Sie in Ehe, ich die Affäre, sie will jetzt eine Familie mit ihm gründen...

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
Hallo liebes Forum,
ich bin eigentlich bereits jahrelanges Mitglied, damals unter dem Motto "Liebeskummer" und "Ex zurück"... Seit einer guten Woche darf ich mich nun auch hier verewigen...

Kurz zu mir / ihr und der Situation:
Ich momentan 38 Jahre, Single und deutscher.
Sie derzeit 29 Jahre alt, nicht-EU Ausland, seit 6 Jahren verheiratet, keine Kinder, Ehemann ca. Ihr Alter, EU-Bürger, vorwiegend in seinem Land lebend, kam sie öfter über lange Zeiträume besuchen.
(Über die Qualität der Ehe kann man angesichts der Umstände und unserer Affäre nur spekulieren).

Wir haben uns vor ca. 3 Jahren online kennengelernt und wir haben beide gemerkt, wie es zwischen uns ganz gewaltig knistert. Trotzdem haben wir uns im Mai 2019 das erste Mal auf geplant freundschaftlicher Basis getroffen. 2 Tage später konnten wir unsere Zuneigung nicht mehr im Zaum halten.

Von vorn herein kannte ich ihre Pläne und wir haben eine Art Regel fest gelegt...
Sozusagen eine "Affäre", befristet, weil sie irgendwann (2-3 Jahre) eine Familie gründen und Kinder bekommen wollte, und das nach Möglichkeit im Land ihres Ehemannes.

Nun entwickelte sich im Laufe der Zeit aus einer körperlichen Beziehung für mich leider auch eine emotionale Affäre / Beziehung.

Da es nicht EU-Ausland ist, haben wir uns zwar nicht wirklich oft gesehen, so wie sie mir letzte Woche auch argumentativ mitteilte.

Aber es war dennoch in 9 Monaten (Mai 19 - Febr 20) insgesamt 7x für je einige Tage.
Seit Februar konnte ich durch den ganzen CoronaMist meinen Wunsch nach einem weiteren zeitnahen Wiedersehen leider nicht mehr in die Tat umsetzen, wobei wir beide uns sehr darauf gefreut und dies zum Abschied auch fest geplant hatten.

Die letzten 6 Monate habe ich mit den begrenzten online Möglichkeiten immer wieder versucht, einerseits Teil ihres Lebens zu bleiben, andererseits sie bald wieder zu sehen. Bei ihr war es mit Abschluss eines weiteren Studiums, Arbeit etc. viel stressig. Am Ende stand Ihrerseits immer der August im Raum.
Gut, der ist nun leider um.
Deswegen beschloss ich ihr eine Email in ihrer Sprache zu schicken und ihr mitzuteilen, daß ich sie gern wieder sehen würde, da es ja nun bereits August ist. Das ich auch die ganzen Corona Einschränkungen auf mich nehmen würde...

Daraufhin kam leider nicht die von mir erwartete Antwort.
Sie möchte mich zwar auch gerne wiedersehen und vermisst mich auch unheimlich.
Sie würde auch sofort JA zu einem weiteren Treffen sagen, wenn sie da nicht sein paar Entscheidungen getroffen hätte.

Sie habe nämlich ihren Job gekündigt, bleibt bis Jahresende in ihrem Land um alles zu regeln und vorzubereiten, denn sie zieht nächstes Jahr zu ihrem Ehemann um eine Familie zu gründen. (Ich wusste nicht, dass 2-3 Jahre so kurz sein können)

Er hatte sich wohl vor kurzem endgültig getrennt (weil die Ehe scheinbar wirklich nicht so berauschend war?) und nun fühlt sie sich nach 6 Jahren in der Pflicht, Kompromisse für ihn zu machen.
(Ich kann es nicht wirklich verstehen, aber sie scheint ihn wohl zu lieben.)

Ja was soll ich sagen, das hat mich geschockt. Und auch wenn ich meine Gefühle zu ihr bereits vorher geahnt, jedoch vielleicht nicht richtig eingeschätzt oder unterdrückt habe, ist mir an diesem Wochenende klar geworden, dass ich mich in sie verliebt-, sie jedoch zugleich verloren habe...

Eine Weiterführung bzw. mich wiedersehen möchte sie nicht, da sie weiß was dann passiert. Wir wären wie Feuer und Schwarzpulver, aber sie möchte freundschaftlich mit mir in Kontakt bleiben, da ich für sie generell ein unheimlich wichtiger Mensch bin. Hmm...

Als ich ihr im Zuge der mitgeteilten Zukunftspläne aber in voreilig emotionalen Nachrichten geschrieben habe, was ich für sie empfinde, hat sie unsere gemeinsame Zeit und Erlebnisse herunter gespielt, mich mit den "Regeln" und ihren "Zukunftsplänen" konfrontiert und mir gesagt, ich solle es nicht so dramatisieren, ich hätte doch gewusst was kommt, bzw. wie es endet.

Obgleich ich die Ex zurück Strategie und das mit der Rationalität kenne, habe ich ihr letzte Woche eine letzte Email geschrieben. Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich das alles wusste, dass ich ihre Entscheidung respektiere, ihr zugleich aber nochmal meine Situation erklärt (Gefühle vielleicht verkannt, untersucht), habe aber zugleich eine Freundschaft abgelehnt (sie hat mir in 3 Tagen mehr Herz-Kuss-Emojis und die Fragen nach meinem Wohlergehen geschickt als die 6 Monate zuvor) und ihr für ihre Zukunft alles Gute gewünscht. Und mitgeteilt, falls sie mal richtige Hilfe braucht, ich jederzeit für sie da bin ich. Nur eben keinen freundschaftlichen SmallTalk.
Ich wüsste nicht mal wie sie sich der vorstellt, weiterhin Teil unserer leben zu bleiben, so wie sie sagt...

Ich habe auch gesagt, dass ich keine Antwort erwarte, sondern ich mich einfach nur nochmal mit wohl überlegten Worten äußern und erklären möchte.

Es kam auch keine Reaktion seit dem.
Ob sie die Email überhaupt gelesen hat (sie wurde zwischendrin nämlich kurzzeitig mal unfair und wollte keine Email haben / lesen, wahrscheinlich weil ich wohl anders reagiert habe, als sie erwartet hat) kann ich somit nicht mal sagen.

Hmm. Und nun bin ich teils ratlos.
Hab ich alles versaut? Eigentlich ist sie doch weg. :stierkampf:

Entschuldigt bitte den langen Text, ich wäre dennoch für Meinungen offen und erfreut.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo SGPunkt23,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hm, das sieht tatsächlich nicht so gut für dich aus SG -
es war für sie eben tatsächlich das als was es von Anfang an kommuniziert wurde - eine befristete Affäre.
Durch die Entfernung wird ihr das Abschließen leicht fallen - sie hat auch gefühlsmäßig nicht so drin gehangen. Ihr habt euch ja auch nicht oft treffen können.

Man kann dir am besten nur raten, ebenfalls abzuschließen.

. ich verstehe übrigens diesen Satz nicht

Sie habe ihren Job gekündigt, bleibt bis Jahresende in ihrem Land um alles zu regeln und vorzubereiten denn sie zieht nächstes Jahr zu ihrem Ehemann um eine Familie zu gründen.

Er hatte sich wohl vor kurzem endgültig getrennt (weil die Ehe scheinbar wirklich nicht so berauschend war?) und nun fühlt sie sich nach 6 Jahren in der Pflicht, Kompromisse für ihn zu machen.


von wem hat sich denn ihr Ehemann vor kurzem endgültig getrennt ? von ihr wohl nicht, da sie ja gerade eine Familie gründen ?
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
Danke für die schnelle Antwort. Und zugleich 2 Dinge enthalten, die ich noch ergänzen wollte...

Mag sein, dass sie nicht gaaanz so sehr Gefühle hatte, wie ich vielleicht. Ganz verneinen kann man es jedoch nicht, da sie mir im November 2019 sagte, dass sie sich in mich verliebt hat.


Und doch doch, es ist richtig, daß sich ihr Ehemann vor kurzem von ihr getrennt hat. Deswegen verstehe ich diese Logik auch nicht ganz, jetzt mit ihm eine Familie gründen zu wollen, was 6 Jahre nicht geklappt hat.

Auf meine Frage, wieso sie mich denn bis August in Hoffnung gehalten hat, antwortete sie: "Ich konnte selbst nicht wissen, wie ich mich fühle, wenn er mich verlässt"...

Irgendwie ganz schön verzwickt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
:brav::brav::brav:
Ich konnte selbst nicht absehen, wie ich mich fühle, wenn er mich verlässt"...
Sie wollte evtl. schauen, wenn es mit dem Ehemann nichts wird - gibt es eine andere Möglichkeit. So wie du schreibst, ist sie nicht zerissen sondern klar.

Was erhoffst du dir durch eine weitere Kommunikation mit ihr ?

Egal - wie sachlich das klingt. Liebeskummer tut endlich weh. Mache was schönes für dich
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
Hmm danke.
Irgendwie hat man Hoffnung, aber ich glaube auch, dass sie sich (wenn auch für mich nicht nachvollziehbar) aus rein logischen Gründen für ihren Mann entschieden hat.
Vielleicht hat es bei ihr auch so eine Initialzündung wie bei mir benötigt, um zu merken, daß man jemanden liebt.

Auch meinte sie mir gegenüber, ich solle doch logisch und rational sein und denken.
Hmm leichter gesagt...

Nun ja, dann können wir den Thread ja auch gleich wieder schließen

Danke trotzdem.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und doch doch, es ist richtig, daß sich ihr Ehemann vor kurzem von ihr getrennt hat. Deswegen verstehe ich diese Logik auch nicht ganz, jetzt mit ihm eine Familie gründen zu wollen, was 6 Jahre nicht geklappt hat.
Auf meine Frage, wieso sie mich denn bis August in Hoffnung gehalten hat, antwortete sie: "Ich konnte selbst nicht wissen, wie ich mich fühle, wenn er mich verlässt"...


achso.
Das macht die Lage leider jetzt gerade noch weniger aussichtsreich für dich. Du kannst nur abtauchen jetzt.

sie ist offenbar völlig durchkristallisiert für den EM, weil er sie verlassen hat, zieht hinter ihm her, will eine Familie gründen, nachdem er sich getrennt hat - sie ist also ziemlich kopflos unterwegs was ihn betrifft und mit ihrem ganzen Gefühlsleben nun bei ihm :|

es klingt nun nicht gerade so als hätte diese Ehe eine große Chance (doch letztlich wissen wir nur sehr wenig darüber) , doch auch wenn ihre Pläne mit ihm scheitern sollten, heißt das nicht, dass deine Chancen wieder steigen.

Also aktuell würde ich mich ganz aus ihrem Orbit fernhalten .
 
Zuletzt bearbeitet:

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
achso.
Das macht die Lage leider jetzt gerade noch weniger aussichtsreich für dich. Du kannst nur abtauchen jetzt.

sie ist offenbar völlig durchkristallisiert für den EM, weil er sie verlassen hat, zieht hinter ihm her, will eine Familie gründen, nachdem er sich getrennt hat - sie ist also ziemlich kopflos unterwegs was ihn betrifft und mit ihrem ganzen Gefühlsleben nun bei ihm :|

es klingt nun nicht gerade so als hätte diese Ehe eine große Chance (doch letztlich wissen wir nur sehr wenig darüber) , doch auch wenn ihre Pläne mit ihm scheitern sollten, heißt das nicht, dass deine Chancen wieder steigen.

Also aktuell würde ich mich ganz aus ihrem Orbit fernhalten .


Danke. Ja, logisch und rational betrachtet, ist es das was ich tun muss und mit meiner letzten Email so eigentlich auch beabsichtigt.

Vielen Dank für die Worte und Unterstützung in der schweren Zeit.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, tut mir leid, ich kann mir vorstellen, dass es dir gerade bescheiden geht :|
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
Nach meiner letzten Email an Sie vom 27.08. habe ich nichts mehr von ihr gehört.
Ob die Email gelesen oder gelöscht wurde, kann ich auch nichts sagen, da es keinerlei Reaktion Ihrerseits gab.
Ich kämpfe täglich aufs Neue mit mir, weiß ihrem Orbit fern zu bleiben. Es ist schwer, hat aber bisher ohne weiteres geklappt.

Diese Nacht (erst jetzt gesehen) habe ich tatsächlich eine Nachricht von ihr erhalten. Inhalt: Ich vermisse dich :(
Wobei es bei diesen Worten blieb. Keine Silbe zu meiner langen Email...

Und nun? :Nichtwissen:
Ach Menno, ich war drauf und dran, sie zu vergessen, auch wenn es noch ein weiter Weg ist... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Och Mensch.... ich kann dir leider auch nix raten, scheinbar merkt Sie jetzt, was Sie fühlt, wenn Sie dich verlässt.... ich würde antworten mit einem: Ich bin da.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
Och Mensch.... ich kann dir leider auch nix raten, scheinbar merkt Sie jetzt, was Sie fühlt, wenn Sie dich verlässt.... ich würde antworten mit einem: Ich bin da.


Danke. Ich weiß es selbst nicht.
Auch will ich mir auf das ich vermisse dich nichts einbilden. Es muss ja nicht mal bedeuten, dass sie es so meint, wie ich es gern hören würde. Sie wollte eine Freundschaft, da ich ihr als Person wichtig bin. Es wird sich sicherlich darauf beziehen.

Dennoch macht sie es mir somit nicht einfacher...

Ich hatte überlegt, später drauf zu antworten (sie hat mich ja auch 3 Wochen "warten" lassen) mit sinngemäßem Inhalt:
"Meine Gefühle und Gedanken habe ich dir bereits in meiner letzten Email geschrieben, deswegen gehe ich jetzt nicht nochmal darauf ein. Aber ich denke, dass wir beide im Laufe der Zeit darüber hinweg kommen werden..."

Ich denke, das ist recht freundlich, aber auch nicht gleich ein" ich vermisse dich auch".

Aber eigentlich bin ich unschlüssig, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll.
Vor den Kopf stoßen, will ich sie nicht, aber sie hat vor 4 Wochen ihre Entscheidung getroffen, und nun muss sie ja nun eigentlich auch mit den Konsequenzen ihrer eigenen Entscheidung leben :Nichtwissen:
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Ich halte das für einen shittest. Sie will wissen, ob du noch bei der Stange bist, schon für den Fall, dass es mit EM doch nicht so klappt wie gewünscht. Ich glaube ich würde da gar nicht drauf antworten und wenn dann höchstens im Sinne von quod erat demonstrandum oder Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
LG Coffee
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
Die Beweggründe der nächtlichen Nachricht, kann ich nur spekulieren. Auch wollte ich das nicht so nah an mich ran lassen - bin ja schließlich gerade dabei abzuschließen...

Aber ich habe ihr mit etwas Zeitverzögerung dann doch geantwortet...

Meine Nachricht:
...Ich gebe zu, dass es auch für mich nicht einfach ist, aber ich habe Dir meine detaillierten Gefühle und Gedanken bereits in meiner letzten E-Mail geschrieben.
Leider wurde diese Entscheidung von Dir getroffen, und wie ich auch bereits schrieb, akzeptiere und respektiere ich diese.

Ich würde also sagen, dass wir jetzt mit diesen Konsequenzen klar kommen müssen. ‍:Nichtwissen:
Aber ich glaube und hoffe, dass wir beide mit der Zeit darüber hinwegkommen werden.
Hoffentlich heilt die Zeit alle Wunden.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Darauf kam tatsächlich nochmal eine Antwort, die es aber nur noch schwieriger (für mich) macht :cry

Antwort von ihr:
Du hast recht. :(
Ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich dich sehr sehr doll vermisse.
Dir auch einen schönen Tag :herz:.

Na klasse... :cry:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hi,

erst einmal hast du meine ganze Symphatie. Es ist wirklich eine bescheidene Situation.

Ich würde also sagen, dass wir jetzt mit diesen Konsequenzen klar kommen müssen. ‍:Nichtwissen:
Aber ich glaube und hoffe, dass wir beide mit der Zeit darüber hinwegkommen werden.
Hoffentlich heilt die Zeit alle Wunden.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.


Großen Respekt vor deiner konsequenten Antwort. Du versuchst einen Schlussstrich zu ziehen.

Antwort von ihr:
Du hast recht. :(
Ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich dich sehr sehr doll vermisse.
Dir auch einen schönen Tag :herz:.

Was vermisst sie genau? Kann es sein, dass ihr Zukunftspläne stocken? Momentan ein wenig Stress mit ihrem Zukünftigen? Dient der Kontakt für sie um sich abzulenken?

Ihre Antwort muss eher frustrtierend für dich sein. Ich kenne das selbst. Ein paar Worte reichen und schon keimt wieder die Hoffnung auf ein happy end.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
Vielen Dank euch allen für die Beteiligung und aufmunternden Worte.

Es ist echt zum *** :Kotzsmiley:

Ich hatte vorhin auf ihre letzte Nachricht nochmal geantwortet, versucht sachlich und nett mitzuteilen, dass ich diese Art/Inhalte nicht mehr möchte...

Darauf wurde sie plötzlich wieder unfair.
(macht es mir aber bestimmt einfacher abzuschließen...)

Ich würde hier gern nochmal die Nachrichten niederschreiben...

Meine Antwort auf ihr "ich vermisse dich so sehr :herz:" :

Hey ***,
bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich muss dir noch eine ehrliche Antwort auf deine letzte Nachricht geben ...
Nach deiner Entscheidung vor einigen Wochen versuche ich mich damit abzufinden. Ich befinde mich in einem Prozess zu akzeptieren, dich aus meinem Leben gehen zu lassen (damit du eine neue glückliche Zukunft hast), auch wenn es für mich immer noch nicht einfach ist.
Aber jetzt kann und will ich solche Nachrichten / Inhalte nicht mehr bekommen.
Wie ich in meiner E-Mail schrieb, hat deine Entscheidung mein Herz gebrochen.
Aber jetzt solche Nachrichten / Inhalte zu erhalten, nachdem ich diesen Prozess gestartet habe, dass tut mir noch viel mehr weh.
Es fühlt sich an, als würdest du ein Messer nehmen und es wieder in mein gebrochenes Herz stoßen.
Und eigentlich sollten wir nach deiner Entscheidung versuchen, Schritt für Schritt auf Abstand zu gehen.
Aber solche Nachrichten helfen uns nicht / sind für uns beide kontraproduktiv.
Du hast diese Entscheidung für dich und dein zukünftiges Leben getroffen.
Du hast mit deiner Entscheidung den ersten "Dominostein" umgestoßen. ‍:Nichtwissen:
Mein Rückzug / meine Entscheidung keine Freundschaft zu haben war lediglich eine Reaktion darauf (sozusagen eine folgender Dominostein).

Wie ich bereits in meiner Email schrieb, kannst und darfst du mir jederzeit gerne schreiben, wenn du jemanden zum Reden brauchst oder Hilfe benötigst. Dann bin ich immer da.
Aber bitte - nach der Entscheidung, die du getroffen hast - bitte schick mir solche Inhalte nicht mehr.
Vielen Dank.
Ich wünsche dir einen schönen Rest des Tages.


Darauf kamen von ihr prompt folgende Antworten...

Dann bin ich nicht willkommen, dir zu schreiben...


Aber ok, du wirst nie wieder irgendwelche Nachrichten von mir erhalten und nichts mehr von mir hören.
Auf Wiedersehen.

Ich habe nur noch darauf reagiert, dass es IHRE Interpretation ist und ich das so nie gesagt habe.
Seit dem kam auch Ihrerseits nix mehr, außer dass ich die Nummer löschen kann, da es eine Nummer der Firma ist (die sie ja bald verlässt).

Aber ganz ehrlich...
Kann mir jemand diese Reaktionen erklären? :smilie_denkt-angestrengt:

Ich habe trotz meiner verletzten Gefühle immer versucht nett, aber ehrlich und bestimmt zu reagieren.
Aber sie ist nun schon zum 2. Mal unfair geworden.
(macht es mir mit dem abschließen aber bestimmt auch einfacher, wenn sie mir gegenüber jetzt dieses "wahre Gesicht" zeigt).

Also ich tauche wieder ab.
Ich habe mich erklärt, und das ohne Vorwürfe und recht sachlich / nett.
Mehr kann ich eh nicht machen...
Kann nur hoffen, dass sie mich nicht irgendwann wieder mit solch "vermisse dich" - Nachrichten aus meinem Abschluss-Prozess heraus reißt...

(Achso, und falls die Nachrichten etwas holprig klingen, hab es jetzt nur nochmal schnell ins deutsche übersetzt. :ins-mausloch:)

Danke euch allen vorab. :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
Hi,

erst einmal hast du meine ganze Symphatie. Es ist wirklich eine bescheidene Situation.



Großen Respekt vor deiner konsequenten Antwort. Du versuchst einen Schlussstrich zu ziehen.



Was vermisst sie genau? Kann es sein, dass ihr Zukunftspläne stocken? Momentan ein wenig Stress mit ihrem Zukünftigen? Dient der Kontakt für sie um sich abzulenken?

Ihre Antwort muss eher frustrtierend für dich sein. Ich kenne das selbst. Ein paar Worte reichen und schon keimt wieder die Hoffnung auf ein happy end.


Danke Dir für diese Worte...
Ja es ist / war nicht einfach... Und natürlich springt das Herz wieder kurz höher, wenn man solch Nachrichten bekommt.
Aber was soll das von Ihrer Seite?
3 Wochen keine Reaktion, auch nicht auf die Email. Kein "ok, ich nehme es zur Kenntnis"...

Und dann solch ein Hammer? Obwohl ich bereits in der Email schrieb, dass ihre smileys und Nachfragen, wie es mir geht, alles nicht einfacher machen...

Genau genommen waren ihre heutigen Nachrichten unfair mir gegenüber, erst recht mit dem Wissen, wie es mir nach ihrer Entscheidung erging und obwohl ich sie über meine vorhandenen Gefühle in Kenntnis gesetzt hab...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben