Selber Kreislauf?

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Du bist zu schnell.
Lass ihn die Vorschläge machen. Du willst es so festzurren. Hättest ihn ein neues Date vorschlagen lassen. Lass ihn jetzt mal vorschlagen, was ihr macht.
Und wieso könnt ihr euch nicht am Wochenende sehen? Mittagessen, Kaffeetrinken? Wie viele Stunden arbeitest du?

Das hat sich irgendwie so ergeben weil er nach dem kommenden we gefragt hat.
Ich arbeite im Nachtdienst von 21:00 bis 7:00 morgens und schlafe dann mindestens bis 15:00. wir wohnen auch gute 60 km auseinander. Das wäre mir auch too much...
Egal...ich war wahrscheinlich doch zu vorschnell...jetzt ist’s fraglich ob es wirklich dabei bleibt. Hab Zweifel...:headshake:

Ach menno...ich wollte Bissl aus mir raus weil er wirklich sonst immer alle Vorschläge gemacht hat. :Verzweiflung:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Tinkabella,

Ich denke allerdings dass ich das durch meine unterschwellige Verlustangst auch selbst mit provoziert habe. Strategie gibt mir immer irgendwie Sicherheit. Das sind innere Strukturen und Msuter an denen ich mich entlang hangle, sobald ich Angst bekomme.

so sehe ich das auch, weil durch die Strategie es nicht so bei ihm ankommt, wie es normal wäre. Dadurch wird er auch vorsichtig und ihr seid beide in einer unguten Spirale.
Du weißt , dass du ein Risiko eingehen musst (er allerdings auch ). Du kannst nicht duschen ohne nass zu werden. Es stellt sich nur die Frage ob es, falls es schief geht, mehr weh tut (wenn du dich voll drauf ein lässt) oder ob du im kennen lernen sehr lange mehr oder weniger leidest.

Wenn du dich verliebst, gibst du dem anderen ein Messer und erst dann wirst du erkennen ob er dich damit verletzt oder verteidigt. (Fand den Spruch sehr treffend)

wir wohnen auch gute 60 km auseinander.
naja, ich bin damals, am Anfang, für meine Lady mal kurz 170 km gefahren um sie 2 Stunden zu sehen, heißt ich war 6 Stunden unterwegs. Zudem könnte man sich ja auch mal in der Mitte treffen ( muss ja nicht immer in der Koje enden, bzw wenns wärmer ist, gibts da bestimmt Möglichkeiten, seid halt mal bissel kreativ :schuettel:)

Gruß Wolf
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ich habe den Eindruck, er ist schon interessiert, will sich aber nicht die Finger verbrennen.

Er fragt nach einem Date am Wochenende. Du musst am Freitag arbeiten und sagst ab. Aber Samstagabend und Sonntag sind frei :coolwink:.... und 60 km nich sooo weit. An seiner Stelle würde ich mir Gedanken machen, warum du ihn nicht Sa oder So treffen magst?? ... und das frage ich mich auch. (nicht böse gemeint) es verwirrt mich nur?
Liebe Grüße & gute Nacht
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Du weißt , dass du ein Risiko eingehen musst (er allerdings auch ). Du kannst nicht duschen ohne nass zu werden. Es stellt sich nur die Frage ob es, falls es schief geht, mehr weh tut (wenn du dich voll drauf ein lässt) oder ob du im kennen lernen sehr lange mehr oder weniger leidest.
Hallo Wolf,
schön von dir zu lesen....und danke für deinen netten Beitrag.
Ich selbst kenne das so, dass ich deutlich mehr und heftiger leide wenn es einen endgültigen Cut gibt. Lieber ist es mir wenn es langsam ausschleicht. Ich kenne beide Erlebnisse und kann mit Sicherheit sagen was für mich das beste ist.

naja, ich bin damals, am Anfang, für meine Lady mal kurz 170 km gefahren um sie 2 Stunden zu sehen, heißt ich war 6 Stunden unterwegs. Zudem könnte man sich ja auch mal in der Mitte treffen ( muss ja nicht immer in der Koje enden, bzw wenns wärmer ist, gibts da bestimmt Möglichkeiten, seid halt mal bissel kreativ :schuettel:)
Wolf ohne dir zu nahe zu treten...mir wäre das gerade am Anfang Zuviel. Es würde mich eher verschrecken und mich komplett entkristallisieren lassen wenn ein OdB das für mich macht. Ich würde das nämlich genauso wenig tun, geschweige denn überhaupt in Betracht ziehen.

Ansonsten geb ich dir recht was die Kreativität angeht. Er hat ja immer mal wieder den Sommer auf den er sich mit mir so freut angesprochen..:nanu: Na ja ob da Taten folgen bezweifle ich gerade....

So richtig kristallisiert ist der Gute nicht wirklich. Es wurmt ihn ja auch anscheinend nicht mich wieder in der SB zu finden. :shakehead:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Er fragt nach einem Date am Wochenende. Du musst am Freitag arbeiten und sagst ab. Aber Samstagabend und Sonntag sind frei :coolwink:.... und 60 km nich sooo weit. An seiner Stelle würde ich mir Gedanken machen, warum du ihn nicht Sa oder So treffen magst?? ... und das frage ich mich auch. (nicht böse gemeint) es verwirrt mich nur?

Meine Liebe wir reden aneinander vorbei. Ich habe AB Freitag Nachtdienst. Das bedeutet das ganze Wochenende bis Mittwoch nächste Woche muss ich dann durch arbeiten.

ich bereue eher dass ich den Ersatzvorschlag Therme usw. gemacht habe.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Tinkabella,

Ich selbst kenne das so, dass ich deutlich mehr und heftiger leide wenn es einen endgültigen Cut gibt. Lieber ist es mir wenn es langsam ausschleicht. Ich kenne beide Erlebnisse und kann mit Sicherheit sagen was für mich das beste ist.
sorry, wollte dich nicht zu etwas zwingen, waren nur meine Gedanken.
Da stellt sich mir dann aber die Frage, wie das aussieht, wenn du mal einen Beziehung hast, mit dem ausschleichen.

Wolf ohne dir zu nahe zu treten...mir wäre das gerade am Anfang Zuviel. Es würde mich eher verschrecken und mich komplett entkristallisieren lassen wenn ein OdB das für mich macht. Ich würde das nämlich genauso wenig tun, geschweige denn überhaupt in Betracht ziehen.
naja, in deinem ersten Post seht, das ihr euch seid Oktober Kontakt habt, das sind jetzt
fast 5 Monate. Aber hast Recht nach zwei, drei Treffen würde ich das auch nicht machen.
Mir ging es da um die WE wo du arbeiten musst, deshalb dachte ich, man kann sich ja auch mal an einem Freien Tag oder auch so unter der Woche treffen. Nur alle 14 Tage sehen finde ich (bei der kurzen Entfernung) nicht toll.

Gruß Wolf
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
sorry, wollte dich nicht zu etwas zwingen, waren nur meine Gedanken.
Da stellt sich mir dann aber die Frage, wie das aussieht, wenn du mal einen Beziehung hast, mit dem ausschleichen.
du zwingst mich zu gar nichts.... ich verstehe deine Ansichten. Tja Beziehung ist eben so ein Thema. Ich glaube das ich im Endeffekt gar nicht wirklich Beziehungsfähig bin...deswegen enstehen glaube ich auch diese Spielchen und zwiespältigen Begegnungen. ich bin nie wirklich klar in dem was ich möchte... oft weiß ich das glaue ich selbst nicht ganz genau.

naja, in deinem ersten Post seht, das ihr euch seid Oktober Kontakt habt, das sind jetzt
fast 5 Monate. Aber hast Recht nach zwei, drei Treffen würde ich das auch nicht machen.
Mir ging es da um die WE wo du arbeiten musst, deshalb dachte ich, man kann sich ja auch mal an einem Freien Tag oder auch so unter der Woche treffen. Nur alle 14 Tage sehen finde ich (bei der kurzen Entfernung) nicht toll.

Gruß Wolf

finde ich auch nicht so toll. Ich hätte es gerne öfter. Sein Vorschlag unter der Woche hat nicht geklappt eben wegen meiner Arbeitszeiten. :nanu:
Da kommt keiner so wirklich aus dem Knick... ich würde es mir wünschen, sage es nicht.. und von hm kommt in dieser Richtung nicht all zu viel.
Daher wird's wahrscheinlich bei der Affäre bleiben. für mehr fehlt irgendwie die Konstanz, bzw. ein Fundament auf dem man aufbauen könnte. Und seine Kristalle.
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Ich finde, es fehlt aber auch, dass Du mal ein wenig aus Deiner Komfortzone rausgehst.

Sich immer nur zurückzulehnen mit dem Argument, man werde nicht gerne aktiv, man ist lieber reaktiv, hat Dich ja bisher nicht wirklich weiter gebracht. Klar ist das bequem. Weil wenn was nicht läuft, ist ja der Typ Schuld. Denn man selber hat ja nichts gemacht. ;)

Vom Grundtenor her bin ich auch bei Wolf. Ok, 170 km wohl eher nicht. Aber 60 km sind 30 bis 45 Minuten. Und auch Menschen ohne Schichtdienst treffen sich durchaus auch an Tagen, an denen sie arbeiten. Sogar mit Menschen, mit denen sie nicht flirten oder gar mehr wollen. Hab ich mal so gehört ;)

Was hättest Du Dir zu vergeben, wenn Du mal von Dir aus auf ihn zugehst und Dein "nicht reagieren wollen" überwindest?
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich finde, es fehlt aber auch, dass Du mal ein wenig aus Deiner Komfortzone rausgehst.

Sich immer nur zurückzulehnen mit dem Argument, man werde nicht gerne aktiv, man ist lieber reaktiv, hat Dich ja bisher nicht wirklich weiter gebracht. Klar ist das bequem. Weil wenn was nicht läuft, ist ja der Typ Schuld. Denn man selber hat ja nichts gemacht. ;)

Vom Grundtenor her bin ich auch bei Wolf. Ok, 170 km wohl eher nicht. Aber 60 km sind 30 bis 45 Minuten. Und auch Menschen ohne Schichtdienst treffen sich durchaus auch an Tagen, an denen sie arbeiten. Sogar mit Menschen, mit denen sie nicht flirten oder gar mehr wollen. Hab ich mal so gehört ;)

Was hättest Du Dir zu vergeben, wenn Du mal von Dir aus auf ihn zugehst und Dein "nicht reagieren wollen" überwindest?
Söckchen ich habe mich heute doch von mir aus gemeldet :oh::oh:
Sogar einen Alternativvorschlag für ein Date hab ich gemacht. Also ich denke das war doch ganz schön was für meine Begriffe.

Natürlich sind 60 km nicht all zu viel, aber das wird von mir nicht kommen. Das ist definitiv sein Part. Er fragt zwar immer wie ich die Tage arbeiten müsse, aber auf die Idee sich zu teffen kommt er nicht..
Das Thermen-date steht ja auch noch in den Sternen.

Gerade hab ich eine Schlussmachnachricht aufgesetzt... für den Fall der Fälle hab ich was in petto. Mir war danach das mal so zu Papier /Page via iPhone zu bringen. :blush:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das hat sich irgendwie so ergeben weil er nach dem kommenden we gefragt hat.
Ich arbeite im Nachtdienst von 21:00 bis 7:00 morgens und schlafe dann mindestens bis 15:00. wir wohnen auch gute 60 km auseinander. Das wäre mir auch too much...
Egal...ich war wahrscheinlich doch zu vorschnell...jetzt ist’s fraglich ob es wirklich dabei bleibt. Hab Zweifel...:headshake:

Ach menno...ich wollte Bissl aus mir raus weil er wirklich sonst immer alle Vorschläge gemacht hat. :Verzweiflung:
Zwischen 15 und 21 Uhr da kann man sich doch zu einem frühen Abendessen treffen, sich nett unterhalten und dann gehst du in die Schicht. Wenn er frei hat, sind doch 60km kein Problem. Ich fahre jeden Tag 40km auf die Arbeit. Das ist doch überhaupt keine Strecke.

Lass ihn das doch mal vorschlagen, oder überlegt gemeinsamen wie was entstehen könnte. Du sagst, Dir ist das zu viel. Verstehe ich zwar nicht ganz, aber wie wollt ihr euch dann sehen? Lass doch nicht deine Arbeitszeit diktieren, wie dein Privatleben ist. Ein bisschen Flexibilität wäre da schon noch drin.

Bei dir ist es so entweder oder. Muss er denn gleich über Nacht bleiben? Und dann hast du auch schon eine schlussmachnachricht parat, was soll das bringen? Wenn du schlussmachen willst, dann tue es. Aber das scheint mir nur Panik zu sein.

Du willst aus Dir rausgehen, das ist gut, aber es genügt, wenn du Offenheit signalisierst. Das bedeutet nicht, dass du den Karren ziehst und Vorschläge machen musst. Lass es auf dich zukommen und versuche nicht zu steuern und kontrollieren. Es ist der Mittelweg, ein bisschen Gelassenheit, Mut und Vertrauen.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Zwischen 15 und 21 Uhr da kann man sich doch zu einem frühen Abendessen treffen, sich nett unterhalten und dann gehst du in die Schicht. Wenn er frei hat, sind doch 60km kein Problem. Ich fahre jeden Tag 40km auf die Arbeit. Das ist doch überhaupt keine Strecke.

Lass ihn das doch mal vorschlagen, oder überlegt gemeinsamen wie was entstehen könnte. Du sagst, Dir ist das zu viel. Verstehe ich zwar nicht ganz, aber wie wollt ihr euch dann sehen? Lass doch nicht deine Arbeitszeit diktieren, wie dein Privatleben ist. Ein bisschen Flexibilität wäre da schon noch drin.

Bei dir ist es so entweder oder. Muss er denn gleich über Nacht bleiben? Und dann hast du auch schon eine schlussmachnachricht parat, was soll das bringen? Wenn du schlussmachen willst, dann tue es. Aber das scheint mir nur Panik zu sein.

Du willst aus Dir rausgehen, das ist gut, aber es genügt, wenn du Offenheit signalisierst. Das bedeutet nicht, dass du den Karren ziehst und Vorschläge machen musst. Lass es auf dich zukommen und versuche nicht zu steuern und kontrollieren. Es ist der Mittelweg, ein bisschen Gelassenheit, Mut und Vertrauen.

Hallo Engelin,

ich sehe da sind noch viele Unstimmigkeiten bei mir und dem OdB vorhanden. Um es richtig zu festigen fehlt meiner Ansicht nach definitiv die Konstanz. Ich weiß jedoch nicht wie ich die rein bringen könnte. Wie gesagt er fragt nach meinen Arbeitszeiten aber sich auch spontan vor meinem Dienst zu treffen kommt irgendwie nicht auf. Was ich mir irgendwie wünschen würde. Vielleicht sieht er mich auch generell nur als lockere Affäre....:nanu:

Vorerst werde ich die Finger still halten. Ich werde sehen wie sich die nächsten Tage für mich anfühlen und dann entscheiden. Ich sehe auch das Thermen-Date absolut noch nicht in trockenen Tüchern.

Ich weiß nicht wie da mehr Schwung und Veränderung rein kommen soll....zumal ich oft nicht glaube dass er das möchte. :::
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wie gesagt er fragt nach meinen Arbeitszeiten aber sich auch spontan vor meinem Dienst zu treffen kommt irgendwie nicht auf. Was ich mir irgendwie wünschen würde.
Das widerspricht sich hiermit:
Ich arbeite im Nachtdienst von 21:00 bis 7:00 morgens und schlafe dann mindestens bis 15:00. wir wohnen auch gute 60 km auseinander. Das wäre mir auch too much...

Generell versuche mal dir weniger Gedanken darüber zu machen, was er wollen würde. Du kannst es nicht wissen! Noch dazu sind es leider sehr negative, unschöne Gedanken, die du nicht ständig wiederholen solltest, weil sie dich runterziehen. Wenn du von diesen negativen Gedanken wirklich überzeugt bist, dann bleibe nicht in ihnen hängen. Ja, es läuft bei euch nicht rund. Das kann man sehen. Und zufrieden bist du auch nicht. Nimm das mal so hin, aber versuche dir nicht ständig darüber Gedanken zu machen, was er wollen würde.
Vielleicht sieht er mich auch generell nur als lockere Affäre....:nanu:
Ich weiß nicht wie da mehr Schwung und Veränderung rein kommen soll....zumal ich oft nicht glaube dass er das möchte. :::

Vorerst werde ich die Finger still halten. Ich werde sehen wie sich die nächsten Tage für mich anfühlen und dann entscheiden.

Was genau willst du dann entscheiden? Ich finde, du setzt dich unter Druck mit einer Entscheidung. Wozu?
Ich sehe auch das Thermen-Date absolut noch nicht in trockenen Tüchern.
Nein, das sehe ich auch nicht in trockenen Tücher. Und von der Therme ansich schien er auch nicht begeistert. Schau mal, was er vorschlägt zu machen, oder frage in bei passender Gelegenheit, was er vorschlägt zu machen - also, wenn er sich wieder gemeldet hat und das Date anspricht natürlich.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Was genau willst du dann entscheiden? Ich finde, du setzt dich unter Druck mit einer Entscheidung. Wozu?
Ob ich das generell noch so weiter laufen lassen möchte...

Nein, das sehe ich auch nicht in trockenen Tücher. Und von der Therme ansich schien er auch nicht begeistert. Schau mal, was er vorschlägt zu machen, oder frage in bei passender Gelegenheit, was er vorschlägt zu machen - also, wenn er sich wieder gemeldet hat und das Date anspricht natürlich.

Ja das hab ich auch so fest gestellt. Natürlich würde ich ihn gern öfter sehen. Aber mir ist auch bewusst, dass das im Endeffekt so wie es ist nicht reicht, dass sich mehr entwickelt. Mir persönlich sind 60 km Zuviel wenn ich danach noch zum Nachtdienst muss.... allerdings würde ich mir wünschen, dass er von sich aus mal den Vorschlag bringt und mich besucht. :::
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
allerdings würde ich mir wünschen, dass er von sich aus mal den Vorschlag bringt und mich besucht.
Dann sag doch das nächste mal, wenn er dich fragt, was du am Wochenende machst und du das ganze Wochenende Nachschicht hast, ich habe zwar Nachtschicht, aber wir können uns davor sehen!

Ich will ihn dir nicht einreden, nicht dass du das denkst. Ich versuche nur Optionen zu schaffen. Wenn du das auslaufen lassen möchtest, dann verstehe ich das auch.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Dann sag doch das nächste mal, wenn er dich fragt, was du am Wochenende machst und du das ganze Wochenende Nachschicht hast, ich habe zwar Nachtschicht, aber wir können uns davor sehen!
Hm... ist das nicht zuviel Invest von meiner Seite? Sollte der Vorschlag denn nicht von ihm kommen? Andererseits, warum fragt er mich überhaupt immer wieder nach meinen Arbeitszeiten??:nanu:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wenn er dich schon gefragt hat, finde ich das nicht zuviel invest von deiner Seite, ihm diese Info zu geben. Du schaffst damit nur Möglichkeiten. Klar, er könnte auch selbst nachfragen und stochern, wann du denn Zeit hast.

Die Frage nach den Arbeitszeiten find ich auch merkwürdig. Er sollte dich mal lieber offen und direkt fragen, wann du Zeit hast. Er ist auch so ein indirekter Kommunikator.

Ich würde ihm meine Arbeitszeiten auch nicht so auf dem Tablett servieren, das macht es so unflexibel und unspontan.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Er ist auch so ein indirekter Kommunikator.
Absolut... spricht ja wieder für den einsamen Wolf...

Was soll ich eigentlich von der SB-Geschichte halten? Dass er mich darin wieder entdeckt und mir das auch mitgeteilt hat?
Ich war ja für 2 Wochen gelöscht... allerdings nicht wegen ihm, sondern weil es mich genervt hat. :::
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Meine Liebe wir reden aneinander vorbei. Ich habe AB Freitag Nachtdienst. Das bedeutet das ganze Wochenende bis Mittwoch nächste Woche muss ich dann durch arbeiten.

ich bereue eher dass ich den Ersatzvorschlag Therme usw. gemacht habe.
Guten Morgen liebe Tinka, das habe ich in der Tat falsch verstanden ()...

DenErsatzvorschlag „Therme“ finde ich nicht schlimm. Warum auch? Entweder will er dich kennen lernen oder nicht. Das wird daran nicht scheitern :coolwink:... mach dir nicht so viele Gedanken, sondern versuche lieber es locker in der Kommunikation weiterlaufen zu lassen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Was soll ich eigentlich von der SB-Geschichte halten? Dass er mich darin wieder entdeckt und mir das auch mitgeteilt hat?
Ich war ja für 2 Wochen gelöscht... allerdings nicht wegen ihm, sondern weil es mich genervt hat. :::
Keine Ahnung. Ihr seid beide dort unterwegs. Schon blöd, dass er da immer noch ist. Er ist halt nicht sicher. Genau wie du.
 

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.911
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben