Schwanger und sitzengelassen

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Meine Lieben,

ein kleines Update.

er suchte gestern das Gespräch mit mir. Er fing an, von der schwierigen Zeit der Schwangerschaft zu reden. Wie es ihm dabei ging und wie es mit der Frau war.
Die Frau wollte ihn voll und ganz unterstützen, mich kennenlernen und sich einbringen um auch eine Bindung zu dem Baby zu bekommen. Machte schon Pläne, dass sie auch das Kind dann mir mal bringen würde etc.
Er hat es dann beendet - er wollte nach seinen Worten einfach weglaufen. Weg von der Verantwortung usw.

Er sagte mir, dass er seitdem keine Affäre bzw neue Frau gehabt hat.

Er sagte mir dann, dass es schlimm sei für ihn im Moment zu wissen, dass ich jemand hätte.

er fragte mich, ob ich mir einen Neuanfang mit ihm vorstellen könnte.

ich bedankte mich für seine ehrlichen Worte, dass er mir die Geschichte erzählt hat - ich aber mich bereits in der Schwangerschaft abgefunden habe und es ok so ist, wie es ist.

Schrieb heute wieder, ob wir nicht etwas spazieren gehen wollen. Sagte jedoch das es heute schlecht ist.

Bin gespannt wie es weitergeht.

euch schöne Ostern.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es gut euch allen gut ?

wir waren leider alle krank - aber haben den Virus nicht erwischt.
Mittlerweile sind wir auch wieder fit - aber so eine Grippe ist auch nicht lustig.
Hund hat dann noch einen ganzen Schoko Kuchen gefressen - wo ich auch noch sorgen hatte :smile:

Mit Exi läuft es ganz gut - bis auf heute ... hab ihm abgesagt (fragte ob er heute spontan kommen könnte, sagte zuerst zu - mir fiel dann aber ein, dass ich noch im Wald arbeiten muss) Somit sagte ich freundlich ab.
Was ihm gar nicht gefiel. Er lässt so nicht mit sich umspringen und verarschen usw.
Bekam ich einen schönen Text.
:::

hab mich nicht gerechtfertigt und klein gemacht - im Gegenteil :smile:

Aber so kenn ich Exi nicht ()
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Sonnenschein,

das mit dem Schokokuchen ist ja heftig musstest zum Tierarzt? Mein Opa hat mal 2Tafeln Schokolade aus einem sehr hohen Regal geklaut da war er schon 12 und ich nur 15 Minuten mal kurz weg.
Teurer Arztbesuch weil er die Folie mitgefressen hatte der Sausack.

Was Exi angeht würde mich ja der Nachrichtenaustausch interessieren magst es mal rein kopieren?

Ansonsten bleibt schön gesund:herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Oh Sonnenschein, du solltest vielleicht öfter ein Update hier schreiben, vielleicht kann man Dir dann besser helfen :cry

Ich bin gerade verwirrt, willst du ihn eigentlich wieder oder nicht?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hey Sonnenschein,

ich weiß jetzt gerade auch noch nicht so recht, was ich von deinem Update halten soll. Einerseits wird das schon recht deutlich, dass er eigentlich schon so ein bisschen einen Rückweg sucht (ob der von Dauer ist bleibt abzuwarten). Und natürlich finde ich seinen Kommentar hier:

Des macht einfach keinen Sinn, dass wir ein zweites gemeinsames Kind in die Welt setzen aber es von Anfang an getrennt groß ziehen! Dann hätten wir uns es gleich sparen können des is doch ein Blödsinn sonst!
schon etwas sehr dämlich in Hinblick darauf, dass er dich ja in der sehr sensiblen Phase deiner Schwangerschaft hat sitzen lassen.
Er braucht ja auch nicht meinen, dass nur weil ihn jetzt der Hafer sticht, er gleich wieder mit offenen Armen aufgenommen werden muss.
Ich verstehe dich und deine Empfindungen schon.

Allerdings - sehe das aber bitte nicht als Kritik - wäre es eventuell besonnener, wenn du etwas netter reagierst, wenn schon so tolle Vorlagen kommen. Weisst, es schadet nichts, mal etwas hinzurudern und dann wieder wegzurudern. So liest sich das aber schon wirklich sehr distanziert und teils auch verbittert. Push und Pull heißen die Zauberworte. Du schiebst ihn aber in einer Tour weg.

Er hat es ja jetzt schon eine Weile probiert, da kann man schon auch mal ein kleines bisschen zugänglich werden oder ihm gar Aufgaben geben, mit denen er sich beweisen kann, anstatt dass der immer nur ein Brett auf den Kopf kriegt. Vielleicht sieht Felis das ja anders, dann im Zweifel immer darauf hören weil eure Geschichten echt vergleichbar sind und ich ihre Art und Weise in ihrem Strang sehr respektabel finde.

Was ich so meine ist zB hier:

Schön

soll ich dir was zu essen vielleicht bringen ?

Da wäre zB eine etwas freundlichere Version:

Danke für das liebe Angebot, aber wir haben für heute Lasagne.

Dann startet er ja einen weiteren Anlauf und will sich quasi selber einladen
Oh Lasagne. Die ist so gut von dir. Hab ich schon ewig nicht gegessen und deine ist die beste

Merkt man ja deutlich, worauf er es abgesehen hat. Wohl sich bei euch niederzulassen und deine Lasagne in sich reinzuschaufeln. Welcher Mann lamentiert schon so um Lasagne?

Weisst was hier schlau gewesen wäre?
Ich hebe dir gerne eine Position auf, wenn sie dir so schmeckt.

Damit lockst du ihn. Wenn er dann antrabt, dann gibst du ihm die Portion eiskalt mit. (wieder wegschieben). Er wird sich nämlich einbilden, dass er da bei euch einen auf Family machen kann und ist bestimmt dann frustriert wenn er zwar Lasagne kriegt aber nur zum Mitnehmen.

Und wenn er dir so einen Kuchen bringen will, dann nimm ihn an. Er ist von der Oma, die Oma hat jedes Recht für euch Kuchen zu backen, das tut ja auch der Oma weh, wenn du da nein sagst. Das war ja jetzt wirklich nett von ihm, soll er ihn doch bringen. Er hat dann eine Aufgabe und kann seinen Wert beweisen. Mann bringt Kuchen = Aufgabe = Mann zufrieden weil er was gutes gemacht hat. Dann bedankt man sich und lobt den Kuchen = Mann noch mehr zufrieden. Er hat für Nahrung gesorgt und ein Kompliment erhalten.
Hey Kosename

noch nichts gehört von dir heute

Du wenn man von einem hübschen Feuerwehr Mann ein Bild bekommt, dann kommentiert man dieses

Wieso? Warst so geblendet von dem feuerwehrmann? Der ist ein ziemlich netter
wie findest du mein neues Profilbild
Bisschen subi wird der ja schon mit seinem Gebettel um deine Aufmerksamkeit. ()
Dann sag ihm halt mal was nettes wie zB. "Schöne Uniform, die ich da sehe. :zwinkern:"

Also jetzt natürlich nicht jedes Mal etwas pushen, das pullen darf man nicht vergessen.
aber heute nahm es nicht so ein gutes Ende. war mit den Kindern im Garten und er kam zu uns und sagte „meine Familie“.
sagte dann was nicht gut war..wir sind doch nicht deine Familie. Sagte er, man kann es ja versuchen.

Nana, nicht übermütig werden, mein Freund. Soweit sind wir noch lange nicht.

Also hier musst natürlich schon eine Grenze ziehen, aber nicht gleich wieder eine mit der Axt sondern vielleicht mal eine etwas verspieltere. Wenn er dann immer noch so weitermacht, kannst immer noch die Axt zücken. Und das Kind ist durchaus seine Familie.

Er so, ja merkst du nicht - seit Monaten bin ich bei euch, bemühe mich, hab keine andere Frau - nicht mal Kontakt.
Ja, er bemüht sich ja auch tatsächlich.
...

er suchte auch letztens das Gespräch wo er mir sagte, er merkt erst jetzt was wichtig ist im Leben. Er rannte weg , verließ die beste Frau (also mich) um sich auszutoben. Ihm tut das leid wie er war. Usw
Das ist prima, da wollen wir ihn hinhaben.

Aber die Frage die KT stellte, die stelle ich mir auch.
Möchtest du ein EB mit ihm oder hast du dich emotional schon ganz weit entfernt von ihm? Ich könnte verstehen, wenn der Schaden den er angerichtet hat einfach zu groß ist. Wie gesagt, ich bewundere wirklich die Felis, wie die das mit ihrem hinbekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ich weiß gerade auch nicht, warum Sonnenschein das gelöscht hat. :::

Im Großen und Ganzen ging es darum, dass hier eine ungute Dynamik entsteht. Meiner Meinung nach wird der Ex ein bisschen zu arg weggestoßen mit seinen Versuchen auf Sonnenschein zuzugehen und jetzt ist er langsam sehr frustriert. Und es kann natürlich sein, dass du das anders siehst, dann stelle ich meine Meinung natürlich hinten an. :herz:

Aber vielleicht Sonnenschein, magst ja deinen Beitrag zurückholen, damit Felis ihn lesen kann. Du kannst uns ja vertrauen.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
tut mir leid, war/bin so sauer auf mich - hab ich den Text gelöscht - entschuldigt. Hab mich jetzt dann irgendwie geschämt für mein Verhalten. Scheiss Tag

ich schreibe es nochmal....

es gibt Tage, da ist es nicht leicht

entschuldigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Liebes, du brauchst dich nicht entschuldigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Situation alles andere als leicht ist.

Ich bin mir sicher, dass Felis (sofern sie möchte natürlich) eine schlaue Idee haben wird, wie man wieder etwas Ruhe reinbringt.
Ich würds mit Trick 17 probieren und ihn wegen irgendwas um Hilfe bitten :coolwink:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja stell mal wieder ein.:smile:
das kriegen wir schon hin.

und ich glaub auch, dass, so wie dein Ex bisher aufgetreten ist, er einen ordentlichen Schuss vor den Bug schon wird vekraften können :grins:;)
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
So

Soll ich dir was zum essen vorbei bringen

Danke aber bei uns gibts Lasagne

Eine Lasagne? Hört sich gut an. So eine leckere wie deine hab ich schon lange nicht mehr gegessen

danke sehr nett

mhm

Noch was, meine Mutter hat Apfelkuchen gebacken und sie meinte ich soll euch welchen bringen ?

danke sehr lieb, bin gerade im Fitness Modus

Aber Sohn mag vielleicht einen?

Danke. Auch nicht

Wir beide sind doch auf dem besten Weg eine Familie zu gründen jetzt wo wir die Kinder und das Haus dazu haben

Naja dann gute Nacht meine liebsten

nächster morgen

Das macht einfach keinen Sinn, dass wir ein zweites gemeinsames Kind in die Welt setzen aber es von Anfang an getrennt groß ziehen! Dann hätten wir uns es gleich sparen können des is doch ein Blödsinn sonst!

Versteh nicht ganz was du mir damit jetzt sagen willst.

Das wir zwei Kinder haben und es dringend mal hin bekommen sollten die Verantwortung dafür zu übernehmen und deren Familie zu sein!

Wir haben doch für Sohn beide die Verantwortung übernommen. Schönen Tag

Kam ein Foto, ein Anruf

nächster Tag

Hey Kosename
Noch gar nichts gehört von dir
Du wenn man von einem hübschen Feuerwehrmann ein Bild bekommt, dann kommentiert man dieses


Oh, den hübschen Feuerwehrmann hab ich gar nicht gesehen - nur das -Auto

Warst so geblendet von dem Feuerwehrmann - der ist ein ganz netter

Oh schade, nett is für mich auf Dauer nix. Aber sag ihm trotzdem Grüße von mir

Aber den kann anders auch :)

Ich wünsche euch eine ganz angenehme Nacht mit viel Schlaf ihr Lieben

Sag mal wie gefällt dir mein neues Profilbild ?

die Frauen werden Schlange stehen

das interessiert mich schon lange nicht mehr

Schönen Nachmittag Kosename

hey Kosename
Schlaf gut


danke
Gute Nacht

So war mal ein Auszug. Habs jetzt schnell Neben stillen abgetippt

Gestern fragte er ob er spontan kommen könnte - musste dann aber absagen
kam

Name du kannst mim Xy oder jemand anderem so rum springen aber nicht mit mir!!! Das ist mein Ernst ich lass mich von dir nicht verarschen und rum schieben wie einen unerwünschten Gast bei dem man nach Auswegen sucht ihn nicht treffen zu müssen!

Sei doch nicht gleich so hysterisch, nur wenn ich dir mal absage

Ok solange es nicht oft vorkommt

habt ihr dann nachmittags keine Zeit oder abends auch nicht


du kommst doch e morgen :)

jedenfalls hab ich’s heute dann endgültig vermasselt.
Er kam auf uns zu wo wir im Garten waren und sagte „meine Familie“ (sagte er zur Zeit ständig und mich nervt es). Sagte dann, wir sind doch nicht deine Familie (in dem Sinn nur das Baby).
Er meinte aber wir könnten es doch versuchen?
Hab ihm dann im groben und ganzen gesagt, dass mir eben die Sicherheit fehlt, er sich nie festlegen wird. Er sagte dann das er sich bemüht, keine andere seit dem hat und ich ihn immer weg schiebe - um Platz für den neuen zu machen.
Sagte ihm dann, dass er es gut sein lassen soll, ich für mich und die Kinder jemand möchte der uns ganz möchte und er so in der Art eben sein umgangsrecht hat und das ja gut ist.
Bin dann zu den Kindern gegangen und er fuhr dann später

was sich geändert hat, er sucht körperkontakt, neckt & ärgert mich, sucht Nähe zu mir - was vorhin nicht so war.

letztens sagte er eben das ihm bewusst wird was wichtig im Leben ist, er die beste Frau gehen hat lassen, es keine bessere gibt wie mich - er es nicht zu schätzen wusste.

Mach dann die Texte später dick wenn ich eine Hand frei habe.

Entschuldigt nochmal

hab jetzt nicht mehr 1:1 alles so abgetippt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Sonnenschein, du brauchst doch nicht sauer auf dich zu sein!!
Er hat dich doch auch arg im Stich gelassen und verletzt!
Daher ist es ganz sinnvoll, wenn du für dich überdenkst: will ich ihn zurück? Kann ich das verzeihen? Und dann in deinem Tempo auf ihn zugehst..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, ich hab gelesen. Ich fand deine Reaktionen jetzt nicht so schlimm, nachvollziehbar sowieso, aber auch strategisch nicht wirklich schlimm - in Anbetracht seines Oberwassers, was er da immer noch an Tag gelegt hat von wegen Familie gründen usw. :S
ohne dass er sich schon deutlich um dich als Frau wieder bemüht hätte.

was sich geändert hat, er sucht körperkontakt, neckt & ärgert mich, sucht Nähe zu mir - was vorhin nicht so war.


ok, das ist gut, da wollten wir ja auch hin. Da kannst du dann (wenn dir wirklich danach ist natürlich nur) auch drauf eingehen.

Ich find dieses Intermezzo jetzt wirklich nicht so schlimm, Sonnenschein.

letztens sagte er eben das ihm bewusst wird was wichtig im Leben ist, er die beste Frau gehen hat lassen, es keine bessere gibt wie mich - er es nicht zu schätzen wusste.


ja, wenn das so ist, es wirklich stimmt, dann wird ihn auch nicht abhalten, dass du jetzt mal ordentlich sauer geworden bist, denn das steht dir auch mal zu. Dass du jetzt dauerhaft verbittert bist, wäre natürlich kontraproduktiv, aber dass es jetzt mal gerappelt hat bzw. du ihn dahin geschickt hat wo der Pfeffer wächst, find ich ganz angemessen - wenn man seinen Einstieg ansieht von wegen 'Familie gründen' und wie er sich da großtut.

Ich würd jetzt gar nichts machen und das hier (unten) sich setzen lassen:


Hab ihm dann im groben und ganzen gesagt, dass mir eben die Sicherheit fehlt, er sich nie festlegen wird. Er sagte dann das er sich bemüht, keine andere seit dem hat und ich ihn immer weg schiebe - um Platz für den neuen zu machen.
Sagte ihm dann, dass er es gut sein lassen soll, ich für mich und die Kinder jemand möchte der uns ganz möchte und er so in der Art eben sein umgangsrecht hat und das ja gut ist.


wenn er freundlich wieder anknüpfen sollte, kann man da was draus machen und etwas auf ihn zugehen. aber von dir aus mach jetzt nichts.

stell bitte ein,wenn er schreibt ! :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hab ihm dann im groben und ganzen gesagt, dass mir eben die Sicherheit fehlt, er sich nie festlegen wird. Er sagte dann das er sich bemüht, keine andere seit dem hat und ich ihn immer weg schiebe - um Platz für den neuen zu machen.
Sagte ihm dann, dass er es gut sein lassen soll, ich für mich und die Kinder jemand möchte der uns ganz möchte und er so in der Art eben sein umgangsrecht hat und das ja gut ist.
Bin dann zu den Kindern gegangen und er fuhr dann später


das war übrigens richtig gut ! (also von dir)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebes Sonnenscheinchen, ich bin auch der Ansicht dass es durchaus verständlich ist dass du da erstmal durch den Wind warst aber bei Licht betrachtet war es doch richtig gut! :thumbsup:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich kann euch gar nicht sagen wie gut es tut das zu lesen:smile:

Dachte ich hab alles falsch gemacht was es zum falsch machen gibt.

Der Kontakt geht zu 100 % von ihm aus. Ich schreibe oder rufe nicht ein einziges Mal an.

Er nimmt auch oft was mit. Kuchen, Eis. Kaufte uns Masken usw.

geh jetzt noch ne Runde mich abreagieren

ah jetzt fällt mir noch was ein. Wir waren zusammen Biken, da trafen wir die letzte Frau von ihm. Sie war bereits mit ihrem neuen unterwegs. Ich tat so als ob es mir am A...vorbei geht. Bei nachhause radeln erzählte er mir dann von sich aus die ganze Geschichte! Ich hörte nur zu und sagte nicht viel dazu.

Ich denk jetzt hab ich mal Ruhe. Aber ich stelle es hier rein!

danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Fühl dich ganz lieb gedrückt :trost:
Ja reagier dich ab and always look at the bright side of life :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.378
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben