Provokation in der KS ?

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Hallo ihr Lieben,

möchte jetzt auch mal einen Thread eröffnen. Habe hier viel gelesen und mich dann vor kurzem angemeldet.
Meine Geschichte wäre etwas länger, darum beziehe ich mich zunächst auf die KS.

Ich, 47, bin von meiner Ex, 43, offiziell seit drei Monaten getrennt. Sie hat es beendet, trotz angeblicher Liebe.
Bis vor drei Wochen waren wir trotzdem unzertrennlich und sind auch immer wieder intim gewesen.
Dann gab es eine Aussprache meinerseits, und bin zu ihr hin. Gebracht hat es zunächst gar nichts, ausser das wieder mehr lief.
Am nächsten morgen kamen zwei sms von ihr:
Kontaktabbruch bis sie ihre Gefühle für mich runtergefahren hat und wir uns neutral gegenüberstehen können.
Habe dann nicht mehr reagiert und sie einmal beim Einkaufen ignoriert, und ihr Lächeln nur erwidert.
Heiligabend kam dann überraschend eine neutrale mms.

Ich wollte erst nicht antworten, habe dann aber 12 Stunden später zurückgeschrieben, dass sie es wohl nett gemeint hat mit den Grüßen, ich aber zukünftig jeglichen Kontakt nicht aufrechthalten möchte.

Ihr handy war aus in der Nacht, aber am nächsten Morgen kam dann schnell eine sms: "Dann sorry"

Nun dachte ich, jetzt ist erstmal Ruhe und KS durchziehen.
Nichts da, am zweiten Weihnachtstag kam die nächste sms:
"Kann nicht verstehen, warum du auf Distanz gehst und jeglichen Kontakt ablehnst."

Ich habe nicht darauf geantwortet, nur gewundert, weil sie sonst immer sehr konsequent und stur ist.
Im übrigen sollte ich noch erwähnen, dass sie direkt nach unserer Aussprache eine Fernbeziehung oder Affaire eingegangen ist, was sie mir aber nicht mitteilte.

Heute morgen bekomme ich um 6 Uhr!!! also kurz bevor sie arbeitet wieder eine sms, und die hat mich im ersten Moment schockiert und umgehauen.

Inhalt ungefähr:"Es ist schön einen neuen Körper zu fühlen und zu spüren, und du solltest dich auch mal darauf einlassen und wieder zulassen. Ist ja nicht schlimm, wenn ich das schreibe. Gruß"

Habe bisher nicht geantwortet und muß mittlerweile sogar etwas darüber schmunzeln. Für mich ist das jetzt reine Provokation und sie tut mir echt leid. Wie kann eine erwachsende Frau, die eine 16 jährige Tochter hat auf so einer untersten Schublade landen?!
Sie hat einen Neuen und schreibt mir indirekt, wie toll der Sex ist.
Für mich klingt das eher unglücklich und ich denke, sie will mir einen mitgeben, weil ich erstmals konsequent die KS halte.

Was meinst ihr zu ihrer letzten sms?

Danke, lieben Gruß Miles
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo.

Ich sehe das aehnlich wie Du. Ihr wird das nicht "gepasst" haben, dass Du den Kontakt abbrechen willst und sie zieht jetzt alle Register. Dieses "eifersuechtig"-machen jetzt ist ihre "Strafe" fuer Dich. Reine Provokation. Sie hat ganz ganz sicher nicht mit Dir abgeschlossen, sonst haette sie es garnicht noetig, Ihre angebliche Gleichgueltigkeit auf diese Weise zu provozieren. Lass Dich nicht darauf ein, halte Dich an das, was Du ihr geschrieben hast. Keinen Kontakt.
Liebst Du sie eigentlich noch, bzw moechtest Du sie zurueck?
Halt die Ohren steif!
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Danke für deine schnelle und liebe antwort..

Ich weiß seit Tagen nicht mehr, ob ich sie noch liebe oder noch lieben kann.

Komischerweise war diese letzte sms die Beste, die ich jetzt kriegen konnte. Eigentlich würde sie sich auf so ein Niveau nicht herablassen. und es ist auch nicht normal so etwas einem Ex zu schreiben, einfach super unfair.
Selbst wenn alles sooo toll mit dem Neuen sein sollte, dann behalte ich es doch für mich, aber schreibe es nicht dem Ex.
Gut, dass ich hier bin, denn vor einiger Zeit hätte ich ihr einiges dazu geschrieben und es wäre sicher eskaliert.
In diesem Moment bin ich etwas aufgewühlt. Habe Gefühle wie Hass, Wut aber gleichzeitig auch ein lächeln auf den Lippen.
Am liebsten würde ich heute irgendwann schreiben: Tut mir leid, dass es bei dir so schlecht läuft.

Werde mich aber versuchen zu beherrschen, denn sie wartet ja sicher auf eine Antwort
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ich glaube ganz sicher, dass sie von Dir genau JETZT eine Antwort erwartet und das wuerde ich nicht tun. Geduld ist eine Tugend - und die Loesung. Lass sie schmoren und nutze Du die Zeit Dir darueber klar zu werden was Du willst. Oder ob Du sie noch willst. Das Laecheln auf Deinen Lippen kann ich gut nachvollziehen. Behalte es bei, das ist sicher der bessere Ratgeber als Wut und Hass. Diese Laecheln wird Dich nicht zu einer voreiligen Handlung verleiten. Schreib ihr lieber nicht. Reagier' garnicht. Das ist 100 mal wirkungsvoller als jede Anmerkung wie:tut mir leid dass es bei Dir so schlecht laeuft.
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Ich weiß, dass du recht hast.. Wäre nur ein gefundenes Fressen für sie. Frage mich gerade nur, ob sie mal irgendwann nachdenkt, was sie da gerade tut. Sie wollte mich ja mal in die Freundschaftsschiene packen, wie den einen oder anderen Ex auch, aber bei uns kann das nicht funktionieren.

Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn und meine Nerven auch
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Vielleicht habe ich ja Glück, und Wolfgang schaut vorbei und schreibt mir kurz etwas aus seiner Sicht.....
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
"Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn und meine Nerven auch"

=> ruhig brauner, ganz ruhig :namaste:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Bleib cool. Klar wird sie nachdenken. Aber dazu muss sie erst mal die Zeit bekommen. Und sie muss merken, dass sie es mit Dir NICHT machen kann. Sie muss Dich vermissen. Das muss richtig weh tun. Deshalb solltest Du nicht reagieren. Mach mal etwas mit dem sie nicht rechnet. Sie wartet auf Deine Antwort. Also gib ihr keine Antwort. Gib ihr die Moeglichkeit nachzudenken.
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
"Sie muss Dich vermissen. Das muss richtig weh tun. Deshalb solltest Du nicht reagieren. Mach mal etwas mit dem sie nicht rechnet."

=> wo her weiß man eigentlich, dass man etwas tut - in der annahme die ex rechnet nicht damit - womit die ex nicht rechnet - aber durch sein handeln die ex bestätigt bzw sie genau das erwartet hat??

==> ihr versteht meinen Satz :nanu:


Zuletzt modifiziert von Guile am 28.12.2011 - 09:52:17
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo Guile. Ich versteh Deinen Satz auch, musste ihn aber zweimal lesen! :-)
Sie kennt ihn doch. Sie weiss doch welchen Knopf sie druecken muss. Und dann weiss sie was kommt. Das genau wuerde ich nicht machen. Was meinst du?
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Nein, ich werde nicht antworten.. Nachdenken tut die eh nicht, da sie immer nur maximal 2-3 Wochen nach Beziehungsende allein ist. Das war selbst nach ihrer 17 jährigen Ehe so. Sie kann nicht allein sein. Allerdings ist das, was sie mit mir hier macht, das erste Mal so.
Ich glaube, meine augen werden leuchten, wenn ich sie das nächste Mal beim Einkaufen oder sonst wo treffe:smile:
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
das war schon in etwa die erwartete antwort,

ABER woher weiß man(n) das frau jetzt nicht genau mit dem gegenteil rechnet?

sprich: durch den schock der trennung usw. das sie genau dieses jetzt gegenteilige verhalten erwartet bzw sich evtl. sogar wünscht oder es auch einfach nur als protest bewertet.

oohhh je, das wird jetzt gleich in philosophie abdriften :rofl:
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Alter Verwalter,
ich habe die SMS gelesen und es hat sogar mir auf den Magen geschlagen.
Wie kann man nur so bösartig sein?
Sie will Dir weh tun.
Sie will, dass es Dir schlecht geht.

So was willst Du nicht zurück, oder?
Liebe Grüße
Gauloises
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Guile, meinst du mit deiner These, dass sie eigentlich damit rechnet, dass ich schreibe, aber innerlich hofft, dass es nicht so ist?

schwierig
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Hi Gauloises...

Ja, ich bin auch perplex und mehr noch... Habe um diese Liebe immer gekämpft und alles gegeben. Gerade auch als ich erfuhr, dass sie "mißbraucht" wurde in ihrer Kindheit. Darum war es in der Beziehung auch nie einfach, da sie ein Problem mit der Nähe bekam, was anfangs gar nicht so war. Darum wahrscheinlich jetzt auch Fernbeziehung
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
"Guile, meinst du mit deiner These, dass sie eigentlich damit rechnet, dass ich schreibe, aber innerlich hofft, dass es nicht so ist?"

=> schon so irgendwie, aber da kann man nen eigenen thread aufmachen, und dort philosophieren ... die aussage von mir war hier etwas fehl am platz. ... da waren wohl meine gedanken grad voll am spinnen.

=> grundsätzlich würde ich auf das aber auch nicht schreiben - evtl. war auch gar nichts oder es war nicht so schön wie mit dir aber sie erzählt das gegenteil. aber wie auch Gauloises sagt, dass ist schon eine ganz harte nummer und auch untereste schublade. jede antwort deinerseitz auf diese sms, würde ich nur zeigen, dass du dich damit beschäftigt hast und es dir nicht am arsch vorbei geht und je später du diese nachricht beantwortest, desto mehr weiß sie, wie sehr / lang du dich damit beschäftigt hast.

=> lösch die sms gleich - aus dem auge aus dem sinn - dann kommst nimmer dazu sie noch mal zu lesen.


Zuletzt modifiziert von Guile am 28.12.2011 - 10:16:02
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo Guile. Ich versteh Deinen Satz auch, musste ihn aber zweimal lesen! :-)
Sie kennt ihn doch. Sie weiss doch welchen Knopf sie druecken muss. Und dann weiss sie was kommt. Das genau wuerde ich nicht machen. Was meinst du?
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Sorry bin nochmal auf den "Absenden"-Knopf gekommen.
Nein ich glaube nicht, dass sie erwartet dass Du nicht schreibst. Sie erwartet genau das. Ich denke schon dass sie der Typ ist, der auch auf sowas noch eine Reaktion erwartet. Ich finde das auch nicht boesartig, ich empfinde das als gekraenkte Eitelkeit. Ich denke sie verkraftet nicht, dass miles KS moechte. Sie hat mit dieser "Eifersuchtsnummer" reagiert. Ist zwar nicht besonders elegant und auch nicht unbedingt fair, aber was anderes scheint in ihren Augen nicht zu ziehen. Reagier einfach nicht und gut is!
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Aber ich war nicht der, der anfangs eine KS wollte... Das war sie nach unserer Aussprache.
Hab mich dann daran gehalten bis sie Weihnachtsgrüße schrieb. Danach hat sie von mir nur diese eine endgültige sms bekommen. Im Endeffekt habe ich mich nur dran gehalten und sie nicht.
Ich frag mich nur, wenn da jemand neues ist, wieso schreibt sie einem das und dann noch so früh morgens. Hat sie denn nichts besseres zu tun z.B. ihr Glück zu genießen?!

Echt, sie veranstaltet das alles, trennt sich und nun so etwas. Was will sie überhaupt. Das ist das, was ich nicht verstehe. Sie hat doch alles, was sie wollte erreicht.
Bin gespannt, ob da noch etwas kommt
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Naja aber sie hat ja immer alles vorgegeben. Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass Du Dich daran haelst. Bzw dass Du jetzt Deinerseits sie an die KS erinnerst. Ich moechte wetten dass da keiner anderer ist. Und ja da kommt noch was. Wart's ab!
Wichtiger waere mir zu erfahren was du willst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.362
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben