Seine "beste Freundin"

C

Calypso

Gelöschter User
...er lässt Dich seinen Facebookaccount verwalten? Und was macht er damit?

Der gibt Dir so ein Arsenal von potentiellen waffen in die Hand, da sollte sich was amchen lassen.

Fühlst Du Dich von dieser Frau eigentlich ernsthaft bedroht? Für mich klingt sie ja eher als könnt sie einem leid tun.
 
V

Volli

Gelöschter User
Nein, nicht ernsthaft. Ich würds auch nicht als Eifersucht einstufen. Also Angst ist es nicht unbedingt. Ich fühl mich eher von ihm verraten. Er macht mich lächerlich.

Es gab ne Zeit da hatte er für alles einen Kopf, nur für mich nicht mehr. Angerufen wurde ich so gut wie gar nicht mehr, sms wurden nicht beantwortet und wenn ich bei ihm war, hatte er schlechte Laune weils im Job nicht lief. Bei ihr meldete er sich ständig, war lustig und fröhlich und selbst nachts hat er ihr sms geschickt, wenn er aus der Kneipe kam. Früher bekam ich sowas. Irgendwann komm ich bei ihm ins Büro, der AB springt an und wer hat ihn besprochen? Sie. Ich hab gedacht ich spinne. Hab aber nichts dazu gesagt. Was soll ich da auch noch zu sagen? Das war ziemlich verletztend für mich.

Die braucht nur piepsen und schon tut er ihr alle erdenklichen Gefallen. Wenn ich was will, sagt er "Das kannst du doch alleine". Aber die kriegt nicht mal nen Ofen an ohne seine Hilfe. Da fallen solche Sprüche nicht.

Und wenn ich dann solche sms lese wie "Dann müssen wir wohl mal ganz romantisch mit den Hunden Gassi gehen" und sie schreibt zurück er soll dann aber seine Hose anlassen, krieg ich Kopfkino. Lässt der die sonst nicht an oder wie?

Und mal ehrlich..... um ein bißchen zu vögeln, braucht ein Mann keine superintelligente Traumfrau.

Zur Facebook-Seite:
Er nutzt die Seite zu Werbezwecken für seinen Job. Ist also keine private Seite und die Pinnwandfunktion wollte er auch raushaben. Man kann maximal Fotos kommentieren. Somit ist mein Arsenal nicht so groß wie gedacht.

Aber rück ruhig raus mit deinen Ideen. Ich bin leider ein Schaaf und mein "böses Gedankengut" ist extrem verkümmert. :S
 
C

Calypso

Gelöschter User
Add sie und wart ab, ob sie doof genug ist um zu schreiben. ER weiss dass Du seinen account da verwaltest.

Abgesehen davon, sms ihm nicht mehr sondern lass ihn simsen; rug nicht so oft an, auch wenn es ein paar Tage Funkstille bedeutet; kurz: trag ihm dich nicht hinterher sondern geh etwas auf Distanz; nimm ihm nicht zu viel ab. Das lässt ihn nicht spüren wie sehr er Dich braucht, im Gegenteil - nur, wie sehr er Dich hat.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Guten Abend,

also ja ich versteh dich Volli, dass ist einfach zuviel diese Frau ist einfach zuviel. Wenn er ihren Rasen mäht und ihr hilft ein schweres Sofa umzurücken, einmal in der Woche einen Kaffee trinkt mit ihr, wäre das eine legitime Freundschaft. Aber dieser extreme Dauerkontakt ist zuviel. Da bist du ganz richtig mit deiner Sichtweise und zählst nicht zu den eifersüchtigen Hexen, keine Sorge.

Ich bin auch gespannt ob sie so dämlich ist zutrauen könnte man es ihr. Jetzt beruhig dich irgendwie und lenke dich ab, versuche es auf ein bisschen Distanz, geh nicht immer ran wenn er anruft, schreib mal lang verzögert auf eine SMS! So lenkst du ganz schnell die aufmerksamkeit auf dich!

Gute Nacht:smile:
 
V

Volli

Gelöschter User
Ich ruf ihn fast gar nicht an. Er hat viel um die Ohren und es ist eh meist der falsche Zeitpunkt. Ist einfacher wenn er anruft, wenn er Zeit hat.

Sms schreibe ich so gut wie gar nicht. Ich sims nicht gerne. Er dafür umso lieber....aber dafür hat er ja die andere..... :nanu:

Wir telefonieren eh nicht viel, weil er nicht gerne telefoniert. Was mich nur nervt sind so Momente wie jetzt. Heute morgen ruft er ständig an. Dann sagt er, er meldet sich heute abend und nichts passiert. Aber ich hab mich schon dran gewöhnt, dass er in der Hinsicht sehr unzuverlässig ist. Ich wüsste auch gar nicht genau was ich ihm erzählen soll. Von daher ist das auch ok so.

Hihi... ich dachte mir auch schon, dass sie das vielleicht nicht kapiert und den Fehler macht eine private Nachricht zu schicken. Das wäre der Brüller. Ich schätze aber schon, dass er ihr das gesagt hat. Das Risiko wird der nicht eingehen, denn dann hätte ich ja tatsächlich berechtigte Gründe um mich aufzuregen. ;)

trag ihm dich nicht hinterher sondern geh etwas auf Distanz; nimm ihm nicht zu viel ab. Das lässt ihn nicht spüren wie sehr er Dich braucht, im Gegenteil - nur, wie sehr er Dich hat.

Darüber muss ich mir echt Gedanken machen. Ich glaube, ich nehme ihm tatsächlich zu viel ab. Das würde auch erklären warum er so sicher ist.

Wenn ich dann mal nicht reagiere wird er schnell nervös. Oder so wie gestern als ich so sauer war und ihn das nicht merken lassen wollte. Da hab ich auf seinen Anruf hin geschrieben, dass ich noch nicht zuhause bin und später anrufe. Da ist er richtig sauer gewesen und sagte "was treibst du da eigentlich???".

Mir gehts da halt wie Nicci. Ich bin eine absolute Niete wenns ums Taktieren geht. Nie gelernt, nie gemacht. Es wird Zeit. ;)

Wegen der Tusse reg ich mich zukünftig hier oder bei meiner Freundin auf. Und dann lass ich ihn das lieber merken und setz mein unschuldigstes Gesicht auf. Aber dafür brauche ich tatsächlich einen Kurs bzw. euch hier im Forum.

Nächstes mal wenn mir der Kragen platzt, komm ich gleich hier her und hol mir Tips. Ich reagier einfach immer viel zu emotional.

LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich geb Dir gute Chancen, dass Du da einen Lerneffekt haben wirst. Du schreibst sehr reflektiert und scheinst Dich und auch Eure Situation recht gut einschätzen zu können.

Die Selbstdisziplin, nicht immer aus dem Bauch heraus zu handeln, kannst Dir sicher mit der Zeit etwas aneignen.

LG
Wolfgang
 
V

Volli

Gelöschter User
Danke Wolfgang.

Jetzt muss ich nur noch einen guten Weg finden ihn ein wenig "zahmer" zu bekommen. Der nimmt sich echt verdammt viel raus gerade und ich weiß nicht so recht was ich dagegen machen soll. Aber ich versuchs jetzt mit höflicher Distanz. ;)

Ich hoffe ich krieg das in den Griff meine Emotionen etwas zu zügeln. Mir wurde früher immer vorgeworfen zu kühl zu sein. Zu emotionslos. Hat mich viel Mühe gekostet offener zu werden, aber anscheinend ist es jetzt zu viel.
 
V

Volli

Gelöschter User
Sagt mal ihr Lieben. Was bewirkt so ein "Ausflippen" der Freundin eigentlich bei einem Mann? Kriegt der ein schlechtes Gewissen weil er weiß, dass es eigentlich berechtigt ist? Oder versucht er was gut zu machen???

Meiner jedenfalls ist gerade ziemlich zucker.

Gestern abend bekam ich noch eine sms, dass er nicht angerufen hat weil er noch auf ein paar Bierchen zu einem Freund ist. Ich hab die sms nicht gleich gesehen und dann gedacht ich stör jetzt nicht, wenn er "Herrenabend" hat. Also habe ich nicht geantwortet.

Etwas später dann:

Er: Ich bin jetzt etwas angetrunken. Aber das hat ja auch was Gutes. Dann bin ich nicht so nervig und anstregend.
Ich: Stimmt. :grins:
Er: Schlaf nachher schön. *kusssmiley dahinter*
(Das gabs lange nicht)

Nachts schrieb er dann "Ich bin jetzt zuhause". Das tut er, wenn er gerne noch anrufen möchte aber nicht weiß ob ich schon schlafe. Wenn ich darauf nicht reagiere ruft er halt nicht an. Ich schlief aber schon.

Heute morgen rief er dann an.

Er: Du musst deinem Lover für morgen absagen.
Ich: Schade, wieso das denn?
(Wir quatschen immer so einen Blödsinn)
Er: Ich hab ein bißchen rumorganisiert und kann schon morgen kommen.
Ich: Ok. Gut. (Ich war noch etwas verschlafen und dann bin ich nicht so gesprächig)
Er: Du freust dich nicht.
Ich: Doch klar. Aber jetzt muss ich überlegen wie ich den Lover wieder loswerde. *blabla*
Noch ein bissl rumgeplänkel und dann haben wir aufgelegt.

Was ist das? Tut ihm sein Verhalten von gestern leid? Er hat sich ja am Abend davor schon selbst als nervig bezeichnet.

Es ist für ihn ziemlich stressig am Freitag zu mir zu fahren. Er arbeitet dann von 7 bis 20 Uhr und sitzt danach noch 1 1/2 Stunden im Auto.

Ich habe Urlaub und wir sehen uns sowieso recht viel im Moment (bin erst Dienstag von ihm weg). Am Vermissen kann das eigentlich noch nicht liegen. Also ich persönlich vermisse ihn jetzt noch nicht so wirklich (daran ist aber auch die nette Dame mitschuld). Ich bin immer recht froh, wenn ich ein paar Tage für mich habe.

Aber zugegeben: Er kocht mich etwas weich damit. Ich war schon am Überlegen ob ich "Stefan" noch etwas auf Eis lege. Wobei er meiner Meinung nach weitere Sicherheit nicht wirklich verdient hat. :PP

Ich brauche eine Taktik fürs Wochenende. :::
 

Ducky

Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
27
Hm, für mich klingt das so, als wäre er durchaus eifersüchtig und hätte Angst, dich zu verlieren. Gerade deine coole Art und Weise schafft Unsicherheit bei ihm, die du ausnutzen solltest. :lach:

"Ausflippen" bringt meiner Meinung nach gar nix. Ich habe die Erfahrung gemacht (leider immer wieder, ich bin selbst nicht so schlau, draus zu lernen), dass Männer einfach "zumachen", wenn eine Frau ausflippt, weil sie einfach damit nicht umgehen können. Kann sein, dass sie ein schlechtes Gewissen haben. Trotzdem tun sie den Teufel und funktionieren plötzlich so, wie du es willst, wenn du wütend wirst. Es löst also in erster Linie Trotz aus. MEINE Meinung. :PP
 
V

Volli

Gelöschter User
Danke Ducky!

Wieso meine coole Art und Weise? Wo bin ich denn cool?

Ok - ich hab so ein bißchen den Schalk im Nacken und alber gerne rum. Aber cool? Du hättest mich ausflippen sehen/hören sollen - dann würdest du was anderes sagen. :lach:

Ich hab noch nie dran gedacht, dass ich ihn vielleicht sogar verunsichern könnte. Er tut immer so unnahbar und stark, dass ich auf die Idee noch nicht mal gekommen bin.

Er kann aber auch sehr gut austeilen und das kommt dann halt zurück. Damit hatte er schon öfter mal ein Problem und meinte ich wäre zu hart zu ihm. Ich habe daraufhin irgendwann mal gesagt, er solle mal in den Spiegel gucken wenn er seine Sprüche loslässt und sich dann fragen, woher die "harte Behandlung" kommt. ;)

Wer säät erntet halt auch. Wir sind uns ziemlich ähnlich was die blöden Sprüche betrifft. Anscheinend hatte er das vorher in anderen Beziehungen nicht.

Sein Humor kann sehr verletztend sein. Aber ich kann halt auch austeilen, wenns mir zu bunt wird.

Naja, und jetzt gibts für die gute Freundin eben auch eine Ernte. Es war mir bisher immer zu blöd solche Spielchen zu spielen. Unter anderem, weils gespielt und nicht authentisch ist. Aber anscheinend gehts nicht anders.

Samstag sind wir auf einer Party. Da sind ausschließlich Bekannte von mir. Er kennt dort nur ein paar Leute. Mit ein paar Cocktails im Blut werde ich sowieso meist ziemlich frech und flirten tu ich ja auch ganz gerne. Sind ja nur Freunde. Von daher bleibt es harmlos. Aber ich habe das sonst nie in seiner Gegenwart gemacht. Mal sehen wie er das findet. Ich jedenfalls hab meinen Heiligenschein schon eingepackt. "Schatz, dass sind doch nur Freunde". ;)

Ich sorge jetzt dafür, dass wir uns auch in anderen Bereichen ein wenig ähnlicher werden. :coolwink:


Zuletzt modifiziert von Vollidiotin am 16.08.2012 - 12:54:46
 

Ducky

Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
27
Du bist cool, indem du deine Sprüche nicht sein lässt und dich verkriechst. Das wäre ja genau falsch! Durch deine freche Art musst du ihn einfach überzeugen, dass du auch alles so super-locker siehst wie er, dann bist du auf der sicheren Seite.

Es ist garantiert schwer - und glaub mir, ich flippe auch gerne aus, wenn ich mir nicht zu helfen weiß - aber ich glaube einfach, dass es einen Mann eher trifft, wenn man ihm die kalte Schulter zeigt und ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt. Also flirte und hab Spaß - das zieht viel mehr als Heulen, Toben und Vorwürfe machen. Männer HASSEN das. :lach:
 
V

Volli

Gelöschter User
Na dann bin ich ja jetzt quitt mit ihm. Sein Verhalten hasse ich nämlich auch. :lach:
 

Ducky

Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
27
*prust* Kann ich total gut verstehen, mich würde das auch wahnsinnig machen. :lach:

Es ist wirklich unerträglich, wie er mit deinen Gefühlen umspringt, und du brauchst dir das auch nicht gefallen zu lassen! Nur leider bewirken Schreikrämpfe von Frauen rein gar nix (und ich vergess es immer wieder...*g*). :S
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Nein ich bin auch der Meinung das Männer da total dicht machen wenn Frau sich in Rage redet.

Meinen ersten Freund hab ich mit meinen Wutausbrüchen regelrecht eingeschüchtert, dass machte mich in der Regel noch wütender. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass er verstand was ich mein.

Generell hab ich das Gefühl das Männer selten verstehen, was ich von denen will.

Mein anderer ex, hatte zumindest einen Funken temperament in sich und da flogen dann auch mal richtig die fetzen, aber geschnallt was ich von ihm will, hat er auch nicht.

Mein aktuellster ex hat mich ignoriert, oder mich bestraft. Das ist am beschissensten irgendwie, ich hatte mal einen solchen Wutausbruch, dass er zu mir meinte "er denke ich sei verrückt " Aha. Aber geblickt was ich von ihm will, hat er auch nie!!! und das er mich vor meinem Wutausbruch, auf die Palme brachte, sah der gute auch nicht. Aber nein ich bin verrückt.

Mann und Frau sind schon komische Wesen, ich glaube wenn ich es wieder zu einem Mann bringen sollte, werde ich mein temperament zügeln und ebenfalls eine Schnute ziehen und ruhig sein, vielleicht checkt der nächste dann was ich will.

Mir fiel das ganz arg auf, wie unterschiedlich Männer und Frauen sind. Ich hab mir ein Cabrio gekauft und jeder Frau wo ich es präsentiert habe, war aus dem Häuschen und fand es Schick!

Jeder Typ hatte was zu sagen, da ist ein kratzer hast du den schon gesehen? Hast du Klimadingsbums irgendwas, wie schnell beschleunigt der? Wie viel Ps wie viel das, wie viel Kilometer, wie viel hat es gekostet, hast du ABS?!

Wo ich mir dann immer denke, wen juckt das? Es sieht schick aus und es fährt, mein Gott ich will bin doch nicht bei wer bietet mehr! :D

Oder bei meinem Onkel auf dem Geburtstag, der hatte sich ein motorrad gekauft, dann stand wirklich jeder anwesende Mann eine halbe Stunde um das Motorrad rum, stellten wahrscheinlich dieselben Fragen, jeder saß einmal drauf und ich und meine Tante beobachten sie vom Küchenfenster und lachten :D

Also nächstes mal wenn du ihm was vermitteln willst schreist vom Motorrad runter, vielleicht hilft das ja. Sag mir dann Bescheid ;)
 
V

Volli

Gelöschter User
Haha! :lach:

Nicci, dass mach ich aber auch. Wenn jemand ein neues Auto hat, frag ich wieviel PS das Ding hat, wieviel es Spitze fährt und wieviel Kilometer es runter hat. Ich bin aber auch mit Jungs groß geworden. Vielleicht liegt da das Problem.

Was dann wieder typisch Frau ist: Zu den PS und gefahrenen Kilometern muss es natürlich auch gut aussehen. Und die Farbe ist sehr entscheidend. ;)

Ich fahre übrigens Motorrad. Das 30-minütige Gehampel um so ein neues Schätzchen kann ich sehr gut nachvollziehen. Mit Fussball hab ich ein ähnliches Problem. Darüber kann ich mich einen ganzen Abend unterhalten. Wie gesagt - die Jungs von damals sind wohl schuld. :smile:

Zum Thema Männer die nicht verstehen (wollen):

Ich habe einen Ex dem habe ich mal einen 4-seitigen Brief geschrieben. Per Hand. Das hat mich einen halben Sonntag gekostet. Aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen, weil er eben auch nicht zuhörte. Es änderte sich natürlich nichts und ein paar Wochen später trennte ich mich. Er ist durchgedreht, lief mir 1 Jahr hinterher. Irgendwann sprachen wir mal miteinander und da sagte ich ihm, dass er nur über meinen Brief ein wenig hätte nachdenken müssen und es wäre nicht so gekommen. Da gestand er mir, dass er den aus Angst vor dem was drin steht, gar nicht gelesen hat. Naja, dann kann ich auch nichts mehr machen. Ich habs versucht und er hat es ignoriert. War nicht leicht für mich, aber am Ende war ich froh, dass es vorbei war.

Tja - ich denke er wird zukünftige Briefe von Freundinnen sehr genau lesen. Denn diese Ignoranz hat ihn seine Beziehung gekostet. Und ich hatte so die Nase voll von ihm, dass selbst das weltbeste Ex-Back-Programm nichts genützt hätte.

Er jammerte mich noch voll, dass ich ihm keine Chance geben würde. Er hatte hunderte Chancen. Das er die alle so ignoriert hat, war am Ende nicht mehr mein Problem.

Ich hab das öfter so erlebt. Ich war immer diejenige die in der Beziehung mehr investiert hat, versucht hat zu reden, was zu retten und dementsprechend auch mehr gelitten hat. Aber irgendwann wache ich morgens auf und dann ist die Liebe wie ausgewischt. Meist habe ich sogar dann noch versucht was hinzubekommen. Man hängt ja auch irgendwie dran und will nicht immer von vorne anfangen. Aber geschnallt haben meine Männer es nie. Die haben dann angefangen was zu ändern, als es mich nicht mehr interessierte.

Ich trenne mich im Normalfall immer erst dann, wenn es nichts mehr zu retten gibt. Und dann gibt es logischerweise auch kein zurück mehr.

Es ist schade, dass es immer erst soweit kommen muss. Aber die meisten Männer sind sich ihrer Frauen einfach immer zu sicher. Deswegen haut es sie dann wohl auch oft so aus den Socken, wenn Frauchen die Koffer packt.

Meine Nachbarin hat das gerade hinter sich. 18 Jahre Ehe, sie hat man immer nur allein mit den Kindern gesehen. Sportveranstaltungen, Schulfeste etc. er war nie zu sehen. Auch auf Feiern oder in der Disco war sie immer ohne ihn. Wären es nicht meine Nachbarn gewesen hätte ich nicht gewusst, dass sie überhaupt verheiratet war. Gemerkt hat man davon nichts. Irgendwann zog sie aus und hatte recht schnell einen Anderen. Klar, wer sich in der Beziehung entliebt und sowieso immer allein ist, braucht keine Trennungsphase mehr zu durchleben. Dann ist die Trennung eine Erleichterung.

Er hat 2 Jahre lang versucht sie zurückzubekommen und ist wie Quasimodo durch die Straße gelaufen. Ich hatte wirklich nicht viel Mitleid mit ihm.

Als ich mit meinem Ex Schluss gemacht habe, bin ich danach ins Auto, hab die Musik angedreht und gelächelt. Weil der Druck endlich weg war und keiner mehr da war, der mir weh tun konnte. Ich habe nicht eine Träne vergossen. Auch in den Wochen danach nie.

Tja, derzeit habe ich auch Angst, dass mein Freund es verbockt mit seiner tollen Freundin. Es kommen bei mir immer wieder Momente, wo es mich wütend macht, dass er meine Gefühle so ignoriert, damit er fröhlich mit seiner Tussi befreundet sein kann. Es wird wohl auch bei ihm irgendwann ein Tag kommen, da ist mir das alles genauso egal wie bei meinen Exen. Oder ich lerne auf der Suche nach dem "neuen Kumpel" einen Mann kennen, den ich nicht nur als Kumpel will. Das ist dann auch schade, aber nicht zu ändern. Er will das ja anscheinend so. Ich geh das Risiko jetzt ein, weil ich mit seiner Freundschaft zu dieser Frau nicht mehr anders umgehen kann.

Vielleicht hab ich ja Glück und er kapiert es rechtzeitig. We will see.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen tollen Start ins Wochenende.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Vollidiotin schrieb:
Vielleicht hab ich ja Glück und er kapiert es rechtzeitig. We will see.
Hallo meine Liebe und auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

Dein letzter Beitrag klingt sehr gut und absolut nicht, wie von einer Vollidiotin geschrieben.

:Respekt:

Also, ich würde mir an Deiner Stelle ganz schnell einen neuen Nick überlegen und Wolfgang um eine Namensänderung bitten.
 
V

Volli

Gelöschter User
Hallo Zusammen!

Hier mal ein kleines Update.

Es kommt ja immer ganz anders als man denkt. Stefan brauche ich nicht. Es war noch besser.

Ich kenne seit über 13 Jahren einen Bekannten mit dem ich auch über Facebook befreundet bin. Der ist selbständig und ich habe ihn früher mal kontaktiert, weil ich auf Jobsuche war und gefragt hat ob er jemanden kennt, der eine Bürokraft sucht. Nun schrieb der mich letzte Woche an und fragte ob ich ihm ein paar Rechnungen schreiben könne, weil seine Sekretärin im Urlaub ist und das dringend raus muss.

Klar, mach ich. Ich hab nicht mal groß über diese Vorlage nachgedacht, bis mein Freund mich über den Bekannten ausfragte. Da machte es klick. Ich hab gefragt warum es so wichtig ist Einzelheiten über jemanden zu erfahren für den ich 5 Rechnungen schreibe.

Mein Freund sagte daraufhin nichts mehr. Später irgendwann kam er dann wieder auf den Kumpel zu sprechen. Da hab ich gesagt "Hey, du hast XY (die gute Freundin) und ich hab jetzt eben auch jemanden. Das ist doch nur fair".

Das fand er überhaupt nicht witzig, fragte was das soll und ich solle doch endlich mal mit dem Thema xy aufhören.
Ich: "Du, für mich ist das kein Thema mehr jetzt. Mach was du meinst, ich sag nichts mehr dazu."

Gestern haben wir kurz telefoniert. Er will übernächste Woche nochmal für ein paar Tage zu mir kommen und hat ein paar Vorschläge gemacht was wir unternehmen können.

Ich hab ihm nur gesagt, dass es nicht zu teuer werden darf, weil ich am Monatsende nicht mehr so flüssig bin.

Da sagte er: "Dann musst du eben noch mehr bei diesem Typen arbeiten." Mit nem sarkastischen Unterton.
Ich: Naja, so viel Arbeit hat der ja nun nicht, dass ich davon reich werden könnte. (Ich bin auf den Sarkasmus nicht eingestiegen und hab ganz normal geantwortet).

Ich rede weder über meinen Bekannten, noch über seine tolle Freundin. Hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mich darüber aufzuregen. Wenn er meint es ist ok was er macht - bitte.

Gestern Nachmittag hab ich ihm dann wegen der Hitze eine passende, lustige Mail geschickt. Kam natürlich keine Antwort.

Es fällt mir echt schwer ihn mit netten Mails zu versorgen, wenn ich immer keine Reaktion bekomme.

Aber eins muss ich ja mal eben loswerden. Es gibt mir jetzt schon ein gutes Gefühl, dass er so komisch ist wegen meines Bekannten. Wir gut würde es wohl tun, wenn ich das gleiche machen würde wie er und er ähnlich sauer reagieren würde wie ich?

Ok - schiss hätte ich, dass ich zu weit gehe. Das Gefühl hatte ich gestern schon. Ich bin es einfach nicht gewohnt solche Spielchen zu spielen und habe dann Angst, dass ich es übertreibe und meine Beziehung damit ruiniere.

Wieso bin ich so blöd und warum hat er diese Angst nicht?


Zuletzt modifiziert von Vollidiotin am 21.08.2012 - 11:06:30
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wenn ich so richtig wütend bin, *stelle ich mir vor* wie ich meinem Wutobjekt diese hier zeige ........ :gisis-Stinkefinger:

Darüber muß ich dann so schmunzeln, dass ich sie nicht wirklich zeigen muß.
 

sonne_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
490
url]
 
V

Volli

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben!

Heute bin ich wieder friedlicher (etwas) und schreib mal auf was passiert ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich mich nun weiter verhalten soll.

Unser We war eigentlich ganz schön, nur auf der Party hat er gemault und ist auch schon um 23.30 nach Hause. Ich bin noch geblieben (die Party war direkt in der Nachbarschaft), fand es aber irgendwie blöd, dass er so früh gegangen ist.

Er ist im Umgang mit anderen Menschen etwas schwierig, erwartet dass jeder auf ihn zukommt während er schweigend in der Ecke sitzt. Aber gut, das kenn ich ja schon.

Als es um zwölf ans Gratulieren ging (wir haben reingefeiert) bin ich noch kurz zu ihm rüber und hab gefragt ob er noch wieder mitkommen möchte. Da hat er mich angzickt, dass er seine Ruhe will und ich ihn nicht nerven soll. Gut, dann eben nicht. Ich bin also wieder gegangen.

Nachts haben wir uns etwas angezickt deswegen, haben uns aber recht schnell wieder vertragen. Der Sonntag war super entspannt und schön und auch Montag als er wieder gefahren ist, war noch alles ok.

Bis ich mich dann vorgestern mit meiner Mutter total verkracht habe. Die zickt derzeit als wäre sie in den zweiten Wechseljahren. Mein Vater flüchtet auch schon ständig und geht ihr aus dem Weg. Aber man kommt fast nicht drumrum mit ihr aneinander zu geraten. Ich war stinksauer. Er rief dann abends an und wollte wissen was ich habe. Ich wollte es erst nicht erzählen, weil er meist ziemlich schräg reagiert wenn ich sauer bin. Das färbt irgendwie direkt auf ihn ab. Er hat dann gedrängelt und ich hab mir dann halt Luft gemacht und es ihm gesagt.

Er hat dann irgendwann einfach aufgelegt. Mitten in meinem Satz. Ich dachte erst das Telefon wäre kaputt und rief ihn wieder an. Da ging er nicht mehr ran. Am nächsten Tag bekam ich eine sms, dass ich ihn genervt hätte weil ich nur von mir erzählt hätte. Ach. Ist das sooo schlimm, wenn ich mal über meine Probleme spreche? Was hat er denn erwartet so sauer wie ich war? Wir reden sonst immer nur über seine Probleme, weil er mir eh kein guter Zuhörer ist und dann eben sowas dabei rumkommt. Ich lerns auch einfach nicht.

Also zickte er gestern fleissig vor sich hin. Der hat mir Sachen an den Kopf geworfen, die waren nicht mehr feierlich. Ich wäre ja faul, meine Wohnung wäre nur ein Zimmer (ich habe ein kleines 3-Zimmer-Haus, wo all mein Geld drin steckt und viel Arbeit).... er käme dieses Jahr nicht mehr zu mir, weil ihm das zu stressig ist etc. pp. Der wollte mich verletzen mit allem was ihm eingefallen ist.

Ich hab ihn gefragt warum das so schwer für ihn ist zu mir zu halten. Er meinte dann, das täte er ja, aber er würde eben auch nicht alles glauben was man ihm erzählt. Bitte? Meint der ich lüg ihn an oder wie?

Abends schrieb er mir dann, dass er Montag nicht wie verabredet zu mir kommt. Ich habe nur noch "ok" geantwortet. Was soll ich dazu auch sagen? Auf mein ok hin wurde er dann wieder sauer, weil das gar nichts mit seiner Aussage zu tun hätte, sondern er nicht frei nehmen kann und nun schließlich SEIN Urlaub im Eimer wäre. Ach ja, meiner nicht? Davon war dann wieder keine Rede, aber ich bin der Egoist? Schon klar.

Gestern abend schrieb er mir dann ein kurzes "Sorry" und er wäre halt angepisst. Und was kann ich dafür? Ich hab nicht mehr drauf geantwortet.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Wir haben das ja öfter, dass er Ärger im Job hat und ich das abbekomme. Das werde ich ihm wohl in diesem Leben auch nicht mehr abgewöhnen können.

Nur wie verhalte ich mich in solchen Momenten? Wenn ich zurückzicke und auf stur stelle, machts die Sache auch nicht besser. Außer dass ich davon Magenschmerzen bekomme.

Irgendwie wirds zwischen uns im Moment einfach nicht ruhiger. Ich habe Urlaub und bin total geschlaucht. Eigentlich sollte ich mich doch erholen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.123
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben