Schmerzhaft und hoffnungslos

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
bitte verurteilt mich nicht. Wenn ich das alles lese und seit Tagen, Monaten alles durch den Kopf gehen lasse, weiß ich das alles falsch ist. ich weiß es. Auch, dass ich meinen EM weiter belüge und ihm vorgaukle, dass wir unsere Ehe retten werden, aber ich kann nicht. Meine Gefühle zu ihm sind weg. Ich verspühre einfach nur noch abneigung und zwinge mich bei ihm zu bleiben, da ich keinen anderen Ausweg finde. Dieses Gefühl der Gefangenschaft schnürrt mir die Kehle zu. Ich weiß nicht mehr was Freude ist. Selbst meine Kinder, die alles für mich sind, schaffen es nicht mir Freude zu bereiten.

Ich weiß, dass es falsch ist. Alles ist falsch. Aber egal in welche Richtung ich gehe, es ist eine Sackgasse.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Mein Verhältnis mit meinem EM bezaubernd und ich lüge ihn an.

Also wenn ich ehrlich bin, für mich würde das auch irgendwie komisch klingen.
Aber da habe ich auch vielleicht eine andere Einstellung zu dem Thema.
Als es mit meinem EM nicht mehr passte, ich nicht mehr glücklich war, ging auch irgendwann kein S6 mehr.

Nichtmal aus solchen Gründen....

nur um irgendwie etwas zu wecken oder ihn auch vllt zu besenftigen. Mein herz ist seit Ewigkeiten nicht mehr bei ihm.

Ohne Herz und mehr oder weniger nur aus Zwang, das könnte ich selbst nicht.
Und vielleicht hat dein AM die selbe Denkweise.
Auf der einen Seite sagst du du seist unglücklich, aber Begehren und Lust für den Mann ist noch da, sondern könntest du es ja nicht machen. Und das ist für manche (wie mich und evtl auch deinem AM) schwer in Einklang zu bringen.
Aber ich bin da wahrscheinlich auch zu überromantisch was das Thema S6 angeht.
Ich kann nur S6 mit jemandem haben bei dem ich mit vollem Herzen bin und der mich glücklich macht.

Ein schlechtes Gewissen solltest du nicht haben.
Wie gesagt, ihr seid nicht zusammen. Du kannst tun und lassen was du willst.
Versuch abzuschalten. Ist das schlechte Gewissen zu störend, dann lass den S6 mit dem Mann. Lebensnotwendig ist es ja nicht.
Aber Spaß haben und schlechtes Gewissen zusammen ist schlecht.

Alles im Gegenteil:(:'(

Ich glaube dir ja liebe traurigeliebe, aber versuch doch mal die andere Seite zu sehen (wobei es ihn ja eigentlich nichts an geht was du tust).
Du erzählst deinem AM, dass du unglücklich in der Ehe bist etc. Es nicht harmonisch und liebevoll ist. Eventuell hast du AM auch gesagt, dass du ihn vermisst.
Trotzdem erzählst du mehr oder weniger gleichzeitig, dass du mit EM (regelmäßig?) noch immer schläfst.
Also ich an seiner Stelle wüsste auch nicht was ich glauben bzw denken soll.
Allerdings weiß man bei deinem AM auch nicht was seine Ambitionen sind.
Hat er wirklich (noch) starke Gefühle für dich, dann wird es ihm mit Sicherheit schon weh getan haben.
Ist ja auch kein schöner Gedanke, keine schöne Info.
Geht es ihm bei dir aber nicht wirklich um Gefühle, sondern noch eher um dieses "Besitzdenken" (war meine und bleibt dann auch meine), dann hat es ihn wie gesagt wahrscheinlich am Ego gekratzt. Was dich aber nicht stören sollte.

Wichtiger ist es in erster Linie, dass du auf dich guckst. Denn so wie du schreibst, bist du ja nicht glücklich in deiner Ehe. Und sich dem einfach so ergeben, was du ja tust (ja auch beim Sex), wird dich immer nur unglücklicher machen.
Und du hast nur 1 Leben.
Fang an auf dich zu schauen, dass es dir auch mal gut geht.

LG
Maimai
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Mensch du Liebe, mach dich nicht selbst so fertig. Vor allem hier verurteilt dich niemand.
Jede von uns ist in einer hoch komplizierten und emotional belastenden Situation.
Wir sind hier um da einander zu helfen so gut es geht. Das Schöne hier ist ja, dass man sich versteht.
So kann man sich gegenseitig oftmals helfen den Knoten im Kopf etwas zu entwirren. :)

Wie jetzt zB mit dem S6 Thema. Du hast gar nicht verstanden, wieso er sauer ist.
Und ich habe zumindest versucht nur mal 1,2 Möglichkeiten zu nennen, damit du es dir dann nicht so zu Herzen nimmst, wie er reagiert.
Ich kann mich auch total irren, aber bevor du es komplett auf dich beziehtst, wollte ich dir noch andere Blickwinkel aufzeigen.

Auf jeden Fall schreibst du schon sehr verzweifelt und ich finde es wirklich traurig, dass du in einem Leben bist in dem du dich so fühlst.
Wieso genau bleibst du denn noch bei deinem EM wenn es nur noch "Zwang" ist?
Ist es wegen den Kindern? Würde es da keine gute Lösung geben können?
Ich weiß es ist schwer, aber du scheinst ein sehr toller Mensch zu sein und ich wünsche dir einfach, dass du auch wieder glücklich wirst.
Oder meinst du evtl eine Paartherapie bringt etwas?

Mein Rat wegen AM an dich. Ich würde es sein lassen. Du musst für dich erstmal dein Leben orden und regeln. Auch das Chaos in deinem Herzchen. Vorher wird eh nichts gehen.
Möchtest du denn von deinem AM überhaupt noch etwas?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Das schlimmste aber daran ist, dass ich, obwohl er mir auch Leid angetan hat, mich auch zig mal verletzt und enttäuscht hat, ich trotzdem schlechtes Gewissen habe. Ich habe schlechtes Gewissen, wenn ich mit meinem EM im Bett bin. Ich habe schlechtes Gewissen ihm ggü, dass ich mit meiner Fam. meinem EM im Urlaub bin und keine Zeit für ihn habe.

Ich weiß, ihr denkt, diese Frau ist bescheuert, bin ich auch. Ich will es ändern aber wie? Ich will einfach frei sein, ich will einfach glücklich sein, ich will einfach ruhig sein. Am liebsten würde garnicht hier sein wollen.

Mach dich bitte nicht so fertig... Ich kann dich wirklich verstehen.... Ich hatte noch 4 Monate nach dem Kontaktabbruch schlechtes Gewissen gegenüber am wenn ich s... mit EM hatte oder Urlaub...

Das geht mit der Zeit vorbei.... Außerdem bist du jetzt durch den Kontakt wieder aufgewühlt
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
bitte verurteilt mich nicht. Wenn ich das alles lese und seit Tagen, Monaten alles durch den Kopf gehen lasse, weiß ich das alles falsch ist. ich weiß es. Auch, dass ich meinen EM weiter belüge und ihm vorgaukle, dass wir unsere Ehe retten werden, aber ich kann nicht. Meine Gefühle zu ihm sind weg. Ich verspühre einfach nur noch abneigung und zwinge mich bei ihm zu bleiben, da ich keinen anderen Ausweg finde. Dieses Gefühl der Gefangenschaft schnürrt mir die Kehle zu. Ich weiß nicht mehr was Freude ist. Selbst meine Kinder, die alles für mich sind, schaffen es nicht mir Freude zu bereiten.

Ich weiß, dass es falsch ist. Alles ist falsch. Aber egal in welche Richtung ich gehe, es ist eine Sackgasse.

Hast du mal an eine Mutter Kind Kur gedacht? Das würde dir richtig gut tun
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Hallo traurigeliebe

Ich habe mir deinen ganzen Strang durchgelesen und eine Frage hat sich mir immer und immer wieder aufgedrängt: warum bleibst du bei deinem EM? Wie ich es verstanden haben, war er bevor du eine Affäre hattest, nicht gut zu dir! Es ging dir richtig schlecht wegen ihm! Dann hast du dich auf deinen AM eingelassen weil er dir das alles gegeben hat, was du dir von deinem EM gewünscht hast.
So einfach ist es natürlich nicht...das hier nur kurz und prägnant von mir so dahingeschrieben. Weil ich glaube dass diese Ehe dir nicht gut tut!
Warum trennst du dich nicht? Wegen der Kinder? Wie alt sind denn deine Kinder?
Meinst du deinen Kindern tut es gut, wenn es dir schlecht geht? Wenn du Depressionen kriegst weil du in der Ehe unglücklich bist? Glaube mir, damit tust du deinen Kinder bestimmt keinen Gefallen. Im Gegenteil! Und falls deine Kinder Mädchen sind, überlege dir was du ihnen für ein Vorbild sein willst. Denn das bist du. Sollen sie später auch in einer Ehe verharren in der sie zutiefst unglücklich sind? Du wünscht doch deinen Kindern nur das Beste! Dann geh mit gutem Beispiel voran. Schmiede dir dein Glück selbst und trenne dich von deinem EM! Natürlich wird es Tränen geben, natürlich ist es kein einfacher Weg. Aber auf die Dauer betrachtet, der einzig Richtige!
Ich lasse bewusst deinen AM hier weg weil er im Moment unwichtig ist. Geh für dich und deine Kinder weg aus dieser Ehe und fange für dich neu an. Ohne Partner vorerst.
Und dann kannst du zu dir finden und glücklich werden :herz:
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo liebe maimai,

danke für deine Worte.

aber Begehren und Lust für den Mann ist noch da

Begehren und Lust für meinen EM sind nicht da. garnicht überhaupt nicht. Das habe ich nur ggü meinem EX-AM.

Ohne Herz und mehr oder weniger nur aus Zwang, das könnte ich selbst nicht.

Ich weiß, so bin ich eigentlich auch. Und es ist für mich eine Qual gewesen jedesmal wenn ich mit meinem EM zusammen bin. Er hat einmal ein Gespräch abgehört, welches ich mit meinem AM geführt hatte. Hat etwas zu Hause installiert und hat es aufgezeichnet. Ich hatte mich an dem Tag mit ihm über uns unterhalten, über unsere Trennung, da mir diese Affäre einfach weh tat. Ich konnte nicht mehr so weiter und immer nur die Nr. 2 und die geheime Geliebte sein. Wir hatten uns damals auch über meine Zukunft mit meinem EM unterhalten. Es war ein Gespräch über alles. Das hat mein EM natürlich gehört und wirft mir dieses vor. Vor allem erzählt er es vor den Kindern, so das sie mich auch verurteilen, Mama trennt sich wegen einem anderen Mann und will deswegen unsere Familie zerstören. Das waren die Worte meiner Kinder und meines EM. Aber es war nie so. Ich wollte mich nicht von ihm wg meinem EX-AM trennen. Sondern wegen meiner bereits seit Jahren kaputten Ehe und meinem zerstörten ICH´s, was mein EM verursacht hat. Deshalb bin ich noch hier. Und dachte ich könnte es vllt in mir umdrehen, ich weiß es nicht. Ich habe Angst. Angst vor allem. Das ist kurz erzählt zu deiner Frage. Es ist hauptsächlich wegen der Kinder. Natürlich wünschen wir uns alle, dass unsere Kinder behütet, harmonisch und liebevoll aufwachsen. Aber wenn die eine Mutter haben, die deren Ansicht sich aus diesen Gründen von ihrem Vater trennen, was meinst du wie das ist? Es war das schlimmste zu merken, dass die sich von dir abwenden, obwohl du die einzige in den letzten Jahren warst und hast alles für sie gemacht. Trotzt Vater fühlte ich mich immer als alleinerziehend, weil er immer an sich dachte.

Wieso genau bleibst du denn noch bei deinem EM wenn es nur noch "Zwang" ist?
Ist es wegen den Kindern?


Aber Spaß haben und schlechtes Gewissen zusammen ist schlecht.

Ich habe kein Spaß mit meinem EM. Im Gegenteil, ich fühle mich einfach gefangen in einer Art Erpressung und Angst. Und ja, ein schlechtes Gewissen habe ich und wie trotzdem.

Oder meinst du evtl eine Paartherapie bringt etwas?

Ich habe vor Jahren diesen Vorschlag gemacht, damals wollte er nicht. Jetzt möchte ich nichts mehr.

Mein Rat wegen AM an dich. Ich würde es sein lassen. Du musst für dich erstmal dein Leben orden und regeln. Auch das Chaos in deinem Herzchen. Vorher wird eh nichts gehen.
Möchtest du denn von deinem AM überhaupt noch etwas?

Von meinem AM, ich habe mir immer gewünscht, einen Mann wie ihn zu haben. Eine wirkliche Beziehung mit ihm zu führen. Er ist mein Traum er ist mein Seelenverwandter. Aber nach allem was passiert ist und nach dem aktuellem Geschehen, möchte ich nichts mehr. Er fehlt mir sehr, ich liebe ihn und vermisse ihn. Aber ich glaube, wie du bereits sagtes, ich bin nur eine Figur, für die er bestimmt Gefühle hat, aber dadurch, dass er auch ein ziemlich dominanter Kontroll-freak ist, denke ich, dass ich sein Besitz war, und ihn dies stört, dass ich mich löse. Er kann mich nicht mehr kontrollieren. Er kannte jeden Schritt von mir, jedes Wort, jeden Gedanken. Ich war noch nie so ehrlich zu einem wie zu ihm. Auch meine Situation zu Hause kannte er auch bis ins kleinste Detail. Meine Gefühle, er kennt meinen EM auch persönlich sogar, und kennt seit jahren unser Verhältnis. Und dann so zu reagieren? Umgekehrt war es a uch so, was sein Leben betraf. nur seine Ehe und Familie haben nicht gelitten. Von mir kam kein Druck, keine Fragen bezüglich S6 mit EF. Dies konnte und wollte ich nicht wissen, weil es mir wehtat. Ich habe auch den Kontakt zu der ganzen Familie abgebrochen, ich kann einfach nicht mehr. Unsere Beziehung ist einfach aus dem Ruder gelaufen. Ich nenn sie ja nicht einmal eine Affäre, eine Beziehung, die wir geführt haben.

Und das ist für manche (wie mich und evtl auch deinem AM) schwer in Einklang zu bringen.

Um nochmal darauf zurück zu kommen, ich kann verstehen, dass du so eine Denkweise hast. Es ist aucz sehr schwierig mit so etwas umzugehen. Ich habe vor dem Streit und Fasttrennung mit meinem EM im letzten Jahr, hmm über 1 jahr wenn nicht sogar mehr keinen S6 gehabt. Weil ich es nicht konnte. Ich wollte es auch nicht. aber dies hat auch nicht nur mit meinem AM zu tun, sonder mein inneres wollte es nicht.
Auf der anderen Seite, wenn ich mal so zurück denke, wenn es passierte, ob von meiner Seite oder seiner, dann war er nur, so wie er auch sagte, seinen Pflichten nachzukommen, da seine EF sonst nach ner Zeit sauer wurde und auf komische Gedanken kam.
Total bescheuert ich weiß.

dann lass den S6 mit dem Mann. Lebensnotwendig ist es ja nicht.

FÜr meinen EM doch, denn seiner Aussage nach, bringt dies uns wieder zusammen, und jetzt hatte ich seit Wochen versucht dem aus dem Weg zu gehen, was passiert, es folgen seinerseits wieder Vorwürfe bezogen auf AM.

Verstehst du in was für einer Situation ich mich befinde???? Und kannst du nachvollziehen wie es mir geht?????
Ich weiß, ich bin bescheuer, dass ich mir so etwas antue, das sagt mein AM auch. Das ich selber Schuld bin an dieser Situation. Aber was soll ich machen??? Riskieren das mein EM das alles aufliegen lässt, meine Kinder dies erfahren und alle. Und in diesem Moment lässt AM mich noch alleine, anstatt dies mit ihm zu klären, nee er verlässt mich auch noch und wirft mir auch noch vor warum ich so handle und mit ihm im Bett bin.
Im Grunde hat er recht, ihr alle. Ich bin schuld an allem. Eigentlich stimmt dies auch.
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo Liebe,

Das geht mit der Zeit vorbei.... Außerdem bist du jetzt durch den Kontakt wieder aufgewühlt

Und wie ich aufgewühlt bin. Ich bin einfach durcheinander.

Ich bin selber schuld an der ganzen Sache und an allen. Ich reite mich immer mehr in die Sch...., weil ich nicht ehrlich bin, ehrlich zu mir selber.
Mein EM vermutet diese Affäre nach der Aufzeichnung die er gehört hat, mit jemanden, den er kennt, mit dem er befreundet war. Klar verletzt ihn es, aber er wollte über alles hinweg sehen und es mir verzeihen so wie er sagt.
Meine Angst, dass er dies ans Licht bringt ist einfach zu groß. Das meine Kinder darunter leiden, könnte ich nicht ertragen. Die letzten Monate waren die Hölle für die. Vor allem, ein davon, hatte seinen Vorwurf mitbekommen und hat es mir auch indirekt vorgeworfen.

Ich wollte mich schützen, meine Kinder, dass ihre Mutter nicht das letzte ist. Aus Dank, dass er mir dies verzeiht, mit ihm neu anfangen. Aber es klappt nicht. Es hat jeztz auch nichts mit meinem AM zu tun, aber ich hasse mich selber dafür, dass ich so schwach bin und nicht stark und ehrlich zu mir selber und wirklich nicht einen cut mache mit meinem EM.

Hast du mal an eine Mutter Kind Kur gedacht? Das würde dir richtig gut tun
nein habe ich nicht, denn ich denke eine kur allein würde mir besser tun. habe auch schon einen antrag abgegeben.
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Und in diesem Moment lässt AM mich noch alleine, anstatt dies mit ihm zu klären, nee er verlässt mich auch noch und wirft mir auch noch vor warum ich so handle und mit ihm im Bett bin.

und noch was dazu. er lässt mich alleine, hat nichts besseres zu tun als mir zu sagen, dass ich schuld an meiner 'Situation bin. Das ich mir jetzt alles von meinem EM gefallen lasse, was auch stimmt. Ich lass mich im Grunde genommen erpressen. Wie gesagt, die beiden kennen sich, mein EM hat den kontakt zu ihm abgebrochen, nachdem er die Aufzeichnung gehört hat. Er hätte mit ihm sprechen können, nein, mein AM verlangt von mir auch noch, dass ich mich bei seiner EF melde, weil sie enttäuscht ist, dass ich mich nicht melde.
Meine Geschichte ist echt ziemlich kompliziert und die Konstellation ne Katastophe. Ich habe mich auf sehr dünnem Eis bewegt, welchen jetzt unter meinen Füssen zusammen gebrochen ist. Aber ihn, AM, und seine Familie würde ich nicht mit einbeziehen wollen und versuche die daraus zu halten, damit er nicht auch noch dieses Problem hat wie ich.
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo traurigeliebe

Ich habe mir deinen ganzen Strang durchgelesen und eine Frage hat sich mir immer und immer wieder aufgedrängt: warum bleibst du bei deinem EM? Wie ich es verstanden haben, war er bevor du eine Affäre hattest, nicht gut zu dir! Es ging dir richtig schlecht wegen ihm! Dann hast du dich auf deinen AM eingelassen weil er dir das alles gegeben hat, was du dir von deinem EM gewünscht hast.
So einfach ist es natürlich nicht...das hier nur kurz und prägnant von mir so dahingeschrieben. Weil ich glaube dass diese Ehe dir nicht gut tut!
Warum trennst du dich nicht? Wegen der Kinder? Wie alt sind denn deine Kinder?
Meinst du deinen Kindern tut es gut, wenn es dir schlecht geht? Wenn du Depressionen kriegst weil du in der Ehe unglücklich bist? Glaube mir, damit tust du deinen Kinder bestimmt keinen Gefallen. Im Gegenteil! Und falls deine Kinder Mädchen sind, überlege dir was du ihnen für ein Vorbild sein willst. Denn das bist du. Sollen sie später auch in einer Ehe verharren in der sie zutiefst unglücklich sind? Du wünscht doch deinen Kindern nur das Beste! Dann geh mit gutem Beispiel voran. Schmiede dir dein Glück selbst und trenne dich von deinem EM! Natürlich wird es Tränen geben, natürlich ist es kein einfacher Weg. Aber auf die Dauer betrachtet, der einzig Richtige!
Ich lasse bewusst deinen AM hier weg weil er im Moment unwichtig ist. Geh für dich und deine Kinder weg aus dieser Ehe und fange für dich neu an. Ohne Partner vorerst.
Und dann kannst du zu dir finden und glücklich werden :herz:

Warum bleibe bzw blieb ich so lange bei ihm?
Diese Frage stelle ich mir auch immer und immer wieder.

Damals, bevor dies mit AM passierte, der damals eigentlich nur ein flüchtiger Bekannter war. Wir kennen uns schon min 15 Jahre, wo sich eine Freundschaft entwickelte und dann alles was folgte, war es immer dieses: Eine Ehe muss halten, egal was passiert, Du hast dich für diesen Weg entschieden. Man muss auch schlucken, es gibt schlimmeres. Es gibt Gesellschaften, die so etwas nicht unbedingt tollerieren. Ich wollte immer eine glückliche Ehe führen bemühte mich immer meinem EM gerecht zu werden. Das meine Kinder beide Elternteile haben. Ich stand bereits 2 mal vor dieser Entscheidung und hatte ihm oft genut dies auch gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann. Aber wegen einigen Umständen in der Familie, hatte ich mich nie getraut. Das man sagt, ich habe es nicht geschafft die Ehe zusammen zu halten, den EM festzuhalten. Die Kinder wachsen ohne Vater auf. Also habe ich alles über mich ergehen lassen.
Letztes Jahr, nach vielen Fällen die ich in den letzten Jahren hatte, stand mein Entschluss fest. Ich will mit diesem Mann nicht mein restl. Leben verbringen. Ich war fest davon entschlossen, und dann kam er mit der Aufzeichnung und Erpressung. und so sitzte ich immer noch hier feste. Ich bereue zwar nicht was ich getan habe. Er war der jenige der immer für mich da war. Aber, wie soll ich meinen Kindern und den Menschen, es gibt zwar wenige davon, in die Augen sehen, wenn dies ans Licht kommt. Man verlangte immer von mir Perfektion, immer konnte man sich auf mich verlassen und jeder vertraute mir und wusste, dass ich immer für alle da sein werde. und dann hat sie das gemacht?
das ist heute der Grund! Und mein EM weiß das und spielt es aus
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Liebe traurigeliebe,

habe Deinen Strang durchgelesen und sehe, dass Du in einer ähnlichen Position bist, wie ich.
Du bist in einer totalen Übergangssituation, in einer Krise. Es ist nicht klar wohin es geht. Der EM ist nicht die Zukunft, der AM aber auch nicht. Und trotzdem sind da diese Gefühle - und die wechseln teilweise ganz schnell. Liebe, Wut, Enttäuschung, Misstrauen, Hoffnung....dann manchmal noch komische Schuldgefühle.... die ganze Palette.
Ich kann Dich so gut verstehen, mir geht es gerade genauso.
Sei nicht sauer auf Dich, dass Du einen Cut mit EM gerade noch nicht schaffst. Ich glaube daran, dass, wenn die Zeit gekommen ist, man das schon merkt. Ich finde es sowieso in solchen Ausnahmesituationen schwer, Entscheidungen zu treffen, kann da auch ein Lied von singen. Sitze wie ein paralysierter Hase vor dem Käfig und hopple nicht los- in keine Richtung, ist mir alles zu unsicher :coolwink::schuettel:

Was ich damit nur sagen will: hab zwar keine Tipps, aber ich verstehe Dich!

LG
egv
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Wie soll man umgehen mit dieser Situation?
Emotionale Erpressung, Angst vor dem was er macht wenn ich gehe. Vor allem, mein AM ist garnicht der Grund.
Aber er sieht es nicht so. Und mein AM macht mich auch noch ferig deswegen
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Hallo tgL,

ich finde es tatsächlich sehr schwierig dir etwas zu raten, da es glaube ich bezüglich deiner Ehe noch gravierende Infos gibt, die du hier nur andeutest. Das ist natürlich völlig ok, aber für mich liest sich deine Situation wirklich sehr verfahren.

Grundsätzlich denke ich, dass du mit deinen Kindern sprechen könntest und ihnen die Situation aus deiner Perspektive erklären kannst. Ich fände es in deinem Fall aber angebracht, wenn du dir im realen Leben Beratung und Hilfe holst. Hira hat hier ja schon öfters die Möglichkeit einer Familienberatungsstelle erörtert, dort könnte man dich vor Ort unterstützen. Schau doch mal, ob es so etwas in deiner Nähe gibt.

Viele Grüße :butterfly:
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo lieber schmetterling,

Das stimmt, bezüglich meiner ehe habe ich nicht viel erzählt, da ich hier auch anfing über meinen AM zu erzählen und die Beziehung die ich zu ihm hatte.

Meine Ehe ist seit Beginn ein Desaster gewesen, gebliebe bin ich trotzdem aus verschiedenen Gründen.

Mein AM begleitete mich immer und es entwickelte sich unsere Beziehung.

Und danke für den Rat, ich bin in Behandlung und war auch vor zwei Jahren in einer. Mit Tabletten etc. Ich habe keine lust mehr. Will nur Frieden, nichts mehr
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Guten Morgen ihr lieben,
ich weiß nicht was ich denken soll. Gerade trifft mich ein Schlag.
Ich erzählte, dass er sich vor einem Monat, gerade vor meinem Urlaub gemeldet hat. Seit da an hatten wir bis vor 2 Wochen Kontakt. Danach nie mehr wieder. nach einer heftigen Auseinandersetzung, hatten wir uns nur noch eine gute Fahrt gewünscht und nichts mehr kam. Von mir nicht aber auch von ihm nicht. Natürlich kreisen meine Gedanken immer um ihn herum. Jeden Tag sag ich mir, es ist besser so. Lass es. Aber es ist echt schwierig einfach loszulassen.
Wir hatten ein gemeinsames Profil auf FB worüber wir dann auch geschrieben hatten und im Kontakt standen. Natürlich sah ich jeden Tag darein, nicht um zu sehen ob er sich gemeldet hatte, sondern einfach um unseren Gesprächen nah zu sein. Laß mir oft unseren Chat durch, und stelle eigentlich fest, wie sehr mich das alles belastete. Aber trotzdem fehlte er mir und das tut er auch jetzt im Moment. Ich schreibe gerade und habe Herzrasen. Meine Hände zittern. Er hat den ganzen Chatverlauf und auch alle Posts, die wir uns geschrieben hatten und Bilder die wir uns geschickt hatten gelöscht. Als ich das sah, war es als ob mein Herz zerbricht. Ich rede mir ein, es ist besser so. Es hätte eh nicht mit uns klappen können. Ich habe nur Probleme in jeder Hinsicht gehabt wegen dieser Sache, es ist besser so. Aber wieso fühle ich mich so verlassen, einsam, verletzt und ausgenutzt? Ich spüre nur noch Leere und ich falle und komme nicht an!
Obwohl mein Bauchgefühl und mein Kopf sagen : es ist besser so. Anders geht es nicht
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Aber wieso fühle ich mich so verlassen, einsam, verletzt und ausgenutzt? Ich spüre nur noch Leere und ich falle und komme nicht an!

Weil dein Leben so wie du es gerade führst nicht das ist, dass du dir wünscht. Und damit meine ich nicht den Wunsch mit AM zusammen zu sein.

Und in diesem Moment lässt AM mich noch alleine,

Ich denke du siehst in AM auch so eine Art "Befreier", jemand der dir die Kraft gibt und dich Stützt aus deiner Ehe irgendwann auszubrechen.
Aber das funktioniert nicht, nur du alleine kannst deine Zukunft und dein Leben in die Hand nehmen.

Du solltest dir wirklich von extern Hilfe suchen so wie es auch von Schmetterling schon geraten wurde. Es gibt viele Stellen, z.B die Caritas die Familienberatungen anbieten.

Wichtig ist ins Handeln zu kommen und nicht in einer Situation zu verharren und zu hoffen dass sich diese von alleine löst.

Will nur Frieden, nichts mehr
Dann mach Dir einen Plan wie Du das erreichen kannst und was es dazu braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo liebe Dinah,
danke für deine ehrliche Antwort.
Weil dein Leben so wie du es gerade führst nicht das ist, dass du dir wünscht. Und damit meine ich nicht den Wunsch mit AM zusammen zu sein.
das stimmt. Es ist nicht das, was ich mir immer gewünscht hatte und auch nicht wünsche.

Ich denke du siehst in AM auch so eine Art "Befreier", jemand der dir die Kraft gibt und dich Stützt

das ist auch wahr. Er war wirklich in meinen schwierigsten Zeiten, die ich hatte, da und wir hatten uns gegenseitig aufgebaucht. Er hat mir eigentlich immer das gegeben, was mir in meiner Ehe fehlte, und ich meine hier nichts körperliches wie s6. Er war da und sah mich und gab mir Sicherheit, Zuneigung, Stärke auf den Beinen zu stehen. in meiner schwierigsten Zeit die ich hatte, war er da.
Auch wenn ich schlechte Erinnerungen hatte, habe ich extreme Gefühle ihm ggü. Er mich in der verletztlichsten Zeit, wo ich am Boden war, sich mir genähert, mich irgendwie manipulierte und mich so geformt, wie er es brauchte. Diese typischen narzisstischen Züge, was nach dem Love Bombing kommt. Und trotzdem fühlte ich mich immer sicher bei ihm.
Aber du hast Recht, glaub ich mit dem was du sagst, nur ich kann es mir nicht eingestehen. Vor allem, da ich mit meinem EM so eine schwierige Zeit hatte, und auch er ein Grund war, welhalb ich damals am Boden war und dann mein AM kam, tut es heute um so mehr weh, dass er so zu mir ist/war. Denn ich habe ihn bedingungslos geliebt und BLIND vertraut. Und dieses mir selber einzugestehen, dass ich wieder wg einem Mann, der mir so viel bedeutete, der mein bester Freund war, mein Seelenverwandter, mich so verletzt. Ich kann es nicht glauben, dass ich mich so getäuscht hatte.

Aber das funktioniert nicht, nur du alleine kannst deine Zukunft und dein Leben in die Hand nehmen.

Ich weiß, nur ich. Ich bin auch ständig am kämpfen. Mt meinem Leben und mit mir. Nur wie soll ich das anstellen? Ich schäme mich selber vor mir selbst, geschweige den dies jemanden so zu erzählen. Ich habe schon hier Probleme, auch wenn dies anonym ist, mich richtig zu öffnen. Auch aus dem GRund, da mein EM mich abgehört hatte, und so meine Affäre rausbekommen hatte, ich eh unter Verwolgungswarn leide.

Du solltest dir wirklich von extern Hilfe suchen so wie es auch von Schmetterling schon geraten wurde.

Ich habe mir jemanden gesucht. Dort bin ich auch, erzähle auch Einzelheiten, aber mich richtig öffnen traue ich mich nicht.

Wichtig ist ins Handeln zu kommen und nicht in einer Situation zu verharren und zu hoffen dass sich diese von alleine löst.

Ich weiß, und es wird sich nichts von alleine lösen, ich muss handeln. Nur ich weiß nicht in welche Richtung.


Dann mach Dir einen Plan wie Du das erreichen kannst und was es dazu braucht.

Wie? Diese Frage versuche ich mir selber zu beantworten. Egal wie ich es bislang angepackt hatte, war es falsch und ging nach hinten los.
Ich fühle mich wie in einer Sackgasse die keinen Rückwärtsgang hat. Eingekettet in einem Käfig.
Was ich aber weiß, auch wenn es sehr schmerzt, ist, dass ich die Beziehung zu meinem AM nicht mehr führen kann und möchte. So sehr er mir auch gut getan hat, so war er auch toxisch.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ist doch schon gut wenn du weißt dass das mit deinem AM für dich nicht mehr geht.
Die nächste Frage ist doch, willst du an deiner Ehe festhalten oder nicht.
Wenn du dir diese Frage beantwortet hast, dann kannst du den nächsten Schritt gehen und dir überlegen was du dafür tun kannst.
Wenn du allerdings nicht weißt wo du hin willst dann fühlt es sich wie eine Sackgasse an. Denn ohne Ziel setzt man sich ja auch nicht ins Auto und fährt einfach los.

Deswegen solltest du dir erst diese Frage beantworten. Nimm Dir Zeit dafür. Du musst das nicht heute entscheiden aber ohne Entscheidung verharrst Du und bleibst in der Opferrolle stecken.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe traurige Liebe,

Bitte entschuldige, dass ich etwas schreibe, was mit deinem Strang nichts zu tun hat, aber

Denn ohne Ziel setzt man sich ja auch nicht ins Auto und fährt einfach los
Das hat jetzt grad bei mir was bewirkt. Entscheidungen treffen und das Ziel verfolgen. Wie bei einer Autofahrt. Das ist so schön :smile: Und ich hab das Gefühl, das jetzt mit diesem Bild umsetzen zu können.

Liebe traurige Liebe, ich wünsche dir, dass du das auch genauso für dich umsetzen kannst, hab jetzt leider nur die beiden letzten Posts überflogen und kann nichts Richtiges beitragen außer etwas Beistand :trost:
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Liebe Bling,

Und ich hab das Gefühl, das jetzt mit diesem Bild umsetzen zu können.
:Kuss:
das freut mich und hoffe, dass du dein Ziel besser vor Augen siehst und es verfolgst.
Habe deinen Strang überflogen und fühle dich von mir gedrückt. Hast auch einiges hinter dir. Das ganze Gefühlchaos, AUF und AB, macht einen fertig.

Kenne es zu gut. Trotzdem lieben Dank, dass du dich gemeldet hast und wünsche dir ganz viel Kraft.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.566
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben