sehenden Auges in die Katastrophe

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo:smile:, vermutlich hast Du recht. Ich lenke mich ab, versuche es zumindest. Gibt ja bei zwo Haushalten immer was zu tun. Ihn mit reellen Augen zu sehen koennte helfen ja. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende:butterfly:


Das wünsche ich dir auch Sammy.
Zu viel Hoffnung ist bei so einer Sache gar nicht gut es führt einen immer weiter von der Realität weg.
Hole dir bewusst die negativen Folgen einer Affäire vor immer und immer wieder dann fällt es leichter davon Abstand zu nehmen.
Deine Hormone spielen verrückt. Das bist wahrscheinlich gar nicht du der da leidet sondern dein "inneres Kind."

L. G.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
2 Wochen nicht gesehen und 1 Woche gar nichts gehört.
Liebe Sammys, das ist hart und nicht leicht damit klarzukommen. Du machst das schon sehr richtig, indem Du Dich um Deine beiden Haushalte kümmerst und hoffentlich auch Dir speziell etwas Gutes tust. Super, dass Du ihn weiterhin nicht anschreibst. Bleib da stark. :ritter:

Solche kontaktlosen Zeiten sind für die AF immer ganz gut eine Art Bilanz zu ziehen. Fragen wie "Warum brauche ich ihn so sehr?" oder "Warum lasse ich so etwas mit mir machen?" können dann auftauchen und sollten intensiv beleuchtet werden. Das hilft sich von dem AM weiter zu lösen und unabhängiger zu werden.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Das wünsche ich dir auch Sammy.
Zu viel Hoffnung ist bei so einer Sache gar nicht gut es führt einen immer weiter von der Realität weg.
Hole dir bewusst die negativen Folgen einer Affäire vor immer und immer wieder dann fällt es leichter davon Abstand zu nehmen.
Deine Hormone spielen verrückt. Das bist wahrscheinlich gar nicht du der da leidet sondern dein "inneres Kind."

L. G.
Guten Morgen, die Hormone in den Wechseljahren sind eh die Hoelle frage mich wirklich, wie eine rationale Frau von 50 zu einer voellig verknallten 14 jaehrigen mutieren kann !)). Was das innere Kind angeht, ja da ist was dran. Ich habe lange Therapie gemacht auf Grund von Angst und Panikattacken, die habe ich auch überwunden und dabei schon viel ueber mich gelernt. Die Angst vor Ablehnung ist aber leider noch da. Lg sammy
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebe Sammys, das ist hart und nicht leicht damit klarzukommen. Du machst das schon sehr richtig, indem Du Dich um Deine beiden Haushalte kümmerst und hoffentlich auch Dir speziell etwas Gutes tust. Super, dass Du ihn weiterhin nicht anschreibst. Bleib da stark. :ritter:

Solche kontaktlosen Zeiten sind für die AF immer ganz gut eine Art Bilanz zu ziehen. Fragen wie "Warum brauche ich ihn so sehr?" oder "Warum lasse ich so etwas mit mir machen?" können dann auftauchen und sollten intensiv beleuchtet werden. Das hilft sich von dem AM weiter zu lösen und unabhängiger zu werden.
Guten Morgen, bevor ich der Buegelwaesche zu Leibe rücke, Danke Dir für Deine Nachricht. Ich schreibe weiterhin nichts. Nur mit jeder Stunde, die der Montag näher rückt steigt tatsächlich meine Angst morgen eine Nachricht von ihm zu bekommen, in der er es beendet. Ich glaube nicht, dass er sich wortlos davon macht. Und gleichzeitig denke ich wirklich darüber nach warum das so ist. Warum gerade so bei ihm. Das stellt natürlich auch meine Beziehung in Frage und ich weiß wie schaebig ich mich meinem Partner gegenüber verhalte. Das hat er nicht verdient. Es ist meine Aufgabe Ordnung in mich und mein Leben zu bringen. AF ist leider genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Die kombi aus Hirn und Humor, gepaart mit guten Manieren, die Mischung aus weich und hart und leider auch optisch genau meins. Warum lasse ich es mit mir machen? Die Frage stelle ich mir immer wieder. Und auch, wo meine Unbeschwertheit geblieben ist und wann ich meine Distanz zu ihm verloren habe. Lg sammy
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Hallo ihr Lieben,
da ich gerade so wütend und urz vorm platzen bin und nicht weiß wohin mit mir, schreibe ich einfach hier. Wie habt ihr es eigentlich so gemacht, wenn ihr die Nase voll von euren AM hattet? Euch einfach tot gestellt, oder ihm eine entsprechende Nachricht geschickt?
Ich möchte ihn gerade echt in die Wüste schicken - nach 1 Jahr sich einfach so kommentarlos aus dem Staub zu machen geht irgendwie gar nicht. Was schreibt Frau da am Besten? LG Sammys
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Sammys,

habe mich gerade mal bei dir eingelesen. Na, du hast ja ein sehr 6-betontes Exemplar von AM eingefangen :PP. Wie Goldstückchen schon schrieb: Arbeite mit dem, was du hast. Dein AM sieht eure Affäre in meinen Augen in der Tat sehr auf das 6uelle bezogen. Ihn kratzt es emotional gerade eher weniger, dass er absagen musste (wollte?), da er augenscheinlich gefühlsmäßig nicht so involviert erscheint. Du schon.

Ob er sich nun wirklich aus dem Staub gemacht hat, glaub ich gar nicht mal. Wenn der wieder spitz ist, wird er schon schreiben. Ich sage ja immer gern: Männer sind wie Bleistifte - schreiben nur, wenn sie spitz sind :lach:.

Lass es ihn bloß nicht wissen, dass du hochgradig angepieselt bist wegen seines Verhaltens. Das gibt ihm nur unnötig Oberwasser. Mehr, als er ohnehin schon hat.

Mein Rat: Innerhalb einer Affäre bist DU die Königin! Er hat um deine Gunst zu buhlen, sich ins Zeug zu legen - nicht etwa du. Wenn Monsieur meint, sich nicht melden zu müssen oder einen neuen Termin mit dir zu ergattern, hat er dich nicht verdient. Deine Lebenszeit ist zu kostbar, um sie für irgendwelche Deppen zu verschwenden, die dich als - sorry für die Formulierung - Sperma-Absaugstelle buchen. (Du merkst, ich will schon deine Wut etwas schüren?)

Wenn es dir hilft, schreibe an ihn einen schönen langen wie wütenden Brief, den du aber natürlich nicht an ihn abschickst, sondern hier rein stellst. Glaub mir, DAS befreit schon einmal enorm.

Und dann sage dir jetzt ab sofort täglich wie auch sonst im Bedarfsfall folgendes Mantra auf: "ICH bin eine Königin! Eine schöne, aufregende, leidenschaftliche Lady und meine Gunst muss MANN sich erobern. Wenn er dazu nicht gewillt ist, dann hat er mich nicht verdient und soll sich anderweitig austoben. Dafür bin ich mir selbst zu wertvoll und kann mein Dasein durchaus selbst spannender gestalten!"
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Liebe Sammys,

habe mich gerade mal bei dir eingelesen. Na, du hast ja ein sehr 6-betontes Exemplar von AM eingefangen :PP. Wie Goldstückchen schon schrieb: Arbeite mit dem, was du hast. Dein AM sieht eure Affäre in meinen Augen in der Tat sehr auf das 6uelle bezogen. Ihn kratzt es emotional gerade eher weniger, dass er absagen musste (wollte?), da er augenscheinlich gefühlsmäßig nicht so involviert erscheint. Du schon.

Ob er sich nun wirklich aus dem Staub gemacht hat, glaub ich gar nicht mal. Wenn der wieder spitz ist, wird er schon schreiben. Ich sage ja immer gern: Männer sind wie Bleistifte - schreiben nur, wenn sie spitz sind :lach:.

Lass es ihn bloß nicht wissen, dass du hochgradig angepieselt bist wegen seines Verhaltens. Das gibt ihm nur unnötig Oberwasser. Mehr, als er ohnehin schon hat.

Mein Rat: Innerhalb einer Affäre bist DU die Königin! Er hat um deine Gunst zu buhlen, sich ins Zeug zu legen - nicht etwa du. Wenn Monsieur meint, sich nicht melden zu müssen oder einen neuen Termin mit dir zu ergattern, hat er dich nicht verdient. Deine Lebenszeit ist zu kostbar, um sie für irgendwelche Deppen zu verschwenden, die dich als - sorry für die Formulierung - Sperma-Absaugstelle buchen. (Du merkst, ich will schon deine Wut etwas schüren?)

Wenn es dir hilft, schreibe an ihn einen schönen langen wie wütenden Brief, den du aber natürlich nicht an ihn abschickst, sondern hier rein stellst. Glaub mir, DAS befreit schon einmal enorm.

Und dann sage dir jetzt ab sofort täglich wie auch sonst im Bedarfsfall folgendes Mantra auf: "ICH bin eine Königin! Eine schöne, aufregende, leidenschaftliche Lady und meine Gunst muss MANN sich erobern. Wenn er dazu nicht gewillt ist, dann hat er mich nicht verdient und soll sich anderweitig austoben. Dafür bin ich mir selbst zu wertvoll und kann mein Dasein durchaus selbst spannender gestalten!"


Genau so! Und wenn dich der scheiss Liebeskummer überfällt dann sag ihm er soll verschwinden und dich nicht unnötig in Irre führen und aus einer Wurst ein Steak machen.
Du bist stärker als diese vernebelnden Hormone.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wie habt ihr es eigentlich so gemacht, wenn ihr die Nase voll von euren AM hattet?
Ich hab mir gesagt "Dann eben nicht, wenn du was willst, dann wirst schon ankommen, AM - und dann ist die Frage, ob ich überhaupt Bock auf dich habe". Im Englischen gibt es den schönen Ausdruck "talk to my hand". :coolwink:

Nichts hinterherschreiben, Sammys. Er bekommt ja dann noch mehr Oberwasser. Indem Du Dich ebenfalls nicht meldest, gräbst Du ihm das schön ab.
Ob er sich nun wirklich aus dem Staub gemacht hat, glaub ich gar nicht mal. Wenn der wieder spitz ist, wird er schon schreiben. Ich sage ja immer gern: Männer sind wie Bleistifte - schreiben nur, wenn sie spitz sind :lach:.

Lass es ihn bloß nicht wissen, dass du hochgradig angepieselt bist wegen seines Verhaltens. Das gibt ihm nur unnötig Oberwasser. Mehr, als er ohnehin schon hat.

Mein Rat: Innerhalb einer Affäre bist DU die Königin! Er hat um deine Gunst zu buhlen, sich ins Zeug zu legen - nicht etwa du. Wenn Monsieur meint, sich nicht melden zu müssen oder einen neuen Termin mit dir zu ergattern, hat er dich nicht verdient. Deine Lebenszeit ist zu kostbar, um sie für irgendwelche Deppen zu verschwenden, die dich als - sorry für die Formulierung - Sperma-Absaugstelle buchen. (Du merkst, ich will schon deine Wut etwas schüren?)

Wenn es dir hilft, schreibe an ihn einen schönen langen wie wütenden Brief, den du aber natürlich nicht an ihn abschickst, sondern hier rein stellst. Glaub mir, DAS befreit schon einmal enorm.

Und dann sage dir jetzt ab sofort täglich wie auch sonst im Bedarfsfall folgendes Mantra auf: "ICH bin eine Königin! Eine schöne, aufregende, leidenschaftliche Lady und meine Gunst muss MANN sich erobern. Wenn er dazu nicht gewillt ist, dann hat er mich nicht verdient und soll sich anderweitig austoben. Dafür bin ich mir selbst zu wertvoll und kann mein Dasein durchaus selbst spannender gestalten!"
Unterschreibe ich vollumfänglich. :smile:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebe Sammys,

habe mich gerade mal bei dir eingelesen. Na, du hast ja ein sehr 6-betontes Exemplar von AM eingefangen :PP. Wie Goldstückchen schon schrieb: Arbeite mit dem, was du hast. Dein AM sieht eure Affäre in meinen Augen in der Tat sehr auf das 6uelle bezogen. Ihn kratzt es emotional gerade eher weniger, dass er absagen musste (wollte?), da er augenscheinlich gefühlsmäßig nicht so involviert erscheint. Du schon.

Ob er sich nun wirklich aus dem Staub gemacht hat, glaub ich gar nicht mal. Wenn der wieder spitz ist, wird er schon schreiben. Ich sage ja immer gern: Männer sind wie Bleistifte - schreiben nur, wenn sie spitz sind :lach:.

Lass es ihn bloß nicht wissen, dass du hochgradig angepieselt bist wegen seines Verhaltens. Das gibt ihm nur unnötig Oberwasser. Mehr, als er ohnehin schon hat.

Mein Rat: Innerhalb einer Affäre bist DU die Königin! Er hat um deine Gunst zu buhlen, sich ins Zeug zu legen - nicht etwa du. Wenn Monsieur meint, sich nicht melden zu müssen oder einen neuen Termin mit dir zu ergattern, hat er dich nicht verdient. Deine Lebenszeit ist zu kostbar, um sie für irgendwelche Deppen zu verschwenden, die dich als - sorry für die Formulierung - Sperma-Absaugstelle buchen. (Du merkst, ich will schon deine Wut etwas schüren?)

Wenn es dir hilft, schreibe an ihn einen schönen langen wie wütenden Brief, den du aber natürlich nicht an ihn abschickst, sondern hier rein stellst. Glaub mir, DAS befreit schon einmal enorm.

Und dann sage dir jetzt ab sofort täglich wie auch sonst im Bedarfsfall folgendes Mantra auf: "ICH bin eine Königin! Eine schöne, aufregende, leidenschaftliche Lady und meine Gunst muss MANN sich erobern. Wenn er dazu nicht gewillt ist, dann hat er mich nicht verdient und soll sich anderweitig austoben. Dafür bin ich mir selbst zu wertvoll und kann mein Dasein durchaus selbst spannender gestalten!"

Liebe Galathee,
vielen Dank für deine Nachricht - ich musste echt lachen:lach:. Ich war die letzten Tage hier unterwegs und habe die verschiedensten Stränge gelesen oder angefangen und ich muss sagen Hut ab und es freut mich wirklich sehr für Dich. :thumbsup:
Ja es stimmt es dreht sich ( zumindest war das vor Beginn die Ansage ) um S6. Insofern kann ich ihm da ja keinen Vorwurf machen - ich wusste worauf ich mich einlasse. In dem Punkt kann ich zumindest sagen bzw. mir sicher sein, dass ich ihm da genüge.:blush:Ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und meinen Frust rausgeschrieben, ein gutes Glas Rotwein getrunken und den Brief dann später im Kamin verbrannt.
Allerdings muss ich mir auch eingestehen, dass ich grosse Schwierigkeiten habe mit mir selbst allein zu sein und mir selbst zu genügen und mich zu mögen. ( das Mantra ) Dies ist allerdings meine Lernaufgabe und das kann ich von niemandem verlangen - auch nicht von Ihm.

LG Sammys
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Ich hab mir gesagt "Dann eben nicht, wenn du was willst, dann wirst schon ankommen, AM - und dann ist die Frage, ob ich überhaupt Bock auf dich habe". Im Englischen gibt es den schönen Ausdruck "talk to my hand". :coolwink:

Nichts hinterherschreiben, Sammys. Er bekommt ja dann noch mehr Oberwasser. Indem Du Dich ebenfalls nicht meldest, gräbst Du ihm das schön ab.

Unterschreibe ich vollumfänglich. :smile:

Liebes Goldstück,

ich habe angefangen deine Geschichte zu lesen - spannend.
Jemand schrieb bei Dir Du ruhst sehr in Dir selbst, das Gefühl habe ich auch bei Dir und darum beneide ich Dich sehr ( positiver Neid () ) Den Spruch kenne ich :thumbsup:
Habe bis jetzt die Finger schön still gehalten - fällt schwer aber muss ja:cry

LG Sammys
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Genau so! Und wenn dich der scheiss Liebeskummer überfällt dann sag ihm er soll verschwinden und dich nicht unnötig in Irre führen und aus einer Wurst ein Steak machen.
Du bist stärker als diese vernebelnden Hormone.

Huhu Madrepora,

Liebeskummer braucht wirklich kein Mensch. Und ich musste sooo lachen.... habe ihn mir als Wurst auf zwei Beinen vorgestellt - war schon lustig. Allerdings ist er im wirklichen Leben ein sehr hottes Steak:schuettel:.
Nunja abwarten was, wie , wo passiert. ich hoffe Dir gehts gut.

LG Sammys
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Huhu Madrepora,

Liebeskummer braucht wirklich kein Mensch. Und ich musste sooo lachen.... habe ihn mir als Wurst auf zwei Beinen vorgestellt - war schon lustig. Allerdings ist er im wirklichen Leben ein sehr hottes Steak:schuettel:.
Nunja abwarten was, wie , wo passiert. ich hoffe Dir gehts gut.

LG Sammys


Sammy, nur weil er beruflich gut da steht ist er es als Mensch noch lange nicht.
Ich hab oft die Erfahrung gemacht das gerade Männer in Führungspositionen empatieloses und egoistischer sind und im zwischenmenschlichen totale Versager sind.

Aber schön das ich dich etwas zum lachen bringen konnte.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Allerdings muss ich mir auch eingestehen, dass ich grosse Schwierigkeiten habe mit mir selbst allein zu sein und mir selbst zu genügen und mich zu mögen. ( das Mantra ) Dies ist allerdings meine Lernaufgabe und das kann ich von niemandem verlangen - auch nicht von Ihm.

Liebe Sammys,

sich das selbst schon einmal einzugestehen, ist der erste und beste Schritt :smile:. Hier ein paar Anregungen zur Selbstliebe:

1. Was tust DU gern. Nur für dich selbst? Das kann ein wohliges Schaumbad sein, ein Besuch bei der Massage, ein rührseliger Spielfim mit Knabberkrams, Vino und in Schlumpfklamotten, ein Shopping-Trip oder ein Bungee-Sprung :lach:. Gewöhne dir an, dir wenigstens einmal in der Woche etwas Gutes zu tun.

2. Sieh dich nackt ganz bewusst im Spiegel an. Das ist nicht einfach, weil sofort im Kopf zumeist das für dich Negative losrasselt. Bringe diese negativen Gedanken zum Schweigen, indem du dich direkt auf das konzentrierst, was du an dir magst. Bewege dich gern dazu, z.B. auch zu Musik, die dir gefällt. Lächle DICH selbst einmal direkt an; schenke dir SELBST deine Aufmerksamkeit. Sage dir laut selbst: Hey, Sammys -- was hast du doch schöne Augen, Beine, Schultern (was auch immer dir an dir selbst gefällt). Schenke dir selbst verbale Komplimente. Klingt vielleicht erstmal albern, aber wenn du das häufiger machst, lernst du mehr und mehr auch das an dir selbst zu schätzen, was du vielleicht sonst nicht so dolle findest.

3. Schreibe dir selbst eine Art Liebesbrief. Versuche, dich dabei in einen anderen Menschen zu versetzen, der dich schätzt. Was würde derjenige wohl schreiben? Es sind nur positive Aspekte zu berücksichtigen. Diesen Brief pinnst du dir dahin, wo du ihn sehen kannst. Immer dann, wenns dir schlecht geht, kannst du einen Blick darauf werfen.

4. Auch mal mit sich selber sprechen. Ja, ich befürworte Selbstgespräche :lach:! Sprich mit dir selbst, wenn es zB um die Frage geht, warum du so ungern mit dir allein bist. Stelle dir laut selbst die Frage, warum du dir augenscheinlich nicht selbst genügst. Lass dir Zeit damit, diese Frage zu beantworten. Konfrontiere dich mit dir selbst. Ganz direkt. Mir persönlich hilft es unheimlich gut, wenn ich das tue, da ich dadurch mich selbst viel besser reflektieren, meine Schwächen als solche akzeptieren lernen kann.

5. Abschließend - gaaaaanz wichtig - jede/r von uns ist ein einzigartiger Mensch. Jede/r von uns hat zig verschiedene positive Eigenschaften und Schwächen, die jeden Menschen zu etwas Besonderem machen. Bemühe dich, an jedem Menschen den du triffst und der dir vielleicht erstmal unsympathisch erscheint etwas Liebenswürdiges zu entdecken. Dadurch wirst du nach und nach automatisch offener. Und wer sich anderen öffnet, öffnet auch die Tür zu sich selbst und der eigenen Liebenswürdigkeit :herz:.

Joa … das wären so meine Tipps, die mir persönlich immer gut helfen. Muss nicht für jede/n passen; sind halt nur Anregungen.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Danke, Snackbox :lach:. Weißt du, ich war schon immer davon überzeugt, dass wenn man sich selbst wertschätzt, dass man das dann auch definitiv ausstrahlt, automatisch stärker, positiver und in sich ruhender wirkt. Das hilft in ungemein vielen Aspekten des L(i)ebens :smile:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebe Sammys,

sich das selbst schon einmal einzugestehen, ist der erste und beste Schritt :smile:. Hier ein paar Anregungen zur Selbstliebe:

1. Was tust DU gern. Nur für dich selbst? Das kann ein wohliges Schaumbad sein, ein Besuch bei der Massage, ein rührseliger Spielfim mit Knabberkrams, Vino und in Schlumpfklamotten, ein Shopping-Trip oder ein Bungee-Sprung :lach:. Gewöhne dir an, dir wenigstens einmal in der Woche etwas Gutes zu tun.

2. Sieh dich nackt ganz bewusst im Spiegel an. Das ist nicht einfach, weil sofort im Kopf zumeist das für dich Negative losrasselt. Bringe diese negativen Gedanken zum Schweigen, indem du dich direkt auf das konzentrierst, was du an dir magst. Bewege dich gern dazu, z.B. auch zu Musik, die dir gefällt. Lächle DICH selbst einmal direkt an; schenke dir SELBST deine Aufmerksamkeit. Sage dir laut selbst: Hey, Sammys -- was hast du doch schöne Augen, Beine, Schultern (was auch immer dir an dir selbst gefällt). Schenke dir selbst verbale Komplimente. Klingt vielleicht erstmal albern, aber wenn du das häufiger machst, lernst du mehr und mehr auch das an dir selbst zu schätzen, was du vielleicht sonst nicht so dolle findest.

3. Schreibe dir selbst eine Art Liebesbrief. Versuche, dich dabei in einen anderen Menschen zu versetzen, der dich schätzt. Was würde derjenige wohl schreiben? Es sind nur positive Aspekte zu berücksichtigen. Diesen Brief pinnst du dir dahin, wo du ihn sehen kannst. Immer dann, wenns dir schlecht geht, kannst du einen Blick darauf werfen.

4. Auch mal mit sich selber sprechen. Ja, ich befürworte Selbstgespräche :lach:! Sprich mit dir selbst, wenn es zB um die Frage geht, warum du so ungern mit dir allein bist. Stelle dir laut selbst die Frage, warum du dir augenscheinlich nicht selbst genügst. Lass dir Zeit damit, diese Frage zu beantworten. Konfrontiere dich mit dir selbst. Ganz direkt. Mir persönlich hilft es unheimlich gut, wenn ich das tue, da ich dadurch mich selbst viel besser reflektieren, meine Schwächen als solche akzeptieren lernen kann.

5. Abschließend - gaaaaanz wichtig - jede/r von uns ist ein einzigartiger Mensch. Jede/r von uns hat zig verschiedene positive Eigenschaften und Schwächen, die jeden Menschen zu etwas Besonderem machen. Bemühe dich, an jedem Menschen den du triffst und der dir vielleicht erstmal unsympathisch erscheint etwas Liebenswürdiges zu entdecken. Dadurch wirst du nach und nach automatisch offener. Und wer sich anderen öffnet, öffnet auch die Tür zu sich selbst und der eigenen Liebenswürdigkeit :herz:.

Joa … das wären so meine Tipps, die mir persönlich immer gut helfen. Muss nicht für jede/n passen; sind halt nur Anregungen.

Liebe Galathee,

ich danke Dir von Herzen für diese Zeilen und für deine Zeit. Habe sie mehrfach gelesen und am Wochenende viel darüber nachgedacht. Vieles rührt aus meiner Kindheit - da erfolgte Definition über Leistung und das ist ein Muster aus dem ich für meinen Teil schwer rauskomme.
Es gab Zeiten, da mochte ich mich sehr - dann hatte ich viele Jahre diese Angst und Panikerkrankung die wirklich teilweise sehr heftig war und ich kein Licht am Ende des Tunnels sah.
Es halt mich viel Kraft, Mut und viele unterschiedliche Wege gekostet diese zu überwinden. In der Zeit mochte ich mich so gar nicht und wollte nur mein altes, tolles Leben zurück und mich die Frau, die ich vor der Erkrankung war.
Die habe ich natürlich nicht zurückbekommen - ich bin jetzt anders und ich habe irgendwie so einen Drang alles Verpasste nachzuholen - Lebenshunger.
Die grösste Angst ist wohl die nicht geliebt zu werden und die vor Zurückweisung.
Das hängt auch sicher mit meinem mehr als verkorksten Verhältnis zu meiner Mutter zusammen. - und immer wenn ich zurückgewiesen werden - kommt das Gefühl der Ungeliebtheit.
Ich habe lange mit meinem Partner zusammengewohnt - irgendwann ging es nicht mehr und wir haben uns räumlich getrennt, das war für mich wie Befreiungsschlag. Nun habe ich seit fast 2,5 Jahren mein eigenes Reich und geniesse das sehr. Hier kann ich mich austoben und leben, wie ich leben möchte. Wir sehen uns an den Wochenenden und mal unter der Woche, so dass ich dann mit mir allein bin. Das muss ich einfach lernen.
Vor ein paar Wochen habe ich wieder mit Sport angefangen und versuche das irgendwie durchzuziehen und im September fahre ich mit meiner Freundin in den Urlaub und erfülle mir den Traum von Afrika.
Ich weiß, dass mein Partner mich liebt - er hat jedoch die Kombi aus Narzissmus und Hochintelligenz was es nicht wirklich einfach macht - er hat mich oft ziemlich untergebuttert und irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und heute lasse ich das nicht mehr zu.
Tja und mein AF - ich weis einiges über ihn, aus seinen Erzählungen - und doch auch wieder nichts. Ich habe so viele Fragen an ihn und traue mich diese nicht zu stellen, obwohl ich sie stellen muss. Vermutlich ist auch hier die Angst vor Antworten und den möglichen Konsequenzen der Grund. Und für mich die Frage, halte ich es auch ihn nicht mehr zu sehen und ihn gehen zu lassen, was ich dann wohl müsste, wenn er nicht das Gleiche empfindet wie ich. Nur dazu müsste ich mit ihm darüber reden. Es ist ein ewiger Kreislauf.
LG Sammys
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Sammy, nur weil er beruflich gut da steht ist er es als Mensch noch lange nicht.
Ich hab oft die Erfahrung gemacht das gerade Männer in Führungspositionen empatieloses und egoistischer sind und im zwischenmenschlichen totale Versager sind.

Aber schön das ich dich etwas zum lachen bringen konnte.

Huhu :smile:,
ja, da hast wohl recht. Wie ich oben schrieb, weiss ich viel über ihn dann aber auch wieder gar nichts. Es ist einfach verzwickt. ich hoffe Dir geht es soweit ok?

LG Sammys
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Huhu :smile:,
ja, da hast wohl recht. Wie ich oben schrieb, weiss ich viel über ihn dann aber auch wieder gar nichts. Es ist einfach verzwickt. ich hoffe Dir geht es soweit ok?

LG Sammys

Es geht aufwärts bei mir. Es gibt Tage da bin ich down und mein Herz schmerzt. Es gab Phasen da war es so schlimm das ich kaum Luft bekommen habe.
Das schlimmste ist diese tausend Fragen und keine Antworten.
Ich bin zu stolz um zu fragen und zu stolz auf ihn zuzugehen.
Ich bekomme eh keine ehrliche Antwort. Männer die Affäiren führen wollen sich in der Regel mit nichts auseinandersetzen.

Dieses nichts oder kaum kennen des anderen lässt viel Spielraum zu idealisieren und treibt die Gefühle sinnlos in die Höhe.

Ich erinnere mich gerne an alte lieben zurück. Am Anfang war alles toll und schön und mit näherem kennenlernen würde es immer weniger und neutraler.
Hätten wir die Zeit mit ihnen währen unsere Gefühle auch in einem normalen Bereich.

Wie geht's dir denn? Hoffe du bist tapfer still geblieben.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Es geht aufwärts bei mir. Es gibt Tage da bin ich down und mein Herz schmerzt. Es gab Phasen da war es so schlimm das ich kaum Luft bekommen habe.
Das schlimmste ist diese tausend Fragen und keine Antworten.
Ich bin zu stolz um zu fragen und zu stolz auf ihn zuzugehen.
Ich bekomme eh keine ehrliche Antwort. Männer die Affäiren führen wollen sich in der Regel mit nichts auseinandersetzen.

Dieses nichts oder kaum kennen des anderen lässt viel Spielraum zu idealisieren und treibt die Gefühle sinnlos in die Höhe.

Ich erinnere mich gerne an alte lieben zurück. Am Anfang war alles toll und schön und mit näherem kennenlernen würde es immer weniger und neutraler.
Hätten wir die Zeit mit ihnen währen unsere Gefühle auch in einem normalen Bereich.

Wie geht's dir denn? Hoffe du bist tapfer still geblieben.

Guten Morgen Madrepora,

es freut mich, dass es Dir etwas besser geht.
Diese körperlichen Schmerz kann ich gut nachempfinden. Man weis dann gar nicht so recht wohin mit sich.
Und ja, Du hast absolut recht diese tausend Fragen und keine Antworten und der Wunsch ( so zumindest bei mir ) ohne die Fragen zu stellen, einfach Antworten zu bekommen. Funktioniert natürlich nicht. Das Thema Stolz - da ticken wir Beide genau gleich.
Es geht so lala - ja ich bin tapfer geblieben. Er hatte sich dann letzte Woche gemeldet und ich habe abgesagt - keine Zeit :coolwink: - musste er jetzt mal durch. Nun hat er sich gestern gemeldet und gefragt, ob ich Freitag Zeit habe - ich habe ihm gerade geantwortet, dass es passt. Bin mal gespannt, ob es klappt, oder er jetzt absagt.
Hab Du einen tollen Tag.

LG Sammys
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Guten Abend, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe, Meinungen bzw. Ratschläge. Wie habt ihr den cut mit euren AM gemacht? Persönlich, per wats up?? Ich habe mich heute so geärgert....... Lg Sammys
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.224
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben