Sex beim 3. Date?

HappyGirl

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

ich lerne jetzt seit 6 Wochen einen Mann kennen (kennengelernt über Dating App). In der Zeit konnten wir uns erst 2 mal treffen (wg. Erkrankung, Urlaub, Job. Hat also einfach nicht anders gepasst). Wir schreiben aber quasi täglich (er schreibt mir mehr und von selbst) Er schickt auch viele Küsse und zeigt sich sehr interessiert. Nach dem 2. und 3. Date habe ich aber gefragt weil von ihm in die Richtung irgendwie nichts kam und wir werden uns nun am Dienstag sehen. Letzten Donnerstag beim zweiten Date kamen wir uns schon sehr nahe, mehr als rumknutschen ist aber nicht passiert, da wir uns zurück halten wollten. Nun die Frage aller Fragen. Werde ich einer Kristallisation dadurch im Wege stehen ? Kann ich ran oder soll ich warten ?! :lach:

LG
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hast du die Texte von Wolfgang gelesen?
Bezüglich der Kristallisation?

Es ist immer sinnvoll, länger damit zu warten :lach: aber im Kennenlernen beraten wir nicht. Es ist also dir überlassen.

Generell würde es mir aber sauer aufstossen, wenn ich nach den Dates fragen muss ;-) allein deswegen würde ich es nicht machen.

Es ist aber allein deine Entscheidung :smile:

Grüße!
 

HappyGirl

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
5
Hi Ponygirl,

Danke für deine schnelle Antwort. Also ich habe schon die die oberen Beiträge von ihm gelesen, aber ich glaube zum Thema Kristallisation habe ich noch nichts gelesen. Wo genau finde ich das denn ?

Zum Thema nach dem Date fragen, sauer aufstoßen tut es noch nicht. Nach dem 4. würde ich allerdings nicht mehr fragen. :PP

Lg
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Der Mann sollte im Kennenlernen den Karren ziehen. Dazu gehört sowas für mich auch :smile: natürlich muss er nicht immer fragen, aber für mich hauptsächlich schon.

Puh gute Frage, wo die genau sind..
Du solltest bald einen Willkommenspost bekommen, da steht es auf jeden Fall drin
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.183
Hallo HappyGirl,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.183
Hallo HappyGirl!
Kann ich ran oder soll ich warten ?! :lach:
Diese Aussage verrät schon ein bisschen was über Deine Haltung zu Männern.
Und das unten besonders:
Nach dem 2. und 3. Date habe ich aber gefragt weil von ihm in die Richtung irgendwie nichts kam und wir werden uns nun am Dienstag sehen.
Du scheinst Dich einem Kerl regelrecht an den Hals zu werfen, wenn Dir einer gefällt.

Wie soll er Dich denn da anders wahrnehmen als ein Sexualobjekt?

Er weiß, dass er Dich wird kriegen können, warum soll er sich da erst noch verlieben?

Und wenn Du jetzt am Dienstag den Sex verweigerst, wird er sich auch seinen Teil über Dich denken...

Ganz ungünstige Ausgangssituation wenn man ne normale Beziehung im Auge hat. :|
 

HappyGirl

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
5
Hi Wolfgang,

Danke für deine Einschätzung. Ich bin seit mehr als 2 Jahren Single und es gab da schon ein paar Männer, die ich kennen gelernt habe und die mir auch gefallen haben. Allerdings hat mich meine letzte Beziehung und die Trennung ziemlich mitgenommen, so dass ich mich gar nicht öffnen konnte und auch sexuell niemanden an mich rangelassen habe. Darauf hin habe ich erstmal eine Dating Pause gemacht, mich auf mich konzentriert und nun möchte ich einfach ganz offen an diese Situation rangehen. Scheinbar zu offen :blush:
Hast du eine Idee wie ich das noch kitten kann ?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.183
Hast du eine Idee wie ich das noch kitten kann ?
Er muß wieder an den Punkt kommen, dass er den Karren zieht. Das ist unumgänglich, wenn Du nicht bloß ne Affäre sein willst.

Wenn er sich einigermaßen vorteilhaft verhält am Dienstag, dann kannst Dich nicht groß zieren, wenn er die Sache ansteuert, außer Du hast nen triftigen Grund.

Danach mußt Du ihn aber komplett in Ruhe lassen, auch wenn er sich nie mehr meldet, weil, dann bist Du eben nicht das was er sich vorstellt.
 

HappyGirl

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
5
Also nachdem er Donnerstag bei mir war, hat er sich danach direkt auf dem Rückweg gemeldet (dass er es schön fand mich zu sehen und er sich freuen würde, wenn wir uns wiedersehen) Explizit hat er dann ja nicjz gefragt. Das habe ich dann gestern gefragt.

Mal abgesehen davon, ob wir am Dienstag Sex haben werden oder nicht. Vorausgesetzt er meldet sich danach wieder von sich aus, wie lange soll ich ihm denn Zeit geben nach einem neuen Treffen zu fragen? Ich möchte mich nämlich nicht auf eine Affäre einlassen und auch nicht irgendwie ein Lückenfüller sein mit dem man mal schöne Zeit verbringt. Ich würde ihm auch auf keinen Fall mehr schreiben, wenn er sich nicht mehr melden würde. Es verwirrt mich halt, dass er nicht aktiv nach einem Treffen fragt, aber ansonsten mit Sprachnachrichten, Anrufen und Textnachrichten voll dabei ist.

Z.b.
Er war vor 2 Wochen im Urlaub und sein Handy ist vor Ort kaputt gegangen. Da hat er seinem Vater (der mit im Urlaub war) darum gebeten seiner Schwester Bescheid zu sagen, sie solle mir bitte über Facebook schreiben, damit ich weiss dass sein Handy kaputt ist und er sich meldet sobald er ein neues hat ( das war dann auch schon ein paar Stunden später).
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.183
Dass mit den Tinder-Männern ist halt immer so ne Sache. Mann kann schon auch mal Glück haben, oder eben in die Schei*e langen.

Man kann einen Neurotiker erwischen, der sich ewig nicht treffen mag, weil er Angst hat, dass er es versiebt oder einen Verheirateten, der kaum freie Zeit hat oder einen Don Juan, der fleißig weiter tindert, wenn er schon eine an der Angel hat oder oder oder....
Vorausgesetzt er meldet sich danach wieder von sich aus, wie lange soll ich ihm denn Zeit geben nach einem neuen Treffen zu fragen?
Wenn er nicht in der Klinik liegt in der Zwischenzeit, dann maximal drei Wochen, was an sich auch schon etwas zu lange ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.194
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben