Soll ich kämpfen oder aufgeben?

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich frag mich halt immer wieder warum.. warum trauer ich ihm seit 8 wochen nach, langsam muss doch mal gut sein. Er war zum Teil einfach so respektlos mir gegenüber. Immer mit Worten. Hinterher tat es ihm immer leid.
Und trotzdem sitze ich manchmal da und sage mir, ich vermisse so sehr seine Nähe, seinen Geruch, das kuscheln, seine küsse, den Sex. Warum?Ich verstehe es nicht. Normal müsste ich froh sein, ihn los zu sein. Wo bleibt der Tag, wo ich aufstehe u sage, Jupp er ist weg :coolwink:
Der kommt einfach nicht :cry
 

sonnenscheinchen

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
159
Hey Ela,

ich kann dich heute sehr gut verstehen.
Ich trauere meinem OdB jetzt seit drei Monaten hinterher und es will sich einfach keine Besserung einstellen.

Ja, er war respektlos zu dir und ja, er hat dich nicht verdient.
Versuch dir das immer und immer wieder einzureden. Ich weiß es ist schwer, aber bitte versuchs.

Irgendwann wird der Tag ganz sicher kommen an dem du aufwachst und dir denkst, dass du froh bist, dass er weg ist, aber niemand kann dir sagen, wann das soweit ist - das weißt nur du selber.

Fühl dich ganz fest gedrückt :trost:
 
R

Ray

Gelöschter User
Hey Ela,

Der Tag wird kommen. Wir vergessen alle, dass das nicht die erste Trennung ist, die wir durchmachen. Und es ist nach jeder Trennung irgendwann der Punkt gekommen, an dem alles einfach wieder gut war. Und das wird auch dieses Mal so sein.
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Hallo Ela,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen. Je länger man aktiv in diese Ex Zurück Sache investiert und immer wieder Rückschläge erleidet, desto intensiver ist die Bindung zu dem Ex, denn egal was er tut man denkt sich: Jetzt habe ich so viel Zeit und nerven investiert jetzt kann ich nicht einfach aufhören und loslassen. Tatsächlich kann es sein, dass je böser er zu dir wird, umso anhänglicher wirst du. Ein radikaler Ortswechsel für ne Zeit ist da eine sehr gute Hilfe, um Abstand zu gewinnen und mal Ruhe zu finden. Wenn du das irgendwie umsetzen könntest wäre das ein Schritt nach vorne. Leider erwischt uns dieses Thema genau in der Corona Zeit
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja, bei meinen anderrn Trennungen war es nie so schlimm. Aber da war man auch wesentlich länger zusammen und es lief dann nicht mehr so gut. Man beschäftigte sich selbst mit einer Trennung.
Hier hab ich, so blöd und unverständlich es auch klingt, mich nie gross damit beschäftigt. Weil ich kein Mensch bin, der gleich hinschmeisst.

Danke für eure zusprüche :trost:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Ela,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen. Je länger man aktiv in diese Ex Zurück Sache investiert und immer wieder Rückschläge erleidet, desto intensiver ist die Bindung zu dem Ex, denn egal was er tut man denkt sich: Jetzt habe ich so viel Zeit und nerven investiert jetzt kann ich nicht einfach aufhören und loslassen. Tatsächlich kann es sein, dass je böser er zu dir wird, umso anhänglicher wirst du. Ein radikaler Ortswechsel für ne Zeit ist da eine sehr gute Hilfe, um Abstand zu gewinnen und mal Ruhe zu finden. Wenn du das irgendwie umsetzen könntest wäre das ein Schritt nach vorne. Leider erwischt uns dieses Thema genau in der Corona Zeit

Ein Ortswechsel kommt leider nicht in Frage. Er war zum Glück nicht so oft bei mir, deswegen erinnert mich in meiner Wohung kaum was an ihn.

Ja, ich glaube damit hast du sogar recht, ich hab so lange gekämpft und denke mir jetzt war das wirklich alles umsonst. Sieht er denn nicht, was er aufgegeben hat. Merkt er denn nicht das ich mich schon 2 Wochen nicht mehr gemeldet habe. Vermisst er mich denn wirklich nicht.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wünsche euch einen schönen 1.Mai :laola:

Als ich gestern unterwegs war, kam mir tatsächlich mein Ex mit dem Auto entgegen. Ich weiss nicht ob er mich auch gesehen hat. Aber es hat irgendwie nichts in mir ausgelöst. Kein oh Gott das ist er, kein Herzklopfen. Nur so aaah Exi... fertig.
Gut ich glaube das nicht zu vergleichen mit einem persönlichen zufälligen treffen. Aber ich verbuche es als kleinen Erfolg :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Grad hab ich gesehen das er sein besonderes Auto verkauft. Er hatte damals gesagt, das macht er wenn Kanada fix ist.
Das heisst wohl nun, das er wirklich geht. Das nimmt mich nun doch irgendwie mit.

Am liebsten würde ich hinfahren und sagen er soll nicht gehen. Er kann doch nicht einfach gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Woher weißt du das mit seinem Auto denn?

Ela, wenn er wirklich geht, zeigt das doch, dass ihn hier nichts mehr hält. Jeder liebende Mann würde doch schauen, dass er bei seiner Freundin bleiben kann (vorausgesetzt er hat Alternativen). Niemand würde "freiwillig" die Person zurücklassen, die er liebt.
Deshalb sollte dir das zeigen, dass er eben nicht der Richtige ist.
So hart das ist und so sehr es gerade schmerzt. Reisende soll man nicht aufhalten.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich han noch sein Ebay Kanal abonniert, das hab ich jetzt aber direkt gelöscht. :shakehead: Das war wie so ein Schlag vor den Kopf.
Ja du hast recht, wenn er doch was für mich empfinden würde, dann würde er nicht gehen. Oder man würde zusammen eine Lösung finden.
Aber ich bin ihm offensichtlich so egal, wie er gesagt hat. Das bedeutet für mich jetzt, ich werde auf keinen Fall einen EB Versuch starten.
Trotzdem macht mich das so unfassbar traurig.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Absolut verständlich. Das ist auch erst einmal nochmal ein gewaltiger Schlag ins Gesicht. Bei mir war das damals ähnlich. Ich hab mitten im EB Versuch mitbekommen, dass Exi seinen Job gekündigt hat und kurz vor einem Umzug in eine andere Stadt Stande. Okay, das sind nochmal andere Dimensionen bei euch, aber im Prinzip zeigt das alles eigentlich nur, dass man ihm egal ist und er sein Leben für sich alleine weiterplant. Dann sollte man das selbst auch machen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja ich muss mein Leben leben. Ich hab halt irgendwo gehofft, wenn ich mich nur lange genug nicht melde, das dann noch was von ihm kommt. Aber ich blende auch wieder alles negative aus, das er gemacht hat. Das sollte ich nicht tun. Denn er hat soviel getan und gesagt, das eigentlich ja unverzeihlich ist. Aber ich hab ja immer alles toleriert.
So hole ich mir wenigstens ein bisschen meine würde zurück. Die ich ja fast vollkommen verloren hatte.
Wenn ich ihm so wenig bedeute soll er doch gehen und glücklich werden. Er braucht dann aber auch nie mehr zurück kommen zu mir.
 
R

Ray

Gelöschter User
Also letztlich ist es doch nur ne Vermutung die du anstellst. Nur weil er mal gesagt hat "wenn dann" muss da nun nicht die Kausalität hinterstecken, die du vermutest.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Also letztlich ist es doch nur ne Vermutung die du anstellst. Nur weil er mal gesagt hat "wenn dann" muss da nun nicht die Kausalität hinterstecken, die du vermutest.

Das stimmt, aber ich weiss er liebt dieses Auto und es muss einen sehr triftigen Grund geben, das er es verkauft. Und er meinte ostern eben, wenn das klappt verkauft er ihn. Und nun steht er zum Verkauf.
 
R

Ray

Gelöschter User
Das stimmt, aber ich weiss er liebt dieses Auto und es muss einen sehr triftigen Grund geben, das er es verkauft. Und er meinte ostern eben, wenn das klappt verkauft er ihn. Und nun steht er zum Verkauf.
Ja. Aber es kann 10 andere Gründe geben.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja, ich kann ihn ja nicht fragen. Obwohl es mlr echt auf der Seele brennt es zu tun.
 
R

Ray

Gelöschter User
Wichtig ist jetzt nicht irgendwas Wildes zu konstruieren, was überhaupt nicht sicher ist.

Und nein, du fragst ihn natürlich nicht. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wichtig ist jetzt nicht irgendwas Wildes zu konstruieren, was überhaupt nicht sicher ist.

Und nein, du fragst ihn natürlich nicht. :coolwink:

Ich hab aber Angst das er geht, einfach so. Ohne sich zu verabschieden. Ich weiss es sollte mir egal sein. Aber irgendle denke ich mir, er kann mir doch dann wenigstens auf Wiedersehen sagen.
 
R

Ray

Gelöschter User
1. Weißt du doch gar nicht, ob er geht.
2. Weißt du nicht wann.
3. Weißt du nicht, ob er nicht doch tschüss sagt.
4. Wenn er sich nicht verabschieden wollen würde: Tja. Das sagt einiges über ihn und den Wert aus, den er dir beimisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich weiss, das ich nichts weiss. :lach: Und er schmeißt mir zwar so ne info vor die füsse und das wars das wieder.
Wenn er sich nicht verabschiedet, dann bin ich nicht mehr wert als der Dreck unter seinen Schuhen. :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.245
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben