So here I am once more on the playground of the broken hearts

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
:blush:

Hier mal meine Geschichte:

War jetzt knapp 2 1/2 Jahre in einer Beziehung mit meiner Ex. Das Ganze war eine Wochenendbeziehung mit Hindernissen:

- Sie arbeitet Schicht
- Sie hat 2 große Hunde, die versorgt werden müssen
- Sie hat ein Haus, das ihr über den Kopf wächst und an einer vielbefahrenen Straße steht und in dem ich bei dem Lärm schlecht schlafen konnte
- Ich habe einen Job in 65 Kilometer Entfernung

Und so war sehen eher selten möglich. Jedes 2. Wochenende verbrachte ich von Freitag bis Montag morgen bei ihr und manchmal wenn ein Wechsel von Früh- auf Spätschicht anstand auch unter der Woche. Die anderen Wochenenden kam sie von Samstag Abend bis Sonntag morgen zu mir, da die Hunde ja versorgt werden mussten.

Jedenfalls wollte ich die ganze Zeit nicht zu ihr ziehen, da ich hier eine schöne Wohnung und eben auch meine Freunde und Familie habe. Geplant war, dass wir ein Häuschen bauen. Allerdings war es nicht so einfach ein geeignetes Grundstück zu finden.

Anyway

Irgendwann an Ostern eskalierte das Ganze dann etwas und sie wollte die Trennung, da ihr eine Wochenendbeziehung auf Dauer zu wenig war. Wir haben uns an diesem Abend nochmal zusammengerauft aber das ganze war dann nur aufgeschoben.
Irgendwann kam sie zu mir, wir aßen etwas, sie legte sich ins Bett. Um 21 Uhr weckte ich sie, da ich mit ihr ausgehen wollte. Sie wollte aber nicht, also ging ich alleine und ahnte, dass sie nicht mehr da sein würde, wenn ich nach Hause komme. Ich fand einen Zettel vor auf dem stand:

Da ist kein Platz für mich in deinem Leben. Es tut mir leid. Pass auf dich auf

Wir haben uns 2 Wochen danach zu einer Aussprache getroffen, wo ich wissen wollte, was sie in der Beziehung denn alles gestört habe. Im Prinzip hat es sich ausschließlich darauf beschränkt, dass ihr das, wie wir uns gesehen haben zu wenig war und sie nicht gesehen hätte, dass ich mich um ein Grundstück bemüht hätte.

In der gleichen Nacht hatte ich ihr folgenden Wortlaut geschrieben:

Tut mir leid dass ich nicht verstanden hab, was du für nen Stress hast. Und tut mir leid dass ich so ein schlechter Freund war. Ich werde auf dich warten!!! Love ya. Und habs viel zu selten gesagt


Ich bin dann vor 2 1/2 Wochen mit dem Rad nach Budapest gefahren um den Kopf freizukriegen, was mir aber nicht gelungen ist. Einzig die Erkenntnis eines Zusammenzugs habe ich gewonnen und wäre nun bereit dazu.
Während der Reise bin ich auf Bilder gestoßen, die sie mit einem Typen aus ihrem Ort zeigen, wo sie sich umarmen - was was heißen kann, aber nicht muss.
Ich habe ihr ab und an die zurückgelegten Kilometer auf ihre Facebookpinnwand gepostet - keine Regung...! Ich habe ihr jeden Tag eine Postkarte mit jeweils einem Wort gesendet, die zusammen einen Satz ergaben - keine Regung...!

Da sie morgen Geburtstag hat, habe ich ihr gestern quasi ihr Geburtstagsgeschenk gebracht und vor die Haustür gelegt.
Es handelt sich um:

- mein Tagebuch der Reise mit meinem kompletten Seelenleben
- Eine Speicherkarte mit den Bildern drauf und eine Halskette - untergebracht in einem Holzkästchen das nur mit einem Trick zu öffnen ist

Leider kommt seit der Nachricht, die ich vor 26 Tagen - also nach dem Treffen geschickt habe rein gar nichts mehr von ihr.

Tja. Nun sitz ich da ich dummer Tor und bin am Verzweifeln. Ich liebe diese Frau und würde gerne die Zeit zurückdrehen und einiges ändern, aber kann es nicht... und dass von ihr gar nix mehr kommt, lässt mich sehr leiden. Mehr als ich auf den zurückgelegten 1300 km gelitten habe.

Wie verhalte ich mich nun weiter? Kontaktsperre? Eigentlich müsste sie doch Trennungstyp 2 sein. Mein Pulver hab ich soweit komplett verschossen...
Es sieht so aus, als müsste ich Sie aus meinem Leben werfen? Oder was denkt ihr?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo und Willkommen hier im Forum,

beim Trennungstyp 2 müssten noch sehr starke Gefühle bei ihr vorhanden sein, kann ich Deinem Text aber nicht entnehmen, ihr Abgang wirkte doch recht kühl, ebenso der Rückzug und die totale KS ihrerseits.

Diese solltest Du jetzt auch umsetzen, also keine Nachrichten mehr, kein Fratzenbook, keine Geschenke, kein Seelenleben. Zieh Dich zurück.
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Wahrscheinlich hast du Recht. Es scheint verloren. Schwer zu akzeptieren und noch schwerer die Flugzeuge im Bauch loszuwerden
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ob es verloren ist, das kann man jetzt zu diesem Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Mit Deinen Nachrichten und Zuwendungen hast Du ihr die letzte Zeit ja die Sicherheit gegeben, das Du sie quasi mit offenen Armen empfangen würdest, daher musste sie nichts tun, um Dich zu halten. Ergo, Du entziehst ihr diese Sicherheit und kümmerst Dich erst einmal um Dich, denn Dir muss es gut gehen.

Was dann in ein paar Wochen oder Monaten ist, das wirst Du dann sehen.
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Und was mach ich mit dem vermaledeiten Facebookaccount? Ständig schaut man nach ob`s da was neues gibt, sieht wenn sie online ist und heute hat sie dazu noch Geburtstag...:cry
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Dann sollte Dein erstes Ziel sein, Selbstbeherschung zu erlernen, eben nicht permanent darauf schauen, leg das Telefon beiseite und mache etwas anderes, geh raus oder was auch immer Du machen möchtest. Helfen kann auch, wenn Du das Telefon einfach mal zu Hause lässt wenn Du aus dem Haus gehst und nicht unbedingt erreichbar sein musst. Zwinge Dich dazu, nicht zu schauen was sie macht, wann sie Online ist usw.

Zum Geburtstag kannst Du nett und Höfflich gratulieren, jedoch keine Antwort erwarten, sonst wirst Du nur Enttäuscht sein.
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
Zum Geburtstag kannst Du nett und Höfflich gratulieren, jedoch keine Antwort erwarten, sonst wirst Du nur Enttäuscht sein.

Meiner Meinung nach sollte man -auch wenn man KS hält- schon noch zum Geburtstag gratulieren.
Wie Tommy jedoch schon schrieb: nur zwangsläufig keine Antwort erwarten bzw nicht Enttäuscht sein wenn nur ein kühles "Danke" kommt.
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Hab jetzt mal ein dezentes "Alles Gute" an ihre Pinnwand getackert. Erwarten tue ich, nachdem sie sich wochenlang nicht gemeldet hat ohnehin keine Antwort
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hmmm, warum an die Pinnwand??? Warum keine SMS oder WA?
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Jetzt kann ichs nicht mehr ändern... na ja. nicht mal das krieg ich hin :-(
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Normal solltest Deinen Eintrag da wieder löschen können. Wäre jetzt aber auch doof, wenn sie es schon gesehen hat. Fürs nächste mal, keine öffentlichen Einträge bei so etwas machen.
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
an die Pinnwand finde ich allerdings auch sehr unpersönlich. Wenn schon nicht per WA dann doch eine SMS!?

ps: den Pinnwandeintrag kannst du auch wieder löschen ;)
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Ich überlege gerade ob es Sinn macht, sie im Fakebook zu blockieren? Hätte den Vorteil, dass ich nicht ständig nachschau was sie macht und sie nicht mehr sehen kann was ich so treibe
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Also wenn Du es nicht schaffst, FB mal beiseite zu lassen kannst Du das machen jedoch wäre es besser, wenn Du selber da nicht mehr schaust was sie da treibt, denn erst schickst Du Geburtstags Grüße dort und dann blockst Du sie, sie könnte das als Bockig interpretieren und das sollte sie ja auch nicht.
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Tja Leute. Ich denk das Ganze hat keinen Zweck. Sämtliche Geburtstagswünsche hat sie geliked oder kommentiert. Alle - abgesehen von meinem Ich denk der Keks ist gegessen. Da geht nix mehr :blush:
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Hab`s jetzt nicht mehr ausgehalten und wir haben eine gute Stunde telefoniert mit folgendem Ergebnis:

- Sie hat mich mal sehr geliebt, aber durch meine zu wenigen Liebesbekundungen und manchen Zurückweisungen sind die Gefühle verloren gegangen
- Alle meine Vorschläge und was ich verändern könnte kommen zu spät sagt sie
- Sie glaubt nicht, dass ich mich ändern werde
- Sie dachte, ich hätte was gegen ihre Hunde - dieses Missverständnis wurde ausgeräumt
- Sie wäre bereit gewesen, mit mir ein Häuschen zu bauen, aber sie hatte das Gefühl ich würde mich da nicht sonderlich anstrengen - dieses Missverständnis wurde ausgeräumt

Da Sie Besuch bekam, hat Sie dann das Gespräch abgebrochen. Wollen im Laufe der Woche den Faden nochmal aufnehmen.

Und wie mach ich nun weiter? Kontaktsperre fällt ja wohl erst mal flach, oder?
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
Hast Du sie einfach so angerufen oder vorher mit Ihr per Kurznachrichten Kontakt gehabt?

Na ja KS.. zumindest solltest du dann das Telefonat -wie vereinbart- die kommenden Tage führen.
Dazwischen würde ich schon noch KS halten.

Was hast Du für einen Gesamteindruck aus dem Telefonat?
War sie sehr distanziert?
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Ich hab ihr vorher per Kurznachricht geschrieben, dass wir reden müssen. Es ist wichtig!
Sie hat sich gleich drauf eingelassen.
Ich hab ihr eben klar gemacht, dass ich bereit bin, gewisse Dinge zu ändern, wie z.B. Zu ihr zu ziehen, mich mehr zu öffnen, da ich doch sehr oft recht zugeknöpft war, aber Sie meinte, dass alles zu spät kommt...

Distanziert war sie nicht wirklich. Hat mir schon ihre Gedanken und Gefühle geschildert, dass sie sehr verliebt war, aber ich Sie des Öfteren abgewiesen hätte. Sie hätte sich in der Beziehung gewünscht, dass ich mehr Gefühle zeige, stolz auf sie bin und ihr öfter sage, dass ich Sie liebe. Sie meinte, da sie sehr harmoniebedürftig ist, hatte sie nichts gesagt, um keinen Streit zu provozieren.
Es haben Sie gewisse Dinge verletzt, wo ich zugegebenermaßen wie ein Elefant im Porzellanladen rumgetrampelt bin. Es hat Sie gestört, dass ich kaum ne andere Meinung neben meiner zugelassen hab, was ebenso stimmt und ich lange schon eingesehen hab.

Mein Reistagebuch, das ich ihr zum Geburtstag geschenkt hab, hat Sie gestern Abend in einem Rutsch durchgelesen und Sie fand es spannend. Na immerhin...

Ich weiß auch nicht weiter. Mein Pulver hab ich komplett verschossen, aber ob ne Kontaktsperre was bringt...?!
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Oh je Zakk, Du immer noch oder wieder hier..
Ich nutze deinen Strang mal um dir einen lieben Gruss rüberzuschicken und viel Kraft zu wünschen. Ne richtige Idee habe ich hier auch nicht, nur irgendwie das Gefühl dass du hier leicht übers Ziel hinausschiesst und dieses Nachfassen von dir nicht unbedingt hilfreich ist.
Ist schwer einzuschätzen, so eine Mischung aus Trennungstypen..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben