Schräge Nachricht nach dem 2. Treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo,

möchte mich in einem neuen Forum zurück melden, weil ich gern hier bin und euren Rat brauche.

Habe über eine Datingplattform jemanden kennengelernt (das erste anständige Treffen).

Beim ersten Date vor 2 Wochen waren wir lange spazieren und haben uns ausgiebig über dies und das unterhalten.
Er gefiel mir und sagte zum Abschluss, dass ich ja nächste Woche zu ihm kommen könnte.

Das habe ich den Samstag darauf auch gemacht. Es war ein sehr schöner Abend. Wir haben gekocht und danach auf der Couch gekuschelt und geredet. Es kam zum küssen und es hätte auch mehr laufen können. Dann sagte ich, dass ich nicht weiter gehen möchte und ergänzte „noch nicht“.

Die nächsten beiden Tage, hatte ich das Gefühl, dass von ihm nicht so viel kommt, doch Montag Abend schrieb er viel.

Dann kam eine Sprachnachricht von ihm, dass er gerade ein unangenehmes Gespräch hatte und seine Exfreundin eine Woche früher als geplant, aus der Psychiatrie entlassen wird und bis Anfang Mai bei ihm unterkommt.

War ein wenig geschockt.

Was meint ihr, wie ich weiter vorgehen sollte? Heute hat er sich noch gar nicht gemeldet.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Lynnie,

willkommen zurück :smile:

Dann kam eine Sprachnachricht von ihm, dass er gerade ein unangenehmes Gespräch hatte und seine Exfreundin eine Woche früher als geplant, aus der Psychiatrie entlassen wird und bis Anfang Mai
Was meint ihr, wie ich weiter vorgehen sollte?
Ich persönlich würde, bevor ich darüber nachdenke, wie ich vorgehen soll, mir folgende Fragen stellen:

Wieso hat seine Ex keine eigene Wohnung?
Warum kümmert der Ex sich um sie und nicht die Familie?
Könnte das nur (ne ziemlich dämliche) Ausrede sein, weil er nicht zum "Zug" gekommen ist?
Spüre ich, das mein Bauchgefühl anspringt und da schon red flags leuchten?

LG
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo Lynnie,

ich sag dir ganz offen und ehrlich meine Meinung.
Wenn man das objektiv betrachtet, schüttelt man den Kopf. Stell dir vor, diene Freundin würde dir so etwas erzählen, was würdest du denken?

Ich würde dir raten, in dich zu horchen und schauen, was ich höre.

:smile:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Wieso hat seine Ex keine eigene Wohnung?
Warum kümmert der Ex sich um sie und nicht die Familie?
Könnte das nur (ne ziemlich dämliche) Ausrede sein, weil er nicht zum "Zug" gekommen ist?
Spüre ich, das mein Bauchgefühl anspringt und da schon red flags leuchten?
Diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt.

Habe ihm geschrieben, dass mich das schon mal interessieren würde was da vorgefallen ist. Er wollte eine erneute Sprachnachricht schicken und alles erzählen, hat dann aber abgebrochen, weil sie zu lange wurde.

Habe ihn zum lachen gebracht, weil ich schrieb, dass ich uns eine Flasche Cremont für den Stichtag besorge, weil er froh ist, wenn sie endlich aus seinem Leben verschwindet.

Eben, habe ich gefragt wie es ihm nach der Nachricht gestern geht und er hat mich quasi abgewimmelt weil er müde ist.

Habe auch schon gedacht, dass es eine Ausrede ist (war sogar mein erster Gedanke) also die Sache mit der Ex.

Aber welcher Mensch, denkt sich solche Dinge aus und sagt nicht einfach nach dem 2. Treffen dass es nicht passt?

Er meinte er meldet sich morgen. Da kann man wohl nur abwarten.

Aber tief in mir drin erkenne ich die Antwort.

Also war das heutige eröffnen vielleicht schon für die Katz :blush:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber welcher Mensch, denkt sich solche Dinge aus und sagt nicht einfach nach dem 2. Treffen dass es nicht passt?
Ach Lynnie, es gibt viele, die sind nie verlegen um eine blöde Ausrede.
Meiner Freundin wurde mal erzählt, er könnte sich nicht melden, da sein Kind gestorben ist - was eine Woche später wieder neben ihm stand ...

Vertrau auf dein Bauchgefühl, der erste Gedanke ist meist der Richtige :zwinkern: und das wieso und weshalb ein Mensch keinen Korb geradeaus geben kann, braucht man nicht hinterfragen - eine Antwort findet man selten darauf.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hammerhart was in manchen Köpfen so abgeht!

Ich gerate aber auch an Kerle :lach:, wird immer schöner. Es hat mir sogar schon einer Geld geboten :::

Und dann letztes Wochenende Vorwürfe vom Ex, die mir wieder Schuldgefühle verschaffen.

Außerdem ist der Exmann Vater geworden, nach noch nichtmal 2 Jahren Beziehung.

Einfach nur schön gerade :schuettel:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo, jetzt bekommt die Achterbahnstrecke eine neue Schleife dazu.

Habe gestern bei meinem besten Freund geschlafen und da lief etwas. Habe mir schon öfter gedacht, was das wohl zwischen uns ist bzw. ob das wirklich nur Freundschaft ist.

Dem Mann, von dem hier eigentlich die Rede ist, habe ich für heute Abend das Date abgesagt, weil ich einfach völlig durch den Wind bin
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Kurzes Update

Mein Kumpel will wohl mehr als ich dachte. Er reagiert sogar pampig, wenn ich mich nicht direkt melde.
Hab ihm klar gemacht, dass ich unsere Freundschaft nicht kaputt machen möchte.

Der Mann um den es hier geht meldet sich ab und an mal. Hab ihn gefragt, ob wir uns am Wochenende sehen wollen, er meinte er müsse ab heute den Führerschein für 4 Wochen abgeben und zu ihm könnte ich nicht wegen seiner Ex, die bis 1.5. ja noch bei ihm wohnt.

Das klingt für mich alles nach faulen Ausreden. Werde ich hin gehalten?

Bisher leider der erste Mann, der mich nach meinem Ex wirklich interessiert :|
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Lynnie, wenn man will, kann man sich auch ohne Auto von A nach B bewegen.
Mach nen Haken hinter…..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Lynnie,

Habe gestern bei meinem besten Freund geschlafen und da lief etwas. Habe mir schon öfter gedacht, was das wohl zwischen uns ist bzw. ob das wirklich nur Freundschaft ist.

Hm, ich würde so etwas niemals über das Bett klären, um es mal so zu sagen...
Das läuft nach so einer Aktion meistens nicht mehr so gut.

Der Mann um den es hier geht meldet sich ab und an mal. Hab ihn gefragt, ob wir uns am Wochenende sehen wollen, er meinte er müsse ab heute den Führerschein für 4 Wochen abgeben und zu ihm könnte ich nicht wegen seiner Ex, die bis 1.5. ja noch bei ihm wohnt.

Lynnie, schau, er meldet sich "ab und an mal"... das klingt für mich schon sehr lauwarm.
Jetzt hat er zudem deine Date-Anfrage abgesagt. Und ja, das klingt nach Ausrede... es würde ja auch andere Möglichkeiten der Bewegung geben.

Er hat leider nicht das Interesse an dir, wie du an ihm.

Alles in allem lasse den Mann da sein, wo er ist und ziehe weiter... ich denke, hier solltest du besser einen Haken hinter setzen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Na super, habe das Gefühl mir bricht wieder alles unter den Füßen weg, zudem ich das mit dem Ex immer noch nicht verdaut habe.


Lynnie, schau, er meldet sich "ab und an mal"... das klingt für mich schon sehr lauwarm.
Jetzt hat er zudem deine Date-Anfrage abgesagt. Und ja, das klingt nach Ausrede... es würde ja auch andere Möglichkeiten der Bewegung geben.

Er hat leider nicht das Interesse an dir, wie du an ihm.

Alles in allem lasse den Mann da sein, wo er ist und ziehe weiter... ich denke, hier solltest du besser einen Haken hinter setzen.
Sollte ich auf diese Nachricht noch etwas antworten?

Ja tut mir leid ärgere mich selbst brutal darüber ... und peinlich ist es mir zusätzlich auch
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir dürfen dir leider keine Hilfe bei den Antworten geben, Lynnie.

Aber soviel: Bitte schreibe sowas nie und mache dich noch klein...
Alleine schon, dass seine Ex noch bei ihm wohnt...
So lange können sie ja noch gar nicht getrennt sein. (Wenn überhaupt)

In dem Fall: Braucht es überhaupt eine Antwort?
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo liebe Lynnie, ich hab mir bei dir jetzt auch mal alles durchgelesen. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich deinen Antwortvorschlag nicht verstehe. Worauf willst du denn das antworten?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh das klingt auch für mich garnicht gut und stimme dass es das Beste ist da einen Haken zu setzen. Tut mir echt leid. :trost:
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Sollte ich auf diese Nachricht noch etwas antworten?

Ja tut mir leid ärgere mich selbst brutal darüber ... und peinlich ist es mir zusätzlich auch

Nein würde ich nicht. Lass ihn ruhig auflaufen und stehen. Wer sich mit dir treffen will, findet Wege. Man könnte sich ja theoretisch auch draußen treffen und ein Picknick machen. Das Wetter wird ja besser - so oder so kommt nicht viel von ihm.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo liebe Lynnie, ich hab mir bei dir jetzt auch mal alles durchgelesen. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich deinen Antwortvorschlag nicht verstehe. Worauf willst du denn das antworten?
Das haben hier wohl einige falsch verstanden, die fett gedruckte Nachricht, kam von ihm.

Ich habe nichts mehr geantwortet und warte jetzt erstmal.
Habe vor, mich zum 1.5. noch einmal zu melden, falls von ihm nichts kommt und dann wars das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben