut toxisch von mir aus hier aktiv zu werden. Sie hat mich abserviert, ich bin doch kein Hund, außerdem will sie keinen Hund, sagte sie zumindest Mal, aber sie hat viel gesagt und zugleich nichts:lach:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Gestern fragt sie mich noch warum mein Status auf Single ist und warum ich gegangen bin und schickt mir noch ein Bild wo sie sich ihre Nägel mit dem Lack den ich ihr geschenkt habe gestrichen hat und heute macht sie Schluss:zwinkern:
Das finde ich in Kurzform, absolut bezeichnend dafür, wie sie ihre wechselhaften Launen an dir ausagiert.

Solche Umschwünge sind m.M.n. alles andere als gesund und für dich, als Verliebten, der ihr natürlich wohlgesonnen ist, natürlich auch schwer bis gar nicht mit umzugehen.
Meine Vorgänger sind zumeist bei ihr heulend vor der Tür gestanden und sie hat den einen ausgelacht und den anderen nochmal zumindest für kurze Zeit, zurück genommen.
Das wundert mich auch gar nicht. Dass sie deinen Vorgänger ausgelacht hat, spricht für meine Theorie des Vorführens und lässt für mich darauf schließen, dass sie keine geeignete Kandidatin für eine gesunde Beziehung ist - weder für dich noch irgendwen.
In ihrer "pathologischen" Blase, wird die es unter Umständen dann so interpretieren, dass ich sie eh nicht geliebt habe, wenn ich jetzt nicht versuche das Ruder umzureißen.........
Gut möglich…aber du hast hier gar nichts rumzureißen!
Hoffentlich zeigt dir diese verquere Denkweise nur auf, dass sie keine geeignete Kandidatin für eine gesunde, ausgeglichene Beziehung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Irgendwie komme ich mir verarscht vor. Sie sagte Mal dass wenn sie sich öfter als 2 Mal mit jemandem getroffen hat, niemals per WhatsApp Schluss macht, sondern immer persönlich. Mit ist klar dass es jetzt eh wurscht ist, aber nicht mal die Mühe hat sie sich gemacht. Fühle mich als wäre ich ihr einen Dreck wert gewesen. Ich dreh mich jetzt wieder im Kreis das merke ich schon. Es tut einfach so verdammt weh und meine Gefühle sind leider trotz allen "Wissens" immer noch die gleichen, es ist verrückt. Mich wundert wie ich so "cool" reagieren konnte, obwohl mein Herz stehen geblieben ist. Trotz allen Schmerzes und Gefühlen keinen Impuls zu verspüren jetzt irgendwas zu tun zeigt zumindest dass ich noch ausreichend Würde besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.597
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben