schwanger, Freund weg

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
und ja, es muss für ihn schlimm sein, ABER , wer fragt wies mir geht ? er wollte den Weg gehen ohne Kind und ohne mich.. er hat sich für sie entschieden. Für ein Leben ohne Familie ! er darf sein Kind dann im laufe der Zeit schon mal sehen. Aber solange die Vaterschaft noch nicht anerkannt ist hat er eh kein Recht! und wärend mein Kind auf die Welt kommt ist er grad im Umzugsstress mit seiner neuen.. er hatte die Wahl. Aber mich kotzen die Väter an die immer sagen sie wollen sich kümmern , nur um ihr Gesicht zu wahren, und dann meinen mit einmal die Woche 2 STunden seis getan ! wärend die Mutter das Kind 365 Tage im Jahr hat ! wenn sie krank sind, verletzt, schwierige Phasen haben usw... Wir Mütter haben doch die alleinige Verantwortung ! und sind am Schluss noch die dummen wenns Kind nicht gut erzogen ist, oder schlechte Noten hat.. und bei den Kindern sind die Väter dann immer die Superhelden weil sie alles von ihnen bekommen an den Papa Kind Wochenenden, und weil unternehmungen gemacht werden usw... so siehts doch in Wirklichkeit aus..

von wegen Interesse am Kind.. ein Mann der Interesse an seinem Kind hätte würde 5 mal die Woche da stehen und sich intensiv an der Erziehung mit beteiligen ! und nicht lieber mit der neuen sich n schönes Leben machen und denken, die ex wirds schon richten !
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Da hast Du vollkommen recht !

Ich wollte auch nicht auf die Schuldfrage hinaus, die bringt uns ja nicht weiter. Ich wolte darauf hinaus dass dein Kind bereits jetzt geprägt wird. Und daher solltest du nichts machen was Stress erzeugt. Mit der KS gegenüber dem Erzeuger machst Du ja schon mal alles richtig. Du packst das auch mit einer Freundin.
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
oh lady

ich kann dich auf der einen seite verstehen,aber auf der anderen seite les ich den kompletten hass bei dir. und leider nimmst du das kind als machtwerkzeug,ich denke,selbst wenn der kleine da ist und deine hormone wieder auf normal umschalten,wird sich an deinem hass nicht viel ändern.

wir haben dir viele ratschläge gegeben,du solltest die ks für dich halten,ABER du hast um dich geschlagen wie ein bockiges kind,sorry is net so böse gemeint!!!!!


ich kann deinen ex auf der anderen seite auch verstehen,du stellst ihn ja immer mit dem rücken an die wand,wo soll er denn hin??? er hat ne andere,das macht alles nicht leichter,aber er kommt ja auch net zur ruhe,wann soll er denn nachdenken?kaum is nen bissel ruhe,ballerst du um dich. ich vermute bei ihm sind das auch nur schutzreflexe,du treibst ihn immermehr zu der neuen! jetzt rattert sein köpfchen und er weiß das es mit der neuen nun klappen muß!!!!!!

lady,nutz die zeit bis der kleine da is für dich! lass ihn in ruhe,soll er mit ihr zusammen ziehen,lass ihn ziehen.....

fang bitte an dich zu lösen,keine mails mehr,keine anderen aktionen,die post zurück in den postkasten mit dem vermerk"unbekannt verzogen". wenn der kleine da is,klär das mit der vaterschaft,mit dem unterhalt usw.,da triffst du eh auf ihn wenn ihr eine gute elternebene haben wollt. er hat sich für die andere entschieden damit mußt du leider leben,aber lass ihn vater sein!


drück dich und ganz viel kraft für deinen start mit dem kleinen
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
ja Flocke er steht mit dem Rücken zur Wand, aber nur weil ich bemerkt hab was er mit mir vor hatte.. bis vor kurzem hat er ja nie Klartext geredet... hat sich immer meine Tür offen gehalten und mir dreckig ins Gesicht gegrinst wärend er mit seiner neuen Liebesbotschaften per sms ausgetauscht hatte.. klar das es mir irgendwann zu blöd wurde warm gehalten zu werden.. da musste ich so reagieren..

etzt hab ich ihn ja vor paar Tagen von der Freundesliste geschmissen und geblockt, meine Nummer hat er nicht, nur die alte.. darauf schrieb er wies mir geht. Aber ich will einfach nichts mehr von ihm hören.. hab nicht geantwortet. Daraufhin rief er meine Freundin an und fragte da nach... sie tut als wüsste sie nichts von mir.. er versucht immer noch den Kontakt aufrecht zu halten. Es passst ihm jetzt nicht das ich ernst mache weil er mir nie glaubte das der Tag kommen wird an dem ich das wirklich mache..

bis zur Geburt will ich einfach nichts mehr von ihm wissen. Und danach läuft erstaml alles übers Jugendamt. Ich brauch die Zeit für mich um Abstand zu bekommen. Und solange muss er die KS akzeptieren. und wenn ich dann bereit dazu bin und erholt vom KH usw, dann sieht man wie er über 3. sein Kind sehen kann... ich möchte damit allerdings die nächsten Wochen nichts zu tun haben. Dann muss e s wirklich übers Jugendamt laufen oder über meine Freundin das sie dabei ist wenn er ihn besuchen will... wird schon werden ! es war ein Kampf bis hier her. Aber jetzt wo er die neue Wohnung mit der neuen hat ist es definitiv das es so bleibt und somit kann ich unter das Thema auch einen Strich ziehen...
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
ja,lady.....das ist der weg:smile:

ich bin auch net die gewesen bei der strategie gleich gegriffen hat:lach:,jetzt kannste hoffentlich zur ruhe kommen,ich wünsch es dir von ganzem herzen.
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
danke Flocke ! ja das ist der Weg und den werde ich weiter gehen.. ich spür zwar den Hass, aber der ist angenehmer als ihn zu vermissen udn sich die Augen aus zu heulen ! ich denke ich schaff das jetzt mit dem kleinen dann.. er wird mir Kraft geben...
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
hallo Lady, wollte mal nachfragen wie der stand bei die so ist?
wie geht es dir denn?
du hast dich jetzt bald deinen großen Termin oder? wie viele Tage sind es denn jetzt noch?
wünsch dir alles, alles gute!! :)
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
hallo Lady,
weiß nicht ob du hier noch aktiv bist,
aber ich hab sehr viel an dich gedacht.
würde gerne wissen wie es dir und dem kleinen mittlerweile geht?
ist dein Sonnenschein wohl auf?
ganz lieben Gruß!
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
so Leute, sorry das ich mich soo lange nicht gemeldet hab.. war alles sehr stressig zur Zeit.. Hätte ja am 5.12 . Termin zum KS gehabt, musste am 4. schon auf station zur Vorbereitung und zu letzten Untersuchungen, und wie ichs im Gefühl hatte kam der kleine dann schon am 4. unplanmäßig.. wurde trotzdem per KS geholt auf meinen Wunsch.
Der kleine Robin ist gesund und munter und hält mich sehr auf Trab da er 3 monats koliken hat ist es sehr stressig, aber er hat mir sehr übe die Trennung weg geholfen und mir gehts seit dem sehr viel besser...

mein Ex führt sich auf wie ein rießen A...loch was nicht anders zu erwarten war und hat sich mit seiner Tussi jetzt ne neue gemeinsame Wohnung genommen und lebt dort sein neues Leben. Ich bin mit ihm fertig und bin froh das ich den Idioten los bin ...
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Mensch Lady,
Schön von Dir zu hören und :congratulations: zum Zwerg !

Das sind doch mal gute Neuigkeiten !
 
V

Volli

Gelöschter User
Herzlichen Glückwunsch!

:viecher_feiern:

Inwiefern verhält er sich denn wie ein Riesen@rsch? Kümmert er sich nicht oder wie läuft das jetzt zwischen euch?

Freut mich sehr, dass du mit deinem Kleinen so glücklich bist - abgesehen von den Koliken. Das ist natürlich nicht so toll. Aber das habt ihr auch bald hinter euch.
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
danke für die Glückwünsche:smile::smile::smile:

da ich noch verheiratet bin und der Ehemann ja nicht der leibliche Vater ist kann der Vater noch nicht eingetragen werden. Er weiß das es sein Sóhn ist aber sieht es nicht ein auch nur eine Windel oder sonst was zu kaufen. Unterhalt bekomm ich aufgrund der Situation noch keinen. Er stellt nur Ansprüche und hat mir gedroht das er den kleinen zu sich und seiner neuen holt und tickt einfach völlig aus. Ichc war schon sehr zuvorkommend und hab ihn des öfteren kommen lassen, auch als es los ging mit den Wehen hab ich ihm geschrieben er kann kommen das er nach der Op direkt den kleinen sehen kann, und von ihm kommen nur dumme Sprüche und alles andere als Hilfe oder Unterstützung.
Er will ihn zwar ständig sehen, aber mal was für den kleinen zu kaufen oder so sieht er nicht ein. Wenn ich ihn frag ob er ihn mal n Abend nimmt das ich mal weg gehen kann hat er keien Lust.. meinte ich muss mir n Babysitter suchen. Aber wenn er ihn sehen will und ich sag nein weil ich ihn nicht ertrag mit seiner Art, dann droht er mir mit allem möglichen... naja kaum zu glauben das das mal Liebe war !
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo Lady,

was für eine besch*** Situation, tut mir wirklich sehr leid für dich!

Aber lass dich nicht einschüchtern, dein Ex hat derzeit überhaupt keine Rechte bzgl des Kleinen, solange er nicht ganz offiziell die Vaterschaft anerkannt hat. Und dir das Kind wegnehmen, kann er definitiv nicht.

Am besten wäre, du würdest erst mal komplett den Kontakt zu ihm abbrechen, und dich vom Jugendamt beraten lassen. Das ist ja so kein Zustand!

Lass den Kopf nicht hängen!
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
hallo Lady,

ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Krümel!!! :)
freut mich wirklich zu lesen dass es dir gut geht und du in deiner Situation Super zurecht kommst!

ja die lieben "Väter" die alle rechte haben wollen aber ihren Pflichten nicht nachkommen...
geht bei mir jetzt auch schon richtig los und der kleine ist noch nichtmal da.

aber weißt du was?
auf solche Idioten sollte man sich einfach nicht einlassen.
klar dass er den kleinen sehen darf sollte man nicht verbieten aber alles andere kann dir mal echt am ar... vorbei gehen :)

kümmer dich um deinen Zwerg, der gibt dir so viel kraft und Freude! :)

alles gute weiterhin.
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Hallo leute. Hier melde ich mich mal wieder zurück. Nachdem mein ex nun 10monate mit seiner neuen zusammen ist und mein kleiner schatz schon 8monate alt ist fällt es meinem ex plötzlich ein wir sollten reden. Er hatte bisher kein interesse an seinem sohn oder mir und meinte immer er kann nicht damit umgehen und zu sehen wegen seinem schlechten gewissen. Über seinen freund hörte ich das er wohl immer wieder überlegt ob er nicht doch wieder zurück sollte aber er weiß nicht was er will. So nun kam vor wenigen Tagen eine sms von ihm wies uns geht und ob wir uns nicht treffen sollten und reden,er sei Dienstag in der stadt

Nach langem zögern hab ich zugesagt. Allerdings mag er mir nicht sagen worums geht. Er meinte einfach so mal kaffee trinken und reden. Wie soll ich mich verhalten wenn ich ihn doch wieder zurück möchte?und was will er ?die letzten male als wir uns bei seiner ex zufällig gesehen haben hat er uns außer hallo und Tschüss ignoriert.
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Ja die Mühlen mahlen sehr langsam. Aber ich weiß einfach nicht was er will. Will er mir sagen das er kein geld hat für unterhalt oder will er nur den kleinen sehen nachdem er ihn sonst nie sehen wollte oder will er wieder zurück?wenn ja wie soll ich reagieren?ich wünsche mir natürlich das die beiden sich trennen nachdem waa mir diese Kuh angetan hat. Aber on ich mit ihm nochmal glücklich werden würde keine Ahnung.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Dann höre Dir an, was er zu sagen hat. Und mit dem Termin hast Du es nicht so eilig. Schließlich will er Dich sehen. Und wenn Du nicht sicher bist, was Du auf das, was er Dir dann sagt sagen sollst, dann sagst Du einfach gar nichts. Es kommt alles sehr überraschend für Dich und Du musst nachdenken. Du bestimmtst jetzt, was abgeht und nicht umgekehrt. Ganz einfach.
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
danke Moona ja das werde ich machen. Das Zepter in die Hand nehmen. Am Besten ist warscheinlich auf ganz cool machen egal was kommt. So tun als wäre er mir egal.. ich kann ja eh jeden anderen haben.. so zumindest versuche ich zu tun. Und hoffen das ers frisst.. ich bin echt gespannt. Das treffen ist morgen früh. Ich werde dann berichten...
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.103
Mitglieder
10.760
Neuestes Mitglied
Lupinchen2014
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben