Sie hat "instabile Gefühle"

B

Bass

Gelöschter User
Neytiri schrieb:
Ich habe Deinen STrang gelesen und Du gibst ihr viel zu viel Sicherheit. Lass das, das bringt Dich nämlich nicht voran... Zumal sie eine Frau ist (lt Deiner Beschreibung) die Sicherheit nicht erfahren hat in ihrem Leben...

Schon komisch... Genau das war es was ich ihr geben wollte, gerade weil sie es nie hatte. Ihr das Gefühl geben mir vertrauen zu können ohne wieder auf die Nase zu fallen
 
B

Bass

Gelöschter User
Und was schreibe ich ihr nun?
Schreibe ich ihr überhaupt??
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Danke für die Orbit-Erläuterung, @Bass.

Was und ob Du ihr nun schreibst? Das weiß ich leider auch nicht, aber Rosenblatt hatte noch einen Vorschlag geschrieben, wie ich gesehen habe?!
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Bass,

na. Ist schon verwirrend, wenn man von verschiedenen Leuten unterschiedliche Vorschläge bekommt. Letztlich musst du auf dich und dein Bauchgefühl hören, was für dich und die Situation stimmt.
Wir können hier Rat geben aufgrund von eigenen Erfahrungen, erworbenem Hintergrundwissen usw..... Aber keiner von uns hat den Stein der Weisen oder die ultimative Antwort auf jede Frage.

Also, wäge die Ratschläge ab, höre auf dein Herz und deinen Bauch und dann tu, was du für richtig hält. Ein Risiko gibt es immer!

LG marsupilami1964
 
B

Bass

Gelöschter User
Ist ja nicht so, dass ich von Freunden nicht auch Ratschläge bekomme...

Die meisten sagen "Lass es sein, zieh weiter"
Zumal ich mir viel mit ner anderen schreibe, der ich aber Clip und klar sage, dass ich nix will. Sie lässt aber nicht locker und das schmeichelt einem schon... Die ist auch 24 und echt hübsch.
Aber das Herz will was das Herz will

Eine Freundin von mir, die sich echt von der Perspektive sehr mit dem bestimmten Mädel zu decken scheint, sagt "na mal sehen wie lang die es aushält sich nicht zu melden... Ich war genau so und nach 2 Wochen hab ich mich immer spätestens gemeldet"
Andererseits hängt ihr Typ voll im Orbit und das seit Monaten.

Ich fand den Ansatz von Neytiri sehr interessant und würde gerne mehr hören
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hi, Bass.
Bitte Neytiri doch einfach noch was zu schreiben. Kannst ihr ja eine PN schicken.
LG Marsu
 
B

Bass

Gelöschter User
Nach 72h hab ich dann doch mal ein schlichtes

"Egal bist Du mir ja auch nicht"

Geschrieben... Und gestern mein whatsapp Bild geändert auf meinen Glücksbringer der immer bei mir im Auto mitfährt und den sie so mochte...
Eine Glubschi Schildkröte ;-)
Bekam ich mal von meinem Patenkind geschenkt..


Zuletzt modifiziert von Bass am 30.06.2014 - 19:41:08
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Lieber Bass,

ich habe Dich nicht vergessen;) Deine PN habe ich auch gelesen, und bevor ich Dir auf das Thema Sicherheit antworte, erst mal:

Bass schrieb:
Nach 72h hab ich dann doch mal ein schlichtes

"Egal bist Du mir ja auch nicht"

Geschrieben...

Viel zu viel Zeit vergehen lassen. So eine Antwort muss etwas "zeitnaher" kommen... Nach 72h sieht das nach einer Kontaktaufnahme aus... Und du gibst ihr dadurch (wegen der langen Zeit die inzwischen vergangen ist, plus dem Text den du geschickt hast) wieder Sicherheit...

Egal, ist passiert. Ist auch kein wirklicher Beinbruch, also abhaken.

Du sagtest sie sei eine Frau die bisher keine Sicherheit erfahren hat im Leben (oder wenigstens nicht allzuviel davon). Wenn Du Dir jetzt mal anschaust, das im Ex Back _gerade_ die Sicherheit nicht gegeben wird, weil nämlich _Unsicherheit_ für Gefühle sorgt, hast Du hier leider den falschen Weg eingeschlagen.

Je unsicherer sie sich Deiner ist, desto eher kann sie Gefühle für Dich haben. Denn alles was Sicherheit verspricht (im Gefühlsleben) ist tendenziell langweilig. Die "Aufregung" Kommt durch das unsichere;)

Auch Dein Verhalten während es um ihren Urlaub ging (Deine Eifersucht=Sicherheit) hat Dich (leider) "uninteressanter" wirken lassen...:(

In Euren SMS Wechseln lässt sich auch relativ schnell der Punkt finden, an dem es sich "dreht"... Sie also nur noch "pusht", weil sie _weiß_ das Du noch "da" bist...

Deshalb bin ich auch dazwischen gegrätscht und sagte schreib bloß nicht "ich freu mich das ich Dir nicht egal bin"... Die Worte "Ich freu mich" sind hier der Schlüssel...nämlich gleich wieder Sicherheit für Sie, Du bist noch "da"... In ihrem Orbit;)

Du solltest Dich mit der KS anfreunden... Das heißt von Dir geht keinerlei Kontakt aus. Sollte sie Dich anschreiben, kannst Du natürlich antworten... Jedenfalls wenn sie Fragen stellt...

Ihr seid zwar in der Kennlern Phase gescheitert aber ich denke Du müsstest jetzt das Ding in der Art wie ein Ex Back händeln... Vielleicht nicht ganz so streng, denn wenn sie Gefühle für Dich hat/hatte sind die ja nicht über die Zeit "verschüttet"

Versuche sie wie Deinen Briefträger zu "behandeln", also wenn sie Dich anschreibt, geh nicht gleich in die vollen... Bleib eher "höflich und distanziert"... Es geht sie nun mal nicht mehr alles etwas an;)

Ob es was wird, kann Dir keiner versprechen, aber wir können es versuchen:smile:

Bass schrieb:
Und gestern mein whatsapp Bild geändert auf meinen Glücksbringer der immer bei mir im Auto mitfährt und den sie so mochte...
Eine Glubschi Schildkröte ;-)
Bekam ich mal von meinem Patenkind geschenkt..

Solange das keinen weiteren Bezug auf sie hat, als der das sie die Schildkröte mochte, ist das ok...

Lieben Gruß
Ney
 
B

Bass

Gelöschter User
Hallo Ney,

Danke für Dein ausführliches Feedback.

Also wäre es besser gewesen nach den 72h gar nichts mehr zu schreiben.
Hmmm...

Ich denke nicht dass zeitnah etwas von ihr kommen wird. Zum einen weil sie es angekündigt hatte, zum anderen weil ich sie hab schmoren lassen und dann nur so einfach reagiert habe.

Außerdem hab ich am Wochenende mal ein wenig beobachtet, sie ist ständig online, bis kurz vor 2 teilweise. Das war mit mir auch immer so. Also denkbar, dass sie bereits jemand neues kennengelernt hat...
Wenns so ist, kann ich's auch nicht ändern...

Hab gestern Abend auch beim Fußball Frauen kennengelernt und Telefonnummer ergattert, außerdem schreib ich viel mit dem anderen Mädel und das heißt bei mir gar nix.
In sofern bin ich da recht relaxed ;)
 
B

Bass

Gelöschter User
Gerade krieg ich eine Email von ihr

Inhalt "FYI...."
Und angehängt die Storno Bestätigung der Lufthansa.

Mehr nicht....

Ich hab jetzt nur geantwortet

Kontoinhaber xxxx
Konto nr.: xxxxxx
BLZ: xxxx
Bank: xxxx


Mehr auch nicht.

Ich denke da ist ein Haken dran jetzt.
Glaub ich lösche sie bei Facebook, bringt ja nix mehr.


Zuletzt modifiziert von Bass am 01.07.2014 - 17:00:25
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hi Bass,

warum willst du sie bei FB löschen?
Klingt für mich nach Trotz, "beldeidigte Leberwurst". Auch wenn sie keine Gefühle für dich hat, muss man ja nicht "unhöflich" reagieren. Ignorieren heisst doh, einfach nicht beachten.

Ausserdem bringst du dich um die minimale Chance, dass sie vielleicht doch noch reagiert.
LG marsupilami196
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Lieber Bass,

Du machst bitte gar nichts. Kein löschen bei FB, kein blocken oder löschen bei Whatsapp, nichts.

Wenn Du jetzt reagierst, indem Du sie löscht, blockst oder was auch immer, weiß sie, wie sehr Dich die Mail getroffen hat... Und das wollen wir doch nicht.;)

Sie soll nicht merken, wie es um Dich steht. Denn sie wollte die Trennung, aber möchte Dich dennoch in ihrem Orbit behalten... Okay, Trennung bekommt sie... Aber eben mit allen Konsequenzen, gell:lach:

Warte mal ne Weile... Da kommt noch was von ihr. Vor allem, wenn Du jetzt nichts machst... Das wird sie verunsichern und neugierig machen... Ist ja eine Frau:lach:

Lieben Gruß
Ney
 
B

Bass

Gelöschter User
Also war die sachliche Mail zum "geschäftlichen" ok?

Nach Prosa war mir da nämlich nicht... Zumal es auf die Arbeit kam...
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Lieber Bass,

Bass schrieb:
Also war die sachliche Mail zum "geschäftlichen" ok?

Ja, war okay. Zumal sie Dir ja auch nur die Bestätigungsmail des Storno´s weitergeleitet hat, oder? Da war ja auch keine persönliche Ansprache mit bei... Oder ein "persönlicher" Satz... Da hast sie gut "gespiegelt";)

Bass schrieb:
Nach Prosa war mir da nämlich nicht... Zumal es auf die Arbeit kam...

Nach Prosa sollte Dir auch in nächster Zeit nicht sein:lach: Solange Du höflich bleibst und eine gewisse Distanz wahrst, ist alles gut:smile: Egal ob es auf die ARbeit kommt oder Privat... Du beginnst (für sie) die Trennung zu akzeptieren und "lascht" ab... Wirst desinteressierter... Das könnte sie nochmal anheizen... Aber selbst wenn sie jetzt wieder beginnen sollte a la "Bass Du bist mir nicht egal, ich möchte gern wissen wie es Dir geht" bleibst Du abgelascht...Und bitte stell ihre SMSen hier rein... Damit man die ANtworten formulieren kann. Wir anderen sind in Deinem Fall ja nicht emotional involviert und können deshalb bei Dir angemessener reagieren... So wie andere es bei mir besser könnten, weil sie eben meinen Strategen nicht lieben:lach:

Lieben Gruß
Ney
 
B

Bass

Gelöschter User
Fasst man es?
3 SMS....

sagst Du mir dann wieviel Dir gutgeschrieben wird?
Auf der Bestätigung kann das nicht angezeigt werden.
Wird Dir ja direkt auf die KK gutgeschrieben.


Als Antwort

Ja, mach ich die Tage

Ok?


Zuletzt modifiziert von Bass am 01.07.2014 - 19:48:25
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Bass schrieb:
Fasst man es?
3 SMS....

sagst Du mir dann wieviel Dir gutgeschrieben wird?
Auf der Bestätigung kann das nicht angezeigt werden.
Wird Dir ja direkt auf die KK gutgeschrieben.


Als Antwort

Ja, mach ich die Tage

Ok?

ja, ok:smile:
 
B

Bass

Gelöschter User
Und schon die Antwort von ihr

ok danke... Das was dann noch über ist, gebe ich dir die Hälfte. Aber glaube wir kriegen ganz gut Geld wieder

Wie gnädig... Dass sie mir die hälfte von dem Flug gibt, den sie nicht genommen hat....
Aber abgemacht ist abgemacht.... Auch wenn ich gerade echt sauer bin...
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Bass schrieb:
Und schon die Antwort von ihr

ok danke... Das was dann noch über ist, gebe ich dir die Hälfte. Aber glaube wir kriegen ganz gut Geld wieder

Kannst Du so stehen lassen. Musst Du nicht drauf antworten. Merke Dir für die jetzige Situation die "Regel", keine Frage (von ihr) keine Antwort;)

Sie hat lediglich eine Feststellung gemacht... Kannst also so stehen lassen.

Bass schrieb:
Wie gnädig... Dass sie mir die hälfte von dem Flug gibt, den sie nicht genommen hat....
Aber abgemacht ist abgemacht.... Auch wenn ich gerade echt sauer bin...

Klar ist das jetzt blöd. Aber Du ärgerst Dich "leise", lass sie nichts davon mitbekommen... Ihr hattet es so abgemacht. Und ich glaube vor ein paar Tagen wolltest Du ihr noch den ganzen Betrag lassen, oder? :PP

Lieben Gruß
Ney
 
B

Bass

Gelöschter User
Ich bin mir da nicht sicher, dass da noch was kommt.
Zum einen schien sie sich recht sicher, dass mehr an Gefühlen nicht kommt, dann sind es jetzt 4 Wochen schon fast her (solange wie wir uns überhaupt kannten) und außerdem denkt sie ja, ich will auch nicht mehr.

In sofern denke ich, dass sie das abgeschlossen hat und sich wieder auf was neues einlassen wird.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen...
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Bass schrieb:
Ich bin mir da nicht sicher, dass da noch was kommt.

Abwarten:smile:

Bass schrieb:
Zum einen schien sie sich recht sicher, dass mehr an Gefühlen nicht kommt,

Das kann natürlich sein, Bass, aber wenn es so ist macht es sowieso keinen SInn...Und vergiß bitte nicht, Du bist ihr in den letzten vier Wochen konsequent "hinterhergelaufen"... Die Sicherheit muss sie erst mal verlieren.

Bass schrieb:
dann sind es jetzt 4 Wochen schon fast her (solange wie wir uns überhaupt kannten)

Ja, das stimmt. Und es sind (leider) nicht die besten Voraussetzungen, aber letzlich _weiß_ man es erst, wenn man es ausprobiert hat.

Bass schrieb:
und außerdem denkt sie ja, ich will auch nicht mehr.

Also wenn das Mädel nicht völlig verblödet ist (und das wird sie nicht sein), _weiß_ sie ganz genau, das Du bisher ein reges Interesse an ihr hattest... ;)

Bass schrieb:
In sofern denke ich, dass sie das abgeschlossen hat und sich wieder auf was neues einlassen wird.

Das wird die Zeit zeigen. lass sie jetzt erst mal.

Du solltest jetzt die Geduld aufbringen ein paar Tage abzuwarten... Und schreib sie nicht an. Sie muss kommen;) Und ich glaube nicht, das sie ab jetzt schweigen wird:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben