schwanger, Freund weg

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
:trost:

Ach Lady, nimm diesen Drücker, er kommt von ganzem Herzen!

So aus der Ferne und am PC ist das mit dem Helfen so eine Sache.
Wir können Dir nur alle Raten aber im endeffekt liegt es an Dir, was Du umsetzen kannst.
Kleine Schritte sind jetzt angesagt. Du wirst noch viel Kraft brauchen!!
Sag mal, hast Du schon mal mit Deiner Hebamme oder dem Arzt über die Situation gesprochen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit diesem Wissen, wenn sie es denn hätten, Dich nicht unterstützen könnten.
Vertrau Dich diesen Menschen an und Du wirst sehen, dass es immer Hilfe gibt.
Sie sollten sich auch darauf einstellen können, damit sie Dich bei der Geburt optimal betreuen können.

Denk mal darüber nach, hm.
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
danke Venus, ganz lieb von dir. Die Umarmung kann ich gut gebrauchen ! mit meiner Hebamme hab ich schon gesprochen aber den Schmerz kann mir leider keiner nehmen :( und so wirklich helfen kann sie auch nicht. Ich hab mir durch den ganzen Stress zu spät eine gesucht und jetzt nur noch eine gefunden die eigentlich total ausgebucht ist und dann halt nach der Geburt für mich da sein kann, vorher nur in Notfällen.

Ich weiß das der warscheinlich einzige Weg ist ihn zurück zu bkeommen wenn ich ihn n paar Wochen komplett in Ruhe lasse, auf nichts reagiere usw... aber es fällt mir so schwer weil ich immer noch die WUnschvorstelleung hab das er mit mir und den Kindern Weihnachten verbringt, ins neue Jahr feiert, und einfach wir als Familie ins neue Jahr starten. Das setzt mich so in Panik weil ich gern hätte das er sich bis zur Geburt besinnt hat und alles gut wird.. ich weiß mit meiner nerverei werd cih nur das Gegenteil erreichen. Aber ich kann grad so gar nicht anders reagieren :'( statt mich auf mich, die Schwangerschaft und das Baby zu konzentrieren sitzt nur er in meinem Kopf. Tag und Nacht, jede Sekunde. Ich kann annichts anderes denken, es ist zum Verrückt werden :hier_ist_die_psychiatrie:
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
hallo Lady,

ich hab bei dir jetzt mal fleißig mitgelesen. 
und es ist erstaunlich wie ähnlich unsere Geschichten sind.
vielleicht hilft es dir ein bisschen zu wissen dass du mit deiner Situation kein "Einzelfall" bist.
auch bei mir ist alles ganz aktuell. die Trennung kam Anfang Oktober.
ich versuche mich kurz zu fassen :)
hab meinen exfreund im März kennengelernt. seit April waren wir dann ein paar. er ist 22 (hat mir lange Kopfzerbrechen bereitet ob das funktionieren kann) und ich bin 24.
nun ja, im Juni wurde ich von ihm schwanger. ich war am Boden zerstört weil es gerade absolut nicht in mein leben passte. schon gar nicht beruflich. hatte eine große Chance auf eine hohe Position. 
er hat sich ab dem ersten Moment wahnsinnig gefreut und direkt allen davon erzählt. ich war über sein verhalten sehr positiv überrascht. wir haben uns dann für das Kind entschieden. unsere Beziehung lief bis auf ein paar Kleinigkeiten Super! wir haben uns auf unseren kleinen Wurm gefreut. irgendwann bekam ich Schwangerschaftsdepressionen womit er nicht so gut klar kam. trotzdem wollten wir Ende September zusammen ziehen. meine Wohnung hatte ich gekündigt (es war meine traumwohnung) und wir haben eine neue Wohnung gefunden. oder besser er wollte die wohnung ich hatte von vornherein das Gefühl mich dort nicht wohl zu fühlen. egal, ich hab zurück gesteckt. also sind wir wie gesagt Ende September gemeinsam eingezogen. Anfang Oktober gab es einen Streit weil er mal wieder zu viel getrunken hatte. er machte mir dann den Vorschlag am nächsten Tag wieder auszuziehen. im Eifer des Gefechts hab ich gesagt dass es warscheinlich besser so wäre. dachte ja nicht dass er es wirklich tut. am nächsten Tag war ich mit meinen Elter nach einem Kinderzimmer schauen. in der zeit hat er seine Sachen gepackt und war weg. es war ein Schock weil ich dachte wir reden nochmal über alles. am nächsten Tag (ein sonntag) haben wir uns nochmal getroffen und er sagte mir dass er erstmal bei seinen Eltern wohnen wird er die Beziehung aber aufrecht erhalten will. die nächsten Tage kam ich kaum an ihn ran. er hat mich ständig abgeblockt. konnte ihn nicht einmal sehen weil er ja immer "so fertig von der Arbeit war". am Freitag kam er dann um mir zu sagen dass er es beenden will. ich wusste nicht was los ist. er sagte immer nur die gefühle reichen nicht mehr aus. seit dem begann eine richtig schlimme zeit. ich wollte mir sogar das leben nehmen. diese Kurzschlussreaktion kam von den Depressionen die seit dem natürlich noch schlimmer waren. er war es der mich davon abgehalten hat und wollte am nächsten Tag mit mir besprechen wie ich mir helfen lassen könnte. natürlich kam er nicht weil er auf einem Geburtstag musste... da sah ich gleich wie unwichtig das Baby und ich ihm sind... es folgte ein ewiges hin und her. mal heulte ich ihm die Ohren voll dass er doch zurück kommen soll und mal machte ich ihm Vorwürfe. du kennst das ja zu gut :) zu meinem letzten arzttermin wollte er eigentlich mit hat es aber mal wieder "nicht geschafft".
er sagte immer dass keine andere im Spiel ist. und was sah ich letztes Wochenende?! wie er mit seiner ex was laufen hat. dazu muss ich sagen diese ex war meine Vorgängerin und hat ihn vor seinen Augen betrogen. unbegreiflich warum er lieber zu ihr geht. ich hab die beiden selbst gesehen aber er bestreitet es immernoch. seit sa hab ich jetzt den Kontakt zu ihm abgebrochen. es ist ihm wohl egal, denn bis jetzt kam nichts mehr von ihm. 
glaube da wird auch nichts mehr kommen... :( 
es ist so verdammt schwer, aber wehm sag ich das?!
ich hoffe meine Geschichte hilft dir ein bisschen! 
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
ach ja ich hab vergessen zu erzählen dass er Samstag vor einer Woche noch geschrieben hat wie sehr er mich doch vermisst und sich wünscht dass alles so wie früher zwischen uns wird. daraufhin hat er auch noch bei mir übernachtet... am nächsten Tag hat er kein Wort mehr darüber verloren. hab ihn dann gefragt ob er es ernst meinte. er sagte ja und wir sollten doch alles auf uns zu kommen lassen. diesen Spruch hab ich seit der Trennung so oft gehört. letzten Samstag haben wir uns nochmal richtig in die Haare bekommen weil er meinte dass er bis zum vaterschaftstest (ja er will einen) keine Verpflichtungen hat. dann kam von ihm nur noch dass ich ihn einfach mal eine zeit in Ruhe lassen hätte sollen aber so mach ich ihn nur noch aggressiv. darauf hin hab ich ihn nochmal meine Gefühle zu ihm gesagt. und bis jetzt weder von ihm noch von mir irgendwelche kontaktversuche :(
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
hallo Amy, deine Geschichte und meine sind sich schon sehr änlich ja. Tut mir leid das dir das auch wiederfahren ist.. wie gehts denn nun bei dir weiter ? bist du noch schwanger ? habt ihr noch ab und an Kontakt ? wenn du Hilfe möchtest und noch keinen eigenen Strang hast eröffne doch einen, dann kann man dir sicher auch helfen !

es ist schlimm das die Männer sowas machen. Vor allem das WARUM ? das haben sie meißt selbst nicht. Bzw sie tun so als wüssten sie es nicht.. vielleicht weil sie zu feige sind, oder um uns nicht noch mehr weh zu tun, oder weil sie sich eine Hintertür offen lassen möchten.... manche wissen vielleicht wirklich selbst nicht warum...
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
da hast du recht!! ich glaub wirklich dass sie einfach zu Feige sind.
nein wir haben seit sa keinen Kontakt mehr. glaub auch nicht dass von seiner Seite noch was kommt :(
er ist wohl glücklich mit der anderen und scheisst auf alles andere. schlimm nur dass er seinem Umfeld nicht die Wahrheit sagt sondern mich schlecht macht und behauptet dass ich ihn rausgeschmissen hätte und das Kind evtl nicht von ihm ist.
bin auf sein Gesicht gespannt wenn er es schwarz auf weiß in seinen Händen hält. dann gibts bestimmt noch den Ärger zwecks Unterhalt und umgangsrecht.
aber schlimmer als jetzt kann es ja nicht kommen ;)
ja ich bin jetzt in der 25. ssw. termin ist am 28.02.
dauert leider alles noch so lang.
glaub nämlich echt dass es uns besser geht wenn wir unseren kleinen wurm im Arm halten. wir werden sehen wofür wir durch die Hölle gegangen sind. wie ist es denn bei dir? nochmal was von ihm gehört?
ich glaub dass es bei dir mit einer ks vielleicht noch klappen könnte weil er dir ja sagt dass er für euch beide was empfindet. bei mir ist es wohl leider zu spät... hoffe nur dass wir beide den Mut und die kraft haben solche Männer auch zurück zu weißen sollten sie nochmal angekrochen kommen! unsere Kinder haben solche Väter eigentlich echt nicht verdient! denn bei der nächsten Kleinigkeit sind sie warscheinlich wieder auf und davon
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
ja Amy sie sind zu feige , definitiv !!! meiner will mich warscheinlich nur warm halten, hat zusätzlich eine Lebenskrise wie ein 50 jähriger.. ob eine KS bei dem noch was bringt weiß ich nicht.. zum einen bin ich zur Zeit nicht standhaft genug dazu weil ich einfach nur Wut udn Hass ihm gegenüberbringen kann für das was er mir antut, und den muss ich fast täglich los werden ! und auf der anderen seite frag ich mich eh immer ob ein KS überhaupt was bringt wenn sie eine andere schon an der Seite haben..

wir wissen selbst wie man ist wenn man verliebt ist. Rosa Brille, alles ist schön und toll, man vergisst alles was um einen rum passiert, es interessiert einen auch gar nicht. Und bei Männern scheint sich verliebtheit wirklich in völlige Blindheit und Dummheit auszuwirken ! meinen interessiert im Moment auch gar nichts.. er hat seine Mauer um sich rum, schwebt auf Wolke 7. Die Welt um ihn rum könnte einbrechen, es interessiert ihn nicht.. das es ihm nicht gut geht im Moment weiß ich , es machen ihm auch alle Leute STress, Druck, ein schlechtes Gewissen weil er mir das antut. Er mag zwar für den Moment glücklich sein mit ihr, nach außen hin.. aber wenn man ihn kennt weiß man das es in ihm brodelt weil alles zusammen stürzt im Moment..

leider kann ich dir nicht sagen wies bei deinem ist. Wie man merkt bin ich in dem Thema hier nicht wirklich experte und kann auch schlecht dir Tipps geben an die ich mich selbst nicht halten kann. Aber wenn du sagst seit Samstag hat er sich nicht gemeldet dann ist das nicht viel ! andere hier haben wochenlang KS.. ich würd mal noch abwarten. Kontakt haben müsst ihr so oder so spätestens wenn das Kind auf der Welt ist wegen Unterhalt usw...

und er muss dir eigentlich auch jetzt schon Unterhalt für dich bezahlen ! da musst mal n Termin bei Caritas oder so machen und dich beraten lassen. Da bekommst einen Beratungsschein vom Amtsgericht wenn du nicht zu viel verdienst, udn ein Anwalt kann den Unterhalt für dich dann ausrechnen und eintreiben ! auch wenn ihr nicht verheirate seit. Aber das weißt du sicher schon alles...
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
ja das weiß ich alles, aber er ist ja der Meinung dass er bis zum Test keine Pflichten hat.wird wohl nicht so schön ausgehen die ganze Geschichte.
aber da er bis jetzt nicht einen Cent zu irgendwas dazu gesteuert hat (hab ihn die ganze zeit durchgefüttert und auch alle anderen kosten getragen) hat er es nicht anders verdient als dass ich ihm jeden erdenklichen Cent aus der Tasche ziehe. mir kommt es eigentlich echt nicht aufs Geld an, aber wer mir so weh tut... und das ist leider die einzige Möglichkeit wo ich ihn richtig treffen kann.
das mit dem Hass kenn ich. geht mir auch gerade so.
schön dass deinen alle ins gewissen reden!!
bei mir sieht es so aus dass alle hinter ihm stehen weil er mich schlecht macht.
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
ja das weiß ich alles, aber er ist ja der Meinung dass er bis zum Test keine Pflichten hat.wird wohl nicht so schön ausgehen die ganze Geschichte.
aber da er bis jetzt nicht einen Cent zu irgendwas dazu gesteuert hat (hab ihn die ganze zeit durchgefüttert und auch alle anderen kosten getragen) hat er es nicht anders verdient als dass ich ihm jeden erdenklichen Cent aus der Tasche ziehe. mir kommt es eigentlich echt nicht aufs Geld an, aber wer mir so weh tut... und das ist leider die einzige Möglichkeit wo ich ihn richtig treffen kann.
das mit dem Hass kenn ich. geht mir auch gerade so.
schön dass deinen alle ins gewissen reden!!
bei mir sieht es so aus dass alle hinter ihm stehen weil er mich schlecht macht.
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
oh man das ist aber echt nicht schön.. meiner will wenigstens alles zahlen und fürs Kind da sein... ob ers dann wirklich macht ist die andere Sache aber der Wille ist da. Nur ich nehm ihm das recht im Moment...

ja gut wenn er wirklcih bis zum Letzten gehen will mit dem Vaterschaftstest dann hast echt keine Chance da jetzt was zu machen. Das ist ech mies das er sich da so gegen stellt. Und vor allem das alle hinter IHM stehen und nicht hinter dir. Das kann ich nicht nachvollziehen...

das du ihm das Geld aus der Tasche ziehen willst kann ich zu gut verstehen ! ich werde auch das einfordern von ihm was mir zusteht. Denn wenn er hier wohnen würde mit mir, dann müsste er ja auch für uns aufkommen... das man zwischen Wut, Hass, Trauer und Liebe schwankt ist denk ich mal normal... ist wohl der ganz normale Prozess um die Trennung zu verarbeiten.
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
naja, zumindest hab ich ja noch meine Familie und Freunde hinter mir stehen.
ja das ist ein ganz normaler Prozess nur dass wir wegen der Hormone eben noch mehr Leiden als wir es unter normalen Umständen tun würden.
können uns ja nicht wirklich viel ablenken. also nicht so richtig feiern gehen und neue Leute kennen lernen.
wobei ich im Moment auch feststelle dass nicht alle Männer ein Problem damit haben eine schwangere Frau kennen lernen zu wollen. zumindest das baut ein wenig das Ego auf.
wie machst du das denn eigentlich? hast du Möglichkeiten dich etwas abzulenken? und wie bringst du die kraft für dein Kind auf? kann mich zur zeit gar nicht drauf konzentrieren. hatte vor der ssw schon eine Essstörung und die ist nun leider auch wieder zurück. statt zuzunehmen nehm ich immer mehr ab :-/
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
eben ich denk wären wir nicht schwanger dann hätten wir sie schon längst abgeschrieben. Aber zum einen sind und bleiben wir ein Leben lang mit ihnen verbunden durch die Kinder, und die Bindungshormone in der Schwangerschaft machen es einem auch nicht grad einfacher ! mit Ablenken ist nix.. war zwar am WE mit Freunden unterwegs, aber abschalten oder an was anderes als ihn und seine neue denken kann ich leider gar nicht.

ich kann mich auch nicht aufs Kind freuen oder mich drauf konzentrieren.. Anfangs nachdem er gegangen ist hab ichs sogar gehasst.. ich wollte es nicht mehr. Es war echt schlimm die ersten Tage nach seinem Auszug. Hatte auch keine Kraft, auch einges abgenommen. Aber jetzt gehts aufwärts :smile:

zunehmen wirst du trotzd essstörung automatisch. Aber du musst fürs Kind schauen das du zunimmst. Die Kraft wirst du noch brauchen ich weiß wovon ich rede... die letzte Wochen bevor er ausgezogen ist wusste ich ja schon das er mich betrügt. Da gings mir sehr schlecht und ich hab nicht mehr gegessen... wurde so schwach das ich selbst nicht mal mehr zur Toilette geschweigedenn in die Stadt gehen und was erledigen konnte. Auch wenns schwer fällt.. versuch zu essen, oder trink viele Fruchsäfte den Tag über !
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
glaub wir sind uns noch ähnlicher als gedacht!
wollte das Kind nach der Trennung auch nicht mehr. konnte mir einfach nicht vorstellen das Kind zu bekommen und dadurch ständig an ihn erinnert zu werden.
hab mir und dem Kind dann sehr viel zugemutet. (viel gerauch obwohl ich aufgehört hatte und eben nichts mehr gegessen)
manchmal hätte ich mir gewünscht er hätte mich zu Beginn der ssw verlassen dann hätte ich noch abtreiben können und mein altes leben einfach
weiter leben können.
solche Gedanken wirst du wohl auch sehr gut kennen...
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
ja Amy die Gedanken kenne ich zu gut. Ich hatte ihm auch anfangs gesagt ich gebs weg, ich wills nicht mehr. Und er ist schuld. Er lebt sein Leben weiter wie bisher und ist glücklich mit seiner neuen, und mein Leben ist jetzt im Arsch. Hab Job aufgegeben und mein Hobby das reiten und kann nicht mehr weg gehen usw. Und alles nur weil er mir versprochen hatte das er mich nicht verlässt, das wir das zusammen schaffen, er sich Familie wünscht usw...

der Hass und die Wut hatte sich dann auch aufs Baby übertragen. Hab dem klleinen auch sachen zugemutet wo ich nicht drüber reden möchte. Aber das Kind kann nichts dafür. So gaaaanz langsam freu ich mich auf den klenen Mann, auch wenn ich nicht wirklich ein Kopf dafür hab mich damit auseinnder zu setzen... wollte mich so viel erkundigen und Ratgeber lesen und Kurse besuchen usw.. und statt dessen hab ich nichts gemacht was es Kind betrifft... selbst nach einer Hebamme hab ich mich erst jettz erkundigt und kaum noch eine bekommen.

statt dessen hab ich nur den Depp im Kopf. Statt Babyratgeber wälze ich stundenlang Ratgeber wie man den Ex zurück bekommt usw.... ist halt grad alles scheiße. Ich hab meinen auch anfangs gefragt, schafffen wir das zusammen oder denken wir über Abtreibung nach ? er dann sofort darauf gesagt Abtreibung niemals, ich liebe dich, würde dich nie verlssen, wir schaffen das zusammen.... tja.
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
genau diese Versprechen hatte ich auch von ihm.
und deshalb alles durchgezogen weil ich ihm geglaubt hab.
bin auch eher dabei Hilfe in dieser Sache zu suchen statt Hilfe was das Baby angeht.
eigentlich echt schlimm!
es ist unsere erste Schwangerschaft und diese sollen wir doch eigentlich geniessen!
nur sehen wir gerade nicht die Möglichkeit irgendwas zu genießen weil wir uns lieber Gedanken machen wie wir ein a... von Mann zurück bekommen.
dieser sich auch noch eine schöne unbeschwerte zeit mit einer anderen verbringt.
wie blöd sind wir denn eigentlich?
selbst wenn sie zurück kommen sollten, könnten wir ihnen denn noch Vertrauen geschweige denn verzeihen was sie uns angetan haben? wie kaputt sie uns gemacht haben?
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
das stimmt ja, ich wollte meine Schwangerschaft auch genießen, aber es ist die schlimmste die man sich warscheinlich vorstellen kann.. erst belügt und betrügt er mich wochenlang, geht feiern hat mich nur noch allein gelassen wo er gar nicht der Typ ist normal der feiern geht ! und dann eröffnet er mir von heut auf morgen was ich ja schon lang wusste, das er sich verliebt hat und sich nicht zwischen uns entscheiden kann...

die Zeit war die Hölle ! er saß neben mir auf dem Sofa und hat stundenlang mit ihr geschrieben, dann dieses blöde Grinsen immer im Gesicht. Die stänidgen Lügen und Ausreden wenn er zu spät von der Arbeit kam. Dann die Demütigungen immer weil er mir senie Freunde nicht vorstellen wollte weil ich schwanger bin.. ich wusste immer er geht nicht zu Freunden, er geht zu ihr ! es war die Hälle.. wenn ich zurück denke müstte ich froh sein das er weg ist, denn die Wochen wo er noch da war, aber mit dem Kopf nur bei ihr waren sehr sehr schlimm. Man liegt seinem Parnter im Arm undspürt genau er ist nicht bei einem.

man stellt sich auch die Fragen WARUM ! denn wnen man ihn fragt was nicht gepasst hat, sagt er selbst , er weiß nicht warum und was er da tut, er war glücklich in unserer Beziehung, alles hat gepasst, kein Streit, alles super. Und plötzlich verliebt er sich in seine Beste Freundin und lässt seine schwangere Freundin die mal sein ein und alles war sitzen ! das kann man nicht verstehen ! das ist als wenn man mit einem Freund am Tisch sitzt und er fällt plötzlich vom Stuhl und ist Tod, ohne Vorwarnung ohne irgendwas ! genau so kann man das vergleichen.

bei dir Amy ist es ja so in etwa änlich. Aber ich denk echt du hast noch mehr Chancen wie ich, denn deiner hat noch KEIN Kind und vielleicht wirklich erstmal nur Panik und muss raus aus dieser Situation.... meienr kennt das ja alles schon, drum kann man es als Panik nicht durchgehen lassen...
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
seit wann läuft bei dir denn jetzt die ks?
und meldet er sich ab und zu?
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
bisher läuft die KS noch gar nicht.. bzw ich texte ihn zu und er antwortet nicht.. wenn ich mich nicht melde kommt von ihm ständig was... aber ab morgen fang ich an.. hab jetzt alles gesagt was zu sagen war und das reicht jetzt ...
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
und was war das letzte dass du ihm gesagt hast?
was schreibt er denn wenn du dich nicht meldest?
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
das letzte war das ich am Montag den Entbindungstermin bekomm für den Kaiserschnitt, und wenn er am tag der Entbindung ins KH kommt und wieder einzieht ist es ok, und wenn er nicht mehr kommt darf er an der Geburt nicht kommen und dafür werd ich Sorgen.. er kann das Kind dann besuchen wenn ich ihm bescheid gebe und dann aber nicht in meiner Anwesenheit ! dann hab ich ihm noch ein Ultraschallbild geschickt und etzt liegts an ihm..

er wird nicht kommen davon gehe ich aus. Aber vielleicht ist es auch ganz gut so. Er lügt ständig und immer und das muss ich mir in Zukunft nicht unbedingt geben. Soll er seine neue anlügen, die hats verdient ! umso näher der Geburtstermin rückt umso klarer wird mir was er für ein Arsch ist... langsam verschwimmen auch die Erinnerungen immer etwas mehr.. man denkt zwar oft daran aber es wird alles undeutlicher ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.081
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben