Schräge Nachricht nach dem 2. Treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Sondern? Wer sucht sich das sonst aus, außer du selbst?
Habe mich verliebt in dieser Situation. Da wusste ich noch nichts über ihn. Und er war gleich fair und ehrlich, dass er mir erzählt hat was los ist.

Ja, ich hätte gern jemanden an meiner Seite, das hat aber nichts mit dem Ex zu tun.
Dieses Odb wünscht sich ebenfalls Nähe, weil er sie lange Zeit nicht hatte...
Acherje, merke gerade, dass das echt schief gehen könnte. Ach Mensch, da trifft man jemanden mit dem es gleich passen könnte und macht sich wieder sooo viele Gedanken. In diesem Alter aber, glaube ich, ist es nicht einfach jemanden zu finden ohne diese Schwierigkeiten.

Bisher ist nur mein Ex zu seiner Ex zurück und das nach 7 Jahren.
Glaube nicht, jemanden zu finden der keine Ex hat :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was heißt gesund und fair, wir haben uns zu diesem Zeitpunkt kennengelernt und verstehen uns super. Warum sollte ich zu ihm sagen, dass wir keinen Kontakt mehr haben werden. Es fühlt sich so an, wie wenn es genauso sein müsste.

Lynnie, das hier kann und wird wahrscheinlich für dich nur schief gehen.
Denn

Manche Posts lassen auch darauf schließen, dass er noch an der Ex hängt.

Der Mann ist gerade ganz frisch getrennt, mit zwei Kindern.
Du kommst ihm doch gerade, wie gerufen. Als Ablenkung und du füllst gerade die Lücke, die seine Ex bei ihm hinterlassen hat.
Was er tut, er verdrängt gerade seine Probleme und geniesst sein vermeintlich neues Leben mit vermeintlich neuer Partnerin...
Er lebt jetzt das oberflächliche Gefühl von Verliebtsein und von Freiheit, denn das berauscht...
Aber irgendwann wird das zusammenfallen, wie ein Kartenhaus, Dann steht er vor seiner Trennung, den Scherben seines Familienglücks...
Und genau das wird der Punkt sein, an dem wohl alles ein Irrtum war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Habe mich verliebt in dieser Situation. Da wusste ich noch nichts über ihn.

Magst du das mal näher erklären, wie du dich verlieben kannst, ohne etwas über jemanden zu wissen?

Wie definierst du ‚verliebt‘?

Dieses Odb wünscht sich ebenfalls Nähe, weil er sie lange Zeit nicht hatte...

Du zählst hier eine Red Flag nach der nächsten auf:shakehead:

In diesem Alter aber, glaube ich, ist es nicht einfach jemanden zu finden ohne diese Schwierigkeiten.

Meiner Meinung nach hat das absolut gar nichts mit dem Alter zu tun.

Die ,Schwierigkeiten, wie du sie hier beschreibst, entstehen ja nur, weil du dir die falschen Männer aussuchst.

Ja, ich hätte gern jemanden an meiner Seite, das hat aber nichts mit dem Ex zu tun.

Wenn das tatsächlich so ist, warum erwähnst du das dann eingangs? Und sogar auf Rückfrage bestätigst du ja, dass ein neuer Mann gut wäre, damit du deinen Ex vergisst. Oder siehst du das anders?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hmm, jetzt hab ich wirklich Bauchweh.

Da hat man endlich wieder ein Kribbeln im Bauch und dann...

Was würdet ihr mir jetzt raten, wie ich weiter vorgehen sollte?
Das Glück ihn getroffen zu haben, einfach dahin segeln lassen?

Ich war froh, raus zu finden, dass ich fähig bin, mich wieder zu verlieben
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Lynnie,
es sind natürlich keine optimalen Bedingungen, dass der Mann erst so kurz getrennt ist.
Ihr beide seid gerade extrem auf der Überholspur unterwegs, und ich finde, du, er - ihr - habt doch Zeit. Zeit fürs kennenlernen. Nehmt sie euch, auch wenn die Hormone gerade Rock n Roll tanzen.

Schau, dein Bauchgefühl, deine Intuition springt gerade an

Manche Posts lassen auch darauf schließen, dass er noch an der Ex hängt.

Versuche langsamer zu gehen, beachte deine Gefühle und deine Intuition.

Ich hab, wie meine Vorredner, auch Bauchschmerzen bei der Geschichte. Menschen die (momentan) im Minus sind, also getrieben von dem Gedanken einen Partner haben zu müssen, beachten die Warnsignale bzw. die red flags nicht. Du bist noch nicht wieder in deiner Mitte und er auch nicht - wie auch, da ihr beide noch bewusst oder unbewusst dem Ex in irgendeiner Form noch nachtrauert.

Schau gut auf dich :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Was würdet ihr mir jetzt raten, wie ich weiter vorgehen sollte?
Das Glück ihn getroffen zu haben, einfach dahin segeln lassen?
Langsam machen und vor allem, deine eigenen Erwartungen immer wieder zu überprüfen. Nicht in die Erwartung gehen, das ist der nächste Ehemann und das kennenlernen MUSS in einer Partnerschaft enden.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Danke für die lieben Worte Clara!

Werde versuchen einen Gang zurück zu schalten, auch wenn es mir hier unheimlich schwer fällt.

Gerne hätte ich ein klärendes Gespräch mit ihm bezüglich der Ex (habe einmal geschafft, dass er sich öffnet) und seinen Gefühlen.
Möchte es aber eigentlich nicht ansprechen
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Gerne hätte ich ein klärendes Gespräch mit ihm bezüglich der Ex (habe einmal geschafft, dass er sich öffnet) und seinen Gefühlen.
Möchte es aber eigentlich nicht ansprechen
Lynnie, das wäre noch viel zu früh. Das würde Drama und Schwere ins kennenlernen bringen.
Er kann dir es auch noch nicht ehrlich beantworten, dafür ist es noch viel viel zu früh.
Lernt euch weiter kennen, achte wirklich gut auf dich - gerade was deine Erwartungen betrifft. Ich weiß das es schwer ist, weil die Welt gerade rosa ist - gehe deinen Weg mit ihm so gut es geht Ergebnisoffen.

Auch, wenn es auch irgendwelchen Gründen nicht klappt- das Positive ist doch jetzt schon - er hat dir gezeigt, das du dich wieder verlieben kannst :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Lynnie, das wäre noch viel zu früh. Das würde Drama und Schwere ins kennenlernen bringen.
Er kann dir es auch noch nicht ehrlich beantworten, dafür ist es noch viel viel zu früh.
Lernt euch weiter kennen, achte wirklich gut auf dich - gerade was deine Erwartungen betrifft. Ich weiß das es schwer ist, weil die Welt gerade rosa ist - gehe deinen Weg mit ihm so gut es geht Ergebnisoffen.

Auch, wenn es auch irgendwelchen Gründen nicht klappt- das Positive ist doch jetzt schon - er hat dir gezeigt, das du dich wieder verlieben kannst :smile:
Ja, das wäre in der Tat zu früh.

Vielen Dank, dass ich jetzt einen Anhaltspunkt habe, wie ich mich in etwa verhalten sollte :).

Jaaa, sehe es auch als positiv, dass wieder jemand ein kribbeln in mir auslösen kann :juhu:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Jaaa, sehe es auch als positiv, dass wieder jemand ein kribbeln in mir auslösen kann :juhu:
Genau - und hättest du das vor einem Jahr gedacht? :PP
Jetzt gehst du in kleinen Schritten weiter deinen Weg, du hast schon viel geschafft und wirst noch vieles mehr schaffen - für dich.

Kleiner Tipp am Rande. Hinterfrage dich immer mal wieder in einer stillen Stunde, wo der innerliche Druck bei dir herkommt - vielleicht seid deine Thera und Du auch schon daran am arbeiten. Mir macht es hier den Eindruck, du möchtest immer alles ganz schnell fest machen. Er soll z.b. schon nach einer Woche schreiben, bzw. wünscht du es dir, dass er dich vermisst etc.
Sowas braucht Zeit und die hast du.

Eine gute Partnerschaft steht immer auf einem guten und festen Fundment. Dazu gehört das screenen im kennenlernen, genauso auch das "sich selber und seine Intuition wahrnehmen" - da hast du schon gute Ansätze - aber traust dir da selber nicht oder du möchtest dich da, und die negativen Gedanken, nicht so richtig hören.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lynnie, ich würde dir eher raten, das hier auf Halbmast zu stufen und nicht unbedingt als ein neues Kennenlernen (in Richtung Partnerschaft) für dich zu sehen.

Manche Posts lassen auch darauf schließen, dass er noch an der Ex hängt.

Das ist ein Punkt, den ich deutlich ernster nehmen würde, als seine schönen Worte dir gegenüber.

Also sehen uns alle 2 Tage.

Auch das würde ich zurück stufen. Alle zwei Tage sehen bringt dich immer mehr in diese "Beziehung".
Triff ihn jetzt ab und an mal, lege dich da jetzt nicht so sehr fest auf ihn.
Denn

Er meinte, es wäre gerade ne blöde Zeit zum kennenlernen, weil er noch bei ihr wohnt
2 1/2 Monate is er eben noch bei ihr.

Er wird noch weiterhin bei ihr wohnen.... kannst du damit umgehen?
(Mich würde interessieren, ob er wirklich getrennt ist. Denn, ehrlich gesagt, ist er einfach zu euphorisch und "losgelöst", wickelt dich einfach mit vielen schönen Worten ein)

Lynnie, diese ganzen Umstände bei ihm würden in der nächsten absehbaren Zeit wohl noch keine neue Beziehung zulassen.
Selbst, wenn er dann wirklich getrennt ist, so wird er Zeit brauchen zu Verarbeiten, zum neu ordnen... er hat noch Kinder, die zu ihm gehören.
Da ist noch vieles nicht ausgestanden für ihn.
Ich persönlich würde es lassen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Du hast in vielen Punkten recht, liebe Venusstern.

Nach einem Treffen frage ich dann vorerst nicht. Hätte ihn aber gerne am Haus überrascht.

Allerdings werde ich erst einmal abwarten wie es weiter läuft, da es mich doch erwischt hat. Und wer weiß, vielleicht fügt es sich ja doch zu etwas großartigem.
Dieses „Glück“ möchte ich ungern direkt aufgeben!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hätte ihn aber gerne am Haus überrascht.
Keine gute Idee Lynnie - das ist noch sein zuhause und auch das zuhause seiner Ex und der Kinder. Damit würdest du massiv in die Privatsphäre aller eintreten - vor allem die Kinder haben jetzt einen großen Verlust zu verdauen. Alle Beteiligten brauchen jetzt ganz viel Zeit, um die Geschehnisse zu verarbeiten.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das habt ihr falsch verstanden. Das Haus hat er erst gekauft. Es wird noch renoviert und steht in der Straße seiner Eltern. Seine Ex und die Tochter (erst 4 Monate alt (das andere Kind ist von einer anderen Frau)) haben damit nichts mehr zu tun
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Aber werde es dann wohl lassen hin zu fahren. Bzw. nur dann, wenn er fragt, ob ich mal wieder vorbei schauen möchte
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das habt ihr falsch verstanden. Das Haus hat er erst gekauft. Es wird noch renoviert und steht in der Straße seiner Eltern. Seine Ex und die Tochter (erst 4 Monate alt (das andere Kind ist von einer anderen Frau)) haben damit nichts mehr zu tun
Achsoooo - dann nehmen ich das zurück :lach: trotzdem - lass ihn kommen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und wer weiß, vielleicht fügt es sich ja doch zu etwas großartigem.
Dieses „Glück“ möchte ich ungern direkt aufgeben!

Seine Ex und die Tochter (erst 4 Monate alt (das andere Kind ist von einer anderen Frau))

Ein 4 Monate altes Kind und noch eines von einer anderen Frau... :cry
Wie Luke vorhin schon schön gesagt hat - eine nächste red flag
Lynnie, lerne den Mann erst einmal und überhaupt (besser) kennen, bevor du dich auf irgendwas einlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ein 4 Monate altes Kind und noch eines von einer anderen Frau... :cry
Wie Luke vorhin schon schön gesagt hat - eine nächste red flag
Lynnie, lerne den Mann erst einmal und überhaupt (besser) kennen, bevor du dich auf irgendwas einlässt.
Da musste ich auch erstmal schlucken, als ich das hörte.

In meiner Natur liegt es, jedem Menschen eine Chance zu geben den ich im Leben treffe. Da er mich berührt hat, bekommt er diese definitiv.

Ja, werde versuchen ihn besser kennenzulernen und mir Zeit zu lassen, wenn ich es nicht schon verbockt habe weil wir miteinander geschlafen haben.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Es hat sich wohl schon gleich erledigt.
Er meinte er ist mit dem Kopf nicht bei der Sache und vielleicht geht er doch zu schnell vor :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es hat sich wohl schon gleich erledigt.
Er meinte er ist mit dem Kopf nicht bei der Sache und vielleicht geht er doch zu schnell vor :cry

Tut mir leid, Lynnie.
Aber das war fast voraus zu sehen.
Setze einen großen Haken hinter.

Und beim nächsten Mal deutlich langsamer angehen lassen und den anderen Menschen erst mal ein wenig kennen lernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben