Schluss zu machen war mein größter Fehler.

Aracnorb

Mitglied
Registriert
1 Dez. 2018
Beiträge
23
Hi Lemming,

ich habe mir dein Thema mal komplett durchgelesen, weil es ja ein spannender Erfahrungsbericht über einen ziemlich langen Zeitraum ist und ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich mich momentan mit meinem Thema genau da befinde, wo Du Dich vor einem Jahr befunden hast:

  • Wir (also du und ich) haben uns beide getrennt weil wir die Beziehung nicht mehr geschätzt haben
  • Wir (auch du und ich) haben uns beide nach 3-4 Wochen reflektiert und gemerkt, dass uns doch noch mehr an der Beziehung liegt, als wir dachten
Du bist den Weg schon weiter gegangen, hast erstmal investiert, dich dann zurückgezogen als du von deiner Ex die Ansage bekommen hast, dass es vorbei ist. In dem Zeitraum hast Du dich rar und interessant gemacht, ein gutes Verhältnis zu deiner Ex gepflegt, bis ihr auffiel dass sie haben will was sie nicht mehr hat und zack, war die Situation wieder komplett verdreht. Sie wollte, du aber nicht mehr - ein ziemliches Hin und Her so wie es aussieht, vermutlich einfach die Machtverhältnisse, die hier hin und her schwappen.

Dieser Hin und Her-Zustand hält ja nun schon ne ganze Weile an, im Prinzip ein ganzes Jahr, wenn ich das richtig interpretiere. Für zwei Menschen ist das keine gute Situation, die Unsicherheit belastet einen und man verliert die Leichtigkeit, die eine Beziehung haben sollte.

Ich weiß nicht, wie reflektiert und offen ihr über eure Beziehung beim neuen Anpacken gesprochen habt, aber ich denke, dass es hier zum einen Bedarf gibt, die eigenen Wünsche und Gefühle mal zu analysieren und zum anderen daran Bedarf, wie man sich denn die gemeinsame Zukunft längerfristig vorstellt.

Wenn ihr immer diesen Wechsel zwischen "einmal will ich nicht mehr, einmal will sie nicht mehr" habt, dann scheint es irgendwo Diskrepanzen zu geben zwischen euch, entweder emotional oder auch rational. Diese Diskrepanzen sollte man mal analysieren, aufschlüsseln und vllt auch besprechen und sich dann entscheiden, ob man das längerfrisig lösen kann und zusammen bleibt mit voller Energie - oder halt sagt "es will nicht sein".

Hoffe, dass dir das hilft,
 
F

Finn

Gelöschter User
Du bist den Weg schon weiter gegangen, hast erstmal investiert, dich dann zurückgezogen als du von deiner Ex die Ansage bekommen hast, dass es vorbei ist. In dem Zeitraum hast Du dich rar und interessant gemacht, ein gutes Verhältnis zu deiner Ex gepflegt, bis ihr auffiel dass sie haben will was sie nicht mehr hat und zack, war die Situation wieder komplett verdreht. Sie wollte, du aber nicht mehr - ein ziemliches Hin und Her so wie es aussieht, vermutlich einfach die Machtverhältnisse, die hier hin und her schwappen.

Dieser Hin und Her-Zustand hält ja nun schon ne ganze Weile an, im Prinzip ein ganzes Jahr,


Das hat weniger mit dem Machtverhältnis zu tuen, eher mit Nähe / Distanz problem.
Wir reden hier von anziehung, die mann für uns männer beta und Alpha nennt.
Als Grundlage lest euch LdS durch ;)
Durch die distanz, die gleichgültige lockere gelassene art wirkt man als Alpha, man zieht sein OdB an und die ex sucht die Nähe.

Wenn mann dann nähe sucht, sicherheit gibt, auf shittest und co reinfällt und zu emotional reagiert, wird man betasiert was abstoßend wirkt, dass OdB straft es mit Distanz.

Das Machtverhältnis beschreibt die ebene der Gefühle.
Der part mit den Geringeren gefühlen hat die Macht.

Gefühle machen aber nicht ein ständiges hin und her durch sondern bauem suzekssiv ab.
Hierfür kristallisation lesen :smile:
Wenn ihr immer diesen Wechsel zwischen "einmal will ich nicht mehr, einmal will sie nicht mehr" habt, dann scheint es irgendwo Diskrepanzen zu geben zwischen euch, entweder emotional oder auch rational. Diese Diskrepanzen sollte man mal analysieren, aufschlüsseln und vllt auch besprechen und sich dann entscheiden, ob man das längerfrisig lösen kann und zusammen bleibt mit voller Energie - oder halt sagt "es will nicht sein".

Die Frau reagiert emotional, der Mann Rational.
Das spiel der Frauen, emotionalität , verlieren wir männer grundsätzlich.
Emotionalität beim mann wird ab einem gewissen punkt als Schwäche gesehen.
Mit Voller energie wird das nichts, außer das man nach einer Weile ausgebrannt ist und man landet wieder am Selben punkt.

Hier muss mann die mechanism verinnerlichen und einfach ein Alpha werden.
Wenn er das tut, es verinnerlicht, muss er nur er selbst sein.
Was natürlich nichts damit zutuen hat, dass man gefühle wieder entflammen kann.
 
F

Finn

Gelöschter User
Hallo ihr lieben,

lange kämpfe ich schon dagegen an diesen Thread wieder zu aktualisieren, aber ich kann mich gerade auf nichts anderes mehr konzentrieren und meine Arbeit leidet auch darunter.


Was bisher geschah:

Nachdem EX und ich uns lange Zeit auf freundschaftlicher Basis getroffen haben, hat sie mir vor Monaten gestanden, dass sie wieder Gefühle für mich entwickelt hat.

Ich war mir unsicher, weil ich einerseits damit abgeschlossen hatte und auch ganz zufrieden war, andererseits konnte und wollte ich nichts ausschließen . Also haben wir uns darauf geeinigt es ganz ohne Verbindlichkeiten und Zwang zu versuchen und zu gucken was passiert.

So weit, so gut. Das funktionierte den späten Sommer und Herbst über gut, bis sich vor einigen Wochen etwas grundlegend veränderte.

EX meldete sich seltener und antwortete einsilbiger. Wenn wir uns trafen, ging alle Körperlichkeit von mir aus. Manchmal blockte sie es an einem gewissen Punkt auch ganz ab. Das akzeptiere ich natürlich, allerdings fragt man sich dann doch nach dem Grund.

Ich sprach sie letzte Woche darauf an. Sie gab zu, dass sie sich etwas distanzierte, weil sie derzeit nicht weiß, was sie will.

Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sie genau wusste, was sie NICHT will und nur zu nett ist mir das zu sagen. Das verneinte sie aber ausdrücklich.

Sie ist weiterhin sehr freundlich zu mir und antwortet immer sofort. Bisher gab es seit über einer Woche kein treffen mehr obwohl ich angefragt hatte.

Dieses Wochenende war sie bei der Familie, das ist also nachvollziehbar. Für nächstes Wochenende wollte sie sich noch nicht festlegen und wenn dann nur mittags etwas unternehmen, weil sie viel zu tun hat.


Ich würde ihr so gerne glauben und dann wäre auch alles viel leichter für mich. Nur weiß ich noch, dass sie vor allem tagsüber fleißig ist und nicht abends. Außerdem sehe ich sie ständig bei whatsapp online.

Ich weiß, sich das anzugucken ist wie Zunder gegen einen Häuserbrand einzusetzen, aber ich habe es jetzt nun mal gesehen.
Jeden Abend ist sie quasi daueronline bei whatsapp und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit einer Freundin so viel schreibt.


Ich schreibe dies hier zum einen, um keine Fehler ihr gegenüber zu machen und um euren Rat einzuholen.

Wir haben uns gesagt, immer offen und ehrlich zueinander zu sein.

Soll ich ihr gegenüber meinem Verdacht äußern?

Soll ich mich zurückziehen, bis sie weiß was sie will? (mit der Gefahr, dass sie einen anderen Mann will)

Soll ich einfach freundlich und zugewandt weitermachen und den Film in meinem Kopfkino ignorieren?

Liebe Grüße


Guten morgrn Lemming:lach:

Ja du distanzierst dich erstmal.

Hier liegt ein Nâhe/ Distanz Problem vor, dass in ihrer psysche verankert ist.

Les dir dazu bitte den text " Nähe/Distanz Problem" durch, um zu verstehen was ich meine.

Bleib wieder auf distanz, mach dein Ding und versuch dein alltag ohne sie zu führen.
Wenn sie mit Spontanen treffen ankommt, solltest du es nicht auf biegen und Brechen möglich machen ( Nähe/ Distanz)

Durch Distanz wird ihr begierden nach dir, zumindestems vermute ich das, wieder steigen.

Und bitte auch keine gespräche mehr darüber, was los sei, du lässt dich dadurch nur betasieren und wirkst immer abstoßender( überspitz) auf sie .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aracnorb

Mitglied
Registriert
1 Dez. 2018
Beiträge
23
Die Frau reagiert emotional, der Mann Rational. Das spiel der Frauen, emotionalität , verlieren wir männer grundsätzlich.
Emotionalität beim mann wird ab einem gewissen punkt als Schwäche gesehen.
Mit Voller energie wird das nichts, außer das man nach einer Weile ausgebrannt ist und man landet wieder am Selben punkt.

Hier muss mann die mechanism verinnerlichen und einfach ein Alpha werden.
Wenn er das tut, es verinnerlicht, muss er nur er selbst sein.
Was natürlich nichts damit zutuen hat, dass man gefühle wieder entflammen kann.
Anhand dieser Ausführung müsste man quasi dem Threadersteller zum einen raten, sich auf sich zu konzentrieren, keine emotionalen Spiele mitzumachen, sich auf sich zu konzentrieren, dadurch wieder Anziehung aufzubauen (was wohl funktionieren müsste, so wie das bisher lief) und zum anderen wenn die beiden wieder zuammen sind, diesen Kurs auch beibehalten. Korrekt?

Ja du distanzierst dich erstmal.
Hier liegt ein Nâhe/ Distanz Problem vor, dass in ihrer psysche verankert ist. [..]
Bleib wieder auf distanz, mach dein Ding und versuch dein alltag ohne sie zu führen.
Wenn sie mit Spontanen treffen ankommt, solltest du es nicht auf biegen und Brechen möglich machen ( Nähe/ Distanz) Durch Distanz wird ihr begierden nach dir, zumindestems vermute ich das, wieder steigen. Und bitte auch keine gespräche mehr darüber, was los sei, du lässt dich dadurch nur betasieren und wirkst immer abstoßender( überspitz) auf sie .
Mich würde mal interessieren inwieweit "Distanz" erzeugen konkret durchgezogen werden sollte. Ist das wirklich in Form einer nicht-verbalisierten Kontaktsperre (d.h. als "Verlassener" reagiere ich nur, agiere nicht aktiv) oder soll man ruhig weiterhin Kontakt halten, ihn aber auf das nötigste reduzieren?

Die zweite Frage wäre: Ab wann ist der Zeitpunkt erreicht, dass man Probleme der vergangenen Beziehung verbalisiert? Also man stelle sich vor man nähert sich wieder an, versteht sich gut, es entsteht wieder eine Anziehung und man merkt in welche Richtung das geht. Man kann ja nicht einfach anknüpfen und sagen "Joa, schaumermal, vllt läufts jetzt besser" - man muss ja irgendwann mal auch hinsitzen und sagen "Okay, bevor wir jetzt wieder starten, müssen wir uns überlegen wie" - wie geht man das an?
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo ihr zwei und vielen dank für die ausführlichen Antworten.

Dieser Hin und Her-Zustand hält ja nun schon ne ganze Weile an

Das ist wahr. Seit diesem Sommer und bisher habe ich die EX immer ausgebremst. Sie wollte gemeinsam in den Urlaub, mir war es zu viel. Ich hatte zu viel Angst, dass es nichts wird und ich sie ein weiteres Mal verletzte.

Naja, jetzt entfernt sie sich von mir und ich vermute, der Grund ist ein anderer Kerl. Aber das kann auch nur mein KK sein.

Ja du distanzierst dich erstmal.

dazu zwei Fragen ;-) Im Grunde geht es auch um aracnorbs Fragen aus seinemm letzten Post.

1. Wie reagiere ich wenn sie schreibt? Nett und freundlich, aber ohne das Gespräch zu intensivieren?
Gestern schickt EX mir ein Foto mir ihrer Weihnachtsdeko. Ich habe geantwortet, dass es sehr schön aussieht. Keine weiteren Fragen mehr gestellt und somit ist das Gespräch auch schon wieder vorbei gewesen.

-> Ist das mit distanzieren gemeint?

2. Falls wir uns am Wochenende treffen sollten, wie verhalte ich mich da?
Ich nehme an, auch freundschaftlich distanziert? Also keine Versuche Körperkontakt aufzubauen oder sie zu küssen?


"Okay, bevor wir jetzt wieder starten, müssen wir uns überlegen wie" - wie geht man das an?

Dieses thema hat sich bei uns ganz automatisch ergeben. Wir haben beide von anfang an gesagt, wir wollen ehrlich sein und uns nicht verletzten. Wir haben aber trotzdem selten bis garnicht über die alte Beziehung geredet. Natürlich gab/gibt es noch immer insider, die wir benutzen. Wir kennen uns eben schon sehr lange und gut.
Aber es ging immer nur um die Zukunft. Inwiefern wir uns möglicher Weise geändert haben. Was ist wichtiger geworden ist usw.

Ehrlich gesagt, hab ich aber oft dicht gemacht, wenn es ernster wurde. Hab dann gesagt: "lass uns das nicht zerreden. Lass uns genießen und machen was sich gut anfühlt."


Grüße
 

Aracnorb

Mitglied
Registriert
1 Dez. 2018
Beiträge
23
Also meiner Meinung nach musst du dir als erstes die Frage stellen, warum du immer dicht gemacht hast und warum das in Zukunft nicht mehr so sein wird bzw. ob sich das in Zukunft ändern wird. Dauerhaft halte ich das für ein ungelöstes Problem.

Wenn du dir sicher bist, dass das jetzt anders läuft und du weißt, was schiefgegangen ist, würde ich mit deiner Ex einfach verfahren, wie ich das mit jeder anderen auch machen würde: Selbstbewusst und smart.

Tendenziell würde ich auf viel Schreiben verzichten, sondern lieber gezielte Dates vereinbaren. Warum? Texten bringt euch nicht weiter, so weit wart ihr ja schon. Ich würde versuchen, in verschiedenen Abständen Dates zu vereinbaren, ala "Du, ich will am Wochenende auf den Weihnachtsmarkt, hast du Lust mitzukommen?" aber nicht mit totalem Nachdruck, sondern einfach straight, wie du das mit anderen Menschen auch machst. Wenn sie abblockt, ruhig n andermal nochmal versuchen.

Wenn sie zusagt, dann würde ich aber bei dem Date nicht zuviel nachdenken. Immer dran denken: Ihr ward schon an dem Punkt. Nicht überlegen "Soll ich sie berühren?", "Soll ich ihr nahe kommen?" weil das einfach unsicher ist und ich denke, dass das Frauen merken. Wenn dir danach ist, sie in den Arm zu nehmen, mach das, aber wirke dabei nicht wie jemand der um ihre Gunst buhlt und bettelt, sondern jemand, für den Nähe zwischen Mann und Frau selbstverständlich ist. Da halte ich eine "freundschaftliche Distanz" für Unsinn, warum treffen wenn man so tut als ob man gute Freunde wäre? Mit einem Kuss wäre ich widerum vorsichtiger, manchmal ist die Spannung vor dem Kuss viel intensiver als der Kuss an sich ;)

Zwecks der Aufarbeitung der alten Beziehung: Das ist jetzt meine persönliche Meinung, aber ich bin der Ansicht, dass man ab einem gewissen Zeitraum des Zusammenseins sich nicht mehr auf Gefühle oder sexuelle Anziehung verlassen kann sondern die Beziehung auch nüchterner betrachten muss als das was aus ihr wurde: Eine Partnerschaft mit Vertrauen auf Vertrauen aus Vertrauen. Da muss man sich dann mal auch die Zeit nehmen, an einen Tisch sitzen und drüber reden, was man verbessern kann und sollte, wenn man die Zeit weiterhin verbringen möchte.

Alles natürlich ausbaufähig, bin gespannt, was andere von meinem Ansatz halten :)
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Alles natürlich ausbaufähig, bin gespannt, was andere von meinem Ansatz halten :)

mittlerweile sehe ich das wie du. vor und auch noch nach der trennung dachte ich, alles müsse aufregend sein. man müsste jeden tag übereinander herfallen wollen und auch nach jahren noch schmetterlinge im bauch haben.

naja, vielleicht will ich auch immer nur das, was ich nicht hab ^^

auf jeden fall ist EX heute nie online. da gehen die gedanken mit mir natürlich durch :(

ein treffen für das wochenende steht für samstag im raum. sie wusste aber noch nicht wann es ihr passt. wir hatte verabredet, dass unter der woche spontan zu entscheiden. ich werde die füße wohl am besten still halten und gucken ob es ihr wichtig ist mich zu sehen...

...richtig? ^^
 
F

Finn

Gelöschter User
Anhand dieser Ausführung müsste man quasi dem Threadersteller zum einen raten, sich auf sich zu konzentrieren, keine emotionalen Spiele mitzumachen, sich auf sich zu konzentrieren, dadurch wieder Anziehung aufzubauen (was wohl funktionieren müsste, so wie das bisher lief)

Das klappt nicht nur hier ;)
und zum anderen wenn die beiden wieder zuammen sind, diesen Kurs auch beibehalten. Korrekt
1. Wie reagiere ich wenn sie schreibt? Nett und freundlich, aber ohne das Gespräch zu intensivieren?
Gestern schickt EX mir ein Foto mir ihrer Weihnachtsdeko. Ich habe geantwortet, dass es sehr schön aussieht. Keine weiteren Fragen mehr gestellt und somit ist das Gespräch auch schon wieder vorbei gewesen.

Distanz in einer beziehunh ist nicht ganz glücklich fomuliert.
Aber lemming hats richtig gemacht, denn durch z.B ein gespräch unnötig am leben zu halten durch lemming suggeriert nur " hey mir ist lsngweilig, schenk mir aufmerksamkeit"

Auch sollte jeder zeiten für sich haben und die Gemeinsame Zeiz sollte Quality time Werden.
Mich würde mal interessieren inwieweit "Distanz" erzeugen konkret durchgezogen werden sollte. Ist das wirklich in Form einer nicht-verbalisierten Kontaktsperre (d.h. als "Verlassener" reagiere ich nur, agiere nicht aktiv) oder soll man ruhig weiterhin Kontakt halten, ihn aber auf das nötigste reduzieren?

Du darfst das Nähe/ distanz Problem , dass vermutlich bei Lemming vorliegt, nicht mit einer Gemerllen Trennung vergleichen.

Nach einer Trennung versuchen wir mithilfe von Distanz den Verlassenen aus dem Orbit des Verlassers zu holen und Gleichzeitig den Verlassenen wieder aufzubauen.
Das alles dient dem Machtausgleich.
zweite Frage wäre: Ab wann ist der Zeitpunkt erreicht, dass man Probleme der vergangenen Beziehung verbalisiert? Also man stelle sich vor man nähert sich wieder an, versteht sich gut, es entsteht wieder eine Anziehung und man merkt in welche Richtung das geht. Man kann ja nicht einfach anknüpfen und sagen "Joa, schaumermal, vllt läufts jetzt besser" - man muss ja irgendwann mal auch hinsitzen und sagen "Okay, bevor wir jetzt wieder starten, müssen wir uns überlegen wie" - wie geht man das an?

Übehaupt nicht.
Man redet nicht mehr über das Vergangene, oder wie die Zukunft aussehen kann.
Man lässt es eine weile einfach Laufen.
Jegliches Gespräch über diese Situation erzeugt druck und wirkt Bedürftig -> betasierung.

2. Falls wir uns am Wochenende treffen sollten, wie verhalte ich mich da?
Ich nehme an, auch freundschaftlich distanziert? Also keine Versuche Körperkontakt aufzubauen oder sie zu küssen?


Du spiegelst erstmal ihr verhalten und bleibst dabei hinter ihr.
Die Kunst, ein nähe / distanz Problem auszusteuern ist dem Partner nie eine absolute Sicherheit zu geben.

Neckisch , locker , les dir am besten LdS durch und Nähe/ Distanz Problem.

Hoffe das waren alle Fragen :nanu:, stelllt die bitte etwas Klarer, also übersichtlicher,.
 
F

Finn

Gelöschter User
in treffen für das wochenende steht für samstag im raum. sie wusste aber noch nicht wann es ihr passt. wir hatte verabredet, dass unter der woche spontan zu entscheiden. ich werde die füße wohl am besten still halten und gucken ob es ihr wichtig ist mich zu sehen...

...richtig? ^^


Du setzt dir ne deadline, z.B donnerstag abend.
Wenn sie bis dahin nix konkretes anbietest planst du was anderes.


Ich muss jetzt nochmal Konkret fragen, seid ihr zusammen oder nicht ?
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
seid ihr zusammen oder nicht ?

Nein. Seit der Trennung August 2017 waren wir nicht nochmal zusammen.

Anfang 2018 wollte ich EX zurück -> EX hatte kein Interesse.

Daraus folge freundschaftlicher Kontakt mit Spaziergängen 1-2 Mal im Monat

Mitte 2018 wollte EX mich zurück -> ich war unsicher. Wollte unverbindlich schauen wie es sich entwickelt.

Seitdem haben wir uns regelmäßig getroffen und eine schöne zeit miteinander verbacht. Wenig alltag, viele ausflüge und unternehmungen.

Ab und an habe ich sie ausgebremst, wenn es mir zu viel wurde (leider).

Seit Oktober 2018 ist EX merklich kühler geworden und die Treffen seltener. Mein Interesse ist dadurch allerdings drastisch gestiegen.

Bedrängt oder unter druck gesetzt habe ich EX nie. Weder mit nachrichten, noch anfragen nach dates. Es ist mir sogar erst vor 2-3 wochen richtig aufgefallen, weil ich EX mehr und mehr vermisst habe bzw. mittlerweile die angst dazu gekommen ist, dass EX wen neues gefunden hat.
 
F

Finn

Gelöschter User
Bedrängt oder unter druck gesetzt habe ich EX nie. Weder mit nachrichten, noch anfragen nach dates. Es ist mir sogar erst vor 2-3 wochen richtig aufgefallen, weil ich EX mehr und mehr vermisst habe bzw. mittlerweile die angst dazu gekommen ist, dass EX wen neues gefunden hat.


Les dir mal dein post durch, darin findest du die antwort auf deine fragen;)
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Lemming
Gibt ein Buch
Ich-lieb-dich-nicht-wenn-du-mich-liebst.jpg

der Titel fiel mir bei deiner Geschichte ein;)

Eifersucht ist immer der falsche Ratgeber...

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Guten Morgen :)

darin findest du die antwort auf deine fragen;)

ich liebe rätzelraten ^^


nachdem gestern funkstille war, kam vorhin ein

EX: guten morgen :) ich wünsche dir einen schönen tag :)

Ich: Guten Morgen :) Danke, dir auch :-)

Sie: Danke :)


ich hätte gerne gefragt, ob sie gut geschlafen hat oder was schönes ansteht bei ihr. habe es mir aber verkniffen.

ich nehme an, das war richtig so?
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo! Spannende Geschichte :)

Habt ihr denn sonst täglich Kontakt?


LG B
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo Berglöwin :-)

Habt ihr denn sonst täglich Kontakt?

innerhalb der letzten 90 Tage bestimmt an 70 davon und dann auch mehrfacher nachrichtenwechsel. Allerdings mit abnehmender tendenz wie beschrieben.

auch die qualität hat sich verändert. wird immer mehr zum small talk.
vor ein paar wochen haben wir uns gegenseitig geneckt und auch beide sexuelle anspielungen gemacht und darauf reagiert. diese habe ich aber eingestellt, weil irgendwann keine reaktion mehr kam.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
EX: guten morgen :) ich wünsche dir einen schönen tag :)

Ich: Guten Morgen :) Danke, dir auch :-)

Sie: Danke :)

Hallo lemming ,

deine Antwort war gut:smile: Aus das danke musst du jetzt nichts mehr schreiben , vielleicht kommt sie dann von alleine auf die Idee dir zu schreiben was sie gemacht hat.

Abwarten und Tee trinken :brav:
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten Morgen :)



ich liebe rätzelraten ^^


nachdem gestern funkstille war, kam vorhin ein

EX: guten morgen :) ich wünsche dir einen schönen tag :)

Ich: Guten Morgen :) Danke, dir auch :-)

Sie: Danke :)


ich hätte gerne gefragt, ob sie gut geschlafen hat oder was schönes ansteht bei ihr. habe es mir aber verkniffen.

ich nehme an, das war richtig so?

Haste gut gemacht :smile:

Und jetzt nicht mehr nachlegen, denn auf ein danke antworten wir nicht mehr.

Nur 1 kleine Kritik, 1 smiley reicht ;) immer 1 schritt hinter ihr beim spiegeln.


Wenn du dir unsicher bist beim Antworten stells bitte hier rein und les die Nachrichten immer erst in der Vorschau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aracnorb

Mitglied
Registriert
1 Dez. 2018
Beiträge
23
Das klappt nicht nur hier ;)
Wink mit dem Zaunpfahl ist angekommen ;)

Distanz in einer beziehunh ist nicht ganz glücklich fomuliert. Aber lemming hats richtig gemacht, denn durch z.B ein gespräch unnötig am leben zu halten durch lemming suggeriert nur " hey mir ist lsngweilig, schenk mir aufmerksamkeit"
Da bin ich ganz deiner Meinung, bin sowieso der Ansicht, dass diese Schreiberei sehr viel an Spannung killt zu seinem gegenwärtigen Zeitpunkt. Da ist mal "Beine stillhalten" definitiv effektiver. Wenn sich was ergibt, dann lieber persönliche Treffen, was auch deinen Ansatz hier unterstreicht:
Auch sollte jeder zeiten für sich haben und die Gemeinsame Zeiz sollte Quality time Werden.

Nach einer Trennung versuchen wir mithilfe von Distanz den Verlassenen aus dem Orbit des Verlassers zu holen und Gleichzeitig den Verlassenen wieder aufzubauen. Das alles dient dem Machtausgleich. [..] Die Kunst, ein nähe / distanz Problem auszusteuern ist dem Partner nie eine absolute Sicherheit zu geben.
Du meinst damit, dass der Verlasser nicht mehr das Gefühl hat, der Verlassene ist permanent abrufbar?
 
F

Finn

Gelöschter User
Du meinst damit, dass der Verlasser nicht mehr das Gefühl hat, der Verlassene ist permanent abrufbar?

Exakt,

oft sagen Verlasser das sie gern eine Freundschaft hätten, dass tuen sie weil sie gerne noch sich das mitnehmen wollen was sie brauchen, zuneigung, aufmetksamkeit oder ein hündchen das bei Fuß läuft :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben