Schluss nach vielen Streitereien

Mondfinsternis

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
1.253
Hallo Maja,

ich fürchte leider, er leidet nicht so. Tut mir leid das zu sagen, sonst stünde er vor Deiner Tür.
Ich glaube die verlassenden riechen es auf 5 km gegen den Wind, wie sehr man an ihnen hängt.

Wenn ich Du wäre würde ich versuchen den Kontakt etwas mehr einzuschränken. Diese Schreiberei zwischendurch......ich weiß nicht. Daß Ihr Euch ab und an wegen den Pferden seht reicht doch erst mal?

Er hält Dich auf der Warmhalteplatte. Ich würde nicht immer sofort springen, wenn er schreibt und auch mal gar nicht mehr antworten. Natürlich ohne daß es zickig rüberkommt. Wenn Du denn mal Zeit hast bist Du dann locker flockig nett. Aber noch stehst Du für meinen Geschmack noch zu sehr parat, weil Du Dich über jede seiner Nachrichten freust. Das spürt er wohl.

Ich weiß jetzt nicht genau, was Wolfgang Dir rät.

Alles Gute für Dein Pferd.

Lg Mondi
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich denke maja macht in der Hinsicht mehr richtig als falsch.
Der Grund warum er nicht so leidet, ist, dass er eine neue Beziehung hat. Das entlastet ihn.
Ich glaube auch nicht, dass er die Sicherheit hat, dass maja parat steht und auf der Warmhalteplatte sitzt. Sonst wäre er wesentlich "zudringlicher".
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe maja,


wenn du wirklich leidest, dann mache doch mal - wenigstens vorübergehend - einen Punkt.

ich verstehe, dass du an ihm noch hängst...aber wie ich schonmal sagte: ihr hattet eine realtiv kurze Beziehung und diese war nicht von besonderer Nähe geprägt.

ich finde, dein Leiden steht dann nicht wirklich in einem Verhältnis demgegenüber.
was meinst du ?

und was soll der Sinn sein, wenn er auch leidet, aber doch nichts unternimmt?
dass es euch beiden weiter monatelang schlecht geht ?
(wobei ich das bei ihm nicht glaube, aber - gesetzt den Fall).
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Wenn ich einen Punkt machen könnte, würde ich das tun!!

Ich habe gerade das Gefühl, dass man mir ausreden will, weiter zu machen. Ich mache jedoch nur das, was ich mit Wolfgang besprochen habe. Nicht mehr und nicht weniger.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was richtig ist.

Wolfgang sagte, ich darf ihn hin und wieder mal anschreiben wegen der Pferde. Das hab ich diese Woche das erste Mal seit Wochen gemacht. Und auch für heute Abend und seinen Geburtstag am Samstag habe ich das OK bekommen. Soll ich das jetzt doch nicht machen?

Wolfgang sagte auch, es kann jederzeit zu einem Ausbruch von meinem Ex kommen, das ist definitiv noch nicht ausgeschlossen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Du solltest auf das hören, was Wolfgang sagt. Er hat die meisten Informationen und die meiste Erfahrung.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Es tut mir Leid, ihr Lieben, ich möchte hier niemanden vor den Kopf stoßen! Ich freue mich natürlich über jede Beteiligung. Vielleicht kann man aber doch auch verstehen, dass ich (noch) nicht abschließen kann!?

Jedenfalls schreibt er gerade

Und wie ist es mit dir und deinem *Pferd*

Soll ich antworten oder stehen lassen bis ich weiß, was der Tierarzt heute Abend sagt?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich würde erst antworten, wenn der TA da war.

maja - du darfst es den Leuten nicht übel nehmen, wenn sie dich dazu anregen, ab und an mal das ganze zu hinterfragen.
Es kann dich ohnehin niemand dazu zwingen damit abzuschließen, trotzdem kann es nicht schaden sich immer wieder mal zu "erden".
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
wenn du wirklich leidest, dann mache doch mal - wenigstens vorübergehend - einen Punkt.
Naja, Admina, wie und wo soll sie denn jetzt einen Punkt machen? :)

Wir haben Juli Deadline, wenn nicht vorher was in die Gänge kommt.

Sie darf ihn wegen ihrer Pferdesache hin und wieder mal kontaktieren. Wie heute Abend, wenn der TA da war. Ansonsten muss der Kontakt von ihm aus gehen und wir warten, ob es ihn nochmal durchreißt. Kann mir das gut vorstellen, dass das passieren könnte. Aber, die Glaskugel hat hier leider keiner.

Wir könnten den jetzt super mit nem Sexangebot locken, aber, das brächte sie jetzt auch nicht weiter. Er muss sie von sich aus nach nem Date fragen. Wenn er sie in die Therme einläd kriegt sie von mir grünes Licht. Wassergefummel eingeschlossen. Aber, er muss es anleiern.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich meinte nicht einen Punkt machen, in Form von 'abschließen'.

sondern einen Punkt im Kreisen darum, ob man ihm nun einen 'zwei-Wort-Satz' senden darf oder nicht, denn ich habe den Eindruck maja, du hältst dich daran extrem fest, denn das ist ja nicht der Sinn des Ganzen.
und ich glaube schon, dass man, auch du, einen Punkt setzen kann in der Form , dass du einfach mal versuchst ihn ein paar Tage links liegen zu lassen, denn es ändert nichts wesentlich, ob du eine kurze Reaktion auf sein Geschreibe zeigst oder nicht.
etwas gedanklicher Abstand macht nichts kaputt - und ich glaube, es wäre möglich, du musst das natürlich nicht annehmen, es war nur ein Tipp-
weil ich das ''ich hoffe, er leidet ebenso sehr wie ich'' dann doch etwas bedenklich und an der ganzen Sache vorbei empfunden habe.
ich habe nicht gesagt, du sollest abschließen, ich weiß ja, wie unsinnig das ist, man schließt ohnehin nur in seinem eigenen Tempo ab -
das meinte ich jedoch gar nicht.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Morgen Maja, wie ist dein Tierarztgespräch mit ihm gelaufen? Gibts was neues?
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Guten Morgen,

da der TA wirklich gar keine guten Nachrichten für mich hatte, war ich eh schon total aufgelöst und wollte ihm gestern gar nicht mehr schreiben, obwohl er ja mittags schon gefragt hatte. Er fragte das aber spät abends nochmal nach, sodass es dann folgende Nachrichten gab:

Er: Und wie ist es mit dir und deinem *Pferd* (das war die Nachricht von nachmittags)
Er: Wie ist es maja
Ich: Es geht ihm sehr schlecht.
Er: Erzähl
Ich: ...(hab kurz zusammengefasst, was jetzt Sache ist)
Er: Was musst du machen?
Er: Oder wir?
Er: Was kann ich tun?

Ich: Nichts.

Er hat dann angerufen, ich hatte es aber nicht mitbekommen

Ich: Sorry, habs nicht gehört. Lass morgen darüber reden, ich mag heute nicht mehr.
Er: Ich hatte es eigentlich nur gut gemeint.
Er: Ich hoffe, das weißt du.
Ich: Das weiß ich. Danke dafür. Ich kann heute einfach nicht mehr.
Er: Das weiß ich.
Er: Aber ich tue alles für dich.


Ja das wars, also weiterhin nichts neues...


Zuletzt modifiziert von maja am 14.04.2016 - 08:59:59
 

cat

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
2.926
Ich drück dich erstmal wegen dem Pferd. Hört sich nicht gut an :(
 

Mondfinsternis

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
1.253
Hallo Maja,

Das tut mir sehr leid wegen dem Pferd. Ist es sehr ernst?

Ich wollte Dich auch gar nicht kritisieren. Ich finde Du machst Deine Sache ganz gut.:smile:
Ich meinte es eher so wie Felis schreibt, daß Du mal versuchst Gedanklich etwas Abstand zu bekommen, wenn Du so leidest.

Aber da es Deinem Pferd gerade so schlecht geht ist es wohl eh müßig das jetzt zu diskutieren, weil Du wahrscheinlich sowieso woanders bist.

Seltsam diese Holländer......Vielleicht liegt das in Ihrer Natur? Meiner nennt mich ja auch noch öfter Schatz etc.

Lg Mondi
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Update

Also ich weiß nicht, ob unser Treffen gestern so gut gelaufen ist, aber ich stelle das jetzt trotzdem mal hier ein…


Also Termin war um halb acht, er war kurz nach sechs da. Er kam und sagte, ich solle mal mit zum Auto kommen – er hatte mir meine Lieblings Chili Cheese Nuggets von Burger King mitgebracht. Wir haben uns also auf ne Bank gesetzt, ich gegessen und irgendwann fragte er dann, was der TA jetzt gesagt habe. Leider bin ich da gleich in Tränen ausgebrochen (das passiert im Moment bei jedem, der mich fragt :nanu: ) und er wollte dann ein Stück laufen, damit mich nicht jeder so sieht. Er wollte meine Hand halten. Ich hab mich gewehrt und da meinte er, ich solle ihm jetzt meine Hand geben, er wolle nicht mit mir darüber diskutieren. Ich habe ihm gesagt, dass es da auch gar nichts zu diskutieren gibt, da ich das unangemessen finde. Er hat es noch mehrmals erfolglos versucht! Wir liefen dann zu einer Brücke, wo wir uns hingesetzt haben. Er hat mich sehr lieb umarmt, Tränen weggewischt und meinte, ich soll mich beruhigen. Hab ich dann auch irgendwann (wobei ich mich jetzt gar nicht so aufgelöst fand, mir liefen halt die Tränen). Er hat mich die ganze Zeit angeschaut, wollte mir ständig durchs Gesicht streichen usw., was ich irgendwie nicht immer vermeiden konnte, weil meine Ge-danken eigentlich auch woanders waren. Er fing dann auch an, rumzupilchern, sagte ständig, dass ich so schöne Bambi Augen hätte. Er war wirklich sehr liebevoll und nicht so bott und „zudringlich“ wie er sonst schon öfter gewesen ist.

Er sagte dann, dass er versucht, so oft wie möglich zum Stall zu kommen, um mir beim Pferd zu helfen (Anm.: Ich bekomme das Pferd kaum geregelt, da er nur etwas im Schritt geführt werden darf und ansonsten im Stall stehen muss. Die Laune ist dementsprechend…). Ich freute mich zuerst darüber und habe ihm gesagt, dass ich dafür sehr dankbar wäre. Er meinte, wir würden das zusammen schaffen, müssten halt nur unsere Termine etwas koordinieren.

Wir sind dann nach einer Weile wieder zurück, er hat das Pferd genommen und wir sind dann eben nochmal 20 Min. mit dem Pferd gelaufen. Ich lief ein Stück hinter ihm und hatte mein Handy in der Hand. Plötzlich drehte er sich um und fing an zu meckern, ob ich jetzt ein Foto davon gemacht hätte. Ich wusste sofort, wo der Hase langläuft – er hatte Angst, dass ich das auf FB poste und die Qualle das sieht. Ich habe ihm gesagt, dass ich zwar kein Foto gemacht habe, aber wenn er jetzt (fast) jeden Abend eine heimliche Sache daraus machen will, wenn er kommt, verzichte ich lieber auf seine Hilfe und gucke, dass ich das selber schaffe. Wir haben dann beide geschmollt, haben das Pferd weggebracht und er hat das andere beschlagen. In der Zeit haben wir uns angeschwiegen und ich habe Wolfgang gefragt, ob ich das Angebot annehmen soll (trotz der Heimlichkeiten). Wolfgang wusste da jetzt auch nicht so genau, was richtig ist.

Als das Pferd fertig war, fragte er, ob ich jetzt sauer wäre. Ich habe gesagt: „nein, aber unter den Voraussetzungen möchte ich das nicht. Ich habe dir schon neulich gesagt, dass ich nichts heimlich machen möchte und dass ich das dann lieber lasse. Da du dann beim letzten Mal auch einen Rückzieher gemacht hast (wegen dem Treffen), weiß ich ja, dass du es definitiv nicht offiziell machen willst.“
Er sagte darauf: „Es tut mir Leid, dass ich das gesagt habe. Aber „die andere“ (ja, er sprach von seiner Freundin, in dem er „die andere“ sagte) postet immer alles mögliche auf FB und das mag ich nicht. Und wegen dem Treffen – meinst du nicht, dass ich auch ziemlich oft Angst habe??“ (Wovor er Angst hat, weiß ich nicht!)
Ich: „Ich kann nichts dafür, dass du dir so ein komisches Ding ausgesucht hast. Du weißt aber, dass ich nicht so bin und daher weiß ich wiederum, dass das nicht der einzige Grund ist.“

Und jetzt kommts (mir ist es fast peinlich, das hier rein zu schreiben): Er kniete sich vor mir und nahm meine Hände. Ich fand das so unangenehm und habe ihm gesagt, er soll mir jetzt bloß keinen Heiratsantrag machen, wenn er keinen vernünftigen Ring dabei hat. Er lachte, wurde dann aber wieder ernst und sagte, dass es ihm so wichtig sei, mir zu helfen, er will das unbedingt machen (er hatte schon wieder Tränen in den Augen). Zusammen würden wir das schaffen. Er würde heute um acht Uhr kommen, ob ich will oder nicht. Ich habe dann widerwillig zugestimmt, machte ihm aber nochmal klar, dass er der Qualle davon erzählen soll. Er wollte dann noch in meiner Anwesenheit eine SMS an sie schicken, das fand ich dann aber auch wieder albern (wobei er vermutlich auch wusste, dass ich das ablehnen würde).

Wir haben uns dann noch normal unterhalten, sind dann irgendwann zum Auto und da nahm er mich von hinten in den Arm. Ich hab mich dann losgemacht, umgedreht und gesagt „lass dich mal drücken, dafür, dass du mir hilfst“ (ich habe ja seit Wochen keine Umarmung mehr erwidert). Daraufhin hat er mich so fest gedrückt, richtig lange. Er löste die Umarmung dann, schaute mich ewig an (mein Gehirn war leider ausgeschaltet) und küsste mich irgendwann. Ich erwiderte das und irgendwann ging er dann unter mein Tshirt und in meine Hose. Ich habe das ganz kurz zugelassen, aber dann hat sich Wolfgangs Stimme in meinem Kopf gemeldet. (Du hattest beim vorletzten Telefonat gesagt, dass ich sowas kurz zulassen könnte, ich hoffe, dass war jetzt immer noch gültig). Ich hab ihn dann abgewehrt und gesagt, dass ich das nicht richtig finde. Er wollte dann mit mir rein, ich bin aber nicht mit und er hat das dann akzeptiert, mich sehr sehr lieb umarmt und kurz seine Stirn an meine gedrückt. Ich habe gesagt, dass ich jetzt fahren wolle, da es schon so spät ist. Er sagte „OK“, ließ mich aber nicht los. Musste mich da echt „loßreißen“. Er hat mich noch zum Auto gebracht, stand in der Tür und wollte nicht gehen. Ich habe ihm gesagt, dass er daran denken soll, dass ich keine Heimlichtuerei mitmache. Er sagte darauf, dass er machen kann was er will. Ich hab ihn nochmal streng angeguckt und er meinte, dass er es ihr sagen würde. Ich konnte dann auch endlich fahren.

Er kommt also heute Abend nach der Arbeit um acht und morgen früh vor der Arbeit um acht. Da beide Termine in der Nähe der Qualle sind, gehe ich davon aus, dass er heute dort übernachtet. Die Zeit, die er dann bei mir ist, geht von ihrer Zeit ab… Trotzdem ein blödes Gefühl für mich.

Tja, ich denke, ihr werdet alle nicht sehr begeistert sein. Ich wollte es trotzdem hier rein schreiben, damit ich bei Bedarf nochmal nachlesen kann, was so alles passiert ist.

Mittlerweile verfestigt sich übrigens der Eindruck, dass er ein Problem hat, mit „der anderen“ Schluss zu machen und dass deshalb nicht viel von ihm kommt.
 

nachtigall

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
541
Hallo maja, nur ganz kurz. Also dass er von seiner Freundin als "die andere" spricht ist ja schon bezeichnend. Auf keinen Fall sagt sowas ein Mann der seine Partnerin aufrichtig liebt. Hauptsache du bist dann nicht "die andere andere" vor ihr.
Insgesamt find ich dass euer Treffen nicht so schlecht gelaufen bist, außerdem ist es für dich ja grad ne emotionale Zeit, da darf man sich auch mal in den Arm nehmen lassen und alle weiteren Zudringlichkeiten hast du abgeblockt (obwohl dir das sicher nicht leicht gefallen ist ;) )
Aber wart mal auf die Expertenmeinungen hier..drück dich
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Obwohl das alles eine völlig bescheuerte Situation ist, hat das vor dem Hintergrund des kranken Pferdes dennoch ein gewisses romantisches Potential. Also, so schlecht find ich das jetzt nicht, wie es gelaufen ist. Mal sehen wie es weitergeht.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Puh, da bin ich aber froh, dass es ok war. Es war vor allem, als wir da auf der Brücke saßen eine romantische Stimmung vorhanden, es war super Wetter hier und er hat ständig meine Nähe gesucht. Wusste aber nicht, wie viel ich zulassen darf.

Soll ich jetzt wieder etwas distanzierter sein oder so weiter machen? Morgen sind wir eh nicht alleine, heute weiß ichs nicht.

Edit: Er war übrigens wirklich sehr verzweifelt, als ich ihm sagte, dass ich nicht möchte, dass er mir hilft. Das hat ihm richtig zu schaffen gemacht :lach:


Zuletzt modifiziert von maja am 15.04.2016 - 08:21:31
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Mach mal so weiter wie gestern. Deine Traurigkeit und Verzweiflung kannst gut hinter der Sorge über Dein Pferd verstecken.

Seine Gedanken sind so: er hilft Dir wegen dem Pferd und da spielt er den Helden für Dich. Dafür darf er hin und wieder mal an Dich ran, weil darauf ist er extrem scharf.

Man kann es ihm ja nicht verdenken, dass er hin und wieder mal auf einen Araber aufsitzen will und nicht immer nur auf einen Ackergaul. :lach:

In jedem Fall zierst Dich weiter und lässt Dich nicht einfach so vernaschen. Mal schauen, was er sich einfallen lässt der Pferdeflüsterer.
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.661
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben