Soll ich ihm zum Geburtstag gratulieren? Hat es überhaupt noch eine Chance?

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Guten morgen,
ich konnte mich zusammenreissen und hab nichts geschrieben.....
Leider rückt der Geburtstag trotzdem immer näher, was mir nen Kloß im Hals bringt :(

Ich überleg schon, ob ich ihm vll nen Tag später nachträglich gratulieren soll....
dann auf mein Shirt und die Hose anspreche?

Des Weiteren hab ich ein neues Handy, und könnte HIlfe brauchen, beim alten.....
Er kennt sich sehr gut aus damit.....
Das Handy eilt jetzt nicht, aber ich hatte mir überlegt, ob ich ihn da fragen kann, ob er mir vll kurz erklären/schreiben kann, wie ich das komplett platt machen kann?

Was meint ihr?
 
F

Felia

Gelöschter User
Des Weiteren hab ich ein neues Handy, und könnte HIlfe brauchen, beim alten.....
Er kennt sich sehr gut aus damit.....
Das Handy eilt jetzt nicht, aber ich hatte mir überlegt, ob ich ihn da fragen kann, ob er mir vll kurz erklären/schreiben kann, wie ich das komplett platt machen kann?

Was meint ihr?

Ich wurde versuchen selber klar zu kommen, auch wenn es mit viel mehr Aufwand verbunden ist. Das zeigt ja auch, dass du ohne ihn zurecht kommst (auch wenn er das nicht unbedingt mitbekommt) Meiner wollte mir auch bei der Steuererklärung helfen, gebe das ding jetzt ohne ihn ab.:thumbsup:
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Ich wurde versuchen selber klar zu kommen, auch wenn es mit viel mehr Aufwand verbunden ist. Das zeigt ja auch, dass du ohne ihn zurecht kommst (auch wenn er das nicht unbedingt mitbekommt) Meiner wollte mir auch bei der Steuererklärung helfen, gebe das ding jetzt ohne ihn ab.:thumbsup:
Ich Danke dir für deine Antwort...
Das war nur meine Überlegung, ob das vll ne Art plins sein könnte und ihm vll auch zu zeigen dass es mir gut geht und ich locker leicht damit umgehen kann
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich Danke dir für deine Antwort...
Das war nur meine Überlegung, ob das vll ne Art plins sein könnte und ihm vll auch zu zeigen dass es mir gut geht und ich locker leicht damit umgehen kann
Dazu würde ich eher deine Kleidung nutzen. Ich weiß nicht, ist meine Meinung... Aber ist halt wieder so ne kleine Abhängigkeit mit drin, wenn du ihn um Hilfe bittest.
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Das dachte ich mir auch schon...
Allerdings wollte ich ihm damit der zeigen dass ich sehr wohl einen auf "Freundschaft" kann...und mich damit arrangiert habe, dass ich ihn nicht mehr als "Partner" brauche, sondern nur als Kumpel sehe...
Meinst das geht nicht gut?
Ich hab auch andere Freunde die mir helfen, in anderen Dingen....
Das weiß er...aber nur auf freundschaftlicher Ebene...
Will ihn ja nicht "verärgern" sondern ihm zeigen was er verpasst...
Und wenn ich ihm auf die freundschaftliche Schiene komme, dann sieht er dass ich schneller da aus der "Trauer" oder "Verletztheit" raus bin als er denkt. Und als er vll
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hi simiku, ich habe auf dein anderen Strang geantwortet,

Diese Antwort hier in diesen Strang wird ganz anders aussehen weil ich jetzt deine Situation kenne, bei den anderen Strang war es ja eine allgemeine Frage.

Also ich würde zum Geburtstag gratulieren aber nur alles Gute.
Das wird er sich merken und dir dann auch zum Geburtstag gratulieren aber sehe es nicht als Pling an sondern als ein ganz normaler Geburtstagsgruß.


Allerdings wollte ich ihm damit der zeigen dass ich sehr wohl einen auf "Freundschaft" kann..
Kannst du das wirklich? Oder machst du dir nur selber was vor. Ich würde es lassen du musst ihm nichts beweisen oder auch irgend etwas tun was in seine Richtung geht. Sei unabhängig und lebe erst mal dein Leben


Und wenn ich ihm auf die freundschaftliche Schiene komme, dann sieht er dass ich schneller da aus der "Trauer" oder "Verletztheit" raus bin als er denkt. Und als er vll

Wenn das wirklich so ist dann kannst du es ja machen aber ich glaube du bist noch lange nicht soweit um auf einer freundschaftlichen Schiene zu agieren und warum willst du unbedingt schneller aus der Trauer und Verletztheit raus als er, jeder Brauch seine Zeit und ich denke dass du noch trauerst und verletzt bist. Ich finde du solltest selber zu dir ehrlich sein und authentisch bleiben.

Lg

Valerio
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Diese Antwort hier in diesen Strang wird ganz anders aussehen weil ich jetzt deine Situation kenne, bei den anderen Strang war es ja eine allgemeine Frage.
Danke dir....
ja genau. das war mehr allgemein, weil ich allgemein auch gerne analysiere (Skorpion eben :))))
Kannst du das wirklich? Oder machst du dir nur selber was vor. Ich würde es lassen du musst ihm nichts beweisen oder auch irgend etwas tun was in seine Richtung geht. Sei unabhängig und lebe erst mal dein Leben
Ja, ich könnte das schon.....
war für mich in der Vergangenheit auch leichter als es auf der freundschaftlichen Schiene lief.....
aber ich weiss auch, dass diese Situation mit ihm ne ganz andere ist.....
Wenn das wirklich so ist dann kannst du es ja machen aber ich glaube du bist noch lange nicht soweit um auf einer freundschaftlichen Schiene zu agieren und warum willst du unbedingt schneller aus der Trauer und Verletztheit raus als er, jeder Brauch seine Zeit und ich denke dass du noch trauerst und verletzt bist. Ich finde du solltest selber zu dir ehrlich sein und authentisch bleiben.
klar bin ich traurig und verletzt und so......da muss ich ganz klar ehrlich sein....
Aber ich verstehe nicht, dass man so lange Zeit braucht um über seinen Schatten zu springen und zumindest mal freundschaftlich entgegenkommen...
Immerhin waren noch seine Wrote auf meine Frage ob es vll mal wieder nee Chance gibt:
"Das wird die zeit zeigen, und wie man miteinander umgeht", daraufhin hatte ich ja nur gesagt, dass das wohl schwer wird, wenn es kein "miteinander umgehen" mehr gibt.....
Also ich würde zum Geburtstag gratulieren aber nur alles Gute.
Das wird er sich merken und dir dann auch zum Geburtstag gratulieren aber sehe es nicht als Pling an sondern als ein ganz normaler Geburtstagsgruß.
wenn ich so lange keinen KOntakt zu ihm habe, dann braucht er mir auch nicht mehr gratulieren.....der ist erst im November...
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
ich bräuchte bitte kurz eure HIlfe....
Zur Situation....
DIe Frau seines besten Kumpels (die er nicht mag und die Ehe läuft:blush:....er hatte vor der Sache mit dem Haus noch gesagt, er will halt nicht irgendwann so enden wie die, die nur noch wie in einer WG wohnen und keiner ist wirklich glücklich)

Jedenfalls hatte ich ein Dirndl von ihr für meine Tochter ausgeliehen (im April ungeföhr), welches meine Tochter gern behalten würde.....hatte mal angefragt ob sie es verkaufen will, sie nannte den Preis....
Ich dann vergessen meine Tochter zu fragen, irgendwann an einem Sonntag, al EXi bei denen zuhause war (wie fast jeden Sonntag, Samstag,...) hatte sie ihn wohl gefragt gehabt was damit sei, darauf hat er gemeint, müsse sie mich fragen, was sie dann auch tat......
Ich total vergessen gehabt mit meiner Tochter zu reden.....Dann aber getan, aber vergessen ihr Bescheid zu geben....
Hab die ganze Woche nun überlegt, was mach ich, wenn sie sich meldet?
Und zack, meldet sie sich heute.....
Ich soll bitte an das dirndl denken.
Hab ihr zurückgeschrieben, dass ich es total vergessen hab und ob aber 10 € weniger ok wären da meine Tochter es selbst zahlt.....

Jetzt kommt von ihr:
Hi, besser als nichts :)
Passt
Kommst mal rum oder soll ich mal kurz nach..... (mein Wohnort) kommen


Hat mir grad nen Stich versetzt.....
klar ist schluss, aber das scheint als ob sie vll weiss, dass es "endgültig" ist?
:'(

Was schreib ich jetzt?
ich könnte es am liebsten überweisen....will nicht da hinfahren....ich war da immer nur MIT ihm da.....
weiss auch nicht ob ich sie sehen will. erinnert mich auch nur an ihn
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Interpretiere nicht so viel. Warum scheint es für dich so? Für mich hört es sich nicht so an.
weil sie sonst nicht gefragt hätte, ob sie zu mir kommen solle.....
sie war noch nie hier.....ich war immer nur mit ihm bei denen......zum grillen oder mal so.....
sind zwar nicht so eng jetzt, aber sie erzählt ihm immer von ihren Problemen....
Ich weiss zwar dass er nicht mit ihrem Mann über "Probleme" beziehungstechnisch redet, weil er selbst keine so tolle führt, aber dass er erzählt wenn für ihn endgütlig schluss ist....
und bei der "Pause" die wir hatten wussten die nichts davon
nur ein anderer Freund von ihm
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Also ich habe hier im Forum gelernt, dass man das Verhalten von Leuten nicht interpretieren sollte. Es könnte immer alles mögliche bedeuten und verursacht nur unnötiges KK.

Frag ob du es überweisen kannst, weil das mit den Erinnerungen verstehe ich :).

Meine Freunde dachten übrigens auch alle, dass endgültig Schluss sei weil ich keine Gefühle habe ;) Und trotzdem bin ich hier :grins:
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Super, ich danke dir.....
so wollte ich es auch schreiben, war mir nur nicht sicher....hoffe, dass das auch ok ist für sie.....
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Neee. Erst eine Woche danach. Ich wollte erstmal alleine sein und nicht, dass mich jeder fragt, wie es mir denn geht.... Aber dann habe ich ihnen gesagt, dass es aus sei. Auch wenn es für meine Ex wohl nicht so ein richtiges Aus war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Und keiner hat gemerkt dass du doch noch Gefühle hast?
Meine Freundinnen merken das.....
Sind nicht viele aber die kennen mich...
Und sein bester Freund der wo anders wohnt kennt ihn. Der weiß sicher auch Bescheid.
Ich wollte es gar nicht gleich jedem sagen. Zwei Freundinnen.
Mein Bruder hat es nach paar Tagen erfahren weil wir telefoniert hatten und er wegen dem Haus gefragt hat...
Meine Mama paar Tage später als ich sie vom Flughafen geholt hab.
Meinem Papa hab ich es nicht gesagt der weiß es von meinem Bruder.

Aber ma liebsten hätte ich niemandem davon erzählt
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Hauptsächlich Männliche Freunde :grins: Die fanden das dann zwar auch komisch, dass ich wieder so schnell glücklich war aber wollten mich natürlich dann gleich als Wing unterstützen um die nächste zu klären.

Nur meine Mutter war schlau. Als ich 2 Wochen nach der Trennung nach hause kam, hätte sie erwartet, dass ich ein richtiger Trauerkloß wäre. Aber mir ging es gut. Sie meinte schon, dass sie mich sehr gut kennt und irgendwas da nicht stimmen kann. Sie hatte natürlich wie immer recht :schuettel:

Aber ma liebsten hätte ich niemandem davon erzählt
Ich auch nicht. Aber nur weil ich kein Mitleid von anderen mag.
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Hauptsächlich Männliche Freunde :grins: Die fanden das dann zwar auch komisch, dass ich wieder so schnell glücklich war aber wollten mich natürlich dann gleich als Wing unterstützen um die nächste zu klären.

Nur meine Mutter war schlau. Als ich 2 Wochen nach der Trennung nach hause kam, hätte sie erwartet, dass ich ein richtiger Trauerkloß wäre. Aber mir ging es gut. Sie meinte schon, dass sie mich sehr gut kennt und irgendwas da nicht stimmen kann. Sie hatte natürlich wie immer recht :schuettel:


Ich auch nicht. Aber nur weil ich kein Mitleid von anderen mag.

Zum einen deswegen, zum anderen wegen den Tips, und dann noch wegen dem Heulen, das dann einfach so kommt, wenn man getröstet wird
und dann noch die Frage: was sol ich denn sagen, wenn er doch wieder zurück sein sollte
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ja, ich mochte es auch anfangs nicht mit anderen über das Thema zu sprechen. Hat aber wahrscheinlich auch zum verdrängen geführt.
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Ja, ich mochte es auch anfangs nicht mit anderen über das Thema zu sprechen. Hat aber wahrscheinlich auch zum verdrängen geführt.
meinst du dass dadurch mehr Gefühle verdrängt werden?
Hast du denn dann mit jemandem ernster gesprochen über die Trennung?
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
meinst du dass dadurch mehr Gefühle verdrängt werden?
Hast du denn dann mit jemandem ernster gesprochen über die Trennung?

Doch, aber ich habe immer wieder betont, dass es mir gut geht und es da nichts mehr zu bereden gibt :lach: Meine Mutter wollte mir das z.B nie glauben :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.236
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben