Schwanger und sitzengelassen

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hey Sonnenschein, ich hab das nicht böse gemeint. Wollte nur anstoßen, dass du vielleicht öfter mal ein Update machst, dass du nicht alles allein machen musst und wir helfen möchten.
:'(
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hey Sonnenschein, ich hab das nicht böse gemeint. Wollte nur anstoßen, dass du vielleicht öfter mal ein Update machst, dass du nicht alles allein machen musst und wir helfen möchten.
:'(

meine Liebe kaffeetante, dass hatte nichts mit dir zu tun :smile:!
Ich bin heute einfach sowas von durch den Wind, weil ich ein Mensch bin - der immer die Kontrolle behalten will. Was mir heute nicht gelungen ist ()
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
So meine Lieben,

@Kaffeetante - super :smile::smile: müssen wir leider noch warten, bis mein kleiner nicht mehr gestillt wird :blush:

hab gestern noch die Botschaft bekommen, dass mein Bruder wieder rückfällig (Alkoholiker) geworden ist. ich war so froh, dass er eine tolle Frau und ein wundervolles Kind hat - dachte er hat es geschafft. Nur die Todesfälle letztes Jahr in der Familie hat er nicht verkraftet :shakehead:!
Bei ihm ging es bereits im Jugendalter an - da unsere Mutter ein jahrelanger Pflegefall war - Vater und verlassen usw.
Ich war dann wirklich CO-Abhängig (habe aber nicht getrunken), sodass ich mir bereits mit Anfang 20 selbst Hilfe bei Caritas holen musste - und somit den Absprung schaffte.
jedoch hat mich das doch ziemlich getroffen :'(!

so, jedenfalls rief vorhin exi an. Ich rief ihn dann zurück. Gespräch lief wie folgt (so ungefähr)

er: hey Sonnenschein
Ich: hey
Er: gehts dir gut
Ich: ja klar
Er: und den Kindern
Ich: auch gut - bin gerade von gassi gehen heim
Er: schön und was habt ihr heute gemacht
Ich: erzählt dann eben
Er: ich hab total den Stress wg Baustelle
Ich: ja glaub ich dir, bist ja echt fleißig
Er: ja ich will’s ja fertig bekommen
Er: wenn alles fertig ist, Sperr ich zu und die einzigen was kommen dürfen seit ihr
Ich: ich glaub’s dir, dass es oft anstrengend ist mit Familie im Haus
(Er ist da oft genervt)
Er: und was macht ihr heute noch ?
Ich: Baby Baden, großen duschen, ab auf die Couch
Er: würde euch gerne besuchen.
Er: wenn ich nicht soviel Arbeit hätte. Aber ihr könntet mich ja besuchen ?
ich: du kommst ja e bald wieder zu Baby und die Kinder müssen ja ins Bett
Haben uns dann verabschiedet

ich war freundlich, nicht irgendwie blöd - sondern ganz normal.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hast du gut gemacht. :smile:
Wenn er so freundlich bleibt , kannst du auch ruhig ein wenig mehr auf ihn eingehen. Fand ich aber ok so!

Tut mir sehr leid mit deinem Bruder, auch das noch :|
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ich finde auch, dass du das ganz toll gemacht hast. Du hast auch ein Kompliment für ihn rein gebracht, nämlich dass er fleißig ist. Auch dein Abschied fand ich sehr gut geworden.:thumbsup:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich war heute wirklich freundlicher bzw. bin mal bisschen auf ihn zugegangen und hab ihn nicht gleich abgewürgt oder war Kurz angebunden wie sonst meistens. :blush:

Das mit dem fleißig hab ich bewusst heute gesagt, denn das hab ich früher öfter kritisiert.

Auf jeden Fall ist keine negative Spannung nach gestern vorhanden.
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Huhu Sonnenschein,

Ich oute mich Mal als stille Mitleserin. Ich verfolge deinen Strang und die Entwicklungen mit deinem Ex schon seit Wochen!

Das mit deinem Bruder tut mir sehr Leid! Ich habe selbst Alkoholiker in der nahen Familie und weiß, wie sehr einen das trifft, so ein Rückfall. Ich schicke dir Kraft!

quokka
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Könnt ihr nicht mal was vernünftiges trinken? Ich wäre für einen vernünftigen Cocktail oder einen leckeren Likör. Dann mach ich auch gleich mit.
:silvester_sekt:
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Oder ganz klassisch: Weinschorle - da wäre ich auch sofort dabei!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Bin da ganz bei Sleepy :lach:
Und fühl dich lieb gedrückt, Sonnenschein :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich find Hugo super :lach::lach::lach::lach:

aber bei einem guten Cocktail sag ich auch nicht nein :PP

Bin ja ein Likör-Freak. Mache die zb an Weihnachten selbst zum verschenken.
Aber danach könnt ihr nicht mehr stehen :blush:

Ex hat am Wochenende Geburtstag. Mein Sohn möchte ihm was schenken ? Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist?
Was meint ihr ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ex hat am Wochenende Geburtstag. Mein Sohn möchte ihm was schenken ? Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist?
Was meint ihr ?


doch klar kann dein Sohn das machen, wenn er möchte. warum nicht ? er kann sich ja selbst etwas überlegen - wenn er eine Frage hat (beim Basteln oder so) dann würde ich ihn auch unterstützen, damit sein Vorhaben Erfolg hat. es ist ja seine Idee.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Cocktails wäre ich auch für zu haben. :coolwink:

und was das Geschenk angeht. Lass es Junior schenken, ist doch schön, dass er das möchte.
Meine Maus hat Mr.Right ja auch dieses Bild gemalt zum Geburtstag wo sie uns inkl. der Hunde als Familie gemalt hat.... das hab ich ihm ja auch gegeben.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Meine Oma, die war die allerbeste.
Selber keinen Tropfen angerührt aber hat immer Fensterschnaps gezogen, da singen die Englein im Himmel. :D

Aber ich kann das auch, ich verschick das gerne an Weihnachten :herz:

Ex hat am Wochenende Geburtstag. Mein Sohn möchte ihm was schenken ? Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist?
Was meint ihr ?
Doch ich finde das eine klasse Idee. Es ist ja der Sohn und nicht du, somit
betrifft es die Elternebene. Ich würde den Sohn auch was schönes basteln/malen lassen und ihm dabei helfen, wenn er Hilfe braucht. Sohn ist dann bestimmt mordsmäßig stolz, wenn er sein Werk übergeben kann.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Danke für euren Rat.
Sohn wollte ihm ein Kochbuch für seinen Single Haushalt schenken, damit er nicht immer bei Mami isst :lach:.

Ich habe irgendwie das Gefühl er zieht sich seit letzter Woche zurück. Sonst kam fast ständig was, merke das es weniger wird. Kommt nach wie vor täglich was, aber sein Invest wird weniger?!

An was kann das liege ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke für euren Rat.
Sohn wollte ihm ein Kochbuch für seinen Single Haushalt schenken, damit er nicht immer bei Mami isst :lach:.

:lach::lach::lach:

Ich habe irgendwie das Gefühl er zieht sich seit letzter Woche zurück. Sonst kam fast ständig was, merke das es weniger wird. Kommt nach wie vor täglich was, aber sein Invest wird weniger?!

An was kann das liege ?


naja, du hast ihm ja schon ordentlich die Meinung gesagt. da ist ja normal, dass er sich jetzt erstmal zurückzieht, vielleicht auch eingeschnappt ist. Das kann er ja auch, steht ihm ja auch zu. Vielleicht ist ihm ja auch klar geworden, dass er da wirklich zu weit geht, wenn er von dir Familie erwartet aber nicht klar äußert oder zeigt, dass er dich als Freudnin/Partnerin möchte.
Bleib einfach ruhig und freundlich ( wenn er das auch ist), dann wird das wieder :)
nochmal aufrollen würde ich das nicht - das war schon alles ok so :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben