Provokation in der KS ?

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Oh Mann, die SMS ist doch echt hammerhart! Wie kann man sowas machen?!

Also, ich denke, entweder ist dieser Neue frei erfunden, um Dich eifersüchtig zu machen oder sie war wirklich mit ihm zusammen heute Nacht und das hat ihre Sehnsucht nach Dir nur noch verstärkt.

Sie hat dich alles andere als abgehakt. Dann hätte sie es nicht nötig, so was zu schreiben. Wahrscheinlich wollte sie sich mit den Weihnachtsgrüßen annähern und du hast nicht so reagiert, wie sie erwartet hat. Jetzt glaubt sie, sie muss stärkere Geschütze auffahren, damit Du reagierst.

Antworte da nicht drauf. Sie fragt Dich ja auch nichts, so dass eine Antwort nötig wäre.
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Also das jemand existiert weiß ich, da ich sie vor einer Woche im Auto sah.

Mir geht einfach nicht aus dem Kopf, wie Exen so sein können. Es gab zuletzt keinen Streit.
Weiß auch gar nicht mehr, wie ich reagieren soll und werde falls sie mir wieder über den Weg läuft. Momentan erkenne ich sie kaum wieder. Ihr fehlt jegliche Empathie.

Während ihrer Ehe hatte sie kaum Sex und auch keinen Spass daran, bei dem Nachfolger der Ehe auch nicht, er war verheiratet und ist heute ihr bester Freund.
Zwischen uns gab es auf dieser Schiene eine starke, intensive Anziehung und das war bis zuletzt so. Darum glaube ich, dass sie mich genau mit diesem Punkt der Sexschiene verletzen will.
Sie hat es irgendwie auch geschafft, dass ich mich heute wieder schlechter fühle, aber auf der anderen Seite kann sie einem nur Leid tun.
 
C

Calypso

Gelöschter User
Kann sie auch! Denn eines kann ich Dir ganz sicher sagen, wenn ich mich als Frau mit dem Neuen wirklich wohl fühle, drehe ich mich nicht sofort um, wenn am Morgen danach das Bett noch warm ist, und simse meinem Ex - egal, was ich dem simse.
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Danke Calypso, das sehe ich eigentlich auch so, aber was ist bei den Exen schon normal.
War ich neu verliebt nach einer Trennung, dann wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen, der Ex so etwas zu schreiben, ob ich nun der Verlasser oder Verlassene bin.
Je länger ich darüber nachdenke, umso besser fühle ich mich. Diese sms hat mich in eine ganz andere Lage versetzt. Und durch dieses Forum reagiere ich endlich normal und wohl auch richtig, indem ich nicht reagiere.
Boah, was hätte ich früher alles zurückgeschrieben....

Danke euch, miles
 

Ben85

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
129
Calypso hat Recht. Wenn Sie dann am nächsten Morgen Jemandem schreibt dann sicherlich Ihrem neuen Fic...Bekannten. Und ganz bestimmt nicht Dir.

Ist sicherlich so das es sie ein wenig in Ihrem Stolz kränkt das Du Ihr nicht mehr hinterher läufst. Und durch dein nicht reagieren geht Sie immer noch einen Schritt weiter um dich irgendwie zu ner Reaktion zu zwingen. Das Sie dann so ausfallend wird könnte genau deswegen sein. So nach dem Motto "Wenn Du mir nicht hinterhersabberst leck mich am Arsch, der Andere hast eh besser drauf als Du". Irgendwo ja schon ein ziemliches Zeichen von Schwäche wenn man sich so äußert. Sollte Dir aber eigentlich nur helfen wenn Sie das so offensichtlich zeigt.

Bei meiner übrigens ähnlich: Sie hatte ne Woche nach der Trennung nen neuen Kerl und stellt seitdem nahezu täglich irgendwelche zweideutigen Nachrichten und Bilder bei FB ein. Ihr geht's ja ach so toll, sie unternimmt so viel und fährt mit dem Kerl in den Urlaub usw usf. Da hat Sie sonst einmal im Monat was gepostet. Hat sicherlich auch das Ziel zu schauen wie ich darauf reagiere. Aber Sie machts damit für mich unterm Strich einfacher. Denn mit jeder News von Ihr die indirekt auf mich abzielt weiß ich inzwischen umzugehen und verstehe das Sie auf ne Reaktion wartet. Und das kann ich deswegen mit Freuden bleiben lassen :)
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Ist irgendwie heute mein Glückstag:muelltonnen smiley:

Jetzt kam mir gerade auf unserer Hauptstrasse der Typ dieser Fernbeziehung entgegen und wieder auf dem Weg zu ihr....

Wer weiß, was dann morgen wieder für ne sms kommt (Galgenhumor)
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
ich versuche das mal aus ihrer sicht zu deuten...kenn mich nämlich gut aus mit der problematik, sich an nen anderen typen nach ner trennung zu werfen, aus eigenen früherren erfahrungen:

für sie wird es mit einem neuen typen, einfacher die trennung zu verarbeiten, ganz einfach! (hat sie ja immer so gemacht, ist ihr schema, wie du selbst schreibst.) Sie hat alles was sie braucht und muss auf nichts verzichten, was sie in der beziehung mit dir hatte. Dadurch will sie dich schneller vergessen und es geht ihr sogar soo gut dabei, dass sie dir sogar den tipp gibt, das gleiche zu machen!!!!
Es funktioniert nämlich tatsächlich dann besser, das loslassen....

Ist ein sehr sehr einfacher weg (den geht sie aber gerade). das muss nicht heißen, das sie verliebt ist in den typen bzw. ich geh mal davon aus, das sie es nicht ist...sie projeziert die liebe, die noch in ihr ist auf den neuen.

Der einfachste weg halt! Sie ist nicht stark genug, dass auch anders zu regeln! die frage stellt sich doch, ob das ne frau ist, die gut ist für dich?
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Sicher tut sie mir jetzt nicht mehr gut, das ist mir gerade heute sehr bewußt geworden.
Sie ist anfänglich immer auf Nähe aus, irgendwann geht sie dann auf Distanz. Ich bin mal bei ihr unangemeldet aufgetaucht und da hat sie mich zusammengeschissen und ich bin dann gegangen. So etwas geht gar nicht.
Insgeamt würde ich fast sagen, dass sie beziehungsunfähig ist. Sobald es zu nah wird und Liebe im Spiel ist, dann trennt sie sich und wirft sich dem Nächsten um den Hals.
Bin ich bei einem Streit bei ihr aufgetaucht, dann blieb sie äusserlich hart, brach dann aber regelmäßig innerlich zusammen. Würde sagen eine typische FOS
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Lucky_Desaster

Also das man wirklich verarbeitet, wenn man sich einem anderen an den Hals wirft, wo soll das hinführen?!

Irgendwann läuft doch mal dieses Gefühlsventil über und alles kommt hoch. Das kann doch niemand langfristig aushalten, weil es ja auch eine Art Gefühlsunterdrückung bedeutet.
Da kann der Kopf noch so stark sein, wir sind Menschen und das Unterbewusstsein wehrt sich doch irgendwann gegen diese Unterdrückung
 

Santano

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2011
Beiträge
107
Hallo Lucky_Desaster und MilesAway,

Da muss ich Lucky_Desaster rechtgeben,.
Selbst mir ging es schon mal so früher und auch meine Vorige Beziehung wo mich die Ex auch verlies (also exex),. bevor wir uns kennnenlernten hatte sie sich von ihrm Ex getrennt und trotzem lief es gut für uns u d nach 1 Monat Beziehung, sagte sie mir, sie habe noch Gefühle für den EX. Ich war sozusagen ihre Übergangsbeziehung, wo es ihr auch gut ging mit mir.

Das selbe sehe ich nun auch so dem Fall von MilesAway, dass es deiner Ex jetzt gut geht und sie die Gefühle für dich in dem Neuen Kerl reinsteckt, aber diese, und das glaube ich schon sehr wahrscheinlich, nicht rausgehen aus ihr.

So Gefühle können nicht von 1 Monat auf den anderen einfach so verschwinden. Sie sind nur auf Eis gelegt.

Hoffe du verstehst meine etwas verwirrende Schreibweise, wie ich das meine.

Will damit sagen, es ist für dich noch nicht verloren, selbst wenn sie in einer neuen Bezeihung ist.

Die Schritte sind dann bei ihr - zuerst Trennung von dir, dann Gefühle auch weniger, fühlt sich aber zugleich verletzt, aber durch den neuen Kerl wiederum geheilt (in erster Linie), dann nach einiger Zeit werden ihre eingefroheren Gefühle wieder aufgetaut und sie wird kommen.
Liegt halt alles an dir, wie du dich von ihr fern hältst, ohne sms, kein Anruf! usw.

Sie muss das Gefühl von dir kriegen, dass es dich nicht juckt dass sie nen neuen hat.
Ich weiß, es ist hart und wir immer hart sein, aber du hast keine andere Chance.

Zieh es so durch, wie wir es alle versuchen, obwohl ich ja auch weiß wie sehr du es versuchst. Ich versuche es ja auch und hatte auch meine Rückfälle und wurde schwach immer und immer wieder.

Aber wir alle sitzen nun mal im selben Boot, und wissen eigentlich wie wir es angehen müssen diese Strategie, nur wie geraten leider immer wieder in Verzweiflung.

Ich weiß, ich höre mich auch an wie wenn ich jetzt ja das auch weiß, wie man es machen muss (KS), aber leider kommt man da so leicht wieder raus..

Hoffe für dich das alles gut wieder wird.


LG
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
...na ok unangemeldet bei meinem ex auftauchen als es noch nicht mein ex war, wär auch nicht gegangen. das wär für ihn wien eingriff in seine privatsphäre gewesen...haben wir nie gemacht unangemeldet...oder weswegen ist sie dann ausgerastet? weil unangemeldet war oder aus anderen gründen? wenn jemand probleme mit zu viel nähe hat, kann man sich selber nur fragen, ist das das richtige für mich, komme ich selbst damit klar?!


Zuletzt modifiziert von Lucky_Desaster am 28.12.2011 - 16:10:46
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Ich denke schon, dass man in einer funktionierenden Partnerschaft, wenn man gerade in der Nähe ist, mal anschellen darf.
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
ob man wirklich verarbeitet? nein!
ob das ne gefühlsunterdrückung ist? ja!

ob es aussichtslos ist? kann sein, wenn sie innerlich mit dir komplett abgeschlossen hat!!

Wenn ich nen neuen typen hatte, zum "verarbeiten"...dann hatte ich den, weil ich definitiv wusste, da geht nichts mehr mit dem exex...(das war dann, als der ne neue hatte! da war mir klar, den will ich nicht mehr! kann ich mir auch nen neuen nehmen, dann hat das sehr geholfen, um mit dem exex abzuschließen..das waren halt nur affären, war auch mist von mir..aber so war das halt.)

wenn es jetzt aber darum geht, dass du sie wiederhaben willst, dann solltest du nicht auf ihren vorschlag eingehen!!...ansonsten kann ich es nur emphelen...

ich bin auch grad in so ner situation, wo ich nicht, weiß, lass ich mich auf nen neuen ein....weil vom ex nicht viel kommt und ich dann denke...naja warum nicht?!! aber es geht nicht und das liegt auch an seinem verhalten! am verhalten vom ex!!! ich glaub der liest heimlich die strategien, wie er mich davon abhält, was mit nem neuen anzufangen... "zwinker"


Zuletzt modifiziert von Lucky_Desaster am 28.12.2011 - 16:34:37
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Lucky_Desaster

Du schreibst ich soll nicht auf ihren Vorschlag eingehen...

Weiß nicht, was du meinst...es gibt ja keinen Vorschlag, ausser diese blöde sms von heute morgen
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Da wir in keinem so großen Ort leben und man sich mal über den Weg läuft, wie kann ich richtig reagieren, wenn sie mich anspricht? Ich weiß, sie wird es tun...

Ignoranz würde ich vorziehen, wirkt aber sicher nicht besonders
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Als Grundregel gilt: Freundlich, distanziert, locker! - Kurz angebunden sein, dennoch relaxt!

Für alles weitere schau mal in die Plauderecke in den Thread mit den Verbalstrategien. Könnte dir helfen! ;)

LG
grip
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
...ich meinte ihren Vorschlag aus der sms...dich auch auf was neues einzulassen. war bißchen ironisch gemeint...

Also ich würde dich dann nicht mehr zurückwollen, wenn du was mit ner anderen frau anfängst..das meinte ich damit: wenn du sie zurückhaben willst, dann solltest du genau das nicht machen und mit ner neuen was anfangen...das war ja ihr dämlicher vorschlag in ihrer dämliche sms...oder nicht?
sie weiß halt nicht weiter! kann man auch ein bißchen wie ein schrei nach aufmerksamkeit interpretieren! war sie so auch in der beziehung? hunger nach zuneigung? oder sowas?

Wenn du sie triffst sei einfach souverän! Schreib dir das Wort souverän auf die stirn, wenn du sie triffst, damit sie es in großen Lettern lesen kann...mein tipp. Zu hause kannste ausflippen... damit du keinen koller kriegst..."zwinker"
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
geb ich grip recht: "Als Grundregel gilt: Freundlich, distanziert, locker! - Kurz angebunden sein, dennoch relaxt!" und wenn dir das schwerfällt, weiß ja nicht, was für ein typ du bist...mit souverän mein ich nicht schroff! wenn du sie siehst, setzt dir ein Mantra im Kopf: wieder hole es einfach 10 mal: ich bin locker, gut drauf, hab alles im griff...oder irgendsowas. denk dir einfach mal son satz aus...der dir hilft, wenn du ihn dir im geiste vorsagst, wenn du ihr begegnest....dann strahlst du das von ganz alleine aus!
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Lucky_Desaster

Also ich bin nicht der Typ, der sich einfach ne Andere nimmt. Nehme mir immer die zeit zu verarbeiten. Außerdem verletzt man die Neue auch damit, wenn man sie nur als Trostpflaster benutzt und wer möchte das schon sein.

Schauspielern bei einer Begegnung liegt mir schon eher, muß aber auf meine Wortwahl achten, nachdem was passiert ist
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Hab gerade so eine Phase, wo ich ihr am liebsten den Hals umdrehen würde...

Die sms von heute morgen habe ich mir noch zig mal angeschaut. Werde nicht schlau aus ihr, denn so etwas kenne ich dann doch nicht von meiner Ex.

Wenn ich schon komplett abgeschlossen hätte, dann würde ich ihr jetzt noch einige bitterböse sms um die Ohren hauen. Aber dann wäre sie ja eh nicht mehr in meinem Kopf.
Komischerweise ist es auch irgendwie spannend, was sie sich noch einfallen läßt, aber ich glaube, jetzt kommt nichts mehr. Geht ja auch fast schon nicht tiefer unter die Gürtellinie:|
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.860
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben