Selber Kreislauf?

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
ich mein, da wird erwartet, dass er abends 50 km fährt, hin zum Seminar, dich abzuholen und wieder mit dir zurück zu sich und am nächsten Morgen wieder 50 km ? !
auf welcher Grundlage denn ?


:::

Grundlage? Na ja also warum denn nicht? Wenn er doch mehr Zeit mit mir verbringen möchte… :smilie_denkt-angestrengt:

Was wäre denn dabei?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich kann gut verstehen, dass er dich da fragt, ob das dein Ernst ist-

stell dir mal vor, du sagst , ich möchte mehr Zeit mit dir verbingen, was ist am WE -
und du bekommst die Antwort:
da bin ich auf einem Seminar, 30km entfernt, kannst mich abends da abholen, und am nächsten Morgen wieder da hinfahren ?
im Ernst ?

:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
ich mein, da wird erwartet, dass er abends 50 km fährt, hin zum Seminar, dich abzuholen und wieder mit dir zurück zu sich und am nächsten Morgen wieder 50 km ? !
auf welcher Grundlage denn ?


:::

Melde mich auch mal wieder aus dem Off und bin da ganz bei Felis! Hab mich den ganzen Tag über garnicht getraut, da dementsprechend was zu schreiben, weil ihr euch alle so einig wart ::: Aber ich find das jetzt auch nicht soooooo zu verteufeln mit dem nicht fahren wollen. Mich triggert dieses Thema auch aktuell ziemlich, weil Jack mich am Samstag auch gefragt hatte, ob ich ihn und seine Jungs hole. Wär nur eine Fahrt gewesen (35km je Strecke), aber mir wär's bei unserem aktuellen Status nicht im Traum eingefallen. Hab mir erst überlegt, ob es daran lag, dass er so spontan gefragt hat - aber nein, nicht mal wenn er das angekündigt hätte. Hab nur lachend gesagt, dass ich doch nicht sein Taxi bin :lach:
Und für Familie und Freunde hätt ich das selbstverständlich gemacht! Und wenn's 100km gewesen wären! Und ja, ich bin schon auch ein bisschen in ihn verschossen - und trotzdem :headshake:
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
ich wollte das auch nicht sagen, aber ich dachte das gleiche. ich hätte das nie gefragt.

wenn ich aber er wäre (und verknallt) und tinka hätte erwähnt, dass sie an nem seminar in 25km entfernung ist, dann hätte ich aus der verliebtheit heraus den vorschlag gemacht, sie abzuholen, um die nacht mit ihr verbringen zu können. was sind dann schon 25km... selbst wenn ich sie 2x fahr...

aber eben, es ist der status. eine f+ fahr ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, Tinka, dass er da abends insgesamt 50km gurkt, um dich zu holen und am nächsten Morgen wieder, um dich wegzubringen -
ist erstens eine zu diesem Zeitpunkt und bei eurem Status überzogene Erwartung find ich -

und zweitens reduzierst du dich da doch selbst auf Sex für eine Nacht. ihn gleich mit - nur ihm macht das natürlich nicht viel aus - deswegen sagt er dann ja auch, du kannst ja auch mit dem Zug kommen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn ich aber er wäre (und verknallt) und tinka hätte erwähnt, dass sie an nem seminar in 25km entfernung ist, dann hätte ich aus der verliebtheit heraus den vorschlag gemacht, sie abzuholen, um die nacht mit ihr verbringen zu können. was sind dann schon 25km... selbst wenn ich sie 2x fahr


das wäre dann ja so:
beide turteln, beide sind verliebt - sagen, sie wollen sich am WE sehen, sie sagt: schade, da habe ich ein Seminar, Mist....er sagt: ach, dann hol ich dich ab, auch wenns nur für eine Nacht ist ....
was hier ja aber gar nicht die Situation ist. und das kann man ihm nicht vorwerfen dass die Situation nicht so ist - so wie man dem Regen nicht vorwerfen kann, dass er nass ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
das wäre dann ja so:
beide turteln, beide sind verliebt - sagen, sie wollen sich am WE sehen, sie sagt: schade, da habe ich ein Seminar, Mist....er sagt: ach, dann hol ich dich ab, auch wenns nur für eine Nacht ist ....


eine schöne, ganz normale kennenlerngeschichte, ja! :herz:

aber eben, tinka, ich sehe es so, dass er nicht verliebt ist und euer status das nicht zulässt. und felis hat recht: du hast dich da irgendwie selbst hineinmanövriert... aber es bringt jetzt auch nichts, dich selbst zu geiseln deshalb und dir vorwürfe zu machen. draus lernen und beim nächsten mann anders machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo meine Lieben,

danke für die ehrliche und aufrichtigen Einschätzungen.
Ich bin irgendwie komplett durch... erst nörgelt mich meine Schwester voll ich solle ihr endlich erzählen was Sache ist... dann mach ich das endlich und schon wird mir ins Ohr geflötet der Mann sei nicht ganz sauber, ich solle ihn abschießen und was ich mir alles gefallen lassen würde... etc. etc. Parallel dazu lese ich im Forum die natürlich berechtigten Statements dass er nicht verliebt zu sein scheint.... etc.
Die Seminar-Abhol-Geschichte an sich ist denke ich gar nicht das Hauptproblem... sondern vielmehr seine Art...
und zweitens reduzierst du dich da doch selbst auf Sex für eine Nacht. ihn gleich mit - nur ihm macht das natürlich nicht viel aus - deswegen sagt er dann ja auch, du kannst ja auch mit dem Zug kommen.

wie meinst du das ich reduziere mich selbst darauf? Wenn er doch mehr Zeit mit mir verbringen möchte kann er mich doch auch abholen? wo ist da der Fehler?
Vielleicht wars auch unglücklich formuliert... ich weiß es selbst nicht... hab nicht drüber nachgedacht als ich ihn gefragt habe....

stell dir mal vor, du sagst , ich möchte mehr Zeit mit dir verbingen, was ist am WE -
und du bekommst die Antwort:
da bin ich auf einem Seminar, 30km entfernt, kannst mich abends da abholen, und am nächsten Morgen wieder da hinfahren ?
im Ernst ?

War das unhöflich ihm gegenüber? Oder zu subi? Ich blicke es gerade selber nicht...

Weiß nicht was ich jetzt wieder mal machen soll.... vor gut 3 h wollte ich alles am liebsten sofort beenden... jetzt frage ich mich wieder was wie warum...
Die Ansagen meiner Schwester verunsichern mich auch wieder.... ich hab in solchen Sachen irgendwie keinen Zugang zu mir... fühle mich irgendwie fremd bestimmt und kann nicht so klar entscheiden....

Verliebt ist er nun mal nicht.... das muss ich mir eingestehen.... da wird sich auch nix dran rütteln lassen.... :cry

Am besten doch komplett in der Versenkung verschwinden.... :liftup:
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
es war nicht unhöflich zu fragen, ob er dich holt. eher eurem status nicht gerecht und auch ein bisschen subi. und nein, er ist tatsächlich nicht (mehr) verliebt.

ist halt die frage, was du von nem kerl willst, der nix von dir will... du hast mehrere möglichkeiten:

1. f+ weiterlaufen und dich auf sex reduzieren lassen. er nimmt mit was er kriegt und freut sich drüber.

2. du reagierst nicht mehr auf seine machrichten. auslaufen lassen.

3. klare ansage, dass du das gefühl hast, eine f+ zu sein und dass du das nicht mehr mit machst.

so. und nun? willst du denn eine beziehung? das wirst du nicht bekommen. willst du eine f+? bekommst du sofort. (vor kurzem hast du mal geschrieben, dass dir das reichen würde. ich glaube, da hast du dich selbst belogen, um nicht enttäuscht zu werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ein Mensch der mich in seinem Leben haben will lässt mich nicht so eiskalt stehen...diese Gewissheit trage ich in mir ...und das macht mich unsagbar traurig. Denn mein Gefühl sagt mir dass es bei ihm nicht reicht...
Aber dennoch....ich warte....stattdessen würde ich ihm gleichzeitig auch gerne alles um die Ohren hauen...


guck mal tinka. dein post von mitte januar. du "wusstest" es da doch schon. dein gefühl trügt dich sicher nicht. und es läuft mit ihmgenau so weiter seit 2 monaten. jetzt ist mitte märz.


Ich schenke ihm invest...
Ich bin auch mal nen Tag länger bei ihm geblieben weil ich es ausprobieren wollte...wenn ich was verschieben musste hab ich ihm Alternativen angeboten.
ich spüre bei ihm kein vermissen mehr...keine Sehnsucht und kein wirkliches Interesse.

Zumal ich zuvor in meinen Anderen Phasen mit anderen Männern die gleiche Dynamik hatte...und mein Gefühl hat mich leider leider nie getäuscht...


ich hab deinen strang nochmal überflogen. ein normales kennenlernen gab es bei euch nie. es war schon immer ziemlich sexlastig. ein normales kennenlernen läuft auch so ab, dass man sich GEGENSEITIG nachrichten schreibt. du hast nie von dir aus geschrieben. zusammengefasst läuft es bei euch seit je her so: er meldet sich, du reagierst. bist dann verhalten (weil du nicht selbstbewusst genug bist, amgst hast, selbstzweifel), wartest, bis er sich wieder meldet und reagierst, also er ist quasi immer der aktive part, der vorgibt und du der reaktive (anstatt selber auch mal aktiv zu werden, begibst du dich in warteposition). es ist wie bei einem toten tier, das vor einem bären liegt (hab mal gelesen, bären fressen kein aas... hm): er kann es nicht jagen, aber wenn man lust hast, kann man sich bedienen (macht es aber auch nicht spannender), vielleicht stupst man es mal an... oh, eine kleine regung, vielleicht fress ichs ja doch, aber es ist so öde... und anstatt dass du darauf locker reagierst und mit ihm spielst, bist du unsicher, willst die sicherheit von ihm, bist dadurch gehemmt und unfreundlich-zurechtweisend. (siehe deine nachrichten.)

es ist bei euch so: er fragt nach treffen, du gehst hin, ihr habt sex. er fragt nach treffen, du gehst hin, ihr habt sex. er fragt...

ich sehe dich wenig aktiv, fröhlich, aufgeschlossen, nett, zugänglich, weiblich. eine frau spielt. sie ist mal zugewandt und antwortet schnell, macht dem mann damit mut zu jagen. dann ist sie mal wieder abgewandter und braucht länger zum antworten, sagt eine dateanfrage ab, um ihm die zuvor gegebene sicherheit wieder zu nehmen. aber alles höflich, locker, offen, gut gelaunt. (aber das schaffst du dann nicht, sondern lässt ihn im regen stehen, siehe date an dem einen sonntag.) dann taucht sie ab, lebt nach 2 wochen wieder auf, ist wieder empfänglicher... und das alles ohne subi zu werden oder uninteressiert zu wirken. sie hat eben ein eigenes leben. :smile:

bei dir habe ich immer das gefühl, du bist sehr negativ, wenig zugänglich, nicht fröhlich, verkrampft. manchmal fehlt mir dein esprit. (alles in bezug auf männer, wie du sonst bist, weiss ich nicht. :smile: ) die lebensgeister fehlen. das mädchen, das durch den park hüpft, weil die sonne scheint und die bäume blühen. und sich ihres lebens erfreut, sich schön findet und weiß, was sie wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
ist tatsächlich nicht (mehr) verliebt.

ist halt die frage, was du von nem kerl willst, der nix von dir will... du hast mehrere möglichkeiten:

Hallo Tasi,

Danke für deine Beteiligung an meinem Strang. Ich muss aber leider gestehen dass ich bei dir nicht so ganz durch steige.
Zum einen meinst du er sei deiner Meinung nach nicht mehr verliebt...was bedeutet dass du ja deiner Meinung nach der Auffassung warst er ist es evtl mal gewesen. ?!?
Dann zählst du mir mehrere Möglichkeiten auf die ich machen könnte...um dann aber wieder auf zu zählen wie ich mich verhalten habe was nicht gut gewesen ist..ich sei nicht zugewandt genug, zu negativ etc etc..

So sehr ich dir auch danke für deine Einwände und Beiträge so sehr verwirren sie mich auch...bzw. Empfinde ich sie etwas zusammen gewürfelt und chaotisch...
Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich das nicht hören oder lesen will...mir ist durchaus klar, dass es sich hier nicht um die große Liebe bei ihm handelt...

Ja und es hat sich seit Mitte Januar nichts weiter entwickelt...auch das ist mir bewusst und auch das habe ich des Öfteren erwähnt...gerade weil es mich eben beschäftigt...dafür ist das Forum ja auch da...

Du zählst mir auf wie man sich stattdessen verhalten soll...Es stimmt, dass das schön in der Theorie erklärt ist, aber vergesse nicht dass wir Menschen ALLE Individuen sind. Jeder mit anderen Persönlichkeitsmerkmalen und so treffen zwei Individuen aufeinander wo sich dann mit der Zeit raus stellt ob es passt oder nicht...
Bei manchen dauert es länger bei anderen nicht...
Ich kenne unzählige Geschichten wo keine so verlaufen ist wie die andere...

Bitte sehe meinen Post hier nicht als Abwertung oder Angriff Dir gegenüber...ich verstehe nur so manche Zusammenhänge von Dir nicht...

Ich selbst befinde mich gerade auch in einer etwas instabilen Phase. Ich schlafe schlecht und habe starkes Gedankenkreisen...weniger bezogen auf OdB sondern allgemein gibt es bei mir viele Baustellen die mich belasten...familiäre Situation, Job etc..
Das alles führt natürlich im Zusammenhang mit OdB auch zu einer Schieflage und ich kann nicht so recht raus aus meiner Haut...verlieben war schon immer ein Trigger-Thema bei mir..

Eine Begegnung die nie wirklich gefestigt war, kann sich in solchen Phasen erst Recht nicht festigen.
Das weiß ich und dessen bin ich mir bewusst.
Deswegen muss ich langsam einen Weg für mich finden wie ich mich neu sortieren kann..
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Tinka,

du hattest eigentlich ein ganz schönes Date, und jetzt wird alles wieder komplett madig gemacht, schlecht gemacht, ins absolut Negative gestellt, das was nicht perfekt war, zieht alles andere Schöne runter, und der gesamte Kontakt wird in Frage gestellt, nicht auch zuletzt durch die Aussagen von deiner Schwester, die Dir ja ganz offensichtlich den Rest gegeben haben und du jetzt komplett ins Gegenteil, ins Negative kippst und nur noch das nicht Perfekte, das Schlechte siehst.

So kommst du da irgendwie nie auf ein ausgewogenes Level, wo du sagen kannst, das ist gut, das andere weniger, jenes hebt das eine auf, wieder anderes ist nicht so wichtig, ich schau es mir noch an, geb dem eine Chance, oder bin eben überzeugt, dass ich das so nicht will.

Es geht von einem Extrem ins andere.

Manchmal braucht es eben seine Zeit. Und gerade seine eigenen Anteile zu erkennen ist so ziemlich das Schwierigste und dauert, wenn überhaupt.

Ich verstehe nicht, dass du dir sowas von deiner Schwester sagen lässt und Dir das nicht verbittest. Ich finde das so ungehobelt, und uneinfühlsam wie nur irgendwas. Jeder von außen weiß es besser, aber du musst deine Entscheidungen treffen, und du weißt wann es für dich richtig ist, weil es nunmal dein Leben ist, deine Erfahrungen, deine Entscheidungen und deine Anteile.

Schade, dass du jetzt lieber wieder alles komplett beenden willst, statt vielleicht zu überlegen und reflektieren und zu lernen und zu verändern.

Das hat jetzt wieder so eine Schwere bekommen, das wird es nur wieder schlimmer machen. Und es wundert mich nicht, dass du inzwischen auch anderweitig dich schlecht fühlst.

Ich finde auch, es geht hier etwas zu weit, wenn Behauptungen aufgestellt werden, er sei nicht (mehr) verliebt. Das ist etwas, was niemand wissen kann, der nicht in sein Kopf oder Herz schauen kann. Damit behaupte ich nicht das Gegenteil. Ich kann es schlichtweg nicht wissen.

Wieso lässt du es nicht laufen? Schaust es dir an? Verkrampf dich nicht so. Versuche die Dinge etwas gelassener zu sehen. Es geht nicht um Leben und Tod.

Ich hoffe, du beruhigst dich etwas. Und ich hoffe, er wird sich melden und dann schaust du mal, was passiert.

Liebe Grüße
E.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Tinka,


War das unhöflich ihm gegenüber? Oder zu subi? Ich blicke es gerade selber nicht...



das war eben eine überhöhte Anspruchshaltung, dass er da 'ja' sagen sollte.

wenn er sagt, ihr seht euch zu selten usw. - dann meint er damit sicher nicht, dass
er am Abend für dich 50km fährt und am nächsten Morgen wieder-
dass er zu dir sagt ' im Ernst' und dass er das nicht tun würde,
finde ich an der Stelle ganz normal, Tinka.

Darum ging es mir -
Hier wurde das Ganze so hingedreht als wäre diese normale Reaktion unmöglich und er solle da gefälligst sofort verliebt zu Diensten sein.

zweitens signalisierst du damit natürlich, dass 'sich sehen' für dich eine Nacht Sex heißt. was ja nun nicht verwerflich ist, nur macht es keinen Sinn, dich dann darüber aufzuregen, er würde dich für Sex benutzen ( so war die Stimmung hier) - das liegt doch dann natürlich daran, wie du auftrittst.

dass er an der Stelle, an der ihr seid, nicht vor Verliebtheit brennt ist ebenfalls normal so wie eure Treffen bisher laufen. es ist eben so. Wäre auch zuviel erwartet jetzt hier an der Stelle, dass er plötzlich Romeo ist.
es ist eben wie es ist, weil du ja auch deinen Teil dazu beiträgst. Wenn dir das nicht gefällt, dann nützt es ja nicht, jetzt plötzlich über ihn herzufallen hier.

Es stimmt, wie die posterinnen schreiben, dass ihr gerade in einer hauptsächlich auf das Sexuelle konzentrierten Geschichte steckt. Es liest sich nicht wie eine Geschichte, in der sich zwei Menschen kennen lernen, die auf eine Beziehung zusteuern. was aber meiner Meinung kein Grund ist, sich über ihn jetzt so zu ereifern.

Du kannst dich fragen ( wenn dir das nicht gefällt) - was trage ich dazu bei, dass es so ist, was könnte ich anders machen ? (natürlich auch mit dem Risiko, dass er vielleicht das Interesse verliert. so ist es dann eben )
wenn er z.B. sagt, er möchte mit dir mehr Zeit verbringen, sagen - dass du leider ein Seminar hast am WE, aber dann und dann Zeit...du könntest auch sagen, was du gerne mal unternehmen würdest - und dann sehen was er daraus macht.
Man kann ihm aber doch nicht vorwerfen, dass er nicht sofort zusagt, wenn er wegen Sex durch die Gegend abends und am nächsten Morgen fahren soll.

wobei das jetzt natürlich aber noch kommen kann, Tinka, dass er das doch noch machen wird. Dann würde ich mir gut überlegen wie du damit umgehst. wenn du dich dann gleichzeitig darüber aufregst, er würde dich nur für Sex benutzen, wäre das Eigentor und eben unfair.

wieso du das alles jetzt abbrechen solltest, verstehe ich daher auch nicht. Da bin ich bei Engelin. Woher kommt denn der ganze Aufruhr jetzt ? Das Date passte zu euren Dates wie sie bisher waren.
ich verstehe auch nicht was daran so schlimm sein soll, dass er sagt, er hätte seiner Ex kein Foto von dir gezeigt ? das sind so Kleinigkeiten auf die sich gestürzt wird.

warum genau möchtest du es nicht weiterlaufen lassen ?
weil dir es nicht mehr gefällt , nicht das ist, was dir gut tut - klar kannst du dann ein Kennen lernen beenden. Aber Ansagen an ihn machen. sich über ihn aufregen, macht doch dann keinen Sinn. Dann hast du eben erkannt, dass du dich selbst in eine Geschichte manövriert hast, die du eigentlich nicht möchtest.

du könntest aber , wenn du es doch weiterlaufen lassen willst, an deinem eigenen Auftreten/deine Bewertungen ihm gegenüber etwas ändern und schauen wie/ob sich was an seinem Verhalten/Reaktionen auf dich ändert.

ihr habt eine große Leidenschaft füreinander und er sagt, ihr seht euch zu selten.
Das könnte man doch auch positiv beurteilen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Zum einen meinst du er sei deiner Meinung nach nicht mehr verliebt...was bedeutet dass du ja deiner Meinung nach der Auffassung warst er ist es evtl mal gewesen. ?!?

als ich deinen eingangpost und noch die nächsten paar gelesen habe, hatte ich tatsächlich das gefühl, er war zu beginn (mehr) verknallt und dann ist das irgendwie abgeflacht. also ja, ich denke, er ist mal verliebt gewesen. aber ist es jetzt nicht mehr (so sehr?).

Dann zählst du mir mehrere Möglichkeiten auf die ich machen könnte...um dann aber wieder auf zu zählen wie ich mich verhalten habe was nicht gut gewesen ist..ich sei nicht zugewandt genug, zu negativ etc etc..

ich wollte dir zeigen, welche möglichkeiten du jetzt hast, mit ihm umzugehen. du hast ja die wahl (ansprechen, zurückziehen, weiterhin laufen lassen...) und ja, ich finde, es ist wichtig, nochmal kurz auf dein verhalten der letzten 2 monate einzugehen. da werden viele fehler, die du gemacht hast, ganz offensichtlich und auch von deinen berater(innen) angesprochen. ich hab das nochmal zusammengefasst, weil ich es als wichtig empfand, um daraus zu lernen, als ich den kompletten strang noch einmal gelesen habe.

So sehr ich dir auch danke für deine Einwände und Beiträge so sehr verwirren sie mich auch...bzw. Empfinde ich sie etwas zusammen gewürfelt und chaotisch...

vielleicht, weil ich gestern nacht deinen kompletten strang noch einmal gelesen habe?! ich weiß es selbst nicht.

Du zählst mir auf wie man sich stattdessen verhalten soll...Es stimmt, dass das schön in der Theorie erklärt ist, aber vergesse nicht dass wir Menschen ALLE Individuen sind. Jeder mit anderen Persönlichkeitsmerkmalen und so treffen zwei Individuen aufeinander wo sich dann mit der Zeit raus stellt ob es passt oder nicht...

ja, aber du willst ihn ja, also solltest du die methode verinnerlichen UND AUCH ANWENDEN. es hat ja zuletzt nie bei einem deiner bekanntschaften geklappt. vielleicht scheitert es daran (und dies dann in verbindung mit an deiner angst und deinem ganzen verhalten das folgt... -> dates einfach nicht absagen, wenig zugewandt sein etc.:Nichtwissen:). ich denke, es wäre ein punkt, den du nochmal reflektieren könntest, deshalb habe ich es erwähnt. hoffentlich ist dir mein chaos-post jetzt verständlicher. :namaste:

ich werde mich aber zurückziehen und dich mal machen lassen. ich hab dir auch nicht vorgeben wollen, wie du dich zu verhalten hast, sondern möglichkeiten aufgezeigt. was du damit machst, welche du für dich am besten findest, ist ja komplett deine sache. da wollte ich nicht für verwirrung sorgen. sorry :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Du kannst dich fragen ( wenn dir das nicht gefällt) - was trage ich dazu bei, dass es so ist, was könnte ich anders machen ? (natürlich auch mit dem Risiko, dass er vielleicht das Interesse verliert. so ist es dann eben )
wenn er z.B. sagt, er möchte mit dir mehr Zeit verbringen, sagen - dass du leider ein Seminar hast am WE, aber dann und dann Zeit...du könntest auch sagen, was du gerne mal unternehmen würdest - und dann sehen was er daraus macht.
Man kann ihm aber doch nicht vorwerfen, dass er nicht sofort zusagt, wenn er wegen Sex durch die Gegend abends und am nächsten Morgen fahren soll.

Das sind super Fragen, so wie der ganze Post von Felis. Wenn du die mal ruhig für Dich beantwortest, dann hilft dir das ungemein bei Dir zu bleiben. Also verinnerliche das mal ganz ruhig nur für dich. Schreib es dir auf, wenn Dir das hilft. Nur für dich, muss ja keiner lesen und bewerten.

Ich finde, du bist immer noch in einem Kennenlernen. Da lässt man es nun mal laufen, meiner Meinung nach, das gehört ja zum Wesen des Kennenlernen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Tinka :herz:

Das eine ist, was man aussendet und das andere was man wirklich möchte.
Jetzt auf Mädchen-rühr-mich-nicht-an zu machen ist meiner Ansicht nach Fehl am Platz. Den Sex genießen wir beide und der hat bei uns beiden einen sehr sehr hohen Stellenwert. Das war bei mir unabhängig von ihm schon immer so...
Ich fühle mich keinesfalls darauf reduziert.... warum auch? Wer weiß ob ich mich so verliebt hätte wenn es den Sex bei uns nicht gäbe.... ....

So ist es :thumbsup:
Es wäre nicht ratsam, die einzige Sache, die perfekt zwischen euch läuft, aufzugeben.:coolwink:.
Meine Tendenz geht immer mehr dahin, dass ich es auf rein sexueller Ebene laufen lasse. Ich hatte bei ihm schon oft diesen Gedanken... das bedeutet dann ich besuche ihn, wir haben Sex... und danach gehe ich wieder... keine Übernachtungen, keine langen Kuscheleien, kein Essen gehen... nente… ....

Hierzu bräuchte ich aber viel Unterstützung und nen konkreten Fahrplan... übers Knie brechen will ich das natürlich nicht... muss wohl überlegt und durchdacht werden. Und ich denke es erfordert ein sehr hohes Maß an Selbstdisziplin und schauspielerischem Können... und dennoch: Ausgang ungewiss.... ....

Lass es einfach locker laufen und schau was die Zukunft bringt.
Das Planen von Liebesdingen geht meist "in die Hose":lach:

Er bezeichnet sich selbst auch als Egoist. Er hat mir auch berichtet, dass er weiß, dass sich seine Ex definitiv mehr Nähe gewunschen hätte...

Auf Dauer wird es mir denke ich nicht reichen... ich weiß nur nicht wie sich das weiter entwickeln soll.... wenn man es mal genau betrachtet bekommt er mich ja quasi auf dem Silbertablett ohne viel Invest….

:smilie_denkt-angestrengt:
Leider sehe ich bei deiner obigen Einschätzung, keine zukünftige Beziehung auf Augenhöhe.
Er brennt nicht (mehr) .... ansonsten würde er dich auf dem Silbertablett tragen.:coolwink:

Liebe Grüße :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
ansonsten würde er dich auf dem Silbertablett tragen.:coolwink:
Ich finde solche Aussagen heizen irgendwie die negative Stimmung an. Man meint irgendwie, dass es so sein müsse und nur dann ist es richtig. Irgendwie klingt es nach Hollywood.
Ich sehe es wie du mit dem Laufen lassen. Aber das Silbertablett, also ich hatte noch keinen solchen Mann. Waren die alle nicht in mich verliebt?
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
engelin, nimm das doch bitte nicht so wörtlich. () du weißt doch sicher, wie das gemeint ist. ein mann der verliebt ist, wie benimmt der sich? so wie tinkas? welche zeichen seiner verliebtheit sind denn für dich erkennbar? (unabhängig von tinkas verhalten.) das wüsste ich jetzt gerne mal. ich will ja nicht absprechen, dass er gewisse sympathien für sie hat...

wie lang geht denn für dich ein kennenlernen, wenn man (respektive er) sich nach 4 monaten rumeiern (und so seltenen dates) immer noch nicht für eine beziehung entscheiden kann? wolfgang behauptet ja, dass nach 4 monaten das kennenlernen (aus mangel an verliebtheit?) gescheitert ist, bzw. dann klar sein müsste, in welche richtung das ganze läuft (beziehung). klar kann es ausnahmen geben...

(so, genug von mir jetzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Engelin,
Ich finde solche Aussagen heizen irgendwie die negative Stimmung an. Man meint irgendwie, dass es so sein müsse und nur dann ist es richtig. Irgendwie klingt es nach Hollywood.
Ich sehe es wie du mit dem Laufen lassen. Aber das Silbertablett, also ich hatte noch keinen solchen Mann. Waren die alle nicht in mich verliebt?
sorry, wenn bei dir eine negative Stimmung beim Lesen entsteht. Das war nicht meine Intention, ich habe lediglich die Metapher von Tinka aufgegriffen.

engelin, nimm das doch bitte nicht so wörtlich. () du weißt doch sicher, wie das gemeint ist. ein mann der verliebt ist, wie benimmt der sich? so wie tinkas? welche zeichen seiner verliebtheit sind denn für dich erkennbar? (unabhängig von tinkas verhalten.) das wüsste ich jetzt gerne mal. ich will ja nicht absprechen, dass er gewisse sympathien für sie hat...
So ist es :smile: danke
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BusyBee

Gelöschter User
Liebe Tinka, ich hoffe heute geht es Dir schon etwas besser.
Ich glaube jeder hat eigene Anforderungen und Vorstellungen wie ein interessierter Mann /genauso aber auch Frau!! sich im Kennenlernen verhalten sollte.
Oft lässt man sich ganz wuschig durch die Meinung anderer machen und reagiert dann vielleicht so, wie man es sonst nicht gemacht hätte weil man das ein oder andere lockerer sieht. Euer Kennenlernen unterscheidet sich ja auch total von anderen, allein schon durch euer Sexding und dieses Offenlassen wer wen trifft.
Gestern war ein Beispiel dafür wie schnell in so einem Fall sich alles von hellgrau zu schwarz wandeln kann:|
Ich finde es unglaublich hilfreich für mich die Einschätzungen und Meinungen anderer zu hören und bewusst drüber nachzudenken. Mal sehe ich ein, dass ich viel zu blauäugig bin, mal folge ich meinem Bauchgefühl. Das halte ich genauso bei gutgemeinten Ratschlägen von Freunden und Family!
Habe ja mal in meinem Strang erzählt dass ich mich am Anfang sehr von den Aussagen von meiner Mum und Freunden habe leiten lassen, als alle meinten , wenn er Dich will würde er dieses und jenes machen....etc.
Ja mag sein, Mütter haben ja meistens Recht:zwinkern: aber ich hätte es damals einfach noch eine Weile laufen lassen sollen statt ihm die Pistole auf die Brust zu setzen, weil Mutti meint ein Gentleman trägt Dich auf Händen und ihr seit nach dem ersten Kuss zusammen:nanu:
So ist meine Einschätzung heute.


Damit will ich eigentlich nur sagen, hör Dir ruhig alles was wir hier sagen / empfehlen an, aber hör auch in Dich rein, womit Du glücklich bist, und meine Einschätzung ist:

Es verlief wie immer gemischt. Er tut mir in jedem Fall sehr gut. Ich bin auch verliebt... das kann ich hier offen so sagen... ich weiß nur nicht wie ich das weiter gestalten soll. Manches gibt mir Hoffnung... anderes lässt mich sehr zweifeln
Das Gefühl welches Du nach dem Date hattest war okay!
Es lief gut, genau wie die davor. Es gibt Sachen die Dir nicht gefallen, aber genau wie ich musst Du Dir irgendwann mal überlegen wohin das Ganze führen soll

Locker weiter? - Dann einfach weiter wie bisher ohne große Erwartungen und Enttäuschungen
Es passt nicht- Dann weg mit ihm;)
Oder aber Beziehungswunsch?- Da muss ich Tasi und den anderen dann in dem Punkt Recht geben, auch an Deinem Verhalten etwas zu ändern. Nicht nur passiv drauf warten dass er sich rührt und etwas push and pull auf die fröhliche, weibliche Art.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.341
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben