Schon zum zweiten Mal "Schluss"...

E

ela1234

Gelöschter User
Liebe Kate
Versuche mal ein bisschen ruhiger zu werden, mache irgendwas wo du weißt es hilft dir nun sofort.

Und versuche nicht das schlimmste zu denken, noch ist alles offen. Ich war auch mit so einem Kandidaten zusammen, der sich alles ganz genau überlegen musste und deshalb sich dann auch manchmal 1-2 Tage einfach nicht gemeldet hat. Ich habe dann bloß immer den Fehler gemacht und mich gemeldet weil ich so extrem verunsichert war, was es bedeutet. Letzten Endes war meine Angst immer größer als das was dahinter stecke, schlimmer war für ihn nur dass ich ihm die Zeit nicht gegeben habe.
Also versuche erst einmal, auch wenn es schwer ist, das so zu nehmen wie es ist: er braucht ein paar Tage Zeit um sich Gedanken zu machen- die gibst du ihm. Du gehst erstmal davon aus, dass es am
Wochenende zu einem Treffen kommt und das zum jetzigen Zeitpunkt noch alles offen ist- versuche Gedanken dass ein Treffen nicht stattfindet oder es beendet irgendwie auszuklammern.

Und als allerletztes: dein Leben steht und fällt nicht mit einem einzigen Mann! Sag bitte nicht Dinge, wie dass du nicht mehr leben möchtest. Du bist mit Sicherheit eine tolle Frau, die das Leben verdient und dem das Leben, egal was auch kommen mag, eine Menge zu bieten hat.
Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein!
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hi Kate kann mich nur ela1234 anschließen, bleib ruhig.
Du kannst deinen Gefühlen momentan nicht vertrauen weil du in einer Ausnahmesituation bist.

Es gibt einen guten Spruch:

Nicht ist so wie es scheint !

LG
Valerio
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Danke Ela für deine Worte ...
im Moment lass ich halt gerade alles schleifen. Wir sind zusammen zum Beispiel regelmäßig ins Fitness Studio gegangen... Da will ich ihm zum Beispiel nicht begegnen

Ich weiß dass man sowas nicht sagen soll aber ich fühle mich halt so....

Ich mache auch gerade schon wieder den Fehler dass ich ständig schaue wann er in whats app und Facebook Online war und das war um 18 Uhr! Sonst hat er immer sein Handy in der Hand :'( was wird er wohl machen? Geht es ihm schon gut? Es ist so schrecklich! :'(
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Danke Ela für deine Worte ...
im Moment lass ich halt gerade alles schleifen. Wir sind zusammen zum Beispiel regelmäßig ins Fitness Studio gegangen... Da will ich ihm zum Beispiel nicht begegnen

Ich weiß dass man sowas nicht sagen soll aber ich fühle mich halt so....

Ich mache auch gerade schon wieder den Fehler dass ich ständig schaue wann er in whats app und Facebook Online war und das war um 18 Uhr! Sonst hat er immer sein Handy in der Hand :'( was wird er wohl machen? Geht es ihm schon gut? Es ist so schrecklich! :'(
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ja es ist schrecklich! :cry
Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du es jetzt erstmal bis zum We schaffen musst dann sehen wir weiter.
Dann kannst du wieder in die Wohnung deine Wäsche waschen usw. Es ist ein paar Tage her mach dir noch nicht Gedanken um alles, seh die Woche als Pause vom Alltag in der du "Urlaub" bei deinen Eltern machst.
Wie/Was am We kommt wird man dann sehen und auch was danach ist.. es bringt dich nicht weiter zu spekulieren und pusht dich nur hoch und so solltest du ihm in ein paar Tagen nicht begegnen.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Guten Morgen.

Ich war heute vor der Arbeit noch in der Wohnung um mich umzuziehen usw, weil ich weiß dass er schon um sechs das Haus verlässt und wir uns dann nicht begegnen werden. Es ist zwar erst ein paar Tage her dass ich weg bin, aber es tut soo weh, es ist ja mein zuhause seit fast drei Jahren. Es ist alles so wie ich es verlassen habe. Alles. Es liegt alles noch genauso da. Meine Wäsche hängt noch, meine Klamotten liegen herum. Sogar der Kühlschrank ist noch genauso voll.
Jetzt frage ich mich natürlich, was er gestern gemacht hat, dass er nix zum essen brauchte und keine Zeit hatte für Haushalt .... :'( Vielleicht war er mit einer anderen unterwegs, da er ja auch gestern ab 18 Uhr für vier Stunden nicht online war?
Ich weiß, ich klinge wie eine gestörte Stalkerin :cry

Ich will wieder zurück zu ihm mit ihm in der Wohnung leben und unser Leben miteinander teilen! Ich will wieder nach Hause.
Und nein, mir hilft der Gedanke nicht dass ich jetzt mal nur bis zum WE warten muss, weil ich befürchte dass er dann endgültig den Schlussstrich zieht :'( Ich hab so Angst davor!
Aber andererseits denke ich mir, er muss mich doch auch vermissen, wir waren nie länger als zwei Tage (außer die sechs Wochen Beziehungspause) voneinander getrennt.
Er muss doch auch sehen, dass es mit mir viel schöner ist.
Aber dann denke ich wieder, überwiegen wahrscheinlich einfach die schlechten Gefühle bei ihm. Oder es ist wirklich eine andere da. :'(

Es tut mir so leid, dass ich euch so volllabere aber ich bin so fertig. :'(
Jetzt muss ich auch noch wieder einen harten und langen Arbeitstag überstehen. :'(
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Liebe Katchen :smile:

So eine Situation ist eine echte Grenzerfahrung für Körper und "Geist". Ging mir nicht anders. Eines kann ich dir versprechen. Egal wie es weiter geht. Es wird besser. In kleinen Schritten, stimmt. Aber es wird besser. Versprochen.

Warten wir das Wochenende ab. Sollte er Schluß machen, werden wir dir helfen da entsprechend gut zu reagieren, um langfristig gesehen deine Chancen so gut es geht aufrecht zu erhalten. Nur musst du die Situation so akzeptieren wie sie ist und nicht zu hart mit dir selbst ins Gericht gehen ;)
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Danke ihr lieben....
Gerade eben hat mich mein Chef gefragt, ob alles ok ist, er hat natürlich auch schon was bemerkt und dann bin ich in Tränen ausgebrochen, es ist mir soo peinlich :blush:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ja, ich weiß. Das ganze Leben ist auf den anderen ausgerichtet...
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Was denkt ihr eigentlich anhand seiner Aussagen, hat er noch Gefühle für mich?
Was meint er mit "ich muss mit mir selbst klar kommen"? Er hat noch nie gesagt dass er irgendwelche Probleme hat :cry
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Was denkt ihr eigentlich anhand seiner Aussagen, hat er noch Gefühle für mich?
Was meint er mit "ich muss mit mir selbst klar kommen"? Er hat noch nie gesagt dass er irgendwelche Probleme hat :cry
Hey Kate07, ich denke er ist sich nicht im Klaren über seine Gefühle. Dass er gestern längere Zeit nicht online war und zuhause alles so aussieht wie zuvor kann vieles bedeuten. Meine Vermutung wäre aber dass er sich mit einem Kumpel getroffen hat und vermutlich auch über euch gesprochen hat.

Ist er sehr offen dir gegenüber? Spricht er sonst über seine Probleme oder versucht er diese ohne dich auszubaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Nun ja, auch für ihn sind die mehr als 8 Jahre ja nicht einfach abzuhacken, daher muss er ebenso erst mal damit klar kommen und kann auch sein, das er mit der Trennung noch unsicher ist, aber das wäre Spekulation.

Warte mal das Wochenende ab was da dann passiert. Wann bist Du denn wieder zu Hause?
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Siebzehner :-) Ich muss ganz ehrlich sagen, wir haben nur gemeinsame Freunde und keiner davon ist ihm so nahe, dass er mit ihm darüber reden würde. Sonst hat er leider niemanden und er wird auch mit seinen Eltern oder Kollegen eher nicht reden, weil er ist ein Mensch der immer alles mit sich alleine ausmacht... :-(

Ich hoffe so sehr, dass er merkt dass er mich liebt und dass er es nochmal versuchen will. Dann müssen wir aber beide an uns arbeiten...

Wie meinst du das Tommy, wann ich zu Hause bin?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Na denke Du bist bei Deinen Eltern? Kann auch sein das ich was überlesen habe :zwinkern:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Also ich bin jetzt im Moment bei meinen Eltern untergekommen. Da werde ich heute nach Feierabend wieder hinfahren. ;-)
In mein "zuhause", also die Wohnung, werde ich jetzt erst mal, solange er sich nicht meldet, nicht zurückkommen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hmm ok, aber dachte ihr habt für Wochenende abgemacht Euch noch mal auszusprechen oder so.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Abgemacht nicht, er hat nur geschrieben "lass uns am Wochenende weitersehen"....
Wer weiß, kann ja auch sein dass er mir dann nur schreibt dass ich ausziehen soll... Oder wie verstehst du das?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Immer langsam, er kann ja nicht erwarten das Du von jetzt auf gleich ausziehen sollst, also ein ordentliches Gespräch sollte schon noch stattfinden. Bleibe auch nicht passiv, sondern versuche am Wochenende wieder nach Hause in Eure Wohnung zurück zu kehren und dann schaut beide wie es nun weiter geht. Auszug usw. sollte wenn dann auch fair von statten gehen.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
sondern versuche am Wochenende wieder nach Hause in Eure Wohnung zurück zu kehren
Ja und nein. Solange dein Freund / Ex sich nicht äußert kann er dir natürlich nicht den Zugang oder überhaupt dein Leben in der Wohnung verbieten, klar.

Jetzt aktiv hinzugehen und zu sagen, hey habe jetzt ein paar Tage gewartet und es kommt nichts also wohne ich jetzt wieder hier, könnte ihn unter Druck setzen. Und genau das wollen wir ja vermeiden.

Trotzdem solltest dir schon einen Plan B überlegen. Schau. ziel ist es, dass du souverän und selbstbewusst auf ihn wirkst. Egal ob was kommt oder nicht. Darfst ihn nicht bejammern, hinterherrennen oder sonst wie unter Druck setzen. Er wollte ja jetzt diese "Auszeit". Dann kannst du sie dir auch nehmen. Der Knick, der jetzt drin ist lässt sich nicht mit der direkten Fortführung der Beziehung glatt bügeln. Da gehört schon wesentlich mehr zu. Vor allem langfristig gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.907
Beiträge
2.167.254
Mitglieder
10.851
Neuestes Mitglied
Liz303
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben