Schräge Nachricht nach dem 2. Treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo, nicht wirklich. Mir hat es in den Fingern gekribbelt und ich musste ihm schreiben.

Na du treulose Tomate? Warum ignorierst du mich?

Von ihm kam dann:

Selber mit Lachsmiley
Nee, ignoriere dich nicht, hab nur für nix mehr Zeit usw.

Dann schrieb ich nur

Gut, dann weiß ich Bescheid.

Hat sich dann wohl erledigt!


Gestern hat mein Ex mich entblockt und meinen Status angesehen. Jetzt gehen diese Gedanken wieder los :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na du treulose Tomate? Warum ignorierst du mich?

Du bist dem Mann da wirklich hinterher gelaufen, Lynnie.
Obwohl schon klar war, dass er nicht das gleiche Interesse hat, wie du.
Ich hoffe, du kannst jetzt seine Nr. löschen und mit ihm abschließen.

Gestern hat mein Ex mich entblockt und meinen Status angesehen. Jetzt gehen diese Gedanken wieder los

Und jetzt wieder der Ex...
Nun hängst du wieder an ihm mit deinen Gedanken.

Lynnie, mir scheint, es kommt gar nicht auf den jeweiligen Kandidaten an, sondern du versuchst da einfach nur den Mann, der irgendwie (virtuell) "in deiner Nähe" ist, festzuhalten bzw. dich an ihm festzuhalten.
Und so schaust du auch nicht mehr genau hin, wie der Mann wirklich ist, was er will oder nicht will und schwimmst so von einem unglücklichen Kennenlernen ins Nächste.

Nimm dir mal sehr viel mehr Zeit bei allem und beschäftige dich mit dir und deinem Leben. Fülle es mit schönen Dingen für dich aus, die nicht Partner heißen.
Wenn du glücklich bist, wird dich gerne jemand ein Stück deines Weges begleiten. - Freiwillig und von allein.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Tue mich immer schwer damit, eine Nummer zu löschen. Am besten aber gleich beide!

Habe das Gefühl, ohne Liebe bzw. einen Partner, nicht glücklich sein zu können.
Das was du schreibst, habe ich schon oft gehört aber ich schaffe es einfach irgendwie nicht, das umzusetzen :|.

Finde es schön, dass du nachgefragt hast Venusstern :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Tue mich immer schwer damit, eine Nummer zu löschen. Am besten aber gleich beide!

Lynnie, meine Freundin sagt immer "Wer mir nicht gut tut, hat in meinem Leben nichts zu suchen".
Recht hat sie.
Ich mache es auch so. Wer mir nicht gut tut, wird aus meinem Leben entfernt.
Weil ich genau das selbst entscheiden, wer bleibt und wer nicht.
Und diese Entscheidung kannst du auch treffen.

Habe das Gefühl, ohne Liebe bzw. einen Partner, nicht glücklich sein zu können.

Niemand möchte für das Glück eines anderen verantwortlich sein.
Ich kann einen anderen Menschen doch nur für mich begeistern, wenn ich selbst ein schönes Leben habe, mich für verschiedenste Dinge interessiere, gut meine Zeit für mich nutzen kann, eben auch in mir ruhe.
So kann ich immer selbst entscheiden, was ich möchte und was nicht, denn ich hab ja alles. Und das macht mich unabhängig von einem anderen Menschen.

Und diese Unabhängigkeit heißt, dass ich anderen die Freiwilligkeit lassen kann, zu mir zu kommen.
Das ist der Punkt, Lynnie.
Diese Freiwilligkeit eines anderen ist bei dir nicht gegeben, weil du von deinem Partnerwunsch getrieben bist und dich so leider ganz schnell an Männer klammerst die du erstens gar nicht kennst und die auch kein großes Interesse an dir haben. Das blendest du nämlich auch aus und versuchst, dein gegeüber trotzdem noch von dir überzeugen zu wollen.
Das kann so nicht funktionieren.

Fange bei dir an etwas zu ändern, Lynnie. Ein anderer kann das nicht für dich nicht tun.


Liebe Lynnie, bitte beteilige dich auch wieder an den anderen Geschichten hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Lynnie,

Oh weh :blush: Ja genau am besten du löscht beide Nummern. Mir fällt sowas auch immer schwer, aber das ist der einzige Weg um wirklich mit solchen Dingen abzuschließen.
Oder kann man blockieren und löschen? Das wäre eigentlich optimal.

Bitte halte dich nicht mit Männern auf, die gar nichts für dich tun.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Verständlich aber du siehst ja wie die Faktenlage ist, er hat keine Zeit (für dich). Oder meinst du jetzt den ersten Kerl der dich entblockt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo Lynnie.

Hab jetzt auch deinen Strang durch.
Und ich muss den anderen leider recht geben. Du willst zuviel.
Ich denke du solltest erstmal mit allen Männern abschließen und dich nur um dich selbst kümmern.
Ich hab so beim Lesen das Gefühl du willst unbedingt einen Partner weil du glaubst einen zu brauchen...
Du bekommst Schmetterlinge bei dem einen obd. Dann wieder beim Ex usw.
Das ist nicht gut. Auch wenn es schwer ist.

Denn erst wenn du auch gefühlsmäßig frei bist kannst du dich auf jemanden Neues einlassen. Und dann siehst du wahrscheinlich auch eher wer es ernst meint und wer nicht. Und dann musst du auch das Tempo etwas drosseln.

Sieh mal er hat angeblich plötzlich keine Zeit mehr. Komisch die hatte er doch vorher auch...
Das sind so Sachen die ich auch schon 1000mal gehört hab.
Oder plötzlich haben sie Sorgen und Stress und und und...
Das heisst immer nichts anderes wie
"Ich hab keine Lust mehr. Und keine Gefühle für dich"!

Versuche wirklich erst im Herzen frei zu werden.
Bei mir war es auch nicht so. Es hat sich auch etwas überschnitten. Aber ich war auch nicht krampfhaft auf der Suche.
Der Kontakt zu meinem obd hat sich so ergeben und es war eine lockere und lustige Schreiberei anfangs die ich nicht so ernst genommen hab.
Es war irgendwie eine andere Ausgangslage.
Wenn er mir gleich mit Druck und Liebesschwüren gekommen wäre usw dann hätte ich den Kontakt ganz schnell abgewürgt.

Ich wünsche dir erstmal alles Gute.

Liebe Grüße :trost:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Danke für eure Worte.

Ich meine den, der nach dem Ex das erste mal wieder Gefühle in mir ausgelöst hat.

Habe das Gefühl, nie wieder aus der Sache raus zu kommen. Immer wieder Enttäuschungen.

Davor habe ich oft Körbe bekommen, die mir aber nichts ausgemacht haben. Bei ihm ist es anders.

Würde ihm sehr gerne eine locker flockige Nachricht schicken. Ich kann ihn auch verstehen, da seine Trennung noch nicht so lange her ist und er auch wieder zu sich finden muss. Denke, ich hab ihn vielleicht ein wenig unter Druck gesetzt. Vielleicht gibt es ja noch eine Chance!?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hm es ist in meinen Augen schwierig, bin ja auch nicht der beste Ratgeber, was meinst du in welche Richtung könnte so eine lockere Nachricht gehen? Gibt es ein gemeinsames Interesse oder sonstwie einen guten Grund für einen Pling der eben nicht "bist du jetzt wirklich getrennt und hast es emotional verarbeitet und hast ehrliches Interesse an mir" durchscheinen lässt?

Ich hatte auch mehrere Jahre, immer nach tiefgehenden Beziehungen, solche ewig zähen Durstphasen wo einfach alles doof lief und ich das Gefühl hatte ich werde immer nur enttäuscht. Da kriegt man ganz viel Verzweiflung und Selbstzweifel, kann aber auch nicht gut alleine sein. Im Prinzip ist der Rat sich mal ganz auf sich zu konzentrieren und niemanden zu daten bis man alles verarbeitet hat richtig, bloss das umsetzen können in der Situation...... Krass schwer. Ich hab dann zig unbefriedigende Beziehungsanfänge durchlitten, Scherben hinterlassen und selbst Narben davon getragen. Jetzt (mit mehr leidvoller Erfahrung) würde ich eher den Jakobsweg wandern, ein Praktikum in Uganda machen, whatever bloss eben nicht mit Kerlen ausgehen die mich eh nie so umwerfen könnten wie dieser eine letzte Mann über den ich noch nicht hinweg bin. Bloss damals war es mir leider einfach nicht möglich so zu handeln. Ich wünschte ich hätte können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hm es ist in meinen Augen schwierig, bin ja auch nicht der beste Ratgeber, was meinst du in welche Richtung könnte so eine lockere Nachricht gehen? Gibt es ein gemeinsames Interesse oder sonstwie einen guten Grund für einen Pling der eben nicht "bist du jetzt wirklich getrennt und hast es emotional verarbeitet und hast ehrliches Interesse an mir" durchscheinen lässt?

Ich hatte auch mehrere Jahre, immer nach tiefgehenden Beziehungen, solche ewig zähen Durstphasen wo einfach alles doof lief und ich das Gefühl hatte ich werde immer nur enttäuscht. Da kriegt man ganz viel Verzweiflung und Selbstzweifel, kann aber auch nicht gut alleine sein. Im Prinzip ist der Rat sich mal ganz auf sich zu konzentrieren und niemanden zu daten bis man alles verarbeitet hat richtig, bloss das umsetzen können in der Situation...... Krass schwer. Ich hab dann zig unbefriedigende Beziehungsanfänge durchlitten, Scherben hinterlassen und selbst Narben davon getragen. Jetzt (mit mehr leidvoller Erfahrung) würde ich eher den Jakobsweg wandern, ein Praktikum in Uganda machen, whatever bloss eben nicht mit Kerlen ausgehen die mich eh nie so umwerfen könnten wie dieser eine letzte Mann über den ich noch nicht hinweg bin. Bloss damals war es mir leider einfach nicht möglich so zu handeln. Ich wünschte ich hätte können.
Würde ihm gerne sagen, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und wenn er weiß was er will sich gerne nochmal melden kann. Wenn ich dann halt noch Single bin.

Treffe mich tatsächlich noch mit anderen Männern. Manche mit denen ich schreibe sind echt interessant und es tut mir gut, zu wissen, dass es noch andere gibt, die interessiert sind.

Würde sehr gerne mal alleine verreisen. Dazu fehlt mir irgendwie der Mut. Außerdem gerade schwierig in Zeiten von Corona.
Das will ich aber auf jeden Fall einmal in meinem Leben gemacht haben!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Das ist nachvollziehbar aber siehst du hast da als Anknüpfungspunkt nur deine Zuneigung zu ihm. Es ist nicht so wahrscheinlich dass er da freudig reagiert und sich wieder meldet. :cry

Klar tut die Aufmerksamkeit von anderen Männern gut, keine Frage das pusht einem das angeschlagene Selbstbewusstsein wieder. Kenn ich. :smile:

Klar unter derzeitigen Umständen ist eine weite Reise schwierig.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Lynnie,

Würde ihm gerne sagen, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und wenn er weiß was er will sich gerne nochmal melden kann. Wenn ich dann halt noch Single bin.

Man kann dir wirklich nur abraten, den Mann wieder anzuschreiben.
Erstens hat er dir bereits deutlich gemacht, dass er noch nicht mit seiner Trennung durch ist.
Und zweitens klingt das nach einem "es passt für mich nicht".
Du würdest ihm nur hinterher laufen, was diese Geschichte für dich nicht besser machen würde.

Der Mann ist frisch getrennt und hat mehrere Kinder von verschiedenen Frauen.
Alleine schon diese Umstände würden dir wohl nicht die gewünschte Beziehung bringen.
Lasse es, Lynnie. Der Mann will nicht.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Lynnie,



Man kann dir wirklich nur abraten, den Mann wieder anzuschreiben.
Erstens hat er dir bereits deutlich gemacht, dass er noch nicht mit seiner Trennung durch ist.
Und zweitens klingt das nach einem "es passt für mich nicht".
Du würdest ihm nur hinterher laufen, was diese Geschichte für dich nicht besser machen würde.

Der Mann ist frisch getrennt und hat mehrere Kinder von verschiedenen Frauen.
Alleine schon diese Umstände würden dir wohl nicht die gewünschte Beziehung bringen.
Lasse es, Lynnie. Der Mann will nicht.
Du hast so recht.
Ich bin eine tolle Frau und wer mich nicht will, hat Pech gehabt. Dieser Satz ist irgendwie zu meinem Glaubenssatz geworden.

Glaube meine Phase, wieder zu mir selbst zu finden fängt gerade an. Hat zwar sehr lange gedauert aber jeder Schritt ist großartig.

Mir wird im Kennenlernen wenn ich von mir erzähle klar, was ich schon alles in meinem Leben versucht und geschafft habe.
Das ist ein großartiges Gefühl.

Und ich scheue nicht davor, Neues auszuprobieren. Das nächste mal aber mit Vorsicht ;)
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Hallo Lynnie,

ich verfolge gerade deinen Strang mit und ich wünsche dir das du erstmal wieder zur Ruhe kommst, du dich wieder auf dich konzentrierst und dann wirst du schon den passenden Partner für dich finden.

Ich weiß das es einem selber sehr schwer fällt aber ich bin mir sicher das du es schaffst so mal du hier echt tolle Unterstützung von vielen lieben Leuten erhältst.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Lynnie,

ich verfolge gerade deinen Strang mit und ich wünsche dir das du erstmal wieder zur Ruhe kommst, du dich wieder auf dich konzentrierst und dann wirst du schon den passenden Partner für dich finden.

Ich weiß das es einem selber sehr schwer fällt aber ich bin mir sicher das du es schaffst so mal du hier echt tolle Unterstützung von vielen lieben Leuten erhältst.
Die Unterstützung hier ist echt klasse!

Für mich fällt sie leider meistens negativ aus, aber dafür könnt ihr ja nix :lach:.


Jetzt kam von dem letzt genannten Herr ein Wow mit einem Herzaugensmiley auf meinen Post von einem See.
Was sollte ich jetzt tun? Gar nicht reagieren?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Die Unterstützung hier ist echt klasse!

Für mich fällt sie leider meistens negativ aus, aber dafür könnt ihr ja nix :lach:.


Jetzt kam von dem letzt genannten Herr ein Wow mit einem Herzaugensmiley auf meinen Post von einem See.
Was sollte ich jetzt tun? Gar nicht reagieren?
Hallo Lynnie,

Ja genau ignorieren :zwinkern:
Wow... ernsthaft.. das ist doch nichts. :lach:

Warum löscht du ihn nicht? Erst aus dem Handy und dann aus deinem Herzen. :brav:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Lynnie,

Ja genau ignorieren :zwinkern:
Wow... ernsthaft.. das ist doch nichts. :lach:

Warum löscht du ihn nicht? Erst aus dem Handy und dann aus deinem Herzen. :brav:
Ich weiß, das ist nicht viel, würde es aber gerne als Chance nutzen.
Hmm
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich weiß, das ist nicht viel, würde es aber gerne als Chance nutzen.
Hmm
Davon kann man dir wirklich nur abraten. Du rennst dem Mann hinterher und er würdigt dich überhaupt nicht.
Lynnie, da ist keine Chance die du nutzen kannst.
Hätte er Interesse an dir, wäre mehr gekommen wie nur wow. Sowas kenne ich von Männern, die Langeweile haben. Sei dlr dafür doch zu schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.120
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben