Seine "beste Freundin"

V

Volli

Gelöschter User
Natürlich haut jeder mal ein paar dumme Sachen raus (ich auch), ist etwas reflektionsresitent, unsensibel etc. Man hat halt so seine Macken und Eigenarten. DAS ist auch nicht das Problem. Nur bei mir passt fast ALLES. Auch die Rubrik mit der emotionalen Gewalt und seine "Ausraster" die ich einfach nicht einschätzen kann (grundloses Ausflippen, wütend werden) wird dort als "toxische Wut" erkärt. Die ist irrational und nicht erklärbar. Wobei ich bei ihm festgestellt habe, dass es mit Ungeduld zusammenhängt. Aber normal ist das nicht so auszurasten.

Das war ja das Problem mit seiner Tochter. Wo ich dachte: "Vielleicht merkt er es jetzt ja mal".

Ich tu mich schwer damit ihm wirklich Absicht zu unterstellen. Vieles kann ich auch unter Unsicherheit, Scham oder darunter verbuchen, dass ihn schlichtweg fast alles überfordert. Weil er selbst mit sich und seinem Leben überfordert ist.

Aber... er verletzt mich und will sich dann nicht entschuldigen. Dieses Eingeständnis, einen Fehler gemacht zu haben, gibt er nicht zu. Will er auch nicht.

Er gibt mir an allem was zwischen uns schief gelaufen ist die Schuld. Ich hab hier falsch reagiert, da was blödes gemacht etc. Wenn er wütend auf mich ist (meist ohne erkennbaren Grund) hab ich halt etwas gemacht, das ihn dazu gebracht hat.

Wie gesagt, in diesem Artikel wird es so hingestellt, dass alles Berechnung ist. Ich schätze eher, dass das unbewusst passiert. Fakt ist aber, es passiert und er will weder hinsehen, noch etwas daran ändern.

Jaaa.... *schnüff* wir hatten immer eine Menge Spaß zusammen. Das nicht mehr zu haben tut auch ganz schön weh. :'(

Nein, ich kann noch nicht richtig abschließen. Aber ich fühle mich nicht mehr ganz so schlecht und auch der Gedanke an seine Umarmungen letzte Woche, tun nicht mehr so weh. Dieses extreme Vermissen lässt langsam nach.

Ich hoffe ich kristallisiere nicht wieder so extrem. Vielleicht sollte ich mich, zwecks Ablenkung, mal auf die Suche nach einem "Leckerlie" in männlicher Form machen. ;) Allerdings hab ich das jetzt schon 2 mal versucht (einmal vor Kurzem, einmal bei der letzten Trennung) und immer hab ich mich total verheult und mit riesiger Sehnsucht nach ihm, unter meiner Wolldecke wiedergefunden. Ich trau mich nicht. Und ich will ja auch eigentlich (noch?) gar keinen Anderen. :::
 
V

Volli

Gelöschter User
Kurzer Lagebericht.

Gestern hatte ich einen (fast erschreckend) guten Tag. Der Gedanke "Ich will dich gar nicht mehr" hat mir ein wundervoll ruhiges Gefühl eingebracht. Ich hatte richtigen Tatendrang (und das ohne Pillen).

Natürlich bin ich noch lange nicht über den Berg, aber so schlimm schlecht gehts mir nicht mehr. Ich kann jetzt auch an letzten Donnerstag (seine Umarmungen, sein Lächeln und die netten Gesten) zurückdenken, ohne, dass sich mir der Magen umdreht und ich sofort losheule. Eigentlich fühle ich gar nichts im Moment, wenn ich daran zurückdenke. Ich hab mich erst nicht getraut diese Gedanken zuzulassen und hab mich sozusagen vorsichtig rangetastet, aber jetzt kann ich mir das Bild, wo wir zusammen Arm in Arm eingeschlafen sind, vor Augen führen ohne das es schmerzt.

Diese extreme Sehnsucht hat nachgelassen. Ich krieg ja eh nicht was ich gerne hätte, also kann ich auch aufhören mich damit zu beschäftigen. So ungefähr funktioniert das dann bei mir.

Heute morgen war ich etwas wehleidig, vorgestern gabs nochmal Tränen aber auch da wurde es schon besser.

Ich hab mir vorgenommen demnächst eine Mail zu verfassen und alles reinzuschreiben, womit er mir weh getan hat (zumindest die großen Sachen - sonst wird die Mail zu lang :lach: ). Ob und wann ich die abschicke, mache ich von meinem Gefühlszustand abhängig (wenn ich drüber weg bin). Aber ich gönne ihm einfach seine Opferrolle nicht mehr. Er soll wissen wie oft er mich verletzt hat.

Ob er das dann liest ist sein Bier. Muss er ja nicht.

Gestern hab ich mich sogar dabei erwischt mich nach anderen Männern umzudrehen. Na wenn das mal kein Fortschritt ist. :lach: Ich könnte zwar noch nichts mit einem anderen anfangen, aber zumindest flakert ein wenig Interesse am anderen Geschlecht auf. Das macht mich zuversichtlich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.330
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben