Sie hat mich blockiert ohne echten Grund

Henne1412

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2024
Beiträge
8
Hallo,

ich habe im letzten Jahr eine tolle Frau kennengelernt.

Wir haben uns einige Male getroffen und direkt war unsere Verbindung sehr stark und schön.

Seit Oktober gabs dann keine weiteren Treffen , entweder aus gesundheitlichen Gründen oder ihrerseits verschoben .

Wir haben jeden Tag geschrieben und es kamen auch Kuss Smileys und Herzchen .Zusammengefasst war alles besten.

Irgendwann sagte sie mir , dass sie sich momentan nur eine Freundschaft vorstellen kann und das war auch Ok für mich.

Ich habe mir immer alle Mühe gegeben mit Überlegungen zu Treffen , Unternehmungen etc . und habe ihr auch bei einigen Sachen geholfen , das wusste sie auch sehr zu schätzen.Wir waren zb in Holland für einen Tag usw.

Ich habe ihr auch oft zum Ausdruck gebracht wieviel sie mir bedeutet. Das fand sie auch sehr schön und signalisierte mir auch dass sie mich sehr mag.

Jetzt zum Punkt:

Mitte Dezember sagte sie mir , dass sie am 4. Januar einen Arzttermin hat und ob ich sie begleiten könnte. Ich sagte ihr , dass ich an dem Tag arbeiten muss und ich mich ja nochmals melden ob es klappt .Sie sagte dass sie es natürlich versteht dass ich arbeiten muss. Der Termin kam und am Abend davor haben wir noch ganz normal geschrieben. Ich hatte aber nicht nochmals explizit abgesagt , hatte kein frei bekommen für den Tag.Am Tag des Termins hab ich ihr alles Gute gewünscht per WhatsApp für den Termin. Darauf schrieb sie „ das hat ja gut geklappt mit dem Begleiten zum Termin , für mich da sein usw. … alles nur leere Worte und bla bla „ Und hat mich blockiert bei WhatsApp und Instagram.

Ich dachte ich bin im falschen Film!

Ich war immer für sie da und wir haben jeden Tag geschrieben und unsere Unternehmungen waren immer sehr schön und dann das !?

Was sagt ihr dazu ?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Henne1412,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Henne1412

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2024
Beiträge
8
Ich kann Sie aber nicht gehen lassen, Sie bedeutet mir sehr viel. Bis Oktober ( ab Juli) waren es 6 Treffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
923
Irgendwann sagte sie mir , dass sie sich momentan nur eine Freundschaft vorstellen kann und das war auch Ok für mich.
Sie hat doch gesagt, was sie möchte.
Und hat mich blockiert bei WhatsApp und Instagram.
Das spricht auch eine deutliche Sprache. Sehr unreife Reaktion, selbst, wenn es sich um ein Missverständnis handelt.

Ihr habt euch bis Oktober 6 Mal getroffen, seitdem nicht, wenn ich das richtig verstanden habe?

Ich würde einen Haken dranmachen, da wird nichts mehr zu holen sein, fürchte ich.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
923
Ich kann Sie aber nicht gehen lassen, Sie bedeutet mir sehr viel.
Das klingt ehrlich gesagt, etwas schräg. Da sie dir deutlich signalisiert hat, dass sie keinen Kontakt mehr wünscht (blockieren), wirst du sie wohl gehen lassen müssen.
 

Henne1412

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2024
Beiträge
8
Danke für eure Antworten.
Ich hatte gehofft hier Tipps zu bekommen was ich unternehmen kann , Sie gehen zu lassen nur weil es ein kleines Missverständnis gab halte ich für komplett falsch
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
923
Seit Oktober gabs dann keine weiteren Treffen , entweder aus gesundheitlichen Gründen oder ihrerseits verschoben .
Irgendwann sagte sie mir , dass sie sich momentan nur eine Freundschaft vorstellen kann und das war auch Ok für mich.
Das liest sich für mich nicht nur, als hätte es ein kleines Missverständnis gegeben. Viel eher wirkt es so, als wärest du schon im Beziehungsmodus, sie allerdings im Freundschaftsmodus.
Sich im Kennenlernen über zwei Monate nicht zu treffen ist ja auch eher ungewöhnlich oder lebt ihr sehr weit voneinander entfernt?

Bezüglich der Treffen scheint es auch eher so, als sei dein Interesse größer gewesen als ihres, wenn man deinen Eingangspost berücksichtigt.

Was erwartest du denn hier konkret von uns? Sie hat dich blockiert, das heißt sie möchte keinen Kontakt. Sollen wir dir jetzt raten, sie zu stalken und ihre Grenzen niederzutrampeln?

Warte bis sie sich wieder meldet und versuche dann herauszufinden was hinter ihrer überzogenen Reaktion steckt.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Bin der Meinung, sie sollte sich bei dir melden und sich entschuldigen
Vielleicht ist sie sehr impulsiv. Anscheinend hat ihr der Arztbesuch viel bedeutet…

Sie hat zwar definitiv überrreagiert, aber ich an ihrer Stelle hätte mich gefreut, wenn du am Tag vorher nochmal drauf eingegangen wärst, dass du leider arbeiten musst. :coolwink:
 

Henne1412

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2024
Beiträge
8
Meint ihr es ist eine Idee ihr einen Brief zu schreiben oder lieber abwarten bis sie sich meldet?
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
923
Meint ihr es ist eine Idee ihr einen Brief zu schreiben oder lieber abwarten bis sie sich meldet?
Ich würde ihr nicht schreiben und würde auch nicht darauf „warten“, dass sie sich meldet. Versuch die Geschichte abzuhaken. Sollte sie sich noch einmal melden würde ich ihr erklären, dass so ein Verhalten für dich keine vertrauensvolle Basis bildet, weder für eine Freundschaft noch für eine Beziehung. Dass man Missverständnisse erwachsen klären kann. Ehrlich gesagt halte ich es nicht für unmöglich, dass diese Situation vielleicht ganz gelegen kam, um dich loszuwerden. Mal ehrlich, wenn mir wichtig ist, dass mich jemand zu einem Arzttermin begleitet, sichere ich das im Sinne einer Planungssicherheit für mich noch mal ab und warte nicht passiv ab, um dem Anderen dann die Keule auf den Kopf zu hauen.
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Ich würde auch nen Haken dran machen. Missverständnis hin oder her.

Nachlaufen solltest du ihr nicht. Vielleicht meldet sie sich wieder bei dir, wenn sie sich beruhigt hat. Aber warte nicht darauf.

Ihr hattet grade mal 6 Treffen. Vielleicht hat sie auch gemerkt,dass es nicht passt zwischen euch.:::
 

Henne1412

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2024
Beiträge
8
Das Ding ist , es lief ja alles bestens und wir waren auf einer Wellenlänge so zumindest mein Gefühl. Wir haben täglich geschrieben und hatten auch noch viele Pläne mit Ausflügen etc. Ich hoffe einfach, dass sie sich an die tolle gemeinsame Zeit erinnert und sich wieder meldet auch wenn ihr mich jetzt für naiv haltet. Es war einfach eine Verbindung zwischen uns die ich nicht so einfach ausblenden kann.
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Hallo Henne,

was genau willst Du denn von ihr?
eine Freundschaft? oder mehr?
 

Henne1412

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2024
Beiträge
8
Sie hat mir irgendwann signalisiert, dass sie sich momentan nur eine Freundschaft vorstellen kann , das war auch Ok für mich. Was sich daraus entwickelt weiß keiner aber ich habe schon Gefühle für Sie das muss ich zugeben .
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Sie hat dir ganz klar gesagt, dass sie Freundschaft will und jetzt hat sie dich sogar blockiert.

Ihr hattet seit Monaten keinen persönlichen Kontakt und davor auch nur 6 Treffen - all das spricht eine andere Sprache als dein beschriebenes Gefühl.

glaubst Du wirklich, dass so wirkliches Interesse an dir aussieht? egal ob freundschaftlich oder mehr?

es hört sich leider so an, als ob nur Du wirklich Interesse an ihr hast. Tu dir daher selbst den Gefallen und nutze diese klare Aktion ihrerseits um loszulassen. Ist sicher nicht was Du hören willst, aber ich glaube lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende…
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben