Selber Kreislauf?

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
das ist ja nicht schlimm Tinka, wenn du kurz weinen musst. wenn du dich auch da nicht ''hineindrehst''( zum Beispiel so, dass du schon vorher Angst davor hast), - dann ist es ja nicht so schlimm ein paar Tränen zu vergießen und dich dann wieder davon zu erholen - das ist ja auch ganz normal und wird er auch 'verkraften' können :) - er kann dich trotzdem als 'in dir selbst sicher' wahrnehmen und wird dann auch besser dich trösten können. :trost:

Ja wie gesagt die panische Angst davor die Kontrolle zu verlieren sitzt mir schon sehr im Nacken....
Ich hadere auch gerade sehr mit mir ob ich mich krankschreiben lassen soll oder nicht. :blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja wie gesagt die panische Angst davor die Kontrolle zu verlieren sitzt mir schon sehr im Nacken....
Ich hadere auch gerade sehr mit mir ob ich mich krankschreiben lassen soll oder nicht. :blush:


ja, ich würd das machen, jedenfalls kurzfristig, dass du die Chance bekommst erstmal auszuschlafen . vielleicht kann man auch den Dienstplan verschieben/tauschen ? dass dich jemand kurzfristig vertreten kann ?
und wenn du dich als erstes um deine körperlichen Bedürfnisse gekümmert hast, ruhiger bist, dann würde ich das erst ausführlicher mit ihm besprechen

ich mach das auch in der Partnerschaft so - wenn ich merke, ich bin am Limit, ziehe ich mich erstmal selbst raus, teile mit, das ich jetzt eine kurze Zeit ganz für mich brauche, weil ich überfordert/übermüdet bin und dann danach wieder 'ganz da ' bin
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
ja, ich würd das machen, jedenfalls kurzfristig, dass du die Chance bekommst erstmal auszuschlafen . vielleicht kann man auch den Dienstplan verschieben/tauschen ? dass dich jemand kurzfristig vertreten kann ?
und wenn du dich als erstes um deine körperlichen Bedürfnisse gekümmert hast, ruhiger bist, dann würde ich das erst ausführlicher mit ihm besprechen

Den Dienstplan tauschen ist quasi unmöglich, weil ja ich schon der Ersatz für die anderen Krankheitsausfälle bin....und ich weiß um den Personalnotstand Bescheid.

Mein nächster Dienst ist jetzt kommenden Freitag Frühdienst. Das stresst mich schon jetzt weil ich das Gefühl habe komplett zu versagen.
Allerdings wird sich im Gesundheitssystem nichts ändern solange wir Krankenschwestern alle immer alles möglich machen.... :::
Was ich privat nebenberuflich und unentgeltlich noch für die Arbeit mache mit meiner ersten Chefin zusammen das erwähne ich hier mal nicht im Detail...
Und jetzt habe ich auch das Gefühl ich lasse sie im Stich....:blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also im Stich lässt man die anderen nur, wenn man sich nicht ausreichend um seine eigene Stabilität kümmert (und auch mal Dinge abgeben kann), so dass man dann irgendwann zusammenbricht und die anderen Verantwortung dafür tragen müssen, dass man sich selbst völlig verausgabt hat
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
also im Stich lässt man die anderen nur, wenn man sich nicht ausreichend um seine eigene Stabilität kümmert (und auch mal Dinge abgeben kann), so dass man dann irgendwann zusammenbricht und die anderen Verantwortung dafür tragen müssen, dass man sich selbst völlig verausgabt hat

Obwohl ich das ja eigentlich weiß ist es für mich gerade sehr sehr schwer das alles zu sortieren....
Ich werde jetzt dann auf der Arbeit anrufen und mich für Freitag und das Wochenende krank melden. :blush: Ich muss das tun, bevor ich wirklich zusammen klappe.... :nanu:
Auch wenn es mir außerordentlich schwer fällt....
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Tinka, dass größte gut ist unsere Gesundheit ;) und ich lass mich auch ungern krankschreiben und das hat mich vor ein paar Jahren zum Burnout gebracht...

Dann doch mal lieber ein paar Tage Ruhe und du kannst nichts dafür, dass es zu wenig Personal gibt. Gib auch da die Kontrolle ab, du bist nicht für alles verantwortlich. :smile:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Clara,

ich danke dir sehr für deine netten Zeilen. Ich fühl mich irgendwie so zerrissen. Einerseits weiß ich dass es richtig ist jetzt die Notbremse zu ziehen.... andererseits hab ich auch Angst vor dem was eventuell noch kommt.

Ich hatte ja schon mal ne depressive Episode und ich hab Angst das wieder in dieser Intensität mit zu machen wie schon mal.

Ich werde heute Abend zu ihm fahren.... allerdings weiß ich nicht wieviel Verständnis ich erwarten kann... zumal ich natürlich versuche nicht als ein Häufchen Elend bei ihm auf zu schlagen.

Ich hatte auch schon überlegt ob mich dieses Verhältnis zu ihm insgeheim doch mehr belastet als mir lieb ist. :titanic:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Fühlt sich das wirklich alles so richtig an mit ihm? Ich habe manchmal das Gefühl, dich macht dieses aufpassen, nicht zuviel zeigen etc. müde...
Ich könnte das persönlich nicht, dass wäre für mich ein nicht authentisch sein und damit auf die Dauer zu anstrengend.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ihr kennt euch ja schon Monate und da gibt es nun einen Augenblick, da geht es Dir schlecht. Ehrlich, wenn du dich da nicht fallen lassen kannst, weil du Angst hast, er hat kein Verständnis... aber vielleicht hat er das ja und diese Angst entspringt nur deinen Kopf.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich denke dieses Aufpassen und auf der Hut sein entspricht auch meiner Persönlichkeit. nach Außen auch gerade bei Männern sehr stark, kühl und souverän zu wirken.

Das könnte mir jetzt natürlich zum Verhängnis werden. Denn das werde ich heute definitiv nicht sein.
Natürlich hat er bis dato schon andere Seiten an mir kennen gelernt. Ich bin nicht nur kühl, souverän etc....

Wir werden sehen wie er heute drauf ist und auf das was ich ihm erzähle reagiert....
Danach wird sich auch mehr raus kristallisieren wohin die Reise wirklich mit uns geht....

Besser jetzt als wenn es mich wieder nieder reißt... jetzt bin ich ja schon etwas down.... :shakehead:

Gerade schrieb er ich solle mir feste Schuhe mitnehmen, dass wir morgen ne kleine Wanderung machen können.... :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Besser jetzt als wenn es mich wieder nieder reißt... jetzt bin ich ja schon etwas down.... :shakehead:

Gerade schrieb er ich solle mir feste Schuhe mitnehmen, dass wir morgen ne kleine Wanderung machen können.... :zwinkern:


Tinka -


hast du denn Lust zu der Wanderung ? Wenn nicht, dann wäre es anständig und eigenverantwortlich, ihm zu sagen, dir gehts nicht gut und du sagst das Treffen deswegen ab/verschiebst es.

wie es dir geht und dass es dir wieder besser geht, ist wirklich deine Verantwortung., Natürlich kannst du Verständnis und Rücksicht erwarten, aber zum Beispiel nicht erwarten, dass er keine Enttäuschung zeigt, falls du zu kaputt für die Wanderung bist/ er dich dann nicht in den Arm nimmt und den ganzen Tag umsorgt . mach dir bewusst - auch er ist ein Mensch, der vielleicht beruflich stark eingespannt ist, sich auf die Wanderung als Ausgleich freut usw. - jeder hat seinen eigenen Hintergrund.
Ihm deinen Hintergrund mitzuteilen ist fair und offen, aber nicht, von ihm zu erwarten, dass er unter allen Umständen jetzt für dich da ist, Verständnis hat, wenn du dich eher selbst rausziehen müsstest-
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Tinka -


hast du denn Lust zu der Wanderung ? Wenn nicht, dann wäre es anständig und eigenverantwortlich, ihm zu sagen, dir gehts nicht gut und du sagst das Treffen deswegen ab/verschiebst es.

wie es dir geht und dass es dir wieder besser geht, ist wirklich deine Verantwortung., Natürlich kannst du Verständnis und Rücksicht erwarten, aber zum Beispiel nicht erwarten, dass er keine Enttäuschung zeigt, falls du zu kaputt für die Wanderung bist/ er dich dann nicht in den Arm nimmt und den ganzen Tag umsorgt . mach dir bewusst - auch er ist ein Mensch, der vielleicht beruflich stark eingespannt ist, sich auf die Wanderung als Ausgleich freut usw. - jeder hat seinen eigenen Hintergrund.
Ihm deinen Hintergrund mitzuteilen ist fair und offen, aber nicht, von ihm zu erwarten, dass er unter allen Umständen jetzt für dich da ist, Verständnis hat, wenn du dich eher selbst rausziehen müsstest-

Hallo Felis,

nein absolut nicht. Ich erwarte keineswegs dass er mich umsorgt und mir Händchen hält... das möchte ich auch gar nicht.
Ich selbst weiß im Moment nicht ob ich Lust auf die Wanderung habe. Ich weiß auch gar nicht wie ich mich fühle wenn ich heute Abend bei ihm bin.
Sollte ich mich unwohl fühlen (unabhängig von ihm, sondern einfach meiner Situation geschuldet) wäre ich auch so frei und würde wieder nach Hause fahren.
Er fragte vorhin noch, ob ich denn Freitag auch noch bei ihm sei. Ich verneinte dies, weil ich Freitag früh einen Arzttermin habe und ihm dies heute Abend erklären werde.

Ich werde ihm keine tieferen Details in meine Psyche geben. Ich werde ihm lediglich sagen, dass ich aktuell die Notbremse ziehen musste aufgrund eines Erschöpfungszustandes. Dass ich aber weiß damit umzugehen und weiß was zu tun ist. Das entspricht absolut der Wahrheit denn wie bereits erwähnt, habe ich dies nicht zum ersten Mal. Ich hoffe nur für mich selbst dass diese Phase vorbei geht. Dass ich wieder ruhiger und gelassener werden kann.
vielleicht lerne ich jetzt wieder was dazu, dass es mir gerade jetzt passiert wo jemand männliches "näher" an mir dran ist.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo ihr Lieben,

heute muss ich gestehen geht es mir deutlich besser als gestern.
Habe es gestern Nachmittag zum Glück geschafft 2h auf der Couch zu schlafen. Danach bin ich dann zu OdB gefahren.
Hab ihm erzählt dass ich etwas überarbeitet bin und die Notbremse gezogen habe und mich habe krank schreiben lassen...
Er war etwas überrascht fragte auch ob es einen bestimmten Auslöser gegeben habe und ob das jetzt so plötzlich kam.

Ich erklärte ihm ansatzweise dass ich die Symptome kenne und daher dann reagieren muss. Ich aber wisse was zu tun sei.

Es ging mir im Gespräch darüber absolut gut. Ich hab mich verstanden und sicher gefühlt, hatte aber auch nicht den Eindruck dass ich mich zwingen musste souverän zu bleiben, Sondern dass ich es einfach war.../ bin.

Hatten danach noch wunderbaren Sex und haben tv geschaut. Bin dann immer wieder in seinen Armen eingeschlafen...

Heute morgen ging es mir auch verhältnismäßig gut und ich hab auch sehr gut und erholt geschlafen...
Hatten dann nochmal Sex, sind dann frühstücken gegangen und anschließend zu unserer Wanderung aufgebrochen...
Er meinte mehrmals man merke oft dass ich angespannt sei...dann hat er mich plötzlich von hinten umarmt, mich an sich gedrückt und gemeint ich solle doch einfach mal versuchen die schöne Natur zu genießen...und meine Gedanken an Arbeit etc. Beiseite schieben....
Auch wenn mir das natürlich sehr schwer gefallen ist, so freut mich seine Zuwendung und Bemühung doch schon sehr...
Wir haben auch schon über kommende Wochenenden gesprochen was wir wann machen / Unternehmen können...

Gerade lümmeln wir etwas auf der Couch und überlegen was wir mit dem Rest des Tages noch anstellen....

Bin bis dato rundum zufrieden...:coolwink:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das freut mich total für dich!!
Ich war etwas schockiert, als ich gelesen hatte, dass du 12 Nächte in diesem Monat gemacht hast, mich hat der Nachtdienst immer völlig gaga und depressiv gemacht.
Vielleicht kannst du versuchen für dich präventiv zu schauen was geht und was nicht?
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe Tinkabella,

es freut mich sehr zu lesen, dass es dir heute wieder um einiges besser geht :)

Und es liest sich auch so, dass du das Gespräch und das drumherum so umsetzen konntest, wie du es gern wolltest. Das ist doch sehr gut!

So ein Ausflug in die Natur kann sowieso oft Wunder bewirken!
Und ich hoffe, dass die kleine Auszeit, die du dir jetzt nimmst, auch hilft und gut tut!

Ich hoffe nur für mich selbst dass diese Phase vorbei geht. Dass ich wieder ruhiger und gelassener werden kann.
Schau, da hattest du noch Bedenken und heute bist du schon wieder einen Schritt weiter! :smile::herz:
Ich würde sagen, du bist gerade auf dem richtigen Weg!
Hab ein entspanntes Wochenende! :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Danke für eure lieben Feedbacks,

da ich gerade mit dem Handy schreibe kann ich leider nicht so gut zitieren...

Also geplant sind / waren 13 Nächte diesen Monat. Zuerst ein 6-er Block, dann zwei freie Tage dann nochmal 4 Nächt und Ende nächster Woche nochmals 3 Nächte... Ich hab mich selbst so angeboten und eingeteilt weil ich mein Team natürlich auch nicht im Stich lassen möchte und ja auch als 2. Chefin ein gutes Vorbild sein will.

Nun ist es so dass ich eben jetzt ausgestiegen bin. Ob es jetzt „nur“ an den Nachtdiensten lag oder doch eine depressive Episode naht kann ich gerade noch nicht abschätzen...
Auch überlege ich wie lange ich mich krank schreiben lassen soll...
Und ob es wirklich gerechtfertigt ist...:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben