Soll ich kämpfen oder aufgeben?

Greta

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2019
Beiträge
56
Ist nicht böse gemeint, aber ist es nicht etwas unfair, Nachrichtenvorschläge in einem Kennenlernprozess zu geben, nur weil das Kennenlernen eines neuen Menschen im Exback Strang fortgeführt wird? :|
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo :moin:

Ich komme zurück von unserem Kurztrip. Allgemein war es super schön, wir haben viel gesehen, viel gegessen und viel gelacht.
Auch sexuell ist nichts gelaufen. Dafür waren wir abends einfach immer viel zu kaputt :lach:

Dennoch bekümmert mich das ein oder andere.
Er meinte ich wirke oft sehr nachdenklich bin dann auch sehr ruhig. Fast wie körperlich anwesend aber geistig nicht. Was leider stimmt, da ich zum Teil viel nachgedacht habe, manchmal aber auch einfach nicht mehr wusste über was wir jetzt noch reden sollen. :blush:
Zum anderen hatte ich sehr schlechte Schuhe dabei und Monsterblasen bekommen. :cry
Ich hab dennoch tapfer durchgehalten.

Ich bin dann letztlich heute morgen in Tränen ausgebrochen und gesagt ich habe das Gefühl es verkackt zu haben. Er nahm mich dann in den Arm und sagte es ist alles gut.

Auf der heimfahren haben wir dann nochmal geredet. Er sagte ich soll mir nicht so einen mega Kopf machen, ich soll sein wie ich bin und nicht anders. Niemand weiss wohin es führt und für ihn ist viel wichtiger das ich mit seinem Beruf und seinen Kids zurecht komme.

Dennoch fühlt es sich grad an, als hätte ich es verkackt. :cry
 
P

Peacock

Gelöschter User
Jetzt lass dich erstmal drücken Ela :trost:

Warum denkst du denn das du es vermasselt hast?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Pea:trost:

Weil ich weiss das ich anfangs immer sehr unsicher rüberkomme, als müsste man mir alles als der nase ziehen, dann hab ich angst er findet mich langweilig. Aber ich brauche immer eine weile bis ich auftaue. Er ist halt ein sehr offener Mensch, dem es leicht fällt auf andere zuzugehen. Ich bin eher immer etwas distanziert. Denke viel nach, vielleicht zu viel u komm dann unlackiert rüber. Oder sogar pissig.. obwohl ich gut gelaunt bin. :cry:cry

Ich hab einfach das Gefühl er hatte ein bild von mir im kopf oder unseren gemeinsamen tagen und ich habe es nicht erfüllt. Obwohl er diesbezüglich gar nichts gesagt hat.:cry

Und wenn man mich dann kritisiert oder es anspricht fühle ich mich irgendwie schuldig.

Er meinte zwar nach dir keine Gedanken, alles kommt wie es kommen soll. Was ja auch stimmt,aber es hört sich so negativ an.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach, Ela, was ist denn los?
Es hört sich im Großen und Ganzen nach ein paar tollen, gmeinsamen Tagen an....

Dennoch bekümmert mich das ein oder andere.
Er meinte ich wirke oft sehr nachdenklich bin dann auch sehr ruhig. Fast wie körperlich anwesend aber geistig nicht. Was leider stimmt, da ich zum Teil viel nachgedacht habe,

Hm, worüber denkst du nach?

Liebes, ihr habt euch gerade erst kennen gelernt.
Und ich finde, euer Kennenlernen läuft toll. :smile:

Es ist schon so, niemand kann dir sagen, ob hier tatsächlich eine Partnerschaft entstehen kann und wird..... er kann das auch nicht.
Deshalb lernt man sich ja auch kennen. ;)

Ich schrieb es auch schon

Ela, vielleicht solltest du mal auf deinen Ansatz schauen?
Vermutlich suchst du nun in jeder neuen Bekanntschaft gleich deinen nächsten Lebenspartner...
Da rate ich dir, mal deutlich lockerer zu bleiben.

Wie gesagt, ihr seid ihn einem ganz frischen neuen Kennenlernen... Leichtigkeit und Lockerheit, einfach eine schöne Zeit verbringen, zusammen Spaß haben, sollten da an erster Stelle stehen.
Was daraus wird, ist erst mal offen...

Wie gesagt, ihr seid ihn einem Kennenlernen... was daraus entstehen kann, ist einfach noch offen.
Und so solltest du es auch sehen.... kennen lernen, eine schöne Zeit zusammen verbringen und mal schauen.
Sicher wünscht man sich bei dem einen oder anderen Kandidaten, dass er der neue Mann an der Seite werden sollte... aber dazu gehören eben immer auch zwei.

Dein Kandidat macht das wirklich toll. :smile:

Es wäre jetzt wirklich gut, dass du versuchst, jetzt lockerer zu agieren, es einfach laufen zu lassen - ohne große Erwartungen bzw. ohne den selbst auferlegten Druck, dass dieser Mann jetzt dein Mann werden "muss".
Du bist da scheinbar sofort auf denjenigen fixiert, der eben das Potential für "mehr" hat und das macht dich unlocker und verkrampft.


Ela, kein Mann kann dir deine Ängste nehmen oder dir dein Seelenheil bringen, sich quasi rund um die Uhr um dich kümmern, damit es dir gut geht.
Das liegt alleine in deiner Hand.
Wie schon oft geschrieben, gestalte du dir dein Leben mit schönen Dingen, mit eigenen Wohlfühoasen, Hobbies, Dingen, die dir Freude machen...
Wenn du etwas eigenes hast, ganz alleine für dich, was dich ausfüllt und erfreut, dann kann du deinen Fokus z.B. schon viel besser verteilen.

Wenn du merkst, dass deine Ängste übergroß sind, schaue nach prof. Hilfe für dich...
Nicht ein Mann sollte an erster Stelle stehen, sondern ganz allein DU.
Und wenn eine neue Bekanntschaft sich eben nicht als nächster Partner erweist, sollte nicht deine ganze Welt unter gehen.


Und wenn man mich dann kritisiert oder es anspricht fühle ich mich irgendwie schuldig.

Bitte nicht schuldig fühlen, sondern es besser als einen Punkt sehen, an dem du noch arbeiten kannst.
Ich denke, er wusste ja selbst nicht, was du nun hast, ob es an ihm liegen würde, dass du dich so verhältst.
Verstehst du?
Der andere fühlt sich ja dann auch nicht mehr wohl.
Schön ist doch, dass er nachgefragt hat... nun weiss er Bescheid und ja, keine Gedanken mehr machen. ;)

Aber raten möchte ich dir eben schon, dein Wohlbefinden nicht alleine von einem anderen Menschen abhängig zu machen.
Klar, es kann nichts werden mit euch beiden.... aber die Chancen stehen eben auch dafür, dass es was werden kann.
Also schau nach vorne, lasse dich mitnehmen von ihm... geniesse das schöne Gefühl. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Venus,

Im grossen und ganzen läuft unser Kennenlernen super. Auch sexuell lief noch nichts, was ja dadurch erstmal den Anschein macht das er wirklich an etwas ernstem interessiert ist.
Was mir im weg steht ist meine Unsicherheit.
Ich weiss nicht warum ich nicht einfach locker sein kann, als wäre ich mit einer Freundin unterwegs.
Andererseits denke ich mir, das war jetzt das 5. Date. Was will man erwarten? Jeder Mensch ist verschieden und ich bin nunmal so wie ich bin. Han aber jetzt direkt das gefühl ich bin so nicht gut genug. :cry

Er würde gut zu mir passen, ich weiss was ihm wichtig ist und er weiss was mir wichtig ist. Aber ob es wirklich passt sieht man ja erst.
Ich weiß aber, wenn er jetzt sagen würde passt nicht mit uns, würde mir das schon weh tun. ():cry

Ich hab einfach so dieses Gefühl er ist enttäuscht von mir und dieses Gefühl werde ich nicht los. Weil ich noch nicht so unbeschwert bin.
Aber jemanden kennenzulernen mit allen Ecken und kanten, guten und schlechten Eigenschaften, das geht eben nicht von allein.
Und ich hab das Gefühl ich muss mich dafür rechtfertigen warum ich so bin wie ich bin. :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Weil ich noch nicht so unbeschwert bin.

Liebe Ela, weil du "noch nicht so unbeschwert bist" oder weil du zu hohe Erwartungen an ihn hast?

Vielleicht fühltest du dich das Wochenende nicht so umsorgt von ihm, wie du es dir erhofft / erwartest hast? - Kann es das sein?

Denn letztens hatte er sich mal weniger gemeldet... war spontan beim Nachbarn auf einen Männerabend... du hast dich da schon zurück gesetzt gefühlt, weil er nicht weiter geschrieben hat (was ja wirklich normal ist)
Und dann hatte war er einfach mal mit seinen Dingen beschäftigt, entschuldigte sich sogar noch am nächsten Tag mit einer Sprachnachricht.
Und auch da hast du sauer reagiert.

Ich habe dann nur geschrieben, das alles gut ist und ich ihm einen schönen tag wünsche. Darauf kam dann er merkt ich bin sauer. :::

Ela, du möchtest den Mann schon sehr für dich vereinnahmen, möchtest Sicherheiten von ihm, die er dir aber nicht geben kann.

Ich weiß aber, wenn er jetzt sagen würde passt nicht mit uns, würde mir das schon weh tun. ()

Ihr hattet gerade erst 5 Dates, inkl. diesem WE in Amsterdam.
Was erwartest du von ihm? :cry

Du machst es gerade alles selbst kompliziert, Ela und klammerst dich jetzt schon an den nächsten Mann.
Vermutlich wirst du so wohl eher schlechte Karten, ihn von dir zu überzeugen.

Aber jemanden kennenzulernen mit allen Ecken und kanten, guten und schlechten Eigenschaften, das geht eben nicht von allein.

Nimm mal deinen Fokus wenigstens ein Stück weit weit runter von ihm und kümmere dich um schöne Dinge für dich.
Lasse ihm seine! Zeit und richte es dir in deinem Leben schön ein.
Wenn er für sich sein möchte oder einfach mal mit Kumpels unterwegs, dann ist das völlig in Ordnung.
Und es ist auch völlig in Ordnung, wenn er dir nicht laufend schreibt...
Er hat ja selbst sein eigenes und ausgefülltes Leben.

Meldet er sich, ist es schön. Meldet er sich mal nicht, sollte es auch schön sein. Denn du hast eben auch tolle Dinge für dich, dich dich beschäftigen und dir Spaß machen.

Und ich hab das Gefühl ich muss mich dafür rechtfertigen warum ich so bin wie ich bin.

Lasse das jetzt bitte mal ruhen und mache es dir nicht unnötig schwer.
Du musst dich sicher nicht rechtfertigen.
Er kann aber auch nichts für deine Verletzungen und Enttäuschungen. Und du kannst auch nicht von ihm erwarten, sich deshalb mit dir auseinander zu setzen.
Das ist alleine dein Part, Ela.

Wenn ihr wieder Kontakt habt, sei sein Sonenschein und lasse es einfach laufen... einfach eine schöne Zeit zusammen haben und dann geht jeder wieder in sein Leben. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich hatte eigentlich keine Erwartungen an ihn. Bzw wir haben viel Händchen gehalten u das allein war schon sehr schön.
Aber ich brauche halt meine Zeit, bis ich aus mor raus kommen kann und das versteht er nicht. Er ist da halt ein anderer Typ Mann.

Das mit dem Männerabend ist ja längst abgehakt, Venus. Wir hatten drüber gesprochen und gut.
Er meldet sich aber auch nochmal wenn ich nicht antworte.

Ich versuche heute mich locker zu geben, ihm nicht zu zeigen wie sehr ich am grübeln bin.
Bissl Rückzug, das er das WE Review passieren lassen kann und mich evtl auch ein bisschen vermissen kann.

Ich mach mir halt sehr schnell Gedanken u suche dann Fehler bei mir wo gar keine sind
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber ich brauche halt meine Zeit, bis ich aus mor raus kommen kann und das versteht er nicht.

Hm, ich brauche auch etwas Zeit, um aufzutauen bzw. lasse ich es eben locker laufen, ohne gleich mein ganzes Leben preis zu geben.
Aber trotzdem kann ich fröhlich sein, gerade solche schönen Ausflüge genießen und mich für die schönen Dinge interessieren.
Gerade das macht doch viel Spaß.

Dennoch bekümmert mich das ein oder andere.
Er meinte ich wirke oft sehr nachdenklich bin dann auch sehr ruhig. Fast wie körperlich anwesend aber geistig nicht. Was leider stimmt, da ich zum Teil viel nachgedacht habe,

Du lässt ihn da schon sehr merken, wie sehr du über euch nachdenkst...
Dabei kannst du doch trotzdem fröhlich sein.... gerade, weil Amsterdam eine ganz tolle Ablenkung gewesen bzw. so viel Dinge zum Anschauen, einfach deinen Fokus auf diese Stadt zu legen... bummeln, Kaffeetrinken... genau das einfach genießen.

Ich versuche heute mich locker zu geben, ihm nicht zu zeigen wie sehr ich am grübeln bin.
Bissl Rückzug, das er das WE Review passieren lassen kann und mich evtl auch ein bisschen vermissen kann.

Lenke dich mal ab, Ela, mit den Gedanken mal weg von ihm... Gibt es jetzt nicht was Schönes, was du für dich tun kannst?
Einfach, damit du ein anderes Gefühl bekommst... ihm eben fröhlich begegnen, weil du was Tolles für dich getan hast, anstatt nur auf ihn ihn und seine Reaktion zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich habe nicht über ubs nachgedacht Venus, ich war eher nachdenklich wegen meiner Tochter. Ich habe sie noch nie weg gegebenen, das ich mal weg kann. Das hat sich komisch angefühlt, ich weiss nicht mehr wie man lebt. Mal nicht mutter sein, sondern eine junge Frau.

Ich fand amsterdam sehr schön, das hat er auch gemerkt. Wir haben ja viel gelacht und Blödsinn gemacht. Viel angesehen. Viel in Cafés gehalten.
Aber ich hatte immer wieder so Momente wo ich dann nachdenklich war weil ich an meine tochter gedacht hatte und dann Schwierigkeiten hatte abzuschalten.

Über uns hab ich erst angefangen nachzudenken, als er eben meinte ihm wäre aufgefallen das ich abwesend bin.

Ich warte ja nicht auf ihn, ich weiss das seine Kids jetzt da sind u sie baden gehen wollten.
Er wird sich dann schon melden. :smile:

Ich hole auch gleich mein Kind und dann habe ich noch zwei Tage Urlaub. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe nicht über ubs nachgedacht Venus, ich war eher nachdenklich wegen meiner Tochter. Ich habe sie noch nie weg gegebenen, das ich mal weg kann. Das hat sich komisch angefühlt, ich weiss nicht mehr wie man lebt. Mal nicht mutter sein, sondern eine junge Frau.

Verstehe ich gut, Ela.
Aber auch da könntest du ja sagen "ich denke gerade an meine Tochter, für mich einfach ungewohnt, das ich jetzt mal alleine unterwegs bin :smile:"
Verstehst du?
Dem Ganzen einen positiven Touch geben und es so zwischen euch leicht und locker zu lassen.
Ich denke schon, dass er dich dann verstanden und auch liebe Worte gefunden hätte.

Denke bitte auch daran, dass er (noch) ein fremder Mensch ist, ihr in einem Kennenlernen seid und du da schon so ein bisschen die Waage halten solltest, also versuchen, ihn nicht zu sehr mit deinen persönlichen Dingen zu konfrontieren.
Das kommt schon alles noch, später...

Erst mal sollte er dich kennenlernen. Als tolle und begehrenswerte Frau... das wird ihn halten und er wird dich so weiter kennen lernen wollen. :smile:

Gib dir und ihm die Zeit dazu.
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Hallo liebe Ela,

ich habe zufällig deinen Strang gelesen, ich schaue nur noch selten hier rein, aber irgendwie bin ich auf deinem gelandet :)

Meine Forums-Geschichte ist mittlerweile etwas her, ich begann im Januar 2014 hier nach Rat zu suchen. Mir fielen einige Paralelen zu meiner Geschichte auf, was da Verhalten deines Ex anbelangt. Und auch, was deine Gedanken und seine Sicht auf dich selbst anbelangt.

Zunächst erstmal freut es mich, dass du dich etwas lösen konntest von Ex! Ich versteh dieses ätzende Auf und Ab, dieses grässliche Gefühl der Mischung aus Angst und Hoffnung und Wut. Das hat mich damals irre gemacht diese Achterbahnfahrt. Dein Ex weist für mich narzistische und soziopathische Merkmale auf. Ich weiß das klingt hart, aber: Du bedeutest ihm nichts, außer dass er von dir vergöttert werden möchte. EGAL WAS ER SCHREIBT, es hat für ihn einen ZWECK. Er will dich klein sehen, damit er sich wertig fühlen kann. Und warum? Weil du die ideale Kanditatin in seinen Augen dafür bist. Ganz einfache Rechnung.

Du hast geschrieben deine Kindheit war nicht toll. Leider führt das häufig dazu, dass hier das Selbstwertgefühl einfach nicht stimmt. Damit ist man für solche Menschen natürlich sehr leicht angreifbar. Meistens trifft es sensible und empathische Menschen. Ideales Fressen. Dein Selbstwertgefühl ist auch das, was dich jetzt wieder blockiert: Du bist am Zweifeln, unsicher und teilweise überfordert mit der neuen Bekanntschaft. Versuch dich nicht so unter Druck zu setzen. DU bist die Königin! Und du suchst dir aus, mit wem du dein Leben verbringen möchtest, du wartest nicht darauf, dass sich jemand deiner erbarmt. Das hast du gar nicht nötig! :smile:

Das Leben ist voll mit Lernaufgaben, die dir helfen sich weiter zu entwickeln. Vielleicht hilft das, wenn man es mal so nüchtern von außen betrachtet. Jeder Mensch, der in dein Leben kommt, trägt etwas dazu bei, dass du weiterkommst, dass du lernst. Und dass du das Wissen nutzt um es besser als vorher zu machen. Die Episode mit deinem Ex war ja recht kurz im Verhältnis, trotzdem ein einschneidendes Erlebnis für dich. Was hast du draus gelernt, was nimmst du für dich mit? Was nimmst du aus der jetzigen Situation mit deiner Bekanntschaft mit? Wo siehst du dich auf diesem Spielfeld und wo willst du eigentlich hin?

Ich wusste bei meinem Ex, das ich so nich leben will. Dass mich das kaputt macht. Trotzdem war es ein langer Prozess für mich, der härteste bisher. Und ganz drüber hinweg bin ich auch nicht. Aber das is ok, da ich weder drunter leide, noch ihn zurück haben will. Und ich bin verdammt weit ohne ihn gekommen, er war für mich eine Blockade in meinem Leben. Und das will ich einfach nicht.

Ich will glücklich sein. Egal mit wem, denn wenn diese eine Person mich unglücklich macht, was hab ich davon? Schau auf dich, schau darauf was du für Ziele hast und denk dran: Du hast alle Entscheidungen in der Hand, du bist kein Spielball für andere, du bist kein Opfer von Handlungen anderer. Du nimmst dein Leben selbst in die Hand. Und wenn du etwas unsicher bist hier und da, ist das okay. Schau immer nach dir :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich habe ihm bislang noch nicht viel erzählt, will ihn ja auch nicht verschrecken. Ich habe auch nicht wahrgenommen das man es so von außen gesehen hatte das ich gedanklich abschweife. Auch wollte ich ihm das nicht sagen, das er nicht denkt das ich eben ne klammer Mutter bin :lach:

Naja ich werde jetzt einfach abwarten. Er wird die Tage ungeplant nochmal kommen, da er mein Handy Ladegerät noch hat :schuettel: Und er das nützt um mich zu sehen.er könnte es ja auch schicken.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich glaube ich werde grad geghostet oder wie man des nennt :shakehead:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
1. Ich bin auf Arbeit seit 10 Monaten wieder, da ist schon einiges was aufzuholen und Zeit intensiv. 2. Hab ich dir gesagt *DU* hast nichts falsch gemacht geschweige verkackt. 3. Hab ich vor Amsterdam gesagt, dass ich Gefühlsmäßig nicht so schnell bin wie du und deshalb hab ich gesagt es kommt wie es kommt. 4. Kennen wir uns seit 5 Wochen, ich will nicht unhöflich sein aber da entwickelt sich bei mir noch kein Verpflichtungsgefühl. 5. Mach ich mir Gedanken über Dinge, die aber in erster Linie nichts mit dir zu tun hat. Ich hab einfach meine Kids meine Familie am Samstag etwas vermisst und es kamen Zweifel ob mein Weg der Richtige ist. Also zu guter letzt *es liegt nicht an dir*!!! Doch wenn ich seit Sonntag nur solche Texte bekomme, dann ist das to much und ich kann darauf nicht antworten zumindest nicht sofort. Sorry.

Das kam grad. Versteh ich alles.. aber Punkt 5 hört sich so an als überlege er, das er sich nicht scheiden lassen möchte. Sein trennungsjahr ist im oktober vorbei.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich hab geschrieben
Ich sag dir jetzt mal was ich denke und zwar ganz deutlich. Das Wochenende mit mir hat dir nicht so gut gefallen, dich zum Nachdenken gebracht und ich habe das Gefühl du hast genug von mir und möchtest mich nicht mehr weiter kennenlernen. Jedenfalls ist das mein aktuelles Bauchgefühl, da ich meine du ziehst dich zurück. Du verhälst dich anders als sonst. Wenn es so ist, kannst du es mir ruhig sagen. Bzw ich bitte sogar drum. Wenns so ist, dann bin ich dir net böse, ich möchte es nur wissen.

Und vorher einfach, das er so ruhig ist und nachdenklich umd ob er über was reden möchte. Das ich püre das ihn was bedrückt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ela, du hast nun diesem eigentlich schönen WE ein trauriges Ende gegeben. :cry

Ich weiss, dass dich die Geschichte beschäftigt hat, aber es war doch erst mal alles geklärt.
Er sagte, es ist ok und nun kommst du nochmal mit dem Thema

Ich sag dir jetzt mal was ich denke und zwar ganz deutlich. Das Wochenende mit mir hat dir nicht so gut gefallen, dich zum Nachdenken gebracht und ich habe das Gefühl du hast genug von mir und möchtest mich nicht mehr weiter kennenlernen.

Alleine schon der erste Satz...
Du sagst ihm ganz deutlich SEINE! - von dir angenommenen - Gedanken? :::

Denke bitte auch daran, dass er (noch) ein fremder Mensch ist, ihr in einem Kennenlernen seid und du da schon so ein bisschen die Waage halten solltest, also versuchen, ihn nicht zu sehr mit deinen persönlichen Dingen zu konfrontieren.
Das kommt schon alles noch, später...

Ihr hattet 5 Dates, 5!
Und nun machst du unheimlich Druck und Stress....
Er kann nichts für deine Enttäuschungen und Verletzungen und er ist auch nicht dafür verantwortlich.
Du bringst nämlich alleine dein Problem auf den Tisch, deine Unsicherheit. Aber diese kann er dir nicht nehmen und er kann dir auch nicht helfen, das ist nicht sein Part, sondern deiner.
Und ihr seid auch nicht in einer Beziehung, in der man alles bespricht.

aber Punkt 5 hört sich so an als überlege er, das er sich nicht scheiden lassen möchte. Sein trennungsjahr ist im oktober vorbei.

Und bitte, gehe bloß nicht darauf ein.
Er ist dir zu nichts verpflichtet und dir auch keine Rechenschaft schuldig.

Bis jetzt wollte er dich wirklich kennenlernen. - Kennenlernen!
Von einer Beziehung ist ja noch keine Rede bzw. niemand weiss, wie sich ein Kennenlernen entwickelt.

Ich hoffe, du hast ihm jetzt nichts geantwortet...
Lasse das alles erst mal so stehen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Er hat mir grad geschrieben er weiss generell nicht ob es richtig ist, sich jetzt auf jemand neues einzulassen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat mir grad geschrieben er weiss generell nicht ob es richtig ist, sich jetzt auf jemand neues einzulassen.

Ich hab es schon ein bisschen geahnt, dass er jetzt wohl erst mal deutlich zurück geht.
Ehrlich gesagt, wäre mir das auch zu viel gewesen, Ela.
Denn

Ich hatte das mal ähnlich...
Hatte jemanden kennen gelernt. Die ersten Dates waren toll und es sah für mich auch wirklich vielversprechend aus.
Aber auch dieser Mann hat dann plötzlich angezogen und es begannen unschöne Diskussionen, die überhaupt nicht nötig waren.
Ich mochte den Mann erst mal, war aber noch nicht verliebt.
Und seine Diskussionen bewirkten dann, dass es in die entgegengesetze Richtung ging.
Es war nichts mehr leicht und entspannt, sondern ich war dann irgendwann nur noch genervt von ihm.
Hab das dann auch beendet, weil ich brauche ja keinen neuen Stress und vor allem brauche ich kein Drama - wenn ich es mit schon aussuchen kann.

Schau, der Mann ist getrennt, was wohl auch seine Gründe hatte.
Nun kommst du und machst nach ein paar Dates auch schon Drama.... da wird er sich fragen, wo das wohl hinführen soll?

Du kannst jetzt einfach nur noch entspannt bleiben und bitte bloß nicht noch weiter was herausfordern wollen.
Er soll sich jetzt seine Zeit nehmen...

Liebe Ela schaue bitte jetzt auf dich und dein Wohlbefinden.
Vielleicht schaust du dich wirklich mal um und suchst dir Hilfe für dich....
Ein neuer Mann kann das leider nicht übernehmen und ist auch nicht dafür da.

:trost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben